20 Jahre...

Hi liebe Juli! :)

Hab einen sehr interessanten link zum Thema Altersunterschied.Es ist die Homepage eines Paares, welches mehr als 20 Jahre Altersunterschied aufweist und über die Höhen und Tiefen ihrer Liebe berichtet.Finde diese Homepage sehr nett, ich denk du könntest dort neben dem Forum hier sehr guten Rat bekommen.Werd dir den link per pn schicken, wenn du möchtest schau einfach mal drauf!

Liebe Grüsse und alles Gute, Borghi

 
Hallo an alle!

Wie ihr seht, hatte ich vor zwei Jahren diesen Tread eröffnet und vielleicht schreib ich mal kurz, wies mir inzwischen ergangen ist:

Besagten Mann, der 20 Jahre älter ist, habe ich noch einmal getroffen, wir haben oft telephoniert uns unsere Gefühle gestanden und irgendwann, im Oktober 2006 meinte er dann, unsere Beziehung habe keinen Sinn.Er wolle mir meine Jugend nicht rauben, er wolle keine Kinder mehr und ich solle einen Mann finden, der mir das geben könne, was ich brauche.

Damit hat er mir damals das Herz gebrochen. wir hatten danach noch sporadisch Kontakt und ich habe ziemlich viel Mist gemacht: Habe mich immer wieder auf Männer eingelassen (naja, so viele warens auch nicht, aber trotzdem!) und bei ihnen das gesucht, was ich bei dem Älteren gefunden hatte-erfolglos!

Momentan bin ich wieder Single und noch nicht einmal unglücklich, aber dennoch kann ich ihn einfach nicht vergessen-vielleicht gerade auch deswegen, weil das alles nun genau zwei Jahre zurückliegt.

Ich habe mich bei ihm so geborgen gefühlt, dachte, ich sei angekommen, spürte eine verbindung und ihm ging es-zumindest damals-ähnlich!

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll!Ich kann ihn nicht vergessen. Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Liebe nie gelebt wurde. Dass ich im Grunde nur schöne Momente mit ihm verleben durfte und wir nie einen gemeinsamen Alltag hatten, der vielleicht auch oftmals desillusioniert und einen auf den Boden der Tatsachen zurückbringt.

Vielleicht kann ich auch deswegen nicht abschließen, weil ich nicht weiß, was seine Beweggründe waren, sich zu trennen.

Ging es ihm wirklich nur darum, mir meine Zukunft nicht zu verbauen oder hatte er schlicht und einfach nicht genug Gefühle für mich? Auf diese Fragen werde ich wohl nie Antworten bekommen. Natürlich hatte ich ihn genau das immer wieder gefragt und immer dieselbe unbefriedigende Antwort erhalten: Es ginge nicht, weil er eben zu alt sei und mir nicht das bieten könne, was ich brauchte.

Tja, ich weiß nicht: wenn man liebt, dann kann man doch nicht rational entscheiden, dass man sich trennt!?

Ich weiß einfach nicht weiter!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ganze vergessen kann???

 
hey juli,

leider kann ich dir keinen tipp geben, wenn du einen bekommst, sag mir bitte bescheid. mir gehts auch so ähnlich.

vielleicht hilft kein kontakt mehr und einfach akzeptieren...

auch wenn du ihn nicht vergessen kannst und die schöne zeit...

o mann, ich glaub da hab ich ja noch was tolles vor mir....ewige single. das hab ich ihm in meinem fall auch schon mal gesagt: wenn du es nicht wirst, wird es keiner. und dieses gefühl beschleicht mich echt manchmal....auch wenn jetzt jeder 'normale' sagt, ach quatsch. ist aber eben so.

und wenn's anders wird, auch gut. lasst uns doch einfach mal selbstmitleiden :p

ps. bei mir altersunterschied knapp 9 j., habe zwar nicht die begründung von ihm wie du, denke aber es läuft am ende aufs gleiche hinaus. trennung aus rücksicht. schei** drauf :tongue:

fühl dich gedrückt :trost:

heartflower

 
Lieber heartflower,

vielen Dank für deine Antwort. Habe Deine Geschichte auch verfolgt gehabt mit dem Cowboy.

Ja, Herzschmerz ist schlimm und wahrscheinlich triffts die Redewendung: "Die Zeit heilt alle Wunden" am besten.

Ich denke, es ist so, auch wenns etwas länger dauert. Man muss da wohl durch. ich denke, es wird immer wieder Phasen geben,da man wieder an die Person denkt und sich nach ihr sehnt.

Bei mir war es ganz ähnlich: Nach der Trennung im Oktober 2006 hatte ich mich total ins Zeug gelegt, habe um ihn gekämpft-erfolglos. Zwar näherte er sich mir manchmal wieder an, doch dann zog er sich zurück.

Ich kann ihn irgendwie verstehen. Er ist um so viele Jahre älter als ich, hat viel mehr Erfahrungen und auch viel mehr Enttäuschungen erleben müssen und kann vielleicht einfach rationaler mit der Sache umgehen. Außerdem trennen uns ja nicht nur 20 Jahre, sondern auch 500km. Er wusste und weiß wohl, dass so eine Beziehung sehr schwierig sein würde. Noch dazu vielleicht auch die Angst, dass er irgendwann allein dastehen würde-keine Ahnung.

Es gibt Momente, da denke ich, ich sei über ihn hinweg, versuche, ein neues Leben zu beginnen und lasse mich auf andere ein, versuche eine normale Beziehung.

Vielleicht würde das auch funktionieren, kämen da nicht die Momente, in denen ich zu vergleichen beginne-was natürlich anderen Männern gegenüber sehr unfair ist. Und jedes Mal wieder muss ich mir eingestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, von ihm loszukommen.

Warum schaffe ich es nicht??Weil es noch nie einen Mann gab, der mich so berührt hat, wie er. Dem ich so nah war wie ihm, den ich so geliebt habe.

Ich weiß nicht,w as ich noch tun soll und möchte doch eigentlich, dass es aufhört. Also versuche ich zu verdrängen. Doch selbst das gelingt mir nicht immer. Nun ist die ganze SAche zwei Jahre her und ich habs satt!

Mir wäre es lieber gewesen, hätte er mir gesagt, dass er mich einfach nicht liebt, dass seine Gefühle nicht stark genug seien. Aber das hat er nie. Vielleicht ist es ja so, aber dann war er wohl zu feige, das zuzugeben.Ih hätte wohl besser damit leben können.

Er ist Künstler (was für ein Klischée!!!!!!Die junge Muse und ihr Künstler; fühle mich manchmal wie Camille Claudel;o) und hat auch ne Homepage mit selbst gemachten Photographien und Bildern. Naja, und auf einem Bild hat er eine junge Frau gezeichnet, die mir seltsamer Weise doch sehr ähnelt. Das Bild (stammt von 2008!)ist untertitelt mit "A young woman drawn by her pretender"! Klar, künstlerische Freiheit-ich bild mir auch nichts drauf ein.Trotzdem!Ich weiß, dass er an mir hängt.

Meine Idee war nun, ihn zu besuchen (nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht im Oktober oder November!) um die Sache von Angesicht zu Angesicht zu klären. Er soll mir ins Gesicht sagen, dass er mich nicht liebt. Vielleicht kann ich es dann akzeptieren.

Liebe Grüße

Juli

 
Ich will, dass es endlich aufhört!!!!!

Es ist nun zwei Jahre her!

Warum kann ich ihn nicht vergessen????

 
Hallo, liebe Juli,

du solltest ihm sehr dankbar sein, daß er diesen entscheidenden Schritt der Trennung vollzogen hat. Er weiß, warum er es getan hat, viel besser als du, denn er hat mehr Lebenserfahrung.

Du bist sehr jung, 20 Jahre sind für die Entwicklung eines jeden einzelnen eine sehr lange und sehr wichtige Zeit.

Du bist um die 20, er um die vierzig, das kann man über das Alter hinwegsehen.

Wie schaut es aus, wenn du 40 und er 60 ist?

Oder du 60 und er 80 Jahre auf den Buckel hat, ein alter Mann ist?

Es klingt hart, aber es macht einen Sinn, sich mit Gleicharltigen, plus minus ein paar Jährchen, zusammen zu tun. Für die eigenen Entwicklung, für die Familie, die Kinder. Theoretisch könntet ihr Kinder haben, aber er wäre 60, wenn das erste Kind 20 würde. Glaub mir, das ist undenkbar und für die Kinder ein großes Problem, ein solch alten Vater zu haben, der vom Alter ihr Opa sein könnte.

Ich weiß, wovon ich rede. Meine Partnerin ist 15 Jahre jünger. Wir hatten eine viele schöne gemeinsame Jahre, aber dann....

Plötzlich kamen Sprüche wie - ich war ja so jung, wusste nicht, auf was ich mich da eingelassen hatte, du hättest es wissen müssen, hab so viel versäumt in meinem Leben. Sie ist ausgebrochen, hat sich in Abenteuer gestürzt, Kinder und Familie spielten zwar ein Rolle, aber waren nicht so wichtig, wie ihre persönliche Entwicklung, die sie glaubt, versäumt zu haben. Das ist sehr vereinfacht dargestellt.

Es ist gut und richtig so, irgendwann wirst du dankbar dafür sein und deiner großen Liebe begegnen.

Ich wünsch dir viel Kraft und das Lachen in die Augen zurück. Ariel

 
Danke, Ariel, für deine ehrliche Antwort-du musst es ja wissen (hast ja ähnliches durchgemacht, wenn du auch auf der anderen Seite stehst!).

Du hast recht-mit ihm wäre es niemals gutgegangen-er hätte mir nicht das geben können, was ich gewollt hätte und vielleicht hatte er angst, dass ich ihn irgendwann verlasse, auch wenn ich mir das nie hätte vorstellen können.

Es tut nur so weh.

Ich habe ihm gestern gemailt: dass es mir so weh tut, dass ich nicht mit ihm abschließe, dass es mir das Herz bricht, wenn ich an die Zeit von vor zwei Jahren zurückdenke, ob er mit mir schon abgeschlossen habe....

Die Antwort kam postwendend:

1) Ja, er habe mit mir abgeschlossen

2) Wir müssten Abstand halten, dass ich einen anderen kennenlernen kann

3) (und das war das Härteste): Ich sei in seinem Leben nicht die einzige Frau gewesen, für die er gefühle gehabt habe

Ich find das schon kraß, sowas zu schreiben. Und auf meine Fragen habe ich keine Antwort bekommen.

ich hätte zum Beispiel wissen wollen, ob er mich geliebt hat und ob es ne andere Frau gab.

Aber vielleicht kann ich ja jetzt abschließen!

Ich hoffe es.

 
Also, liebe Ariel,

wenn ich so deine Zeilen lese.... Es gibt im Forum ja die seltsamsten Berichte von den seltsamsten Typen und so weiter.... Ich kenne den Mann nicht, aber mein Gefühl sagt mir, daß es ein Mensch mit Charakter ist. Er muß dir so schreiben. Ließe er nur ein Quentchen an Hoffnung zu, du würdest danach greifen wie ein Ertrinkender nach einem Strohhalm.

Zitat: 3) (und das war das Härteste): Ich sei in seinem Leben nicht die einzige Frau gewesen, für die er gefühle gehabt habe

Nein, nein, sollte er dir schreiben, du bist die einzige bei der es ihm über die Gürtellinie gegangen ist?

Du wirst es wohl oder übel akzeptieren müssen. Zu deinem Besten. Ich bin überzeugt, wenn du in ein paar Jährchen deine Zeilen durchliest und die Erinnerung dir sagt, was du das alles durchgemacht hast, wirst du sehr froh sein, daß es so und nicht anders gekommen ist.

Ich leide mir dir, ernsthaft, und beneide dich auch, man lebt, wen man leidet.

Liebe Grüße Ariel

 
Lieber Ariel,

ich danke dir für deine rasche und so weise Antwort.

Mir ist ja völlig klar, dass du recht hast.

Er ist zu alt, er wohnt zu weit weg, er hat soviel mehr erlebt und dadurch natürlich auch mehr Niederlagen und Enttäuschungen einstecken müssen als ich.

Und ja: In einigen Jahren werde ich ihm vielleicht dankbar sein, dass er so reagiert hat. Dass er mich gehen hat lassen.

Aber dennoch: Es gibt soviele Männer, die sich mit wesentlich jüngeren Frauen einlassen, wo es funktioniert, wo scheinbar keine Skrupel bestehen.

Diese Männer wissen vielleicht auch, dass es nicht sein sollte, aber tun es trotzdem-weil sie lieben.

Wenn er mich je geliebt hätte, dann hätte er sich doch gar nicht so entscheiden KÖNNEN, oder?

Und wenn er jetzt auch nur noch ein wenig Gefühle hätte, würde er mir doch nicht solch eine Mail schreiben!!

ich will doch einfach nur die Wahrheit wissen. Aber die werde ich wohl nie erfahren.

Seine Mail war einfach so knallhart!Bin irgendwie fassungslos!

Habe übrigens deinen Thread auch gelesen: ich glaube nicht, dass euer Deal funktioniert, ohne dass du leiden wirst.

Alles Liebe

 
Liebe Juli,

selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - es war eine sehr kluge Entscheidung seinerseits. Die dich schützt, die dir deine Freiheit wiedergibt und, das kannst du villeicht im Moment nicht richtig schätzen, deine Jugend. Genieße sie, auch die Freude am Leben, das Lachen, wenn man älter wird, ist es nicht einfacher.

Gibt es das? Die Wahrheit? Ich glaube, sie ist vielschichtig und hat mehrere Komponenten. Die eine mag die oben geschilderte sein, eine andere mögliche ist, daß er schlichtweg Angst hat vor dir, deiner Power, deiner Sexualität (entschuldige, wenn ich dir so was mal unterstelle), deinen Ansprüchen an ein Leben zu zweit. Das könnte eine permante Überforderung nach sich ziehen. Vor der er Angst hat. Zum Beispiel. Ich glaube wirklich nicht, daß er dir eine Wahrheit sagen könnte, die du akzeptierst, die gibt es nämlich nicht. Und ganz ehrlich - wie viele Paare kennst du in denen die Altersdifferenz groß ist? Ich lebe in der Schweiz, die CH Männer lieben exotische, auch osteuropäische Frauen, das hat seine Gründe, da begegnet man in der Stadt öfter großen Altersunterschieden. Glaub mir, die Frauen machen keinen sehr glücklichen Eindruck. Sternchen in den Augen und ein Gribbeln im Bauch sehen anders aus.

Finde zu dir zurück, versuch zu vergessen, mach was, mit Freunden, das Leben

ist zu schön und kostbar um es mit Grübeln zu verbringen. (Hab ich mir grad selber gesagt.)

Was nun meinen Thread betrifft, werde ich hier nicht darauf eingehen. Wenn du was wissen willst, frag dort.

Ich wünsch dir was Ariel

 
Lieber Ariel,

danke für Deine Worte.

Es ist interessant, auch mal die Perspektive eines Mannes zu verstehen.

Ich will vergessen, versuche es ja seit zwei Jahren-aber es gelingt mir eben nur schwer.

ich weiß, dass ich aufhören muss, mir über das Scheitern der Beziehung den Kopf zu zerbrechen. Ja, wahrscheinlich hätte es keinen Sinn gehabt-er wollte ja keine Kinder mehr.

Aber es tut trotzdem weh.

Ich würde so gerne nachvollziehen, warum er so rational entscheiden konnte, warum er überhaupt etwas mit mir angefangen hat.

Es wäre doch konsequenter gewesen, wenn er sich NICHT auf mich eingelassen hätte, wenn er "rational" gehandelt hätte, BEVOR es zu spät war.

Warum hat er damals im August nicht nein sagen können, sich nicht zusammengerissen (ich mein, die Initiative ging schließlich NICHT von mir aus!!!) und die Notbremse dann erst im Oktober '06 gezogen.

Wenn er doch ach so erwachsen, erfahren und lebensklug ist, hätte er doch sehen müssen, dass eine (damals) 25-Jährige weit mehr in eine Liebesbeziehung involviert ist und investiert, als er es gerne hätte oder geben kann (zumal er mich ja kannte und wusste, dass ich KEINE Frau für eine Nacht bin!!!!).

Vielleicht werde ich ihn irgendwann verstehen!!!!

 
wollte nur nochmal meinen senf dazu abgeben ;)

ich finde es ja immer sehr löblich wenn der kerl aus lauter liebe eine trennung macht...ja klar, wir sind noch jung, aber mal ehrlich, nicht jede 20 jährige ist wie ihre altergenossinnen...nicht jeder hat angst ihre jugend zu verpassen wenn sie nicht alle abenteuer erlebt..nicht jede beziehung mit so großem altersunterschied geht baden...

eine freundin (22) und ihr jetzt-mann (39) leben zusammen in australien. sie deutsche, er ex-engländer. er hat eine 4jährige tochter mit in die beziehung gebracht, inzwischen haben sie ein gemeinsames kind...sie hat sich am anfang als 28, er sich als 32 ausgegeben, nach 3 monaten kam's raus und er meinte, hätte er das gewusst, hätte er sich nicht drauf eingelassen...und ? am ende ist all das passiert...wegen einer solchen lüge...und sind sie jetzt unglücklicher ? wer weiß was in ein paar jahren sein wird, aber wenn er es ernst gemeint hätte, hätte er sich danach gleich getrennt...aber so hat sie eine chance bekommen...

ich finde es echt immer wieder überaschend wie gerne pauschalisiert wird. und wie die älteren immer über die köpfe der jüngeren hinweg entscheiden, zu ihrem besten natürlich. na danke. man kann doch andere lösungen finden. was sollen sprüche wie, in ein paar jahren wirst du es ihm danken, wenn man schon 2 jahre gelitten hat und eine besserung nicht in sicht ist? was soll diese ganze vernunft, diese märthyrerei ? man will dass der andere glücklich wird, indem man ihn unglücklich macht ? man denkt an die zukunft des anderen...aber woher weiß man denn was die zukunft wirklich bringt ?

das leben ist nie so gradlinig wie es erscheint...

okay jetzt erstmal stop...sicher kommen jetzt gleich wieder proteste (ich bin ja soooo naiv :) ). naja, dann mal her damit.

mein rat an dich juli, genieß das leben mit all seiner trauer & freude, träume helfen manchmal und manhcmal werden träume wahr...vielleicht kommt irgendwann der richtige für dich...meine freundin hat mit 47 ihre erste große liebe wieder gefunden...es sieht gut aus...natürlich will keiner so lange warten, aber was soll man schon tun ? die wahrheit wird man sowieso nie erfahren...mach das beste draus.

fühl dich gedrückt :trost:

hmm tat gut mal meine ganze wut rauszulassen :p

 
ja hatte vor 3 tagen geburtstag :) war eine super feier...mit den besten freunden...von überall her...gymnasium, ex-chor, ausbildung, australien (also dort kennengelernte deutsche)...

naja ich finde es immer wieder erstaunlich was für eine magie zahlen haben.

20 scheint ja doch irgendwie eine schwelle zu sein...mein dad meinte zB, na jetzt kommste ja aus'm teenie alter raus. woher weiß er denn dass ich mit 23 nicht noch immer solche blöden sachen mache wie mit 18 ? oder warum soll ich plötzlich erwachsener sein als mit 18/19 ? viele sagen immer, sie schätzen mich älter...und plötzlich fallen sie aus allen wolken...huiiii...erst 19 (jetzt 20 :p ) !! ich denk doch auch nicht bei meiner 47 jähr. freundin, mann die geht ja schon auf die 50 zu...sondern, sie ist für mich eine genauso fidele frau wie eine 40 jährige...

jeder mensch ist doch unterschiedlich.

naja, die ratschläge hier sind ja gutgemeint. und man lernt immer dazu.

ich finde bloß: niemand ist unfehlbar.

alles liebe :) und wenn du auch vor kurzem bday hattest - alles gute :]

 
Alles Gute dir;O)

Bin auch ne löwin-aus Überzeugung.

Naja, und bin wohl deswegen auch oft so naiv, aber auch unausstehlich. Ich glaube, nur Löwinnen können bis zuletzt für etwas kämpfen, an das sie glauben-und wenns ein Mann ist;O)

Danke übrigens für dein impulsives (typisch Löwe;O)Statement. Hast schon recht, aber irgendwie kann ich Ariel schon auch verstehen.

Klar ist es mir aus meiner Sicht völlig unverständlich, wie man eine LIebe einfach so aufgeben kann. Aber wahrscheinlich bin ich echt zu jung, um verstehenh zu können,wie ein 48jähriger Mann so tickt!Ich mein, die ganzen Erfahrungen habe ich nicht gemacht. ich war noch nie verheiratet und weiß nicht, wie sichs anfühlt, wenn man sich scheiden lassen muss und das Kind bei der Frau lassen muss und es nie sieht.

Trotzdem bin ich traurig. Die Wut ist zwar verraucht und die Tränen sind getrocknet (hatte schließlich 2 Jahre dafür Zeit), aber die Leere bleibt.

Alles Liebe

Juli

 
na klar weiß ariel schon was er da schreibt. erfahrung ist schließlich das was uns die älteren voraus haben. aber dafür haben wir jüngeren auch unsere eigenschaften (spontanität etc.), aber das ist schon wieder pauschalisiert.

jeder muss irgendwie seinen eigenen weg finden.

darum ist das leben ja auch so interessant, weil es so viele verschiedene lebensgeschichten wie menschen gibt.

ja wir löwen sind eben doch großgeratene mietzekatzen :)

aber ich kämpfe auch nicht mehr wie bisher. jetzt schau ich dem treiben des lebens zu und schau was es für mich bereit hält.

nachdem deine tränen getrocknet sind, und du diese leere in dir hast, heißt das wohl, dass du wieder platz in dir hast, den jemand füllen kann.

alles liebe,

heartflower

 
na, dann haste mir was voraus.

Ich habe sehr lange dafür gebraucht, bis ich eingesehen habe, dass es nicht lohnt zu kämpfen. Und wie ich mich kenne, werde ich dann, wenn ich wieder mal sehr verliebt bin,trotzdem wieder kämpfen-als hätt ich im leben nix dazugelernt;O)

Ich hoffe trotzdem, dass ich NIE rational Dinge entscheiden werde, die gar nicht rational entschieden werden können, da ich insgeheim trotzdem glaube, dass man sich IMMER für die Liebe entscheiden wird-egal welches Alter man hat.

Eine Freundin von mir (sie ist auch 27) ist seit nem Jahr mit einem 54Jährigen zusammen. Klar find ich das irgendwie kraß (aber ich darf ja nichts sagen;O)-aber er steht zu ihr, liebt sie und die beiden sind zusammengezogen (und auch ER wollte das und musste NICHT dazu überredet werden). Dem schienen wohl äußere Unannehmlichkeiten völlig egal zu sein-trotz seines Alters. Überhaupt gibt es in meinem Bekanntenkreis einige, die ein paar Jährchen trennen. Und ich frage mich, warum in diesen Fällen die Männer immer auf ihre Gefühle gehört haben nur mein Typ nicht (und ich war auch noch die Vorreiterin!!!!!). Das ist schon irgenwie total frustrierend, wenn man Freundinnen oder Bekannte in einer Beziehung mit einem wesentlich Älteren sieht, die mir vor zwei Jahren noch den Tipp gaben, ich solle mich NICHT auf so nen "Alten" einlassen.Das ist zum Kotzen, sag ich Dir. bei allen klappts, nur bei mir nicht.

Aber ich vertraue dennoch auf das Leben, auf dass es mir den Richtigen schicken möge;O)

Wie siehts denn eigentlich mit deinem Australier aus?

Alles Liebe

Juli

 
Also, ihr beiden Löwinnen Juli & Heartflower,

mit denen hatte ich noch nix zu tun, aber dafür mit den Gehörnten und das war nicht immer spaßig. Klar, ihr seid jung und, nee, beneiden tue ich euch nicht so ríchtig, jeder hat seine Zeit und ich habe meine Zeit sehr genossen und intensiv gelebt, geliebt und gelitten. Aber gewisse Dinge passen nicht zusammen. (Nebenbei eine Frage an dich, liebe Juli - hast du dich mal gefragt, warum es dich so stark zu einem solch Älteren hinzieht?) Ihr habt alles Recht der Welt eure Fehler selbst zu machen und ihr werdet es auch tun, das ist nun mal der Lauf der Welt. Übrigens bin ich Fisch und ich hab auch gekämpft wie eine Löwe, um die Liebe meiner Frau. Vergiß es. Wenn man in der Liebe kämpfen muß, ist es zu spät, die kriegt man oder man kriegt sie nicht. Weder als Löwin, als Stier oder Fisch. Das ist ja das besondere an der Liebe. Wo sie halt hinfällt und manchmal seltsame Blüten treibt. (Es gibt da einen speziellen Thread vin Wiebke, sehr lesenswert). Aber ich weiß halt mittlerweile, daß die Liebe, die man für jemand anderen empfindet oder glaubt zu empfinden, sehr viel mit sich selbst zu tun hat. Beispielsweise bei solch starken

 
Schiet, jetzt hat sich das einfach selbst eingestellt, zu schnell getippt.

....... Frauen, wie es Löwinnen sind. Zurückweisung, Kälte, Ablehnung oder was auch immer ist verdammt schwer zu akzeptieren und tut richtig weh, wie eine schleichende Krankheit die über Jahre sich hinzieht. Bei dir sind es zwei, nicht schlecht, bei mir inzwischen fünf Jahre. Oh, ist mir übel.

Macht was aus eurem Löwinnendasein Ariel

 
Übrigens, Juli, warum er sich mit dir eingelassen hat. Ein klare Antwort. Es würde mir auch gut tun, wenn sich eine 20 Jahre jüngere Frau mit mir einlassen würde. Siebter Himmel, Gebauchgepinselt, Frühlingsgefühle, das Gehirn schaltet sich erst später ein.

Liebe Grüße Ariel