Verzeih, aber jetzt ist dann mal aber auch gut, oder? Mein Gott, Du überwachst sie ja Schritt auf Tritt, das geht definitiv schon Richtung virtuellem Stalking für mich..
Ihr wart lediglich 5 Monate zusammen, und wenn sie 2 Monate später neue Kontakte knüpfen möchte, finde ich da absolut nichts Anstössiges daran. Ihr Leben geht weiter, sie schaut nach vorne! Und genau das solltest du auch tun! Lass sie endlich los!!
Und auch wenn du das nicht so siehst finde ich schon, dass du dein Kopfkino abschalten kannst - aber du musst es wollen! Aber du suhlst dich lieber im Selbstmitleid und lässt das Kopfkino in der Endlosschleife laufen.. Jedem so wie ers braucht, aber schaden tust du damit nur dir selber. Und weiterbringen tut dich das auch nicht!
Mein Vorschlag an dich: lass das Kino eine 4telstunde pro Tag laufen, weine, stampfe mit dem Fuss auf, alles was du willst. Dann sag bewusst zu dir selber "Stop" und beschäftige dich mit etwas Anderem & lenk dich ab: Sport, Wohnung aufräumen, spazieren gehen, dich mit Freunden treffen, einkaufen gehen etc. Und wenn die Gedanken währenddessen wieder kommen wollen sag zu ihnen/zu dir: "Nein, jetzt will ich nicht daran denken". Braucht etwas Übung, aber das klappt! Und du wirst sehen, nach einer Zeit denkst du automatisch weniger daran/an sie, und irgendwann reichen schon 5 min/pro Tag, irgendwann denkst du nicht mehr jeden Tag daran, vielleicht nur noch jeden 2., und dann gehts bergauf!
Aber nochmals: DU musst es wollen. Wenns dein fester Wunsch ist, die nächsten Jahre im Jammertal zu verbringen - auch ok, ist dein Leben, aber dann braucht es auch dein Schreiben hier nicht, weils zu Nichts nütze ist..
Viel Glück