Ärger wegen Eltern und mit Freundin

Oh mann , das ist der gefühlte 100erste threat von dir und ich verstehe deine probleme immer noch nicht.

Mal nachgefragt:

Du hast also jetzt eine eigene Wohnung und wohnst/schläfst da aber noch nicht? Oder nur manchmal?

Deine "Freundin" hat eine eigene Wohnung? Und schläft auch nicht mit dir in der neuen Wohnung?

Du schreibst so wirr, das man das nicht kapiert.

Und du hast vor, wenn deine Wohnung mal komplett eingerichtet ist, dass du deine eltern dort mal ab und zu übernachten lässt (hast du ihnen das schon vorgeschlagen? Was sagen die dazu?) und deine freundin ist dagegen, bzw. hat sich dazu negativ geäußert?

Verstehe ich das alles soweit richtig?

B.

Charly,

ich kann dir nur noch den einen Rat geben, nabele dich von deinen Eltern ab.

Dann wird auch deine Beziehung zu deiner Freundin klappen.

Wenn man sich immer zuerst den Rat seiner Mutter einholt wenn es um die Beziehung zum Partner, zur Partnerin, geht, bekommt man kein klares Bild vom Wesentlichen um das es sich dreht. Eine Mutter kann einem selbst nur Ratschläge geben, wie man es besser oder einigermaßen erträglicher machen kann, ein wirklicher Beziehungs-Ratgeber kann eine Mutter aber nicht abgeben, wenn man ein eigenständig denkender, fühlender und handelnder Mensch sein möchte.

Die Abnabelung in deinem Alter (40) ist dringend anzuraten, da du ja ein eigenständiger Mensch bist oder sein willst also geht an dieser Abnabelung zum Elternhaus kein Weg vorbei. Du möchtest deine Freundin nicht missen, sie will mit dir zusammen bleiben, was spielen da noch die Ratschläge deiner Mutter für eine Rolle ? ! ? Deine Freundin muss dein 1. Ansprechpartner sein und auch sonst die 1. sein, mit der du dich austauschst, damit eure Beziehung funktioniert.

starrily

Naja sie hat früher etwas viel genörgelt +g+g

Lamentieren tu ich eh nicht nur ich vermisse was dass ich nicht habe

Sie hat mir gesagt, 2 Tage in der Woche dass ich mir für sie frei nehme, so wenig Anspruch hat sie und ich denke mir ja sicher wieso nicht

Nein normal müsste ich mir denken ja gerne wieso nicht 4 oder so

Ich mache meistens nie was wer anderer sagt außer es sagen mehrere Leute

Wieso meint du selbstüberschätzung und Egoismus bitte

Warum soll ich nicht Rat von den Eltern einholen? Tausende Jahre war das so

Lamentieren tu ich eh nicht nur ich vermisse was dass ich nicht habe
ich bin noch nicht dahinter gekommen, was du vermisst, was du nicht hast....

Sie hat mir gesagt, 2 Tage in der Woche dass ich mir für sie frei nehme, so wenig Anspruch hat sie und ich denke mir ja sicher wieso nicht

Nein normal müsste ich mir denken ja gerne wieso nicht 4 oder so
achso. vermisst du sie nicht, weil du sie dann nicht um dich hast ?

Ich mache meistens nie was wer anderer sagt außer es sagen mehrere Leute
stimmt. ....stimmt nicht, hier reden sich alle ihre Münder fusselig bzw. schreiben ohne das es ankommt bei dir. :(

Wieso meint du selbstüberschätzung und Egoismus bitte
das mit der Selbstüberschätzung ist nicht von mir. Aber egoistisch bist du schon. Du bist dauernd am Lamentieren....nur habe ich noch nicht wirklich kapiert, was eigentlich dein Problem ist ?

Warum soll ich nicht den Rat von den Eltern einholen ? Tausende Jahre war das so
Eltern braucht man als erwachsener Mann (Mensch) nicht mehr um sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Man darf sich aber jederzeit mit den Eltern bequatschen, was einem einfällt ABER innerhalb einer Beziehung haben sie nichts zu suchen. Wozu ist man denn mit einem Partner zusammen ? Nochmal: Nabele dich von Muttern/Vattern ab und beziehe deine Freundin mehr in dein Leben ein. Und nicht nur 2 Tage die Woche und brödele den Rest vor dich hin.
Ist aber eh egal, denn.........

Warum soll ich nicht Rat von den Eltern einholen? Tausende Jahre war das so
Bringt doch nichts, du nimmst doch gar keinen Rat an. Außerdem braucht man den Rat nicht von seinen Eltern, wenn man doch sowieso alles besser weiß. Zumindest kommst du hier im Forum so rüber, dass du alles in Frage stellst, was man dir schreibt und wechselst die Farbe dauernd wie ein Chamäleon.
Sorry, Charly.......um was geht es dir ? Hast du Langeweile ?

starrily

(habe keinen Bock mehr auf notorische Nörgler, die gar nicht wissen, warum sie eigentlich nörgeln)

Naja schau

wenn ich sie heute sehe, dann ist es gut abens liege ich bei ihr auf der Couch wir sehen TV, ich kuschel mich zu ihr sie krautl meine Kopf super

einen Tag vorher war mir mein Comptuer und TV wichtig, sie ruft an sie stört, ich habe keine Lust mit ihr zu reden udn abens, ja ein kurzes Hallo wie geht es udn fertig

Ein Tag davor machen wir ne Reise und schauen usn was an, ich bin gerne unterwesg habe uns ein Auto gekauft udn sie fährt, ich kann nicht Auto fahren und Ich habe oft Angst dass ich mir denke sie muß mich dort und dort hin führen

heute waren wir Baden es war super ich lag bie ihr, 10 Minuten so angenehm war das als sie mich kraulte, einfach herrlich dann drehe ich mich zur Seite und lese meine Dinge und ja bis abens, ja sie ist da sie ist nett und ginge ich heim würde ich das auch überleben

dass geht mir ab

ein starkes Gefühl so wie man es kennt wo ich sge ich halte es ohne sie nicht mehr aus

ich habe das Gefühl dass meine 3 Ex Freundinnen die mich verließen mich innerlich geschädigt haben mehr als ich wieß oder nicht

Und von meinen Eltern shcon einen RAt da die mich am besten kennen und meine eltern sind und eben viel wisesn über mich

War doch immer so dass man von den alten Rat annimmt egal ob bei den Römern Griechen Germanen oder in vielen Ländern der Welt

Langweile? ne ich suche was das ich bisher nicht fand und möchte dass meine Freundin aus den Depressionen kommt und wieder ein starker belastbarer Mensch ist der nicht schnauft weil er keine Sachen im Supermarkt findet und sich überlastet fühlt was auch schon vorkam

War doch immer so dass man von den alten Rat annimmt egal ob bei den Römern Griechen Germanen oder in vielen Ländern der Welt
Aber nicht von uns hier.

Sind wir dir zu jung?

Oder zu wenig altertümlich?

Oder. Warum schreibst du hier, wenn du ja doch nichts wissen willst.

Wie gesagt: Schalt deine Logik ein und gehe noch einmal alles durch. Deine Freundin ist nicht ne Gartenschaufel, die man zur Seite stellt, wenn man sie nicht mehr braucht.

Wer sag dass ich nicths wisesn will ich schreibe ja weil ich einige Antworten suche

ich stelle meine Freundin nicht zur Seit wie kommst du drauf

ich habe nicht immer Lust auf sie udn das wundert mich

und ich möchte dass sie die Depressionen verbesert kreigt

Charly,

du bist nicht ferngesteuert und hast ein Knöpfchen am Bauch,

dass man hier im Forum drückt und deine Probleme mit dir selbst an deinem Heimatort, in deiner Wohnung, bei deiner Freundin auf dem Sofa etc.

sind weg.

Du bist eigenverantwortlich für dich selbst. Und wenn du mit dir nicht innerlich zufrieden bist, musst du dich mit dir selbst auseinander setzen. Und dann man nicht am PC hocken oder TV, sondern dich ernsthaft mit dir beschäftigen oder andere damit "belästigen", die dir eh keinen Rat geben können, weil du bist, wie du bist. Und immer so sein wirst, wie du bist und nicht aus deiner Haut schlüpfen kannst. Du bist so. Und wirst so bleiben. Mit 40 Jahren wird es schwierig, sich innerlich neu(er) zu kleiden. ;)

Für deine Leere in dir selbst kann niemand was. Für deine Defizite, die mit dir zu tun haben, kann auch niemand Außenstehender weg beamen durch Telepathie. Man kann dir hier auch nicht helfen, wenn du keine Lust auf deine Freundin hast, weil sie dir gerade nicht das Köpfchen krault, eben weil sie selbst krank ist und von einer Depression in die nächste kommt.

Das mit euch ist tatsächlich nur eine Zweckgemeinschaft. Ansonsten lebt jeder sein Leben selbst.

Nimm es so an oder mach so weiter wie bisher. Diese Endlosschleife kannst du leider durch Ratschläge einholen, dich mit Kollegen bequatschen, den Eltern auf den Geist gehen, deiner Freundin deine Freiheitsliebe demonstrieren.............nicht durchbrechen.

Du bist einer, der sich nicht bis gar nicht auf andere Menschen einstellen kann.

Nicht mal auf den Therapeuten gehst du ein. Der wo dein persönlicher Seelenklempner sein sollte. Nicht mal der greift bei dir. :(

Gottes Segen

starrily

Auseinandersetzen? was meinst du damit genau?

was solld ann besser sein?

sicher gibt jeder einen RAt und man nimmt ihn an wenn er logisch ist oder stimmt aber nicht nur weil es die masse sagt die nicht weiß wie der andere tickt oder was er erlebt hat

ist wie wenn du einem sagst er soll schwimmen lernen der mit 6 Jahren von einem weißen Hai fast zerfleischt wurde

nun ich ahbe ja eine wohnung aber nicht gerade viel freude langsam sehr langsam richte ich sie ein vor allem weil das ganze teuer ist und ich viele wünsche habe

einstellen ja damit haben aber viele leute problem auch wenn du das nicht glaubst udn einstellen ja stimmt das ist halt ein manko hat aber jeder

ich gehe schon auf meinen therapeuten ein wir reden wenig eigentlich, bei sitzungen, er ist eher ein mensch der mich drauf kommen läßt

Einstellen: Stimmt nicht, ich versuche mich auf dich einzustellen. Muss aber krass sagen, ich finde keinen Punkt, wo ich sehe, dass du darauf kommst, was ich meine. (bin auch kein Psychologe)

Das mit dem Auseinander setzen meine ich so, dass du irgendwann drauf kommst, was mit dir los ist, warum du nie ! zufrieden bist. Mit deinem Leben. Mit deinen Eltern. Mit deiner Freundin. Mit Allem.

Wenn die Masse nicht checkt, was mit dir los ist, ist das so. Du reisst nur ein Thema an und man muss dir förmlich alles andere aus der Nase ziehen.

Die Arbeit an dir ist sehr sehr schwer. Du gibst nämlich nur Umrisse bekannt und den wesentlichen Anteil behälst du für dich. Ist auch gut so. Wir sind hier ein normales Liebeskummer Forum und kein Psychologie-Forum. :)

starrily

Nun du findest keinen Punkt, glaubst du nicht ich köntne das gleiche über dich sagen?

ich bin zufrieden nur fehlt mir hin und wieder dass dass ich eben meine Freundin stark in meinem Herzen trage

sonst zufrieden ja Geld und Gesundhehit dass fehlt, das kennst du eh aber zufrieden dass sind die wenigsten

wenn man den Weg von Jesus verläßt dann kann es auch passieren dass man weniger zufrieden ist

was für ein Anteil?

ja sicher kein Psychologieforum du hast Recht

es sind so kleine Dinge die  meine Freundin macht die ich absolut nicht checke oder irgendwie nicht checke

sie ist z.b. krank und ihr geht es schlecht sie hat Durchfall udn kotzen nach dme Essen und ich sage das meiner Mutter, die meint sie soll sich Leber und Galle anschauen lassen

und ich sage das meiner Freundin, innerlich ist sie aufgebracht weil ich das meiner Mutter erzählte, früher hätte ich sie schon angeredet warum sie sich anscheißt wir sind doch eine Familie jetzt sage ich nichts und rede einfach weiter sie soll zum Arzt gehen was sie nicht gerne macht außer sie bricht zusammen

Deine Freundin kotzt - du sagst das deine Mutter - deine Mutter sagt dir, sie soll sich untersuchen lassen - du sagst das deiner Freundin - deine Freundin ist sauer.

Sie bricht also lieber zusammen, als dass sie zum Arzt geht. Ja warum nicht? Ist auch ein Weg, die Sache auszustehen.

Vielleicht ist sie ja sauer, weil du erst mit deiner Mutter besprichst, was du ihr dann sagen sollst.

Gibt es irgendetwas in deinem Leben, das nicht von deinen Eltern dominiert wird?

Kannst du dir vorstellen,d ass deine Freundin mit DIR eine Beziehung führen möchte, nicht mit deinen Eltern? Dass das aber leider nicht geht, weil deine Eltern bei dir an erste Stelle stehen, dann lange niemand mehr (vielleicht du selber), und dann, wenn noch Zeit ist, kommt deine Freundin.

Aber ich verstehe dich nicht (und du dich wohl selber auch nicht): Erst meckerst du hier herum, und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Mir scheint, dass ihr da wirklich ungesunde Verhältnisse habt - aber was soll's? Ist euer Leben, ihr müsst miteinander auskommen. Und jeder tut es eben so, wie er kann. Mehr geht nicht.

naja sie hat was gefuttert und verträgt Fette Speisen nicht

sie aß es weil sie in Gesellschaft war

sie kotzte und steckte sich den Finger in den Hals weil ihr mies war

ich sagte es meiner Mutter udn sie meint sie soll eine Blutuntersuchung wegen Leber und Galle machen

meine Freundin ist innerlihc aufgewühlt, nicht so viel wie früher da hat sie gleich genörgelt und herumdiskutiert, wieso ich mein Maul nicht halten kann

nicht so ganz extrem aber für mich war das extrem wiel ich weiß ich möchte ja was guts für sie tun und gebe ihr die  Ratschläge meiner Mutter weiter die im Spital gearbeitet hat

Sie führt mit mir eine Beziehung nicht mit meinen Eltern

meine Mutter sagt mir was ich sage es meiner Freundin und meinem Freund, meine Mutter ist sauer auf mich weil ich Dinge weiterplaudere, die ich aber mache um mir eine Meinung zu bilden und zu wissen wer Recht hat

Deine mutter hat im spital gearbeitet?als was? 

Denn eigentlich sollten nur Ärzte diagnosen abgeben.

Warum rennst du gleich zu deiner mutter, wenn es deiner freundin schlecht geht? Das ist eine verletzung der Intimsphäre- verstehst du das?

weil ich Dinge weiterplaudere, die ich aber mache um mir eine Meinung zu bilden und zu wissen wer Recht hat
Und das ist eben dein großer Fehler- du solltest versuchen dir selbst eine meinung zu bilden, ohne andere- nur dann ist es auch DEINE Meinung...oder schaffst du das nicht?

B.

wenn man Hilfe braucht geht amn zu dem Menshcen den man kennt und dem man vertraut und der mehr wieß wieso nicht

Auch wenn ich absolut nix mit Deiner Haltung anfangen kann Charly, muss ich Dir (und Deiner Mutter) in dem Punkt was die Gesundheit Deiner Freundin betrifft doch recht geben... ich wär froh gewesen, hätte mir einer so nen Tipp gehabt damals. Mein Ex-Hausarzt hat mir Jahrelang erklärt, meine immer wieder kommenden Koliken, Übelkeit/Durchfall nach fettigen Speisen wären Lebensmittelunverträglichkeit und psychische Probleme. Ich bekam ne krampflösende Spritze und fertig. Er hatte mir nicht einmal Blut genommen. Hatte ihm dummerweise vertraut. Bis an dem Tag als ich so ne schlimme Kolik hatte und zum nächsten Arzt in der Nähe vom Geschäft ging. Kriechen traffs wohl besser. Ich hatte Leberwerte wie sie sonst nur schwerst Alkoholabhängige haben, einen Gallenstein der "in der Leitung verklemmt" war und in meiner Gallenblase waren mehr Steine als anderes. Als Krönung und direkte Folge davon bekam ich dann auch noch Nierenprobleme.

Jeh nach Ausstattung vom Labor des Hausarztes, können sie die nötigen Werte gleich in der Praxis bestimmen. Ich würd mal mit der Freundin reden, aber mehr im Stil von "ich mach mir Sorgen um Dich" und nicht "meine Mutter hat gesagt". Der Ton macht die Musik. Wenn Du sie in die Ecke drängst, ist klar das sie dicht macht und garantiert nicht zum Arzt geht.

habe ich

sie will das nicht was mich auch innerlich etwas ärgert

sie will sich nicth durchchecken lassen und findet das paßt schon ist halt so gewohnt von ihr sie geht nicht gerne zum arzt usw.

und ich mache mir etwas sorgen aber meine mutter hat es auch gesagt dann habe ich es ihr gesagt und ich habe das angenommen was meiner Mutter sagte ganz einfach

und das ist kein drängen sondern alles was von meiner mutter kommt da habe ich das gefühl stößt sie auf und findet das nicth so gut oder so und das ärgert mich wieder

weil ich höre auch auf andere hin und wieder halt aber sage nicht gleich kategorisch ab

Dann frag sie doch mal ganz konkret, wovor sie Angst hat wenn sie nicht zum Arzt will. Ein "ich geh nicht gern zum Arzt" bei solchen Problemen würd ich nicht akzeptieren, da kein Mensch gerne zum Arzt geht. Das nicht zum Arzt wollen bei konkreten Problemen ist doch einfach nur ein "ich hab Angst davor". Vielleicht kriegst Du raus, was ihre Angst ist. Angst vor negativen Diagnosen? Die werden meist nur noch viel negativer, je länger man wartet. Biete ihr doch an, das Du mitgehst? Die Angst vor nem Arzt kann ich im Übrigen schon nachvollziehen (bei mir ists der Zahnarzt...) aber ich zwing mich einfach dazu einmal im Jahr hinzugehn und wenns was Gröberes sein sollte, dann halt mit Medis.

wenn man Hilfe braucht geht amn zu dem Menshcen den man kennt und dem man vertraut und der mehr wieß wieso nicht
Wie heißt es schon in einer sehr alten Weisheitsschrift: Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein. 1. Mose 2, 24