So jetzt habe ich still mitgelesen, muss aber etwas loswerden.
Ich kann dich sehr gut verstehen und ich verurteile dich nicht, dass du eine Affäre hattest. Du hast geglaubt und auch gehofft, dass sich die Situation ändert, dass deine Ex begreift, dass diese Beziehung so nicht weitergeht und sie bereit ist etwas zu ändern, damit es besser wird. Doch dies hat sie nie getan, auf deine Gespräche ist sie nicht eingegangen und jetzt bist du in ihren Augen das grosse A***loch weil du sie betrogen hast. Du bist jetzt an allem Schuld und das kann ich auch nicht verstehen. Ich kann nicht verstehen, dass es solche Menschen wie deine Ex gibt, aber solche gibt es leider wie Sand am Meer.
Sie sehen nie die eigenen Fehler und sind nicht bereit etwas zu tun, etwas beizutragen. Nein deine Ex hat nichts beigetragen, sie wollte über ihr Trauma nicht reden, wollte sich nicht helfen lassen, springt dafür mit deinem besten Kumpel in die Kiste, doch du bekommst kein Sex und keine Zärtlichkeiten, du gehst dabei unter.
Ihr habt eure Probleme nur mitgezogen und nie versucht zu ändern. Ich verstehe, dass du irgendwann die Schnauze voll hattest und nicht mehr mit deiner Ex über irgendwas reden wollest. Irgendwann hat man schlichtweg genug davon.
Doch tief in dir hattest du die Hoffnung, dass es besser wird all die Jahre. Dann kommt die andere und zeigt dir Dinge, die du so sehr vermisst hast, dass du wieder angefangen hast auf dich und dein Gefühl zu hören.
Es wäre besser gewesen du hättest deiner Ex von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und ihr die Wahrheit ins Gesicht geklatscht. Aber jetzt ist es so wie es ist.
Sie merkte, dass du dich verändert hast, dass du dich von ihr distanziert und sie fing an zu schnüffeln. Finde ich auch nicht korrekt. Sie hätte dich darauf ansprechen sollen, doch reden ist nicht ihr Stärke.
Für euch beide ist es besser, dass ihr getrennte Wege geht. Wenn deine Ex nicht bereit ist an sich zu arbeiten und das Vergangene loszulassen, dann wir sie nie eine gute Beziehung führen können. Dieses Trauma steht immer irgendwann dazwischen und zerstört alles.
Geh deinen Weg weiter und was die Neue betrifft. Der Altersunterschied spielt doch keine Rolle, wenns passt, dann passt es. Denke nicht darüber nach und geniesse die Augenblicke. Es ist egal was in ein oder zwei Jahren ist, du wirst es sehen. Lebe jetzt und heute.
Lg Sometimes