Wollen Männer erobert werden???

Na aus weiblicher Sicht denke ich nur oft: Habe ich jetzt etwa unverständlich geschrieben oder geantwortet? Ist der so arrogant, dass er nichts Besseres zu sagen hat? Ich sage ihm schon die ganze Zeit, dass es so und so ist, warum begreift er es nicht...?

Kurzum sind es wohl oft die Unterschiede in der Kommunikation, der Gedanken und Herangehensweisen von Mann und Frau..

Aber mal ehrlich, ich würde mich durchaus als attraktiv bezeichen und nett bin ich auch (zumindest meistens)...doch bekomme leider auch oft erst am nächsten Tag eine Antwort auf meine SmS usw. Warum sind die netten, intelligenten und attraktiven Männer so oft mit einer Zicke zusammen und lassen sich nicht erobern, sondern von einer beherrschen?

@ kuschliger und prediatiaror: natürlich darf eine Frau ihr Interesse zeigen, aber wird es nicht ziemlich bald langweilig? Der Mann hat den (versteckten) Jagdinstinkt ;-) auch wenn er es nicht zugibt. Meiner Meinung nach ist es zu einfach, wenn eine Frau dies übernimmt. Wahrscheinlich kommt es dann soweit, dass dann eben das Zicken-Hündchen-Verhältnis entsteht.

@gretchen82: Wenn ein Mann nicht begreift, wie du es schreibst (er tut es aber!), dann ist er entweder gefangen (in einer Beziehung) oder er begehrt dich nicht.

Das ist ja wirklich interessant, was Ihr schreibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, stimmen die Damen in ihren Beobachtungen mit mir überein, während die Herren (bis auf @yertan) wie wild dementieren.

Aber einen allgemeinen Schluss ziehe ich schon mal: Also Männer wissen offensichtlich SOFORT, ob sie eine Frau als Mensch interessant finden oder eher "interessant für's Bett". Und daran ändert sich auch in der Folgezeit, in der geworben wird (vom Mann oder von der Frau aus), offensichtlich gar nichts. Sonst würde @Kaleu hier doch nicht so einen riesigen Unterschied machen zwischen beiden "Interesselagen". Stimmt das so? Und wenn ich es richtig verstanden hab, sind Frauen da nicht ganz so entschlossen, zumindest nicht von Beginn an, so dass es von ihrer Seite dann noch möglich ist, vom Liebhaber zum Partner zu switchen. Also bei mir ist es so. Und das Problem ist also folgerichtig das, herauszufinden, was genau der Mann nun will, weil er durch seine gnadenlose Auswahlstrategie eh er härtere Part ist und Frauen ja eh "erst mal gucken", also noch nicht so festgelegt sind.

Obwohl ich ehrlich gesagt auch unterscheiden muss. Ich mache schon relativ am Anfang einen Unterschied, weil einfach die Männer als Menschen natürlich sehr verschieden sind und sich eine unterschiedliche Intensität entwickelt. Da gibt's dann die Männer, die ich WIRKLICH toll finde und andere, wo irgendwie erst durch Sex so 'ne Art Hebel umgeschaltet wird und eine Verbindung entsteht, SELBST WENN ich im tiefsten Inneren weiß, der Mann ist eigentlich ein Idiot und mein Interesse gilt eigentlich nicht seinen inneren Werten, sondern.... keine Ahnung, ich langweile mich, brauche mal wieder Flirt, Knistern, Sex, was ums Ego aufzubauen usw.

Tatsache, jetzt bin ich auch vom Thema abgekommen. Aber spielt doch irgendwie mit rein, die Beziehung-Sex-Thematik, oder?

Zurück zum Thema: Die Männer also (bis auf @ yertan) verleugnen den Jagdtrieb, wenn es um Beziehungsinteresse geht, Frauen haben andere Erfahrungen gemacht. Richtig?

Liebessehnen

vom Liebhaber zum Partner zu switchen. ------> Also ehrlich wenn ich das schon lese tzzzzzzzz kommt meine allergie schon wieder zum vorschein.

Frau als Mensch interessant finden-------> Naja Logo, nur als Lustbefriedigugsobjekt brauch ich niemanden kennen lernen!

Aber einen allgemeinen Schluss ziehe ich schon mal: Also Männer wissen offensichtlich SOFORT, ob sie eine Frau als Mensch interessant finden oder eher "interessant für's Bett". Und daran ändert sich auch in der Folgezeit, in der geworben wird (vom Mann oder von der Frau aus), offensichtlich gar nichts.
Jein, das ist allerdings schon verdammt nah dran.

Also interessant für Sex ist erstmal grundsätzlich Jede. Die eine mehr, die Andere weniger, aber darum geht es ja jetzt nicht. Sex ist jedenfalls für Männlein immer die Ausgangslage.

Die nächste Variable ist dann die Situation. Will er eine Beziehung oder will er keine Beziehung. (Da seht ihr schon, dass ihr Mädels euch die falsche Frage stellt, ihr fragt euch, will er eine Beziehung oder will er nur Sex, aber Sex will er sowieso immer). Will er keine Beziehung, also prinzipiell, dann kann sie sich auf den Kopf stellen, es wird beim Sex bleiben, selbst wenn er sie menschlich interessant findet. Die werden im Adressbuch aber dauerhaft abgespeichert. Gute Freundin und Sex! Traumhaft!

Gesetzt den Fall, er möchte gerne eine Beziehung. Dann wird er relativ schnell, erstes Date, zweites Date feststellen, ob sie dafür in Frage kommt oder nicht, ob sie also menschlich sein Interesse weckt oder nicht. Hat sie es geweckt, dann wird das Ganze fortgesetzt, unabhängig ob beim ersten oder dem zehnten Date Sex stattfindet.

Langweilt sie ihn menschlich, nimmt er den Sex mit und versucht sie dann los zu werden. Am einfachsten ist, nicht melden, dann wird man nicht noch damit konfrontiert.

Es werden jetzt gleich 20 Männer aufschreien, die sagen, dass sie nicht so sind. (Aber sie sind genauso, gestehen es sich selber aber nur ungern ein, weil sie sich so für Scheisse halten :D )

Der Punkt (und das ist der Unterschied) ist, dass die "Ich bin nicht so Männer" - immer die "Ich will eine Beziehung" Bedingung erfüllen und deren Interesse auf der menschlichen Ebene schon mit einem Niesen geweckt ist. Nennt man auch Torschlusspanik. :D

Edit: Bevor ich im Grundsatz missverstanden werde und Männer prinzipiell als sexgierige, untreue Naturen abgestempelt werden. Ich rede ausschliesslich vom freilaufenden Männchen, was sich mit einem Weibchen im Balzverhalten befindet weil das Ausgangslage dieses Threads war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kaleu: Ich gebe dir teilweise recht. Wie ein Mann sich verhält, hängt vom Reifegrad des jeweiligen ab, wobei das Alter eine zweitrangige Rolle spielt. Ich kenne 55jährige Herren, die tropfen vor Gier, dann kenne ich jüngere (Mitte 20), die zwar nicht unbedingt an Beziehung denken, aber zumindest ein gewisses Niveau haben, das Niveau, über das ich spreche.

Natürlich kommt es irgendwann (entweder sofort, oder erst beim 10. Date) zum Sex. Aber was ist schlimm daran? Wenn es in der emotionalen Ebene und dann in der sexuellen Ebene passt, kommt der Mann schlussendlich selbst auf die Idee, dass diese Dame längerfristig begehrenswert sein könnte - also Beziehung. Natürlich ist es so, wenn der Mann sich nicht verliebt, bleibt die Frau ein Sexobjekt. Ist es aber umgekehrt nicht auch so, liebe Damen?

Die ursprüngliche Frage lautet jedoch, ob die Frauen aktiv sein dürfen. Ich sage "Ja", wenn sie selbst auf Abenteuer aus ist, aber "Jein" wenn sie mehr möchte.

Wie ein Mann sich verhält, hängt vom Reifegrad des jeweiligen ab
Richtig. Hab ich auch nicht in Frage gestellt. Ich hab nur geschrieben wie Mann tickt - was er draus macht und wie er im Detail selbst damit umgeht, ist eine Frage der persönlichen Reife.

Natürlich kommt es irgendwann (entweder sofort, oder erst beim 10. Date) zum Sex. Aber was ist schlimm daran?
Mit einem Wort? Nichts! :)

Wenn es in der emotionalen Ebene und dann in der sexuellen Ebene passt, kommt der Mann schlussendlich selbst auf die Idee, dass diese Dame längerfristig begehrenswert sein könnte - also Beziehung. Natürlich ist es so, wenn der Mann sich nicht verliebt, bleibt die Frau ein Sexobjekt.
Nichts Anderes hab ich hier geschrieben, nur mit anderen Worten. Ist auch absolut nichts weltbewegend Neues sondern fast schon Allgemeinwissen. Warum das im Forum dennoch gefragt wird...naja, man redet halt gerne drüber.

Ist es aber umgekehrt nicht auch so, liebe Damen?
Seit der vollständigen Emanzipation haben die Damen uns längst überholt. Sie sind noch wesentlich schlimmer, stellen sich dabei aber nicht so blöd an wie der Mann und machen das viel subtiler.

Die ursprüngliche Frage lautet jedoch, ob die Frauen aktiv sein dürfen. Ich sage "Ja", wenn sie selbst auf Abenteuer aus ist, aber "Jein" wenn sie mehr möchte.
Ich bleibe dabei, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Jeder sollte so sein, wie er sich gut damit fühlt. Alles Andere sind Planspielchen und problematisch.

Ja, klar, aber

wenn die Lüge zur Freiheit wird ,

wird Gott zu Betrug

und die Engel werden zu Huren.

...............♥

........ .∞≈†≈∞

...............†

...............†

geht gar nicht, also

Vertrauen:

Es ist unsere Pflicht,

die Mitteilungen anderer zu respektieren und

dazu bereit zu sein,

unsere Überzeugungen und Handlungen darauf zu stützen.

Aufrichtigkeit:

Es ist unsere Pflicht,

unsere Wahrnehmungen aufrichtig mitzuteilen,

damit andere unsere Wahrnehmungen nutzen können,

um zu gültigen Überzeugungen zu kommen.

Selbstachtung:

Es ist unsere Pflicht,

unsere eigenen Wahrnehmungen und Überzeugungen zu

respektieren und

sie mit den Mitteilungen anderer zu integrieren,

ohne sie oder uns selbst abzuwerten.

Magnus

Das Thema ist ebenso hohl wie unergiebig, weil im Prinzip wieder entweder nur allgemeine Klischees besprochen werden können oder individuell-subjektive Antworten, was wiederum dazu führt, dass es keine generelle Antwort auf diese platte Frage geben kann.

Da könnten wir noch andere Fragethreads nach diesem Strickmuster aufmachen:

"Wieso/Weshalb/Warum wollen/können/möchten [HIER GESCHLECHT EINSETZEN]

[HIER KLISCHEE EINSETZEN]".

Funktioniert prima:

"Wieso interessieren sich Frauen nur für Schuhe?"

"Weshalb denken alle Männer mit ihrem kleinen Wichtel?"

"Warum haben hübsche Frauen einen IQ, der der Zimmertemperatur in Grad Celsius entspricht?

Dann wird diskutiert und lamentiert, aber es gibt kein Endergebnis, weil die Frage an sich schon völlig bescheuert ist.

Und Copypaste-Antworten von dahergelaufenen Sprachrohren Gottes, die aus jeglichem Kontext gerissen sind, bringen mich direkt zu einer anderen möglichen Frage:

"Wieso verlangt Gott von seinen Anhängern, jegliche Gehirnfunktion auf ein Minimum zu reduzieren?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben! einen daumen für dr.house!

man kann nix pauschaulisieren.....im endeffekt hat es nichts damit zu tun wer wie wann erobert werden möchte, sondern einfach damit, wer den ar*** in der hose hat und den ersten schritt macht..oder ? :D

damit der "Geist" mal zur Sprache kommen kann
Gott züchtet sich also eine Armee von Dummen, die also unreflektiert auswendig gelernte Sprüche von sich geben, deren Sinn sie sowieso nicht begreifen. Du bist also ein S.O.L.D.A.T. Gottes: Sollst Ohne Langes Denken Alles Tun, was Gott sagt...

Amen, Bruder!

wer den ar*** in der hose hat und den ersten schritt macht..oder ?
Oder wer noch alle Sinne beisammen hat und aus eben diesem Grund NICHT auf eine Frau zugeht bzw. sich erobern lässt.

Ziehen wir mal eine Parallele zu einer Burg:

Eroberung=Besetzung und Unterdrückung, Verlust der Freiheit, Besatzungsmacht verbreitet Angst und Schrecken.

Nein, Danke!

@house

ICH hab das thema nicht formuliert, sondern vom ersten schritt gesprochen, nicht von erobern ;)

@ Kaleu: wir meinen das gleiche, sehe ich und du hast recht: man muss das tun, worauf man Lust hat.

@ House: über Sinn oder Unsinn kann man immer diskutieren. Die Frage war nach der Meinung der Männer. Wieso antwortest du nicht einfach aus deiner Sicht? Es geht nicht darum, die Allgemeinheit zu vertreten, sondern die eigene (also DEINE) Meinung. Die Fragestellerin kann sich dann ihre eigene Schlüsse daraus ziehen. Aus deinen Worten entnehme ich "Frustration pur".

über Sinn oder Unsinn kann man immer diskutieren.
Nein, eben nicht, weil eine klischeebeladene offene Ausgangsfrage nicht von einem Individuum subjektiv allgemeingültig beantwortet reden kann. Da kannst du auch Fragen: Sind Ausländer kriminell? und wirst eine ebenso sinnentleerte Diskussion lostreten. Eben Zeitverschwendung. Von daher sind subjektive Meinungen überflüssig, weil die Frage allein schon nicht ernstgenommen werden kann.

@ house: Wie hätte die Frage lauten müssen, um aus deiner Sicht diskussionswürdig zu sein?

Ist denn das so schwer zu begreifen House bringts doch auf den Punkt.

Das hier ist doch eine Umfrage!

Am Ende kommt doch nur raus----->

Wir haben 100 Männer gefragt: Wollen Sie erobert werden?

Ergebnis: 90% Nein, 5% Ja, 5% weiß ich doch nicht!

Der Rest is doch nur Meinung sagen, Meinung vertreten, Unterstellungen verbreiten und und und...........

@Kaleu

Ist ja merkwürdig Thema "Torschlusspanik". So war meine letzte Frau die ich im Auge hatte. Gleich beim ersten Date knallte Sie mir sozusagen einen Bedingungszettel vor die Nase. Beim Korbgebertelefonnat kam auch nur rüber ick hab keine zeit mehr und und und.....

@ house: Wie hätte die Frage lauten müssen, um aus deiner Sicht diskussionswürdig zu sein?
Das hat nichts mit der Fragestellung zu tun, viel mehr mit den Antworten.

Da, wie bereits jemand angemerkt hat, das eine Umfrage ist, müsste es so ablaufen:

Frage: "Du als Mann, willst du von einer Frau erobert werden?"
Antwort: Nein.