Wurde verlassen und leide noch immer....

hallo du

wenn du meine meinung dazu wissen willst, dieser mann hat noch nie die wirkliche liebe kennengelernt. für ihn ist das alles ein spiel. in meinen augen ist er noch ein kind, total unreif. wenn er wirklich wüßte was liebe ist, würde er nicht so damit umspringen. man kann nur mitleid mit ihm haben. und ihm wünschen, das er irgendwann noch dahinter kommt.

ihm würde ich keine träne nachweinen.

lieben gruß

francoise ;)

 
Ich habe so viel geweint... Inzwischen kann auch auch nur noch den Kopf schütteln über sowas!!!

Warum bleibt er nicht einfach alleine und tobt sich von mir aus mit Frauen aus (hat nur drei bislang gehabt - und meinte einmal, er verpasse ja evtl. was, er wisse aber nicht, was er will...! HÄÄÄÄ???)???

Stattdessen bleibt er aus Angst vor dem Alleinsein (denn kann es was anderes sein, was ihn bei der neuen hält??) mit der zusammen, macht trotz Zank und Streit immer schön einen auf Gut Wetter soweit es eben möglich ist... Erzählt so Sachen wie 5 mal Sex pro Nacht und ist stolz drauf dass er das ja leisten kann.... und macht sich heimlich an meine beste Freundin ran und gibt sogar zu, dass er es sich vorstellen kann, seine neue für sie zu verlassen um mit meiner besten freundin was neues anzufangen.

Und das, obwohl er mal sagte, es sei ein Riesenfehler, sich von einer in die nächste Beziehung zu stürzen. Trotzdem würde er denselben Fehler nochmal machen....

Aber er trennt sich SO nicht von ihr, sondern macht weiter und erduldet alles, obwohl es ihm NOCH NIE wirklich gut ging und er glücklich war (sagt er selbst)... Er wartet auf eine NAchfolgerin.... Nur dann trennt er sich...

Zur Zeit läuft es bei denen immer so, dass sie sich zoffen, er schmeisst sie raus, sie findet keinen, der ihr die Sachen nach Hause fährt (sie wohnt bei ihm, hat aber noch eine eigene Wohnung - wohnt zu Kontrollzwecken bei ihm, denn er könnte ja fremdgehen, wenn sie nicht da ist), sie kriecht zurück, bettelt um Verzeihung und er nimmt sie wieder zurück...

UND DAS JEDE WOCHE!!!!

Ist das noch normal???? ?( 8o

 
hallo du

da fehlen mir einfach die worte. dieses hickhack da, was zerbrichst du dir den kopf?der hat noch lange nicht seinen weg gefunden...laß ihn ziehen und konzentrier dich doch auf dein leben.

lieben gruß, francoise ;)

 
was mir eben nicht in den Kopf will ist:

WARUM TAUSCHT MAN EINE GUT FUNKTIONIERENDE BEZIEHUNG WEGEN EIN PAAR KRIBBELGEFÜHLE GEGEN SO EINEN SCHUND AUS?????

Und wieso hat er nicht die Traute, dort Schluss zu machen, wenn er doch soooooo leidet und es ihn gar nicht gut geht????

Wieso hat er mir MONATELANG Hoffnung gemacht, nur um seine Versprechen immer wieder zu brechen und mir immer in den Hintern zu treten????

Warum leidet er lieber anstatt alleine zu leben, wenn er mich schon nicht zurück will????

 
hallo du

er ist eben ein kind und kinder wollen ja am liebsten immer alles auf einmal und gleichzeitig. er weiß noch nicht den wert einer liebe zu schätzen. er will rumprobieren, aber alles andere nebenbei noch warmhalten, für alle fälle.

lieben gruß, francoise ;)

und wenn du auch die antwort auf die warums hast, es ändert nichts. lass ihn einfach ziehen. es lohnt sich nicht, den kopf zu zermartern.

 
es ändert vielleicht nichts, aber ich habe dann antworten auf meine fragen...

ich bin ein mensch, der meint, dass es auf diese fragen doch eine antwort geben muss???

war hier vielleicht mal jemand in der rolle des "täters"??? Und kann evtl. erklären, was in ihm vorging???

Und was das sollte und vor allem: was es demjenigen positives gebracht hat???

Fragen beschäftigen mich, auch wenn es die situation nicht ändert....

 
wäre schön, wenn jemand noch ein paar antworten zu meinem thema wüsste...

ist doch seltsam, dass er bei der bleibt oder nicht???

Oder ist es so, dass immer nur die schwierigen frauen die männer bei sich halten können, weil sie eine herausforderung an das männliche ego darstellen???

Denn anders kann ich mir das nicht erklären, warum eine NULL-Streit Beziehung gegen Dauerstress getauscht wird. ?(

sein bruder erzählte mir gestern, er mache an ihrer seite inzwischen einen unwilligen eindruck und wirkt wohl leicht angewidert. Macht sie auch in der öffentlichkeit rund und putzt sie runter, faltet sie zusammen, wenn sie mal wieder rumzickt.

Hatte er früher niemals nötig und hätte er auch nie gemacht, denn er trägt streit eigentlich nicht nach aussen.....

aber es scheint ja so viel streit zu sein, dass es nicht mehr anders geht....

IST ER DAMIT JETZT GLÜCKLICHER???? NUR WEIL ER BEI IHR DAS KRIBBELN HATTE, WAS ER BEI MIR NICHT HATTE??? :tongue:

 
Hallo!!

Hat denn niemand etwas zu sagen???

?( Weiss niemand, weshalb jemand so seltsam reagiert???

Bin für jede Meinung dankbar..... ?( ?( ?(

 
Hallo SucheAntwort,

ich habe mir eben deine Geschichte durchgelesen und möchte dir einige meiner Gedanken dazu sagen. Du fragst dich nun schon so lange, weshalb dein Ex eure Beziehung für das aufgeben konnte, was er jetzt hat.

Die Erklärung ist so simpel wie schmerzhaft: In diese Frau ist er einfach stärker verliebt als in dich. Egal, wie sie ihn behandelt und egal, was er von ihr bekommt. Das ist unendlich traurig für dich, aber wie du dich auch immer ihm gegenüber verhältst, dieses Gefühl von Verliebtheit würde bei ihm dir gegenüber nicht aufkommen. Du wärst ihm vielleicht eine Hilfe, wenn es mit seiner derzeitigen Freundin aus sein sollte, aber irgendwann würde wieder eine andere Frau in sein Leben treten und du wärst wieder unglücklich.

Es ist seltsam, dass es so oft in einer Beziehung so ist, dass einer mehr liebt als der andere. Und eben der, der mehr liebt, ist um so verletzlicher, wenn es aus ist. Für dich war er dein Leben, aber was kam von ihm?

Dass die Beziehung, die er jetzt hat, schief gehen wird, darauf würde ich jede Wette abschließen. Aber was bringt es dir? Er wird dich nicht so lieben können wie du ihn. Und auch nicht so lieben können, wie du es verdienst. Und er wird dich auch nie so lieben können, wie dich andere Männer lieben werden. Und irgendwann wirst du dich in einen dieser Männer verlieben können. Da bin ich mir sicher!

Eine Sache hat mir aber Bauchschmerzen verursacht: Du hast ihm Geld geliehen. Sehr viel Geld! Bitte gib ihm nie mehr Geld, egal aus welchem Grund! Die Tatsache, dass er sich bei dir Geld leiht, um sie damit zu überraschen, ist wirklich dreist! Lass dich nicht mehr darauf ein!

So viel für den Augenblick,

dir trotzdem einen schönen Abend und dir einen ganz lieben Gruß,

blauer Elefant

 
Also das mit dem Geld ist ein Missverständnis...

Die Schulden hat er während der Beziehung gemacht bei mir. Wir haben alles aufgerechnet und dabei kam als resultat heraus, dass er mir mehr als 6000 EUR zu zahlen hat.

Das dreiste ist: Er jammert mir vor, dass er ja soooooo arm dran ist, aber Geld für Überraschungen für sie und Kurztrips per Flugzeug ist anscheinend vorhanden....

Und ein 17`` TFT für 400 EUR war auch möglich (er könne sonst nicht vernünftig arbeiten, sagt er).....

Und mir lediglich 100 EUR im Monat zahlen wollen....

Da frage ich mich doch: WAS SOLL DAS????

Entweder er hat Geld oder nicht... Wenn nicht, dann gibts aber auch keine Geschenke und Reisen mit der Tussi und wenn doch, dann kann er auch zahlen anstatt mich vollzujammern....

ARSCHLOCH!!!!

Aber das er immer noch mit ihr zusammen ist, ist eine Sache, die mich irgendwie trotz allem wurmt.... So blöd es klingt, aber wenn ich ihn nicht halten konnte, dann soll die es auch nicht tun.. Aber so wie das bei denen läuft, ist das kein Ding für die Ewigkeit.... Geht wohl kaum, oder???

 
... schon komisch....

jetzt sitzt man hier allein in seiner neuen wohnung und kann sich nicht wirklich damit abfinden, dass nun alles allein abläuft...

niemand teilt die zimmer mit dir, wenn du nach hause kommst, kommt niemand mehr und es wartet auch niemand auf dich...

ich finde das alles seeeehr gewöhnugsbedürftig. besonders, wenn man noch nie allein gelebt hat... ein wenig angst vor vereinsamung ist auch da, weil ich noch nie viele menschen kannte, keinen grossen freundeskreis habe...

wie kommt man da wieder raus??? aus diesem loch??? ?(

 
ich kann dich irgendwie gut verstehen, sucheantwort, denn ich steckte lange monate in einer ähnlichen situation, bloss dass bei uns die trennung erbärmlich scheibchenweise und nicht wegen einer anderen kam. meine eigene "offizielle" trennung ist jetzt gut 4 monate her.

die frage nach dem WARUM stellen wir verlassenen uns letztlich alle irgendwann, doch die frage hat dir oben schon jemand klar beantwortet: weil er dich nicht (mehr) genügend liebt(e). liebe kann man nicht rational erklären. er liebt die andere einfach mehr (falls er überhaupt jemanden liebt). es gibt an dieser stelle kein WARUM, es ist auch nicht dein oder sein fehler - es ist einfach so. das hast du zu akzeptieren, denn du kannst es nicht ändern. du kannst IHN nicht ändern, auch nicht durch noch so viele flehende worte. basta.

ich finde, dass es nicht gut für dich ist, was du in all den monaten tatest: denn seit monaten setzt du dich vorwiegend mit IHM, SEINER neuen flamme, SEINER motivation auseinander. schreibst im briefe, in denen du fast eine anklageschrift verfasst, ein plädoyer hältst... JEDOCH: ich lese eigentlich sehr wenig von DIR und zu DIR und DEINEN gefühlen. okay, in deinem brief schreibst du ein wenig über deine eigenen gefühle, ohne allzu viel preis zu geben, aber im grossen und ganzen geht es doch fast immer nur um IHN - und darum, dass ER endlich einsehen muss, wie dämlich es von IHM war, dich zu verlassen, nach dem motto "besser den spatz in der hand, und guck mal, so hässlich war der spatz doch gar nicht, und eigentlich singt er doch besser als die taube..."

aus deinen zeilen spricht für mich, dass du das ende eurer beziehung bislang immer noch nicht akzeptiert hast, nach wie vor auf ein happy-end hoffst, wenn der blödmann nur endlich einsehen würde, dass die andere eine stressige hohlfrucht ist im vergleich zu dir... doch das kannst du vergessen, denn das würde auf dauer niemals funktionieren. das wäre vielleicht bedüftigkeit, aber doch keine echte liebe...

der erste schritt für DEINE heilung - und um DICH sollte es doch endlich gehen, oder? - ist, dass DU das ende eurer partnerschaftlichen beziehung endlich akzeptierst. ob er dir jemals freund sein kann und wird, wirst du vielleicht in 3 oder 5 jahren wissen. das interessiert im moment auch gar nicht. im moment interessiert nur der erste schritt: akzeptiere, dass eure beziehung beendet ist!!! und dann kümmere dich um deine eigenen gefühle und um DICH SELBST: um deine ängste, deinen schmerz, deine wut, deine trauer und deine verzweiflung, dein verwundetes selbstwertgefühl, deine einsamkeit... schau dir genau an, was du empfindest, und nimm es wahr, lass es auch zu, denn es muss raum haben, aber lass nicht zu, dass diese negativen gefühle alles beherrschen. und dann tu gezielt dinge, die DIR gut tun und kümmere dich um DICH, nicht mehr um ihn (die neue wohnung war ein erster, guter schritt. doch die weitere unfruchtbare auseinandersetzung mit der frage, wann er endlich begreifen wird, dass die andere nicht die richtige frau für ihn ist, wird DIR sicher NICHT gut tun!).

sorry, wenn einige äusserungen in meinem posting ziemlich hart rüber kommen mögen, aber ich denke wirklich, dass du dich viel zu wenig mit DIR und viel zu viel mit IHM beschäftigst.

ich habe in dem buch "wenn der partner geht" von doris wolf viel hilfe gefunden, die in der praxis tatsächlich funktioniert. möchte dir daher dieses buch warm ans herz legen. ich bin noch lange nicht oben auf´m berg, und ich weiss, dass noch so manches tal kommen wird, aber trotzdem hab ich das gefühl, dass ich VORAN komme, meinen weg endlich selbst bestimme und MEIN wohlergehen nicht mehr ausschliesslich von IHM abhängig ist. und manchmal scheint sogar schon wieder ein wenig die sonne... dir wünsche ich selbiges - und alles gute!

JudyHenske

 
hab noch was vergessen:

stichwort einsamkeit.

ja, kann ich wirklich gut verstehen. ein scheissgefühl... plötzlich ist da keiner mehr, mit dem du gemeinsam den "tatort" anguckst. kein warmer arm mehr, der sich morgens eng um dich legt und dich näher ranzieht. niemand, der erdbeeren für dich kauft. kein wunderbarer sex mehr. keine zärtlichkeiten. keine wärme. niemand, mit dem du nachmittags um 17.00 uhr einen brunch auf dem wohnzimmerteppich einnimmst. die tiefkühlpizza schmeckt alleine auch ziemlich eklig. und wer geht schon gern alleine ins kino, wo sich ohnehin nur pärchen tummeln. überhaupt: wo man auch hinschaut, sind pärchen, die sich innig umarmen, sich küssen und wahnsinnig glücklich scheinen.

was tut man, um aus diesem loch rauszukommen?

es ist, wie gesagt, ein heftiges gefühl. auch für mich ist es neu, denn ich bin jetzt 41 jahre alt, war aber seit meinem 18. lebensjahr nie länger als 3 monate alleine. auch mein freundeskreis ist nicht allzu gross, und den paar engen freunden mag ich auch nicht ewig auf der pelle hängen. doch ich denke mir, es wäre fatal, zu diesem zeitpunkt eine neue beziehung einzugehen, denn die alten wunden hatten noch keine zeit zu heilen, der prozess des trauerns und des abschied nehmens ist noch nicht abgeschlossen. man könnte nicht sicher sein, ob es wirklich liebe wäre oder schlichtweg nur bedürftigkeit oder ersatzbefriedigung. jedenfalls eine schlechte basis für eine neue beziehung... und auch für das "remake" der alten beziehung eine schlechte basis.

was tue ich, um das gefühl der einsamkeit und die angst davor, nie mehr DEN mann zu finden, zu überwinden? der angst, nie mehr so geilen sex zu haben und nie mehr so viel zärtlichkeit und fürsorge zu erfahren?

zunächst: ich realisiere diese gefühle, nehme sie wahr und gestehe sie mir zu. ich weiss, dass ich durch diese gefühle "durchgehen" muss, um wieder meine eigene mitte zu finden. ich versuche, die wahren hintergründe dieser ängste zu ergründen: mein selbstwertgefühl ist arg lädiert.

ausserdem lese ich viel. ich versuche, einige alte bekanntschaften zu reaktivieren.schlage keine einladungen aus, sondern nehme sie an, auch wenn ich keine rechte lust habe. ich renoviere in kleinen schritten meine wohnung, miste aus und schmeisse altes weg, habe pläne für neuanschaffungen. entrümpelung ist angesagt... und das leben geht weiter, schritt für schritt.

wie geht´s dir denn in diesen tagen?

liebe grüsse

JudyHenske

 
ja, wie gehts mir???

Eigentlich gehts es ganz gut, ausser der Einsamkeit, die abends dann an einem nagt, wenn man wieder mal allein ins bett geht.

Aber mal sehen...

Ich werd auch wieder auf der sonnenseite stehen und ich denk mal, dass ich keine solch schwierige person bin, wo ein mann sagt: Neeeee, geht gar nicht....

Und mein ex findet solche schwierigen menschen ja toll, also sollte es für einen einfachen menschen wie mich doch noch weniger ein problem sein, was neues zu finden...

man muss nur mit dem suchen aufhören!!! :) )

aber mal eine frage: weshalb war bei dir denn schluss??? Nur das Auseinanderleben?? Oder was war der auslöser???

meine trennung zog sich ja auch über mehrere monate, weil er mir immer hoffnungen gemacht hat.... im nachhinein hasse ich ihn dafür.... das hätte er mir ersparen können, dann wär ich heut schon weiter... Beim nächsten werd ich wenn es wieder zu einer trennung kommt, auch sicherlich einiges anders machen... man lernt ja schliesslich... :p

 
hey, du fragst ja schon wieder nach dem WARUM... *zw*

keine ahnung, warum unsere beziehung zerbrach. sie ging über 2,5 jahre, 775 km distanz zwischen bayern und hamburg, er gut 15 jahre jünger als ich, noch student. anfangs war alles wunderbar. er wollte ALLES von mir haben und trug mich auf händen, war so oft wie möglich bei mir. ich war da ein wenig vorsichtiger, auch wegen des altersunterschiedes. doch irgendwann nahm ich seine wünsche ernst: wollte mein leben mit ihm teilen. er sagte, er wolle umziehen, doch als es so weit war, kniff er. ohne es offen zuzugeben, zögerte es immer weiter raus. aber ich hab´s von anfang an gemerkt. ende april letzten jahres wollten wir nach einem "knall" einen neuanfang wagen: wie gaben uns schrecklich mühe, die beziehung wieder zu verbessern, aber irgendwie war das alles so verkrampft, das musste ja scheitern. ein weiterer geplanter umzugstermin im juli 2002 verstrich, bzw. er sagte, er wolle im moment nicht umziehen, und in 6 monaten, nach abschluss seiner diplomarbeit vielleicht, aber nur vielleicht... ich hab in diesen monaten begonnen zu klammern und ihn unter druck zu setzen. er ist kein sehr selbstsicherer mensch. er fühlte sich immer unsicherer und unseren gemeinsamen und seinen eigenen problemen immer weniger gewachsen. ich fühlte mich immer mehr von ihm zurück gewiesen und fühlte mich oft verletzt. je mehr ich über unsere probleme reden wollte, desto mehr schwieg er mich an, zog sich immer mehr in sich selbst zurück. er war dem druck nicht gewachsen, den ich (aus eigener unsicherheit, verlustangst und panik) aufgebaut hatte. es gab immer weniger gemeinsame tage, die wirklich schön waren. es gab immer mehr tage, die nicht schön waren. keiner von uns beiden war glücklich in dieser zeit. trotz allen (von mir oft auch erzwungenen) redens wurde die beziehung beständig schlechter. sie zog mich richtig in die tiefe, bis hin zu einer heftigen depression bei mir wie bei ihm. wir waren schlicht und ergreifend in einem teufelskreis aus eigenen ängsten und gegenseitiger verstärkung dieser ängste gefangen, und kamen da nicht raus. ich habe die beziehung daher kurz vor weihnachten beendet, weil kein licht mehr am horizont für diese beziehung war, obwohl ich ihn noch liebte. wenn´s nach mir gegangen wäre, hätte ich´s sogar nochmal mit ihm versucht - er sagte noch am 2. januar 2003, dass er mich nach wie vor sehr liebe, unheimlich schön finde, wahnsinnig gern mit mir schlafe - und tat dies auch... eine gemeinsame therapie oder eine sonstige "externe" hilfe lehnte er jedoch ab. er traue es sich nicht zu, sagte er. glaubt nicht an sich und glaubt nicht an uns. es gab also keine "versöhnung". WARUM? ich kann´s dir sagen: er mag mich mal geliebt haben. vielleicht war er auch einfach nur sehr verliebt in mich. aber zuletzt liebte er mich mehr nicht genug. sonst hätte er mehr kraft zum kämpfen gehabt, hätte geglaubt und gehofft. so einfach ist das. die frage nach dem WARUM erübrigt sich dadurch. ich muss es einfach klar sehen und akzeptieren: ES IST VORBEI.

jep, so lange man sucht, wird man sicher nicht "den richtigen" finden. ich denke sowieso, man wird gefunden. irgendwann. und diesen moment kann man nicht beschleunigen oder herbeisehnen. ich persönlich suche im moment noch nicht mal. dafür ist es noch zu früh. und zum finden erst recht... ;-)

liebe grüsse

judyhenske

 
Na, deine Geschichte ist ja auch nicht schön....

Hat sich ja auch sehr lang gezogen!

Aber das schlimme ist ja immer, dass man sich durch Hoffnungen immer nur die Trauerphase verlängert....

Hoffnungen verlängern nur das Tal der Tränen, man klammert sich fest daran, dass es ja vielleicht noch mal so werden könnte wie früher, man sehnt sich nach den alten Zeiten zurück....

Dabei wird es nie wieder wie früher sein...

Und der andere fühlt sich auch noch gebauchpinselt, wenn man zurückkriecht und um einen neuen Anfang bettelt....

Und manchmal wird dies dann ausgenutzt: Gehts dem Ex mit der Neuen schlecht, dann ist man wieder gut genug zum Ausheulen und Kraft tanken.... Dann kommt der Ex an, macht dir Hoffnungen, DU baust ihn auf, weil du dir ja wieder neue Hoffnungen machst und was tut der ARSCH???

Rennt frisch erholt zur Neuen und denkt nicht im Traum dran, irgendwas an der aktuellen Lage zu ändern....

Ja, so war das bei uns über Monate!!

Und jetzt sage ich mir: UND DU WARST SO DÄMLICH UND MACHST DAS AUCH NOCH SO LANGE MIT!!!! :tongue: :nono:

Im Nachhinein betrachtet hätte ich ihm gleich kräftig sonstwohin treten sollen... Aber erzähl das mal einem, der mitten drin steckt... So wie so viele hier!!!

Ich kann nur immer wieder sagen: Dort, wo ich jetzt bin, werden bald auch viele von euch stehen und sich sagen: Wie konnte ich dies nur so lange mit mir machen lassen????

Und vielleicht tröstet es euch, dass auch ich dachte, es geht nicht mehr aufwärts für mich und ich bin ganz unten.

ABER ES STIMMT: Auch für die Frischverlassenen hier im Saal wird wieder die Sonne scheinen!!! Ich drück euch alle ganz fest und wünsche JEDEM hier den Partner, den er verdient, der einen so behandelt, dass man wieder glücklich ist! Ich hab zwar auch noch keinen neuen, aber man soll bekanntlich ja auch nicht nach ihm suchen....

Wir alle werden gefunden werden... Früher oder später!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 
hallo sucheantwort,

ja, dieser erste, entscheidende schritt, nämlich zu AKZEPTIEREN DASS ES VORBEI IST ist ein ungeheuer schwerer. hast du das inzwischen wirklich getan? --- ich hatte aus deinen bisherigen beiträgen nicht den eindruck, ehrlich gesagt...

im prinzip war meine eigene beziehung auch schon vor dem offiziellen ende vorbei, aber er hat mir immer wieder das gegenteil beteuert ("ich liebe dich, und ich will mein leben mit dir teilen"), und ich war immer bereit ihm zu glauben und zu hoffen und auf ein wunder zu warten. insgesamt ging diese abwärtsspirale über fast 1 jahr, und spätestens im herbst 2002 hätte ich erkennen müssen, was wirklich sache ist. okay, hab ich halt ein paar monate länger gebraucht, um endlich den schritt der trennung und des abschieds zu tun, und selbst kurz danach habe ich ihn noch angewinselt wegen eines neuen versuchs (mit externer hilfe). wir hatten in den 4 monaten seit der trennung nur 1x telefoniert, und vor wenigen tagen habe ich ihn nochmal angerufen. war eigentlich ein ganz nettes, offenes und halbwegs unverfängliches telefonat. jeder hat einfach nur erzählt, wie´s ihm geht und was er in der zwischenzeit so alles getan hat). nach diesem telefonat war ich 3 tage lang voller sehnsucht nach den "guten zeiten" und nach seiner zärtlichkeit, obwohl er mir null anlass gegeben hatte, mir irgendwelche hoffnungen zu machen.

ich denke, dafür sollte man sich selbst nicht verurteilen. gräme dich also nicht, dass du ihm so lange hinterher gelaufen bist und dich so lange hast betrügen lassen und selbst betrogen hast. hör bitte auf, so mies über dich selbst zu denken ("ich war so blöd"), du ziehst deinen selbstwert doch bloss noch weiter in den keller. du hast so gehandelt, wie du es zu diesem zeitpunkt KONNTEST. doch die zeiten ändern sich: heute kannst du sicher mehr als damals... die verarbeitung des verlassen-werdens verläuft in verschiedenen phasen - und in wellen. mal geht´s besser, mal kommen rückschläge. aber ich stelle fest, dass die rückschläge mit der zeit immer weniger tief werden, d.h. dass man die täler schneller bzw. besser übersteht. am besten, man akzeptiert, dass diese rückschläge einfach auch zu diesem prozess gehören und bestandteil einer gesunden heilung sind. zum leben gehören nun mal der tod (eines menschen, einer liebe, einer beziehung) und das abschiednehmen einfach mit dazu. ich glaube, wenn man richtig damit umgeht und das alles nicht bloss verdrängt, dann kann man an diesen krisen auch reifen und wachsen.

viele grüsse

 
Zuallererst mal: Ich habe ihn nicht betrogen, er lediglich mich. Ich hatte auch kein Bedürfnis nach einem anderen Mann, denn für mich war alles in Ordnung.... Man hat es auch nicht kommen sehen, es war wirklich wie der Blitz aus heiterem Himmel, der mich traf!

Und die Fragen die ich habe beschäftigen mich aus Interesse und nicht weil ich noch nicht darüber hinweg bin....

Ich denke eben nur, dass es doch eine Begründung geben muss und er mir das vielleicht mal irgendwann beantwortet. Es ändert nichts an der Situation, aber es hilft mir, das ganze vielleicht zu verstehen....

Und ich sage mir auch: Zumindest kann er niemals behaupten, ich hätte nicht lang genug auf ihn gewartet!!! Den Schuh muss ich mir nicht anziehen und werde ich auch nicht! Und das hat das Warten dann doch im Nachhinein mit Sinn gefüllt...

Denn solche Vorwürfe könnten ja kommen und dann muss ich nicht an mir zweifeln, denn ich kann sagen: 5 Monate sind lang genug um sich zu entscheiden! Mehr kann niemand ernsthaft verlangen!!!

Neueste Meldung von ihm: (Zitat aus seiner Mail)

Na ja,

habe gestern meine Wohung gekündigt zum 31.10. und dann muss ich jetzt mal sehen wi es weitergeht.

Gibt 2 Möglicheiten. Entweder zusammen mit ihr eine Wohnung mieten und zusammenziehen, oder jeder seine eigene Wohnung, was gleichzeitig bedeutet

Beziehung beenden, denn das hält sie eh nicht durch. Muss sie nun entscheiden... Mir ist es mittlerweile egal. Ich warte jetzt noch ab bis sie Ihre Wohnung kündigen müsste, wenn sie das dann nicht tut, dann suche ich mir sofort was eigenes und ziehe alleine um. Habe ich ihr schon klar gemacht... Sie ist sich nun nicht sicher... Warten wir es ab..

Was soll man dazu sagen????

ER LEGT SEIN SCHICKSAL IN IHRE HÄNDE, OBWOHL ER WEISS, DASS ES EH NUR ZANK UND STREIT GEBEN WIRD!!!

Sieht das nach Glück pur aus??????

Warum macht man sowas??? Ich verstehe das nicht... Kann es mir wer erklären??? Schon seltsam.....

 
hallo nochmal,

ich meinte nicht "betrug" im sinn von sexueller affäre oder sowas. habe auch nirgends behauptet, du hättest ihn betrogen. vielmehr vermutete ich, du hättest dich vielleicht selbst betrogen...

sei mir bitte net böse, aber in deinem letzten posting geht es doch schon wieder nur um IHN. über das, was er theoretisch denken könnte, was ER gesagt/gemailt hat, darüber, warum ER was tut, ob ER glücklich ist usw. ich glaube, du merkst gar nicht den destruktiven, da nach wie vor viel zu sehr auf IHN fixierten blickwinkel. was ER tut oder eben nicht tut, sagt oder fühlt ist NICHT deine sache. es geht dich schlichtweg nichts mehr an. doch du verlangst nach wie vor nach erklärungen, die es nicht geben kann, und die dich wohl auch nicht weiter bringen würden, selbst wenn du sie bekommen würdest. es gibt sicher effizientere methoden der bewältigung einer trennung - sagen zumindest die psycho-experten - siehe buchtipp oben.

ich denke, irgendwann wirst du selbst so weit sein, ohne groll zu erkennen, warum und wann eure beziehung gescheitert ist, und irgendwann ist die frage nach dem warum überhaupt nicht mehr wichtig. du wirst seinen anteil erkennen, und vielleicht auch deinen eigenen, denn zum scheitern einer partnerschaft gehören immer zwei. dazu brauchst du nicht seine auskünfte und erklärungen, dazu brauchst du keine antwort auf deine tausend WARUMS. dazu musst du schlichtweg nur ganz tief und ganz ehrlich in dich reinhören, und dazu wiederum musst du erst mal bereit sein.

nochmal: um DICH sollte es doch endlich gehen, nicht mehr um IHN. warum meidest du nicht den kontakt zu ihm, sondern hörst dir das geschisse mit seiner neuen freundin auch noch regelmässig an?

viele grüsse

 
Es ist eben seine Verhaltensweise, die mich immer den Kopf schütteln lässt.

Wir waren uns so ähnlich und ich denke immer, was ich tun würde, wäre ich in seiner Lage.

Und nach allem, was dort so vorgefallen ist, kann ich es nicht verstehen, wieso er eine gemeinsame Wohnung mit ihr überhaupt noch als Option hat!! ?(

Ich würd alles tun um zu verhindern, dass dieser Drachen (Kontroletti... hihi) zu mir zieht, wenn ich in seiner Lage wäre, und er bestätigt mir sogar (hat mal eine Persönlichkeitsanalyse machen lassen), dass er das ganze irgendwie genauso sieht wie ich....

Deshalb umso seltsamer, dass er nicht danach handelt... (um LIEBE gehts bei ihm wohl schon lange nicht mehr.... er hätte einfach den Vorteil, eine größere Wohnung zum selben Preis zu bekommen... Das hab ich so auch gesagt, dass ich so denke, und er hat NICHT widersprochen!!)...

Ich finde es auch nicht belastend, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich interessiere mich für ihn, weil ich ihm EINE Freundin sein will. Ich erhoffe mir mittlerweile nichts mehr, aber ich möchte nicht, dass er mal sagen kann, man hätte ihm ja nie was gesagt, und sowas nennt sich Freund!

Ist das denn so verwerflich???

Und ich suche eben hier nach anderen Meinungen, denn vier augen sehen ja immer mehr als zwei, nicht wahr??? Und es kann ja nicht schaden, auch andere Menschen dazu zu hören.

Muss man den Kontakt immer völlig abbrechen, wenn man meint, damit umgehen zu können???

Am Anfang der Trennung ist Kontaktabbruch sicher besser um über alles erstmal hinweg zu kommen. Aber danach kann man doch trotzdem wieder füreinander da sein, oder???