26 Jahre...

Elwood_Blues

Benutzer
02. Mai 2006
67
0
0
44
...so alt bin ich mittlerweile. Dieses Jahr werde ich 27 und in 3 Jahren wäre ich dann schon 30. Ein Alter in dem so manch einer schon geheiratet und Familie hat.

26 Jahre alt bin ich. Ich habe keine Frau. Ich habe auch keine Kinder. Ich hatte noch nicht einmal je ne Freundin. Kein erstes Mal... kein erster Kuss... kein erster Liebesbrief.... gar nichts. Meine gesamte Jugend ist an mir vorbei gegangen und egal was ich jetzt auch tue, diese Zeit kommt nie wieder zurück.

26 Jahre alt... und das einzige was ich von mir behaupten kann ist das ich schon mal verliebt war. Genau genommen sogar schon sechs mal. 2 mal davon sehr ernst. Das waren die letzten beiden Male. Doch ich wünschte ich könnte sagen das es ein schönes Gefühl war oder ist. Es war manchmal schön... aber nur bis ich erkannte das ich diese Frau nie erreichen kann, dass schon ein anderer an meiner Stelle ist. Danach bedeutete es immer nur Schmerz. Ein Schmerz den ich mit jedem körperlichen Schmerz, egal wie schlimm er auch ist, tauschen würde.

Lange haben mir die Leute um mich herum eingeredet das der richtige Zeitpunkt schon noch kommen wird. Das ich mich nicht darum sorgen soll. Das es auch Frauen da drausen gibt denen es gleich geht. 26 Jahre...

Es gibt so viel nach dem ich mich sehne. Wie gerne würde ich jemanden haben mit dem ich Abends ein gutes Gespräch führen könnte. Wie sehr würde ich mir wünschen nicht immer für mich alleine zu kochen. Wie sehr vermisse ich jemanden den ich in den Arm nehmen kann und mit dem ich körperliche Zärtlichkeiten austauschen kann. Jemand der mir wichtig ist und dem ich wichtig bin.

Vor einem halben Jahr habe ich eine Frau gefunden die mir so nahe kam wie noch niemand zuvor. Nicht im körperlichen sondern im platonischen Sinne. Sie hat mein Herz mit allem berührt was sie ist. Es gibt keinen Menschen den ich kenne der mich so glücklich macht wie sie, selbst wenn sie nur neben mir steht. Aber sie ist vergeben und ich weiss, selbst wenn sie Gefühle für mich hätte, so würde sie diese nie zulassen. Das schmerzt sehr.

Zuerst dachte ich mir ich könnte die Schmerzen vergessen wenn ich mich mit einer anderen Frau vergnüge, doch damit kam mein zweites Problem. Jede 18 jährige hat heutzutage schon mehr Erfahrung in der Sexualität als ich. Niemand möchte eine 26 jährige männliche Jungfrau um sich zu vergnügen. Selbst eine Kollegin, die mir offen von Ihrer offenen Beziehung mit Ihrem Freund erzählt, scheint nicht den Hauch von Interesse zu haben sich auf ein Abenteuer mit mir einzulassen. Das macht mich ziemlich unsicher.

Ich bin nun 26 Jahre alt und fühle mich so einsam das sich mir der Magen dreht wenn ich schon nur im TV eine romantische Szene sehe. Es fühlt sich an als würde mir jemand mein Herz bei lebendigem Leibe herausreissen. Und dabei muss ich zur Erkenntnis kommen das ich mir wohl eingestehen muss das ich allmählich in eine üble Depression falle.

Ich bin 26 Jahre alt, wohne alleine, kann gut kochen, schmeisse meinen Haushalt vorbildlich, bin Musiker, sehe nicht schlecht aus und bin immer da wenn man mich braucht. Wieso? Wieso ich?

Falls jemand Rat weiss, dann wäre ich echt dankbar dafür.

Elwood

 
hallo elwood

ich habe gerade deinen beitrag gelesen und das hat mich irgendwie sehr nachdenklich gemacht.

hast du denn auch schon versucht, auf frauen zuzugehen, die dich interessieren? oder frauen besser kennen zu lernen?

ich hatte schon viele beziehungen und habe entsprechend meine erfahrung gesammelt. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich schlussendlich am gleichen punkt stehe wie du.

 
hallo nova und danke für deine antwort.

früher hatte ich mühe auf frauen zuzugehen. mit früher meine ich mit 16 bis 20. danach habe ich erste versuche gemacht und schlussendlich sogar schonmal einer frau meine liebe gestanden. in den meisten fällen war es so, dass sich diese danach ziemlich krass zurückgezogen haben und mir aus dem weg gegangen sind.

im moment (seit letztem september) habe ich mich in eine etwas jüngere frau verliebt die schon einen freund hat. obschon ich ganz genau weiss das ich nur eine sehr kleine chance bei ihr habe, kann ich meine gefühle für sie einfach nicht abschalten. für sie würde ich alles tun, dass weiss ich genau. und irgendwie fühle ich das auch sie etwas für mich empfindet. aber ich kann ihr einfach nicht sagen wie ich für sie fühle. ich möchte sie als kollegin einfach nicht verlieren. das problem ist zudem, dass wir von zeit zu zeit zusammen arbeiten. es wäre also nicht klug von mir ihr das zu sagen.

ich verliebe mich eigentlich nicht wirklich oft, denn irgendwie scheine ich ziemlich wählerisch zu sein, obschon ich es nicht bewusst merke.

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es fällt mir schwer die richtigen worte zu finden für das was ich empfinde...

elwood

 
Hallo Elwood

Ich glaube ich weiss so ungefähr wie du dich fühlst. Mir geht es oft ähnlich. Ich bin zwar noch zweieinhalb Jahre jünger als du und hatte auch schon einige Erfahrungen, aber irgendwie stehe ich auch alleine da. Bei mir kommt es immer in Wellen. Mal bin ich total zufrieden alleine, dann wieder wünsche ich mir nichts sehnlicheres als einen netten Mann an meiner Seite.

Ich finde es auch immer ganz schlimm im Fernsehen oder "live" verliebte Pärchen zu sehen und zu denken. Was ist bloss so verkehrt an mir, dass mich niemand will :heulen: Aber schliesslich will ich auch nicht irgendwen, sondern jemand Besonders.

Ich denke man muss wirklich positiv bleiben. Versuchen offen zu bleiben und Leute kennen zu lernen. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen wegen Deiner mangelnden Erfahrung. Die Richtige wird schon noch Deinen Weg kreuzen! So wie Du Dich beschreibst bist Du ein echter Traummann :verliebt: Glaub mir, Deine Zeit wird kommen -Du bist (trotz Deinen bald 27 Jahren) noch jung.

 
hallo elwood,

deine geschichte hat mich sehr berührt, besonders die sache mit der platonischen liebe. ich glaube, du bist ein sehr tiegründiger mensch und vielleicht ein bischen zu introvertiert. jemanden zu erobern will geübt sein. meine erste jungendliebe aber auch mein jetziger ehemann haben mich nur durch ihre große hartnäckigkeit an aufmerksamkeiten, wenn auch sehr dezent und geduldig also nicht aufdringlich, erobert. als frau will man wissen, wie ernst gemeint diese zeichen der zuneigung zu sehen sind. also einfach nicht locker lassen! kannst du nicht herausfinden, wie ernst es deiner platonischen liebe ist? vielleicht aber auch über dritte? vielleicht steckt sie ja in einer unglücklichen beziehung? sei nicht zu übervorsichtig und krieche dich nicht zu früh in dein schneckenhaus zurück. wenn´s früher nicht geklappt hat, dann lag´s ja vielleicht daran, dass die diese von dir angesprochenen frauen einfach nicht verstanden haben.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute und bin mir sicher, dass du deine traumfrau noch findest. hab keine angst vor niederlagen. es geht ja jedem von uns so, dass er sich in einem menschen auch mal täuschen kann. und dein alter ist kein grund die dinge zu überstürzen. du bist noch sehr jung und hast noch viel zeit. in meinem bekanntenkreis haben die meisten erst mit 35 jahren angefangen familie zu gründen.

alles gute

delphina

 
@Abby:

Danke für Deine Worte. Bei mir kommt es auch in Wellen, doch allmählich schlagen die Wellen gegen die Brandung. Sicher bin ich im Moment einfach sehr emotional da ich rund um mich herum sehe wie die Leute den Frühling geniessen und ich meiner jetzigen Liebe nicht einmal meine Gefühle gestehen kann. Ich denke sehr oft an sie und vermisse sie oft wenn ich alleine bin. Ja, ich weiss das ich noch jung bin aber trotzdem macht es mich traurig das ich sovieles im Moment nicht erleben kann. Ich fühle mich einfach einsam und leer. Je länger das geht umso mehr fürchte ich das ich Angst habe jemanden kennen zu lernen.

@Delphina:

Danke auch Dir für Deinen Trost. Mein grösstes Problem ist im Moment eigentlich, dass ich mir geschworen habe nie etwas mit einer Frau anzufangen die vergeben ist. Diesen Grundsatz verdanke ich vor allem meinem Vater der mittlerweile schon das 3. Mal verheiratet ist und mir diesbezüglich kein gutes Vorbild war. Ich wollte in dieser Sache nie wie er werden, selbst wenn ich sonst äusserlich das Eine oder Andere von ihm geerbt habe. Und nun? Nun stehe ich selbst an diesem Punkt und trau mich nicht über meinen Schatten zu springen.

In dem halben Jahr seit ich sie kenne, haben wir uns schon ziemlich gut kennen gelernt. Wir waren schon im Ausgang miteinander und reden eigentlich sehr offen miteinander wenn wir uns jeweils sehen. Dabei sind schon diverse Themen gefallen (sogar Beziehungen und Sex) aber irgendwie nie auf uns zwei persönlich bezogen. Es scheint fast immer so als wollte jemand von uns eine Andeutung machen. Wenn wir zusammen arbeiten (wir arbeiten im Verkauf) sind wir ein kleines Dreamteam, denn jeder weiss genau welchen Handgriff der andere als nächstes macht. Oft bedienen wir die Kunden sogar gemeinsam und verstehen uns prima dabei.

Nicht selten stehen wir auch sehr nahe beieinander wenn wir miteinander reden und sehen uns tief in die Augen. Es ist dann immer fast so als würden unsere Augen miteinander sprechen ohne das wir es wissen. Dieses spezielle Gefühl ist unbeschreiblich. Wenn wir uns jeweils verabschieden stehen wir in der Regel noch einen Moment da und warten bis einer von uns den ersten Schritt macht, als ob wir eigentlich gar nicht gehen möchten.

Es gibt soviele kleine Details die mir an Ihr auffallen die ich bis jetzt noch nie bei einer Frau bemerkt habe. Manchmal denke ich, dass ich vielleicht zuviel hinein interpretiere, doch dann ist es wieder offensichtlich das sie sich mir gegenüber ganz klar anders verhaltet. Ich weiss nur nicht ob sie es mir zuliebe tut, obschon sie gar nicht wissen kann wie ich für sie empfinde, oder ob sie auch Gefühle für mich hat.

Wir haben vor nicht all zu langer Zeit mal vom verlassen werden gesprochen. Da hat sie ganz spontan gesagt das sie "aus allen Wolken fallen würde" wenn sie ihr Freund verlassen würde. Zugleich hat sie aber, ebenfalls nicht so lange her, sich deutlich mir gegenüber für eine offene Beziehung geäussert.

Du merkst schon liebe Delphina, ich bin ziemlich hin und her gerissen. Ich liebe diese Frau wirklich sehr und ich möchte das was ich bis jetzt mit ihr erlebe nicht aufs Spiel setzen. Trotzdem weiss ich, dass ich ihr irgendwann die Wahrheit sagen muss. Irgendwie habe ich Angst das ich sie irgendwann einfach mal Küsse wenn unsere Köpfe wiedermal so nah beieinander sind, wie damals als wir zusammen im Musical waren, und sie sich, gerade beim romantischsten Lied von allen, zu mir drehte und mich fragte "singen die wirklich live?"

Liebe Grüsse Euer

Elwood

 
hallo elwood,

klingt sehr verliebt, wie ihr miteinander umgeht. ich denke, du solltest der sache schon auf den grund gehen.

in einer sache allerdings musst du mich aufklären, was versteht man bitte unter einer offenen beziehung. heisst das, dass ein paar kleine seitensprünge drin sein können? ich bin ein oldie und vielleicht bei diversen bez. nicht auf neuestem stand. hat sie etwa angedeutet, dass sie für eine offene beziehung ist? ist das sowas wie eine aufforderung sich mit ihr auf ein abenteuer einzulassen? oder liege ich da gänzlich falsch?

sie ist doch mit sicherheit keine oberflächliche person. kannst du nicht herausfinden, wieviel ihr die momentane partnerschaft bedeutet? ob sie glücklich ist oder ob es gewohnheiten sind, die ihr eine gewisse sicherheit und damit ein gewisses wohlbehagen geben in dieser partnerschaft?

lg delphina

 
Zu so später Stunde noch wach liebe Delphina? Naja, ich darf ja nix sagen.

Auf das Thema "offene Beziehung" sind wir deshalb gekommen weil wir über Partnerschaft geredet haben und eine Kollegin von mir mit dem Einverständnis des Freundes mit andern Männern Sex haben darf. Dazu meinte sie dann, dass es wohl besser ist eine offene Beziehung zu führen als diese, aus Angst etwas zu verpassen, scheitern zu lassen und das sie das wohl auch machen würde. Ob das nun eine Aufforderung war kann ich echt nicht sagen. Ich denke aber eher nicht, da sie damit ja klar sagt das ihr Freund das wohl nicht billigen würde.

Wenn ich die zwei jeweils sehe, denke ich schon das sie ihn liebt. Wieviel davon aber Gewohnheit ist, kann ich nicht sagen. Sie kennen sich beide von ihrem früheren Wohnort und studieren und wohnen gemeinsam. Sie sind auch beide schon eine Weile zusammen.

Eine oberflächliche Person ist sie mit Bestimmtheit nicht. Im Gegenteil. Sie macht sich über Vieles Gedanken, selbst wenn sie das nicht immer ganz so offen zeigt.

Ist eben wirklich komisch. Ab und zu schreibe ich ihr ne Email oder eine SMS worauf sie nicht wirklich reagiert. Plötzlich schreibt sie dann aber wieder zurück und erzählt mir nebenbei immer noch was sie gerade so erlebt. Sie engagiert sich wirklich sehr für ihr Studium und hat deshalb auch wirklich nicht viel Zeit für anderes. Ich glaube alleine deshalb würde sie keine Beziehung eingehen. Eine solche Veränderung, die zwingend auch negative Folgen mit ihrem jetzigen Freund hätte, würde sie viel zu sehr von ihrem Studium ablenken.

Ach... ich mach mir wieder zuviele Gedanken. Ich kanns ja gar nicht wissen!

Liebe Grüsse

Elwood

 
hallo elwood,

ich will noch anfügen, dass ich deine bedenken bezügl. etwas mit einer vergebenen frau anfangen sehr gut verstehen kann. die frage ist, wie sehr ist sie vergeben?

ich könnte mir vorstellen, dass ich alle hebel in bewegung setzen würde, wenn ich der liebe meines lebens begegnen würde und er wäre liiert. damit würde ich mich niemals zufrieden geben. ich würde herausfinden wollen, ob er glücklich ist in seiner beziehung, erst dann würde ich aufgeben.

ich will damit keineswegs sagen, dass man ohne rücksicht auf verluste sich jederzeit an verheiratete oder liierte partner heranmachen sollte!!!!

ich bin nun schon seit über 15 jahren mit meinem mann zusammen und wir beide fanden, dass es nur einen einzigen grund geben könne sich jemals zu trennen und das wäre, wenn sich einer von uns in jemanden anders unsterblich verlieben würde. bis heute ist dies, gott sei dank, nicht passiert, allerdings haben wir uns trotz vieler gemeinsamkeiten auseinander gelebt und sind "nur" noch sehr gute freunde. und würde ich heute oder in der zukunft der großen liebe begegnen, dann würde ich nicht zögern. ....das weiß mein mann und das gleich gilt auch für ihn.

lg delphina

 
ja lieber elwood, ich bin ein richtiger nachtvogel.

ich kann dich ja soooo gut verstehen, dass du so ins grübeln kommst. ist doch klar. sie scheint nach allem, was du so beschreibst, aber auch viel an dich zu denken. da ist auch eine gewisse vertrautheit.

ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die bequemlichkeit und gewohnheit einer halbwegs intakten beziehung braucht, um erfolgreich zu sein. es ist bequem, macht aber auf die dauer vielleicht nicht glücklich? oft ist es auch sehr aufschlußreich über diverse ängste oder zukunftsträume zu sprechen. bleib dran!

ich wünsche dir alles gute!

gute nacht delphina (ich verkrümmle mich jetzt wirklich, sonst schaff ich´s morgen nicht aus dem bett)

 
Ich muss zugeben, Delphina, dieser Gedanke bewegt mich genau so konstant dazu an sie zu denken. Wie soll ich schon sagen ob sie meine grosse Liebe ist? Es fühlt sich einfach verdammt gut an wenn ich sie sehen kann und wenn ich ihre Stimmt hören kann. Ich geniesse jeden Augenblick so sehr mit ihr, selbst wenn ich im körperlichen Sinne spüren kann. Ich weiss ganz genau das uns was verbindet, dass war vom ersten Moment als ich sie sah so, nur kann ich nicht sagen was.

Ob ich ihre grosse Liebe sein könnte? Wie könnte ich sowas nur von mir behaupten? Aber eines weiss ich bestimmt... ich würde noch 50 Jahre auf sie warten wenn ich nur wüsste das wir dann zusammen sein könnten. Sie wäre es wert. Ganz bestimmt!

Im Moment habe ich echt keine Ahnung wie ich herausfinden könne wie sie zu ihrer Beziehung steht. Vor allem möchte ich verhindern das es jemand auf der Arbeit erfährt. Das würde uns beiden nur Probleme bereiten.

So, nun muss ich ins Bett. Morgen muss ich wieder früh raus. Danke nochmals für Deine Worte. Ich weiss es echt zu schätzen.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht!

Elwood

 
hallo elwood,

wer von uns weiß es schon genau, ob´s die große liebe ist? man kann ja nur die intensität der gefühle mit denen vorangegangener gefühle vergleichen. wenn du sogar bereit wärst 50 jahre auf sie zu warten, dann muss es schon etwas ganz und gar außergewöhnliches sein und dann lohnt es sich auch darum zu kämpfen.

wünsch dir alles gute

delphina

 
Hi Delphina

Das es sich lohnt um sie zu kämpfen, weiss ich. Irgendwie weiss ich aber nicht wie ich sie aus der Reserve locken kann ohne ihr gleich alles zu beichten. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Was kann schon passieren? Sie hat ja schon einen Freund. Ich kann nur hoffen das es ihr gleich geht wie mir und ich die vorerst noch schwierige Zeit durchstehe.

Ach, wie würde ich mir gerade wünschen das ich sie im Arm halten könnte...

Elwood

 
hallo elwood,

aus der reserve locken? nur nichts überstürzen. alles braucht seine zeit. vielleicht sich auch mal ihrer nähe entziehen? manchmal spürt man erst wie sehr mann jemanden gern hat, wenn man ihn vermisst. oder mal mit einer anderen kollegin ein bischen flirten, natürlich alles im rahmen. auch das spornt den eroberungswillen bei ihr vielleicht an. manchmal braucht es ja nur einen kleinen schubs.

lg delphina

 
Hallo Delphina

Nun, das klang wohl etwas forsch "aus der Reserve locken". So habe ichs natürlich schon nicht gemeint. Aber es ist einfach so schwer einzuschätzen ob sie sich manchmal aus kollegschaftlichen Gründen so verhällt oder eben weil da noch ein wenig mehr ist. Die Gefahr etwas falsch zu verstehen besteht eben schon recht häufig. Andere Kolleginen zum flirten bieten sich eigentlich nicht so an, ausser das ich letzten Samstag mit einer Kollegin zum essen verabredet war. Das habe ich ihr auch gesagt, worauf sie abermals meinte das sie meine Kollegin mal kennenlernen möchte.

Heute hat sie mir mal wieder eine Email geschrieben. Sie hat ziemlich stress im Studium und musste deshalb auch meine Einladung zu einem Konzert absagen. Dazu meinte sie "schade das sich unsere Termine kreuzen". Es ist wirklich schade, denn ich wäre gerne mit ihr an dieses Konzert gegangen. Naja, es scheint sie ja auch etwas zu ärgern. Aber ich verstehe das, denn sie nimmt ihr Studium wirklich ernst und das respektiere ich selbstverständlich.

Immerhin sehe ich sie ja morgen oder nächste Woche wieder. Sie kommt kurz im Geschäft vorbei, meinte sie. Darauf freue ich mich jetzt bereits wieder. Auch wenns wohl nur kurz ist.

Was ich Dich noch fragen wollte... wie kann man eine Frau nach ihrer Beziehung fragen ohne das man sich gleich zu krass in ihr Privatleben mischt? Ich meine... Du würdest es wohl auch nicht toll finden wenn ein "Kollege" Dich fragen würde ob Du in Deiner Beziehung glücklich bist, oder?

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, liebe Delphina. Du nimmst Dir wirklich Zeit für mich und ich möchte nur das Du weisst, dass ich das sehr zu schätzen weiss und nicht für selbstverständlich halte.

Liebe Grüsse

Elwood

 
lieber elwood,

mich interessiert deine geschichte, weil ich mich selbst auch darin wiedererkenne. du scheinst ein sehr sensibler und einfühlsamer mann zu sein und ich verstehe deine bedenken.

wenn mich ein mann gefragt hätte, ob ich glücklich in meiner beziehung bin, dann wäre mein eindruck der, dass er wohl sehr an meinem leben und glück anteil nimmt. vorausgesetzt wir hätten schon vor dieser frage immer wieder sehr vertrauensvolle gespräche geführt, würde ich mich auf jeden fall sehr freuen, weil derjenige mit seiner frage auch einen gewissen emotionalen tiefgang beweißt. natürlich könnte ich daraus auch ableiten, dass ich ihn als frau mehr interessieren könnte (ist aber nicht zwingend daraus ableitbar) und das wäre soweit nichts schlimmes, da ich ihm ja mit meiner antwort unmißverständlich anzeigen kann, wieweit ich wirklich mit meinem partner verbandelt bin. vielleicht könnte so eine frage bei mir auch zweifel auslösen und die neugier auf den fragenden wecken. das wäre vermutlich die beste reaktion.

lg delphina

 
Hallo Delphina

Nunja, es ist nicht immer einfach mich selbst zu sein, denn vielleicht gerade wegen meiner Eigenschaften passiert es mir doch ziemlich oft das mein Verstand meinem Herzen im weg steht und umgekehrt. In der Vergangenheit habe ich einfach leider schon die Eine oder Andere Geschichte erlebt die mich vorsichtig werden liess. Man kann Leute durchaus auch mit seinen Gefühlen beängstigen. Vor allem dann wenn diejenige Person die man mag sich nicht gefühlsmässig auf einem einlassen möchte. So durfte ich zum Beispiel vor ca. 6 Jahren an Sylvester zusehen wie eine Frau, die ich sehr gut mochte, vor meinen Augen etwas mit einem anderen Typen vor meinen Augen angefangen hat. Du kannst Dir bestimmt vorstellen das dies kein gerade toller Jahreswechsel für mich war.

Es fällt mir besonders seit damals ziemlich schwer meine Gefühle offen zu zeigen. Mich plagt die Angst das sie sich zurückziehen könnte wenn sie merkt das ich mich in sie verliebt habe. Das wäre wohl schlimmer für mich als zu akzeptieren das sie vergeben ist und weiterhin gute Freunde zu sein. Das Problem ist einfach, wenn man mal weiss was der andere für einem empfindet, ist es nicht mehr so einfach sich unbeschwert ihm gegenüber zu verhalten.

Gerade deshalb wünsche ich mir, dass sie ihre Gefühle vielleicht irgendwann etwas zeigt oder mir einen wink gibt ob sie versteht weshalb ich sie so mag und all die Dinge für sie tue. Sie hat im Sommer Geburtstag und ich dachte schon oft daran ihr vielleicht ein Lied zu schreiben. Manchmal fällt es mir nämlich viel leichter mich mit Musik auszudrücken als mit Worten. Mal sehen...

Liebe Grüsse

Elwood

 
hallo elwood,

was für eine schöne idee ein lied zu schreiben. so romantisch und auch persönlich.

glaub mir, sie zu fragen, ob sie in ihrer beziehung glücklich ist, ist nicht so offensiv, verschafft dir aber klarheit. ich kann deine ängste und zweifel nur zu gut verstehen, habe solche situationen einige male erlebt, aus sicht einer frau natürlich. wann immer mir ein verehrer mal seine gefühle gestanden hat, musste ich ihm gegenüber halt mal meine gefühlsmäßige situation klar stellen. bin aber deshalb nicht auf distanz gegangen. daraus ist so manche langzeit freundschaft entstanden und 2 mal auch eine beziehung. hängt immer davon ab, wie der betroffene damit umgeht und von der geistigen reife des betroffenen.

ich würde dir schon dazu raten, dir klarheit zu verschaffen, denn auf dauer ist das kein guter zustand für dich. im schlechtesten falle bist du mit diesen gefühlen blockiert für eine andere tolle frau, die dir momentan nicht auffällt, weil du dich ganz auf deine kollegin fixiert hast. im besten falle ist sie in einer unbefriedigenden partnersituation und empfindet ähnlich für dich.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute

delphina

 
Hallo Elwood

Es geht mir genau so....irgendwie schreibst du s genau so, als wäre es von mir. Nie hat es richtig geklappt. Auch ich bin "Musikerin" und das war der Anstoss mich zu registrieren um Dir zu antworten. Hoooffentlich kriegst Du mein Mail und wir kommen ins Gespräch. Würde gerne erfahren, wie es Dir heute ergeht.

Hast Du die Frau nun bei Dir?

Auch ich habe vor mehr als einem halben Jahr einen Menschen kennen gelernt, der mir mit seinen Augen seither Liebeskummer verschafft. Warum bin ich so dumm und gehe nicht zu ihm hin und sage es ihm einfach?

Ich kann nicht, weil ich die richtigen Worte nicht finde dafür, denn alles was ich ihm sagen würde würde aus lauter Vorwürfen bestehen.

Deine Geschichte hat mich dermassen berührt, als wäre es dieser Mann selbst, der das schreiben könnte, denn genau so fühle ich, aber vielleicht möchte ich das nur sehen. Ich bin ziemlich verzweifelt und trete nächstens ins Kloster. :mauer:

Aber eines ist klar: Entgehen werde ich ihn mir nicht....

Du sprichst davon, dass sie ihre Gefühle nicht zulässt. Denkst Du ich könnte daraus sehen, was mit mir geschieht, wenn ich die Wahrheit über mich selbst wüsste?

Ich weiss es nicht, Elwood. Übrigens war ich grosser Blues Brothers Fan und bin es heute noch, mache selbst Blues - singe und spiele Klavier.

Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich wie der letzte Trottel auf Erden fühlt. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass ich es schaffe ihn vorzeitig auf mich aufmerksam zu machen. Aber so wie er mich letzte Woche angeschaut hat, tat es ihm weh mich zu sehen und Du gibst mir irgendwie die Erklärung darauf.

Versteh mich nicht falsch, aber meine Gefühle spielen verrückt, wenn ich das so lese. Ernsthaft....du könntest ihn sein. Es ist verschissen wie ich wieder mit anderen umgehe, dabei möchte ich doch auch geliebt werden, wie alle.

Nur dass wir nie kapieren, dass wir aus uns heraus kommen müssen um darüber informiert zu werden, wie es um einem steht, ich werde meinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihm alles geben was ich kann. Nur so finde ich endlich zu meinem Glück.

Er ist ein toller Kerl. Er heisst Christian und ich kann nicht mehr daran glauben, dass meine Affäre mir das Glück verschafft, was ich seit 4 Jahren zu hoffen wage. Es geht mir wegen dieser Beziehung sehr schlecht. Aber Christian hat mich innerlich befreit, mit einem Augenblick, als er mir ganz tief in die Augen geschaut hat und mir ein Puzzel - mein Puzzel - mit einem Herz und "hallo schatz" geschenkt hat. Ich Kuh dachte natürlich, es wäre ein Scherz und hab mich darüber totgelacht. Voll daneben getroffen, er hat es ernst gemeint...jedenfalls...

Nun gehen wir unsere Wege getrennt, aber ich glaube fest daran, dass ich ihn wieder erreichen kann, denn schliesslich habe ich ihm vorgestern eine Karte geschickt. Das Blatt hat sich gewendet.

Ich weiss nicht wer du bist und ich hoffe du liest dieses Mail bevor du ganz vergessen hast, dass Jungfrau zu sein mit 26jahren das Schönste ist, was einem so wunderbar warmherzigen Menschen wie Dir passieren kann. Die ganze "Poppereien" gehen mir auch seit Ewigkeiten auf die Nerven. Es muss nicht immer das erste sein - Sex - was man in einer tiefen Liebe miteinander teilt. Es kommt von alleine.

Mach dir bitte auch keine Vorwürfe, dass du das nicht hin kriegen würdest. Es stimmt nicht, dass es out ist, keinen Sex zu haben bis irgend ein Alter...jeder soll das tun, was für ihn stimmt. Und für Dich hats einfach noch nicht gestummen. Auch Christian war noch Jungfrau und ich Trottel hab ihn vor unseren Freunden bloss gestellt....er sagte, er hatte es schon mit einer und ich flippte wiedermal aus, weil ich dachte er hat mich angelogen...dabei ging es gar nicht um dieses eine mal...er schützte sich vor der Scham, dass er noch Jungfrau ist. Mir war das noch viel früher ein Greuel, ich dachte, ich möchte keinen Mann entjungfern, da ich ja selber schon genug Typen hatte. Aber eben alles Oberflächliche...das was du nicht magst (hab Dein Profil gelesen - tschuldigung) Ich bin ne dumme Kuh und muss es wieder gut machen. Deswegen bin ich hier....und sammle Erfahrungen.

Ich möchte ihn in den Arm nehmen und um Vergebung bitten, denn ich WEISS, dass ich ihn ganz dringend brauche und es ihm sehr gut tun würde, wenn ich ihn abschmuse *träum*. Ich liebe ihn über tiefste Sehnsucht, Leidenschaft und Herzensbegehrung...sowie Respekt und Akzeptanz - Lust - Glück und alles, was ich je erlebt habe finde ich in diesem jungen (er ist 4 jahre jünger) sensiblen - übrigens auch Musiker wieder. (meine grösste Angst: fremdgeher) Aber es kann, muss aber nicht.

Also - hier meine email, damit wir uns nicht verpassen, falls es Dir auch etwas bedeutet mit mir zu kommunizieren: entenwahn@gmx.ch

Ansonsten wünsche ich Dir alles alles Gute, damit Dein Wunsch in Erfüllung geht. Frauen sind gar nicht so schlimm...wir sind nur unsicher, weil wir nie wissen, was noch kommt.

Tiefen und Höhen verbunden

Herzlichst

Deine Olivia

 
ps: Lieder die ich dir dringend empfehlen würde bei solchen Situationen:

- Falco / out of the dark

- Baschi / gib mer e chance

- Marvin Gaye / lets get it on

Cya and take it for a life soon....

Gruss Olivia