ü30 .... und nix klappt mehr

hehe

Metaller und Grufts? Also Metaller sind Leute die Metal hören und da auch eine gewisse Lebenseinstellung an den Tag legen.

Grufts (=Gruftis) sind jene schwarz gekleideten Gesellen die gern mal als Satansisten beschimpft werden, es aber einfach nicht sind (in den meisten Fällen)

Was ehr auszeichnend ist, ist ein Hang zur Nacht und zur Dunkelheit, eine melancholische Grundstimmung, Hang zur (Schwarz-) Romantik. Man zieht quasi für sich das Positive aus der Dunkeltheit und Düsternis.

Mit dem Rest habt ihr aber recht ;) is wirklcih oft so

Maserati, Du verfolgst mich :D

.... aber Du hast wohl leider recht mit dem was Du schreibst ....

@dot

achso...metallers und grufts...hab ich mir schon halb so gedacht....aber ich wüsst dann echt net wo ich die finden sollte...hm?

@maserati

hm...ich geb ja zu ich hab so meine psychoschwachstellen...aber NICHT NUR ICH ....die TYPEN aber auch!!! aber die geben mir immer so das gefühl als ob NUR ICH nen knacks hab.

vielleicht sollte man ne allgemeine obligatorische psychotherapie für single-menschen ü30 ins leben rufen. ich werde mal den staat fragen. ich denk das würde gut kommen.

..sind wir doch beim Punkt!? Das ganze frischverlieben ist doch quasi zum Scheitern verurteilt, weil der "emotionell Bedürftigere" unweigerlich zum uninteressanten Unterlegenen wird! was macht er auf Ihren/seinen Rückzug logischerweise? das was ein MASERATI gut kann: Noch mehr gasgeben, und sie/er quittiert das mit Rückzug oder (schlimmstefalls) Beziehungsabbruch

PS. MASERATIS sind schnell, ich finde DICH überalllllllll, mein Schnuckchen;-)))))))))))))))))))))))))

gute Idee ;)

Aber he! ich bin nicht adotiperbar. Ich bin nur lieb-bar ;)

Wo findet man die .. mh

Kommt halt über die Interessen. Wenn man Metal mag, findet man Metaler .. Wenn sich (wie ich) stark zur Dunkelheit hingezogen fühlt, auch Gleichgesinnte.

Jeder findet immer die Leute die ihm Gleichgesinnt sind. Is doch so, oder?

diese Schwachstellen haben wohl ALLE, besonders diejenigen, welche es bis jetzt noch nicht geschafft haben (sorry der doofen ausdrucksweise) war nicht wertend gemeint!

PS: Sogar der geilste MASERATI hat Schwachstellen, lässt sich im Gegensatz zu beziehungen immer wieder (mit vierl geld) reparieren und strahlt dann wieder, in Beziehnungen läuft das, wie wir ja alle wissen, ein bisschen anders...

Hey Maserati,

vielleicht sollte man mit einer Beziehung rückwärts anfangen? Man trennt sich um sich dann danach zu lieben! Finde das klingt gut - man hat auf jedenfall so die Chance auf ein ewiges gemeinsames Leben :klatsch:

jetzt wird es an der zeit, dass ich es Dir sage:

I love you!

Bittttttttttttttttttttttttttttttte keinen Rückzug, öffne auch DUUUUUUU dein herz und wir machen einen vertrag, dass DU:

na, du weisst ja, haste es ja woanders geschrieben;-)))))))))))))

@schnuckchen Man trennt sich um sich dann danach zu lieben! Finde das klingt gut - man hat auf jedenfall so die Chance auf ein ewiges gemeinsames Leben :klatsch:

he schnuckchen...bist jetzt auch schon der überzeugung ?

@all

also ehrlich..bei soviel bekloppten wird man doch einfach bekloppt. ich will wieder 5 sein und naiv.

und muss jetzt schlafen gehn.

gute nacht. hat mich gefreut :) auf wiederlesen in 37 jahren oder etwas früher

quark

schön wärs :)

aber ich mag euch beide echt :) Ihr seid echt romantisch .. :]

@Masarati:

Du bist wirklich schnell mit dem verlieben. Rückzug was ist das?

Hab mit meinem Geld einen Frotteschlafanzug gekauft mit einem Bunnyschwänzchen. Ich stehe am Bügelbrett und bügel Deine dreckige Wäsche nachdem ich während einem romantischen candlelightdinner schon abwasche....:verliebt:Was will man(n) mehr????

:DIch denke das Männer über 30 einfach schlichtweg überfordert sind mit den Ansprüchen einer über 30 jährigen Frau, da diese genau weiss was sie will und ebenso emotionelle Reife erwartet.

Ne 20 + jährige lässt sich hingegen auch einfacher leiten.

Ich denke auch das mehr so ne Art living in the moment Menschen gibt,

ein bischen knutschen ein bischen Sex aber ja keine Verantwortung übernehmen, müssen viele "Jungs" auch gar nicht mehr, gibt ja genug "junges Gemüse" das sich schnell hergibt.

Ist wie beim Diamanten Markt gibt es viele die man kaufen kann fällt der Preis und mehr Leute können sich Diamanten kaufen für weniger Geld.

Also jeh mehr billige Frauen es gibt desto schwieriger ist und wird es das man noch jemanden trifft......der eine Frau mt gewissen Ansprüchen auch schätzt. Und diese auch entsprechend behandelt und nicht wie ne dahergelaufene Bordsteinschwalbe. :rolleyes:

Schade, daß bei Euch schon der Bettzipfel winkt, habe die Diskussion eben erst gelesen und ihr sprecht mir derart aus der Seele, daß ich gerne mit Euch einen Trinken gehen würde! Bin selbst ü- 30 und kämpfe mit den gleichen Problemen wie Ihr! Nur bin ich mir nicht sicher... sind wir u- 30 einfach nur blauäugig, oder sehen wir ü- 30 das Leben kritischer?

Liebe und verständnisvolle Grüße

luna

@all

danke für die schmunzler, die ich dank eurer diskussion hatte.

morgen werden ich muskelkater im nacken haben, weil ich die ganze zeit nicken musste. das ist dann die kehrseite der medaille.

mich wundert ja schon lange, dass es überhaupt noch neue paare gibt! so verhalten wie das alles abläuft.

und *shit*: es wird nicht besser! ich bin ja nun ü40 und auch in diesem becken tummeln sich die gleichen wie im ü30 topf...

und auch mein wunsch wäre jemand, der das herz auf der zunge trägt:

- er weiss, dass er gefühle hat

- er kann sie benennen

- und er kann sie äussern, in der gewissheit, dass ihm deswegen der kopf nicht abgeschlagen wird, er weiterhin einen yx-chromosomen-satz hat, seine kumpels nicht verliert und wenn denn unbedingt nötig im stehen pinkeln kann :klatsch:

ich hab auch gar keine lust auf spielchen. will genau so anstrengend, lustig, nachdenklich, kindisch, intensiv, fragend, interessiert etc sein können, wie ich bin.

aber da sich ja niemand für dieses angebot ernsthaft interessiert, kommt dann halt schon die frage auf, ob das angebot falsch ist oder nach was ich suche nicht existiert. :mauer:

ich hatte auch viele momente, wo ich guckte wie meine verbandelten freundinnen sind und machte den vergleich mit mir. weil offenbar ist ja an denen was richtig, was an mir falsch ist. das ganze sorgt dann für irren gedankenwirrwarr und führt zu nix. und nun kommt der superanstrengende job, da wieder rauszukommen. :tongue:

die logikerin in mir sagt: wie praktisch wäre es doch, wenn ich den wunsch nach partnerschaft einfach in mir löschen könnte... keine kritischen fragen mehr zu mir selbst, spielchen erledigen sich ebenfalls, ich zufrieden mit mir, keine lieblos-fühl-situationen mehr...

was ein glück, dass ich mit dieser thematik nicht alleine da stehe. allerdings war ich schon unter 30 single. und seit dem ist es exakt so wie ihr schreibt. bloß aufpassen, was an sagt/macht,wie man sich verhält usw. - das kann doch alles nicht das richtige sein? oder man lernt jemand kennen, der eh schon vergeben ist.

ich sehe das auch so, "früher" war es einfacher, einmal geküsst und es war klar: wir sind zusammen. da gab es keinen spekulatius, was der andere jetzt denkt, wie man sich jetzt am besten verhalten soll und so weiter und so fort....

ich sag euch, mir hängt das alles manchmal so zum hals raus, dass ich schon garkeine lust mehr habe überhaupt noch jemand kennenzulernen.

und wie trotzdem immer wieder neue pärchen entstehen, ist für mich auch ein rätsel. die machen doch irgendwas anders? die sind "besser", liebenswerter, netter, unkomplizierter?? und schon schließt sich der kreis wieder und die selbstzweifel und die gedanken dass es an einem selbst liegt, gehen von vorne los. und durch die zweifel kann man sich widerum nicht "frei" auf etwas einlassen und das spiel beginnt von vorne.

oh mann :D :evil: :mauer:

Im Grund gehts mir ja ähnlich. ich überlege auch ob ich noch länger das Spiel des "langsam herantastens" spiele oder einfach sage: Mensch du gefällst mir und ich mag dein nette und liebe Art. Lass und mal noch mehr kennenlernen!"

Ermutigt mich, dass es wohl doch auch Frauen geben mag, die sowas verkraften :)

ich würds mir wünschen :)

heutzutage habe ich einfach den eindruck- man trifft sich- man ist sich sympathisch- SOGAR DIE CHEMIE STIMMT- aber wenn dann nur ein klitzekleiner FEHLER geschieht ist FRAU auf nimmerwiedersehenhören abgehackt....so à la- SIE HAT JETZT DIE SCHWELLE VON 17,35 MINUSPUNKTEN ÜBERSCHRITTEN- ICH MUSS MICH NUN SCHLEUNIGST EINEM NEUEN OBJEKT ZUWENDEN.

ist das nicht krank? ich mein- man mochte sich doch. es ist ja nicht jeder tag wie der andere.

grad voll doof alles

Tut mir leid :(

Hoffe du triffst auch mal einen der anders denkt und handelt. Gibt diese definitiv.

PS: auch ich überleg mir -fast bis aufs Wort runtergebrochen-

Wie ich miht ihr chatten kann oder wie ich es am besten tue. Damit jaaa nichts zu falsch, zu langweilig oder sonstwie rüberkommt. :eek: total ätzend. Sowas muss doch net sen. Will aufhören damit

Hi ihr Ü30 er

also ich bin ja nun schon ein jahrzehnt weiter- und auch da ist es nicht besser -und ich glaube es liegt gar nicht am Ü 30 oder 40 sondern an der zeit an sich!

Denn vor zehn jahren war es in meinem umfeld noch anders! Da gab es auch noch keine chats, flirtbörsen und sms-gezeder.

Nicht dass ich das nicht auch geniese, das es rein technisch möglich ist... aber zum kennenlernen bringt es ziemlich viele tücken mit sich.

Am meisten geht mir aber zur zeit auf die nerven, dass ein kuss oder eine nacht (wenns vielleicht auch nur gefummel ist..:)) nichts mehr bedeutet bei manchen menschen (männlein wie weiblein) Es wird konsumiert , ohne rücksicht auf verluste.Und viele sind dann nicht mal in der lage tacheles zu reden, sondern melden sich gar nicht mehr, als wäre gar nichts gewesen.

Ich frag mich, ob ich da einfach zu romantisch oder gefühlvoll veranlagt bin, oder ob die anderen falsch ticken? Also wenn bei mir ein frisch kennengelernter nicht passt, dann küsse ich ihn nicht, dann verbringe ich keine nacht, dann sag ich´s ihm, dass es eben nicht passt (kommt halt vor!) , aber dieses auf einer seite alles wollen und dann aber keinerlei rücksichtnahme oder verantwortung zeigen halte ich für wahrlich charakterlos.

Aber ich suche denoch weiter im getümmel nach jemandem, bei dem´s passt.:)und ich lasse auf jeden fall im moment die finger von singlebörsen und chats!

Gruß

B.