Zur Rede stellen oder abwarten?

honea

Neuer Benutzer
28. Aug. 2013
11
0
0
36
Hallo ihr Lieben,

bin grade ziemlich verwirrt und suche Rat.

Mein Partner und ich haben uns letzten November kennengelernt. Wir sind einige Male ausgegangen, allerdings hat er damals keine Anstalten gemacht, dass er an einer ernsthaften Beziehung mit mir interessiert ist. So kam es dann, dass ich mich auch noch mit einem anderen Mann getroffen habe und auch mit ihm im Bett gelandet bin, was ich sehr bereue und mir nichts bedeutet hat.

Wie auch immer wollte mein Partner im Januar dann doch plötzlich eine Beziehung, obwohl er das mit dem andern Kerl wusste. Er meinte, es wär für ihn erledigt, weil wir ja zu dem Zeitpunkt nicht zusammen waren. Aber nach und nach merkte ich, dass es eben doch nicht erledigt ist, da er es mir bei jedem Streit (und davon gabs ne Menge) immer wieder vorgeworfen und mich als Hure beschimpft hat. Zudem wirft er mir auch Untreue und keinen Respekt vor, weil in meinem Freundeskreis ein paar Männer sind. Seiner Meinung nach können Frauen und Männer nicht miteinander befreundet sein.

Ich hab die Beziehung schon öfters beendet, er kam jedoch immer wieder angekrochen und hat sich entschuldigt für alles. Bisher hab ich ihn immer wieder in mein Leben gelassen. Irgendwie komm ich doch nicht von ihm los.

Vor 2 Wochen haben wir erfahren, dass ich schwanger bin. Seither hat er mich 2 mal verlassen und sowohl mich als auch das Ungeborene übelst beschimpft. Er meinte, ich soll das „Scheiss Ding“ abtreiben, weil er ja sowieso nicht der Vater wär. Danach hat er sich wieder entschuldigt und ich hab ihm einmal mehr verziehen. Allerdings nur noch halbherzig. In mir ist so viel kaputt gegangen im letzten halben Jahr, ich vertrau ihm nicht mehr, hab kein Selbstbewusstsein mehr, fühl mich nur noch hässlich und alleine. Er guckt auch ständig anderen Frauen hinterher und addet oft fremde Frauen bei Facebook, die er gar nicht kennt. Das Kind will er zwischenzeitlich haben und sagt, ich wär ne Mörderin, wenn ich abtreibe.

Inzwischen hab ich in einem Forum in dem er regelmäßig ist, ich aber sein Benutzeraccount nicht kenne, einen User gefunden, der haargenau auf ihn passt. Dieser User schreibt drüber, dass er eine Frau treffen will um mit ihr Sex zu haben. Er habe sie auf einer Feier kennengelernt und sie wollte mit ihm noch einen trinken gehen naher, aber er konnte nicht, weil die Frau, mit der er aktuell was hat, auch auf der Feier war. Aber er wäre mit dieser andern Frau in Kontakt geblieben und will sie nun treffen.

Tja, was soll ich sagen. Es gab eine Feier vor 2 Wochen bei der wir waren. Und er hat an dem Abend kein Wort mit mir gesprochen, aber saß länger mit einer Frau zusammen beim Bierchen trinken.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt tun soll. Ihn drauf ansprechen? Er würde es sowieso abstreiten und ich kann ihm nichts beweisen. Weiter abwarten ob er noch mehr schreibt dort? Ich schnüffel ja wirklich nicht gerne jemandem hinterher, aber ich vertrau diesem Mann nicht mehr.

Wer hat Rat?

Du hast ja recht.

Ich klammer mich nur so fest daran, weil ich schwanger bin. Meine Familie lebt 1000Km weit entfernt und ich hab große Angst davor, hier alleine zu sein.

Du hast ja recht. Ich klammer mich nur so fest daran, weil ich schwanger bin. Meine Familie lebt 1000Km weit entfernt und ich hab große Angst davor, hier alleine zu sein.
Und dann lässt du dich lieber beleidigen ? :schief:

Glaubst du der ändert sich noch zu einem liebevollen Vater? Stell dir mal vor der ist zu dem Kind dann genauso 8o

Es klingt möglicherweise anmassend, aber Du lebst 100x besser, wenn Du den Kerl in den Wind schiesst und zurück zu Deiner Familie fährst. Das Abitur kann man zur Not auch in Lörrach oder Konstanz abschliessen.

honea,.... wer ein ungeborenes "scheiss ding" nennt hat es nicht verdient zu leben,....!!!!!!!

da fehlen mir die worte und ich frage nicht mehr wie es dazu gekommen ist. er ist ja wohl das allerletzte!!!!

zu all dem anderen,...mach dich nucht verrückt,...ja er kann es sein,...nein er kann es nicht sein. letztlich kannst du ihn nur darauf ansprechen. ob es was bringt steht in den sternen.

viel wichtiger ist jetzt mal,...ob du das kind auch willst. die entfernung ist nicht das thema,....das kannst du ändern. einzig den typen nicht, der bleibt so.

daher folgender rat. zuerst mal du, dann kind,......und im moment sonst niemand!

alles gute.

Auch wenn das jetzt unsensibel ist, aber: das ist ja ne tolle Beziehung... :rolleyes: Ein paar Beispiele:

Aber nach und nach merkte ich, dass es eben doch nicht erledigt ist, da er es mir bei jedem Streit (und davon gabs ne Menge) immer wieder vorgeworfen und mich als Hure beschimpft hat.Zudem wirft er mir auch Untreue und keinen Respekt vor, weil in meinem Freundeskreis ein paar Männer sind.

Ich hab die Beziehung schon öfters beendet, er kam jedoch immer wieder angekrochen und hat sich entschuldigt für alles.

Vor 2 Wochen haben wir erfahren, dass ich schwanger bin. Seither hat er mich 2 mal verlassen und sowohl mich als auch das Ungeborene übelst beschimpft. Er meinte, ich soll das „Scheiss Ding“ abtreiben

In mir ist so viel kaputt gegangen im letzten halben Jahr, ich vertrau ihm nicht mehr, hab kein Selbstbewusstsein mehr, fühl mich nur noch hässlich und alleine.

Er guckt auch ständig anderen Frauen hinterher und addet oft fremde Frauen bei Facebook, die er gar nicht kennt.

Ich schnüffel ja wirklich nicht gerne jemandem hinterher, aber ich vertrau diesem Mann nicht mehr.
Wenn ich das hier so lese, und auch in vielen anderen Beiträgen, habe ich so langsam den Eindruck dass dies der Alltag in einer Beziehung ist/sein soll? :confused: :

streiten - beschimpfen - demütigen - Schluss machen - zurückkriechen & entschuldigen - verzeihen - im Bett landen - wieder anfangen zu streiten - das Ganze wieder von vorne

Und sowas nennt sich Freund/Partner??

Normalerweise würde ich raten sofort Schluss zu machen, aber deine Situation (Schwangerschaft) ist da leider etwas komplizierter.

Ihn darauf ansprechen würde auf jeden Fall nur wieder in einem Streit enden ("was schnüffelst du hier rum?", "du vertraust mir nicht", usw). Aber wenn du abwartest wird es auch nicht besser...

Hmm... Ich weiß das bringt dir jetzt nichts, aber da hätte man bereits viel früher einen Schlussstrich ziehen sollen.

Was willst du von dem noch ?
Leider ist das etwas komplizierter da sie ja schwanger ist. Das Kind alleine erziehen ist ja auch keine optimale Lösung. Unterstützung von der Familie ist jetzt sehr wichtig.

Leider ist das etwas komplizierter da sie ja schwanger ist. Das Kind alleine erziehen ist ja auch keine optimale Lösung. Unterstützung von der Familie ist jetzt sehr wichtig.
In diesem Fall aber wohl das einzig richtige, sofern die Mutter das Kind behält. Ein Typ, der ungeborenes Leben als ein "scheiß Ding" bezeichnet hat sich damit gleich selber disqualifiziert und ist bei der Erziehung wohl absolut unbrauchbar, ganz zu schweigen von moralischen Aspekten und der unglaublichen Primitivität.

Dann muss man die optimalste Lösung draus machen. Du willst ihr ernsthaft empfehlen mit dem Kerl zusammen zu bleiben? Ich mein es gibt nur ein "Ja" und ein "Nein" zu einer Beziehung. Ein "Jein" geht nicht.

Es gibt zig Möglichkeiten hier eine, den Umständen entsprechende, gute Lösung zu finden. Lieber keinen Vater als so einen. Und sowas kann man dem Kind (bzw. dann dem Erwachsenen) spätestens in der Pubertät erklären.

Du willst ihr ernsthaft empfehlen mit dem Kerl zusammen zu bleiben?
Natürlich nicht!!! Und das habe ich auch nirgendwo geschrieben.

Aber es erklärt (ansatzweise) warum sie sich so schwer dabei tut ihn in die Wüste zu schicken.

Hallo honea,

ich würde ihm nicht mehr hinterherschnüffeln, das bringt doch nichts und niveaulos ist es allemal auch wenn du Grund auf Verdacht hast.

Die Fakten liegen aufm Tisch.

Es ist nicht einfach allein mit dem Baby klar zu kommen, wenn deine Familie soweit entfernt wohnt, aber er wird dir wohl kaum die gewünschte Unterstützung sein. Schon allein die Aussage "scheiß Ding" ... - es ist schlimm, würde mich auch sehr verletzen und unbegreifbar irgendwie;

Achte auf dich und geh deinen / euren Weg, ich bin auch alleinerziehend mit zwei Kindern und das geht wirklich sehr gut, wenns auch mal happig ist, aber wir sind alle drei glücklich :D ,

Mara

Was ich noch ergänzen wollte, die Schwangerschaft war natürlich nicht geplant. Die Ärzte haben mir Anfang Jahr gesagt, dass ich aufgrund einer Erkrankung nur sehr schwer oder gar nicht auf natürliche Weise schwanger werden kann. Es ist also fast ein kleines Wunder, dass ich es nun doch trotz Verhütung geworden bin. Das bringt mich natürlich auch in eine weitere Zwickmühle. Ich muss mich für oder gegen ein Kind entscheiden. Und der Kindsvater, der mich eigentlich dabei unterstützen sollte...muss ich ja nicht noch mal erwähnen. Zu Beginn war für mich eine Abtreibung ganz klar. Hab auch alle Unterlagen zusammen und war bei der Beratung. Das ist jetzt 2 Wochen her und inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, einen Abbruch zu machen. Immerhin gehts hier um werdendes Leben, das Herzchen schlägt auch schon im Ultraschall. Auf die andere Seite, fühl ich mich überfordert und alleine. Zudem hat man ja immer die Vorstellung, dass ein Kind in einer intakten Familie groß werden soll, nur seh ich das mit diesem Mann überhaupt nicht. Er will das Kind zwar scheinbar unbedingt haben, aber ich bezweifle, dass er im entscheidenden Moment in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen.

Ein Umzug kommt für mich zurzeit nicht in Frage. Auch wenn es natürlich schön wär, wieder in der Nähe der Familie zu sein. Aber das schaff ich momentan einfach nicht. Die ganze Organisation, der Papierkram, etc.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mara, ja es ist schon niveaulos ihm hinterherzuschnüffeln. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich jetzt nicht seinen Internetverlauf, E-Mails, Handy, etc. kontrolliere, sondern lediglich ab und an in diesem Forum mitlese, in dem sich scheinbar nur Affen rumtollen, die frauenverachtende Scheisse labern. Es war Zufall, dass ich auf sein Thema gestoßen bin, aber es stand gleich auf der ersten Seite, da es ja sehr aktuell ist. Und die Situation kam mir gleich bekannt vor. Das war vor 3 Tagen.

Und ich zieh den Hut vor dir, dass du es mit 2 Kindern alleine schaffst. Das ist bewundernswert. Und ich fühl mich schon mit einem noch nicht mal geborenen Kind überfordert :(

Ein Umzug kommt für mich zurzeit nicht in Frage. Auch wenn es natürlich schön wär, wieder in der Nähe der Familie zu sein. Aber das schaff ich momentan einfach nicht. Die ganze Organisation, der Papierkram, etc.
Dann gehts dir aber momentan anscheinend nicht so gut, wenn dich so ein Umzug schon überfordern würde.

Hast du eine gute Arbeitsstelle?

Schau jetzt erst mal auf dich selbst und schöpfe Kraft, vielleicht kannst du dann doch den Umzug schaffen, falls du das möchtest.

Die Verantwortung für ein Kind zu tragen ist eine Willenssache (so denke ich) - wenn du es wirklich willst, dann kannst du das! Ich persönlich fands nicht schwierig; es ist mir zumindest leichter gefallen als zuvor mit einer streitvollen, belastenden Beziehung zum Vater,

Mara

Seither hat er mich 2 mal verlassen und sowohl mich als auch das Ungeborene übelst beschimpft. Er meinte, ich soll das „Scheiss Ding“ abtreiben, weil er ja sowieso nicht der Vater wär.
Ich platze! :evil: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Weißt Du wie ungeschützt Babies sind? Sie sind auf uns 10000000000000% abhängig. Sie habe überhaupt gar keine Möglichkeit sich zu wehren, wegzulaufen...WIR sind für unsere Kinder verantwortlich. WAS tust Du, wenn er mit dem "scheiß Ding" schlecht umgeht? Willst Du Dein Kind leiden lassen, weil Du Dich einsam fühlst? Marv hat es mit diesem Satz auf den Punkt gebracht:
honea,.... wer ein ungeborenes "scheiss ding" nennt hat es nicht verdient zu leben,....!!!!!!!
Umbringen sollst Du diesen Kerl nicht, sondern ihn symbolisch über Jordan befördern und zwar am besten gleich. Er macht Dich und Dein Kind systematisch kaputt. DAS ist keine Liebe. Wenn Du Dich außerstande fühlst das Kind alleine groß zu ziehen, rate ich Dir dringenst, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Klappere alle Beratungsstellen ab, Selbsthilfegruppen, schließe Kontakt zu Mütter die auch einsam Mütter sind und von ihren Vätern verlassen sind, obwohl sie selbst als Schwangere "liebevoll bemuttert werden müßten". Tut Euch zusammen. Unter Umständen Anzeige freischalten. Ganz ehrlich, ich würde das tun. Den Mann jeglichen Kontakt verbieten. Wenn er meint sich mit anderen Frauen zu treffen, soll er das tun. Ich denke mal es wird jetzt höchste Eisenbahn, daß Du für Dich und Dein Kind sorgst. Du hast ein Kind :eek: und ihr beiden verdient es einfach, liebevoll behandelt zu werden. Der Mann müßte Dich betüdeln, das ist Dir klar, oder? Du bist Schwanger!
Ihn drauf ansprechen?
auf was ansprechen? Daß er "looki, looki around" macht? Das ist doch gar nicht wichtig? Er will es machen also tut er es. Der Junge hat ein massives Problem mit sich selbst. Was willst Du mit so einem Mann, beantworte das mal? Du fühlst Dich doch jetzt schon häßlich und einsam. Die Belastung mit dem Kind kommt noch, wenn die 3 monats Kolliken kommen, die Zähne überhaupt die Betreuung. Du brauchst nun Kraft für Dich und für Dein wunderbares Kind, daß Deine Liebe verdient. Mann, ey, es ist etwas Besonderes Schwanger zu sein. Schmeiße den Kerl raus - heute noch - und genieße verdammt ncoh mal Deine Schwangerschaft und freue Dich auf die neue Herausforderung und Dein neues Leben. Mit Kinder lernt man schnell alleineerziehende Mütter kennen. Es gibt heutzutage auch viele alleinerziehende Männer. Keine Seltenheit mehr. Du packst das :super: . Aber suche Dir auch Hilfe. @Alan
Gerade weil eine Schwangerschaft etwas hochsensibles ist, sollte sich frau von so einem jähzornigen, unreifen Versagen entledigen...und zwar ganz ganz schnell an der Stelle der Wand, in der der Maurer eine Offnung gelassen hat, verweisen. Tür zu - bleibt zu! Denke doch mal an das Kind! Jede dahergekommene Fremde ist besser als der eigene Vater, der sein eigen Fleisch und Blut als ScheißDing bezeichnet bzw. es gnädigerweise doch haben will, da ja die Mutter (natürlich nicht der Vater) eine Mörderin ist. Man darf sich das gar ned auf der Zunge zergehen lassen, da wird einem ja ganz kalt... :schief: Mir fällt es auch schwer, soetwas nachzuvollziehen, obgleich ich gut die Angst einer schwangeren Frau verstehen kann...Bitte gehe durch Deine Angst und suche Dir richtige Hilfe...bitte, bitte, denke an Dich und an das Kind...Kinder sind so wundervoll, brauchen aber auch ganz ganz viel und umso besser es Dir geht und Dir Stabilität im Leben einrichtest (das geht), geht es dem Kind auch gut. Bitte...wy. (kann hier kein Leerzeichen machen; hoffentlich ist es noch leserlich) Nachtrag:
Man sieht daran, WIE erschöpfst Du bist. Tut mir leid. Gibt es denn so gar niemanden der Hilfe Dir anbieten kann? Manchmal reichen Telefonate, Kaffeetrinken, einfach nur da sein. Lebst Du mit dem Kerl in einer wohnung? Ich hoffe nicht, das würde einiges erleichtern...Oh, Mann, es ist so traurig, aber Du schaffst es und :super: das Du das Kind bekommst :]

Hallo honea,

Also erstmal: Glückwunsch zur Schwangerschaft, wenn sie auch in einem nicht allzu glücklichen Moment kommt. Es ist etwas Schönes, Aufregendes, ein Kind zu bekommen, vor Allem, wenn es das erste ist. Dass man das am liebsten behütet und im Kreis einer intakten Familie und Beziehung möchte, ist verständlich, schließlich hat man viele Fragen, ist unsicher, manchmal auch überfordert mit der Situation.

Du bist gerade mit einigen Problemen konfrontiert, die weit darüber hinaus gehen, trotzdem würde ich dir gerne einige Fragen stellen, die das Ganze eher "von hinten aufrollen" - zum Beispiel: Kannst du dir vorstellen, mit diesem Mann zusammen ein Kind groß zu ziehen? Kannst du dir vorstellen, ihm dein Baby in die Arme zu legen mit dem Gefühl, dass es dort sicher und geborgen ist - und du auch? Kannst du dir vorstellen, das Kind mal mit diesem Mann alleine zu lassen - es ihm anzuvertrauen, wie man das bei einem Vater normalerweise können sollte, um zB mal selber eine Auszeit zu nehmen?

Ich sehe das alles nicht gegeben - er ist jähzornig, fast cholerisch, beleidigend, demütigend. Wenn er von deinem - eurem! - Kind schon jetzt so verachtend spricht, wird sich das nach der Geburt ändern? Kannst du dir sicher sein, dass er zu eurem Kind nicht auch irgendwann sagt, dass es ein Kuckucksei sei, du eine Rabenmutter und H*re? Ich kann dazu nur sagen: Ich würde mir und meinem Kind das nicht antun wollen.

Mein Rat wäre: Dir erstmal vor Ort Hilfe suchen. Wohnt ihr zusammen? Könntest du eventuell bei jemandem unterkommen?

In welchem Monat bist du? Ich kann dir nur raten, so früh wie möglich auf die Betreuung durch einen Mutterschafts-Vorbereitungskurs und eine Hebamme zurück zu greifen - das dient als moralische und seelische Stütze, nimmt dir die Angst, und du hast jemanden, der dir zeigt, wie alles geht und dich zum Beispiel auch auf deinem Weg begleitet - natürlich nicht so schön, wie einen Partner an der Seite zu haben, aber immerhin etwas.

Weiß deine Familie von deiner Schwangerschaft? Wissen sie von den Problemen zwischen dir und deinem Freund? Wäre es für dich überhaupt eine Option, zu ihnen zurück zu ziehen?

Es mag dir erstmal sehr viel erscheinen, das alles zu beantworten, aber ich denke, das ist nur zweckdienlich. Du musst jetzt nicht nur für dich denken, sondern auch für ein neues Leben einen Platz vorbereiten, in das es sicher und liebevoll hinein geboren werden kann. Selbst wenn du denkst, die Trennung nicht zu schaffen - ich denke nicht, dass du dein Kind so behandelt sehen möchtest, oder?

Schreib es in Ruhe auf. Google nach Hilfestellungen zB durchs Jugendamt für junge werdende Mütter. Und vor Allem: Geh in Aktion, FÜR das Baby. Dadurch tust du dann auch was für dich, so schwer es dir gerade erscheinen mag.

Liebe Grüße,

WR

Man sieht daran, WIE erschöpfst Du bist. Tut mir leid. Gibt es denn so gar niemanden der Hilfe Dir anbieten kann? Manchmal reichen Telefonate, Kaffeetrinken, einfach nur da sein. Lebst Du mit dem Kerl in einer wohnung? Ich hoffe nicht, das würde einiges erleichtern...Oh, Mann, es ist so traurig, aber Du schaffst es und :super: das Du das Kind bekommst

Mein Rat wäre: Dir erstmal vor Ort Hilfe suchen. Wohnt ihr zusammen? Könntest du eventuell bei jemandem unterkommen?
Ja, ich bin richtig erschöpft zurzeit. Hatte erst im Februar ne OP bei der ich viel Blut verloren habe. Letzten Monat wurde dann auch gleich ein Eisenmangel festgestellt, den ich zurzeit mit Tabletten versuche aufzufüllen. Dauert halt alles, aber wird wohl der Hauptgrund meiner Erschöpfung sein. Zudem ist auch meine Schilddrüse nicht in Ordnung, da bin ich aber auch immer noch nicht richtig eingestellt mit den Tabletten.

Nein, wir leben zum Glück nicht zusammen. Er ist zwar die meiste Zeit in meiner Wohnung, hat aber auch ne eigene. Kann ihn jederzeit rauswerfen, was ich auch schon oft getan habe.

Kannst du dir vorstellen, mit diesem Mann zusammen ein Kind groß zu ziehen? Kannst du dir vorstellen, ihm dein Baby in die Arme zu legen mit dem Gefühl, dass es dort sicher und geborgen ist - und du auch? Kannst du dir vorstellen, das Kind mal mit diesem Mann alleine zu lassen - es ihm anzuvertrauen, wie man das bei einem Vater normalerweise können sollte, um zB mal selber eine Auszeit zu nehmen?Ich sehe das alles nicht gegeben - er ist jähzornig, fast cholerisch, beleidigend, demütigend. Wenn er von deinem - eurem! - Kind schon jetzt so verachtend spricht, wird sich das nach der Geburt ändern? Kannst du dir sicher sein, dass er zu eurem Kind nicht auch irgendwann sagt, dass es ein Kuckucksei sei, du eine Rabenmutter und H*re? Ich kann dazu nur sagen: Ich würde mir und meinem Kind das nicht antun wollen.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Sein Verhalten ist für mich widersprüchlich. Sobald sich Streit anbahnt, macht er sich aus dem Staub und schreibt mir dann böse Nachrichten bis er sich wieder einigermaßen beruhigt hat und dann reden wir normal miteinander bzw. schreiben. Er ist nie gewalttätig mir gegenüber. Er beleidigt mich nie oder schreit mich auch nicht an wenn er mir gegenüber steht. Das tut er ausschließlich schriftlich. Er packt mich auch nie grob an. Er ist einfach unglaublich launisch und wohl auch noch sehr unreif und kann mit Gefühlen nicht umgehen.

In welchem Monat bist du?
Ich bin erst in der 7. Woche, also noch ganz am Anfang. Ich könnte die Schwangerschaft auch noch abbrechen, was ich aber eigentlich nicht mehr möchte. Ich hab das Herzchen schlagen sehen.

Weiß deine Familie von deiner Schwangerschaft? Wissen sie von den Problemen zwischen dir und deinem Freund? Wäre es für dich überhaupt eine Option, zu ihnen zurück zu ziehen?
Meine Mutter weiß Bescheid, sie ruft mich auch öfters an und weiß auch von den Problemen mit meinem Freund. Dazu sagt sie allerdings nicht viel. Mein Vater weiß noch gar nichts, ich will erstmal abwarten, bis ich eine 100% Entscheidung getroffen habe und die kritischen 3 Monate um sind. Muss ihn ja nicht schon vorher schocken ;)

Zurückziehen möchte ich nicht. Wie gesagt, ist mir das zuviel momentan mit dem ganzen Umzug.

Ich wünsche dir honea, dass du bald zuversichtlich voran schauen kannst und die Vorfreude für dein Baby so richtig aufkommt - daraus wirst du eine Menge Kraft schöpfen können und dann kannst du eine Entscheidung treffen, was du mit deiner Beziehung tun wirst.

Ich würde an deiner Stelle mal eine Schwangerschaftsberatungsstelle aufsuchen, könnte sein, dass es dir gut tut dich auszutauschen und dich informieren, wie du nach der Geburt dein Leben gestalten kannst, finanziell und was es für Unterstützung für alleinerziehende Mütter gibt...

Mara

Also ich würde das kind in dieser situation nicht bekommen wollen. Es wird dich auch immer an ihn erinnern und wie ich das sehe, bleibt ihr besser kein paar!

B.

Was ist denn das für ein Ratschlag B52 8o

Meine eine Tochter sieht ihrem Vater auch ähnlich, das ist nicht schlimm, er sah nämlich gut aus, auch wenn wir uns entschieden haben getrennt zu leben....

Was spielt das Aussehen für eine Rolle?; es geht hier um ein Menschenleben, um ein ungeborenes Lebewesen,

ich bin entsetzt und bin davon überzeugt, dass jede Frau, die abtreibt irgendwann in ihrem Leben davon eingeholt wird mit riesigen Gewissensbissen, was auch gut so ist,

Mara

Ich habe tatsächlich über einen Abbruch nachgedacht als ich vor ein paar Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin. Es liegen auch alle erforderlichen Unterlagen schon auf meinem Tisch. Allerdings bin ich da doch sehr hin und hergerissen, weil wie du sagst Mara, es ist ein werdendes Leben. Am Montag konnte ich schon das Herzen schlagen sehen im Ultraschall. Zurzeit tendiere ich dazu, das Kind zu behalten, auch wenn meine Situation schwierig ist und ich hier alleine bin. Aber meine Entscheidung werde ich unabhängig von meinem (Ex-)Partner treffen. Denn auch wenn es aussehen sollte wie er, wird auch ein Teil von mir bei dem Kind zu finden sein.

Er hat es heute auch wieder auf die Spitze getrieben als er meinte, er könne ja gar nicht der Vater sein, weil er zeugungsunfähig wär...