Wohne ab heute Abend wieder alleine...Tipps???

Hi Zitronenfrau

Tja das hab ich mich auch schon gefagt, sehe keinen Grund...

Daran mit der Freiheit könnte was dran sein, nur er sagt ja nie was...

Er ist genauso anhänglich...

Aber anscheinend muss ich die sein, die auf Abstand geht...

Mal nen Tag zu mir nachhause und das ein oder zweimal pro Woche sollte doch bereits was bringen, oder was meint ihr??

Habt ihr Tipps wie ich ihm noch zusätzlich Lust zum atmen geben kann?

Werde morgen wirklich zu mir nachhause gehen und es ist für mich kein Problem weil wir uns Samstag ja schon wieder sehen und ich möchte ihn nicht verlieren- deshalb mach ich das "gerne".

Denke das er einfach etwas mehr Luft braucht und somit versuche ich min, 1mal pro Woche bei mir zu schlafen und dann mal sehen ob er immer noch möchte das ich ganz bei mir bin...

Oder was meint ihr dazu??

Grüsse

Joky

 
Hi Desire

Ja das kenn ich, durch mein Studium bin ich öfters mal tagsüber alleine und er auf Arbeit und da geniesse ich es sehr, es ist schön, weil ich weiss das er am Abend nachhause kommt...

Hab mir das auch schon überlegt das er diesen "Zustand" ja eigentlich gar nie hat, das ich mehr oder weniger immer da bin wenn er zuhause ist...

Versuche das jetzt grundlegend zu ändern, denn das will und muss ich wenn ich ihn nicht verlieren will!!!

Hast du mir Tipps wie ich im am besten auch öfters diesen "Zustand" ermöglichen kann?

Will das es ihm gut geht und er sich wohl fühlt und wenn es ihm danach besser geht wenn ich mal eine Nacht bei mir schlafe, dann mach ich das dann auch gerne...- weil ich dann ja das "Ziel" sehe...

Aber wenn ich weiss heute mal einen TAg bei mir und morgen sehen wir uns dann und dann so, dann ist es "schöner" für mich, denn dann überleg ich mir was ich in der Zeit mache...

Klar am Anfang ist es nicht ein sooo grosses geniessen, dafür für ihn und dann ist es für mich auch "schön"

Denke das sich das aber mit der Zeit gibt und ich es dann auch selber geniessen kann...

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht??

Am besten frag ich ihn morgen ob er mich zu mir nachhause fahren kann, bevor er auf die Arbeit geht, oder was meisnt du?

Dann würde er sehen das ich ihn ernst nehme und es für mich nicht den Weltuntergang ist und ich jetzt nicht einfach so tun will als hätte er nie was gesagt...

Was findest du dazu?

Wie siehst du das?

Grüsse

Joky

 
Hallo Joky,

klar, das wäre ein guter Anfang, wenn Du sagst, dass Du nach Hause gefahren werden willst...Du musst dann aber auch die Nacht durchhalten ;-)

Ich kann verstehen, wenn Du nicht weißt, was Du in der Zeit anstellen könntest...das Gefühl alleine zu sein - 'müssen' anstatt wollen - ist natürlich sehr belastend. Versuch doch mal in einer örtlichen Zeitung eine Anzeige aufzugeben, in der Du eine Freundin suchst zum Reden, Ausgehen - einfach Spaß haben. Bei meiner Freundin, die beruflich wegziehen musste, hat die Art der Kontaktsuche ganz gut geklappt und hat nun eine liebe Clique. ..Auf diese Weise tust Du Dir selber was gutes und das ist für Dich ganz wichtig. Mit der Zeit wirst Du merken, dass Du Dich nicht mehr zu sehr auf Deinen Freund fixierst - auch Deine Wünsche und Bedürfnisse sind wichtig.Vor allem macht neu Erlebtes, Erfahrungen und Kontakte zu anderen machen Dich auch selbstsicherer und aufgeschlossener...und glaub mir, das wirkt sich 100% positiv auf eine Partnerschaft aus. Man hat mehr Gesprächsstoff und fühlt sich nicht mehr so abhängig.

Denk mal bitte darüber nach :]

Liebe Grüße desire

 
Hi desire

Also hab mir für morgen schon was vorgenommen- nehme jetzt sein Laptop mit runter, meinen PC lass ich noch bei ihm, so kann ich wenigstens ins Net und hier schreiben....

Melde mich morgen also wieder ausführlicher- er bringt mich vor der Arbeit runter, so muss ich nicht viel mit rumschleppen...

Dann bleib ich bis Samstag Mittag..dann kommt er mich holen und wir verbringen den Samstag zusammen...

Was mit Sonntag wird, wissen beide noch nicht...

Also halte euch auf dem laufendem....

Grüsse

Joky

 
Hallo liebe Joky,

freut mich, dass es bei dir so gut klappt. im moment geht es mir auch ganz gut. :klatsch:

ich freu mich auch schon total aufs wochenende.

drück dir die daumen, dass es schön wird

lieben Gruß

Hesi :party:

 
Hi Hesi

Rate mal wo ich bin? Nee nicht bei mir...

Gestern hab ich die Überraschung vorbereitet(mit über 40 kerzen,einer Torte mit Kerzchen, schöner Musik) er hat sich sehr gefreut und nannte mich kleine Maus- finde ich so süss...

Wir haben dann noch die Torte angeschnitten und noch ein wenig geredet...

Seine Eltern haben ihn auf mich angesprochen, ob wir noch Kontakt haben(hat uns wohl jemand gesehen) und fragten wie es mir so ginge und was ich mache. Als er sagte das ich mit der Matur beginne waren sie sehr überrascht- hätten sie mir nicht zugetraut...

Hab dann noch etwas deswegen nachgedacht, ob sie wohl immer noch so eine schlechte Meinung von mir haben...Aber eigentlich müssten sie das ja, haben mich seit Dezember 2001 nicht mehr gesehen...

Hab mich schon ziemlich verändert seit damals...

Wir redeten dann noch wegen morgen und merkten das das wegem Modem anhängen- mit Apple Mac gar net so einfach ist und das jetzt nicht einfach so schnell geht...

Er meinte dann, ich könne ja von ihm aus mit ihm emailen...Sagte das ich aber nicht will das er denkt das ich mich bei ihm einnisten will, seine Wünsche nicht ernst nehme oder so und die Zeit rausschieben wolle...Er meinte nur, das wisse er, früher habe er es mal nicht geglaubt, aber er kenne mich jetzt...

Hab ihm dann gesagt das ich so einen Abend für mich alleine, bei mir zuhause ganz schön finde, das ich halt einfach noch mit den Tagen etwas mühe habe- oder besser gesagt so ab 16 uhr- 21.00...

Also wirklich ein sehr schöner Abend...

Heute morgen waren wir beide richtig verschmust und freuen uns schon auf das Wochenende...

Hab ihn dann bevor er auf die Arbeit ging noch kurz gefragt ob wir das wegem Modem etc denn heute Abend machen wollen oder ob er sich das schon überlegt habe...

Er meinte nein habe er nicht!- mal sehen wie wir es jetzt machen...

Aber wenn wir es so extrem schön haben würde ich am liebsten wirklich nicht mehr gehen....

Ach ja er meinte als ich ihn fragte wie es im Restaurant war(dachten Pizzeria) meinte er das es den Besitzer gewechselt hat und jetzt griechisch ist und das es sehr sehr gut war, da müssten wir unbedingt mal zusammen essen gehen...

Ach es ist so einfach schön....Will das nicht verlieren....

Was soll ich jetzt machen? Damit ich diese Nähe nicht zerstöre?

 
Hi zusammen

Meine Vorgeschichte findet ihr im Thread (Ab heute Abend bin ich wieder alleine zuhause)

Es ist nun so das ich ja am Freitag nachhause gehen wollte und erst am Samstag mich wieder mit ihm treffen wollte. Daraus wurde ja nix...

Jetzt bin ich nun seit Freitag ohne Unterbruch bei ihm, es ist sehr schön und wir geniessen es sehr...

überlegen uns jetzt, ob wir einen PC dazu kaufen, dann einen bei mir zuhause fix steht und einen noch bei ihm, so dass wir immer zusammen gamen können, egal ob ich bei ihm bin oder nicht und ich dann nicht so gestresst bin allein wegem PC...

Was meint ihr dazu??

Soll ich jetzt von mir aus sagen das ich von da bis da nachhause will? Das Internet ist immer noch nicht eingereichtet, da er irgendwie nie lust hatte das bei mir einzurichten...

Was soll ich davon halten?

Möchte nicht das es nochmal so eine Situation gibt wie letzte Woche...

Was würdet ihr jetzt machen?

Ab Ende dieser Woche hat er 2 Wochen Urlaub- meiner ist heute vorbei...konnten leider nicht gleichzeitig Urlaub nehmen :heulen:

Naja meistens arbeite ich momentan so von 11-13 oder 14 uhr...Also bleibt trotzdem noch viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen...Dann ist er also jeden Tag ne gewisse Zeit alleine....

Ist doch gut oder?

Reicht das wohl für den Anfang oder muss er noch mehr Freiheit haben??

Was meint ihr??

Würde mich über eure Meinung sehr freuen!

Grüsse

Joky

 
Was wäre dir denn selbst am liebsten? Möchtest du noch zu dir nachhause? In deinem anderen Thread klang es ja, als wäre das die größte Strafe für dich. Und da er dich offenbar nicht dringend loswerden will (sonst hätte er sich mit deinem Computer etwas mehr ins Zeug gelegt), bleib doch bei ihm. :]

Ihr wohnt zusammen und seid glücklich, oder? Glaubst du, er meint das so todernst, wenn er mal was von Freiheit faselt? Männer können manchmal recht unsensibel sein. Vielleicht lag es gar nicht in seiner Absicht, dass du dir jetzt den Kopf darüber zerbrichst, wieviel Zeit du angemessenerweise mit ihm verbringen "darfst". Und wenn doch: Eine Beziehung, in der man sich nach einem Stundenplan richten muss, mit der kann etwas nicht stimmen.

Besonders die Sache mit dem zweiten Computer für deine Wohnung klingt so, als würde er sich gern ein Hintertürchen offen halten. So nach dem Motto: "Ich kann sie ja mal hier behalten, so lange es schön ist. Wenn es Probleme gibt, kann sie dann wieder gehen."

Wenn du diesen Eindruck auch hast, und wenn du nicht damit klar kommst, dass er nicht voll und ganz zu und hinter dir steht, dann solltest du vielleicht wirklich gehen. Aber für immer.

 
Hmmm das ist eine schwierige Frage da ich ja nicht weiss was in seinem Kopf vorgeht...

Aber wie findest du das, wegem Urlaub wo ich öfters arbeiten muss?? Gibt ihm das Luft/Raum??

Wie soll ich mich da verhalten?

Ich fühle mich bei mir zuhause eigentlich sehr wohl, nur irgendwie ist es so still, soo leer und oft krieg ich da Angst...

Ist das normal??

Wie siehst du das ganze? Wie denkst du das er zu mir steht, bzw eben nicht??

Danke für deine Tipps

Joky

 
Ich bin ein ganz anderer Typ Mensch als du und habe überhaupt keine Probleme mit dem Alleinleben und -wohnen. Aber ich habe schon von vielen die Klage gehört, dass einem allein zuhause "die Decke auf den Kopf fällt". Also betrachte dich mal als normal. :)

Dass du arbeiten gehst, während er Urlaub hat, ist doch ok. Und es steckte doch auch keine böse Absicht dahinter, also mache dir keine Gedanken mehr darüber.

Ob und wieviel Freiraum man braucht, ist bei jedem verschieden.

Wenn du aus seinem Verhalten nicht schließen kannst, wie er zu dir steht, wird dir wohl ein Gespräch darüber nicht erspart bleiben.

Ich kann dir auch nicht sagen, was er für dich empfindet. Das kann nur er.

 
Hi zusammen

Meine Vorgeschicht könnt ihr in den Therads( Ab heute Abend wohne ich wieder alleine...tipps? nachlesen)

Also er hat mich gerade darauf angesprochen wann wir den PC bei mir zuhause anhängen wollen- bzw. Internet installieren...dazu muss ja den PC runter!

Haben dann über seine Urlaubsvorstellungen gesprochen- er hat ja aber nächster Woche Urlaub. Hab gestern erfahren das ich nächste Woche nur am Mi und Do kurz über den Mittag arbeiten muss- eigentlich sehr gut!

Nun meinte er in den Ferien folgendes machen will:

- Wohnung aufräumen und putzen

- lernen

- Online Game

- weggehen

Und alles sehr ruhig nehmen! Nun wusste ich ganz genau das er aufräumen und lernen alleine machen will...

Er aber am meistens gamen will- er mit mir zusammen über temaspeak oder msn reden und gleichezeitig spielen will!

Jetzt hab ich 2 Varianten die mir durch den Kopf gehen?

Einerseits finde ich es traurig das er nicht seine Ferien mit mir verbringen will(so verstehe ich das jedenfalls), das er nun wirklich möchte das ich gehe und den PC bei mir stehen hab(also meistens bei mir sein muss/darf/soll).

Andererseits denke ich mir das ich nachhause will- das ich es so nicht mehr will, das ich wenn ich frei hab auch mal was machen will- nicht immer nur spielen! Das ich das schon irgendwie hin bekomme alleine, das er ja oft online ist(also im teamspeak)

Nur fühle ich mich so, als wenn er wie auslesen kann wann er alleine sein möchte und wann nicht und das finde ich unfair!- kann ich das?

Dann denke ich mir, machst einfach mal wieder was mit meinen Nichten und meinem Neffen... Oder besuchtst mal deine Freundin oder sowas...

Nur dann denke ich wenn ich dann was abgemacht hab(anfangs um mich abzulenken und nicht auf ihn zu warten) und er mich dann anruft und fragt ob wir was machen- dann würde ich am liebsten sofort für ihn Zeit haben!- ich weiss das das nicht gut ist!!

Aber eins will ich auf keinen Fall- auf ihn warten, das er was unternehmen möchte, mich sehen möchte!!!!!

Was soll ich machen? Warum bin ich so hin und her gerissen??

Hab ihm gesagt das wenn mir langweilig ist und ich frei hab, ich in der Arbeit anrufe ob sie mich brauchen können....

Fühle mich so bei ihm zwar schon "überzeugt" und "stark" genug um zu gehen...

Nur frage ich mich dann ob es nicht einfach "besser" für mich wäre, einen entgültigen Schlussstrich zu ziehen? Ob aus uns überhaupt noch was werden kann? Ob das noch einen Sinn hat??

Was denkt ihr?? Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich ihm sagen??

Bitte helft mir!!!

PS: Vor ihm war ich am liebsten Wochen lang alleine- hatte auch kaum Freunde, nur seit ich ihn kenne bin ich überhaupt nicht mehr gerne alleine- schon gar nicht wenn ich es "muss"

Zähle auf eure Meinung

Joky

 
Hallo Joky

ich hatte genau vor einem Jahr das gleiche Problem! Ich war immer zuhasue,hatte keine lust auf kollegen/innen und dänn kam ich mit meinem freund (jetzt natürlich der ex) zusammen! Er war so einer, der immer zu Hause vor dem PC sass, und sich fast nie mit mir treffen wollte...ab und zu rief er an, und dann sahen wir uns für knapp 2stunden! Doch immer als ich anrief, hatte er keine zeit, war mit dem pc beschäftigt, musste aufräumen, oder was weiss ich....

Das ganze ging ca. 4monate so, bis ich einfach nicht mehr konnte! ich wollte auch nicht mehr alleine zu hause sein und am liebsten mit ihm die zeit verbringen, doch er hatte wie gesagt immer etwas anderes zu tun! bis es dann so weit kamm, das ich immer vor dem telefon sass und auf seine anrufe wartete!

Schlussendlich, habe ich dann die ganze kraft zusammengenommen und einen schlussstrich gemacht! Ihm wurde erst dann bewusst, wie fest er mich geliebt hatte,doch ich blieb hart und gab ihm keine 2. Chance!Ich traff mich in der zeit mit freundinnen, und verdrängte die schlimme zeit! doch ich kamm zum glück von ihm weg, nachher bereute ich es, dass ich nicht schon vorher gehandelt haben, aber eben wie es so schön heisst : Liebe macht Blind!

 
Naja wir kennen uns jetzt 3 Jahre waren eigentlich die meiste Zeit immer zusammen...

Wir würden jeden Tag zusammen gamen- mehrere Stunden und dann würd er mich vielleicht jeden Tag ode jeden 2 ten fragen ob wir baden gehen, essen gehen, ins kino, ob ich hoch kommen wolle etc...

Aber ich will nicht auf seine Frage warten müssen, verstehst du? Da ich kaum Freunde habe und keinen Kontakt zu meiner Familie ist es schwer einfach so einen Schlussstrich zu ziehen, denn eigentlich ist er mein bester Freund!!!

Es ist so verzwickt...

Was soll den sein ganzen geh, bleib, geh, bleib getue heissen?

Wie muss ich das verstehen`??

Weiss einfach langsam nicht mehr was ich tun soll...

 
Joky, Ich würd das genau so durchziehen, wie Du das interpretierst. Gib ihm mal den Raum, die Konsequenzen seiner Vorstellung zu erfahren. Wenn Du nicht mehr in seinem Leben bist, jedenfalls so einfach verfügbar, dann sieht er, was ihm fehlt.

Konkret also: Nimm Deinen PC und geh; oder lass ihn Dir von ihm bringen und installieren.

Irgendwann vergeht ihm die Lust auf PC-Spielerei, und er will wieder echten Kontakt. Ob er das dann so leicht bekommt, ist eine andere Frage. Und ob Du sein erster Ansprechpartner bist oder nicht, überlass das ihm.

Wenn du dich ihm aufdrängst, fühlt er sich überschwemmt von Dir. Wenn Du weg bist, kann er zunächst befreit aufatmen, merkt dann aber bald, dass er nicht mehr das Verständnis bekommt, das er an Dir schätzt.

Gib ihm Raum, und nimm Dir selbst Raum.

Hab Mut zu Dir selbst, du brauchst nicht immer von Dir abgelenkt zu werden, durch Freunde, Bekannte, Spielereien etc.

Bleib bei Dir selbst. Du brauchst nicht nach Bestätigung durch andere Ausschau zu halten.

Wie machst Du das praktisch?

Führ neue kreative Tätigkeiten in Dein Leben ein.

Beobachte zB mal immer wieder während Deines Tagesablaufs Deinen Atem. Schau nur auf das Ein und Aus Deines Atems. Das ist eine Form des Kennenlernens dessen, was in einem selbst abläuft. Ruhe kommt dann ganz spontan zu Dir, Du zentrierst Dich ohne Anstrengung. Das kannst Du im Tram ebenso tun, wie am Telephon oder zu speziellen Zeiten, vor dem Einschlafen oder nach dem Aufstehen.

Vielleicht bringt Dir auch Zeichnen was, ein Tagebuch führen etc.

Hör auf, dich unter Erwartungsdruck zu setzen. Du bist gut und wunderbar, auch ohne dass Dich jemand in den Arm nimmt und Dir sagt, wie wunderbar Du bist.

Die Anerkennung dieser Tatsache aus mir selbst, hilft mir selbst jedenfalls auch.

Hab Mut zu Dir selbst.

Gruss

dada

 
Hi dada

Meinst du das ich wirklich für immer gehen soll oder es nur so für ihn aussehen zu lassen?

Er hat auch während unserer Zeit mit niemandem über uns geredet und fand das schlimm als ich es tat!! Aber ich brauche das, kann nicht alles in mich fressen...

Denke schon das er seine Ferien bisschen mit mir verbringen will, denn ausser mich und seinen Eltern ist momentan niemand "verfügbar"

Hab irgendwie auch Angst ihm seine ganzen Ferien zu verderben, aber ich hab keine Lust immer zu tanzen wenn er mit der Glocke klingelt...

Hab mir vorgenommen ab dem ersten Tag meiner "selbstständigkeit" Tagebuch zu schreiben...Damit ich schonmal jemand zum erzählen hab...

Eigentlich hatte ich immer sehr viel selbstvertrauen und ich war schon immer sehr selbstständig! Mir wurde mal ein guter Satz gesagt, wie die damalige Situation aussah:

Er nahm dich an der Hand und führte dich, nun wird es Zeit das du die Hand loslässt und siehst wie du stehst....

Dieser Satz trifft sehr zu, und für mein Alter hab ich schon sehr vieles alleine gemacht, wohne jetzt schon 3 Jahre nicht mehr beiden Eltern...

Aber irgendwie hab ich Angst die Hand loszulassen/sie abzuschüttel oder gar nicht mehr erst zu ergreifen, denn ich hab Angst das mich niemand festhält wenn ich schwanke oder gar hilft aufzustehen fals ich umfalle...

Wie überwinde ich diese Angst? Ist das ein normaler Prozess? Hatte das auch mal jemand?? Wann hörte das auf??

 
Oh man das ist so ein egoist!!! Der fragt mich sogar was ich während meinen Ferientage machen will... .der kann auch nur von sich reden!

Er meinte auf meine Frage gerade was er ausser lernen, putzen, aufräumen und gamen noch so machen wolle....

Er meinte eigentlich nichts mehr, vielleicht schwimmen gehen wenn das Wetter schön ist, oder mit unserem Schlauchboot auf den See...

Was soll das?

Will der 2 Wochen nur putzen??

Für mich heisst das, das wir uns ja nie sehen oder kaum...

Verstehe ich das so richtig oder kann der sich nicht ausdrücken??

 
Zitat: **Meinst du das ich wirklich für immer gehen soll oder es nur so für ihn aussehen zu lassen?**

Das mein ich nicht. Du sollst ihm nichts vorspielen. Einfach konkret sein. Gehen und Raum lassen. Mal wieder kommen nach ein paar Tagen, anrufen oder so.

Zitat **Er hat auch während unserer Zeit mit niemandem über uns geredet und fand das schlimm als ich es tat!! Aber ich brauche das, kann nicht alles in mich fressen...**

Gut. er hat da ein bedürfnis, sich zu schützen und fühlt sich exponiert. Du hast ein anderes Bedürfnis, damit muss er leben lernen. Du musst es ihm natürlich nicht unter die Nase binden, dass Du Deine Beziehung mit andern besprichst. Das kann für einen Mann leicht beleidigend wirken.

Bezüglich Deiner Angst, loszulassen und gegebenenfalls fallen gelassen zu werden.

Nähre in Dir die Gewissheit, dass in der Stunde Deiner Not auch jemand da ist, der Dich auffängt. Es gibt unwahrscheinlich viele Menschen, die nur darauf warten angesprochen zu werden, für jemanden in der Not da sein zu dürfen.

Ihr beide habt ein Bemutterungsbedürfnis und lebt in einer Art Symbiose. Da ist trennung schon wie ein Schock, weil man plötzlich für sich selbst schauen muss.

aber nimm das nicht so absolut, tus einfach Schritt um Schritt.

Vor allem sei nicht dramatisch, und durchschau sein Drama, falls er eins aufführt.

dada