9 Monate später

Original von sinebei dir der nähkurs....
eigentlich nicht mehr als ein halbherziger versuch, mir ihn auszureden :)

es ist schwer im nachhinein zu sagen "dieser mensch war nicht gut für mich" - weil, als ich noch mit meinem ex zusammen war, haben mich diese dinge zwar gestört, aber ich habe sie toleriert. natürlich wäre das auf dauer unerträglich gewesen. wer weiss das schon.

um nochmal auf oben zurückzukommen: angst davor, der ex ändert sich plötzlich. für einen anderen menschen. tut plötzlich all das, was er in der beziehung zu einem selbst nicht tun wollte oder falsch gemacht hat.

aber:

gilt umgekehrt genauso, oder?

was denkst du? denkt dein ex noch an dich - und wenn ja, welche gedanken würde er sich dann heute machen? über dich, eure beziehung.

Original von sinedas sissi-kleid, das teure geschirr, sein markenklamotten-altar, seine neigung zum fremdgehen, nichts konnte dich überzeugen davon, dass der typ nicht so ganz der richtige war / ist für dich... juhu, aber der nähkurs, der bringt's...
mal sehen :) )

gestern das sissy-kleid (den gedanken finde ich immer noch super-super-schlimm), heute der nähkurs. was ist morgen? :)

ernsthaft: den nähkurs finde ich irgendwie sehr schlimm. weiss nicht mal wieso. ich komme ja auch jede woche auf neue ideen der beschäftigungstherapie. vielleicht einfach weil ich einen nähkurs einfach als die krönung der unmännlichkeit empfinde. aber das ist auch nur so in meinem paralleluniversum. wahrscheinlich finde ich es in einem anderen todschick oder superpraktisch. wer hat da schon einen mann, der vorhänge selbst nähen kann - oder sissy-kleider.

verve

Original von Vervewas denkst du? denkt dein ex noch an dich - und wenn ja, welche gedanken würde er sich dann heute machen? über dich, eure beziehung.
hmmm... vor einigen wochen / monaten hätte ich die beantwortung dieser frage verweigert. was gibt es mir, mir die sicht von meinem ex vorzustellen, wenn doch schluss ist.

aber es ist viel passiert (oder eben gar nichts, je nach sichtweise), und ich bin an einem punkt, wo ich mich nicht einemal mehr der möglichkeit entgegenstellen möchte, die sache auch mal aus seiner sicht zu beleuchten. ich habe einfach aufgehört, den besten und "richtigen" weg aus dem liebeskummer hinaus zu suchen. ich nehme jeden weg und gehe ihn so lange, bis ich etwas besseres gefunden habe.

also

versuchen wir es mal:

heute, also an dem tag, wo mir bewußt geworden ist, dass er mich vermutlich nie geliebt hat (wegen dem fehlen des liebevollen blicks), dürfte meine annahme, was seine sichtweise sein mag, etwas eindeutiger ausfallen:

mein ex denkt vermutlich, dass unsere beziehung ein wagnis war. also - für ihn ein wagnis. für mich... das kann er sich nicht vorstellen. es war das erste mal, dass ich ihm einen einblick in meine sichtweise (endlich) nahebringen konnte, als ich im am 9. juni zusammengeschissen habe dafür, dass er sich an mir "erprobt" hat (also: versucht hat rauszufinden, ob er zu einer neuen beziehung bereit ist). ich hatte zwar schon an dem tag unserer trennung gesagt, wie unakzeptabel es mir erscheint, unser "projekt" - also unsere beziehung - einfach aufzugeben, nachdem es mich so viel überwindung gekostet hat, mich darauf einzulassen aufgrund der noch frischen schlechten erfahrungen mit kand. 1 (der mit dem leuchtenden blick, wenn er sein spiegelbild gesehen hat... X( ).

er ist vermutlich der meinung, dass er sich zu früh zurück auf das minenfeld der liebe begeben hat. er ist sicher zufrieden mit dem "nachtatverhalten", nur versteht er einfach nicht, was für ein problem ich hatte. er versteht auch überhaupt nicht, warum ich hin und wieder mal kontaktabbruch wünsche und mal nicht. mittlerweile bin ich ihm nicht mehr geheuer.

sein interesse, die aufregung, die er - vermutlich - verspürt hat in meiner gegenwart, ist wie weggeblasen. ich bin eine frau, die er nicht kennt. das musste er einräumen: unsere beziehung war keine ausreichende grundlage gewesen, um mich kennenzulernen. und danach war erst recht kein wirkliches kennenlernen möglich gewesen.

er fühlt sich jetzt sogar auch schuldig und ärgert sich vielleicht darüber, dass ich gesagt habe, er hat mich mit seinem versuch zum opfer gemacht. das findet er nicht, und ganz besonders ärgern tut ihn vermutlich, dass ich ihm das unterstelle, denn ganz wichtig ist ihm, immer als reflektiert, ernsthaft und "gut" dazustehen.

ich halte ihn auch für reflektiert, ernsthaft und "gut", aber das bedeutet nicht, dass man immer eine weisse weste behalten kann.

ich gebe ihm recht... er hätte diese problematik wohl kaum vermeiden können. ich meine, er hätte nicht anders handeln können, aus seiner sicht nicht, aber an sich auch aus meiner sicht nicht wirklich. ich bin ein freund von emotionalen entscheidungen, und ich glaube ihm, dass er sich für mich interessiert hat. dass es mich in einer schwierigen lebenssituation "erwischt" hat und dass ich danach die totalkrise geschoben habe, ist nicht seine schuld.

ich finde ihn halt nur so mies wie das leben nunmal sein kann... jaaa.. ich weiß: falls @ zitro hier mitliest, ich weiß: das leben will nur das beste für uns und hast du nicht gesehen.

ich muss zugeben, dass der meiste kummer aus meiner verweigerung herrührt, dinge, die im leben passieren, zu akzeptieren. aber es ist nicht nur eine bloße verweigerung, es ist auch angst und unfähigkeit, die dinge "einzusortieren" gedanklich und im herzen. es ist nicht einfach. und wir alle haben schon mal den einen oder anderen schicksalsschlag als etwas einsortiert, das uns jahrelang belastet hat. also: falsch einsortiert. und die angst, ein jahrelanges märyrium erneut erleiden zu müssen, führt eben zu einer verweigerung, die realität anzunehmen.

so

was mein ex aktuell über mich denkt?

nun

offensichtlich denkt er gar nichts mehr... :( denn er ruft mich nicht (mehr) an.

nee scherz... dass er nicht anruft, zeigt ja, dass er schon noch an mich denkt. aber er weiß nichts mit mir anzufangen oder er hat schiss. keine ahnung.

ich glaub auch tatsächlich, ich gefalle ihm nicht mehr. sein interesse ist erloschen und reduziert sich auf das ableisten einer art pflicht. nun. ich mag das nicht, dass er aus pflicht mir begegnet, und insofern schätze ich es, dass er sich überhaupt nicht meldet.

das denke ich.

ich glaube auch, er hat vielleicht schon einiges vergessen, was uns mal verbunden hat. er hat in den fünf monaten unvergleichlich viel mehr zeit gedanklich mit anderen dingen als mit mir verbracht. für ihn ist unsere geschichte, die ja auch so kurz war, schon fast am horizont der erinnerung verschwunden.

so denke ich, dass er denkt.

und wie ich männer kenne oder wie ich vorurteile über männer habe, glaub ich nicht, dass er sich nochmal aus der reserve traut. ich glaub überhaupt nicht mehr an unser freundschaftsding. und ich denke, es ist ihm unangenehm, dass er mich nun nicht (mehr) einordnen kann, denn zuvor hatte ich diese "seltsamen" kontaktabbrüche ja verordnet und da hatte er etwas, an dem er "nichts ändern" konnte. nun könnte er ja unser freundschaftsding pflegen, aber glaub mir, verve: so was tut ein mann nicht.

da werd ich graue haare haben, bis er sich nochmal an mich rantraut.

und?

was denkst du, dass dein ex denkt?

:schmatz:

gruß

sine

hallo zusammen,

sorry für meine späte antwort. gab einige aufregung dank meiner zweier fellknäuel. die mir übrigens wirklich sehr gut tun :) )

Original von sine[..]

was gibt es mir, mir die sicht von meinem ex vorzustellen, wenn doch schluss ist.
so dachte ich ebenfalls die ganze zeit. es reichte ja schon mich mit meinen eigenen gedanken zuzumüllen. was sollte ich mir da noch einen kopf darüber machen, was er denkt?

ich glaube es hilft einfach manchmal sich in die gedankenwelt des ex hineinzuversetzen. was natürlich nur sehr begrenzt geht - oder gar nicht. aber ich denke bestimmte handlungen bzw. bestimmte aussagen lassen sich durchaus wie puzzleteile in ein gedanken- oder handlungsraster einordnen, welches wiederum einen einblick in die gedankenwelt des ex-partners gewährt.

also was könnte es bringen? zum einen vielleicht die möglichkeit zu erkennen, dass der jeweilige ex mit sicherheit nicht auf einem podest über uns thront. nur weil der ex nicht mehr präsent ist, heisst das noch lange nicht das man selbst ihn jetzt zum erstrebenswertesten aller dinge erklären muss. zu merken das er/sie unter umständen nicht viel anders drauf ist als man selbst, ähnlich empfindet, mit den gleichen gedanken, grübeleien gestraft ist - kann manchmal doch schon sehr hilfreich sein.

und vielleicht erkennt man "fehler" die man selbst gemacht hat, wenn man die dinge mal aus einer anderen sichtweise betrachtet. kann man sich mit dem gedanken "muss es denn dann ausgerechnet die sichtweise meines ex sein" nicht anfreunden, hilft vielleicht eine rolle des neutralen beobachters - der zudem die möglichkeit hat, in beide gedankenwelten mal hineinzuschauen.

ok .. nun zu dem was du über deinen ex geschrieben hast:

ich finde es wirklich traurig, dass er sich niemals die mühe gemacht hat, DICH kennenzulernen. nicht nur auf oberflächliche art und weise, sondern wirklich. hat er dir jemals zugehört, wenn du ihm von deinen sorgen und nöten berichten wolltest, hat er sich wirklich für dich und dein leben interessiert? wie ist es denn überhaupt möglich, eine beziehung einzugehen, ohne sich vorher kennenzulernen. ist ja dann sowas wie ein längerdauerndes blinddate, oder?

Original von sineer fühlt sich jetzt sogar auch schuldig und ärgert sich vielleicht darüber, dass ich gesagt habe, er hat mich mit seinem versuch zum opfer gemacht. das findet er nicht, und ganz besonders ärgern tut ihn vermutlich, dass ich ihm das unterstelle, denn ganz wichtig ist ihm, immer als reflektiert, ernsthaft und "gut" dazustehen.
trotzdem, ich finde es gut, dass du ihm genau gesagt hast, was du empfindest. wie du wirklich über ihn bzw. eure geschichte denkst. und was sagt er sonst noch drauf ausser sich zu ärgern oder schuldig zu fühlen? irgendwelche gegenargumente muss er doch vorbringen, oder?

Original von sinedass es mich in einer schwierigen lebenssituation "erwischt" hat und dass ich danach die totalkrise geschoben habe, ist nicht seine schuld.
*das* musste ich auch erst lernen. ich darf andere nicht für meine gefühle bzw. für den schmerz verantwortlich machen. trotzdem finde ich, dass man ab einem gewissen alter beziehungen doch auf eine vernünftige art und weise beenden kann. so lässt sich der schmerz vielleicht nicht ausmärzen aber etwas mildern. ist aber nur meine meinung und hat sich anscheinend auch noch nicht rumgesprochen, dass es eine solche option gibt.

Original von sineich muss zugeben, dass der meiste kummer aus meiner verweigerung herrührt, dinge, die im leben passieren, zu akzeptieren. aber es ist nicht nur eine bloße verweigerung, es ist auch angst und unfähigkeit, die dinge "einzusortieren" gedanklich und im herzen. es ist nicht einfach. und wir alle haben schon mal den einen oder anderen schicksalsschlag als etwas einsortiert, das uns jahrelang belastet hat. also: falsch einsortiert. und die angst, ein jahrelanges märyrium erneut erleiden zu müssen, führt eben zu einer verweigerung, die realität anzunehmen.
also doch 90:10 :) )

nein - ernsthaft. ich kann genau nachvollziehen was du meinst. eine ganze zeitlang habe ich genau das gleiche getan. ich finde es nur immer sehr schwer etwas was vorher falsch einsortiert wurde, wieder richtig einzuordnen. dabei ist das im realen leben (sobald keine gefühle im spiel sind) immer sehr einfach. aus der falschen schublade raus, und ab damit in die richtige. trotzdem ist es doch so, dass ich mir die gleichen hosen wieder anziehe auch wenn sie jahrelang in einer falschen schublade gelegen haben. vorausgesetzt natürlich sie passen noch.

so

Original von sinewas mein ex aktuell über mich denkt?

[..]

nee scherz... dass er nicht anruft, zeigt ja, dass er schon noch an mich denkt. aber er weiß nichts mit mir anzufangen oder er hat schiss. keine ahnung.
naja, den gleichen gedanken verfolge ich auch schon ne weile. obwohl es sich für mich immer noch sehr undurchsichtig darstellt. nicht anrufen = an den ex-partner denken?

vielleicht ist er dann doch nicht so tiefgründig wie du denkst. tiefgründig = den dingen auf den grund gehen, oder? das heisst jemanden kennenlernen mit allen höhen und tiefen. und wie du oben selbst schreibst, hat er es nicht versucht. du im gegenteil schon.

Original von sineich glaub auch tatsächlich, ich gefalle ihm nicht mehr. sein interesse ist erloschen und reduziert sich auf das ableisten einer art pflicht. nun. ich mag das nicht, dass er aus pflicht mir begegnet, und insofern schätze ich es, dass er sich überhaupt nicht meldet.
kann ich nicht zustimmen. erstens: denk an den smaragd. zweitens: welche pflicht hat er dann dir gegenüber noch, was verpflichtet ihn, etwas für dich zu tun (oder etwas zu tun von dem er denkt, es könne dir gut gehen). ok, er ruft nicht mehr an. hmmm, das ist alles so verworren.

Original von sineund wie ich männer kenne oder wie ich vorurteile über männer habe, glaub ich nicht, dass er sich nochmal aus der reserve traut. ich glaub überhaupt nicht mehr an unser freundschaftsding. und ich denke, es ist ihm unangenehm, dass er mich nun nicht (mehr) einordnen kann, denn zuvor hatte ich diese "seltsamen" kontaktabbrüche ja verordnet und da hatte er etwas, an dem er "nichts ändern" konnte. nun könnte er ja unser freundschaftsding pflegen, aber glaub mir, verve: so was tut ein mann nicht.
naja, ist er dir als mensch so wichtig, dass du selbst an dieses freundschaftsding glaubst? selbst wenn ja, er hat sich in einer beziehung nicht die mühe gemacht dich kennenzulernen. warum sollte er das dann in einer freundschaft tun. und ich denke du erwartest von einer freundschaft ähnliches wie von einer beziehung, oder? zumindest mal die gleiche basis ohne die emotionen oder mit anderen (freundschaftlichen) emotionen.

ich glaube männer tun das nur, wenn sie etwas bestimmtes damit erreichen können. zum beispiel, dass es ihnen selbst besser geht. wie sagte mein ex immer: es sei doch für uns beide besser, wenn wir uns was neues, unbelastes suchen. irgendwie beziehungsrecycling, oder?

Original von sineda werd ich graue haare haben, bis er sich nochmal an mich rantraut.
ich hoffe du wartest nicht bis du graue haare hast. aber dieser mann hat deine gefühle nicht im geringsten verdient. auch nicht, dass du dir bis heute so viele gedanken um ihn / eure beziehung machst. ich kann nicht beantworten, ob er das vielleicht in ähnlicher art und weise tut. aber meine vorurteile von männern dieses schlages sagen mir, dass sie wirklich rausgehen und sich was unbelastetes neues suchen. ist irgendwie bequemer.

Original von sinewas denkst du, dass dein ex denkt?
mein ex ist in erster linie perfektionist. er weiss, dass er etwas (in seinen augen) perfektes kaputtgemacht hat. ungeachtet der tatsache das nichts auf dieser welt vollkommen ist (was er einfach nicht begreift).

keine ahnung was er denkt. fällt mir schwer. da stecke ich wohl einfach noch zu tief drin.

er wird sein leben weiterleben und keinen gedanken mehr an mich / uns verschwenden - schätze ich mal. schliesslich wars ja nicht perfekt.

lg

verve

wow, verve

so viel galle für meinen ex... dabei wollte ich doch nur animieren, dass du mir diese frage hier beantwortest:

Original von Verve

mein ex ist in erster linie perfektionist. er weiss, dass er etwas (in seinen augen) perfektes kaputtgemacht hat. ungeachtet der tatsache das nichts auf dieser welt vollkommen ist (was er einfach nicht begreift).

keine ahnung was er denkt. fällt mir schwer. da stecke ich wohl einfach noch zu tief drin.

er wird sein leben weiterleben und keinen gedanken mehr an mich / uns verschwenden - schätze ich mal. schliesslich wars ja nicht perfekt.
:)

naja

nur glaub ich doch, du tust meinem ex sehr unrecht... hab mich aber irgendwie dennoch ein bisschen gefreut über deine vermutungen.

naja

wie er nun genau ist, die letzten monate jedenfalls, weiß ich ja nicht. aber nur so viel zu meinem ex:

ich hab sicher nicht geschrieben, dass er MICH nicht kennengelernt hat. gut, er war nicht heimisch in meiner wohnung und wollte da irgendwie nicht hin

:schief:

und wir waren nicht intim jedenfalls nicht so richtig.. ;)

aber sonst weiß bzw. wußte er jeden fitzel meiner gedankenwelt abzufragen, glaub mir, ich hab noch nie einen so interessierten, also auch intellektuell und emotional interessierten mann vor der nase sitzen gehabt.

er war zu 100% interessiert an mir und hat sogar die eigenschaft besessen, mich nicht in eine bestimmte "ecke" zu drängen, hat meine meinungen geschätzt und wirklich, verve: er hat mir freundschaftlich gesehen während unserer beziehungen so viel gegeben wie ich noch nie von einem mann erfahren habe.

das war ja das problem:

soooooooo blöde war die idee von dem freundschaftsding ja eigentlich nicht.

der einzige, der da nicht mitgespielt hat, war klein-sine.

ähm

und wieso ich glaube, dass er - naja, zumindest hin und wieder - an mich denkt, ist eben folgender grund:

ich hatte ihm erst vor etwa 14 tagen eine email geschickt. diese email beendete den totalen kontaktabbruch, den ich seit unserem letzten treffen am 9. juni gefordert hatte. ich hab ihm meine neue handy-nummer geschickt. so als zeichen meiner ernsthaftigkeit oder so...

am selben tag hab ich ihn dann getroffen, aber nicht weil er was gesagt hätte, sondern weil meine freundin mich mitgenommen hatte.

dann 2, 3 tage später waren wir noch kickern, also: ich war mit seinem kumpel kickern und er kam später dazu.

und so herrscht seither schweigen im walde. also diese sorte "lautes schweigen". denn.... hach, sine mal wieder ganz tricky drauf... ich hatte alle seine telefonnummern verlegt. hab keine lust, in meinen privaten unterlagen (tagebuch und forumsausdrucke und buch-manuskripte und postkarten und bla) zu forschen und ihn anzurufen. ich bin da ein wenig ambivalent. ich suche nicht den kontakt, ich suche erleichterung. also:

ich hab meinen kontaktabbruch aufgegeben, WEIL ich ihn durchaus idealisiert habe in der distanz. aber weiter weiß ich auch nicht (mehr). ich hab keine idee mehr, wie ich mich lösen kann, und ach, es sollte halt kommen, was kommen wollte.

es kam nichts

auch gut

hmja verve

ist das nicht dein thread?

hmmmm...

du bist nicht die erste / einzige, die auf meinem ex rumhackt. häufig ein wenig unverdient bekommt mein ex auch von meiner freundin böse unterstellungen zu hören und so langsam frage ich mich, woher das kommt...

:D

ist das vielleicht solidarität? nun dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, verve....

ein bisschen mit dreck schmeissen ist schon o.k.

schmeiss auch mal auf deinen ex dreck! ich bin ganz auge...

:) )

gruß

sine

hi sine,

also unrecht tun wollte ich deinem ex wirklich nicht. was mich "verunsichert" hat war die tatsache das (so wie du geschrieben hast), er sich nicht die mühe gemacht hat dich kennenzulernen.

anscheinend reagiere ich auf solche aussagen irgendwie allergisch :) woher kommt das wohl?

aber zu unrecht mit dreck auf ihn werfen, das will ich wirklich nicht. wäre auch anmassend, da ich deinen ex als mensch nicht kenne.

ok, aber irgendwie widersprechen sich deine letzten beiden postings schon irgendwie. also klär mich mal kurz auf, was du heute für diesen mann empfindest? würdest noch einmal das "wagnis" eines beziehungsversuchs aufnehmen? würde mich jetzt wirklich mal interessieren, gerade weil du ja sonst eher zur fraktion der "aufwärmtes schmeckt selten gut" gehörst :)

dieses freundschaftsding - ich weiss nicht. kann sowas wirklich gutgehen? in meinem fall muss ich wirklich sagen, dass zuviel verbrannte erde da ist. glaube nicht das darauf jemals noch etwas wachsen wird.

weisst du - seit 9 monaten - mit einem monat pause dazwischen - versuche ich die gedankenwelt meines ex zu verstehen. versuche zu kapieren was hier eigentlich vorgefallen ist. und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sogar zugeben das der eine monat des kontakts nicht jungfräulich geblieben ist - also nicht verschont von diesen gedanken. sogar mehr als in der zeit des kontaktabbruchs. ich verstehe es einfach nicht, warte immer noch auf eine art erklärung. aber an manchen tagen gebe ich es schonmal auf - warte nicht mehr und erwarte nichts mehr.

zum heutigen zeitpunkt kann ich weder beantworten, ob mein ex noch mal ab und zu an mich denkt oder ob er einfach zur tagesordnung übergegangen ist. so als ob es mich nie gegeben hat. es schmerzt, aber es bringt mich nicht mehr um. du hast es da in meinen augen schon besser. zum einen weil du es geschafft hast die nachrichtensperre irgendwie zu durchbrechen. und das sogar halbwegs nach deinen spielregeln. und wenn ich hier so lese was du schreibst, dann denke ich das du für dich das richtige tust. und vielleicht hast du deinen ex wirklich zu einem gewissen teil durchschaut.

bei mir besteht zwar kontaktstopp - aber keine nachrichtensperre. immer wieder erfahre ich etwas über ihn - klar - die wenigen gemeinsamen freunde und bekannten. manchmal glaube ich, sie enthalten mir wesentliches vor. manchmal möchte ich wirklich sagen: hey, erzählt mir bitte nichts mehr über ihn. ich will das einfach nicht mehr wissen. weiss der himmel, warum ich das bis heute nicht geschafft habe. gerade so, als ob man ausgehungert ist nach den spärlichen informationen die es über ihn gibt. und er im gegenzug? fragt nicht nach mir, vermeidet jedes gespräch was nur ansatzweise in meine richtung steuern könnte.

gerade heute habe ich wieder erfahren, dass er eine bekannte (gute freundin von mir, bekannte von ihm) eingeladen hat, heute abend seine wohnung - sprich sein neues esszimmer zu begutachten. diese freundin geht ihm wirklich am a*** vorbei. aber ihr sein esszimmer zeigen, dass ist ihm irgendwie wichtig. er hat sie nie angerufen um zu fragen wie es ihr geht, ob er vielleicht helfen kann. aber zu seinem geburtstag lädt er sie ein - und zur altenglische-landhausstil-esszimmer-begutachtung. ich wäre nicht sauer gewesen, wäre sie da heute abend hingegangen. aber sie sagt selbst, sie weiss nicht was das soll. versteht nicht was er will und warum sie sich sein esszimmer anschauen soll, wo sie ihm schon deutlich gesagt hat, was sie vom rest seiner wohnung hält.

naja, soviel dazu. es hat nicht wehgetan davon zu hören. aber die tatsache irgendwas von ihm zu hören hat wehgetan. irgendwie hält man gleich alles für indizien das der ex sein leben weiterlebt während man selbst stillzustehen scheint.

so, du kannst jetzt gerne mal mit dreck werfen ;)

verve

Original von Verveso, du kannst jetzt gerne mal mit dreck werfen ;)
au jaaaa!!!

problem nur, dass ich hier diese doofe und leider zum giftig-sein völlig unpassende musik laufen habe (eskobar, ist ja wirklich schöhöhöhön)... will wa mal was geeignetes aussuchen, vielleicht lockert mir das ein paar giftige gedanken aus dem hirn...

*tapp-zum-cd*

...

...

o.k., ich nehme an, "le tigre" bringt's...

hm

also was ich an deinem ex so superarm finde, ist die tatsache, dass er immer diese selbstmordschiene gefahren ist. mal im ernst, verve: glaubst du, diese angst, er könnte sich aus irgendeinem mehr oder minder nachvollziehbaren grund was antun und dich da mit reinziehen, könnte selbst im allerpositivsten falle - neubeginn - irgendwann aufhören?

was ist das eigentlich für ein unselbständiges bübchen, dir vorwürfe zu machen, gleichzeitig aber dauernd verständnis zu verlangen und sozusagen in der nächsten sekunde verlangt er eiteitei aufmerksamkeit für seinen aufgesetzten geschmack in sachen klamotten, ess-geschirr, gardinen, frag mich nicht (kann mir den schrott gar nicht merken)?

äh

weißt du, und so richtig der tiefpunkt einer jeden beziehung ist doch erreicht, wenn einer der partner seine libido woanders befriedigt zu haben wünscht. ich weiß nicht, ich war in meinem leben wohl nie ein besonders konservativer typ (ausser in jüngster zeit vielleicht... was wird aus mir...?), also: seitensprünge: das ist menschlich und nicht teuflisch, find ich... aber naja, prob ist halt: was bedeuten diese sexuellen dinge eigentlich?

also

wenn er im park die schwulen aufzugabeln versucht hat - und glaubst du im ernst, es war nur das eine mal so gewesen, als du ihn erwischt hattest? :rolleyes: also wenn er das gemacht hat, dann hat er offensichtlich eine neigung zu recht anonymen sex-aktionen.

ja

kenn ich (wenn ich mal so ehrlich sein darf). das nennt sich bei normalos one-night-stand oder so, richtig? aber so im park, fickiefickie im buschwerk, och, ähm, das ist doch echt ne andere welt als der von dir und mir. das ist ja so ähnlich, wie wenn mir ein wildfremder mann im kino meine mumu abschlecken würde... sorry, also, ich will sagen: das ist echt eine ziemlich krasse aktion, und schön und gut wenn in schwulistischen kreisen sowas nicht sooo abnorm ist, aber liebe verve: du und ich sind nunmal MÄDCHEN oder wie soll ich sagen... jedenfalls könnte ich mir kaum denken, das das eine welt ist, die sich nicht wirklich in übereinstimmung bringen lässt mit deinem bild von einer beziehung! das sind ganz krasse gegensätze: sich gegenseitig schätzen und auch unterstützen in einer partnerschaft ist wohl eher deine welt, aber er bricht daraus aus und sagt zu irgendeinem: du, könntest du mir mal deinen dödel hinten rein tun mitten im park...

hm

wird vielleicht hier einiges rausgeschmissen aus dem posting, wenn ich noch weiter zu erklären versuche, wie absurd seine welt ist.

lassen wir es also nur dabei...

boach

muss noch mal kontrolle lesen, aber dann poste ich es mal... hoffe, es ist nicht zu heftig für dich...

gruß

:trost:

die eklige sine

p.s.: hab kontrolle gelesen und möchte noch klarstellen: ich find es eigentlich prima, wenn es leute treiben wo sie grad stehn und gehen, solange es mich nicht in meiner welt zu sehr beeinträchtigt. also ich find die einrichtung von darkrooms und die lustigen park-treffs von schwulen schon eine "gute idee", aber ich meine halt, dass es nicht passt zu einer liebevollen und ernsthaften beziehung zu einer frau... klingt jetzt so schwulenhasser-mässig. also, jedem sein eigener film, ich hoffe das ist klar!

denke halt, es verträgt sich der schwulenfilm nicht mit dem herkömmlichen partner-film der heteros, und es gibt keine lösung, es sei denn, du würdest freie liebe in einem ganz ganz weiten rahmen irgendwie auch völlig toll finden....

holla

oh mann, ich sitze gerade hier und halte mir den bauch vor lachen. das war ne menge dreck, liebe sine. aber es hat irgendwie gut getan. ist das jetzt krass - also zu sagen "es hat gut getan"?

ich versuche trotzdem mal auf dein posting zu antworten. und ich nehme es gleich vorweg: auch wenn manches sich so anhört - ich will ihn um himmels willen nicht in schutz nehmen.

Original von sinealso was ich an deinem ex so superarm finde, ist die tatsache, dass er immer diese selbstmordschiene gefahren ist. mal im ernst, verve: glaubst du, diese angst, er könnte sich aus irgendeinem mehr oder minder nachvollziehbaren grund was antun und dich da mit reinziehen, könnte selbst im allerpositivsten falle - neubeginn - irgendwann aufhören?
die angst er könne es sich tatsächlich was antun, die hatte ich nur ein einziges mal. dummerweise sass ich in diesem augenblick mit im auto. und diese aktion fand ich ziemlich krass. damals war ich ziemlich verängstigt. heute denke ich, er hat diese aktion nur "gefahren" um irgendeine hilfe im bezug auf seinen exfreund (online) von mir zu erhalten. was eigentlich schlimm genug ist, da wir zu diesem zeitpunkt gerade mal einen monat zusammen waren.

fakt ist: hätte sich sein ex damals aufgerafft ihn zu treffen und eine beziehung mit ihm anzufangen, wäre ich ratzefatz abserviert worden. wirklich schlimm, weil ich dadurch einen wirklich guten und wertvollen freund (seinen ex) und einen nicht ganz so guten freund und gerade-neuen-beziehungspartner (ihn, meinen ex) verloren hätte.

durchschaut habe ich seine "drohungen" relativ bald. vor allem auch weil ich von seinem ex genau die gleichen geschichten kannte ("wenn du schluss machst, gibt es für mich nur einen weg").

Original von sinewas ist das eigentlich für ein unselbständiges bübchen, dir vorwürfe zu machen, gleichzeitig aber dauernd verständnis zu verlangen und sozusagen in der nächsten sekunde verlangt er eiteitei aufmerksamkeit für seinen aufgesetzten geschmack in sachen klamotten, ess-geschirr, gardinen, frag mich nicht (kann mir den schrott gar nicht merken)?
ich weiss es nicht. wie ich schon sagte, es fällt mir sehr schwer sein verhalten in sachen klamotten, ess-geschirr, gardinen, sissy-kleid, diana-mässige-hochzeit, und was weiss ich noch alles, zu verstehen. heute denke ich manchmal "mehr schein als sein"?

fakt: wären wir wirklich zusammen gezogen, ich hätte in einem museum leben müssen. alles hübsch dekoriert. auf den milimeter genau ausgemessen, jedes-ding-seinen-platz. ich glaube nicht, dass ich auf dauer damit zurechtgekommen wäre. eigentlich keine minute. weil mir all diese dinge, die ihm anscheinend so immens viel bedeuten, gar nichts bedeuten. ich habe es trotz meines angeschlagenen selbstbewusstseins nicht nötig, mich über markenklamotten oder sonstige designer-dinge zu definieren. weil ich es mir weder leisten kann, es nicht zu meiner sozialen position passt (hört sich blöde an, hoffe du weisst was ich meine) und ich einfach nichts damit anfangen kann.

er ist ein gottverdammter (sorry) kellner mit einem nicht zu ende gebrachten jura-studium. ich hatte nie etwas gegen seinen beruf, gegen seine wahl. aber dann sollte er doch bitte auch dazu stehen - was hat er gesagt, fragte man ihn was er beruflich macht? "ich bin im gastronomie-gewerbe" - kann ja alles oder gar nichts bedeuten.

weisst du, letztes jahr wollte er sich ernsthaft einen jaguar kaufen. ok, geldmässig hätte er das irgendwie hinbekommen. aber bin ich die einzige person auf der welt die es seltsam findet, wenn einer mit einem jaguar zum kellner oder zum regal-einräumen fährt?

Original von sine[..]

also: seitensprünge: das ist menschlich und nicht teuflisch, find ich... aber naja, prob ist halt: was bedeuten diese sexuellen dinge eigentlich?
in unserer ehemaligen beziehung? hmmmm

wir hatte kein besonders tolles sexualleben. muss ich hier ehrlich mal zugeben. er: keine ahnung was man so mit einer frau alles anstellen kann. ich: unfähig zu sagen, was ich möchte, was ich nicht möchte. aus lauter angst er könne mit der kritik nicht umgehen. dazu kam noch mein angeschlagenes selbstvertrauen und die tatsache das ich in einer zeit mit ihm zusammen war, wo ich mit meinem körper nicht so recht was anfangen konnte. aber: ohne mich rausreden zu wollen - er hätte mir diese "unfähigkeit" nehmen können. fakt ist, dass ich von anfang an kein vertrauen zu ihm hatte. und anscheinend war mein körper das einzige was ich ihm nicht ganz geben wollte.

noch dazu kamen die unterschiedlichen arbeitszeiten. wir hatten nie richtig zeit, ein funktionierendes sexualleben zu entwicklen. hätte man sicher in den griff kriegen können. aber dazu muss man darüber reden und das konnte er nicht - es war ihm - dem ehemals tollen schwulen hengst - peinlich über sex zu reden. o-ton: "müssen wir jetzt darüber reden? wir wollen unsere beziehung doch nicht über den sex definieren".

aha, und mit seinem ex konnte er das anscheinend zwei jahre lang im chat? im februar erzählt er mir beim ersten treffen nach vier monaten, er hätte ja zwischenzeitlich mit mehreren männern und einer frau was gehabt. aus heiterem himmel, ohne frage von mir bzw. ohne das unser gespräch auf dieses thema kam. für einen moment kam ich mir ziemlich blöde vor. zum einen weil ich nichts auf diese aussage zu erwidern wusste, zum anderen weil ich in den ersten vier monaten relativ "brav" war.

Original von sinewenn er im park die schwulen aufzugabeln versucht hat - und glaubst du im ernst, es war nur das eine mal so gewesen, als du ihn erwischt hattest? :rolleyes: also wenn er das gemacht hat, dann hat er offensichtlich eine neigung zu recht anonymen sex-aktionen.
nein, ich glaube nicht das es sich um ein einziges mal handelt. genaugenommen existierten diese gerüchte bereits seit einem jahr. wie gesagt - nur gerüchte. er wurde dort gesehen, gehabt hat niemand was mit ihm. allerdings denke ich heute, dass er sich dort mit verschiedenen personen (die er vorher kannte) auf absprache getroffen hat. und eigentlich spielt's keine rolle mehr.

fakt ist: ja. er hat eine neigung zu diesen anonymen sex-aktionen. wusste ich schon vorher. und vermutet habe ich es die ganze zeit. jedesmal nach streiterein, harmlosen beziehungs-scharmützeln verschwand er für ein, zwei tage. erzählte mir er sei die ganze zeit zuhause gewesen, obowhl ich ab einem gewissen zeitpunkt wusste, dass er gelogen hatte und er nicht zu hause war. vermutung: da die meisten scharmützel auf seinen mist zurückzuführen waren, hat er sich selbsbestätigung durch diese sex-dinger geholt.

Original von sinekenn ich (wenn ich mal so ehrlich sein darf). das nennt sich bei normalos one-night-stand oder so, richtig?
ich glaube da gibt es doch noch irgendwie unterschiede. glaube nicht, dass in diesem park vorher getränke und anregende gespräche gereicht werden.

wenn ich aus dem haus gehe, dann nicht mit dem vorsatz "heute habe ich einen ons" - wenn es sich ergibt, ok - dann ergibt es sich. aber mit steigendem alter lässt das interesse an derartigen dingen auch nach. wie du sagst: ist nicht mehr meine welt, weil es nicht das ist was ich will.

in diesem park geht es aber nur um anonymen sex. kein mensch geht dorthin um nachzudenken oder vorher nett zu plaudern.

Original von sine[..] aber liebe verve: du und ich sind nunmal MÄDCHEN oder wie soll ich sagen... jedenfalls könnte ich mir kaum denken, das das eine welt ist, die sich nicht wirklich in übereinstimmung bringen lässt mit deinem bild von einer beziehung! das sind ganz krasse gegensätze: sich gegenseitig schätzen und auch unterstützen in einer partnerschaft ist wohl eher deine welt, aber er bricht daraus aus und sagt zu irgendeinem: du, könntest du mir mal deinen dödel hinten rein tun mitten im park...
*brüll*

du, was er da gesagt oder getan hat, das möchte ich mir ehrlich gesagt gar nicht so bildlich darstellen *grins*. und geäussert hat er sich nicht dazu. oh doch, er sagte: "du, ich war nicht so oft in dem park wie du vielleicht denkst. aber an dem abend, da war ich dort um wirklich was mit nem typen zu haben." aha!

und das obowhl er drei stunden vorher am telefon unter tränen bettelte "versprich mir das alles wieder gut wird. ich will dich nicht verlieren. um keinen preis der welt".

tja mein lieber. man kann nicht beides haben. geht leider nicht.

was mich daran wirklich sauer macht ist die tatsache, dass er mich dadurch ernsthaft in gefahr gebracht hat. wie hätte das denn auf dauer ausgesehen? glückliche beziehung und einmal im monat ab in den park?

und jetzt ärgert mich die tatsache das er sich hinstellt und einfach so sagt "tut mir ja furchtbar leid wie alles gelaufen ist, aber es ist wohl besser so". für wen?

ich finde so eine aussage furchtbar feige und noch dazu unsensibel. aber er geht ja bis heute davon aus, dass ich niemandem erzählt habe, was wirklich vorgefallen ist. sonst würde er ja nicht meinen freunden erzählen "sie hat gespenster gesehen". glaubt er denn tatsächlich was der da sagt? kann man sich hinter solchen aussagen verstecken? sich einfach so selbst aus der affäre rausreden??

Original von sinewird vielleicht hier einiges rausgeschmissen aus dem posting, wenn ich noch weiter zu erklären versuche, wie absurd seine welt ist.
das schlimme ist, dass ich genau das bis heute nicht kapiere. vielleicht weil ich einfach zu normal bin und mir so eine absurde welt entweder nicht vorstellen kann, oder nicht dran glaube, das irgend jemand wirklich so drauf sein kann. und dann denke ich logischerweise, dass ich einfach zu spiessig bin. realitätsfremd, und so weiter. die ganze palette eben.

ok, wie ich gerade feststellen muss rege ich mich gerade wieder mächtig auf. ist das nun gut oder schlecht? du hast einige punkte zur sprache gebracht, die mich immer noch sehr wütend werden lassen. hier also teil 2

Original von sine[..] möchte noch klarstellen: ich find es eigentlich prima, wenn es leute treiben wo sie grad stehn und gehen, solange es mich nicht in meiner welt zu sehr beeinträchtigt.
du ich habe da auch nichts dagegen. solange es mich bzw. meine partnerschaft nicht direkt betrifft.

Original von sinealso, jedem sein eigener film, ich hoffe das ist klar!
klar ist das klar :)

Original von sinedenke halt, es verträgt sich der schwulenfilm nicht mit dem herkömmlichen partner-film der heteros, und es gibt keine lösung, es sei denn, du würdest freie liebe in einem ganz ganz weiten rahmen irgendwie auch völlig toll finden....
ne, finde ich nicht. zu der sorte menschen gehöre ich nicht und es verträgt sich auch nicht mit meiner einstellung zu beziehung und partnerschaft. und DAS wusste er!!!! es wäre etwas anderes gewesen, hätte er von anfang an klare verhältnisse geschafft. dann hätte ich zumindest im voraus die möglichkeit gehabt zu sagen: NEIN, das will ich nicht. und eine menge verletzung wäre mir erspart geblieben. stattdessen hat er mir munter nachgeplappert und wahrscheinlich noch daran geglaubt, dass er ein hetero-leben (was er sich irgendwie auch gewünscht hat) zu führen.

und nun: nun werde ich als spiessig, häuslich und was weiss ich noch alles dargestellt und er ist fein raus. die ganze stadt hat gewusst was geht ("ich dachte ihr führt eine offene beziehung") - nur ich nicht. ich hätte wohl das kleingedruckte sorgfältiger lesen müssen.

gerade war ich eine stunde draussen gesessen - mit frankenwein :)

warum lädt er diese freundin ein - was soll das?? er hat mir eine freundin "weggenommen" (von der ich mich jetzt fernhalte) - ich ihm eine. kann er es nicht einfach dabei belassen? versteh mich nicht falsch - ich habe keine angst davor diese freundin zu verlieren. weil ich ihr 100%tig vertraue. ich denke er will einfach nur gut dastehen. und auf deutsch gesagt, finde ich das zum kotzen.

anker hoch

verve

moin moin

das schlimme ist, dass ich genau das bis heute nicht kapiere.
du, aber so zum frühstück und sowieso ohne großer verrenkung meiner doch in der hinsicht etwas zu schwachen phantasie kommen mir da jetzt keine schwulistischen welten mehr aus dem kopf...

ich hab halt mal mit einem schwulen zusammengewohnt, er war äußerst voyeuristisch und hatte zeit unseres gemeinsamen wg-zusammenlebens nie einen partner, konnte die kloschüssel nicht putzen (naja, er teilte mit, er hätte sie mit klopapier abgewischt....), ich fand jeden bitteren morgen wichse in derselben kloschüssel (gab's aber auch in anderen - speziell: hetero - wg's), und naja, ec-schecks konnte er auch nicht ausfüllen.

mensch, meine beschränkten kenntnisse darüber reichen jetzt dann eben nicht, um dir diesen typen zu vergraulen...

:(

aber irgendwie glaub ich dir nicht, dass du nicht selbst weißt und ein stück weit auch früher gewußt hast, was an ihm nicht so bannig ist für dich.

mach dir mal selbst einen kopf

kriegst auch einen virtuellen bussi dafür von mir....

aber erst überlegen und posten

gruß

sine

Original von sineaber irgendwie glaub ich dir nicht, dass du nicht selbst weißt und ein stück weit auch früher gewußt hast, was an ihm nicht so bannig ist für dich.
nachdem mir das wort "bannig" jetzt nicht unbedingt geläufig ist, gehe ich davon aus, dass du damit meinst, warum ich mich von ihm fernhalten sollte?

es ist einfach so wie ich beschrieben habe. ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand so sein kann. mal abgesehen von seinen ganzen macken, gab es ja noch solche ernsteren dinge wie seine lügerei, sein fremdgehen, die respektlosigkeit die er mir im februar entgegengebracht hat (und jetzt wieder).

das alles geht mir einfach nicht in den kopf. weil ich so etwas aus früheren beziehungen - in denen sicher auch nicht alles glatt lief - nicht kenne. weil ich generell mit diesem menschenschlag anscheinend nicht zurechtkomme.

vielleicht muss ich noch mal darüber nachdenken bis ich wirklich ernsthaft was dazu schreiben kann.

wenn bannig das bedeutet was ich annehme, dann hast du recht. dieser mann war und ist nicht gut für mich. trotz des ganzen liebeskummers muss ich offen und ehrlich zugeben, dass es mir heute wesentlich besser geht als während unserer 15-monatigen beziehung. natürlich fühle ich mich irgendwo einsam, wünsche mir einen einen partner in meinem leben. und manchmal fühle ich mich auch ziellos - so ein dahintreiben auf dem fluss des lebens. fast schon unfähig die richtung zu ändern. aber ich denke gerade das ziellose hat nur sehr wenig mit meinem ex zu tun.

wie ich gestern schon geschrieben habe, ist er perfektionist. die perfekte beziehung, perfekter sex, perfekte wohnung, perfekte freundin. in der realität war nichts davon perfekt - was ok ist. was ist auf dieser welt schon vollkommen. und selbst wenn er einen gewissen grad erreicht hätte, dann hätte er wieder neue, höhere ziele gesteckt die letztlich niemand erreichen kann.

was ist nun bei mir übrig geblieben? eine tiefe wunde die langsam aber sicher heilen wird. ein gefühl der zurückweisung - was ich nicht haben muss, denn schliesslich habe auch ich entscheidungen getroffen, die ihn zurückgewiesen haben. das gefühl respektlos behandelt worden zu sein - was wirklich weh tut. gerade weil ich ihm jeden respekt entgegengebracht habe.

vielleicht sogar ein wenig neid und eifersucht. auf sein "perfektes" leben - seine fähigkeit weiterzumachen. er wird mich irgendwann ersetzen. wie er schon sagte: durch etwas neues, unkompliziertes und unbelastetes. dieser gedanke ängstigt mich manchmal. doch dann frage ich mich: was eigentlich war an unserer beziehung so verdammt besonders? eigentlich doch gar nichts, oder?

naja

verve

ps: danke für dein virtuelles bussi :) baut auf

Original von Verve[nachdem mir das wort "bannig" jetzt nicht unbedingt geläufig ist
einen bannig guten morgen

wünsch ich dir

tjach, bannig kommt noch aus meiner schulzeit, und wenn ich's mir überlege, hab ich ausserhalb von niedersachsen und überhaupt die ganzen letzten jahre so bewußt niemanden mehr den begriff verwenden hören, aber mir hat auch keiner widersprochen oder es hat auch niemand verwundert nachgefragt, wenn ich ihn mal benutzt habe...

hey

ich nehme an, meine authorität ist zu mächtig geworden... *grins* ... oder meine nuschelei... :) )

wir norddeutschen verwendeten in den 70ern und 80ern das wort "bannig" primär in folgendem zusammenhang:

"bannig viel spass haben"

"bannig gute laune haben"

d.h. also im sinne von "ganz, sehr"

aber eigentlich was es das humorvolle schlechte deutsch, denn so irgendwie hieß - zumindest für mich - "bannig" eher: "sehr viel", "sehr gut", "überirdisch toll" und jegliche überhöhung an positivem, die man sich denken kann...

es gab in diesem sinne auch die redewendung:

"mir geht's heute nicht so bannig"

oder auch:

"ich find's nicht so bannig".

:) )

möglich übrigens, dass man diese vokabel völlig anders schreibt, insbesondere nach der rechtschreib-reform (k.a.)

glaub aber eher nicht, dass es was mit dem aktuellen begriff des "bunny's" zu tun hat...

boach

hab ich gelacht bei dem thread von @ bunny5 (ich unsensibles monster)... sie hat in ihrem ersten posting ernsthaft gefragt, woran sie erkennen könnte, dass ein typ es ernst meint mit ihr und wann nicht... bei DEM nick, ich kann mich der ernsthaftigkeit dieses threads irgendwie nicht öffnen...

so

kommen wir zum ernsten teil des forums:

zu dir

;)

hallo *knock-knock-knock-an-den-bildschirm* verve.... noch jemand zu hause bei dir? du schreibst:

Original von Verveer wird mich irgendwann ersetzen. wie er schon sagte: durch etwas neues, unkompliziertes und unbelastetes.
also ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir diesen kettensägenmäßigen gedanken überhaupt erlaubst...

pass auf

aus meiner sicht ist es völlig wurscht, was dieser lutschi ohne dich treibt, und auch, ob er einen neuen partner findet oder im keller fällt ne schaufel um.

o.k.

und auch aus deiner sicht solltest du doch erkennen, dass du unersetzbar bist.

lebensfluss und bla, nichts bleibt so, wie es war, blupp, und überhaupt, unvergleichlichkeit, und zuletzt noch: spinnst du, verve, dich mit diesem gedanken deinem / deiner potentiellen nachfolger(in) vergleichen zu wollen?

ach mensch verve

lass ihn doch ziehen

er gehört dir nicht und solange du dich noch gern an seiner seite sehen würdest, gehört ein wichtiger teil von dir dir aber leider auch nicht. hol dein herz endlich zurück und wirf es doch nicht immer diesem traum hinterher.

gruß

und jetzt: *ganz dicker bussi*

sine

Original von sinetjach, bannig kommt noch aus meiner schulzeit, und wenn ich's mir überlege, hab ich ausserhalb von niedersachsen und überhaupt die ganzen letzten jahre so bewußt niemanden mehr den begriff verwenden hören
nachdem die bedeutung des wortes "bannig" jetzt auch mir süddeutschem hascherl bekannt ist :) weiss ich also so ungefähr was du gemeint hast :)

Original von sine hab ich gelacht bei dem thread von @ bunny5 (ich unsensibles monster)... sie hat in ihrem ersten posting ernsthaft gefragt, woran sie erkennen könnte, dass ein typ es ernst meint mit ihr und wann nicht... bei DEM nick, ich kann mich der ernsthaftigkeit dieses threads irgendwie nicht öffnen...
*grins*

also den thread kenne ich noch nicht. muss ich mir mal reinziehen. lag es wirklich nur am nick selbst oder an ihrer frage :)

Original von sinedu schreibst:

also ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir diesen kettensägenmäßigen gedanken überhaupt erlaubst...
ist doch nur ein gedanke ;(

und es ist kein gedanke der mich nach 9 monaten noch umbringt. vor vier / fünf monaten war das noch so, aber jetzt wirklich nicht mehr.

kann man nicht alles und jeden ersetzen. irgendwie?

wie geht man mit den erinnerungen um? jeder sagt zu mir: denk doch an die schönen zeiten die ihr hattet. tschuldigung. irgendwie funktioniert das nicht.

gerade sass ich in der betriebsküche auf einen kaffee und eine zigarette und woran dachte ich? heute vor einem jahr hatten wir mal wieder eine aktion - einfach mitten in der nacht abhauen, sich zwei tage nicht melden (und wenn dann so getan als ob "man" total betrunken ist). um dann zurückzukommen um mich anzulügen. doch anstatt das es mich wütend macht, werde ich traurig. es ist nicht so das ich diesen aktionen nachweine. die tatsache das er ständig dachte solche dinge tun zu müssen macht mich einfach traurig. lag es an mir?

daher dieser gedanke.

Original von sineund auch aus deiner sicht solltest du doch erkennen, dass du unersetzbar bist.
ich bin ein zu bescheidener mensch in beziehungsfragen um wirlklich so zu denken. auch wenn du wahrscheinlich recht damit hast. vielleicht ist das was ich ihm geben konnte unersetzlich - aber eine andere person wird ebenso dazu in der lage sein. es geht doch nie darum, dass man einen gewissen menschen vermisst. sondern vielmehr darum, dass man vermisst was dieser mensch einem geben konnte.

Original von sinelebensfluss und bla, nichts bleibt so, wie es war, blupp, und überhaupt, unvergleichlichkeit, und zuletzt noch: spinnst du, verve, dich mit diesem gedanken deinem / deiner potentiellen nachfolger(in) vergleichen zu wollen?
sorry, das sollte alles nicht falsch rüberkommen. will mich nicht vergleichen. weil es mir wirklich egal sein kann / MUSS. er wird wahrscheinlich wieder badengehen mit seiner einstellung.

wie ich venice vor ein paar tagen mal geschrieben habe: mal sehen wer in 10 jahren mit der jeweiligen einstellung weitergekommen ist, wer in 10 jahren das ihm / ihr mitgegebene kapital der liebe besser und sicherer eingesetzt und vermehrt hat. das leben / die liebe sollte kein wettlauf sein - so ist das nicht gemeint. wollte ich nur klarstellen.

Original von sineer gehört dir nicht und solange du dich noch gern an seiner seite sehen würdest, gehört ein wichtiger teil von dir dir aber leider auch nicht. hol dein herz endlich zurück und wirf es doch nicht immer diesem traum hinterher.
das ist es ja gerade. ich will mich nicht mehr an seiner seite sehen. dummerweise liegt mein herz wirklich noch auf dem roulette-tisch und wartet darauf das seine nummer aufgerufen wird. verdammt hoher einsatz wie ich ja selbst finde.

traum? traum ist das richtige wort. es war ein traum - nicht mehr.

danke für deine worte. ich drücke dich virtuell mal ganz fest :)

verve

na erdrücken wollte ich dich definitv nicht.

nur mich mal dafür bedanken, dass du mir und meiner endlosleier immer noch zuhörst :)

also - bannig :)

und weil diese woche irgendwie so vor sich hingeplätschert ist, habe ich mir heute nachmittag grosszügig freigenommen. keine ahnung warum. habe nicht mal was bestimmtes vor. aber ist trotzdem irgendwie schön

lg

verve

ist nur ein halber, aber ich geniesse ihn gerade so richtig. auch wenn hier gewitter am aufziehen sind.

muss wohl langsam aber sicher wieder lernen, diese freie zeit zu geniessen. die letzten zeit war immer von grübeleien bestimmt und die zeit davor, naja jede freie minute mit ihm verbracht.

so ist das halt. langsam, immer langsam

o.k. sorry

viel spass an deinem halben tag...

:schief:

hach gewitter... ich weiß... berlin soll trocken bleiben heut noch... aber ich fürchte, bewölkt wird es auch bei uns sein! ich würd so gerne doch noch sternschnuppen sehen und überlege, abends rauszufahren (aus der blöden hellen großstadt, wo man noch nicht mal die sterne richtig sehen kann). aber was dann?

was, wenn ich allein im dunkeln stehe, nix sternschnuppe?

ach ja

das macht dann nichts

mist

bin immer noch in ein paar denkfehlern verhaftet... finde sternschnuppen was für romantische stunden zu zweit! ich bin doch blöd... ich sollte EXTRA rausfahren heute, damit ich das mal lerne: sternschnuppen kann man auch allein angucken.

oder nicht?

haste überhaupt davon gehört, dass es sternschnuppen geschneit haben soll gestern (und heute soll's nochmal so sein)?

greetz

sine

klar, die nacht der perseiden ... :)

finde ich wahnsinnig spannend diese ereignisse. und soll ich dir was sagen: ich hatte gestern abend den gleichen gedanken wie du. wollte auch rausfahren und mir das spektakel ansehen. aus dem gleichen grund wie du habe ich es auch gelassen.

blöde, oder? dachte: sternschnuppen - da musst du dir was wünschen. und wenn der wunsch in erfüllung ginge, dann gnade dir gott.

es ist sogar sehr wahrscheinlich das man sternschnuppen auch alleine ansehen kann. ohne das einem jemand zwischenreinplappert oder fragt: "du, wann gehen wir denn endlich?" oder mir was über neue gardinen erzählt. irgendso was unromantisches halt.

kann man auch alleine romantisch sein?