Zu intensiv?

Ich finde deinen Bericht hier sehr kalt und abgeklärt. Wie bei Einem, dessen Verletzung zu groß ist und stattdessen lieber bei dem Anderen hinschaut. Diese Analyse ist weit weniger schmerzhaft als bei sich selbst hinzuschauen.

Ja ich weiß, das kommt immer anfangs so an, ich habe zu allem eine fundierte Meinung,
Und über dich selbst?

Borderliner denken nur an sich, IMMER. Wie kleine Kinder im Körper eines Erwachsenen. Sie haben kein emotionales Gedächtnis, d. h., sie wissen, dass sie gesagt haben, du bist der, auf den sie immer gewartet haben, aber sie verbinden damit keine Gefühle, deshalb können sie das auch immer wieder zu jedem Neuen sagen.
It takes two to tango.

Sorry das:

aber ich weiss das ich vorwerts schauen muss
war noch im Speicher aus nem anderen threat.

Sollte heissen:

Tja, die kurze intensive Sache war halt eine Borderline-Begegnung.
Woher weisst du das? Jetzt hast du ja sehr schön beschrieben, dass es so viele parallelen mit BL gab, ich finde es denoch ziemlich anmaßend sowas zu behaupten, wenn es nicht von einem arzt diagnostiziert wurde. Aber seis drum. Wenns dir damit gut geht...

B.

Hast du schon mal daran gedacht, dass DU der Borderliner sein könntest, den du andern unterstellst?

das würde ja einigermassen auf der Hand liegen, wenn du unter borderliner-Verhältnissen aufgewachsen bist.

Und deine supertolle Menschenkenntnis hat dich offensichtlich ganz verlassen, wenn man den Anfang deines threads hier liest.

Dafür was von wissenschaftlich fundierter meinung faseln - in foren sich informieren. Nun, dann ist dieses forum hier offensichtlich genau so wissenschaftstauglich und darf als quelle zur analyse jeglichen verhaltens im zusammenhang mit liebeskummer angesehen werden.

Bevor du so einen stuss von dir gibst, solltest du dich informieren, was unter wissenschaftlich gemeint ist. Auf alle fälle nicht die mehrheitsmeinung von hobbypsychologen...

Wenn eine Katze aussieht wie ein Bär und sich benimmt wie ein Bär, dann behandele ich sie wie einen Bär. Dabei ist es unerheblich, dass sie eine Katze ist.

Wenn ALLE Handlungen und Aussagen meiner Bekanntschaft unter der Pämisse BL absolut Sinn machen, dann ist sie BL, unerheblich, ob ein Arzt das diagnostiziert hat, wovon bei ihrer panischen Aufdeckungsangst allerdings auszugehen ist.

Ich habe mich in Foren nicht informiert, wie kommt man darauf? Hier und anderswo gab es nur Denkanstöße. Aber anscheinend ist BL ein größeres Thema, als ich dachte, wenn so gereizt reagiert wird.

Menschenkenntnis resultiert von "Menschen kennen". Das heißt nicht, dass ich mich mit Krankheitsbildern beschäftigt habe. Ich kann aber sagen, wie jeder, den ich sehe, reagieren wird. Aber Borderliner "sieht" man ja nicht, da sie keine eigene Persönlichkeit haben, sondern immer nur die gewünschte annehmen. Deshalb war sie wie ein leeres Blatt, dass sie dann mit meinen Wünschen gefüllt hat, und dann hat mir gefallen, was ich sah. Logisch.

Sie ist mir inzwischen vollkommen egal, und das ist gut so. Ich wollte hier nur mal die Lösung des Falles posten, da mit Sicherheit viele dasselbe Problem haben, und nicht wissen, dass es keine Lösung gibt. Die BL sind ja immer so lieb, und es kann doch nicht sein, dass da gar nichts ist, irgendwie wird es schon funktionieren...

Nein, absolut nicht, niemals. Ende.

1. Ein gefälschter Geldschein, der aussieht wie ein echter Geldschein, wird von dir als echter Geldschein behandelt. Dabei ist es unerheblich, dass es ein gefälschter schein ist.

2. Ein haufen Kuhmist muss noch lange nicht gut sein, nur weil 1000 Fliegen ihn umschwärmen.

3. Du bist offensichtlich nicht ein Menschenkenner, sondern ein Hellseher, wenn du immer voraussehen kannst, wie die Menschen reagieren werden.

da wird es dir sicher ein wenig langweilig ums Näschen bei so viel vorausswissen. Bloss bei ihr haben alle deine sensoren versagt und auch eine vorschau war nicht möglich.

Tröste dich: selbst napoleon landete auf st. Helena...

Finde ich toll, dass du uns vor bl warnen willst. Wie müsste der Befund denn lauten, wenn man uns vor leuten wie dir warnen möchte?

Ich wollte hier nur mal die Lösung des Falles posten, da mit Sicherheit viele dasselbe Problem haben,
Für mich ist das erstens nicht wirklich die lösung deines falles, das klingt ja so, als hättest du alles richtig gemacht und sie ist einfach die "kranke".

Es gibt übrigens auch immer gründe , warum man sich ausgerechnet auf einen borderliner einlässt. Auch hier sollte man das eigene "kranke" mal untersuchen.

Übrigens gibt es hier bereits einen ellenlangen threat über das thema bl, also für uns hier nix neues...auch wenn es das für dich scheinbar war.

Du gehst aber davon aus, dass das alles nur so gelaufen ist, weil sie eben BL hat, wobei du noch nicht einmal weisst, ob es so ist, du vermutest es nur.und das ist eben das, was einen hier aufregt. ich finde es schlicht arrogant (kann auch ne krankheit sein ;-))

Es gibt sehr viele unterschiedlich ausgeprägte schattierungen von BL, auch wenn diejenigen vielleicht oberflächlich gesehen genau die gleichen verhaltensweisen aufzeigen. Da gibt es leichte und schwere fälle und auch mischungen mit anderen krankheiten, wie eigentlich bei fast allen psychischen störungen.

Und manche haben solche verhaltensweisen auch aus anderen gründen und sind nicht BLer.

Sei bitte vorsichtig mit solchen diagnosen, nur weil sie dir gerade zu pass kommen...

B.

sorry, aber ich reagiere da auch etwas sensibel. Du stellst es so dar, als wärst Du der Allwissende und sie die Kranke. Es gibt gar nichts außer Deinem Empfinden, was ja ok ist und Deine Einschätzung über Deine Fähigkeiten, "alles" zu erkennen. Eine Freundin von mir hat kleines Kind mit BL (medizinisch diagnostiziert) und never ever würde irgend jemand aus ihrem Freundes und Bekanntenkreis so abfällig über ihr Kind (auch wenn es zugegebenermaßen mühsam ist) sprechen wie Du über diese Frau. Wenn Du selbst bei ihr die Krankheit glaubst diagnostizieren zu können, dann wäre Hilfe u trotzdem Respekt angesagt!