Zu intensiv?

level42

Neuer Benutzer
02. Nov. 2012
17
0
0
59
Hallo, habe meine Traumfrau kennengelernt. Schön, selbstbewusst, intelligent. Wir haben uns Sonntag 1800 verabredet, gequatscht, geküsst, exzessiv geküsst, pling 03.30 Uhr, der Barmann schmeisst uns raus. Montag eMails von ihr, gehen abends essen, lauschige Ecke, quatschen, küssen, pling, 02.00 Uhr. Die Stühle werden hochgestellt. Dienstag den ganzen Tag eMails, ich soll nicht aufhören, sie so anzusehen, 18.00 auf einen Drink in die Kneipe, quatschen, exzessiv küssen, so alle zwei Minuten, pling, 02.30 Uhr, bringe sie nach Hause. Mittwoch eMails hin und her, 18.00 Uhr essen bei ihr, Film geguckt, gequatscht, geküsst, Sex bis 03.00. Donnerstag wie Mittwoch. Sie sei verliebt, ich mache sie neugierig, nehme sie gefangen, findet mich faszinierend, wo ich all die Jahre war. (Sie war schon zweimal verheiratet.)

Freitag bis Sonntag Appartment an der See. Was man da halt so macht. Sage ihr, dass ich nicht geglaubt habe, sowas wie sie wirklich zu finden.

Montag eMails mit Küssen von ihr. Montag Abend Telefonat, wie ihr Brustscreening war, (Mutter hat Brustkrebs, deswegen sie unter Beobachtung) alles bestens. Meldet sich gleich nochmal. Funkstille bis Dienstag Abend. Anfrage, ob alles in Ordnung ist oder ich etwas falsch gemacht habe.

Antwort-SMS: Nein, nichts falschgemacht. Es ist alles so intensiv bei mir, zu intensiv für sie, sie kann mir nicht die Nähe und Intensität geben, die ich brauche, tut ihr leid.

Hmm, sie wollte mich jeden Tag sehen, ich wollte zweimal durchschnaufen, da gabs den Dackelblick. Keine Meinungsverschiedenheiten, kein Stress, nichts. Alles super.

Dann die SMS.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was hier los ist ?

 
Hallo level42

Ich bin zwar noch sehr jung und dementsprechend noch nicht so erfahren wie du, erlaube mir aber trotzdem meine Meinung zu posten. Ich hoffe das ist ok für dich!

Ich denke, dass sich deine neueste Eroberung plötzlich bewusst geworden ist, wie schnell und intensiv ihr beide in nur einer Woche bereits verkehrt habt miteinander. Das Brustscreening hat bei ihr vielleicht genau den einen Nerv getroffen, der sie zum Nachdenken gebracht hat. Vielleicht hat sie insgeheim Angst sich zu binden, und vor allem so schnell, weil sie mental mit dem Brustkrebs ihrer Mutter vorbelastet ist oder, und diese Möglichkeit darf man auch nicht ausschliessen, das Screening war vielleicht doch nicht ganz so gut wie dir kommuniziert. Das müssen jetzt nicht mal Knoten gewesen sein, sondern vielleicht leichte Gewebeveränderungen oder auffällige Punkte.

Viel Glück!

Grüsse

 
Hallo level42,

das ist mal sehr interessant. Ich weiss nicht, wie alt sie ist, aber Deine Frage trifft es. Zu intensiv! Ja, wahrscheinlich. Doch, mein Gott! Das ist doch schön! Ihr habt Euch so den Gefühlen hingegeben, einfach toll! Ich war richtig neidisch, als ich das gelesen habe.

Es ist echt zum Verrückt werden. Ich habs selber erlebt und lese es so oft oder höre es von anderen: Alles ist schön, alles ist perfekt, alles ist gut, alles passt. Das Gefühl stimmt, die Situation ist toll, man ist glücklich. ABER: nur einer denkt so. Urplötlich macht sich einer Gedanken und - ich zitiere - pling: ist alles vergessen.

Es ist schrecklich und ich kann Dir fast nichts raten, als es einfach so hinzunehmen. Es genügt nur ein Fünkchen des Zweifels, aus welchen Gründen auch immer und die, ich sag mal, falsche Interepretation daraus und der andere schmeisst alles hin.

Sorry, wenn ich hier vielleicht übertreibe oder sensibel bin. Aber ich verstehe das selber nicht.

Vielleicht ist es wirklich so, dass es zu schnell zu intensiv war. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und ist von ihrer Spontaneität selbst überwältigt. Sie möchte vorsichtig sein und sich in nichts reinstürzen. Wahrscheinlich ist es undramatischer als es scheint und als ich es hier aufgezeigt habe. Aber ich musste das loswerden, weils mich umtreibt. ;)

Gib ihr Zeit und bleib cool. Ihr habt was schönes erlebt. Wenn sie das erkennt, dann wird das eine schöne Zukunft!

bwler

 
Hallo bwler,

danke für die Aufmunterung. Sie ist auch 47, sieht viel jünger aus, ist ja aber egal. Schlechte Erfahrungen hat sie jede Menge gemacht, hat mir ja ihr ganzes Leben erzählt.

Bis sie halt vor ein paar Jahren beschlossen hat, alles selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht mehr benutzen zu lassen. Finde ich ja gerade toll, ich brauche kein Püppchen zum vorzeigen (obwohl man das sehr gut könnte, umdrehen tun sich jedenfalls alle nach ihr ;-) ).

Jedenfalls hat sie das gleiche gesagt wie ich, das sie nicht geglaubt hat, das es sojemanden gibt. Habe ihr eine letzte Mail geschrieben, dass ich natürlich nichts tun werde, was sie nicht will, sie mir aber bitte irgendwann mal die Lage erklären möchte. Lieben Gruß und Tschüss.

Schweren Herzens.

 
Das ist ja schön und gut, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Aber sie muss dabei auch die Chancen wahrnehmen, die sich ihr bieten. Und da gehört Eure Annäherung dazu. Es hat toll angefangen, Du bist bereit und sie vergibt die Chance.

Außerdem: Wer hat hier jetzt wen benutzt? Sie ist vielleicht doch jetzt zu selbstsicher und merkt gar nicht, dass sie dabei ihre Mitmenschen verletzt.

Gut, dann liegt der Ball bei ihr und sie kann es erklären. Wenn sie denn mag.

Viel Glück!

 
Also ich bin im gleichen alter und kann nur sagen, dass mich die ganze sache auch überfordert hätte. Das geht zu schnell und zu intensiv, und wenn man ein wenig lebenserfahrung hat, weiss man, dass solche sachen dann ganz ganz schnell den bach runter gehen, sie hat deshalb die notbremese gezogen.

kann mir auch vorstellen, dass du sie massiv bedrängst mit datewünschen etc...so wirkt es jedenfalls auf mich. Sie wird schwierigkeiten gehabt haben, da nein zu sagen, aber im grunde ist es ihr zu viel...ich versteh sie...

An deiner stelle würde ich mich jetzt mal zurückziehen, dann kommt sie evtl. wieder auf dich zu....

B.

 
Nein, kein Drängen, ich habe doch geschrieben, dass ich zweimal pausieren wollte und sie hat Donnerstag das Appartment gebucht, natürlich, nachdem sie mich gefragt hat. Ich wollte die Sache langsam angehen lassen, genau aus dem Grund, etwas zu überstürzen. Aber wenn Du jeden Tag Mails bekommst, das du doch mal an der Uhr drehen sollst, damit wir uns schneller wiedersehen, sagt man ja auch nicht nein, jedenfalls nicht als Mann ;-)

Ich bin dann schon 15min vorm Termin da, um locker zu werden, und was ist: sie steht schon da. Was soll man da denken ?

 
Upps, da muss ich noch was nachschieben: "Wo ich all die Jahre war" bezog sich darauf, dass wir auf der gleichen Schule waren, uns aber sehr selten über den Weg gelaufen sind ;-) und danach ebend gar nicht.

 
Ja, aber, schneewittchen69, wie können nach solchen gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse die Gefühle plötzlich wieder weg sein? Sie hat ihm doch sehr, sehr deutlich gemacht, dass sie will und auch mehr will.

Sorry, ich kann das nicht verstehen. level42 hat doch sogar noch ne Pause vorgeschlagen und sie ist darauf nicht eingegangen. Es erinnert mich teilweise an meine Story und an viele, die ich hier lese. Es kommt mir so vor, dass sich einige sehr, sehr intensiv in irgendwas reinstürzen, kopflos und sich genauso intensiv etwas vormachen! Sie sind egoistisch, schauen (nur) nach ihrem Empfinden, genießen die Zeit und merken dann, dass sie selber jetzt plötzlich nichts mehr fühlen und nicht mehr wollen. Dass da andere sind, die sich vielleicht emotional an diese Person gebunden haben, mal mehr, mal weniger stark, merken sie nicht.

Sorry, ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachempfinden. Wir sind immerhin nicht alleine auf der Welt. Auf sich achten und bei sich bleiben und sich selbst der nächste sein, schön und gut. Aber es gibt auch Menschen, die finden ihre Erfüllung in der Zweisamkeit, möchten sich binden.

Da prallen wohl zwei Welten aufeinander.

 
ist doch menschlich! Ihr Verhalten mein ich. Ich kann auch nicht jeden Tag mit dem gleichen Menschen verbringen... und dann eine ganze Woche!! Mir kommts gar nicht komisch vor, dass sie da nun auf Abstand geht. Und natürlich, wieso sich nicht mal in die Gefühle reinstürzen? Ist doch schön! Geniesst das Leben! Aber es ist doch auch nicht verkehrt, wenn nach dieser "Flut" auch wieder die Ebbe folgt. Das ist doch nur natürlich. Und bei eurem Tempo ist da der Rückzug doch dementsprechend angepasst ;)

Mach Dir mal keinen Kopf. Zumindest jetzt noch nicht. Muss gar nix heissen.

Gib ihr Zeit. Lass sie kommen.

Liebe Grüße

 
Tja bwler, das ist ja meine große Frage: Was wollte sie ? Sie wollte auch mal eine starke Schulter zum Anlehnen, weil sie sonst immer so tough sein muss, sagte sie. Wenn sie aber bloß mal was für zwischendurch brauchte, hätte sie das doch sagen können, machen andere Frauen doch auch, dann wäre man auch anders rangegangen.

 
Wenn sie aber bloß mal was für zwischendurch brauchte, hätte sie das doch sagen können
Genau, und du wärst dann trotzdem auf sie eingestiegen?.. Nie im leben !!

Aber ich glaube nichtmal, dass sie nur was zwischendurch brauchte, aber nach dieser gefühlsexplosion eine woche lang hat sie halt gemerkt, dass es das nciht sein kann- eventuell ist ihre vernunft durchgekommen und sie hat gemerkt, dass ihr die sache so nicht gut tut. ich glaube auch, dass du sicher irgendwas gesagt hast, was sie nachdenklich gemacht hat.

Dass da andere sind, die sich vielleicht emotional an diese Person gebunden haben, mal mehr, mal weniger stark, merken sie nicht.
Ach bwler du bist ja echt niedlich. natürlich merken sie das, aber was sollen sie denn tun? Trotzdem weitermachen, obwohl sie nicht mehr wollen, nur damit du nicht verletzt wirst?--das ist doch banane... ich finde sie hat nicht unfair gehandelt...

B.

 
Hi level42,

Es kann auch sein, dass sie nach der intensiven Zeit mit dir völlig ausgepowert ist und zur Zeit auf dem Zahnfleisch kriecht. Das kann vorkommen nach so einer Anfangsphase in der ihr beide alles gegeben habt.

Oft sind die Partner aber nicht auf dem gleichen Energielevel. Der eine hat mehr Energie als der andere. Der Schwächere macht dann aber trotzdem noch mit, weil es ihm gefällt und das Gefühl wie eine Droge ist. Dann fällt der Schwächere um und kann nicht mehr. Sowohl körperlich, als auch emotional.

Dann muss er erstmal auf Abstand gehen, um sich selbst zu schützen. Dann muss sich der/die Schwächere erstmal regenerieren und eine Bestandsaufnahme machen. ;) Jetzt musst du locker lassen und mal schaun wie sie reagiert.

 
Da muss ich B52 Recht geben. Das hätte sie nie gesagt. Zumal sie auch bestimmt anfangs nicht wusste, und Du wahrscheinlich auch nicht, wohin das führen wird. Sie hat sich in diese Sache reingestürzt mit all den schönen Gefühlen, die damit zusammenhingen.

Tja, B52, da bin ich anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass sie das merken. Natürlich sollen sie nicht weitermachen und einem nur was vorspielen. Aber ich denke ein bisschen Hirn zwischendurch macht durchaus Sinn. level42 ist ja ihr nicht blind erlegen und hinterhergerannt. SIE hat mit vielen Gesten ihm zu vestehen gegeben, dass sie will. Da kann man doch erwarten, wenn sich Zweifel einstellen, dass man sich zumindest mal persönlich artukuliert und die Zweifel anspricht. Daraus ergeben sich dann eben Wünsche nach Abstand. Diese plötzlichen Hauruckaktionen und dieses Runterfahren von 100 auf 0 von heute auf morgen, das ist doch nix. Das verletzt nur unnötig und macht vieles kaputt, wo es vielleicht noch Chancen gibt.

Hat nichts damit zu tun, dass man sich unnötig quälen muss. Das versteht sich von selbst, dass das nicht geht.

 
Dejavue`Dejavue`, Dejavue` :rolleyes:

Lieber Level,

zwei Jahre war es am 10 Okt. her das sich mein Leben von Jetzt auf Gleich auf den Kopf stellte. Auch ich lebte mein Leben so wie ich es wollte, schön, harmonisch, geregelt. War damals schon gewollt 12 Jahre Single, ein Fremder hätte niemals eine Chance gehabt an mich ran zu kommen. Ich hätte nicht mal gemerkt das da überhaupt jemand etwas von mir will weil ich gar keine Antenne mehr für Annäherungen hatte.

Und dann war er da, nachts, auf einer grossen Feier. Er, den ich schon so ca. seit meinem 15 Lebenjahr kannte. Sporadisch kannte. Da waren wir Beide 50 Jahre alt. Und die Nacht beim Tanzen hat er allen Mut zusammen genommen u. mir klar gemacht das er mich will schon sein Leben lang. Und ab da an überrollten mich emotionale Lawinen. Ich ging auf ihn zu, ich stieß ihn weg, er ließ mich stoisch machen. War einfach nur da. Am kommenden 7. sind wir 2 Jahre zusammen. Dieses Datum haben wir gewählt weil er da das erste Mal nachts bei mir blieb. An diesem kurzen Zeitraum merkst Du schon wie schnell alles ging. Viel zu schnell für mich. Eine Frau die mit beiden Beinen schon immer im Leben stand fühlt sich vor unkontrollierbaren Emotionen auf einmal vollkommen hilflos. Hilflosigkeit aber macht mir Angst. Also ging ich wieder auf Abstand, versuchte mich zu sammeln.

Rosenkatze u. B52 haben gute Chancen richtig zu liegen mit ihrer Vermutung.

Letztere hat mir damals, in meinem Thread auch nicht gerade zimperlich die Meinung gegeigt, fehlt eigentlich noch die liebe Bertha :D

Ich sende Dir über PN mal den Link v. damals, einiges wird Dir bekannt vor kommen, vermute ich stark.

Achja, u. wir waren auch wie kleine Kinder, wunderschööööön. Haben nachts auf Parkbänke geküsst u.ä.

Aber gerade das war so überwältigend.

Wenn wir drei Recht haben wird sie sich schon melden. Und dann mach nicht den Fehler ihr Vorwürfe zu machen, sondern nimm es einfach als gegeben hin. Sie wird Dir nämlich kaum ihr Verhalten erklären können, ausser, brauchte den Rückzug um auf den Boden zurück zu kommen. Vielleicht lernt sie aber auch noch zu begreifen sich die Frage zu stellen: Was soll ich auf dem Boden da unten? Auf den Wolken dort oben ist es viel interessanter.

Herzlicher Gruss v.

sages!

 
Diese plötzlichen Hauruckaktionen und dieses Runterfahren von 100 auf 0
Aber gefühle sind so !!!bzw. können so sein, da kann von einem moment zum anderen alles supertoll, oder eben total das gegenteil sein. Noch nie gehabt?

Und gerade in der anfangsphase fahren doch die gefühle achterbahn, meistens ist alles paletti solange man sich sieht, zu hause im stillen kämmerlein kommen dann evtl. die zweifel.

Hier hatten ja beide keine chance mal durchzuatmen und sich das ganze von außen zu betrachten. Bis eben auf den einen moment und da hat sie die notbremse gezogen.

Aber ich denke ein bisschen Hirn zwischendurch macht durchaus Sinn.
Das hat nichts mit hirn zu tun- gefühle werden außerdem auch vom hirn gesteuert :)

B.

 
Das hört sich ja gut an. Vorwürfe habe ich noch nie jemandem gemacht, bringt ja nichts, nach hinten zu gucken. Körperlich am Ende kann schon sein, sie hatte eine leichte verschleppte Erkältung und ist an der See an der frischen Luft natürlich fast umgefallen, wollte aber auf keinen Fall eine Pause. Man kann sie ja nicht einsperren ;-)

Ich habe anfangs auch gesagt, dass das Wichtigste ist, dass man miteinander redet. Haben wir auch ausgiebig getan, nur zum Schluss halt nicht. Kann man in dem Alter noch zu feige sein, etwas persönlich zu sagen? Hätte sie wenigstens gesagt, hau ab du Arsch, wäre es auch besser.

 
Feigheit ist Altersunabhängig. ;) Und du hast recht, Ehrlichkeit ist immer besser, als jemanden in der Luft hängen zu lassen. Ich vermute jedoch, dass sie im Moment selber noch nicht weiß, was mit ihr los ist und wohin die Reise gehen soll.

Ich bin der Meinung, dass sie zur Zeit überfordert ist. Das mit der Grippe passt auch ins Bild. Sie muß sich regenerieren.

 
Heute ist schließlich erst Freitag und wenn dir was an ihr liegt, gönne ihr die Pause.

Biete ihr an, dass du bereit bist, es langsam anzugehen und sie sich bitte bei dir melden soll,

wenn es für sie passt. Dass du sie sehr gern hast und ihr diese Zeit, die sie für sich braucht gerne schenken magst. Wer weiß schon genau, was passiert ist, kommt mir fast so vor, als wäre da was, worüber sie sich nicht sprechen traut. Übe dich in Geduld und warte ab,

Mara

 
Nein, hab ich in diesem Auf und Ab noch nie gehabt. Wenn ich super tolle Gefühle hatte, hielten die an. Und wenn sie nachließen, habe ich nicht komplett alles in Frage gestellt und die andere stehen lassen. Ich hab immer reflektiert und darüber nachgedacht, was ich aufs Spiel setze. Denn die starken Gefühle hatten ja auch ihre Bedeutung. Wenn mir die Frau nicht sooo gefallen hat und ich mir nicht allzu viel hab vorstellen können, waren die Gefühle auch nicht so dolle und stark, die später von 100 auf 0 gegangen wären.

Sorry, ich kenne das nicht! Und: ich hänge vielleicht auch an Dingen, bei denen ich starke Gefühle habe.

Zurück zu level42: Auch wenn Du ihr gesagt hast, dass das wichtigste miteinander reden ist, heisst das nicht, dass sie ihre Zweifel sofort äussert. Und dass Du abhauen sollst, ist ja auch nicht die feine Art. Sie will Dich ja auch nicht verletzen.

Sie ist sehr mit sich selbst beschäftigt. Wie die anderen sagen: Gib ihr etwas Zeit und melde Dich dann wieder (wenn sie sich nicht vorher meldet). Eine Erklärung ist sie Dir nämlich schon noch schuldig.

Das wird schon! :]