Wollen Männer erobert werden???

Lustig.....

einerseits wollt ihr nicht erobert werden, andererseits hört man andaurend, wo ist die Emanzipation? Frauen sollen auch mal auf Männer zugehen!

Aber na gut, dann lehne ich halt mal zurück und warte ab :D

 
House hat recht. Die Frage ist blöd. Jeder kann nur seine eigene Sichtweise einbringen und die ist nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man muss schon Spass an endlosen und vor allem Ergebnislosen Diskussionen haben, um einzusteigen...am Ende ist der Konsens: Wir einigen uns, uns nicht zu einigen.

In diesem Sinne (ja, ich hab Spass an unterschiedlichen Sichtweisen): Ich bevorzuge die 'munter drauflos'-Vorgehensweise unter Berücksichtigung meines eigenen Wohlbefindens. Das heisst, ich spreche Männer an, flirte auch gerne, aber wenn ich merke, dass es meinen Stolz ankratzt, weil nicht das zurückkommt, was ich gerne hätte, lasse ich es sein. Tja...so ist das ;)

Ach ja, für die Statistik, ich bin eine Frau. :D

Liebe Grüße,

 
na, dann sind wir uns ja alle einig. Antworten kann jeder, wie er Lust dazu hat, JA, NEIN oder eben mit einer Erläuterung. Es geht nicht um Statistik, sondern um Meinungen. Schadet es, diese zu kennen? Sicher ist eine Umfrage nie ausreichend, besser wär's, alle Menschen würden mit JA oder NEIN antworten.

 
Was ich witzig finde, an dem gesamten Thread ist, jeder weiss eigentlich, dass da nichts raus kommt. Solche Threads exisitieren nur um zu diskutieren, rein des Diskutierens willen. Ein echtes Ergebnis kann es nie geben, selbst wenn wir zu einem Ergebnis kämen, wie die angedeuten 90% + 5% + 5% hätte auch Niemand was davon, weil er im individuellen Einzelfall nicht weiss ob der Gegenüber nun in der individuellen Situation (die spielt ja zusätzlich ein Rolle) zu den 90% oder doch zu einer der 5% Parteien gehört.

Anschliessend wird darüber diskutiert, warum der Thread nutzlos ist.

Menschen diskutieren gern, des Diskutierens willen. Und?

Oh, eine Verallgemeinerung. Stürzt euch auf mich (und beweist es damit :D )

Die einzigen die diese Verallgemeinerung widerlegen, sitzen gerade vor dem Monitor und müssen grinsen weil sie nicht antworten werden.

Was sagt uns das? Richtig. Garnichts. Aber es macht Spass :)

 
Wollen Männer erobert werden???

Ich will nicht erobert werden, da ich kein Bock habe, Beute zu sein.

Ich erobere nicht, weil ich erstens nicht auf der Suche nach Beute bin und zweitens mir das auch zu anstrengend wäre.

Ich habe keinen Jagdinstinkt.

Wenn ich eine Frau treffe und wir uns auf Augenhöhe unterhalten und daraus mehr wird, ist es schön - wenn wir uns nicht treffen ist es auch gut.

 
Zur Erinnerung: Das Thema des Threads heißt

Wollen Männer erobert werden???

und nicht "Wie kann ich mein eigenes Problem irgendwie in diesem Thread zur Sprache bringen."

 
Also ich find ja solches Stammtischgequatsche ganz unterhaltsam. Natürlich bin ich mir vollkommen im Klaren darüber, dass daraus keine repräsentativen Ergebnisse abgeleitet werden können. Mich interessieren persönliche, gut begründete Meinungen. Ich meine, warum nicht, @House? (Wer antwortet, hat schon sein Interesse an diesen Fragen kundgetan, Leugnen ist da zwecklos!)

@Prediatraror: 90% aller Männer wollen also Deiner Meinung nach NICHT erobert werden. Das ist ganz schön hoch gegriffen, wenn sich der überwiegende Teil der Männer hier im Forum als total emanzipiert bezeichnet und sagt, das Geschlecht sei egal. Also wär meine These doch irgendwie richtig, zumal die anwesenden Damen ja mit den eroberungswilligen Männern nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.

@PunkAnderson: Das mit der Beute ist doch total negativ ausgedrückt. Zu einer richtigen Eroberung gehört meiner Meinung nach ein bisschen mehr Esprit als bloß Jäger-Beute-Schema, und wenn dann noch Gefühle mit ins Spiel kommen, wird dieses Schema ja wohl total hinfällig. Also ich fühle mich weder als Jägerin noch als Beute.

Aber wenn ich eins dieser beiden hoffnungslos überzeichneten Positionen wählen sollte, dann würde ich als Frau mich doch besser als Beute fühlen: aufmerksam behandelt - auf Händen getragen - umworben..... Das schmeichelt mir. Obwohl ich eine Freundin habe, die sich als "Jägerin" bezeichnet - und als solche sehr große Erfolge verbuchen kann....

 
Nein. Wenn dann bin ich der Meinung das 100% der Männer sich nicht erobern lassen wollen. (Es war nur ein Beispiel)

Früher musst ich mir immer anhören Gleichberechtigung hier Gleichberechtigung da Gleichberechtigung dort…..heute muss ich mir laufend anhören Emanzipation hier, Emanzipation da Emanzipation dort…….



Ja Mädels/Frauen kommt mal langsam raus aus euern Löschern aus euern Verstecken schwingt die Hufen oder warum existiert diese Frage hier noch?

 
Check ich jetzt nicht. Was meinst Du? Sollen wir die Hufen schwingen, wenn 100% aller Männer sich gar nicht erobern lassen möchten? In diesem Falle würd ich mir doch gar nicht erst die fein manikürten Fingerchen dreckig machen wollen.

 
Is doch klar, wenn eine Frau deine Einstellung zum Leben teilt.

Vielleicht noch Stolz ist so jemanden wie dich getroffen zu haben,

dir honig ums maul schmiert nur damit sie mit dir zusammen sein darf,

ist sie entweder verrückt, oder du hast einen 6ser im Lotto,

dann alles Gute

Magnus

 
Ich habe mich beim Durchlesen köstlich amüsiert, danke an alle!!

Ich glaube, es sind meistens die Frauen, die den ersten Schritt tun (müssen/sollen/wollen/dürfen...) und es läuft in etwa so ab:

Wenn uns "Weibchen" ein "Männchen" gefällt, dann senden wir Signale (manchmal mehr, manchmal weniger stark) und warten bis Männchen (wenn sie es als solche registrieren) darauf reagieren bzw. nächten Schritt setzen. So entsteht eine Art Dialog, kann fortgesetzt werden oder genauso beendet werden. Wann das Männchen dann wirklich den zweiten Schritt setzt, kann von vielen Faktoren abhängig sein: Beschäftigungsgrad, momentane Gefühlslage, Interesse an "Frischfleisch", Angst, Deutung der Signale, ...ect... Aber eben, der erste Schritt kommt meistens von uns, behaupte ich jetzt mal, ... das gibt dem Männchen Motivation bzw. Mut sich zu bemühen, weil eben eine glatte Abfuhr ausgeschlossen werden kann, ... Im Zuge des Dialogs soll (wird) erkundet werden, wer auf was aus ist, dann gibt es auch keine Missverständnisse :)

Ach, ja es gibt Männchen, die sich einreden Signale bemerkt zu haben und werben unermüdlich, obwohl sie schon Abfuhr in zigfacher Form erhalten haben, aber auch die Frauen, he he ... es gibt Weibchen, die unermüdlich Signale setzen, bis die Batterie ganz aus ist, ... Ja, Sachen gibt's :)

Und dann gibt es solche, ich gehöre auch manchmal dazu, die bald zu analysieren beginnen, ... was beudeutet dies? was bedeutet jenes? Ja, .. bla bla, alles Quatsch, ...

Also meiner Meinung nach soll kein Geschlecht "zu passiv" oder "zu aktiv" sein. Kein Prinz/Prinzessin fällt vom Himmel. Manchmal genügt ein netter Blick, manchmal ein nettes Wort oder ein Lächeln, um als erster Schritt gedeutet zu werden... dies alles kann auch als eine Art Aktivität angesehen werden. Nur wieviel wovon zu dosieren ist, ist von "Patient" zu "Patient" unterschiedlich, weil eben jeder Mensch ein Individuum ist, deswegen ist auch kein Rezept vorhanden, der allgemein gültig ist. Die Welt wurde auch nicht schwarz/weiß gemalt :) ))

Auf jeden Fall ein nettes Thema, was zumindest zum Denken anregt :)

Lieben Gruß

angel

 
...Manchmal genügt ein netter Blick, manchmal ein nettes Wort oder ein Lächeln, um als erster Schritt gedeutet zu werden... dies alles kann auch als eine Art Aktivität angesehen werden. Nur wieviel wovon zu dosieren ist, ist von "Patient" zu "Patient" unterschiedlich, weil eben jeder Mensch ein Individuum ist, deswegen ist auch kein Rezept vorhanden, der allgemein gültig ist. Die Welt wurde auch nicht schwarz/weiß gemalt :) ))...
Hi und guten Morgen,

eigentlich die besten Worte bisher.

Umworben werden will - man möge es mir verzeihen - meines Erachtens auch der Mann. Hebt es nicht das SB, wenn Frau einem hinterherschaut, ihn anschaut? Fühlt man<n> sich nicht wohl, wenn er Aufmerksamkeit erregt? Es gint immer wieder Frauen, wo Mann sich zurückhält, weil irgendetwas ihn irritiert, Angst vor der Abfuhr, Negativempfinden, Unsicherheit?

Manchmal genügt ein Lächeln.....wo Man<n> vielleicht darauf wartet ;)

 
@PunkAnderson: Das mit der Beute ist doch total negativ ausgedrückt. Zu einer richtigen Eroberung gehört meiner Meinung nach ein bisschen mehr Esprit als bloß Jäger-Beute-Schema, und wenn dann noch Gefühle mit ins Spiel kommen, wird dieses Schema ja wohl total hinfällig. Also ich fühle mich weder als Jägerin noch als Beute.

Aber wenn ich eins dieser beiden hoffnungslos überzeichneten Positionen wählen sollte, dann würde ich als Frau mich doch besser als Beute fühlen: aufmerksam behandelt - auf Händen getragen - umworben..... Das schmeichelt mir. Obwohl ich eine Freundin habe, die sich als "Jägerin" bezeichnet - und als solche sehr große Erfolge verbuchen kann....

Ich gebe zu, dass ich die etwas nervende Eigenschaft habe, auch vielleicht nur so dahin gesagten/gefragten Worten zu viel Bedeutung zu schenken bzw. mich auf deren ursprünglichen Sinn zu beziehen.

Wenn du in deiner Thread-Überschrift fragst, ob Männer EROBERT werden wollen, und diese Frage im Kern in deinem Eröffnungs-Posting auch noch relativ untermauerst, dann beziehe ich mich im wesentlichen auf den Begriff des EROBERNS.

Natürlich ist ein Jäger-Beute-Schema völlig banal und trivial. Und selbstverständlich ist ein solches Schema in erster Linie mit angeblichen Instinkten und sehr wenig Esprit behaftet. Deine Wortverwendung "EROBERN" bedient aber genau dieses Cliché... vielleicht nicht in der gesamten von mir dargestellten Plattheit, aber doch weitestgehend.

Natürlich ist mir die Redewendung "ein Herz erobern" geläufig, ich muss aber dennoch sagen, dass ich persönlich diese Redewendung nicht mehr ganz so zeitgemäß finde. Letztlich ist es, wie alles, immer von den Beteiligten abhängig, wie etwas empfunden oder definiert wird.

Ich kann eben von mir nicht behaupten, dass ich, wenn ich mit Frauen in Kontakt komme, irgendeinen Eroberungsgedanken hätte. Sicherlich verrät meine Gestik oder Körpersprache Kommunikationsbereitschaft und umgekehrt wird das eben auch der Fall sein. Nette, freundliche, anregende, lustige Unterhaltungen, Sympathie für die Art der Sprache oder des sich Ausdrückens, Gestik... all das trägt dazu bei, dass ich jemanden interessant finde... oder umgekehrt. Ich habe aber noch nie von einer späteren Freundin gehört, dass ich irgendwas erobert hätte. Eigentlich war immer davon die Rede, dass bestimmte Charaktereigenschaften einen gewissen Reiz oder Charme ausüben. Und so sehe ich es auch im Großen und Ganzen.

Der Grund meines Auftauchens hier in diesem Forum waren beispielsweise Signale, die ich falsch gedeutet habe, aufgrund derer ich aber "aktiv" geworden bin. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach das Bedürfnis, so vorzugehen. Nie im Leben hätte ich aber den Gedanken gehabt, mich jetzt auf Eroberungszug zu befinden, auch, wenn ich emotional involviert bin. Wenn sie "aktiv" geworden wäre, wäre es auch "ok" gewesen - ich mache mir in der Situation darüber eher keine Gedanken, weil es letztlich immer darauf hinaus läuft, bestimmte Rollen zu spielen - und genau dies würde mir missfallen. Und ich bin der Ansicht, dass man dennoch Charakter, Liebenswürdigkeit und Charme zeigen oder aufnehmen kann.

Ich räume aber ein: Frauen, die ganz offensichtlich (also so offensichtlich, dass es sogar mir auffällt ;) ) darauf warten, dass der Mann einen ersten Schritt tut oder einfach die klassische Erwartungshaltung haben, der Mann müsse nun einen Hokuspokus veranstalten, weil Frauen auf Händen getragen werden müssten, interessieren mich nicht bzw. werde ich für die uninteressant, weil sie relativ schnell spüren, dass ich diese Erwartungshaltung regelrecht boykottiere.

Unabhängig davon teile ich die cliché-behaftete Ansicht, dass es die Frauen sind, die sich - so oder so - die Männer aussuchen. :)

 
Danke Xantumatser :)

Also sind meine Vermutungen richtig gelegen, zumindest in deinen Augen :)

 
Dieser Theard ist wirklich sehr aufschlussreich:D

aber die frage die ich mir immer stellen ist "Was Männer wollen"

Okay was den sex an geht bin ich mir ganz sicher das wir frauen da nicht anders ticken!!

Nur eben das frauen denken wenn sie erst nach ein paar dates mit dem Mann in die kiste gehen seien sie interesanter was ich von meiner hinsicht her als schwachsinn empfinde:rolleyes:

aber was wollen denn die Männer???

Okay es ist bei jedem Mann unterschiedlich aber stimmt es denn wirklich das sich ein Mann seine zukünftige nach den kreterien seiner Mutter aussucht?? :eek:

Das habe ich nämlich schon öfters gehört wenn dem so sein sollte werde ich die koffer packen ich will nämlich nicht zu einem Drachen werde:D

vlg:eek:

 
Ich würde es nicht für sooo wichtig halten, was Männer wollen. Viel wichtiger ist es was Du willst? Diese Grundeigenschaften, die Basis, ... ect. Wenn das passt, dann kannst

Deine "Signale" senden und im Anschluss dich "erobern" lassen, ...

Lieben Gruß

angel