Wohne ab heute Abend wieder alleine...Tipps???

So ist das leider, verstehe es auch nicht und ich denke er selber nicht! Seit den 16 Monaten gab es nie eine andere..

Nee so ist das nicht, er ist für mich die Lust zum atmen...

Er hilft mir ja auch, jetzt mit der Matur wo ich in gewissen Fächern sehr auf seine Hilfe angewiesen bin!- der Clou- er ist genau dort wo ich schwach bin stark und umgekehrt...

Es ist einfach so das keiner ohne den anderen sein kann...

 
Ich denke mal, ihr hattet mehr so eine Art WG mit Kummerkasten. Ihr seid euch beiden eine Stütze. Aber so wie ich es hier lese ist Liebe für mich was anderes. Was ist denn Schlimmer? Das ER! genau dieser Mensch nicht mehr da ist? Oder das du dann einsam bist und niemanden zum reden hast?

 
Es ist beides!! Er ist für mich Freund, bester Freund,Kumpel, gorsse Liebe, grosser Bruder einfach alles in einem...

Deswegen kann ich das so auch nicht so sagen...

 
Oh man, wir haben echt das gleiche Problem. Er ist für mich ja auch mein bester Kumpel. Aber ich habe mich jetzt nicht gemeldet. Will ihn aber nicht als Menschen verlieren. Ich konnte auch ganz gut mit ihm umgehen in der Zeit wo er da war. Nurdanach gingst mir schlecht. Meinst du ich soll mich mal wieder bei ihm melden?

 
Hmm ist sehr schwierig- wirklich!

Am besten machst du es so das du auf dein Herz hörst, wenn es dir sagt, ruf ihn an, dann tu es und sonst warte ab...

Wie lange war jetzt funkstille?

Kann aber sehr gut sein das er gerne Sex mit dir hätte...

Hattet ihr denn seit der Trennung noch mal welchen zusammen?

 
Ach ja, er meinte als ich ihn fragte wie wir es denn jetzt heute Abend machen das wir einen Teil von meinen Sachen runterbringen und das ich bei ihm schlafen, wenn ich wolle ---Grund: Weil er ja morgen Geburtstag hat und auch plötzlich frei genommen hat...

Er möchte morgen mit mir essen gehen, danach evt. schwimmen und am Abend ist er bei seinen Eltern eingeladen und dann käme meine Überraschung, wo ich ja wahrscheinlich auch wieder bei ihm schlafen würde...Haben morgen auch noch unser 3 jähriges kennen Jubiläum....

Na und am Samstag haben wir ja auch schon was vor, wo wir den ganzen TAg zusammen verbringen, was am Sonntag läuft wissen wir noch nicht!

Nimmt mich wunder was er sich da einfallen lässt- was diesmal kommt...

 
Schluss ist seit drei Wochen, nach fünf Tagen war er mal da und dann noch mal letzten Sonntag.

Wir hatten nach der Trennung keinen Sex, und nichts in der Richtung. So schätze ich ihn eigentlich auch nicht ein, zumal er weiß, das da Liebe bei mir mit zugehört.

Ich hab ja auch eigentlich gar keine Zeit, hab die ganzen Tage schon verplant......

Ich habe Angst alleine zu sein und bin jetzt so viel unterwegs gewesen, dass ich am liebsten meine Ruhe haben möchte. Aber dann fange ich ja das nachdenken wieder an.

Aber ich vermisse ihn doch. Weiß auch gar nicht auf welcher Ebene, als Liebe, oder als Freund....

Am Besten, du beobachtest das erst mal, wie er sich dir gegenüber verhält. Schlaft ihr eigentlich noch zusammen in einem Bett oder getrennt?

 
Ja wir schlafen in einem Bett...

Denke aber wenn du dich nonstopp nur ablenkst gehst du auch kaputt- irgendwann!

Denn das ist ja super stressig...

Denke gibt dir auch mal Zeit zu weinen denn das erleichtert enorm und es hilft zu akzeptieren...

Denn du kannst nicht stundenlang weinen, irgendwann bist du "ausgeweint". Aber du kannst dir auch ne Uhr stellen und dich dann ganz der Trauer hingeben und danach lenkst du dich wieder ab....wäre ne möglichkeit besser zurecht zu kommen...

Vorallem ich möchte meinen ex NIE vergessen, sondern einfach mit der Beziehung abschliessen können- er wird IMMER in mein Leben gehören!!!! Will halt einfach das es wirklich auf eine Freundschaftliche Ebene runter kommt...

Wir wollen später mal noch Kontakt haben wenn beide Familien haben- einfach immer füreinander da sein, auch wenn eines oder beide wieder Partner haben!

 
Weisst du was das schönste war, was er mir mal gesagt hat??

Dass ich seiner Traumfrau am ähnlichsten sei - von allen Frauen die er kennt und kannte...

Er ist was das anbelangt sehr ehrlich und eher sparsam mit komplimenten, deshalb hab ich es ja auch so hoch gewertet...

 
Original von JokyVorallem ich möchte meinen ex NIE vergessen, sondern einfach mit der Beziehung abschliessen können- er wird IMMER in mein Leben gehören!!!! Will halt einfach das es wirklich auf eine Freundschaftliche Ebene runter kommt...
ja das geht mir genauso. ich wünschte er wäre immer ein teil meines lebens. ich bin am überlegen, ob ich ihm das nicht mal so sagen sollte.

was meinst du denn, ist es besser wenn ich ihn anrufen, wenn ich das anonym mache, oder mit meiner nummer?

Bei Anonym hab ich jedenfalls die Chance, dass er drangeht und mir erstmal was sagen muss.

Wenn ich meine Nummer mitschicke, überlasse ich ihm die Entscheidung, ob er mit mir reden will oder nicht. Aber wenn er nicht drangeht, dann warte ich, ob er später anruft und den Anruf nicht gehört hat....

Ich will mich ihm aber trotzdem nicht aufdrängen.

Was würdest du an meiner Stelle machen?

Wann war denn das, dass dein Ex gesagt hast, du seist seiner Traumfrau am ähnlichsten? Ist das schon länger her? Mein Ex hat mir auch mal die Welt versprochen.... was halt so zur Liebe dazugehört und davon ist heute auch nicht mehr viel übrig. ;(

 
Also wenn du anrufst, dann mit Nummer, oft nehme ich Anrufe ohne Nummer gar nicht an...

Wenn er nicht darn geht kannst du ihm ja auf die Mailbox reden--- das du ihm gerne etwas hättest sagen wollen oder so...

Nee das war nach dieser"mündlichen Affäre"

Während der Beziehung hat er mir sowas kaum gesagt....

Also er meinte das ich heute noch bei ihm schlafen solle, da er morgen ja Geburstag hat, wir heute noch einen Teil runterbringen...

Dann morgen zusammen noch Computerspielen und dann zusammen essen gehen, am Nachmittag vielleicht baden oder so und dann am späteren Abend meine Überraschung...

Dann wäre ich am Freitag zuhause und würde am Samstag dann bei ihm sein- evtl auch noch am Sonntag und am Montag wär ich dann bei mir zuhause wieder...

Was soll ich sagen? Das ich heute da schlafe?? Möchte ihm ja auch nicht den Geburtstag vermiesen....

 
Der Vorschlag kam von ihm, dass du bei ihm schlafen sollst? Ich denke, ich würde das machen, aber die Entscheidung, wie der Abend verläuft, ihm überlassen. Ich würde aber nicht mit ihm Schlafen oder so was in der Richtung. Er scheint dich ja auch noch wirklich zu mögen, sonst würde er dir es nicht anbieten.

Ich weiß aber, dass Micha auch an Anrufe drangeht, wo "Nummer unbekannt" steht. Und eine Mailbox hat er nicht. SMS finde ich eigentlich auch ein bisschen doof.

Ich stelle mir nur gerade vor, wie ich ihn anrufe, er da sitzt und mit seinem Kumpel erstmal bespricht, oh nein, die ruft an, was sag ich denn jetzt. So hab ich ihn spontan und kriege keine vorüberlegten Antworten.

Und wie gesagt, ich habe ja eigentlich gar keine Zeit für ihn. Ich war vorletzte Nacht auch so lange unterwegs, hab nur 3 Stunden geschlafen.... Diese nacht habe ich richtig lange geschlafen, so 7 stunden.

Könnte mich gerade wieder ohrfeigen. Hab gerade eine Schokoladen-Fress-Attacke hinter mir :mauer:

 
Hab ihn gefragt wie wir es machen wollen, ob ich dann unten schlafen soll oder oben....dann kam von ihm das ich bei ihm schlafen solle, wenn ich wolle...

Ja er mag mich immer noch sehr und er ist äusserlich der pure Traummann für mich....Und ich ziehe ihn auch ziemlich fest an *grossesgrins*

Also ich würde ihn anrufen und erst mal nach dem Hallo fragen, "hast du einen kleinen Moment Zeit?"

Danach merkst du ja schon wie er reagiert....

Willlst du mit ihm was trinken gehen, was essen gehen oder was hast du vor mit ihm?

Er hat keine neue Freundin oder?

 
Soweit ich weiß hat er keine neue Freundin. Bin am Überlegen, ob ich seinen Kumpel fragen sollte, wie es ihm geht, ob er noch von mir spricht, ob er jemand neues hat...... ?(

eigentlich will ich nur in seiner Nähe sein. was wir machen ist mir relativ egal. ich würde gerne mit ihm ins Kino gehen (Bruce Allmächtig) aber er könnte ja dann noch Leute mitbringen, und das will ich eigentlich nicht. Ich will ihm sagen, dass er weiter ein Bestandteil in meinem Leben sein soll. Dass ich ihn vermisse ;(

Ich weiß gar nicht, ob ich ihn noch richtig liebe. die letzten zwei wochen in unserer beziehung waren furchtbar. ich habe gesagt, lieber sehe ich ihn gar nicht als wenn er so eine laune hat. anfangs war ich ihm sogar dankbar dafür. ich hab auch auf vieles verzichtet und nachholbedarf, deswegen bin ich jetzt wohl so panisch unterwegs. aber er fehlt mir als halt im leben. wie gesagt, er kennt mich am besten, ihm hab ich immer alles erzählt.

 
Also wenn du wissen willst wie es ihm geht- dann frag ihn selber, alles andere find ich Kindergarten...

Wenn du ihn anrufst, und er nimmt ab und hat Zeit für dich, dann frag ihn doch ob ihr was trinken geht oder ein Eis essen...

Dann kannst du ihm auch sagen das er immer Bestandteil deines Lebens bleiben wird...

Allerdings würd ich das nur sagen, wenn du weisst das es für ihn auch so ist...

 
ja, ich denke so mach ich das. ich werde jetzt trotzdem erst noch mal ein bisschen zeit vergehen lassen.

Er hat ja gesagt, dass wir freunde bleiben können. Er hat auch gesagt, ich kann mit zu Carsten (seinen besten Kumpel) kommen, obwohl er da ist. Aber ich will ja erstmal mit ihm alleine reden.

Er hat auch gesagt, man müsste sich nicht zwanghaft aus dem Weg gehen und dass ich ihm selbst zwar nicht fehle, er aber bestimmte Sachen (z. B. SMS) von mir vermisst.

Naja, ich werde jetzt erstmal nach Hause fahren und schau morgen wieder vorbei. Ich drück dir die Daumen für morgen!! :schmatz:

 
Dankeschön,mal sehen was der Abend so bringt...

Wünsche dir einen schnell vergenden Abend und grübel nicht so fest, ja?!

Alles liebe

Joky

 
Gerade eben meinte er das er jetzt von der Arbeit nachhause komme und nachher nicht mehr zu mir runter mag....er sei zu kaputt!

Na super, dann lieber an seinem Geburstag oder wie?

 
Wenn ihr noch so viel gemeinsam unternehmt, wenn du noch bei ihm schläfst, wenn ihr seinen Geburtstag und euer Dreijähriges feiert, wenn ihr euch nicht gestritten habt, wenn keiner von euch jemand Anderen kennen gelernt hat - warum sollst du dann ausziehen? Was zieht er da ab? Schluss machen auf Raten?

Wenn ihr noch miteinander klar kommt, wieso will er es dann nicht bei eurer WG-ähnlichen Beziehung belassen?

Fragen über Fragen. Hast du die ihm schon mal gestellt?

Na ja, ich will euch die Feiertagslaune nicht verderben. Also viel Spaß!

 
Hallo Joky,

vielleicht will er Eure Beziehung, wenn man es noch so nennen darf, gar nicht aufgeben und er braucht nur ein wenig mehr Freiraum? Kennst Du nicht das Gefühl, wie schön es ist mal 2-3 Stunden Zeit für sich zu haben? Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Grund Deiner Situation, niemanden weiter zu haben, Du einfach zu sehr klammerst und er sich überfordert fühlt.

Vielleicht ist das ja ein Denkanstoß in die richtige Richtung?