Zwischen 2 Frauen (es ist zum verzweifeln..)

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß? Tja. Des Menschen Neugierde ist Größtes Glück und UNglück. Sie fördert die Wissenschaft (frei nach Aristoteles) aber andererseits kann man Gallilei, der sagte:

„Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.“

auf deinen Fall bezogen wohl sagen: Die Neugierde schafft erst Probleme, die es zu lösen gilt.

Heisst es nicht auch "Wer nichts fragt bleibt dumm?" (Ja, sorry..der einzige Satz der mir in den Sinn kommt.. bin nicht super-belesen :) ).

Ich möchte ja nicht der Dumme sein...... aber klar ist alles dann wieder relativiert weil "P." ja nichts von "W." weiss und ich somit mich selbst disqualifiziere um überhaupt "P." in Frage zu stellen... Hach.. es ist so schwierig.. bin ich wirklich ein übler Macho???? ...................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie du rüberkommst, ja. Vermutlich liegen dahinter nur ne menge komplexe, die du damit zu beruhigen suchst, dass du eine Frau von dir abhängig machst, sie kontrollierst und unterdrückst. Weil du nicht selbstsicher bist.

Hey, vielleicht sollte ich das mal unserem nachbarn sagen, der seine philippinische Frau jeden Tag anschreit, dass ich hier alles mitbekomme.

Du liegst falsch.. das einzige "Machoide" mag sein dass ich mir quasi den (entschuldige das sicher komplett danebende Wort) "Luxus" erlaube mich zwischen zwei Frauen zu entscheiden.. ich bin sicher nicht der Typ welche seine Partnerin unterdrückt und sie jeden Tag anschreit.

Kann es sein dass du mich in ein Klischée-Bild von einem Schweizer der eine Ausländerin aus ärmlichen Verhältnissen heiratet presst?

Hey

nein, ich press dich in kein Klischee. Du presst deine Freundin in das Klischee der Aufenthaltsbewilligungsheiraterin und nimmst dir das recht an ihr zu zweifeln.

und: Hey, du unterdrückst sie, wenn du ihr das Hochladen von Fotos verbietest, ihr den Kontakt untersagst, und sie zwingen willst, über ihre Männer zu reden.

Erpressung und unterdrückung hat nicht immer mit Laut werden und schlägen zu tun. Sie erfolgt oft ganz leise und unter dem Deckmantel der Liebe. Emotionale Erpressung eben.

Hey, du unterdrückst sie, wenn du ihr das Hochladen von Fotos verbietest, ihr den Kontakt untersagst, und sie zwingen willst, über ihre Männer zu reden.
Du findest es also ok, wenn sie auf dem Single-Portal weiterhin aktiv ist mit neuen Fotos und in Kontakt mit anderen Männern ist..? Und nunja.. gut.. also Kontakt untersagen würde ich sicher nicht.. und zwingen über ihre Männer zu reden auch nicht.. wobei ich es nicht nachvollziehen kann warum sie es stillschweigen möchte..

Aber du hast schon recht dass ich zu kontrollierend bin.. dies muss ich ändern.. es ist halt aber schon so dass gerade weil ich auch ernsthaft an Heirat interessiert bin ich einfach wirklich 100% sicher gehen will keinen Fehler zu machen..

Lieber Hans und liebe Rupert,

lasst die Gemüter etwas abkühlen oder tragt diese Diskussion per PN aus - dieser Thread entwickelt sich allmählich zu einem erbosten Dialog zwischen euch beiden was wir doch verhindern wollen, es sollte sich doch jeder andere User auch dazu aufgefordert fühlen, sich zu Wort melden zu können!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Wirbelwindchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hans,

zwei kurze Punkte:

1) Du weißt nicht, ob Du verliebt bist bzw. in wen von Beiden >> wo ist überhaupt Deine Frage? Dann lass es doch einfach. Du kennst beide erst kurz, das wäre die Phase fürs Frischverliebte, wo Du überhaupt keinen Gedanken dran verschwenden könntest, wer jetzt von beiden und überhaupt. Meine Meinung: Lass es, das kann nur im Unglück enden.

2) Jetzt musst Du mir helfen: Du kreidest Ihr=P. an, dass sie SMS mit einem anderen Mann schreibt (dann noch was Unverfängliches) und ihr Foto da noch hat, und DU wiederum überlegst, ob Du Dich mit einer anderen triffst und hast permanenten Kontakt? Öhm - sorry, das verstehe ich nicht. Du musst Ihr doch die gleichen Rechte zugestehen, wie Du sie Dir rausnimmst. Also entweder spielst Du mit offenen Karten und verlangst das auch von ihr, oder Du fährst zweigleisig, dann ist das für Dich bei ihr aber auch ok. So, wie Du es machst, finde ich es völlig absurd.

Noch was ganz anderes: Die beiden leben NICHT in der Schweiz, richtig? Oder wie ist das? Bin da vermutlich etwas naiv, aber warum findet man denn Asiatinnen in schweizer Singlebörsen (also, mir ist schon klar, warum. Aber ich denke, Dir auch, oder?) Wenn sie einfach einen Partner suchen würden, dann würden sie in Singlebörsen in ihrem Land suchen. Mindestens ein Ziel unter mehreren - wenn nicht das aussschlaggebende - ist wohl der Wechsel in die Schweiz. Ich kann das aus ihrer Sicht verstehen, aber ist Dir das auch klar?

Schöne Grüße

Nimriel

Danke Nimriel für dein Posting. :)

1) Du weißt nicht, ob Du verliebt bist bzw. in wen von Beiden >> wo ist überhaupt Deine Frage? Dann lass es doch einfach. Du kennst beide erst kurz, das wäre die Phase fürs Frischverliebte, wo Du überhaupt keinen Gedanken dran verschwenden könntest, wer jetzt von beiden und überhaupt. Meine Meinung: Lass es, das kann nur im Unglück enden.
Genau das ist ja das Problem... beides sind absolut tolle Frauen, ich bin verliebt in "P.", aber gleichzeitig konnte ich einfach den Kontakt zu "W." nicht abbrechen weil ich mich mit ihr so gut verstehe..und ich bei ihr direkt auf anhieb ein riesiges Vertrauen verspüre wie noch nie bei einer anderen Frau zuvor.. und bei "P." ist zwar die Verliebtheit da, aber auch die Zweifel an ihrer Ehrlichkeit..welche ich einfach nicht loswerden kann.. Klar ist es aber nicht in Ordnung dass ich mich noch nicht entschieden habe zwischen beiden Frauen.. habe auch schon überlegt einfach beiden jeweils über die andere zu erzählen und dann halt akzeptieren dass ich wieder Single sein werde..

2) Jetzt musst Du mir helfen: Du kreidest Ihr=P. an, dass sie SMS mit einem anderen Mann schreibt (dann noch was Unverfängliches) und ihr Foto da noch hat, und DU wiederum überlegst, ob Du Dich mit einer anderen triffst und hast permanenten Kontakt? Öhm - sorry, das verstehe ich nicht. Du musst Ihr doch die gleichen Rechte zugestehen, wie Du sie Dir rausnimmst. Also entweder spielst Du mit offenen Karten und verlangst das auch von ihr, oder Du fährst zweigleisig, dann ist das für Dich bei ihr aber auch ok. So, wie Du es machst, finde ich es völlig absurd.
Das stimmt auf jedenfall auch.. das muss ich gestehen. Klar sehe ich mit ihr aber in die Zukunft als Ehepartner .. ich weiss von mir selbst dass wenn ich "P." heirate absolut 100% treu sein werde und keinen Kontakt zu anderen Frauen mehr suchen werde, klar natürlich auch würde ich mit "W." sicherlich den Kontakt total abbrechen.. ich habe auch einfach die Befürchtung dass sie es nicht genau mit Treue nimmt.. wegen eben diesen Vorkomnissen.

Noch was ganz anderes: Die beiden leben NICHT in der Schweiz, richtig? ... Mindestens ein Ziel unter mehreren - wenn nicht das aussschlaggebende - ist wohl der Wechsel in die Schweiz. Ich kann das aus ihrer Sicht verstehen, aber ist Dir das auch klar?
Also beide Frauen sind temporär in der Schweiz. Klar ist natürlich dass bei "P." zumindest der Wunsch nach einem Wechsel in die Schweiz ein Ziel ist, was nicht heissen muss dass sie mich nicht liebt, sondern einfach dass sie die materielle Sicherheit sucht.. die Frage ist dann halt immer wie gewichtig dieser Punkt ist.. ich weiss von ihr dass sie auch nicht abgeneigt war mit einem 50 jährigen Mann zusammenzukommen.. was mich dann auch wieder etwas zweifeln lässt.. denn ich kann mir einfach nicht vorstellen dass eine 23 jährige es ernst meinen kann mit einem 50 jährigen.. oder lieg ich da falsch? Als ich sie mal kurz darauf angesprochen habe, wieso sie an einem 50jährigen interessiert sein kann, reagierte sie etwas wütend und wollte keine antwort darauf geben....

Hallo Hans,

also, ich bin irgendwie etwas verwirrt, gebe ich zu. Ich gehe irgendwie anders an Beziehungen ran, deshalb weiß ich nicht, ob ich was Brauchbares dazu sagen kann - aber ich versuch´s mal ;)

Genau das ist ja das Problem... beides sind absolut tolle Frauen, ich bin verliebt in "P.", aber gleichzeitig konnte ich einfach den Kontakt zu "W." nicht abbrechen weil ich mich mit ihr so gut verstehe..und ich bei ihr direkt auf anhieb ein riesiges Vertrauen verspüre wie noch nie bei einer anderen Frau zuvor..
Also, meiner Meinung nach kannst Du gar nicht verliebt sein. Bist Du vielleicht verliebt in die Idee, sesshaft zu werden/zu heiraten oder so? Verknallt vielleicht, vielleicht knistert es ein bisschen oder so, aber verliebt - nee. Sorry, niemals. Verliebtheit, v.a. so frische, sieht ganz anders aus. Schmetterlinge überall, rosarote Brille und so, Du weißt schon. Allein der Gedanke, rational zwischen zwei Frauen abzuwägen und dass Du überhaupt auf die Idee kommst/in dieses Dilemma gelangst, spricht aus meiner Sicht absolut dagegen, dass Du verliebt bist. Ist ja ok - wenn man es mal rational betrachtet, gibt es durchaus auch eine Menge anderer Gründe, warum man heiraten kann (meins wäre es nicht, aber so ist es ja nun mal). Dann sind aber die Rahmenbedingungen andere. Wenn Du also OHNE Verliebtheit mit dem Gedanken an Heirat spielst, sind wohl andere Kriterien wichtig, würde ich sagen, und schon rückt ihre "Unehrlichkeit" (die ja noch anzuzweifeln ist) an eine andere Position. Verstehst Du, wie ich meine?

ich habe auch einfach die Befürchtung dass sie es nicht genau mit Treue nimmt.. wegen eben diesen Vorkomnissen.
Aber das streitest Du doch für Dich ab? Dann trau ihr doch auch zu, dass sie "dann" treu wäre. Du verhältst Dich genauso und sagst aber, Du wärest in einer Ehe 100% treu. Siehst Du, wie absurd das ist?
Ganz ehrlich: Unter diesen Rahmenbedingungen finde ich eine Eheschließung ganz, ganz schlecht. Du bist nicht richtig verliebt, Du vertraust ihr nicht, Du kennst sie noch nichtmals richtig (keine von beiden). Du möchtest heiraten, ok. Sagen wir mal so: Man könnte es auch als Deal sehen. Du bekommst Deine Ehe und sie kommt in die Schweiz. Auf was anderes läuft es doch wohl nicht hinaus, oder? Ob das für Dich erstrebenswert ist, kannst nur Du wissen.

Nur zur Sicherheit: Ich denke schon, dass solche Ehen, wo einer in das andere Land kommt und dort herrscht ein höherer Lebensstandard, durchaus auch "richtige" Ehen mit Liebe und Gleichberechtigung in der Partnerschaft sein können. Nur, damit das hier nicht falsch rüberkommt. In diesem Fall scheint mir das aber anders zu sein aus den Schilderungen heraus. Wenn ich mich da irre, wäre mein Tipp: Langsam kennenlernen. Muss ja nicht gleich Heirat sein. Ich kenne z.B. ein Paar, die waren zwei Jahre zusammen, bevor sie geheiratet haben. Sie haben sich ein-zweimal im Monat gesehen, dank Billigfliegern. Dann natürlich den Urlaub zusammen verbracht etc. - die wussten, dass sie sich aufeinander verlassen können und das sie zusammenpassen, bevor sie in ein Land (D) gezogen sind und geheiratet haben...

Schöne Grüße

Nimriel

Das mit der Verliebtheit ist so eine Sache.. ich glaube auch dass ich einfach vorsichtig bin mit "P." weil ich nicht verletzt werden will und von ihr benutzt.. Deswegen halte ich auch mit den Gefühlen manchmal ein bisschen zurück bei ihr. Trotzdem hatten wir eine wirklich superschöne Zeit zusammen.. wenn meine Zweifel nicht wären wäre es perfekt ..... und genau da kommt dann "W." ins Spiel.. bei ihr habe ich überhaupt kein Zweifel an ihrer Ehrlichkeit und wir sind total auf der gleichen Wellenlänge..

Diese Sicherheit fehlt mir bei "P." einfach, meine Zweifel an ihr beruhen aber nur auf Vermutungen oder Indizien.. vielleicht schätze ich es auch falsch ein.. vielleicht aber eben genau richtig.. das Problem ist - ich werde nie 100% es sicher wissen können.

Vielleicht liegt es auch an meinem gehobenen Alter dass ich nicht gleich alles mit der rosaroten Brille sehe und auch rational denke.. ich denke auf jedenfall auch dass bei einer Heirat auch rationales Denken gefragt ist.. und ich kann mir vorstellen mit "P." ein glückliches und erfülltes Eheleben zu führen.. Ich weiss auch dass ihre Gefühle mir gegenüber echt sind.. der letzte Beweis für mich waren ihre Tränen bei unserem Abschied..

Gleichzeitig möchte ich nicht einen grossen Fehler machen und das sich später herausstellt dass "P." nicht ehrlich mit mir war und ich vielleicht die Chance auf meine Frau meines Lebens ("W.") wegen "P." verpasst habe.. Vielleicht denke ich auch einfach zuviel und müsste mehr fühlen.. ich weiss es einfach nicht............................. :confused:

Hallo Hans,

Vielleicht liegt es auch an meinem gehobenen Alter dass ich nicht gleich alles mit der rosaroten Brille sehe und auch rational denke.. ich denke auf jedenfall auch dass bei einer Heirat auch rationales Denken gefragt ist..
Vielleicht denke ich auch einfach zuviel und müsste mehr fühlen..
Ich sag Dir, wie ich darüber denke. Ich finde, wenn man heiratet, dann müssen Kopf+Bauch damit voll einverstanden sein. Nur Bauch ist schlecht, wenn man den Kopf ausschaltet, weil man nur auf rosaroter Brille keine langjährige Beziehung aufbauen kann. Nur Kopf ist auch schlecht in meinen Augen, weil dabei die Gefühle zu kurz kommen und eine Zweckbeziehung für mich nix ist. Es hört sich für mich schon sehr rational und kopfgesteuert an, was Du schreibst. Dass das altersbedingt ist, glaube ich nicht - verlieben kann man sich in jedem Alter. Abgesehen davon bist Du 34! Mein Freund ist älter als Du, und ich bin sicher, dass er verliebt ist ;)
Du tickst da aber vielleicht anders als ich, und vielleicht bevorzugst Du eine rationale Entscheidung und hörst eher auf Deinen Kopf. Kann ja sein, und schlimm finde ich es nicht, zumal gerade bei den beiden vermutlich auch rationale Erwägungen eine Rolle spielen (das sollte aber auf den Tisch, bevor Du an sowas wie Heirat denkst, nicht, dass da bei beiden Partnern völlig unterschiedliche Erwartungen existieren). Du musst es vielleicht nur selbst akzeptieren? Was ich auch nicht ganz verstehe: Wenn mit W. alles so perfekt und auf einer Wellenlänge ist, warum bist Du dann mit P. zusammen? Wenn Du Dir jetzt vorstellst, Du wärest mit W. zusammen - würdest Du P. dann vermissen?

?(

Nimriel

Was ich auch nicht ganz verstehe: Wenn mit W. alles so perfekt und auf einer Wellenlänge ist, warum bist Du dann mit P. zusammen? Wenn Du Dir jetzt vorstellst, Du wärest mit W. zusammen - würdest Du P. dann vermissen?
?(

Nimriel
Hmm.. ich meine bis jetzt ist W. ja nur mehr oder weniger ein Flirt mit freundschaftlichen Eigenschaften.. mit P. bin ich eine Beziehung eingegangen mit viel intensivem, romantischem, superschönen Kontakt.

Seit P. nicht mehr in der Schweiz ist vermisse ich sie sehr stark, wenn ich ihre Fotos anschaue kann ich mich erinnern an die schöne Zeit.. ich musste sogar fast weinen eines Nachts weil ich sie vermisste.. Trotzdem kommen immer wieder kleine Zweifel auf ob sie auch wirklich ehrlich mit mir ist - ob sie mich wirklich liebt, ob sie treu sein kann, ob sie noch weiterhin kontakt mit andern Männern/Verehrern hat.. es ist einfach eine kleine, gewisse Unsicherheit bei ihr auf Grund ihres Verhaltens und den vergangenen Ereignisse..

Würdest Du bzw. Ihr (wer das liest) empfehlen mich darüber mit P. zu unterhalten? Also ich z.B. ihr sage dass ich zwischendurch Unsicherheit verspüre ob sie wirklich ehrlich mit mir ist? Oder würde ich damit eher etwas kaputt machen..?

Weisst warum Du rumeierst? Weil Du keine von beiden liebst, ja nichtmal verliebt bist. Wie auch. Wenn das eigene Ego das Zentrum des Universums ist, dann klappt das mit dem Lieben halt leider nicht so.

Mach doch eine Punkteliste was für W und was für P spricht. Lass Dir aber unbedingt vorher auch Kontostand und gesamte finanzielle Situation offenlegen. Da Du ja mit Bedacht an die Sache herangehst spielt das eine Rolle. Gesundheitliche Ateste, Familenverhältnisse, Lebenserwartung, Vergangenheit, Lebensläufe, Kochkunst nicht zu vergessen.

Am Besten Du machst eine Art Bewerbungsformular was beide ausfüllen müssen. Anschliessend bewertest Du die Einzelpunkte auf eine Skala von 1-10 und summierst auf. So kommst Du schnell zu einer sinnvollen und brauchbaren Entscheidung.

Ich habe mich schon in Vergangenheit "hals über kopf" verliebt.. und dabei erlebte ich herbe entäuschungen... vielleicht hat mich das etwas abgehärtet gemacht und vorsichtig.. ich denke nicht dass es falsch ist teilweise rational zu bleiben auch in Liebesdingen..

..klar ist es aber in meiner Situation ein Fehler zu beiden Frauen Kontakt zu haben ich hätte schon längstens micht entscheiden sollen...ich war noch nie in so einem Dilemma zwischen zwei Frauen.. ich kann mir einfach nicht mehr lange Zeit geben.... :(

.. die Entscheidung muss fallen..!

ich denke nicht dass es falsch ist teilweise rational zu bleiben auch in Liebesdingen..
Ist es auch nicht. Im Augenblick aber versuchst Du Dich mit dem Hirn zu verlieben und nicht mit dem Herz. Das ist die bekloppteste Idee die Du haben kannst, das kannst Du auch gerne jahrelang probieren, nur wunder Dich nicht wenn es einfach nicht funktioniert.

Hoi Hans

Erkenne dich in einem Kollegen von mir wieder. Er projizierte auch seine Wünsche

und Hoffnungen auf ein paar Fotos im Internet.

Wenn du ehrlich zu dir bist, dann erkennst du die Absichten von P. Sie will einen

höheren Lebensstandard für sich und sicher auch für ihre Familie in ihrer Heimat,

dabei spielt es keine Rolle wie alt jemand ist, wie er aussieht, was das für ein Mensch ist etc. Du hast im "richtigen" Leben kein Glück gehabt mit Beziehungen, das kann es geben. Mit deinen 34 Jahren hast du das Gefühl jetzt muss etwas geschehen, es muss eine Freundin, Frau oder sogar Kind her. Wie jemand hier schon gesagt hat, du und P ihr würdet im Moment dies bekommt was ihr euch wünscht. Was wird in 5 Jahren sein?

Vielleicht werden deine Wünsche die gleichen bleiben, ihre aber nicht. Oder

genau umgekehrt. Das kannst weder du noch sie wissen. Da bringt dir viel "hirne"

wirklich nichts. Mach es einfach oder lass es. Rot oder Schwarz.

W kennst du ja noch weniger. Auch wenn P dir morgen erklärt, dass sie sich gegen

dich entschieden hat, wirst du dir nicht die gleichen Fragen stellen müssen wie

bei P? Auch das wurde hier schon erwähnt, wieso sucht sich W einen Mann im Ausland?

Hat es in ihrer Nähe, Kanton, Land nicht genügend Männer um sich dort ihn einen

zu verlieben? Hmmm weiss nicht so recht.

Ich an deiner Stelle würde mich für P entscheiden mit allen daraus resultierenden

Vor- und Nachteilen. Einfach nur schon deswegen weil du sie besser kennst als W.

Vielleicht hast du diesmal Glück, vielleicht auch wieder Pech.

.....ausser man tut es........

Als neutraler Beobachter kann ich dir aber nur empfehlen, lass die Finger von beiden.

Viel Glück

Hmm.. ich meine bis jetzt ist W. ja nur mehr oder weniger ein Flirt mit freundschaftlichen Eigenschaften.. mit P. bin ich eine Beziehung eingegangen mit viel intensivem, romantischem, superschönen Kontakt.
Trotzdem kommen immer wieder kleine Zweifel auf ob sie auch wirklich ehrlich mit mir ist - ob sie mich wirklich liebt, ob sie treu sein kann, ob sie noch weiterhin kontakt mit andern Männern/Verehrern hat.. es ist einfach eine kleine, gewisse Unsicherheit bei ihr auf Grund ihres Verhaltens und den vergangenen Ereignisse..

Würdest Du bzw. Ihr (wer das liest) empfehlen mich darüber mit P. zu unterhalten? Also ich z.B. ihr sage dass ich zwischendurch Unsicherheit verspüre ob sie wirklich ehrlich mit mir ist? Oder würde ich damit eher etwas kaputt machen..?
Ich würde nicht immer vor der Türen anderer Kehren, sondern auch mal vor meiner eigenen.

Sie hat dir gezeigt, das sie sich, für dich dort abgemeldet hat!!!!

Der einzige der nicht fair ist und 2 gleisig fährt, bist du in dem moment.

Ich wünsche dir das sie das erfährt und dich dann in den Wind schießt!!

Denn DU bist nicht ehrlich zu IHR !!! P. sollte sich mehr sorgen um ehrlichkeit machen und unsicher sein!!

und ich denke jedes mal wenn sie, seih es auch nur normale freundschaften,sms schreiben würde hättest du kein vertrauen. Das ist keine gute voraustzung!! Man darf auch als Frau ganz normale freundschaften haben. Jaa!!

und von wegen gehobenen Alter.Du hörst dich an, als ob du 80, und der König des Landes wärest.

Und klärt mich als Deutsche doch mal bitte auf.Wieso ist die Schweiz sooo toll?

Stimme dem Satz meines vorredners vollund ganz zu!!! Lass die finger von beiden!!