26 Jahre...

nun searcher, ich wollte ihr auch nicht abraten kinder zu kriegen, ich wollte nur das sie es bedenkt. ich hab mich einfach noch nicht oft mit dem thema befasst, doch wenn ich ehrlich bin würde ich als ihr freund vielleicht sogar einverstanden sein. sie ist eine wunderbare frau und ich bin sicher das sie eine tolle mutter wäre. ich glaube ich habe einfach ziemliche angst davor das sie schwanger werden könnte und ich es erfahren muss bevor ich ihr meine liebe gestehen kann. mensch.... wieso muss es auch immer so kompliziert sein :-(

elwood

hey elwood

lade du sie doch zum nachtessen bei dir ein.... so als alternative, wenns bei ihr nicht klappt...vielleicht ist es ihr ja wirklich unangenehm, dass ihr freund da ist, will aber von sich aus nicht vorschlagen, es bei dir zu machen, weil sie das als aufdringlich empfindet....

Es ist schwer einzuschätzen, was sie wirklich fühlt, ich denke sie fühlt sich auf jeden fall zu Dir hingezogen. Wie sehr sie dies allerdings tut und ob es für eine Beziehung und die Veränderung welche dies für sie mit sich ziehen würde ausreicht, weíß ich natürlich nicht. Ehrlichgesagt denke ich schon, dass es vielleicht langsam an der Zeit wäre mit ihr darüber zu sprechen...Weisst du, ihr seid ja zwei erwachsene Personen und soetwas muss nicht immer bedeuten, dass man danach nichtmehr zusammen arbeiten oder sich verstehen kann. Wie ja Delphina schon gesagt hat, können daraus auch sehr gute Freundschaften entstehen, weil dann ja die Fronten richtig geklärt sind und man sich auch dann dadurch näher kommt, wenn der andere keine Beziehung möchte. Ihr solltet auf jeden Fall, also meiner Meinung nach, mal etwas schönes zu zweit unternehmen, was weder mit Arbeit noch mit Kameraerklärungen oder ähnlichem zusammenhängt....damit sich andere Gesprächsthemen ergeben können und eine nicht zweckgebundene Basis besteht...

ich wünsch dir alles, alles Gute

white rabbit

PS. und das mit dem Kinderkriegen würde ich auch nich t so sehr überbewerten, ich würde zu ihr gehen und sie fragen, ob ich was falsches gesagt habe, da ich den eindruck hatte, sie war etwas aufgebracht auf meine Aussage hin. Vielleicht hat sie diesbezüglich auch ne kleine krise weil sie einen riesigen Kinderwunsch verspürt, aber merkt, dass ihr Partner nihct der Richtige ist und ist deshalb ein bisschen unausgeglichen bezüglich dieser Thematik?

hallo elwood,

dass sie mit dir das thema kinder so genau erörtern wollte, kann bedeuten, dass sie entweder ausloten will, wie du über so ein heikles thema denkst also freundschaftlichen rat einholen oder aber auch signalisieren, dass sie aufs ganze gehen will. ich diskutiere mit einem mann wohl eher dann über kindererziehung, wenn er in die engere auswahl als lebenspartner kommt. als frau erhofft man sich dann natürlich ein positives echo zum thema kinder ganz allgemein, egal wie die lebensumstände sind, sind kinder doch nur dann ein thema, wenn man sich liebt. das heißt, wenn ich ihre reaktion auf deine vorsichtige und realistische ansicht zum thema kinder und studium richtig interpretiere, war sie ein wenig enttäuscht, dass du nicht voller begeisterung ihren kinderwunsch aufgenommen hast und ihn in gedanken mit ihr weitergesponnen hast. das hätte für sie bedeutet, ja das mit den kindern schaukeln wir schon, denn wenn man den richtigen partner hat, kann man das alles schaffen.......

mich würde interessieren, woraus du schließt, dass es ihr momentaner freund nicht der richtige für sie wäre? kannst du das näher erklären?

lg delphina

hallo delphina

nun, du hast schon recht. auch ich habe dieses thema zuletzt erwartet, denn eigentlich braucht sie mir ja nicht zu offenbaren was sie so sehr beschäftigt. überhaupt frage ich mich immer wieder weshalb sie mir solch private dinge erzählt und was sie von mir erwartet. dieses katz und maus spiel kostet mich einige kraft und nerven.

ich war echt ein depp das ich mich ihrem wunsch gegenüber kritisch geäussert habe anstatt zuerst nachzudenken. ich meine... was soll ich schon sagen? ich bin 26 und hatte noch nie eine freundin, geschweige denn überhaupt eine form von beziehung und nähe. wie soll ich bei meiner vergangenheit bitteschön reagieren? klar würde das gehen. ich liebe kinder und wenn ich ehrlich bin würde es mir nichts ausmachen bereits in meinem alter welche zu haben. es ist genau so eine herausforderung wie im job weiter zu kommen oder in der musik karriere zu machen. es ist eine aufgabe! ich weiss auch nicht weshalb ich so reagiert habe.

du fragst mich weshalb ich denke das ihr jetziger freund nicht der richtige wäre? nun, sie hat ja selbst gesagt sie hätte lieber schon gestern als morgen kinder. zudem redet sie mit mir über dinge die sie eigentlich mit ihrem freund bereden sollte. dann hat sie ziemlich fustriert reagiert was in meinen augen nichts anderes bedeutet als das sie sich eine andere antwort erhofft hätte (wie du ja selbst sagst), was wiederum bedeutet das ihr freund wohl auch kritisch ist da sie ja sonst meinen zuspruch nicht bräuchte. und zuletzt sagte sie ja "wenn man den richtigen partner HÄTTE, WÜRDE das schon gehen". daraus höre ich das sie diesen richtigen partner noch nicht gefunden hat.

mensch... ich kriegs echt nicht auf die reihe. ja länger ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zum schluss das ich es ihr sagen muss das ich mich in sie verliebt habe. klar, vielleicht riskiere ich den supergau und mache alles kaputt, aber ich glaube wenn ich so weitermache reden wir aneinander vorbei und gehen die gefahr ein uns falsch zu verstehen. ich vertraue ihr und auf dieses vertrauen muss ich wohl bauen und hoffen, dass sie mich verstehen wird egal wie sie für mich empfindet.

liebe grüsse

elwood

ich hab jetzt hier das meiste gelesen ... ich bin der meinung, dass die chancen schon sehr hoch stehen, dass sie sich mit dir mehr vorstellen könnte ... vorallem weil ihr euch super versteht und sie mit dir auch über total persönliche sachen redet ...

wahrscheinlich hatte sie wirklich deinen zuspruch gewollt, bezogen auf das thema kinder ... obwohl ich finde, dass du das auch noch nachholen kannst, wenn du magst ... "ja ich hab über das nochmal nachgedacht, was wir letztes mal beredet haben und ich bin auch deiner meinung .. es wäre nicht zu früh .. und mit dem richtigen partner, der dir auch hilft, mit dem kind, mit dem haushalt, etc. .. wäre das machbar .. du wärst sicher eine tolle mutter" etc.. so ähnlich halt .. darüber würde sie sich sicher total freuen! :)

ja wenn du magst, kannst du ihr natürlich auch gestehen, dass du dich in sie verliebt hast und sie fragen wie sie dazu steht?!

ich wünsche dir auf alle fälle viel glück!!

lg emy

liebe emy

danke zuerst auch für deinen lieben ratschlag. ich freue mich total das so viele hier versuchen mir beizustehen. weisst du, eigentlich bin ich ja ein sehr direkter mensch. wenn ich eine meinung habe oder wenn ich etwas empfinde, dann sage ich das auch. vor allem bin ich der meinung das man immer ehrlich und direkt sein soll im leben. doch das sind nur sprüche, denn wenn einem ein mensch plötzlich so wichtig wird wie sie mir ist, dann bekommt man es plötzlich mit der angst zu tun, sieht in allem was man tut ein risiko. ich denke das ist falsch und richtig zugleich, denn obschon man ehrlich sein sollte so ist die zurückhaltung ein zeichen von ehrfurcht vor diesem grossen wort das man liebe nennt.

das ich mit meiner meinung falsch gelegen habe, dass habe ich mittlerweile eingesehen und das werde ich ihr bestimmt auch sagen. manchmal ist es halt nicht ganz so einfach zwischen arbeit und privatleben den richtigen zeitpunkt zu finden miteinander über so etwas zu sprechen, aber ich werde sicher so bald wie möglich mit ihr darüber reden. vielleicht ergibt das eine ja zugleich das andere, wer weiss. sie wird sich wohl auch fragen weshalb ich nach zwei wochen nochmals diese geschichte anspreche. manchmal denke ich, uns beiden geht es vielleicht genau gleich. es fühlt sich zumindest manchmal so an.

danke nochmals für deine worte emy.

lg, elwood

klar, kenne ich! wenn man in jmd. verliebt is, bringt man nicht immer die richtigen worte raus ... oder schaut den anderen nur verliebt hat und denkt sich, na süß, dass du diese meinung vertrittst ... :)

obwohl man eigentlich eh die gleiche meinung hat, kann man nicht immer gleich sagen, ja stimmt, ich denke genauso wie du :verliebt: is mir auch öfters passiert! :)

ah und ich finde es nicht komisch, wenn du nach zwei wochen wieder mit dem thema anfängst, überhaupt nicht .. es is ein wichtiges thema und deshalb is es auch wert nach einem monat wieder anzufangen drüber zu reden .. es is extrem wichtig, dass dir kinder jetzt eigentlich auch nichts ausmachen würden (klingt jetzt komisch :) , aber naja) und du dir schon so viel mit ihr vorstellen könntest, obwohl ihr gar nicht zusammen seid .. wow, also schon sehr bewundernswert .. und sie würde sich auch total drüber freuen ...

ich freue mich schon auf neuigkeiten! ;) hoffentlich findet bald das abendliche date statt :)

siehst du, wenn sie nichts von dir wollen würde, dann würde sie dich auch nicht zu sich nachhaus einladen und das noch am abend ... denkst du nicht auch??

viel glück!

emy

lieber elwood,

ich schließe mich da ganz emy an, nämlich dir viel glück zu wünschen! du grübelst viel zuviel, lass deinen gefühlen freien lauf. du hast ja längst erkannt, dass du dich outen musst. ich denke, darauf wartet sie auch, denn diesen schritt wagen selten frauen als erste. zwischen euch scheint soviel gleichklang zu sein, dass es kaum noch vieler worte bedarf. zögere nicht damit ihr deine liebe zu sagen, denn dass würde für sie bedeuten, dass du dir noch nicht über deine gefühle im klaren bist und dann geht sie vielleicht auf distanz. es würde ein art patt-situation entstehen, wo keiner mehr einen schritt auf den anderen zugehen kann oder wird. das ist doch alles gar nicht so kompliziert!

alles alles gute für euch!

lg delphina

liebe delphina

ihr habt recht. ich sehe ein das kein weg daran vorbei führt ihr meine gefühle zu gestehen. manchmal komme ich mir doof vor wenn ich mit meinen 26 jahren noch immer wie ein teenager herumgrüble und angst habe auf sie zuzugehen. ich bin mir meinen gefühlen sicher, da besteht kein zweifel. sie ist eine tolle frau und für sie gehe ich das risiko ein, selbst wenn es schlussendlich nicht so kommen könnte wie ich es mir wünsche. meine chancen stehen wohl 50:50 aber mehr kann ich auch nicht erwarten wenn ich mich in eine frau verliebe die bereits vergeben ist.

heute abend war sie gerade in der stadt und hat mich besucht nur um mir zu sagen das ihr drucker, den ich ihr gestern empfohlen habe zu kaufen, funktioniert. und gestern hat sie wieder erwähnt das sie bald ferien hat und wir dann endlich einen termin fürs nachtessen abmachen werden. eigentlich muss ich mir nicht wirklich viele sorgen machen, wie?

danke nochmals für euren zuspruch. ich lass euch wissen wie es mir ergangen ist.

liebe grüsse

elwood

klingt doch alles sehr gut ... ich glaub nicht, dass du nur ein guter freund für sie bist .. sie sucht ja auch soo oft kontakt zu dir .. es is ein gutes zeichen ...

nur mut, trau dich ihr bei gelegenheit zu sagen, dass du dich in sie verliebt hast ... :] nach deinem ganzen erzählen, sollte sie da gut draufreagieren ...

:) viel glück!

emy

Guten Morgen Elwood,

wie die Schreiber vor mir ja schon ganz richtig gesehn haben, Sie sucht den Kontakt ja auch und sooo ein schlechtes Zeichenn is das nicht.

Ich habe damals bei meiner ersten richtigen Freundin (ist gar nicht so lange her, war auch "schon" 22) die Erfahrung gemacht das Frauen Ehrlichkeit zu schätzen wissen. Sag Ihr was du empfindest, was du denkst wenn Sie in deiner Nähe ist.

Nichts ist schlimmer als wenn du dir irgendwann sagen musst, ach hätte ich Ihr das doch damals gesagt. Ich habe es einmal versäumt und könnte mich dafür heute noch ohrfeigen.

Sei einfach du selbst, denn das scheint sie ja dazu zu bringen, auf dich zu zu kommen und solche Sachen wie mal eben vorbeischauen und sich für einen Tip bedanken würde Sie wohl kaum machen, wenn du Ihr völlig egal wärst.

In Gedanken sind wir auf jeden Fall bei dir :]

Liebe Grüsse aus dem Rheintal

Rastlos

hallo elwood...

ich weiss, du hast schon tausend gute ratschläge erhalten... ich wollte dir nur sagen, dass es mir auch so ging! ich bin 26 und mein jetztiger freund ist quasi mein erster.... zuvor waren wir auch total lange "nur" befreundet, denn keiner hat den ersten schritt gewagt. aber irgendwann ist es dann doch passiert und wir haben uns einfach geküsst...! da hab ich gemerkt dass es überhaupt nicht draufan kommt wie alt man ist, ob man "erfahrung" hat - sowas ist einfach total intuitiv und so weiter.

na ja, das wars dann schon von mir... gruss von der kleinen und manchmal trotz freund - einsamen sonne