ältere Frauen???

Echt? Ist das bei dir so?

Also bei mir ist das so:

Wenn ich in jemanden verliebt bin, dann warte ich noch so lange, bis ich ihn wirklich LIEBE und so starke Sehnsucht habe, dass ich es nicht mehr aushalte und erst dann fange ich mit demjenigen eine Beziehung an.

Aber wahrscheinlich macht das jeder anders. Und wo ist jetz dein Problem :D Ist doch alles perfekt wenn deine Liebe stärker wird! :]

 
Ich bin auch jemand der nicht so schnell ich liebe dich sagen kann,das dauert eine Weile.Wenn mir jemand zu schnell sagt ich liebe dich,find ich das sehr merkwürdig.

 
Diese Sehnsucht habe ich auch, obwohl ich "nur" verliebt bin. :) Zu warten, bis ich ihn richtig liebe, würde mir etwas zu lange dauern^^

Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr eurem Partner gesagt habt, dass ihr ihn liebt?

 
Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr eurem Partner gesagt habt, dass ihr ihn liebt?
Monate.

Viele verwechseln schon den Hormoncocktail am Anfang einer Beziehung mit "Liebe". Ist es aber noch nicht. Denn so schnell, wie das VERliebtheitgefühl gekommen ist, so schnell kann es auch wieder verfliegen.

Liebe hingegen ist von Vertrauen, Sicherheit, Stabilität und noch vielem anderen mehr zu tun. Dinge, die es in einer Verliebtheitsphase noch gar nicht so ausgeprägt geben kann.

Allerdings gibt es keine festen Regeln, ab wann man es sagen sollte. Definier es für dich, wann du bereit bist, es zu sagen. Welche Voraussetzungen müssen in einer Beziehung da sein? Was ist dir ganz besonders wichtig in einer Beziehung? Was ist dir ganz besonders wichtig an diesem Mann, zu dem du "Ich liebe dich" sagen willst/wirst?

was ist liebe? oder einfach mal diese Frage in die Forumssuche eingeben.

 
Hat bei mir auch 4-5 Monate gedauert. Wenn ich jemandem "ich liebe dich" sage, muss ich mir auch sicher sein, dass es so ist, sonst könnte ich es gar nicht. Und das dauert halt seine Zeit.

Mir hat einmal vor einigen Jahren einer nach 1 Woche dating gesagt, dass er mich liebt... hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt und ich bin gefluechtet.

 
Monate.
Viele verwechseln schon den Hormoncocktail am Anfang einer Beziehung mit "Liebe". Ist es aber noch nicht.

Liebe hingegen ist von Vertrauen, Sicherheit, Stabilität und noch vielem anderen mehr zu tun. Dinge, die es in einer Verliebtheitsphase noch gar nicht so ausgeprägt geben kann.

genau meine meinung. schwärmerei und verliebtheit hat nicht wirklich viel mit liebe zu tun! liebe benötigt viele gemeinsame erlebnisse und natürlich auch den faktor zeit.

bei mir wars so nach 4-5 monaten der fall.

deshalb spreche ICH auch nicht gross von "beziehungen" wenns mal kürzer als bis zum "ich liebe dich" ging.

für mich waren das eher liebschaften und keine eigentlichen beziehungen.

ich finde es immer wieder interessant wie schnell das wort liebe bei manchen menschen über die lippen kommt. vor allem bei der jüngeren generation wird verliebtheit sehr oft mit liebe verwechselt.

ich denke mir dabei immer: wartet mal ab bis die hormone wieder den normalen pegel erreichen und ihr euren partner und seine macken durch die reale brille seht.

erst dann entscheidet sich wirklich ob es liebe ist und ob es eine gemeinsame zukunft geben kann.

wenn es in dieser phase schon harzt... ab durch die mitte!

 
Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich hatte langjährige Beziehungen voller Liebe, in denen weder er noch ich jemals diese drei Worte in den Mund genommen haben.

Mussten wir einfach nicht, wir wussten es auch so.

Manche Dinge verlieren sogar dadurch, dass man sie immer unbedingt aussprechen will.

 
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und richtig glücklich. Allerdings habe ich vor kurzem eine Entscheidung getroffen, die große Auswirkungen auf mein berufliches Leben hat. Da ich nun mit meiner Berufsausbildung fertig bin, musste ich mich für verschiedene Bereiche in Deutschland bewerben. Da ich dies schon vor einigen Monaten machen musste, habe ich so ziemlich alle Bereiche in Baden-Württemberg angegeben.

Da ich aber jetzt meinen neuen Freund habe, habe ich die Bereiche sehr eingeschränkt. Das Problem dabei ist, dass meine Chancen deshalb sehr gering sind noch eine Stelle zu bekommen. Natürlich kann ich warten und im Laufe des Jahres etwas angeboten bekommen.

Dennoch habe ich meinen Freund, mit dem ich 1 Monat zusammen bin, einer wichtigen Stelle vorgezogen.

Ist das einfach nur dumm von mir???

Ich habe solche Angst, dass wir eine Fernbeziehung führen müssen, wozu ich leider nicht in der Lage bin. Ich würde viel zu sehr leiden und innerlich daran kaputt gehen.

Jedem, dem ich von meiner Entscheidung erzählt habe, erklärt mich für verrückt!

Was denkt ihr? War es falsch mich so zu entscheiden?

 
Ja, ganz falsch entschieden.......

nochmal neu machen...dringend und schnell.....

Begründe das kurz und knapp.......

niemals triffst du solch eine Entscheidung für jemanden, dessen du dir nicht zu fast 100 % sicher bist, das er die Liebe deines Lebens ist und schon garnicht, wenn du dir selbst so unsicher bist, das du es in einem anonymen Forum hinterfragen musst.

Das beantwortet es im Prinzip von selbst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nach einem Monat kann ich mir doch gar nicht sicher sein, dass er die Liebe meines Lebens ist, oder?

 
Aber nach einem Monat kann ich mir doch gar nicht sicher sein, dass er die Liebe meines Lebens ist, oder?
Das bist Du dann, wenn Du mit ihm gemeinsam eure Rente genießt, und nichtmal dann wirklich.

Wenn man sich eine Beziehung versauen will, klappt es am Besten in dem man daran von Beginn an zweifelt.

Um auf Deine eigentliche Frage zu kommen, so etwas wie richtige oder falsche Entscheidungen gibt es nicht. Nur welche hinter denen man steht oder eben nicht. Entscheide Dich und steh dazu oder entscheide erneut und steh dann dazu, dann machst Du nichts verkehrt.

 
Naja bei mir hats wohl an die 2 Jahre gedauert :D

Dazu muss ich sagen, dass das nicht in einer Beziehung war. Ich war eben so lange schon in ihn verliebt und habs ihm dann gesagt... bei ihm hats dann nochmal knapp 2 Monate gedauert bis er es auch zu mir gesagt hat. Aus uns ist trotzdem nie was geworden... vielleicht weil er zu schnell 'Ich liebe dich' gesagt hat? Ich weiß es nicht.

 
Hallo,

hab seit zwei Monaten einen Freund, der eine sehr gute Freundin hat. Mir gefällt das allerdings gar nicht, vor allem da sie abends um elf noch bei ihm zu hause ist. Wie würdet ihr das denn sehen? Hättet ihr da nix dagegen?

Ich weiß nicht, was richtig ist. Hatte noch nie einen Freund, der so engen Kontakt zu einer anderen Frau hatte.

 
Mir gefällt das allerdings gar nicht
Was genau gefällt Dir daran nicht? Glaubst Du, dass zwischen den beiden etwas läuft?

Hättet ihr da nix dagegen?
Wenn meine Partnerin dauerhaft mehr Zeit mit einem "Freund" verbringen würde als mit mir, würde ich schon mal ein paar Fragen stellen.

Ich weiß nicht, was richtig ist.
Den Massstab dafür, was "richtig" ist, musst Du schon selbst anlegen.





 
Kennst du sie bzw. wurde sie dir richtig vorgestellt? Trifft er sich mit ihr immer allein, oder ist sie auch mal da, wenn du auch vor Ort bist?!

 
Ich weiß nicht, was richtig ist.
Naja, direkt falsch ist es nicht.

Bist du "nur" eifersüchtig, d.h. das da mehr sein könnte oder geht es dir auch darum, dass du dich zurückgesetzt fühlst? Trifft zweiteres zu, solltest du mit ihm ruhig darüber reden. Vielleicht merkt er es selbst gar nicht, dass er bei dir ins Fettnäpfchen tritt.

Ansonsten... ein bissel mehr darüber schreiben. Um das richtig einschätzen zu können, hast du zu wenig geschrieben.

 
Ich habe sie bisher noch nicht gesehen. Er meinte aber, dass ich sie kennen lernen soll.

Ich glaube nicht, dass zwischen den beiden was läuft. Ich hab nur keine Lust, dass mein Freund nachts Frauen bei sich zuhause sitzen hat. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu besitzergreifend??!! Ich weiß, dass jemand aus ihrer Familie gestorben ist und er sie deswegen trösten sollte.

Ich ertrag es irgendwie nicht, dass mein Freund die erste Anlaufstelle für eine andere Frau zum Trösten ist. Er ist schließlich mein Freund!

Muss ich da was an meiner Einstellung ändern, soll ich mit ihm darüber reden?

Ich hab Angst, dass wenn ich ihm sage, dass es mich stört, er mich irgendwann anlügen wird, wenn sie kommt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@ Tylli: komischerweise denke ich nicht, dass zwischen den beiden was läuft. Ich vertraue ihm ja auch. Trotzdem bin ich eifersüchtig. Ich kann diese Eifersucht nicht richtig einordnen.

 
Es gibt Freundschaften zwischen Männer und Frauen und dies je länger je mehr. Ich habe auch einen guten Freund und dieser kommt oft bei mir vorbei und das oft spät.

Was hat dir dein Freund denn erzählt? Ist sie eine gute Freundin von ihm? Wie lange kennen sich denn die beiden?

Also wenn die beiden befreundet sind, dann musst du dies akzeptieren.

Vielleicht würde es dir besser gehn, wenn du sie kennenlernen kannst. Sprich mit deinem Freund darüber, aber es sollte nicht so eifersüchtig klingen.

 
Trotzdem bin ich eifersüchtig. Ich kann diese Eifersucht nicht richtig einordnen.
Ich glaub nicht so richtig, dass das bei dir Eifersucht ist. Du schreibst selbst, dass du dich in bestimmten Punkten irgendwie als zweite Geige fühlst. Das muss nicht unbedingt etwas mit Eifersucht oder Besitzdenken zu tun haben.

Wie wäre es denn, wenn du sie mal kennenlernst? Beißen wird sie ja nicht. ;)

Muss ich da was an meiner Einstellung ändern, soll ich mit ihm darüber reden?
Beides. ;) Sprich erst einmal mit ihm darüber. Und ruhig mit ihm sprechen. ;) Sachlich. Danach kannst du immer noch mal überlegen, ob du deine Einstellung ändern willst/musst.

Wie ist es eigentlich bei dir mit Freundschaften? Würdest du deinen Freunden bzw. Freundinnen auch in jeder Lebenslage helfen? Wärst du immer für sie da?

 
@sommernachtstraum: Es kann wirklich sein, dass ich egoistisch bin, ich weiß es einfach nicht genau. Selbstverständlich hab ich Verständnis für Trost, aber ich find es irgendwie merkwürdig, dass sie dann gleich zu ihm rennt. Normalerweise ist man dann bei der Familie, Freundinnen usw... Das zeigt mir einfach, welch intensives Verhältnis sie haben. Das hätte ich nach seinen Erzählungen nicht gedacht.

@Tylli: ich glaub das ist auch ein Problem, irgendwie habe ich Angst davor sie kennen zu lernen. Irgendwie habe ich doch Angst, dass sie hübscher, besser sein könnte. Obwohl ich ihm trotzdem wirklich vertraue!! Ich glaube nicht, dass er mit ihr was anfangen würde. Trotzdem will ich für ihn immer noch die Beste sein.

Deine Frage find ich gut Tylli. Ich würde natürlich meinen Freundinnen auch so helfen wie er. Allerdings hab ich keine intensiven Freundschaften zu Männern. Gibt es denn wirklich normale Freundschaften zwischen Mann und Frau. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass es sowas einfach nicht geben KANN. Bei mir hat es noch nie funktioniert. Kaum hatte ich eine Freundschaft zu einem Mann aufgebaut, ist sie wieder zerbrochen, weil er was von mir wollte.

@sometimes: Sie kennen sich seit einem Jahr. Sie ist seine beste Freundin. Allerdings weiß ich auch, dass sie genau sein Typ ist. Sie kommt aus dem Ausland und genau die Frauen findet er toll. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass damals die Freundschaft entstanden ist, weil er auf sie stand. Allerdings hat er mir auch schon erzählt, dass sie keine deutschen Männern will. Also war es offensichtlich schon ein Thema für ihn.