holla
oh mann, ich sitze gerade hier und halte mir den bauch vor lachen. das war ne menge dreck, liebe sine. aber es hat irgendwie gut getan. ist das jetzt krass - also zu sagen "es hat gut getan"?
ich versuche trotzdem mal auf dein posting zu antworten. und ich nehme es gleich vorweg: auch wenn manches sich so anhört - ich will ihn um himmels willen nicht in schutz nehmen.
Original von sinealso was ich an deinem ex so superarm finde, ist die tatsache, dass er immer diese selbstmordschiene gefahren ist. mal im ernst, verve: glaubst du, diese angst, er könnte sich aus irgendeinem mehr oder minder nachvollziehbaren grund was antun und dich da mit reinziehen, könnte selbst im allerpositivsten falle - neubeginn - irgendwann aufhören?
die angst er könne es sich tatsächlich was antun, die hatte ich nur ein einziges mal. dummerweise sass ich in diesem augenblick mit im auto. und diese aktion fand ich ziemlich krass. damals war ich ziemlich verängstigt. heute denke ich, er hat diese aktion nur "gefahren" um irgendeine hilfe im bezug auf seinen exfreund (online) von mir zu erhalten. was eigentlich schlimm genug ist, da wir zu diesem zeitpunkt gerade mal einen monat zusammen waren.
fakt ist: hätte sich sein ex damals aufgerafft ihn zu treffen und eine beziehung mit ihm anzufangen, wäre ich ratzefatz abserviert worden. wirklich schlimm, weil ich dadurch einen wirklich guten und wertvollen freund (seinen ex) und einen nicht ganz so guten freund und gerade-neuen-beziehungspartner (ihn, meinen ex) verloren hätte.
durchschaut habe ich seine "drohungen" relativ bald. vor allem auch weil ich von seinem ex genau die gleichen geschichten kannte ("wenn du schluss machst, gibt es für mich nur einen weg").
Original von sinewas ist das eigentlich für ein unselbständiges bübchen, dir vorwürfe zu machen, gleichzeitig aber dauernd verständnis zu verlangen und sozusagen in der nächsten sekunde verlangt er eiteitei aufmerksamkeit für seinen aufgesetzten geschmack in sachen klamotten, ess-geschirr, gardinen, frag mich nicht (kann mir den schrott gar nicht merken)?
ich weiss es nicht. wie ich schon sagte, es fällt mir sehr schwer sein verhalten in sachen klamotten, ess-geschirr, gardinen, sissy-kleid, diana-mässige-hochzeit, und was weiss ich noch alles, zu verstehen. heute denke ich manchmal "mehr schein als sein"?
fakt: wären wir wirklich zusammen gezogen, ich hätte in einem museum leben müssen. alles hübsch dekoriert. auf den milimeter genau ausgemessen, jedes-ding-seinen-platz. ich glaube nicht, dass ich auf dauer damit zurechtgekommen wäre. eigentlich keine minute. weil mir all diese dinge, die ihm anscheinend so immens viel bedeuten, gar nichts bedeuten. ich habe es trotz meines angeschlagenen selbstbewusstseins nicht nötig, mich über markenklamotten oder sonstige designer-dinge zu definieren. weil ich es mir weder leisten kann, es nicht zu meiner sozialen position passt (hört sich blöde an, hoffe du weisst was ich meine) und ich einfach nichts damit anfangen kann.
er ist ein gottverdammter (sorry) kellner mit einem nicht zu ende gebrachten jura-studium. ich hatte nie etwas gegen seinen beruf, gegen seine wahl. aber dann sollte er doch bitte auch dazu stehen - was hat er gesagt, fragte man ihn was er beruflich macht? "ich bin im gastronomie-gewerbe" - kann ja alles oder gar nichts bedeuten.
weisst du, letztes jahr wollte er sich ernsthaft einen jaguar kaufen. ok, geldmässig hätte er das irgendwie hinbekommen. aber bin ich die einzige person auf der welt die es seltsam findet, wenn einer mit einem jaguar zum kellner oder zum regal-einräumen fährt?
Original von sine[..]
also: seitensprünge: das ist menschlich und nicht teuflisch, find ich... aber naja, prob ist halt: was bedeuten diese sexuellen dinge eigentlich?
in unserer ehemaligen beziehung? hmmmm
wir hatte kein besonders tolles sexualleben. muss ich hier ehrlich mal zugeben. er: keine ahnung was man so mit einer frau alles anstellen kann. ich: unfähig zu sagen, was ich möchte, was ich nicht möchte. aus lauter angst er könne mit der kritik nicht umgehen. dazu kam noch mein angeschlagenes selbstvertrauen und die tatsache das ich in einer zeit mit ihm zusammen war, wo ich mit meinem körper nicht so recht was anfangen konnte. aber: ohne mich rausreden zu wollen - er hätte mir diese "unfähigkeit" nehmen können. fakt ist, dass ich von anfang an kein vertrauen zu ihm hatte. und anscheinend war mein körper das einzige was ich ihm nicht ganz geben wollte.
noch dazu kamen die unterschiedlichen arbeitszeiten. wir hatten nie richtig zeit, ein funktionierendes sexualleben zu entwicklen. hätte man sicher in den griff kriegen können. aber dazu muss man darüber reden und das konnte er nicht - es war ihm - dem ehemals tollen schwulen hengst - peinlich über sex zu reden. o-ton: "müssen wir jetzt darüber reden? wir wollen unsere beziehung doch nicht über den sex definieren".
aha, und mit seinem ex konnte er das anscheinend zwei jahre lang im chat? im februar erzählt er mir beim ersten treffen nach vier monaten, er hätte ja zwischenzeitlich mit mehreren männern und einer frau was gehabt. aus heiterem himmel, ohne frage von mir bzw. ohne das unser gespräch auf dieses thema kam. für einen moment kam ich mir ziemlich blöde vor. zum einen weil ich nichts auf diese aussage zu erwidern wusste, zum anderen weil ich in den ersten vier monaten relativ "brav" war.
Original von sinewenn er im park die schwulen aufzugabeln versucht hat - und glaubst du im ernst, es war nur das eine mal so gewesen, als du ihn erwischt hattest?
also wenn er das gemacht hat, dann hat er offensichtlich eine neigung zu recht anonymen sex-aktionen.
nein, ich glaube nicht das es sich um ein einziges mal handelt. genaugenommen existierten diese gerüchte bereits seit einem jahr. wie gesagt - nur gerüchte. er wurde dort gesehen, gehabt hat niemand was mit ihm. allerdings denke ich heute, dass er sich dort mit verschiedenen personen (die er vorher kannte) auf absprache getroffen hat. und eigentlich spielt's keine rolle mehr.
fakt ist: ja. er hat eine neigung zu diesen anonymen sex-aktionen. wusste ich schon vorher. und vermutet habe ich es die ganze zeit. jedesmal nach streiterein, harmlosen beziehungs-scharmützeln verschwand er für ein, zwei tage. erzählte mir er sei die ganze zeit zuhause gewesen, obowhl ich ab einem gewissen zeitpunkt wusste, dass er gelogen hatte und er nicht zu hause war. vermutung: da die meisten scharmützel auf seinen mist zurückzuführen waren, hat er sich selbsbestätigung durch diese sex-dinger geholt.
Original von sinekenn ich (wenn ich mal so ehrlich sein darf). das nennt sich bei normalos one-night-stand oder so, richtig?
ich glaube da gibt es doch noch irgendwie unterschiede. glaube nicht, dass in diesem park vorher getränke und anregende gespräche gereicht werden.
wenn ich aus dem haus gehe, dann nicht mit dem vorsatz "heute habe ich einen ons" - wenn es sich ergibt, ok - dann ergibt es sich. aber mit steigendem alter lässt das interesse an derartigen dingen auch nach. wie du sagst: ist nicht mehr meine welt, weil es nicht das ist was ich will.
in diesem park geht es aber nur um anonymen sex. kein mensch geht dorthin um nachzudenken oder vorher nett zu plaudern.
Original von sine[..] aber liebe verve: du und ich sind nunmal MÄDCHEN oder wie soll ich sagen... jedenfalls könnte ich mir kaum denken, das das eine welt ist, die sich nicht wirklich in übereinstimmung bringen lässt mit deinem bild von einer beziehung! das sind ganz krasse gegensätze: sich gegenseitig schätzen und auch unterstützen in einer partnerschaft ist wohl eher deine welt, aber er bricht daraus aus und sagt zu irgendeinem: du, könntest du mir mal deinen dödel hinten rein tun mitten im park...
*brüll*
du, was er da gesagt oder getan hat, das möchte ich mir ehrlich gesagt gar nicht so bildlich darstellen *grins*. und geäussert hat er sich nicht dazu. oh doch, er sagte: "du, ich war nicht so oft in dem park wie du vielleicht denkst. aber an dem abend, da war ich dort um wirklich was mit nem typen zu haben." aha!
und das obowhl er drei stunden vorher am telefon unter tränen bettelte "versprich mir das alles wieder gut wird. ich will dich nicht verlieren. um keinen preis der welt".
tja mein lieber. man kann nicht beides haben. geht leider nicht.
was mich daran wirklich sauer macht ist die tatsache, dass er mich dadurch ernsthaft in gefahr gebracht hat. wie hätte das denn auf dauer ausgesehen? glückliche beziehung und einmal im monat ab in den park?
und jetzt ärgert mich die tatsache das er sich hinstellt und einfach so sagt "tut mir ja furchtbar leid wie alles gelaufen ist, aber es ist wohl besser so". für wen?
ich finde so eine aussage furchtbar feige und noch dazu unsensibel. aber er geht ja bis heute davon aus, dass ich niemandem erzählt habe, was wirklich vorgefallen ist. sonst würde er ja nicht meinen freunden erzählen "sie hat gespenster gesehen". glaubt er denn tatsächlich was der da sagt? kann man sich hinter solchen aussagen verstecken? sich einfach so selbst aus der affäre rausreden??
Original von sinewird vielleicht hier einiges rausgeschmissen aus dem posting, wenn ich noch weiter zu erklären versuche, wie absurd seine welt ist.
das schlimme ist, dass ich genau das bis heute nicht kapiere. vielleicht weil ich einfach zu normal bin und mir so eine absurde welt entweder nicht vorstellen kann, oder nicht dran glaube, das irgend jemand wirklich so drauf sein kann. und dann denke ich logischerweise, dass ich einfach zu spiessig bin. realitätsfremd, und so weiter. die ganze palette eben.