ü30 .... und nix klappt mehr

Ich kann mich den Worten von B52 nur anschließen. Es mag wahrlich nicht am Alter liegen, vielmehr hat sich das ganze Leben verändert. Die Menschen sind im Laufe der Zeit zu Eigenbrödlern geworden, die ihre Persönlichkeit an 1. Stelle stehen haben und nur mit jemanden "klar" kommen, den sie in eine gewisse Richtung formen können.

Je älter man ist, desto schwieriger ist es.

Man muss genau aufpassen was man sagt, damit das Gegenüber nicht gleich totbeleidigt von Dannen zieht. Hat man eine gegensätzliche Meinung dann wird es genauso schwer.

Die Menschen sind nicht mehr diskussionsfähig noch können sie sich auf jemand Anderen einlassen.

Das ist traurig, aber Realität.

 
@B52

Oh ja. Ganz wichtiger Faktor.. Passt auch zu der Konsumgesellschaft oder? Wird eben alles konsumiert.

Einem wird vorgelebt wie leicht sich die "Vorbilder" (für viele) küssen usw .. Und dann trennen und heiraten und nach 2 Tagen wieder getrennt sind. Alles leichter konsum.

ICH küsse auch niemanden wenn ich nicht wenigstens verschossen bin und mehr sowieso nicht. Ich brauch auch kein Sex am ersten Abend. Kann man doch entwickeln lassen.

 
die kommunikation ist heute nicht nur leichter sondern eben auch leichtsinniger geworden.

guckt mal, wieviele missverständnisse es im live-gespräch geben kann. und dann gibts leute, welche über sms diskutieren!!! furchtbar, das ist ja wohl die niedrigste stufe.

aber heute fragt(gibt) ja jeder nach der handy-nr. so bleibt alles schön unverbindlich. hätte nämlich der andere die festnetz-nr. könnte der ja rausfinden, wie ich heisse, wo ich wohne! iiiiih! schlimm. und das soll ein guter start sein?

ich finde das handy eine ideale ergänzung, aber thats it!

und ich schliesse mich nicht aus: auch ich begegne den menschen nicht mehr so leicht wie früher. oller erfahrungs"schatz", welcher mir da im weg steht. oder hats eher damit zu tun, dass ich zuwenig selbstwert habe und mit körben nicht gut umgehen kann ?(

ausserdem sehe ich kaum jemanden, der mich aus meinen seit jahren gelebten single-life raus-faszinieren könnte. die palette ist doch einfach auch kleiner geworden...

böööh!

ps: hi quark! take care

 
du hast recht- ich schliesse mich da nämlich auch nicht aus- únd das ist auch bei mir so-angst vor neuen verletzungen aufgrund des erfahrungsschatzes-

Aber ich bin fest der überzeugung, dass ich diese angst durch neue sehr starke gefühle einfach überwinde- bin ja erst 2 jahre single- und davon 1 jahr rekonvaleszentin:)

Aber rede dir nicht ein, dass die palette kleiner geworden ist, das glaube ich nicht !

Gruß

B.

 
Ich glaube, wir sind einfach schon zu oft enttäuscht worden und daher zu vorsichtig...

Wenn ein Kind laufen lernt hat es keine Angst vorm Hinfallen. Und am Anfang gehört auf die Schauze fliegen ja auch dazu, bis es das erste Mal richtig weh tut. Und damit wächst zum ersten Mal die Angst es könnte beim nächsten Mal genauso oder schlimmer sein... Aber sind wir mal ehrlich... Keiner von uns will liegen bleiben. Wir berappeln uns und tasten uns ganz vorsichtig voran. Wenn dann halt zwei zusammentreffen, die sich grad mal so halten können.... da stützt der Schwache den Ohnmächtigen... eigentlich kann das nicht gut gehen.

Deswegen hat mir eine Freundin vor ein paar Tagen mal so richtig den Kopf gewaschen und mit mir geschimpft, daß ich dasitze und abwarte, bis der Prinz vorbeikommt und mich abholt. Ich soll selber meinen A**** bewegen... und ich glaub, sie hat verdammt Recht. Ich hab ja nix zu verlieren... außer noch länger allein zu bleiben, kann doch nix schief gehen. Aber dann hab ichs wenigstens versucht!

Und dieses ständige "Richtig funktionieren- bloß keine Fehler machen" Ham wir so nen Sch*** nötig? Wenn ich mich auf einen neuen Partner einlassen will, dann möcht ich mich von Anfang an fallen lassen können und ich selbst sein... nicht erst den nächsten Schritt wie oft überlegen müssen damit das wuppt. Ich will meine Verliebtheit genießen und keinen Eiertanz aufführen müssen!

So, das mußte mal gesagt werden.... grins

LG luna

 
Uiiiih hier hat sich ja seit gestern richtig was getang:klatsch:

Also das Kommunikationsproblem liegt vielleicht auch einfach daran, das heute viel zu viel über SMS oder Email läuft (ich schließe mich da nicht aus!) Früher mußte man telefonieren, miteinander sprechen um sich zu verabreden z.B. .. Es gibt so viele Mißverständnisse bei dieser ganzen Schreiberei und es ist so einfach jemandem etwas vor zu machen - er kann einem ja dabei nicht in die Augen schauen ...

Viele meiner Freundinnen leben in Beziehungen, aber davon sind höchstens 1-2 wirklich glücklich...

Manchmal kann man auch froh sein allein zu sein - es erspart einem mitunder auch schon mal viel ärger und streß.

Wenn ich hier aber so lese sollten wir uns irgendwie alle mal treffen. Wir haben alle das gleiche Ziel und wohl die gleichen Gedanken. Da würden sich doch sicher Päärchen finden die zusammenpassen wie 2 Puzzleteile:D

Und dot123455:

Hast Du schon mal mit "ihr" telefoniert oder sie gefragt ob ihr nicht lieber mal telefonieren statt chatten wollt? (sorry, vielleicht habe ich auch etwas überlesen!)

 
@b52

Am meisten geht mir aber zur zeit auf die nerven, dass ein kuss oder eine nacht (wenns vielleicht auch nur gefummel ist..:)) nichts mehr bedeutet bei manchen menschen (männlein wie weiblein) Es wird konsumiert , ohne rücksicht auf verluste.Und viele sind dann nicht mal in der lage tacheles zu reden, sondern melden sich gar nicht mehr, als wäre gar nichts gewesen.
....jap is leider so... :(
Also wenn bei mir ein frisch kennengelernter nicht passt, dann küsse ich ihn nicht, dann verbringe ich keine nacht, dann sag ich´s ihm, dass es eben nicht passt (kommt halt vor!)
...meine meinung@luna

eswegen hat mir eine Freundin vor ein paar Tagen mal so richtig den Kopf gewaschen und mit mir geschimpft, daß ich dasitze und abwarte, bis der Prinz vorbeikommt und mich abholt. Ich soll selber meinen A**** bewegen... und ich glaub, sie hat verdammt Recht. Ich hab ja nix zu verlieren... außer noch länger allein zu bleiben, kann doch nix schief gehen. Aber dann hab ichs wenigstens versucht!
...hm...also...wie genau will sie denn dass du das machst?
Und dieses ständige "Richtig funktionieren- bloß keine Fehler machen" Ham wir so nen Sch*** nötig? Ich will meine Verliebtheit genießen und keinen Eiertanz aufführen müssen!
nö....keine sau hat sowas nötig..aber offensichtlich scheint es anders einfach nicht mehr zu funktionieren.@all

hab heute zu meinem geburtstag eine innige umarmung von einem jungen mitarbeiter gekriegt. hat mich echt gerührt. die erste und einzige für heute. vielleicht sollt ich hier noch vermerken, dass der junge herr geistig behindert ist

suuper...muss man denn tatsächlich geistig behindert sein um gefühle zu zeigen....möh....

oder bin ich schon geistig behindert weil ich gefühle zeige?

 
der thread ist einfach nur genial ! :D

vielleicht sollte man mit einer Beziehung rückwärts anfangen? Man trennt sich um sich dann danach zu lieben! Man hat auf jedenfall so die Chance auf ein ewiges gemeinsames Leben :klatsch:
oh dann hab ich ja chancen auf ein happy end. :)

ja vielleicht hab ihc mit meiner unerfahrenheit vieles kaputt gemacht. aber ich werde mich für niemanden ändern. never ever baby !

edit: ups hab den zweitem teil verpasst...der ist ja richtig tiefgründig ! superinteressant.

tja klar das man mit der erfahrung vorsichtiger wird, das ist doch nicht nur in der liebe so. und das mit der änderung der menschen durch das neue zeitalter stimmt auch. wobei ich sagen muss, dass ich selbst noch nicht zu der sparte 'akutt verblödungsgefahr' gehöre...bei mir gibt's ein notebook, ein handy (erst seit knapp 2 jahren) und ein diskman (ja richtig, sowas gibts noch). ansonsten mal nen film im kino und facebook mag ich wegen der verbindung zu meinen internationalen freunden (die mich sogar mal besuchen, sprich sie sind nicht nur virtuell).

ich habe wohl sehr hohe ansprüche (auch an mich selbst) und hab's deshalb bisher noch nichtmal zu mehr als einem kuss gschafft (ätz). aber dafür geb ich mich auch nicht gleich jedem beliebigen typen hin.

trotzdem will ich nicht mein ganzes leben alleine leben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dot

öhm...oh...sorry...nicht dass du mich falsch verstehst...ich bin NUR GERüRHt...ich will dich deswegen nicht heiraten und du bist mir keine rechenschaft schuldig...du darfst rummachen mit wem immer du willst bier trinken vor dem tv rülpsen pornoskucken jeder tussi hinterherschauen und DU DARFST AUCH WEITERHIN MIT MIR KOMMUNIZIEREN ohne dass ich mir darauf was einbilde.

 
Es ist doch wirklich toll das die Männer einen zum Geburtstag noch ganz ungezwungen umarmen. Wenigstens dann haben sie sicher keine Angst das sie einen direkt heiraten müssen oder eine Vaterschaftklage ins Haus schneit.... :D

 
Also dann kann ich ja jetzt durch die Wohnung hüpfen, denn ich hab meinen Geburtstag im Nov noch vor mir:party:

 
aber klar doch quark! Ich rülpse ganz enorm *g*

keine Bange. Bilde mir auf (fast) nix etwas ein ;)

 
@all

brauche eure hilfe. Ein ex-lover hat mir heute morgen um 2 ne geburtstags-sms geschickt. ich hab mich total darüber gefreut (ohne mir einzubilden dass er mich liebt oder dass ich ihn zurückhaben möchte)

hm...jedenfalls...hab ich ihn ganz doll lieb.

aber wieso um himmels willen darf ich denn jetzt nicht schreiben ''vielen dank t. hab mich sehr gefreut dass du daran gedacht hast. hab dich doll lieb.''?

ich mein...möh...das ist das was ich fühle...ich will den net mehr...aber ich fühl das für ihn.

nöööööö.....ich weiss schon was ihr sagen werdet....

 
dafür hab ich nix vom anderen herrn gehört...der mir am sonntag sagte dass es net passt...OBWOHL ER MEINEN GEBURTSTAG IN SEINEM TERMINKALENDER EINGESCHRIEBEN HAT.

wieso macht der das? der schreibt mir jetzt doch ganz bewusst nix. das ist doch krank.