Ich habe ihr gestern eine Mail geschrieben, worauf ich heute eine Antwort erhalten habe, ist zwar lang, aber ich glaube das fasst meine Situation ganz gut zusammen. Zuerst meine Mail:
Hallo du...
da du ja nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest, kann ich dich nur noch auf diesem Wege erreichen.
Ich glaube du unterschätzt mich und meine Lage im Augenblick gnadenlos. Ich erwarte nicht von dir, dass du
die Rettung und die Lösung für meine Probleme im Moment bringst, Estelle. Allerdings hast du dich auch mit mir
diese 4 1/2 Jahre eingelassen, die Sache betrifft dich also genauso stark wie mich.
Ich kann schwer meine Freunde fragen, was dir unsere Beziehung im Nachhinein bedeutet, diese Fragen kannst nur du mir
beantworten, und du kannst sagen was du willst, du bist mir etwas schuldig, genau wie ich dir etwas schuldig bin,
man kann nicht einfach sagen, so das war's jetzt und dann davon ausgehen, dass es das wirklich war, das alles
gesagt ist was gesagt werden musste.
Sicher haben wir das ein oder andere mal geredet, das war auch sehr gut so und hat mir wirklich etwas bedeutet.
Mit der Zeit werfen sich aber neue Fragen auf, neue Probleme und Gedanken entstehen, man wird sich bewusst,
dass vielleicht aber nicht alle Fragen geklärt, alle Antworten gefunden sind.
Du möchtest nicht von mir erreichbar sein, fein, es ist auch nicht deine Pflicht dich meinen Fragen zu stellen, aber
vielleicht solltest du das, vielleicht solltest du dir dir Frage stellen, ob du diesen 4 1/2 Jahren nicht aber noch
etwas schuldig bist.
Ich muss nun mit einem Gefühl leben, dir 4 1/2 Jahre deines Lebens vermiesst und geraubt zu haben, und es schmerzt zu sehen
wie toll und wieviel besser dein Leben ohne mich sein kann, das tut weh, das zerreisst mich, das ist keine Schuld
mit der ich leben kann und auch nicht leben will.
Ich habe gemerkt, dass dein Email Konto auf meinem PC nicht mehr funktioniert, ich gehe mal davon aus dass du das
Passwort geändert hast, ist auch dein gutes Recht, allerdings glaube ich dass du mir deine Adressprobleme trotzdem zuordnest,
und wenn dass der Fall sein sollte, dan tust du mir leid!
Ich habe an diesem Abend als du mir gesagt hast deine Adressen seien gelöscht mehr als eine Stunde damit verbracht dein
Adressbuch zumindest mit meinen Adressen zu füllen, und dabei mein komplettes Mail-Postfach verloren und gelöscht...
Wenn du immer noch denkst, dass ich das war, fein, dann muss ich wohl auch damit leben.
Aber ich habe gedacht, du würdest mich besser kennen... ich bin kein Arschloch und auch kein Wahnsinniger, ich bin oft
schwierig, vor allen Dingen die letzten Wochen... aber ich will dir bestimmt nicht schaden Estelle, und das dürftest
du wissen. Ich habe deine Endarbeit auf meinem PC, die hätte ich gelöscht, wenn ich dir wirklich schaden wollte, und vor allen
Dingen hätte ich nicht meine Zeit darin investiert, dein Adressbuch zu füllen, und dabei eigenen Schaden in Kauf genommen.
Ich möchte nicht als Arschloch von dir gesehen werden, denn ich bin keins, das habe ich nicht verdient.
Bitte gib dir einen Ruck, versuche mich und meine Probleme besser zu verstehen, mehr verlange ich nicht.
Weißt du was mir gut tut? Einfach ein nettes Wort hier und da, eine Meldung von dir in der du dich wirklich danach erkundigst, wie
es mir geht... Dann kann ich auch glauben, dass du es schwer hast, weil du mir wehtust... Aber nicht indem du mir sagst, oder zeigst,
dass ich dich nerve.
Wir haben viel zusammen durchgemacht... dass sind dann wohl wahrscheinlich unsere letzten gemeinsamen Schritte, entweder
du bleibst stehen, oder bist bereit den Weg auch bis ans Ende mit zu gehen, es ist nicht mehr weit...
Ich habe dich in unserer gemeinsamen Zeit mehr geliebt als alles andere auf der Welt, das weisst du hoffentlich, scheisse, jetzt heul ich wieder. Bitte vergiss das nicht, ich habe für dich gelebt und geliebt...
Ich weiss im Moment nicht, wie es mit mir weitergehen soll, kann niemandem mehr irgendetwas garantieren, ich bin im Moment
einfach zu kaputt, meine Energie ist aufgebraucht, habe zuviel einstecken müssen die letzte Zeit, zuviele Rückschläge...
Leb wohl,
Dieter
Darauf bekam ich heute morgen folgende Antwort:
Ich hoffe du hast dich beruhigt und hast deine Drohungen auch wieder vergessen, so kommst du bei mir nämlich nicht weiter. Ich möchte in den nächsten Wochen keinen Kontakt per SMS oder anrufe! Ich merke, dass dir das nicht gut tut und mir auch nicht. Ich hoffe wirklich, dass es dir bald besser geht, aber das geht nicht, in dem du bei mir über Abtreibung redest oder fragst was der schönste Moment war. Aber ich sags dir trotzdem. Das Schönste war, als ich mal geweint habe und du die CD Weinst du aufgelegt hast. Ach ja, ich werf die Jahre bestimmt nicht weg, schön dass du mich so einschätzt... Ich behalte die Erinnerung in meinem Herzen, aber wenn das so weitergeht sind da nurmehr schlechte.
Ich habe echt an eine Freundschaft geglaubt, aber mittlerweile verlier ich jeden Funken wieder. Wenn dir nur daran gelegen ist mir weh zu tun, dann musst du so weitermachen, aber dann will ich keinen Kontakt mehr, gar nicht mehr!
Du hast mir gerade die SMS geschrieben und ich bin froh dass du dich entschuldigt hast!
Ach ja und Warum ich mein Passwort geändert habe, siehst du in der Anlage!
Ich hoffe immer noch, dass es dir bald besser geht. Aber ich bin immer noch nicht die Person, die dir dabei helfen kann und wird.
Bis dahin!
Estelle
Gut, und meine endgültige antwort darauf war:
Morgen!
Danke, dass du mir trotzdem auf meine Frage geantwortet hast, diesen Moment habe ich auch nicht vergessen, in letzter Zeit fallen mir viele Momente ein, dieser war auch immer wieder dabei.
Was das Bild angeht:
Die IP Adresse ist die vom *** Forum, und ich habe dein Login (auch schon als wir noch zusammen waren) immer benutzt, um zu sehen, wie die Beschreibung für die ******** auf der normalen *** Page aussehen (da ich Administrator für die Seite bin, komme ich mit meinem Passwort nur auf die administrationsseite). Als "****" dann nicht mehr funktionierte, habe ich es eben mit anderen Passwörtern versucht, ist zwar sinnlos, aber ich hab es eben gemacht (davon abgesehen, was habe ich davon unter deinem Namen auf die *** Seite zu gehen).
Wie gesagt, ich habe dein Adressbuch nicht angefasst, sondern nur repariert, was da passiert ist kann ich dir nicht sagen... aber den Schuh möchte ich mir nicht anziehen müssen.
Ausserdem hätte ich dir bestimmt nicht den Tipp gegeben, (Name des Webmasters) zu fragen, wenn ich Angst hätte ich könnte für irgendeine Scheiße entlarvt werden...
Was die Sache mit keinem Kontakt angeht... Ich werde das wohl oder übel akzeptieren müssen, aber dann solltest du auch nicht mehr da aufkreuzen, wo ich bin, ehrlich! Es geht nämlich nicht, dass du wieder nur von mir etwas zu deiner Bequemlichkeit verlangst, und du daraus gar keine Konsequenzen ziehen musst.
Es ist schade, das ich wieder einmal alles versaue im Moment, ich weiss es leider nicht besser. Ich kann dir mit keinem konkreten Grund dienen, leider, ich wöllte ich könnte, schon alleine für mich... Gefühle sind leider Abstrakt, und vielleicht versuche ich mir dadurch bloß nur einen konkreten Grund zu finden.
Was die Freundschaft angeht, ich möchte das natürlich auch, aber ich habe auch gesagt, dass das für mich in der ersten Zeit unmöglich sein wird, weisst du...
Abschliessend möchte ich dir noch sagen, dass es nicht immer schlecht für mich war, wenn wir uns gesehen haben. Alles ist davon abhängig, inwieweit ich darauf vorbereitet bin, und vor allen Dingen davon, wie das Umfeld in diesen Momenten ist. Wenn ich alleine mit dir
bin, dann bin ich viel ruhiger, und du bist auch nicht so agressiv, dann haben wir gute Gespräche geführt... diese Gespräche helfen mir auf jeden Fall. Wenn es allerdings so läuft wie Freitag, wo alles ganz anders kommt, als du mir vorher gesagt hast, dann bin ich von Anfang an Emotional so angeschlagen, dass ein normales Verhalten meinerseits eben nicht möglich ist, und dann bin ich zuch wieder für mehrere Tage im Arsch. So etwas ist schlecht. Aber, wie gesagt, ich denke nicht, dass alle Gespräche prinzipiell schlecht sind.
Ich weiß nicht, was du mit "in den nächsten Wochen" meinst, aber ich möchte dir sagen, dass es mir wichtig ist, dir zum Geburtstag zu gratulieren... Bitte ziehe das in betracht, das bedeutet mir viel.
Ausserdem würde ich, sobald es mir etwas besser geht, und ich emotional nicht mehr so labil bin etwas mit der trinken gehen, wenn das für dich ok sein sollte.
Ach ja, was hast du (Name des Webmasters) gesagt, um die Daten zu erhalten, die du mir hier mitgeschickt hast? Ich hab kein Bock der Arsch für eine Sache zu sein, in der ich mir nix habe zu schulden kommen lassen...
So, ich wünsch dir viel Erfolg für dein Praktikum, wäre nett, wenn du mir hierauf noch antworten könntest...
Ditr
Ich weiß, das ist ein ellenlanger Beitrag, aber dass ist das beste Resumé, dass ich im Moment geben kann...
Ist das nun eine Chance für mich in meiner "Trauerarbeit" einen Schritt weiterzukommen, oder ist es ein Problem mehr?
Was haltet ihr vom Inhalt der Mails?
Alle Gedanken dazu sind willkommen, ehrlich!