20 Jahre...

lieber ariel,

natürlich fällt die liebe hin wo sie will...bevor ich meinen cowboy traf stand ich nur auf jüngere (1-2 j.) oder hab mich in solche 'verliebt'. dachte am anfang auch nicht dass mein cowboy 27 ist (als ich ihn traf, jetzt wird er bald 29). er sah eher aus wie 24. wie gesagt: was haben zahlen damit zu tun?

ich persönlich freue mich auf meine endzwanziger jahre. vor den 20ern selbst hab ich ein wenig angst obwohl das ja angeblich die beste zeit sein soll ;)

ja klar machen wir fehler...die macht doch jeder. selbst ältere menschen tun das. wär ja noch schöner. find ich auch immer lieb, wenn menschen einen vor fehlern bewahren wollen. aber darin sieht man doch die ironie...man macht selbst welche, will dass der andere sie später nicht macht. aber genau dadurch treibt man denjenigen ja geradezu an, den fehler zu machen. der sagt sich nämlich, nee ich lass mich nicht bevormunden. ich denke, man kann nur vor dem fehler warnen, aber dann muss man den anderen tun lassen was er eben denkt was er tun muss. es muss ja nicht immer so ausgehen wie man selbst denkt. man muss dem schicksal, dem anderen, dem leben, dem fehler, dem unglück, dem glück auch mal eine chance geben.

naja das wird wohl immer so sein.

@ juli: kann mir vorstellen wie das nervt, wenn diejenigen die vorher gegen so was waren, das dann selbst betreiben.

mit meinem australier ist nichts. er hat sicher eine schöne zeit mit seiner freundin. vielleicht auch nicht. but who knows. erfahren werde ich es sowieso nicht. denn ich weiß dass er keinen kontakt mit mir will...um mich zu schützen.

Lieber Ariel,

Ja, jeder muss seine Erfahrungen machen und das ich auch richtig so.

Und was du über das Kämpfen schreibst, das kann ich auch unterschreiben-aber manchmal will mans eben nicht wahrhaben. Klar weiß man rational, dass man es nicht tun sollte und jedem Freund würde man diesen Rat geben, doch wenn man emotional involviert ist, handelt man wohl impulsiv, da man die Angelegenheit subjektiv sieht.

Ich weiß nur, dass ich jetzt mal ne Pause brauche. war in den letzten Jahren nie wirklich alleine, habe mir immer jemanden gesucht, um zu vergessen und wusste schon während ich das tat, dass das der falsche Weg ist.

Vielleicht ist es das, was mich das Leben lehren will: Allein sein zu können, ohne auf einen Mann fixiert zu sein. Endlich erwachsen zu werden und auf die Liebe zu warten, statt sie andauernd zu suchen, um dann wieder nur enttäuscht zu werden, weil man entweder verlassen wird oder feststellt, dass man die Gefühle, die der andere gibt, nicht erwidern kann.

Wahrscheinlich ist es schon in Ordnung, so wie es ist. Vielleicht muss ich auch damit zu leben lernen, dass es nicht auf alle Fragen Antworten gibt und es dennoch weitergeht.

Ob ich mich gefragt habe, warum ich auf einen um so viele Jahre älteren Mann stehe/stand?

Ja natürlich habe ich das. Ich habe mich gefragt, ob ich normal bin, ob das nicht der totale Irrsinn ist. Ich bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen, doch ich vermute, dass ich wohl insgeheim eine "starke Hand" gesucht habe-jemanden, der mir zeigt, wos lang geht. Mag sein, dass ich das mit Liebe verwechselt habe. Mag sein, dass ich ihn aber wirklich um seinetwillen geliebt habe. Oder vielleicht deswegen, weil es etwas "Verbotenes" war, etwas Unerreichbares?

Wieder eine Frage, auf die ich vielleicht erst in einigen Jahren eine Antwort finden werde-oder nie??

Wahrscheinlich ist es wirklich gut so, wie es ist.

Vielleicht ist es auch nur der verletzte Stolz?

Trotz alledem habe ich mich noch nie bei einem Mann so zu Hause gefühlt, wie bei ihm.

Doch es geht immer weiter.

Und wie treffend singt schon Wolfgang Ambros:

"Der Weg zu dir selber hört nie auf,

hinter dir gehts abwärts,

und vor dir steil bergauf"

Alles LIebe

Juli

@heartflower:

find ich ja super von deinem Cowboy, dass er dich schützen will. Wie selbstlos *grrrrr*

Und er tuts ja schließlich nur für dich!

Wie ich solche Aussagen hasse. Als könnte man nicht selbst für sich sorgen.

Sollen die doch einfach zugeben, dass sie zu wenige Gefühle haben oder was weiß ich was. Aber doch nicht sowas blödes.

Könnte mich schon wieder aufregen!!!!!!!!!

naja er hat es mir nicht gesagt..hat einfach den kontakt abgebrochen...zuletzt hat er mir noch geschrieben als ich in australien war und er wollte mich auch treffen..naja war wohl zu kurz die zeit die ich drüben war für eine echt chance. konnte auch nichts weiter herausfinden.

es hat mich verrückt gemacht, weil ich dachte, der hat es nie ernst mit mir gemeint etc. aber im nachinein hat sich bei vielen dingen herausgestellt dass das nicht stimmt und sein freund schrieb mir auch vorher dass mein cowboy nicht sehen will weil er denkt dass mich das zu seh verletzen könnte.

das hat mich auch so aufgeregt. aber egal ob es stimmt oder nicht. ich habe ihm jetzt auch im brief geschrieben dass ich stark bin und dass ich mit der wahrheit tausendmal besser klarkomme als mit einer lüge, egal ob sie schützt oder nicht.

na mal sehen ob ich darauf eine reaktion bekomme.

aber jetzt rege ich mich nicht mehr drüber auf, hilft ja doch nix :) feng shuuuuuuiiiii :D

Liebe Juli,

deine Einsichten sind man gar nicht so schlecht. Natürlich ist dir wie auch mir nur zu gut bewusst, daß der Weg von der theoretischen Einsicht bis zum praktischen Leben kein abendlicher Strandspaziergang bei untergender Sonne ist. Aber wenn du es schaffst, ein klein wenig im Hinterkopf zu behalten, daß du dich nicht auf einen Menschen fixieren willst, dann hast du viel erreicht. Das gilt auch später für die Ehe, wenn man Kinder hat, Jahre auf engen Raum mit einem Menschen zusammen lebt. Obwohl es verrückt klingt und allem zu widersprechen scheint, was man so von einer guten Beziehung erwartet, ist es gerade da am allerwichtigsten, ein eigenständiges Leben, eine guten Beruf zu behalten, neben Partner und Kindern. Wer das nicht schafft, wird scheitern, unweigerlich. Das kann man in ganz vielen Threads, in erschreckend vielen, nachlesen. Auf der Strecke bleiben immer die Schwächeren, die Sensibleren, die mit der dünnen Haut, häufig sind es die Frauen.

Nee, ich glaub nicht, daß du eine Macke hast. Aber du solltest dich schon fragen, wenn du auf einen älteren Mann stößt, der sich deutlich jüngere Frauen sucht, warum er das tut. Weshalb er nicht mit Gleichaltrigen kann. Das ist eine mindest ebenso gute Frage.

Liebe Grüße Ariel

meine oma legt mir immer ans herz, dass ich mich nie an jemanden binden soll, immer eigenständig sein soll, mich von niemanden abhängig machen soll. und das hab ich auch nicht vor.

und sicher ist es immer schwer wenn der eine rationale und der andere emotionale entscheidungen fällt. es ist eben traurig, weil das zeigt, dass man nie die chance bekommt oder gibt, eine mittelweg zu finden oder zumindest aufzuzeigen, dass es keinen gibt.

Hallo, liebe Heartflower,

anderen ihr Recht auf Fehler zu lassen, fällt mir schon schwer. Manchmal sind es so dumme Fehler. Wenn junge Menschen die Schule, ihr Studium schmeißen, Alkohol (ich meine zu viel Alkohol) trinken, leichtsinnig mir ihrer Zeit und Zukunft umgehen, als hätten sie endlos davon. Es macht mich weich, wenn ich in den schier endlosen Threads, und das ja nur eine website, lese und eigentlich sind es doch ähnliche Fehler, die immer wieder und immer wieder gemacht werden. Tja, jedem sein Recht darauf, das ist so. Trotzdem denke ich, das es ein Grundübel der Menschheitsgeschichte ist, daß jede Generation ihr Recht in Anspruch nimmt auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste, die eigenen Fehler neu zu begehen, blind und dumm und gleichgültig gegenüber den, die vorherige Generationen gemacht haben. Es könnte gut sein, daß das mal den Untergang der Menschheit herbeiführt. Das war aber jetzt ein Todschläger.

Ich danke dir für deine Zeilen. Im geistigen Austausch, im Miteinander reden resp. schreiben, und das wird hier ja ausgiebig getrieben, liegt wirklich eine gute Chance und es gibt echt tolle Leute im Forum.

Liebe Grüße Ariel

lieber ariel,

ja das würde ich wahrscheinlich auch so sehen, wenn ich älter wäre und meine generation aus anderen augen sehen würde. ich muss dazu sagen dass ich und mein umfeld bzw. freundeskreis nicht zu so solchen menschen gehören. ich brauche kein komasaufen, kein oberflächliche liebe, keine verantwortungslosigkeit, keine rücksichtslosigkeit.

sicher gab es auch zeiten da war ich so stark emotional verzweifelt, dass ich etwas aufgeben wollte. zum beispiel als ich wieder aus australien nach einem jahr zurück nach deutschland kam und meine ausbildung anfing (2 jahre), die ich vorher schon machen wollte. ich wusste ich muss zurück und fing also an. obwohl ich damit meinem cowboy goodbye sagen musste. nach einem halben jahr hatte ich so starke sehnsucht und herzschmerz dass ich schon alles hinschmeißen wollte. letztendlich war ich dann nur für 3 wochen drüben (ferien). und danach war ich von diesen gefühlen befreit. naja, jedenfalls von diesem zwingenden gefühl, alles aufzugeben. ich denke so oft über meine zukunft nach und als perfektionistin will ich auch nix falsch machen. das bringt echt kopfschmerzen mit sich. dann muss man manchmal sagen, okay es ist wie es ist.

ich habe auch nie studiert, erstmal auslandsjahr gemacht, ausbildung angefangen...einfach weil ich nie studieren wollte ohne zu wissen was ich genau will...es gibt nicht immer nur den einen weg...erst wenn ich weiß was ich will, werde ich den weg auch gehen. und dann aber richtig.

tja und wenn man dann noch vom 100 ins 1000 kommt...gott, wie oft hab ich schon über solche philosophischen und tiefgründigen sachen nachgedacht. aber letztendlich denke ich, bringt es nichts sicher über die menschheit aufzuregen. denn sie besteht aus lauter individuen, aus so vielen schichten...aus so vielen komponenten......wann wir untergehen werden..ich weiß nicht, vielleicht wenn der allerletzte den letzten funken verstand verloren hat. aber soweit ist es noch nicht.

alles liebe und positive gedanken wünsch ich dir.

heartflower

Also erstmal vorab zu seiner Verteidigung: Ich war wohl die einzige, die so wesentlich jünger war (deswegen war es ja auch solch ein großes Problem für ihn)-wenn man dem Glauben schenken darf, was er so sagt. Ich ziehe ja generell immer die Hälfte von dem ab, was mir Leute sagen-das haben mich die letzten Jahre Lebenserfahrung gelehrt.

Aber ich muss sagen. ich glaubs ihm trotzdem. Vielleicht hatte er schon mal ne wesentlich Jüngere, aber dann vielleicht einmal. Er behauptet ja, die Jüngste sei 10 Jahre jünger gewesen(mal abgesehen von mir!) und das sei auch das Maximum, da alles andere nicht funktioniere.

Jaja, lieber Ariel. Wie recht hast du doch damit, dass es so schwer ist, Dinge, die man theoretisch schon längst begriffen hat, umzusetzen.

Klar weiß ich, dass es mit ihm keinen Sinn hat, dass ein anderer viel besser passt, dass ich mir mein Leben nicht verbaiuen darf. Und ich glaube, ich bin auch irgendwie bereit, einen anderen kennenzulernen (nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann, wenn ich merke, dass es der Richtige ist)-aber dennoch halte ich an ihm fest und manchmal frage ich mich, ob es da wirklich um ihn geht, oder um eine Illusion, die ich nicht loslassen kann. Die Vergangenheit, die mit ihm wahnsinnig schön und intensiv war, doch niemals eine reelle Chance hatte, auch in der Gegenwart bestehen zu können.

Vielleicht ist es auch das, was ich lernen muss: Ich bin ein Mensch, der oftmals viel zu sehr an der Vergangenheit hängt, nicht loslassen kann, aus Angst vor der Zukunft, die ja so ungewiss ist. Angst vor Verlusten, vor unbekannten Gefühlen. Lässt es sich nicht manchmal in der Vergangenheit viel besser leben, weil man doch schon weiß, wie es ausgeht? Weil unsichere Konstanten gar nicht existieren. Ich weiß es nicht.

Irgendwie tut das schreiben darüber gut. Hatte ich zwar davor auch schon getan 8in mein Tagebuch), aber das war etwas anderes. Je mehr ich hier schreibe, desto mehr werde ich mir dessen bewusst, dass ich auf der Suche nach dem Ideal bin, dass ich in seiner Person verkörpert glaube.

Und nach wie vor glaube ich immer noch nicht (siehe heartflower!!), dass in der Liebe rational gehandelt werden kann. ich muss gestehen, dass mir das auch ab und an mal passiert ist, aber aus der Retrospektive muss ich zugestehen, dass ich in solchen Fällen wahrscheinlich nicht genug an der person hing.

Aber bitte, lieber Gott, lass es Menschen geben, die -auch wenn sie lieben-rational entscheiden können. Weil er mich dann vielleicht doch geliebt hätte;O)?

Alles LIebe an euch!

Liebe Heartflower,

nochmals danke für deine Zeilen, ich bin beeindruckt. Nicht nur von den Zeilen an mich, sondern auch, was du sonst noch geschrieben hast, allerdings habe ich beileibe nicht alles gelesen. Aber ich freue mich, daß es Menschen wie dich gibt, das läßt doch für die Zukunft der Menschheit hoffen, griiiiiiiieeeeen. Mach was aus deinen Fähigkeiten, ist nicht beneidenswert und bestimmt nicht einfach, vor allem nicht in D, aber es ist das wichtigste, einen Weg, ein Ziel zu suchen und zu finden, in dem man sich einbringen kann, eine Aufgabe finden und seinen Weg entdecken kann. Eigentlich ist es egal wo, ob hier oder in Australien, mein Tipp ist immer, geht weg aus D, die Welt ist größer, lange nicht so eng und viel viel spannender. Selbst in der Schweiz.

Alles Liebe Ariel

Hi July,

eigentlich beschreibst du deine Lage recht gut, deine Angst vor Verlusten, vor unbekannten Gefühlen, Flucht in die Vergangenheit. Insgeheim bist du doch keine richtige Löwin, sondern ein eher ängstlicher Mensch, der sich an dem festhält, was er hat und kennt und das fürchtet, was da kommen könnte. Aber ich würde dir gerne Mut machen, neugierig zu sein, und offen, für die vielen Menschen um dich. Guck sie mal richtig an, es ist wirklich eine riesige Herausforderung und es lohnt sich.

Rationalität und Liebe. Nein, in der Liebe sollte sie vielleicht keine Rolle spielen und tut es vielleicht auch nicht, wenn sie denn da ist, die Liebe. Wenn sie verloren gegangen ist, spielt die Rationalität plötzlich eine tragende Rolle und dient als Totschlägerargument.

Du schreibst, du du auf der Suche nach einem Ideal bist und dies in seiner Person verkörpert sahst. Was ist das für ein Ideal? Was hast du für eine Vorstellung von einem Partner? Suchst du jemand, zu den du aufschauen, den du bewundern kannst? (Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu indiskret) Das funktioniert, glaube ich, nicht. Vielleicht muß man lernen, sich auf einer Ebende, in etwa, zu begegnen, sich zu achten, zu lieben, zu respektieren, als gleichberechtigte Partner. Hab ich immer geglaubt, naja, besser erhofft. Ist schwierig. Frauen sind nicht einfach. Sie mögen keine Machos, aber auch keine Weichpflaumen. Männer haben es echt nicht einfach sich in diesem Spakat zwischen beiden Fronten, Macho oder Weichpfaume, wiederzufinden. Überall lauern Fettnäpfchen.

Machs gut, ich wünsch dir was Ariel

LIeber Ariel,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, werde mich trotz allem mal der Trauerarbeit widmen. Ich frag mich, ob meine Gefühle für ihn irgnedwann nachlassen bzw. ob ich irgendwann mal eine Beziehung eingehen kann, in der ich meinen Freund NICHT mit ihm vergleichen werde.

TRotz allem würde ich gerne wissen, warum gerade ER mich so getroffen hat, warum ich gerade IHM meine Gefühle derart geschenkt habe.

Alles LIebe

Juli

Hallo, liebe Juli,

statt eines weiteren dummen Kommentars, schreibe ich dir ein Gedicht von Erich Fried, das ich sehr mag. Und vielleicht beantwortet es einfach deine Frage:

Was es ist

Es ist Unsinn

sagt die Vernunft

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist lächerlich

sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Wie du siehst, bist du mit deinen Empfindungen nicht allein. Vielleicht hast du ein wenig Pech gehabt, als du ausgerechnet in einem Moment, als du voller Offenheit für eine große Liebe warst, auf ihn gestoßen bist. Es hätte auch einen anderen treffen können, vielleicht. Aber das wird erneut geschehen, irgendwann, da bin ich ganz sicher, und dann wirst du nicht mal auf die Idee kommen zu vergleichen.

Alles Liebe für dich Ariel

Danke!

Kenne das Gedicht und finde es auch super.

Du hast recht mit dem, was du sagst.

Alles Liebe

juli

Hallo, liebe Juli,

eine kleine Frage. Ich nehme mal an, daß du Gedichte magst. Kennst du das Rilke Projekt von Schönherz & Fleer, das sind drei CDs? Ungefähr das Schönst, was in den letzten Jahren herausgekommen ist.

Ich wünsche dir eine gute Nacht Ariel

Lieber Ariel,

ne, kenne ich nicht. Aber werde es gleich mal googlen;O)

Hoffe, deine Probe war gut. Was bist du denn? Tenor oder Baß? Habe auch lange im Chor gesungen-Alt!Bissl undankbare Stimme. Hab dann immer an das Gleichnis vom Körper und dem Magen von Menenius Agrippa denken müssen;O)

Kennst du eignetlich Platons Symposion. Da wird in einem Gelage (klar!) mit Sokrates über die Liebe diskutiert und 5 Leute geben ihre Definition von LIebe zum Besten. Das hat mir-in manchen Situationen- ein bisschen geholfen. Vielleicht bringts dir ja auch was. Kannst es ja mal lesen. Am besten ist natürlich scheinbar Sokrates' Ansicht (geprägt durch Diotima). Aber mir gefällt Aristoteles' Definition am besten. Also wie gesagt: Sehr zu empfehlen. Es gibt einfach Phasen, da braucht man sowas.

Was hingegen DEINE aktuelle Situation am besten trifft: Da würde ich Bücher von Autoren des Realismus oder Naturalismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts lesen,. Bissl Fontane zum Beispiel, obgleich da ja selten der Mann, als vielmehr die Frau beschreiben wird. Hat mir trotzdem oft Kraft gegeben, vor allem französische Autoren wie Maupassant. "Une vie" (ein Leben). Lies das doch mal!!!!

Ich finde es irgendwie wichtig, sich in schwierigen Phasen des Lebens Rat in der Literatur oder Kunst zu suchen.

Was meinst du?

Alles Liebe

JUli

Hallo, liebe Juli,

Also, ich bin geplättet! So viel an geballter Literatur! Platon Symposium hab ich mal vor Ewigkeiten gelesen, aber ich hab es auch als Hörbuch (Bin ein großer Fan dieser neuen Art des „Lesens“.) und ich werde es mir zu Gemüte führen. Mit der Literatur hast du Recht, das ist im Zweifelsfall eine große Hilfe. Eins der letzten Bücher, die mich schwer beeindruckt haben (hier konnte man allerdings das Hörbuch vergessen), war von Paul Mercier, Nachtzug nach Lissabon. Wirst wahrscheinlich nicht kennen, ist ein Schweizer Autor, aber es ist gut. Oder die Bücher von Zeruya Shalev, über die kann man sich gut streiten, aber sie thematisiert einiges von dem auf, was hier in den Foren diskutiert wird. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, es gibt einfach unglaublich viel Neues und Gutes auf dem Literaturmarkt. Mit dem Lesen ist es so ein Ding. Ich finde es schade, dass man nur konsumiert, die Bücher verschlingt, ins Regal stellt und zum nächsten greift. Bei manchen würde es sich lohnen, sie gemeinsam mit anderen zu lesen und sich auszutauschen, aber wer hat für so was schon Zeit. Manchen Beiträgen in den Foren ergeht es ähnlich. Sie sind manchmal bemerkenswert und verdienten längere Aufmerksamkeit, z.B. der von Soleil News, aber wenn keiner mehr schreibt, verschwinden sie in der Versenkung. Und das ist schade.

Ich singe Bass, ziemlich tiefen sogar und bin auch ganz froh darüber. Tenöre sind so ne Spezies für sich, merkwürdigerweise. Warum undankbare Stimme?

Also, dieses Rilke Projekt ist wirklich etwas ganz Besonders. Inzwischen gibt es das auch mit Gedichten von Hermann Hesse, allerdings nur eine CD. Ersteres musst du dir unbedingt antun. Da die CDs nicht ganz billig sind, würde ich dir anbieten, sie zu brennen, aber dann brauchte ich ne Adresse. ?????????????

Draußen ist ein Wahnsinnswetter, strahlend blauer Himmel, superwarm, am WE sollen es 27 Grad werden – dann weiß ich wieder, warum ich so weit in den Süden gegangen bin und nur ungern fortziehen möchte. Vorher haben wir in Norddeutschland gelebt, ich versteh überhaupt nicht, wie ich das da so lange ausgehalten habe. Aus welcher Ecke Deutschlands stammst du? Kannst du das verraten?

Machs erst mal gut, bis später Ariel

LIeber Ariel!

Der Bass ist wie der alt deswegen eine undankbare Stimme, weil er in den seltensten Fällen die Melodie hat;O)

Nachtzug nach lissabon kennen ich nur vom Hören-sagen, aber soweit ich weiß, wars mal hier in D auf der Bestsellerliste Platz 1 oder so.

Manchmal frage ich mich, ob die Flucht in die Literatur oder Kunst generell eine Art von Eskapismus ist.

Wie gehts deiner Frau?

Und wie darf man sich das eigentlich vorstellen? Ihr lebt miteinander, nehmt gemeinsame Mahlzeiten ein und kommuniziert nicht oder beschränkt euch nur aufs Wesentliche?

Und wieso kannst du denn nicht gehen? Dein Jüngster ist doch 16 (soweit ich mich erinnere) und du bist doch Hausmann. Er würde doch dann bei dir leben?

ich frage mich, ob nicht dein Dasein als Hausmann der Anfang allen Übels war.

Bei dem Mann, der 20 Jahre älter ist als ich,war es ähnlich:

er war (vor meiner Zeit) mal verheiratet gewesen. Seine Frau war erfolgreiche Ärztin, er eben "nur" Künstler und blieb daheim, um den Sohn großzuziehen. Die Sache ging 2 Jahre gut. Sie hatte wohl nen anderen, ging nicht mehr auf ihn ein, bis er sie dann verließ.

Ende der Geschicht: Der Sohn (mittlerweile 10 Jahre alt) lebt bei ihr. Sie verbietet ihm den Umgang mit dem Kleinen und er leidet wie ein Tier-wenns denn alles so stimmt, wie ers mir geschildert hat. Ich kennen nur seine Version: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte!

Naja, deswegen frage ich mich eben, ob Frauen überhaupt solche Hausmänner wollen oder ob es ein generelles Problem ist, wenn einer der beiden zu Hause bleibt.

Was ich dennoch komisch finde ist, dass dieser Typ 20 Jahre älter ist als deine Frau. ich meine gelesen zu haben, dass sie dir vorwarf, sie ihrer Jugend beraubt zu haben und du bist ja nur 12 Jahre älter als sie!!

Ich drücke dir die Daumen

Juli

Hallo an alle,

wie ihr ja vielleicht gelesen hattet, ging es bei mir um den wesentlich älteren Mann.

Meine letzte Krise war im August. Seitdem bin ich "clean". Bin zwar immer noch Single, aber das ist ok. Glaube, nach so einr Liebe brauch man erst einmal eine gewisse Zeit, um sich wiederzufinden. Und Gott-sei-Dank bin ich schon soweit, dass ich wirklich begriffen habe, dass es zwischen uns einfach nie hätte klappen können und ich denke, auch emotional bin ich soweit über ihn hinweg.

Gestern haben wir telephoniert. Mal wieder-seit längerer Zeit. Er hat eine Neue. Sie ist 40 (er ja mittlerweile 49), hat-ebenso wie er-ein Kind und wohnt in seiner Nähe.

Ja, und ob ihr's glaubt oder nicht: Ich freue mich irgendwie für ihn. Will ja schließlich, dass es ihm gut geht, dass er nicht alleine ist, dass er eine Frau an seiner Seite hat, die zu ihm passt und dass er glücklich ist.

Hmmm...und trotzdem tut es weh. Eigentlich nicht schlimm, aber ein bisschen wehmütig stimmts mich schon. obwohl ich nicht wütend bin oder gar Rachepläne schmieden möchte. Sitze auch nicht heuldend daheim und versinke in Selbstmitleid. Gar nicht.

Hab ihn einfach lieb.

Und bin ein bisschen traurig.

Vielleicht weiß ja jemand tröstende Worte.

Juli