Wollen Männer erobert werden???

Liebessehnen

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2009
353
9
0
55
Liebe Gemeinde,

kurz vor Weihnachten dieser Thread mit der, selbstverständlich hoch theoretischen ;) Frage: "Wollen Männer erobert werden?"

Also ich wäre grundsätzlich besonders neugierig auf die Antworten der Herren der Schöpfung.

Wenn ich mich so mit Männern unterhalte, dann heißt es oft: "Ach, ich würde so gern mal erobert werden, immer müssen wir Männer den Anfang machen und dann voll auf Risiko gehen und uns auch noch Körbe einhandeln, das ist ja so ungerecht!" Aber auf der praktischen Ebene habe ich schon öfter beobachten können, dass eine Frau, die einem Mann zeigt, dass sie ihn toll findet, rapide in seinem Ansehen sinkt, weil: Dann könnte sie es ja nötig haben! Dann muss er sich ja nicht mehr anstrengen, dann fällt einem ja alles in den Schoß, und das wäre dann..... eben doch zu langweilig....

Oder was meint Ihr?

Und was wäre dann die "richtige" Art, wie frau einem Mann klar macht, dass sie ihn toll findet - ohne dass das anbiedernd wirkt?

Das wüsste ich mal gerne. Ich war immer eine von den eher aktiven Frauen, aber irgendwie schwant mir, dass es vielleicht nicht immer die gesegnetste Art ist, Männern zu begegnen. Schööön zurückhalten! Nie die eigenen Wünsche äußern! Ich finde das total schwierig, schwieriger zumindest als seine Wünsche klar und frei zu äußern und wenn nötig, eben auf die Schnauze zu fallen, wie ein Mann.

Ich würd mich über Antworten freuen! :compi:

Liebessehnen

Das hat mit Mann und Frau herzlich wenig zu tun. Wer will nicht erobert werden und sich mal zurücklehen und sich einfach finden lassen? Sowas schmeichelt dem Ego.

Das einzige was abtörnt ist, wenn einer "Nimm mich unbedingt weil...(Hormonstörung, Wechseljahre, Torschlusspanik, Beziehungszwang, Selbstwertproblem etc.)" auf der Stirn geschrieben steht. So eine nimmt man mal mit wenn einem langweilig ist und serviert sie schnell wieder ab, weil die recht bald eh nervt.

Eine selbstbewusste Frau aber, von der man merkt, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und einen umwirbt - jedoch der man anmerkt, dass sie einen nicht braucht um ihr Ego aufzupolieren - perfekt! Yummi. Knutschen, poppen. Heiraten!

Details gibt es dazu keine, denn alle diese Taktikspielchen "Ich halte mich mit Absicht zurück" sind Kindergarten. Wenn man sich verstellen muss um zusammenzukommen, wird das schauspielern zur Beziehungsgrundlage und geht irgendwann formvollendet in den Schlüpfer.

Es gibt das doch dieses tolle Buch:

"Warum die nettesten Männer die schrecklisten Frauen haben und die netten Frauen leer ausgehen"

Ist hier sicher auch bekannt.

Ich habe mich mal ein bisschen da hineingelesen.

Das stehen dann so dinge wie, man soll Männer zappeln lassen. Sonst sei man uninteressant. Männer haben Jagdinstinkt. Und ja nicht zu schnell Sex, weil sonst ist das oberste Bedürfnis auch scho befriedigt und man wird langweilig!

Ich weiss nicht ob ich das wirklich so glauben soll. Ich denke einfach, vor allem auch beim Sex, meine Güte ich habe auch meine Bedürfnisse, muss mich aber zurückhalten, weil ich langweilig werde. Das kann doch echt nicht sein, somit handle ich ja gegen meine Bedürfnisse. Und ich bin eigentlich gar nicht Fan von Spielchen.....

Das schräge an der ganzen Geschichte ist, wenn ich Männer frage, oder mit Männer darüber diskutiere, wieso es nicht mit einem Typen geklappt hat bei mir, kommt die Frage: Hattet ihr sex? Und wenn ich dann sage, ja wir hatten sex, nicht gerade beim ersten Date, aber es gab Sex. Die Antwort: Ja dann ist ja klar, du bist nicht mehr interessant, weil du ihm schon alles gegeben hast, du warst mit ihm im Bett!

Und sowas muss ich mir von einem Mann anhören! Darum würde mich jetzt das auch interessieren!

Muss man doch mit Männer spielen? Laut aussagen von Männern... ja.... :confused:

Meiner Erfahrung nach hat Kaleu Recht. Allerdings bin ich kein Mann, kann es also nur von außen betrachten.

Hier werden 2 Baustellen durcheinander geworfen.

Sex und Beziehung!

Wenn Frau eine Beziehung will, der Mann aber nur Sex, dann helfen auch keine taktischen Spielchen, denn die taktischen Spielchen müssen fortgesetzt werden um eine evntl. entstehende Beziehung zu erhalten. Benutzt die Frau Sex bzw. die Aussicht auf Sex als Werkzeug um ihn zu halten ist schonmal klar, dass sein Interesse nicht der Frau sondern dem Sex mit ihr galt.

So wie eine Beziehung beginnt, setzt sie sich auch fort. Bei einer gleichberechtigten Beziehung, erübrigen sich alle taktischen Spielchen, weil sich das Flirtspiel und das gegenseitige Umwerben von allein ergibt.

Überall da wo diese Spielchen vonnöten sind, hat es nur mit völlig unterschiedlichen Interessen zu tun. Einer will Sex und der andere benutzt Sex als Werkzeug um zu bekommen was er will. Am Ende wird da nie eine gleichwertige Beziehung draus weil von Anfang an auf beiden Seiten manipuliert wurde.

Sind dann alles Kandidaten für Threads im Forum die mit der Frage "Was hab ich falsch gemacht?" enden.

Aber es kann ja auch mal vorkommen, dass man einfach Lust auf Ihn hat gerade weil man ihn begehrt und nicht um ihn zu halten. Ich meine wenn man sich verliebt, dann hat man Lust auf den Partner....

ich hatte ja nicht sex, weil ich sie halten wollte. Ich dachte wirklich, die wären auch an mehr interessiert....

somit war der Typ immer nur auf Sex? Soll ich das jetzt so verstehen?

Watt weiss ich wie Dein Typ drauf war. Ich kenn weder ihn, noch Deine Story. Hier geht's um die allgemeine Thematik wer sollte wen umschwärmen.

Fakt ist, jeder geniesst es mal umschwärmt zu werden, aber letzten Endes entwickelt sich daraus immer ein Ungleichgewicht. Bei beiderseitigem ernsthaftem Interesse aneinander, stellt sich die Frage erst gar nicht.

Hier werden 2 Baustellen durcheinander geworfen.
Sex und Beziehung!

Wenn Frau eine Beziehung will, der Mann aber nur Sex, dann helfen auch keine taktischen Spielchen, denn die taktischen Spielchen müssen fortgesetzt werden um eine evntl. entstehende Beziehung zu erhalten. Benutzt die Frau Sex bzw. die Aussicht auf Sex als Werkzeug um ihn zu halten ist schonmal klar, dass sein Interesse nicht der Frau sondern dem Sex mit ihr galt.

So wie eine Beziehung beginnt, setzt sie sich auch fort. Bei einer gleichberechtigten Beziehung, erübrigen sich alle taktischen Spielchen, weil sich das Flirtspiel und das gegenseitige Umwerben von allein ergibt.

Überall da wo diese Spielchen vonnöten sind, hat es nur mit völlig unterschiedlichen Interessen zu tun. Einer will Sex und der andere benutzt Sex als Werkzeug um zu bekommen was er will. Am Ende wird da nie eine gleichwertige Beziehung draus weil von Anfang an auf beiden Seiten manipuliert wurde.

Sind dann alles Kandidaten für Threads im Forum die mit der Frage "Was hab ich falsch gemacht?" enden.

Wird alles von mir noch unterstrichen genauso find ich das auch.

Klar mein Fall ist jetzt auch nicht mehr tragend.... aber es geht in die gleiche Thematik. Wollen Männer umschwärmt werden, oder muss man mit ihnen spielen, weil man sonst nur für Sex gut ist?

Naja jedenfalls, ich halte nichts von Spielchen wie gesagt, ich bin deiner Meinung, wenns stimmt und auch Liebe im Spiel ist, dann spielt das keine Rolle wer wieviel umschwärmt oder wieviel hergibt.

Aber das ein Mann diesen Satz gebracht hat, war Sex im Spiel oder nicht, hat mich dann doch auch stutzig gemacht!

Wenn ihr Mädels die grausame Wahrheit wissen wollt...

Wenn ich als Kerl ernsthaft Interesse an einer Frau (also dem Menschen) habe und mir eine Beziehung mit ihr vorstellen kann bzw. möchte, ist es scheissegal ob ich nach dem ersten oder zehnten Date mit ihr Sex habe oder nicht. Mein Interesse an ihr wird nicht schwinden, weil ich Interesse an dem Menschen habe.

Will ich Sex mit einer Frau, jag ich ihr solange nach, bis ich Sex mit ihr hatte. Danach ist sie uninteressant. Sie kann noch so beliebige Spielchen treiben. Kann sein, dass es 10 Dates braucht. Und? Ich will Sex mit ihr und solang die Abende mit ihr nicht gähnend langweilig sind, nehm ich auch 5 oder 8 Dates in Kauf. So oder so, egal wieviel Dates es brauchte, nach dem Sex ist sie uninteressant.

Jetzt besser?

tja der man denkt wohl dann auch nur an das eine!

Klar umschwärmt werden warum denn nicht.

Muss denn heutzutage immer noch alte Tradition verfolgt werden? meine Meinung: Nein! Im Gegenteil diese Traditionssch.... geht mir sowieso auf den Sack.

Zum spielen kann ich nur sagen: bloß nicht, ich hasse sowas! Denn mit meinen Gefühlen soll man genauso wenig rumspielen, drauf rumtrampeln wies bei Frauen ist! Wenn ihr nämlich so kommt, kommt derjenige eigentlich sowieso früher oder später nur auf den Gedanken: "oh die ist leicht zu haben oder wat?

Und ich kann mir gut vorstellen das gerade dann viele Männer sich sagen naja warum nicht.

Mal so was für zwischendurch naja......

Wollen Männer umschwärmt werden, oder muss man mit ihnen spielen, weil man sonst nur für Sex gut ist?
Um diese Frage direkt zu beantworten - wenn Du einen erwischt hast, mit dem Du spielen musst, geht es in die Hose weil er kein Interesse hat. Spielst Du mit ihm, obwohl er echtes Interesse hat, wird er letzteres verlieren, sobald er merkt, dass Du mit ihm spielst. Bekommst Du ihn durch Spiele in eine Beziehung, musst Du die gesamte Beziehung weiter spielen, sobald Du aufhörst ist die Grundlage der Beziehung zerstört und die Beziehung beendet.

Das seh ich ja auch so...... habe nie was anderes behauptet =)

Darum habe ich mich auch sehr schnell auf mehr eingelassen bei ihm ohne der Gedanke, wenn ich zuviel gebe könnte er weg sein. Ich möchte mich nicht verstellen und spielen!

Naja da er ja anscheinend nur Sex wollte, war die Sache gegessen (auch wenn er das wie verrückt dementiert :schief: )

Die Frage ist hier wohl auch eher Wozu umschwärmen

Hast du nen Auge auf jemandem geworfen mit dem du gern mehr möchtest, tut hier eigentlich derjenige was der eben dieses Auge auf diesen Jemand geworfen hat. Dann kommt auch diese Frage erst garnicht auf!

Bist du nur auf nen ons aus tja dann trifft hier wohl wirklich die Frage richtig zu! Dann kommt man wieder zum Thema spielen.

Leute, es geht hier darum, ob Männer erobert werden wollen, also bleibt beim Thema.

Ich hab den Finger über'm Löschknopf.

Ich stelle mir ebenfalls oft diese Frage. Kann man als Frau ( vielleicht ist es auch nicht wichtig, ob man Frau oder Mann ist) seine Gefühle einem Mann schnell vermitteln oder sollte man den Männern die Möglichkeiten geben, ihren, wie soll ich sagen, Jagdinstinkt auszuüben? Mir hat ein Freund mal den Rat gegeben, nicht die soo sehr Aktive zu sein, auch wenn ich den Mann sehr mag, denn Männer mögen es gerne eine Frau zu erobern und auch nur wenn sie es erfogreich können auch glauben, die Frau würde sich nicht so schnell hingeben (und es sein nun hingestellt ob nur für das Sexuelle oder auch für viel mehr) sind sie interessiert und das auch langwieriger. Ich tue mich sehr schwer damit, denn das würde bedeuten, dass ich wider meiner Natur und meines Charakters handeln müsste. Und dies würde für mich natürlich wirklich ein Spiel sein, dass ich aber nicht spielen möchte, um jemanden zu manipulieren, sondern um ihn für mich zu gewinnen, weil ich in ihn verliebt bin. Also Spiele zu spielen, um einen Mann für sich zu gewinnen, da man durch seine eigene Art, die aktiver und selbstbewusster ist, nicht zum Ziel kommt? Ein Spiel, nicht um zu verletzen, sondern um selbst nicht verletzt zu werden, das nicht auf Böswilligkeit, getreu dem Motto : "Willst du gelten, mach dich selten".

Vermutlich mag es Männer geben, die glauben man hätte es nötig, wenn man als Frau suggeriert, dass er einem gefiele... Vielleicht kommt auch alles auf das eigentliche Auftreten an. Wie auch immer, ich hoffe, dass es nicht so ist und Verliebtheit und alles was dazugehört nicht Resultat von Kalkül und Spiel ist. ..Dennoch überlege ich, ob ich tatsächlich zurückhaltender werden sollte in Zukunft...Hhhhmmmm

Ich denk mal es hat da wenig mit Mann/Frau zu tun.

Denke mal sowas kommt dann von ganz allein, die Antwort kommt in dir von ganz allein hoch.

Man kann es ja spüren ob der/diejenige einen annimmt wenn man,

ich sag mal: "diesen jemand mit offenen Armen empfangen will oder eben der/diejenige es abweist."

Hier ist dann der Moment als Beispiel, was sagen zu wollen was einem bedeutet oder eben auf Zurückhaltung gegangen wird.

Ich meine, eine Frau darf aktiv werden, indem sie Interesse an der Person (Mann) zeigt und nicht am Ergebnis (Beziehung). Der Mann darf jedoch nicht den Eindruck haben, dass er ohne Anstrengung zum Ziel kommen kann. Wir Männer haben den Jagd-Instinkt in uns und möchten nichts geschenkt bekommen. Flirten ist immer noch die beste Möglichkeit, Interesse zu zeigen. Allerdings halte ich auch nichts von Spielchen. Es soll sich langsam entwickeln und dabei knistern.

Es gibt das doch dieses tolle Buch:"Warum die nettesten Männer die schrecklisten Frauen haben und die netten Frauen leer ausgehen"

Ich kann als Mann nur das umgekehrte sagen: "Warum die nettesten Frauen die schrecklichsten Männer haben und die netten Männer leer ausgehen"

Das wäre mal ein Buch Wert.

Grundsätzlich würde ich als Mann sagen, dass ich es schon mögen würde wenn die Frauen mal mehr aktiv werden indem sie zb den ersten Schritt machen.

Immer dieses Pychospiel wie "ich darf mich erst 3 Tage nach einem Date melden" hasse ich oder "der Mann muss bestimmen wohin es geht".... :mauer:

Genauso hasse ich Spielereien von Frauen! :evil:

Aber da ist jeder verschieden??? :cool:

Ich kann als Mann nur das umgekehrte sagen: "Warum die nettesten Frauen die schrecklichsten Männer haben und die netten Männer leer ausgehen" ------->hahahahahaahaha geht mir nicht anders, mir wurde sogar schon gesagt ich bin vielleicht zu nett!??????????????????????????????????????????????????????
Das wäre mal ein Buch Wert.

Grundsätzlich würde ich als Mann sagen, dass ich es schon mögen würde wenn die Frauen mal mehr aktiv werden indem sie zb den ersten Schritt machen.

Immer dieses Pychospiel wie "ich darf mich erst 3 Tage nach einem Date melden" hasse ich oder "der Mann muss bestimmen wohin es geht".... :mauer:

Genauso hasse ich Spielereien von Frauen! :evil:

Aber da ist jeder verschieden??? :cool:

eben, immer dieses Blumige(Höflichkeits)Psychogequatsche, stellen was in den Raum so leicht so und als Mann steht man denn da ????? Wat will die jetzt eigentlich????? selbst auf nochmalige Frage geht das spielen weiter........

komischerweise erlebe ich es immer so das Sie mir immer so 1nen Tag später eine antwort geben auf eine Frage vom Vortag----->1. Ist jetzt eh alles zu spät und 2. ist meistens genau diese Antwort erwartet worden!

Könnt ihr nicht direkt sagen soundso siehts aus, dies und das wünsch ich mir/hätt ich gern, nein da muß man wieder Kreuzworträtsel spielen wat nun wirklich phase ist und genau diese Spiel ist schon zum k.....!