ü30 .... und nix klappt mehr

Danke, Schlafwandlerin! Noch ist es nur zartes Herantasten, aber ich hoffe sehr, daß mehr draus wir... aber langsam! Immer wenn ich zu sehr hoffe, gehts in die Grütze. Also...abwarten

...liebe luna

...und denke daran, wenns was werden sollte, es geht auch gaaaaaaanz langsam, ich muss mein MASERATI-Temparament auch zügeln (meine Frisch angebetete kenne ich seit exakt 31 tagen... - ...und siebraucht zeit, laaaangsam aber sicher wrid sie sich öffnen... - ...oder gibt es auch nur einen Grund, einem MASERATI zu widerstehen:)

na bitte geht doch. so wie ich hier lese findet ihr ja doch alle immer wieder jemanden. ist das nicht schön die ersten erfahrungen zu machenß drauf zu kommen was der andere will und nicht will? man freut sich noch den anderen zu sehen (irgendwann freut man sich dann mal wenn man sich mal nicht sieht :D ). Aber wie auch maserati richtig sagt schön laangsam. der beginn einer beziehung hat verdammt viel mit dem richtigen timing zu tun.

eines würde mich bei euch frauen doch interessieren. warum setzt ihr das was ihr in solchen foren so schreibt nicht in der realität um? glaubt mir ich durfte in den letzten monaten eine menge frauen kennen. und ich bin nunmal ein eher offener typ. und nicht eine war dabei der ein solcher mann für ein beziehung in frage käme. ergo abwarten. :mauer:

...wir 2 sind jetzt einfach die 2 besten (und schbestimmt schönsten?!) Männer der Welt!... - ...und jede, die sich bisher nicht in mich (uns!) verliebt hat, ist wortwörtlich selber schuld! :klatsch: :) ...

Spass beiseite, und hoffentlich ohne Einbildungscharakter:

Offensichtlich sind wir 2 da schon anders als (Leider!) viele andere Männer da draussen!? Ohne arrogant klingen zu wollen, ICH weiss sehr wohl um meine Qualitäten! ... - ...und wünsche mir, dass meine seit 31 tagen Angebetete diese Qualitäten auch spürt, und VORALLEM "UMZUSETZEN WEISS"... - ...gerade sie, die so schlimme Männer, wie da drin in genügendster Form beschrieben jahrelang kannte! Sie hat einen ganz tollen Charakter, sieht MASERATI-mässig scharf aus:)... und jetzt kommt der Hammer, HÖRT ZU, LIEBE FRAUEN: Unsere bisherige Komunikationsqualität (ohne "rosarotebrilleschwärmereiträumereiwolke7untermauerung":

:)Sssssssssssssssssssssssssuperguuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

Was will Man(n) mehr

werde ih mich augenblicklich in DICH verlieben und:

mit einem heiratsantrag ca. 2 stunden warten, um Dich nicht zu erdrücken!!! :klatsch:

PS: Eventuell dürftest DU dann nach 20 Jahren einmal meinen MASERATI putzen, aber: Bitte genauso, wie ICH das will:klatsch: :]

hey luna

ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass wenn ich mit mir und meinem leben zufrieden bin, dass ich dann auch vielviel lockerer im umfang mit männern bin....

ja, ich musste regelrecht lernen für mich alleine was aufzubauen....sei es auch ein gut-funktionierendes soziales umfeld, mit freunden, bekannten und auch familie.....das ist wichtig und gibt dir auch immer ein feedback für dich selber.....

auch musste ich einige dinge in meinem leben ändern, da diese wirklich schon länger nicht mehr für mich stimmten - ich war einfach immer zu bequem diese dinge zu ändern......also habe ich damals zuerst ganz egoistisch nur für mich geschaut und mein leben auf den kopf gestellt...........es war spannend und manchmal auch verwirrend....

finde zu deinem optimismus zurück....denn das leben und auch die liebe ist zu spannend, als das man denen nur immer skeptisch gegenüberstehen kann.....

es kommt wie es kommen muss, und es kommt gut! .......auch bei dir! :)

hallo schlafwandlerin

auch ich hätte mir bestimmt keinen geschiedenen mann mit kinder ausgesucht, wenn ich denn hätte wählen dürfen.......auch habe ich mich enorm gewehrt gegen diese aufkommenden gefühle für diesen mann.....und doch war ich von anfang an wohl schon verloren...irgendwann konnte ich die gefühle nicht mehr verdrängen oder aber übergehen........das war nicht möglich.....

ich melde mich später

gruss

ibr

Hi ich bin ratlos!

Ich kann mich eigentlich auch über mein momentanes Leben nicht beschweren. Ich hab nen guten Job, der mir Spaß macht, hab Freunde, eine tolle Familie bin gesund und komm mit meinem Alltag ganz gut zurecht. Ich hab mich nach meiner Trennung vor 1,5 Jahren aus einer ziemlich bescheidenen Beziehung berappelt und mir meine Existenz alleine aufgebaut. Ich wollte es so. Jetzt bin ich frei...aber leider zu frei und finde es halt an der Zeit das zu ändern.

Ich glaube, ich hab nur zu verkrampft gesucht! Und ob das dieses mal was wird, steht in den Sternen, dazu kenn ich ihn noch zu wenig. Aber wenn es klappen sollte, dann wär es genau das, was zum glücklich sein noch gefehlt hat.

@ caligula

Ich bin echt gewillt, das in die Tat umzusetzen, allerdings bin ich ein ehr verwirrtes Exemplar der Gattung Frau. Das heißt, ich laß mich leicht gedanklich ins straucheln bringen, wenn etwas passiert, das ich nicht gleich einordnen kann... Gnade!!! Ich kann auch nix dafür, daß ich so bin. Und wenn ich dann verwirrt bin, mach ich unter Garantie das Verkehrte (hab da so ein Abo). Aber allein schon Dir zuliebe will ich die erste Frau sein, die ihre guten Vorsätze in die Tat umsetzt!

Ich beziehe mal Deinen Text an Luna ebenfalls auf mich. Durch den Umzug in eine neue Stadt hab ich erstmal überhaupt keinen Halt gehabt, das wird schon im Laufe der Zeit kommen. Man muss sich sein Leben wirklich bestmöglich organisieren. Dies im Hinterkopf, aber oft genug nicht bewusst gemacht, muss ich es wohl mal mieder etwas öfter in den Vordergrund stellen, statt in Selbstmitleid zu baden. Wenn ich mit mir nicht zufrieden bin, wie soll ich dann Selbstbewusstsein und Offenheit ausstrahlen ...

PS Luna, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Das selbe Abo habe ich auch bestellt :p

Hey Schlafwandlerin!

Ich kann nur sagen: Wir zwei sind uns glaub ich ziemlich ähnlich. Allerdings bin ich Dir wahrscheinlich dadurch, daß ich in meinem schon immer gewohnten Umfeld sicher bin, einen kleinen Schritt voraus. Ich kann mich auf diese eine Sache konzentrieren. Auch wenn wir Frauen ja viel gerühmt multitaskingfähig sind, kann das ein Vor- und ein Nachteil sein. Nachteil deswegen, weil ich zu viel Zeit habe alles kaputtzudenken, aber ich hab mir ja jetzt vorgenommen das nicht mehr zu tun.

Ich laß es jetzt mal auf mich zukommen. Sehe ihn am WE wieder und dann mal sehen.

Du solltest Dich einfach für Dich selbst in mehr den Vordergrund stellen und Dir nur Gutes tun. Hat mir in meinen Frustphasen immer geholfen! Ich hab mich besser gefühlt und auch auf meinen Bekanntenkreis anders gewirkt... Und das merkt irgendwann auch die Krone der Schöpfung...hust...

Ja, in jedem Fall bist Du mir etwas voraus und ich hoffe, ich habe diese Phase so langsam mal überwunden. Bei einem noch etwas dürftigen Freundeskreis hier und der Entfernung zur Familie wird man leicht einmal lethargisch.

Vielleicht erstmal besser, keinen Mann an meiner Seite zu haben. Erstmal mein Leben auf Vordermann bringen :] =)

Dank Dir!

Und wenn Mr. Right plötzlich doch auftaucht, dann hast Du jemanden, der Dich dabei unterstützt. Nimms wies kommt, ändern kannst Dus eh nicht. Bei mir war er ja auch plötzlich da! Mach in der Zeit halt das Beste draus.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles klappt!

LG luna

hallo und gutem morgen zusammen

sorry, dass ich gestern so aprupt meinen beitrag beendete, doch auf einmal standen 5 leute in meinem büro gestern.....

also....ich wollte mit meinem letzten beitrag euch nicht vorwerfen, dass ihr mit euch und eurem leben unzufrieden seit........sorry, wenn das so rübergekommen ist....

jedoch ist mir vorallem in letzter zeit aufgefallen, dass sehr viele leute immer nur meckern und klönen.......schlechter job, blöde wohnung, langweilig....etc.....alles ist immer nur öde und doof......doch ändern tun sich rein gar nichts......und mit der zeit strahlt man in einer gewissen weise diese unzufriedenheit auch aus....

auch bei mir war das so......bis mir das mal ein guter freund ins gesicht sagte.....zuerst war ich sauer auf ihn - doch dann habe ich über seine worte nachgedacht......und er hatte recht!.....ich war unzufrieden.....

also nahm ich nach und nach die "schon längst aufgeschobenen" und "verdrängten" anliefen in die hand und änderte eines nach dem andern......ich stellte mich selber komplett in den vordergrund und war mir selber das wichtigste........ich lernte das zu machen, was mir spass machte.......und genau das brauchte ich.......ich richtete mir mein leben so ein, dass es für mich stimmte.....ich änderte gewohnheiten, meinen job und auch meine wohnung bekam "ihr fett weg" :] ....auch tat ich vieles für mich selber....ich ging in die massage, kaufte mir ein teures bike und tat wiedermal dinge, die ich schon jahre nicht mehr tat........und heute kann ich wirklich sagen, dass es mir wunderbar geht (auch unabhängig von meinem schatz).....ich lebe so, wie ich es möchte.....

und noch was zu meinem schatz.....

hätte ich wählen können in wen ich mich verliebe, so wäre es bestimmt kein mann gewesen mit kindern..........ne, das wäre es bestimmt nicht gewesen....und heute?.....auch heute würde ich mir ehrlich-gesagt wohl immer noch keinen mann "von dieser sorte" aussuchen.....und doch ist es passiert.....nach langem wehren meinerseits gegen die eigenen gefühle, sagte mir eine freundin: "wieso probierst du es nicht einfach? du hast nichts zu verlieren, denn dein herz hat er ja bereits"........tja, und heute bin ich glücklich.....auch wenn seine ex ab und an mal austickt......auch bei uns ist nicht immer nur eitler sonnenschein......aber wir können darüber reden und diskutieren ohne das es heisst: "jetzt mach mal kein staatsdrama draus" oder "du willst immer nur probleme wälzen"......und genau das schätze ich mitunter am meisten an meinem schatz......

es ist einfach wichtig, dass wir kompromisse eingehen können.....auch in einer beziehung.......den reiter auf dem schimmel gibt es nicht und trotzdem würden wir uns wünschen er würde uns holen.......das ist auch gut so........nur vielleicht kommt dieser mann nicht auf dem schimmel dahergeritten, sondern steigt aus einem alten vw =) ......vielleicht entführt uns dieser mann nicht auf ein schloss, sondern zeigt uns seine 3-zimmer-altbau-wohnung.......

auch ich bin anspruchsvoll.......doch haben sich meine ansprüche verlagert........

was will ich einen ungebunden mann, der viel kohle verdient, einen superjob hat und ne tolle wohnung, wenn ich mit ihm nichtmal vernünftig über ein problem reden kann?......

(sollte nur ein beispiel sein und kein angriff gegen irgendwer)

manchmal geht unser herz einfach andere wege als unsere wunschvorstellung....und einen versuch ist es allemal wert.....

so, ich hoffe ich habe euch mit meinem wirrwarr nicht allzufest verwirrt.......sind einfach mal ein paar gedanken von mir

wünsche euch allen einen wunderschönen tag

lg

ibr

@ich_bin_ratlos

jap...so seh ich das auch...manN/frau müsst sich selbst am wichtigsten nehmen und dann kann einem keine/r was.....

ich arbeite daran ;)

@maserati

Was genau hast du gegen weicheier?

ich weiss nicht was mir n machotyp geben sollt? ausser blabla und nix dahinter...

Nee, also ich nehm das überhaupt nicht persönlich. Umso lieber ist es mir hier sogar, wenn man mir mal den Kopf wäscht bzw. Dinge, die eben so sind oder ich diese vielleicht falsch beurteile, auf den Kopf zusagt. Danke dafür! Wäre dem nicht so, wäre ich wenig kritikfähig und kaum einen Deut besser in einer Beziehung, wo es nunmal auch darum geht, Dinge zu klären. Und ich behaupte ja schon immer so fleißig, gerne über Probleme zu reden (schnell die Widersprüche beseitigen hier *g*).

Meine Ansprüche sind glaube erst mit der Zeit so hoch geworden. In der letzten Beziehung kam sehr vieles von mir aus, zuviel! Ich habe mir teilweise den Hintern aufgerissen, bin ständig zu ihm gefahren und in der und manch anderer Hinsicht kam nicht viel zurück. Und Du hast vollkommen recht, JETZT ist der Punkt einfach mal gekommen, an mich zu denken und mein Leben auf Vordermann zu bringen. Vielleicht imponiert das dem ein oder anderen, vielleicht strahle ich dann wirklich in gewisser Weise etwas aus ... Vielleicht ... auch nicht ..., aber das soll mir erstmal egal sein :]

Ich sollte mir diese Vorsätze wohl notieren, für den Fall, dass ich es morgen wieder vergessen hab, hihi.

Was ich allerdings immer nie glauben will ..., dass es der Zufall will, dass morgen "Mr. Right" vor der Tür steht. Ich denke auch, dass ich studienbedingt derzeit nicht so vielen Leuten begegne, weil zu Hause lernen angesagt ist. Allenfalls beim Sport könnte mir etwas passieren. Oder eben auch nicht :rolleyes:

Wie geht es den anderen heute? Bin ich inzwischen die einzige verzweifelte Singlefrau? Desperate Single? :party:

hab noch was vergessen.....

mir ist damals und auch heute noch aufgefallen, dass viele männer eine regelrecht angst vor selbstbewussten und selbstständigen frauen haben......frauen, die ihr leben im griff haben und wissen, wo sie langgehen möchten, jagt vielen männern angst ein.......wenn sie dazu noch nicht auf den mund gefallen ist und sagt was sie denkt, dann ist der ofen meist schon aus, bevor man überhaupt ein anzündversuch gestartet hat.....

mir sagte auch mal ein mann, dass ich zu selbstständig sei...und ich antwortete ihm, das ich froh darüber bin, denn bis anhin konnte ich mich noch nie auf einen mann verlassen......diese antwort hat ihm auch nicht gefallen.....

für mich ist es einfach nur verwunderlich, wie männer vor einer selbstständigen und auch selbstbewussten frau angst haben können.....wieso freut man sich nicht einfach, dass man eine selbstbewusste und selbstständige frau an seiner seite hat.......was ist falsch an selbstbewussten frauen die selbstständig sind?......

wieso ziehen sich viele (nicht alle) männer vor solchen frauen zurück?

vielleicht weil sie stärker als der mann sind?.....

ein jeder mensch hat seine stärken, aber auch seine schwächen.....und es gibt doch nichts dümmeres, als zu versuchen seine schwächen zu überspielen........

von daher ist mir ein weichei auch lieber als ein macho, der immer nur der starke sein will..........denn schliesslich machen eine person dessen stärke und schwäche aus......

gruss

ibr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne jede menge männer die eigentlich nen mutti-ersatz suchen....ist traurig aber wahr....sie muss waschen, bügeln, am herd stehen....wenn möglich ihm viel freiraum lassen und hübsch aussehen...jung sein...schlank sein....und NICHT VIEL REDEN.

und da sich das hierzulande nicht mehr so oft finden lässt, suchen sie sich halt was hübsches auf den philippinen oder brasilien.

find es nur erbärmlich dass all diese oberflächlichen dingen diesen gewissen männern wichtiger sind als KOMMUNIKATION. ich mein...dann könnten sie sich auch ne puppe ne köchin und ne putze kaufen...noja...aber wenn mann 3 in einem kriegt.

hoffe NICHT ALLE MÄNNER FÜHLEN SICH NUN ANGEGRIFFEN....war NUR EIN BEISPIEL

aber diese diskussion git es doch anderseherum auch, udn da wird uns immer vorgeworfen, wir frauen wollen nur nen reichen Mann mit viel prestige.Frauen würden lieber das A**** wollen, als den lieben Mann nebenan.

Hab ich shcon egnauso viele Threads hier gelesen, wo sich Männer "beschwert" haben.

Ich denke jeder Mensch will seine Bedürfnisse befriedigt werden. Was ihm auch zu steht. Seien sie nun oberflächlicher oder anderer NAtur.

Also nicht beschweren und verbittern über Männer, die sind nur öberflächliche, hübsche frauen nehmen, die zu allem JA und Amen sagen, sodnern sich die raussuchen, die ganz was anderes wollen.Und wenn ich mir hier viele Threads von Männern anhöre, gibt es die immer noch zu genüge.

LG

ja klar gibt es frauen die nur nen typen mit viel kohle wollen...

aber he...ich hätte gerne ein sensibles weichei...darf auch mausarm sein, solange ich nicht für seine rechnungen aufkommen muss....

aber NEEEE....nicht zu finden. Wieso?