wollte nur nochmal meinen senf dazu abgeben
ich finde es ja immer sehr löblich wenn der kerl aus lauter liebe eine trennung macht...ja klar, wir sind noch jung, aber mal ehrlich, nicht jede 20 jährige ist wie ihre altergenossinnen...nicht jeder hat angst ihre jugend zu verpassen wenn sie nicht alle abenteuer erlebt..nicht jede beziehung mit so großem altersunterschied geht baden...
eine freundin (22) und ihr jetzt-mann (39) leben zusammen in australien. sie deutsche, er ex-engländer. er hat eine 4jährige tochter mit in die beziehung gebracht, inzwischen haben sie ein gemeinsames kind...sie hat sich am anfang als 28, er sich als 32 ausgegeben, nach 3 monaten kam's raus und er meinte, hätte er das gewusst, hätte er sich nicht drauf eingelassen...und ? am ende ist all das passiert...wegen einer solchen lüge...und sind sie jetzt unglücklicher ? wer weiß was in ein paar jahren sein wird, aber wenn er es ernst gemeint hätte, hätte er sich danach gleich getrennt...aber so hat sie eine chance bekommen...
ich finde es echt immer wieder überaschend wie gerne pauschalisiert wird. und wie die älteren immer über die köpfe der jüngeren hinweg entscheiden, zu ihrem besten natürlich. na danke. man kann doch andere lösungen finden. was sollen sprüche wie, in ein paar jahren wirst du es ihm danken, wenn man schon 2 jahre gelitten hat und eine besserung nicht in sicht ist? was soll diese ganze vernunft, diese märthyrerei ? man will dass der andere glücklich wird, indem man ihn unglücklich macht ? man denkt an die zukunft des anderen...aber woher weiß man denn was die zukunft wirklich bringt ?
das leben ist nie so gradlinig wie es erscheint...
okay jetzt erstmal stop...sicher kommen jetzt gleich wieder proteste (ich bin ja soooo naiv
). naja, dann mal her damit.
mein rat an dich juli, genieß das leben mit all seiner trauer & freude, träume helfen manchmal und manhcmal werden träume wahr...vielleicht kommt irgendwann der richtige für dich...meine freundin hat mit 47 ihre erste große liebe wieder gefunden...es sieht gut aus...natürlich will keiner so lange warten, aber was soll man schon tun ? die wahrheit wird man sowieso nie erfahren...mach das beste draus.
fühl dich gedrückt :trost:
hmm tat gut mal meine ganze wut rauszulassen