ü30 .... und nix klappt mehr

Ich glaub das ist jeder "anders drauf". ;) Der letzte ältere Freund, den ich hatte, war 6 Jahre älter und hat mich in so einem Wahnsinnstempo zu Tode gelangweilt, das war schon rekordverdächtig. :D Mittlerweile hat der Haus, Frau und Kind - gottseidank, dass dieser Kelch an mir vorübergangen ist!

Hmmm, mit dem war ich ja leider net zusammen, aber der war echt der Knaller: Arzt, völlig locker ( Zitat mal am Telefon: Oh fuck, ab ich vergessen einzutragen...) hatte Bock auf Rock am Ring und meinte, als er erfahren hat, daß ich was von ihm will: Ey so ne Scheiße! Wieso hat sie denn nie was gesagt? Dämliche Charakterbeschreibung, ich weiß, aber der war echt alles andere als langweilig... die gibts also auch... nur wo?

Finde auch frauen die min.3-4 jahre älter sind interessanter (meine jetzt charakter, und persöhnlichkeit).

Weiss nicht wiso aber für mich sind frauen über 30 einfach , wie soll ich sagen? ...Reifer halt, weiss nicht wie ichs genauer beschreiben soll?

wiso streuben sich vor allem in meiner umgebung frauen ü 30 sich mit einem jüngeren mann einzuhlassen, mir kommst jedenfals so vor.

was für eine grund gibts?

Keine Ahnung? Mein Ex war 28 und das war eigentlich nie ein Thema... nur im Spaß...

Wahrscheinlich die "Vorurteile", die Xantu oben genannt hat: nur Männer über 30 sind endlich beziehungsreif, wollen Familie und Kinder.

Sann sag mir mal, wieso in meinem Umfeld, die Leute schier umfallen, wenn ich sage, für mich muss ein Typ mindestens 5 Jahre jünger sein? Solche Reaktionen im 21. Jahrhundert. Pff!

Ich weiß nicht... mir is das biologische Alter eigentlich wurscht, wenns im Kopf stimmt... und wenn einer mit 37 da steht und genau so durchgeknallt is wie ich? Warum nicht?

Hey Luna !

Wirf den Rechner ruhig aus dem Fenster.... bin Informatiker, bei mir ist er sehr gut aufgehoben ! *g*

Schön dass du über die Festtage gut aufgehoben bist, irgendwie bin ich einerseits froh muss ich nicht mit zu vielen Menschen zusammensein andernseits.....fehlt mir dass.

Kannst du dir vorstellen dass einem eine simple Freundschaft gekündigt wird und zwar mit der Begründung dass ein Mann nicht so freundlich sein kann ohne Hintergedanken ? Doch doch es ist wahr ! Freunde sind zum helfen da, ich habe meine Hilfe angeboten, zwischendurch mal ein SmS um zu fragen wies geht und wenn ein paar Tage keine Antwort kam hat man(n) sich sorgen gemacht und mal per Telefon oder Mail nachgefragt....und dann wird dir vorgeworfen du seist zu nett....

Woher soll man(n) also wissen was Frau will, bzw wie weit man gehen darf um nicht gleich als Looser, Schnarchnase, Lüstling oder Couch-Potato dazustehen ?

Na ja.....

Wünsch euch allen was ihr mir wünscht ;o)

m acht mal nen neuen Thread auf, mit ü40, mir fehlen nur noch 2 Jahre,

vielleicht werd ich dann interessant

René

Hallo Fourroses.

Is mir auch schon passiert!

Hast ne ganz gute Frage gestelt!

Würde mich über eine Antwort freuen vond der Wiblichen seite des Forums!

LG

Ich weiß nicht... mir is das biologische Alter eigentlich wurscht, wenns im Kopf stimmt... und wenn einer mit 37 da steht und genau so durchgeknallt is wie ich? Warum nicht?
Ja klar, in der Theorie hast du Recht.

Nur hab ich noch nie jemanden gefunden, der über 30 und mit mir (Achtung, jetzt kommt mein Lieblingswort:) kompatibel ist. Die "Rate" ist da unter 30 einfach viel höher.

fourroses,

da gibt es meiner meinung nach keine generelle antwort darauf.....

mir wurde schonmal eine freundschaft gekündigt, weil ich vielfach die männer verstand und teilweise auch deren denkweise habe.......

frauen sind ganz komplizierte wesen.......doch ihr männer seit keinen deut besser....

aber das mann/frau eine freundschaft kündigt weil man zu nett ist, dass kann ich nicht verstehen.......freunde sollen doch auch nett sein.......und hilfsbereit....und für einen da.....ansonsten brauche ich keine freunde......

aber vielleicht hatte die dame das gefühl, dass du mehr von ihr willst - weil sie dachte, dass ein mann nicht ohne hintergedanken so freundlich sein kann.........

ist nur mal ne theorie.......

gruss

ibr

Hmmm, ich muß ibr recht geben, ich glaub, da gibt es einfach kein Patentrezept, sonst gäbe es vermutlich viel mehr glückliche Paare auf der Welt... Ich denke das Zauberwort ist Kommunikation!

Wenn Du jemand kennen lernst, dann versuchst Du doch relativ am Anfang schon raus zu bekommen, auf wen oder was der oder die Angebetete steht. Allerdings sollte man sich nicht verbiegen um dem Gegenüber zu gefallen, das kann einfach nur in die Hose gehen!

Ich spreche solche Themen zum Beispiel ganz gerne an um böse Überraschungen zu vermeiden, indem ich im Gespräch mal einfließen lasse: "Beim ersten Date gleich in die Kiste? Geht bei mir gar nicht..." Oder "Ich mags gerne ausgewogen...manchmal hab ich Bock mich auszupowern aber ein Wochenende auf der Couch kann auch sehr reizvoll sein..." Und wenn Dein Gegenüber nicht stumm ist, wie ein Fisch, wird es sich darauf einlassen und auch sagen, was er /sie mag.

Bin ehr für offene Karten, aber wie man an meinem Beispiel ja deutlich sehen kann... is auch nicht das wahre Rezept, zumindest nicht immer...

wiso streuben sich vor allem in meiner umgebung frauen ü 30 sich mit einem jüngeren mann einzuhlassen, mir kommst jedenfals so vor.was für eine grund gibts?
Hallo RogerCH, doch es gibt Frauen über 30, die sich mit jüngeren Männern einlassen, ich zähle auch dazu und "er" ist toll.

Hmmmmm....kommunikation ja.....

Aber eben was darf / soll / muss kann man(n) sagen ?

Vielleicht sitzt da gerade ein Traumpaar zusammen, nur kann er nicht gut reden oder sich gut verkaufen, ist sehr scheu oder eben aktiv....

Jedesmal habe ich das Gefühl dass ich falsch reagiere....

Wäre mir am liebsten wenn an jeder Person ( wie an einem Wäschestück ) inwendig ein Etikett wäre mit den Pflegehinweisen... ;op

Dann mußt Du erst mal im Schongang anfangen, da kannste nix verkehrt machen! Und dann langsam steigern und die Drehzahl erhöhen, wenn Dein Gegenüber das verträgt... sowas merkt man ja... Nur aufpassen, daß Du nicht so schnell ins Schleudern kommst!

Wenn Du bei manchen Stücken gleich die 90° Kochwäsche reinhaust, is der sensible Wollpulli gleich im A*** und geht ein...den kannste dann knicken.

Hmm, hab Kommunikation noch nie mit Wäsche verglichen, aber es hat schon was...

Nee, mal im Ernst! Du tönst wie jemand, der nachdenkt, bevor er den Mund aufmacht... und ein übersensibles Pflänzchen, was jedes Wort auf die Goldwaage legt und dann gleich wegrennt is doch auch nix, oder?

@ jüngere männer und ältere frauen....

also mir ist auch schon aufgefallen, besonders bei mir, das reifere frauen irgendwie interesse an mir zeigen, das sind keine großen dimensionen, aber so 4 - 6 jahre sind schon...