ü30 .... und nix klappt mehr

@ ich bin ratlos

Du hast es erfaßt! Mir blieb nach meiner Trennung von meinem Freund nichts anderes übrig, als den finanziellen Trümmerhaufen und mein gekränktes Ego sowie den Rest meines Lebens allein auf die Reihe zu bekommen. Das hab ich ( nicht zuletzt durch die Hilfe meiner Familie und Freunde) geschafft und darauf bin ich stolz.

Ich habe an Stärke gewonnen aber dadurch auch festgestellt, daß mich das bei einigen Herrschaften der männlichen Gattung schon im Vorfeld disqualifiziert. Nicht, weil ich eine ausgesprochene Emanze bin, sondern weil ich sage, was mir nicht paßt und mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse.

Leider gilt das nicht für alle Bereiche in meinem Leben, denn es gibt Kerle, die das immer wieder schaffen und das ärgert mich. Anderen kann ich zwar gute Ratschläge geben und sehe das ganz klar. Bin ich selbst in der Situation, hab ich oft ein Brett vorm Kopf...

@ quark

solche Typen kenn ich! Frei nach dem Motto: Stell dich in die Ecke, halt die Schnauze und seh gut aus. Da sind die ja bei mir grad richtig. Saß mal mit einem am Tisch der meinte: Hol mir mal ein Bier! Kein "Würdest Du" oder "Bitte"....sorry aber das geht garnet! Wenn jemand mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geflogen ist, fang ich an zu schimmeln! Ich hab ihn dann gefragt, ob er gelähmt ist und damit war die Konversation beendet.

Kohle is wurscht, aber er sollte auf eigenen Beinen stehen, das ist wichtig(mir zumindest!)

hey Schlafwandlerin!

wenn Du nicht ein Jahr jünger wärst, würd ich dich fragen, ob Du vielleicht Deinen Zwilling vermißt...

man hat ja schon Pferde kotzen sehen *grins*

Hol mir mal ein Bier! Kein "Würdest Du" oder "Bitte"....sorry aber das geht garnet! Wenn jemand mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geflogen ist, fang ich an zu schimmeln! Ich hab ihn dann gefragt, ob er gelähmt ist und damit war die Konversation beendet.

:klatsch:

bravo, so ist`s richtig.

solche typen kann ich auch nicht ausstehen

Das sind die Kerle, die mit Vorliebe den "Witz" erzählen: Frauen gehören an den Herd, der Herd in den Keller und der Keller unter Wasser... Solche Typen frag ich dann meistens, ob sie wissen was Frauen morgens mit ihrem Ar*** machen: Ihm ein Brot schmieren und dann zur Arbeit schicken. Beide uralt, aber da weiß ich wenigstens vom Niveau her, daß sies verstehen!

muß den thread mal wieder hervorkramen - wo seid ihr denn und wie geht es euch? bei mir nichts neues.

Ihr habt sooo recht. Deswegen hab ich auch total Schiß, mal wieder solo zu sein, weil es Ü30 fast unmöglich ist, einen Mann zu finden der einfach RICHTIG ist. Und leider kann mir das mit dem Solo-sein demnächst passieren, ich sehe das Unheil nämlich gerade auf mich zurollen... ich glaube, dann würde ich bewußt erstmal drauf verzichten, überhaupt jmd kennenzulernen. Das, was Quark nämlich oben beschrieben hat- Treffen, und nach ca. dreimal und wenn der Typ bekommen hat was er wollte kommen die üblichen Ausreden: nicht reif für was Neues, man klammert angeblich, er muss erstmal allein sein, bla, bla, bla, immer das Gleiche. Kopf hoch, Mädels. Ihr seid nicht allein.

Muß mich auch mal wieder melden... nicht, weil es mir liebestechnisch schlecht geht, sondern, weil ich wissen will, wie es Euch geht!

Ja, ihr habt richtig gehört... ich bin in Sachen Beziehung grad total happy. Hoffe, daß es auch so bleibt...

@ cremebrulee25

Mit 31 dauert es einfach nur ein bißchen länger... ich dachte auch: oh shit, jetzt haste verloren... nur noch Beziehungsgeschädigte und Kindsväter in Scheidung, die zur Auswahl stehen... der Rest is besetzt....

NEIN!

Ich hatte das Glück, daß Mr. Right plötzlich vor mir stand und ich es erst mal gar nicht gecheckt hab!!! Mittlerweile liebe ich diesen Menschen so sehr, daß es mich fast zerfetzt, wenn er nicht bei mir ist! Leider weiß ich nicht, ob er das genau so empfindet, weil wir uns sehr langsam aneinander herantasten, aber das Kribbeln ist einfach schön.... ich hoffe für Dich, daß deine alte Beziehung nicht in die Brüche geht... und falls doch, dann is der Richtige halt noch auf der Suche nach Dir... Er findet Dich... oder Du ihn... bestimmt!!!

Feste Daumen drück!!!

LG luna

Veto liebe Damen !

Jetzt muss ich mich doch mal wehren, für mich und ein paar andere Männer ( Nicht für alle denn es gibt bei beiden Geschlechtern Problemfälle )

Was ist mit den ü30 los ? Rede nicht nur von Männern sondern auch von Frauen...

Sind es die ( vielen ) gescheiterten Beziehungen ?

Ist es das fehlende Selbstvertrauen ?

Das immer noch vorhandene "Wunschbild" der Traumprinzessin des Traumprinzen ?

Aufkommende Torschlusspanik, die immer näher kommende 40er Grenze ?

Seien wir doch ehrlich, wir suchen doch alle den perfekten (Traum-)Partner mit allen möglichen Vorzügen und wohlmöglich reich schön erfolgreich und ohne Altlasten.

Hallo ? Jede gescheiterte Beziehung die nicht verdaut wurde ist doch eine Altlast...

Ich bin geschieden, sag ich dies bei einem Treff bin ich schon weniger interessant...

Ich bin kein Adonis, aber in der Geisterbahn arbeite ich auch nicht...ein paar Kilo zuviel, ein paar Haare zuviel....( grins ja dass gibts auch ) Und wenn ich dann noch sage dass ich nur Teilzeit arbeite weil ich in meinem Leben schon x Unfälle hatte und nun nicht mehr den ganzen Tag im Büro arbeiten kann dann sind die nächsten 40% plötzlich nicht mehr ineressiert....von aussen sieht man mir es nicht an dass ich ein Handicap habe, kann auch fast alles mitmachen...

Tja dann bleiben noch 10% übrig,welche aber selber so etwas von unschlüssig sind oder noch in einer Beziehung stecken......

Nun...ich suche schon lange nicht mehr meine Traumprinzessin, ich habe meine Anforderungen schon lange heruntergeschraubt.

Und ich würde mich freuen wenn man mir jeden abend en Gute Nacht Kuss per SmS schicken würde, ich habe das oft gemacht was jedoch nie gut angekommen ist und oft als belästigend empfunden wurde...und geantwortet wurde entweder nie oder Tage später, nachdem ich nagerufen habe um zu Fragen ob alles i.O. ist weil man(n) sich sorgen macht....

So Schluss für heute, sonst schreibe ich noch stundenlang, freue mich natürlich auf Feedbacks

Hi fourroses!

Natürlich jagt man auf der Suche nach dem passenden Partner einem Idealbild nach, aber ich persönlich habe nicht den Anspruch, daß ER aussieht wie Brad Pitt und nen Haufen Zaster aufm Konto hat! Daß ich jemanden ohne Altlasten kennen lerne, von dem Gedanken hab ich mich ja schon verabschiedet, aber die Altlasten von meinem "Seit gestern Ex- Freund" haben mich nun meine Beziehung gekostet! Mein Selbstvertrauen ist im Eimer, ich bin totunglücklich und weiß nicht, wie es weitergehen soll!

Das Einzige, was ich mir wünsche ist ein Partner, der mich so nimmt, wie ich bin, der mich liebt und der mir treu ist... alles andere ist Nebensache... Naja, auf eigenen Beinen muß er stehen können, da ich es nicht noch mal erleben will, daß ich meinen Partner bei allem an die Hand nehmen muß und der mich finanziell und psychsch ruiniert!

Denkst Du nicht auch, daß das keine zu hohen Ansprüche sind? Trotzdem flieg ich immer wieder auf die Schnauze und hab langsam keine Kraft mehr mich immer wieder hoch zu hangeln!

LG luna

Hallo Luna

Irgendwie hört sich dass wie mein altes Leben an.....immer auf die Schnauze fliegen....um wieder aufzustehen und gegen die nächste Faust zu rennen die mich wieder umhaut. Hatte keine Kraft mehr keine Lust weiterzukämpfen und verschloss mich immer mehr und mehr. Hatte ein paar Unfälle die mich jetzt wieder wachrüttelten. Das Leben ist ein einziger Kampf, einigen gehts leichter anderen schwerer. Ich habe gelernt mein Schicksal zu akzeptieren, mit Hilfsmitteln ( keine Chemie ! ) bringe ich auch meine Woche durch. Und ich habe gemerkt dass es nicht immer nur die anderen sind die mich nicht so akzeptieren wie ich bin, zuerst musste und muss ich immer noch mich selbst akzeptieren. Und jetzt bin ich eine Stufe weiter....und versuche anderen zu helfen, obwohl ich selber noch Hilfe brauche.

Wenn es nicht zu persönlich ist darf ich dir ne Frage stellen ?

Was genau verstehst du unter "Altlasten haben dich deine Beziehung gekostet"

Und in Wahrheit hast du wirklich keine zu hohen Ansprüche.... aber anscheinend mir noch nie über den Weg gelaufen ;o)

Wenn du willst darfst du mir gerne ne Nachricht senden, dann kann ich dir ein paar Tipps geben wie du wieder zu Kräften kommst und in Zukunft besser vorbereitet bist.

In der Zwischenzeit wünsch ich dir viel Kraft, vor allem für die Festtage.... hast du Familie wo du die Festtage gut aufgehoben bist ? Oder bist du wie ich allein zu hause und die Festtage sind wie jeder Tag im Jahr....

Bis Bald Luna

LG TT

Hallo,

mit ü 30 eine Beziehung...ich hab mit 25 angefangen zu leben, mit 30 begonnen zu lieben, mit 38 stehe ich vor Scherben

aber ich hab Sehnsüchte, Wünsche, Träume und Gefühle

Ich denke schon, ein Mann will eine Beziehung

Grüße

René

Hallo.

Hoffe Ihr habt nichts dagegen wenn ich als u30 mich auch hier beteilige.

Ich hab jetzt alle eure beiträge gelesen.Und ich als u30 finde mich komplet drin wieder.

Selbst mit 27 ist es heute schwer noch ne beziehung zu finden wo mann bzw. frau noch ne gn sms-schreiben darf oder einfach mal den/die Freund/in zeigen das man Ihn/Sie Liebt (Blumen, kuss, umarmung usw.) Ohne das der andere denkt "das geht mir nach 2wochen beziehung aber schon zuweit"

Dachte auch am anfang das wäre bei u30 nicht so aber selbst da will heutzutage niemand mehr ne feste beziehung mit allem drum und dran.

Eine Frau haht mal zu mir gesagt das ich irgentwie zu altmodisch bin.wir haben jetzt das 21. jahrundert. was ist so verkehrt daran einer frau aus dem Mantel zu helfen, der Frau die Tür aufzuhalten oder einfach mal sie zu umarmen.

Heute wissen das immer weniger zu schetzten

Tja schönen tag noch!

@fourroses

Lieb, daß Du Dich so um mich sorgst, aber ich bin Weihnachten bei meiner Familie sehr gut aufgehoben!

Um Deine Frage zu beantworten: Die Altlasten meines Ex- Freundes haben ihn wohl dazu bewegt mit mir Schluß zu machen, so hat er das zumindest am Telefon gesagt. Er sagt, er kann nicht... besser, wenn ich mich dazu jetzt nicht weiter äußere, sonst schreib ich mich in Rage und werf den Rechner aus dem Fenster!

Aber Du hast schon recht: erst mal muß man sich selbst akzeptieren und lieben, damit einen andere lieben können. Das fällt mir momentan recht schwer, da ich natürlich eine Teilschuld bei mir suche und mir sage: Wenn ich so ne Hammer- Frau wäre, hätt er mich nicht sitzen lassen... Aber ich denke, das kommt irgendwann wieder, nur nicht heute und morgen auch nicht...leider!

@RogerCH

Das war wohl mal wieder so ne emanzipierte Bratze, die Dir eingeredet hat, daß man im 21. Jahrhundert nicht mehr höflich zu Frauen sein muß! Ich bin ehrlich: Wenn mir ein Typ beim Date die Türe vor der Nase zuknallt, hat er schon so viele Minuspunkte, daß er sie den ganzen Abend nicht mehr weg bekommt! In meinen Augen hat das was mit Anstand zu tun, denn wenn ich zuerst reingeh, halte ich die Türe auch auf. Leg solche Verhaltensweisen bitte nicht ab!

Für mich ist das etwas, was einen Mann attraktiver macht, wenn er weiß, was sich gehört uns ich mich in der Öffentlichkeit mit ihm nicht schämen muß! Deswegen muß man ja nicht gleich den Knigge als Bettlektüte haben!

Ich bin übrigens eine Frau, die sich mal über ein Blümchen freut und die gerne umarmt wird!

@RogerCH

Das war wohl mal wieder so ne emanzipierte Bratze, die Dir eingeredet hat, daß man im 21. Jahrhundert nicht mehr höflich zu Frauen sein muß! Ich bin ehrlich: Wenn mir ein Typ beim Date die Türe vor der Nase zuknallt, hat er schon so viele Minuspunkte, daß er sie den ganzen Abend nicht mehr weg bekommt! In meinen Augen hat das was mit Anstand zu tun, denn wenn ich zuerst reingeh, halte ich die Türe auch auf. Leg solche Verhaltensweisen bitte nicht ab!

Für mich ist das etwas, was einen Mann attraktiver macht, wenn er weiß, was sich gehört uns ich mich in der Öffentlichkeit mit ihm nicht schämen muß! Deswegen muß man ja nicht gleich den Knigge als Bettlektüte haben!

Ich bin übrigens eine Frau, die sich mal über ein Blümchen freut und die gerne umarmt wird!

Danke dann muss ich die hoffnung auf nen wirklich passenden Deckel nicht aufgeben.

Hm, ich bin gerade unentschlossen, ob ich hier schreiben darf... Über 30 ok, bin ich, aber fühl ich mich nicht und ich finde ums Verplatzen keine interessanten Männer über 30. Seit Jahren war für mich niemand mehr interessant, der nicht mindestens 5,6 Jahre jünger war. Ein ganz neuer Aspekt der Ü30 Problematik. ;)

Hm, ich bin gerade unentschlossen, ob ich hier schreiben darf... Über 30 ok, bin ich, aber fühl ich mich nicht und ich finde ums Verplatzen keine interessanten Männer über 30. Seit Jahren war für mich niemand mehr interessant, der nicht mindestens 5,6 Jahre jünger war. Ein ganz neuer Aspekt der Ü30 Problematik. ;)
Was macht denn Männer für Dich interessant?

Komisch, man hört oft, daß Männer erst mit ü30 für Beziehungen, Ehe, Kinder reif genug sind, das ist also nicht interessant.

Ich mag gern wissen, was macht jüngere Männer interessanter?

der fehlende Bauch?

Ich denke, die Kompatibilität mit meinen Interessen, meinem Lebensstil, meinen Wünschen und wahrscheinlich auch meiner emotionalen, evtl. auch geistigen, Reife. :)

Aussehen hat da, glaube ich, wenig mit zu tun, sieht ja nicht jeder so alt aus wie er ist. Ich auch nicht.

Hmmm, ich bin da glaub ich anders drauf... Der letzte, in den ich verschossen war, war 36, also 8 Jahre älter, als mein Ex... hätt halt auch zu mir gepasst, aber er wollt halt auch net... nur hat der es von Anfang an gesagt...