Zur Rede stellen oder abwarten?

er könne ja gar nicht der Vater sein, weil er zeugungsunfähig wär...
Ich hoffe Du hast es zum Anlaß genommen, ihn endlich rauszuschmeißen. Ich weiß ned, der ist krank, der ist eine zusätzlich Belastung.
B52: finde ich auch ned gut die Bemerkung. Was kann denn ein Kind für das Aussehen?

wy.

 
Ich rede auch nicht vom aussehen alleine. Und ja ich bin für abtreibung in bestimmten fällen(ich habe außerdem davon geredet, was ICH machen würde!) Für mich ist es erst ein lebewesen, wenn es alle arme und beine hat (also nach einigen wochen) , das ist ja auch gesetzlich- zum glück. Moralisch wird das sehr häufig diskutiert- ist mir bewußt.

Ich denke eben im vorliegenden fall wird weder mutter noch kind glücklich und ich habe herausgehört(und eben im letzten post gelesen), dass sie sich sehr wohl auch drüber gedanken macht, ob sie das kind bekommt, oder nicht...

Wir sind uns aber wohl alle einig, dass sie diesen kerl nicht mehr an sich lassen sollte. Schwierig wird es aber eben, wenn das kind auf der welt ist und ein kontakt zum vater hergestellt werden soll/muss. So einen typ sollte man wohl eher nicht auf kinder loslassen, aber ein recht dazu hat er eben...das wird schon schwierig, sollte dir bewusst sein.

Und seid mal hier nicht so intolerant... Jedem seine meinung- ok...

B.

 
Und seid mal hier nicht so intolerant... Jedem seine meinung- ok...
Du hast nur irgendwie eine Abtreibung als gut geheißen in dem Augenblick, weil das Kind an den Vater ein Lebtag erinnern würde. Das finde ich moralisch bedenklich, weil es mehr ist. Was Arme und Beine betrifft: der Ansatz ist da, die Zähne sind im Kiefer entwickelt die nasenlöcher, Herzfunktion, Bewegung...aber wie gesagt, eine Abtreibung würde ich niemals verurteilen...aber niemanden sagen, ich würde abtreiben :nono:

sie diesen kerl nicht mehr an sich lassen sollte
Absolut; er ist es nicht Wert, wenn er von Sch*** Ding redet wy.
 
Liebe honea,

gw zur Schwangerschaft. Ich würde an Deiner stelle nicht abtreiben, da Du nicht weisst ob aus gesundheitlichen Gründen jemals eine erneute Schwangerschaft möglich ist.

Ja, diesen Mann kannst Du sicherlich erstmal vergessen. Wobei auch hier nicht sicher ist, ob er nicht im Laufe der Jahre doch noch reifer wird.

Ich würde Dir raten; Nimm zur Zeit nix sooo Ernst, versuch Deine Nerven für Dich zu schonen, denn auch der Stress überträgt sich jetzt schon aufs Baby. Dein Körper wirst im Verlauf der Schwangerschaft Deine Hormone umstellen, Du wirst merken das Du dadurch eh entspannter reagierst.

Zermarter Dich nicht mit Fragen über die Zukunft,es kommt eh wies kommen soll.

Schau Dir deinen ex mal in Ruhe an, dann siehst Du das er ein kleines Häufchen Elend ist, der nicht weiss was er mit seinem Leben anfangen soll.

Villt empfindest Du bald Mitleid mit ihm und darauf kann man /frau keine Zukunft aufbauen.

lg Granny

 
Hab inzwischen seine Sachen gepackt und mit ihm vereinbart, dass er sie um 15 Uhr abholen kommt und mir dann auch gleich meinen Schlüssel zurück gibt. Werde die Sachen vor die Wohnungstür stellen, ich will ihn nicht sehen. Schlüssel kann er mir in Briefkasten werfen oder unter die Fußmatte legen.

Ich hatte ihn gestern ja doch noch auf das Forum angesprochen und sein geplantes Fremdgehen, aber er hat es abgetritten. Ich glaub ihm nicht. Ich weiß, dass er dieser User ist. Ich kenne seine Art, seinen Schreibstil und sein häufig frauenverachtendes Gerede.

Er hatte mir gestern nacht auch noch geschrieben, war wohl ziemlich betrunken. Er wolle doch Verantwortung übernehmen fürs Kind, sofern es denn seins ist. Und er wollte auch vorbeikommen und bei mir schlafen. Hab abgelehnt. Dann hat er noch versucht mich klein zu machen indem er sagte, ich würde es ohne ihn sowieso nicht schaffen. Bin off gegangen.

Ja, diesen Mann kannst Du sicherlich erstmal vergessen. Wobei auch hier nicht sicher ist, ob er nicht im Laufe der Jahre doch noch reifer wird.
Er ist bald 31. Ich glaube, in dem Alter kann man eine gewisse Reife erwarten und bei ihm seh ich die einfach nicht.

Ich würde Dir raten; Nimm zur Zeit nix sooo Ernst, versuch Deine Nerven für Dich zu schonen, denn auch der Stress überträgt sich jetzt schon aufs Baby. Dein Körper wirst im Verlauf der Schwangerschaft Deine Hormone umstellen, Du wirst merken das Du dadurch eh entspannter reagierst.
Da hast du Recht, ich darf mich nicht aufregen, ich brauch Ruhe. Durch den ganzen Stress hab ich inzwischen leichte Blutungen bekommen und meine Gyn will mich nun engmaschig kontrollieren, dass sich der Embryo schön weiter entwickelt.

 
Und er wollte auch vorbeikommen und bei mir schlafen. Hab abgelehnt.
Sehr gut! Auch wenn das sicher nicht leicht war!

Ich wünsch dir wirklich alles alles gute. Du schaffst das! Denk an dich und deine gesundheit. Solche kerle sind nur ein klotz am bein...

B.

 
honea,...ich freu mich für dich und deine schwangerschaft,....warum,....du sagtest es sei kaum bis gar nicht möglich. daher freut es mich für dich. die umstände sind aus heutiger sich kaum ertragbar,.....ich kann es nicht nachvollziehen,...und doch glaube ich das der umstand ein leben zu zerstören,...noch dazu da es fast ein wunder ist,...schwerer wiegt als der umstand das er sich als a......... erweist.

besser jetzt als später,..... und glaub mir,...sollte der moment kommen,...und der kommt sicher,....das du ein kind willst,....und es geht nicht,...dann wirst du dir vorwürfe machen.

ausserdem,...er soll keine macht über dich haben,.....es ist dein leben,...deine entscheidung,....

Er hatte mir gestern nacht auch noch geschrieben, war wohl ziemlich betrunken. Er wolle doch Verantwortung übernehmen fürs Kind, sofern es denn seins ist. Und er wollte auch vorbeikommen und bei mir schlafen. Hab abgelehnt. Dann hat er noch versucht mich klein zu machen indem er sagte, ich würde es ohne ihn sowieso nicht schaffen.

.
das was mir diese zeilen sagen ist folgendes,....mach es weg und ich bin wieder frei,....und was soll der sager,....sofern es von ihm ist?!?!?! soll er hoffen,...du hast ein reines gewissen und verantwortung übernehmen wird er nie,...wenn er sich nicht ändert. vernatwortung hätte er bereits jetzt übernehmen können.

ich glaube auch das der mensch mit der herausforderung wachsen kann,....und du liebe honea wirst es schaffen,....

in ein paar wochen wirst du sehen wie schön es ist und wie wunderbar das leben ist.

ich wünsche dir viel kraft für dich und wie auch immer du dich entscheidest,.....es wird richtig sein,...aber nur dann wenn du deine entscheidung nicht anzweifelst.

 
Hallo Mara,

zurzeit gehts mir nicht wirklich gut. Habe mich getrennt, aber er beleidigt mich weiter. Meinen Wohnungsschlüssel hab ich zum Glück inzwischen wieder. Aber diese Beleidigungen setzen mir ganz schön zu, dabei kann ich Stress momentan gar nicht gebrauchen :(

 
Ist das Thema mit der Abtreibung schon vom Tisch? Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen...Du bist jung, hast solch einen Typen kennengelernt den keine Frau haben will und er wird auch nun noch Vater von dem Kind in deinem Bauch. Du bist etwas überfordert (ist auch verständlich)...schau dass du dir Hilfe besorgst. Man kann sich alles schön reden...aber genau damit kannst du dir dein Leben verbocken.

Wird er zahlen fürs Kind? Wird er sein Kind sehen dürfen? Wenn du es bekommst hat er ein Recht darauf...es ist nicht nur dein Kind. Überlege dir also ganz genau was du machst...auch im Sinne des Kindes. Was wirst du ihm später antworten, wenn es fragt "Wer ist mein Vater?"? Das Kind hat ebenfalls ein Recht drauf seinen Vater kennenzulernen ob es dir passt oder nicht...ob du mit ihm klarkommst oder nicht...

 
Das war ja wirklich eine sehr aufbauende Antwort timobwl :rolleyes: .



Honea, hast du dich nun entschlossen das Kind zu bekommen?

Du weißt ja nicht, ob du jemals wieder eins bekommen „kannst“.



Ob er als Vater taugt spielt erstmal keine Rolle finde ich, das ist ein Prozess der Entwicklung und bezahlen wird er müssen, falls er es nicht freiwillig tut gibt es Gesetze bzw. Vorausbezahlung vom Jugendamt, welches das Geld beim Vater eintreibt; zumindest ist das in Deutschland so der Fall.



Dass er sich momentan so bescheuert benimmt zeigt dir honea, dass du die richtige Entscheidung mit der Trennung getroffen hast!


Also versuch dich auf dich selbst zu besinnen, ihn am besten ignorieren. Ich denke er wird bald die Energie verlieren und somit kommst du zur Ruhe.





Du kannst es alleine mit deinem Baby schaffen – so schwer ist das auch wieder nicht, es gibt tausende allein erziehende Mütter, die es packen und sogar sehr glücklich dabei sind und außerdem werdet ihr bestimmt nicht euer Leben lang alleine bleiben ;) .



Warst du schon bei einer Schwangerschaftsberatungsstelle?

Hast du Freunde / Freundinnen, die dich ein bisschen ablenken bzw. lenkt dich dein Studium ab? Was machst du denn zurzeit hauptsächlich, womit vertreibst du dir die Zeit?



Wie wärs, wenn du mal über ein verlängertes Wochenende deine Familie besuchst, bisschen abschalten und Tapetenwechsel?



Was hast du geplant?



Mara

 
Du weißt ja nicht, ob du jemals wieder eins bekommen „kannst“.
Und weiter? Müssen alle frauen unbedingt kinder haben ??? Man kann sich das leben auch ohne kinder gemütlich einrichten.

Und besser keins, als von so nem idioten, bei dem man jetzt schon weiß, dass er keine unterstützung sondern wahrscheinlich eher ne zusätzliche last wird (auch wenn man getrennt von ihm ist!)

Ob er als Vater taugt spielt erstmal keine Rolle finde ich

Das spielt sogar ne sehr große rolle!! Wieso nicht?

Du kannst es alleine mit deinem Baby schaffen – so schwer ist das auch wieder nicht
Ich hoffe mara, du bist alleinerziehend, um solche aussagen tätigen zu können!

(wieso schreibst du eigentlich so megagroß??) Bekommt man es ja mit der angst ;-)

B.

 
....keine Ahnung, weshalb die Schrift so groß rauskommt...

Wieso sollte sie es nicht schaffen? und ja, das Kind kann überhaupt nichts für das Verhalten seines Vaters.

Ja, ich bin alleinerziehend - ich habe mich getrennt, da waren meine Töchter 2 und 3 J.

Es klappt gut, es klappt manchmal sehr gut und wir haben auch manchmal so unsere Problemchen.

Ich habe mittlerweile einen anderen Partner, wir leben jedoch (noch) nicht zusammen. Er kommt gut mit den beiden Mädels klar, hat sie gern bzw. liebt sie, er bemüht sich sehr! Das ist sehr wichtig für mich, denn das ist die Grundvoraussetzung für eine neue Partnerschaft für mich...

Alleinerziehend zu sein hat nicht nur Nachteile.

Es macht einen stark, es ist auch schön, ich genieße meine Kinder. Wir haben viele Freunde und es gibt immer jemanden, der einem hilft und mit unterstützt - viele Menschen sind besser als wir manchmal denken,

Mara

 
Wieso sollte sie es nicht schaffen?
Es schafft fast jeder, das sag ich ja auch nicht- die kinder werden schon irgendwie groß ;-),aber die voraussetzungen sind alles andere als gut aber sie hätte eben die wahl, das ihrem kind und sich nicht anzutun-... Ich sehe das als option. Du nicht- ich weiß..

Bei dir war es auch eine andere situation. Glaube es ist wesentlich schwieriger ist, wenn das kind (und die mutter) schon direkt nach der zeugung den vater entbehrt.

B.

 
So wie du schreibst B. hast du (glaube ich) keine Kinder.

Die Voraussetzungen sind nicht schwieriger. Jeder hat eine individuelle Situation.

Es gibt kein: Schwieriger.

Was machen Eltern mit behinderten Kindern, mit schlechten Beziehungen, mit Streit und Gewalt....

Es gibt so viele Situationen.

Es gibt selten die "heile Familie".

Es ist immer eine Herausforderung, das ganze Leben.

Wieso sollte sie abtreiben?

Keiner wird ihr garantieren, dass dies der einfachere Weg sein wird.

Es könnte passieren, dass sie sich vor Selbstvorwürfen irgendwann mal die Seele zerbricht.

Und schauen wir es uns doch realistisch an:

Das Leben hat ihr ein Leben geschenkt und nun gilt es einen bestmöglichsten Weg für Mutter und Kind zu finden , damit dieses Leben ein lebenswertes, wertvolles und glückliches Leben wird,

Mara

 
Naja Mara...du musst doch aber zugeben, dass eine 4 wöchige Schwangerschaft und alles schon so scheisse nichts mit individueller Situation zu tun hat sondern mit dem Beginn eines verkorksten Lebens.

Was soll denn bitte aus sowas werden? Mit 25 schwanger und dann fangen die Probleme erst richtig an. Job zurück stecken wenn man keine Unterstützung durch Eltern hat und schon fängt die Abwärtsspirale an sich zu drehen. Viele die in Armut leben sind alleinerziehende Mütter (Hartz 4). Klar kann man dann noch auf den Prinzen auf dem weissen Ross warten, der natürlich alles so zu akzeptieren hat wie es ist.

Der Traum eines jeden Mannes.

Ich hatte sowas...das Kind meiner Ex-Frau war zwar schön aber dieses Gezanke mit dem leiblichen Vater (nicht ich sondern meine Ex). Der ist so ein krummer Typ. Früher gewalttätig, Kiffer, besäuft sich ständig....kümmert sich zwar um seinen Sohn aber meine Ex hatte dann immer etwas dagegen zu sagen. Und ein kleiner Sohn möchte seinen Vater sehen. Er hat auch ein Recht drauf. Klar kann man diese ganzen Konflikte dann auf dem Rücken des Kindes austragen.

Nein sorry...für mich ist die Geschichte kein guter Start für keinen der Beteiligten (oder zukünftig Beteiligten). Deshalb mein Rat sich das alles mal ganz genau zu überlegen und sich professionelle Unterstützung suchen.

 
So wie du schreibst B. hast du (glaube ich) keine Kinder.
Tja, da täuschst du dich aber.

ich kann timobwl nur beipflichten. ich sehe das genauso. Wenigstens den worstcase sollte sie sich mal durch den kopf gehen lassen. Falls sie das alles meistern kann, dann ist die entscheidung ja leicht.

B.

Keiner wird ihr garantieren, dass dies der einfachere Weg sein wird.
Nein, aber andersherum kann man ihr garantieren, dass es schwer wird !

 
Keiner wird ihr garantieren, dass dies der einfachere Weg sein wird. Nein, aber andersherum kann man ihr garantieren, dass es schwer wird !
Was seids ihr denn für Weicheier :rolleyes:

Da hast du aber eine arge Plage B52 mit deinen Kindern nachdem was du schreibst, das tut mir sehr leid.

Wieso betrachtet ihr beide B25 und timobwl dies so negativ? Es klingt fast so, als wäre eine alleinerziehende Frau ein behindertes Wesen...

Wieso muss dieses Leben verkorkst sein?

Es wird so werden was honea daraus macht!

Nur weil du dir nicht zutraust timobwl eine Frau mit einem Kind zur Frau zu haben und damit glücklich zu werden müssen andere Männer nicht genauso denken, manchen gefällt das.

Als alleinerziehende Mutter ist man nicht unselbständig und hoffnungslos beruflich unglücklich.

Ein Kind ist ein Glück, ein Segen, eine Bereicherung, ein wertvolles Geschenk - diese Tatsache kann einem so unglaublich viel Kraft geben, dass man sehr viel zustande bringt.

Das Baby kommt mal in eine Kinderkrippe / Kindergarten und die Mutter kann ihren beruflichen Plänen nachgehen, auch schon wenn das Baby klein ist, kann sie sich gleichzeitig ihrem Studium widmen...

wieso sollte sie das nicht tun;

nur weil man Mutter wird hat der Tag noch mehr Zeit übrig als Wickeln, Waschen und Füttern,

wirklich sehr schlimm, was es für Männersofties gibt, denen gleich alles zu viel und zu anstrengend wird,

Mara