Achterbahn pur und nun steht gemeinsamer Urlaub an... Hilfe!

Deswegen hab ich Dir gesagt, daß Du entweder Geliebte sein wirst oder eben allein. Such Dir aus, was Dir lieber ist. Einen Vorgeschmack darauf, wie sich das Geliebtendasein anfühlt, hast Du jetzt. Klar war es vorher unbeschwerter. Ihr hattet ja beide eine sichere Ausgangsbasis durch eure Partner. Er hat die immer noch, deswegen braucht er sich auch keine Gedanken machen. Ihm ist das so Jacke wie Hose wie Dir vorher. Er hat Beides. Dich und seine Ehe. Bei Dir schwindet die Partnerschaft gerade. Schritt 1 ändert eben alles! Deswegen will ihn doch keiner gehen.

Ich bin ehrlich und habe einen gewissen Respekt davor, daß Du in Deiner Partnerschaft Rückgrat bewiesen hast und Dich trennen willst. Bleib auf diesem Weg. Du betrittst gerade sehr schwammiges Gelände, ohne Dein Rückgrat steckst Du bald im Treibsand.

 
Hallo ihr Lieben,

ja, das Schlimme ist ja das ich das schon irgendwie geahnt habe. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht das Thema hier reingestellt. Einerseits ist da der Schmerz, dass ich 4 Jahre eine vermeintlich glückliche Beziehung hat die nun vor dem Aus ist. Ich bin auch schon dabei aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Andererseits ist der Schmerz, dass ich mich jetzt in den Anderen verliebt habe und ER anscheinend so weitermachen will wie bisher. Wie gesagt, ist bei mir (noch) nicht der Punkt erreicht dass ich sage: Entweder verlässt du deine Familie oder hau ab. Aber wie lange geht das realistischerweise gut??? Irgendwann wird auch unsere Affäre zur Gewohnheit und wenn das Prickeln dann nachlässt, was passiert dann? Er könnte wortlos gehen, denn er hat mir ja nichts versprochen und ich gewusst woruf wir uns einlassen. Unter Druck setzen will ich auch niemanden, aber es frisst mich jetzt schon auf! Warte schon den ganzen Tag auf eine Mail von ihm, aber der sture Account zeigt immer nur "keine ungelesen Nachrichten" und ich dreh langsam durch.

Noch ein Wort zu der Unbeschwertheit: vorher war alles insofern unbeschwerter da wir uns weniger gesehen haben, immer nur für ein paar Stunden und keine brisanten "Wie geht es mit uns weiter?" Themen angesprochen haben. Es galt den Moment zu genießen und nicht an Morgen zu denken. Nach dem gemeinsamen Wochenende aber hat es mich nun voll erwischt und die Sache ist auf meiner Seite ernst geworden. Das hat mir die Leichtigkeit genommen, ihm denke ich nicht. Er kann sich ja noch entscheiden :(

 
Er kann sich ja noch entscheiden
Irrtum. Er braucht sich nicht entscheiden. Deswegen ist es für ihn leicht. Er lehnt sich zurück und lässt alle anderen den Hampelmann für ihn spielen und genießt. Mehr braucht er nicht machen, weil eben alle incl. Dir freiwillig den Hampelmann für ihn spielen. Es schmeichelt seinem Ego mehr als Du das vermutest, daß Du Dich wegen ihm trennst. Das kostet er jetzt in vollen Zügen aus, zumindest solange, bis bei ihm die Sorge, es könnte ernst für ihn werden akut wird.

Je eher Du Dich darauf besinnst, daß es ein Singlelleben wird in daß Du Dich jetzt begibst, um so leichter wirst Du's haben. Es bleibt sich nämlich gleich, was er tatsächlich fühlt oder will, denn aus einer neuen Beziehung mit ihm wird nichts ohne daß er auch Schritt 1 unternimmt. Und dafür ist es im Moment für ihn viel zu schmeichelhaft und einfach. Er hat keine Sorgen, Du hast die. Und die lässt er auch schön bei Dir.

 
Ja, er lässt die Sorgen schön bei mir... und die werden gerade immer größer. Habe eine schlaflose Nacht hinter mir und er lebt vermutlich einfach in den Tag, freut sich dass alles so gut für ihn läuft und ich leide wie ein Hund. Gestern hat er mittags doch Mail geschickt und gefragt ob wir uns Samstags sehen. Ich habe 2 Stunden später geamtwortet, denn Samstag kann ich leider nicht. Habe ihm aber geschrieben, dass ich Abends Laufen bin und wir ja gerne gemeinsam eine Runde drehen können (haben wir schon öfter gemacht). Das war gestern Nachmittag und bis heute kam NICHTS zurück. Das hat er noch nieeeee gemacht. Sch....! Vor ein paar Wochen hätte mich das auch nicht gestört, weil es mir selbst nicht so wichtig war. Nun lege ich jedes Wort auf die Waagschale und versuche seine Zeilen zu interpretieren. Vielleicht hat ja seine Freundin auch alles herausgefunden und überlegt sich wie er am besten mit mir Schluss macht. Echt, verdammt!!! Ich hasse das!!!

 
Gestern hat er mittags doch Mail geschickt und gefragt ob wir uns Samstags sehen. Ich habe 2 Stunden später geamtwortet,

Das war gestern Nachmittag und bis heute kam NICHTS zurück.
Das was jetzt passiert ist wohl so ein kleines machtspiel. Du hast auch nicht gleich auf seine mail geantwortet, also antworter er auch nicht..

Eventuell möchte er das ganze auch auf rein sexueller basis weiterlaufen lassen, da gehört zusammen laufen eben nicht dazu??

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht...aber du solltest dich ernsthaft fragen, ob du dir wirklich mit ihm etwas ernsteres vorstellen könntest, ich finde schon alleine seine ansichten zu partnerschaft völlig daneben...

Achso...und ich würde den sex mal weglassen, dann merkst du ganz schnell, was ihm wirklich an dir liegt ...

B.

 
Äh, das ganze tut dir überhaupt nicht gut, du leidest, hast Magenschmerzen, schläfst Nächte lang nicht - warum willst du nochmal daran festhalten?

Er hat dir doch bereits zu verstehen gegeben, dass er nichts an der Situation ändern wird, also sich trennen oder so.

Willst du dir jetzt echt ernsthaft, offenen Auges diesen Geliebtentanz antun?

Für nen Typen, der vor 3 Monaten noch keine Rolle in deinem Leben gespielt hat und seine Frau mit ONS betrogen hat, ohne dass als Betrug zu empfinden.

Nochmal: Warum?

 
Ja, Warum??? Ich weiß es auch nicht... Jedenfalls hat er sich gestern Nachmittags dann doch gemeldet und gefragt ob ich denn Abends spontan Zeit habe. Nein, hatte ich nicht. Hätte er sich auch schon früher überlegen können! Ich kann auch nicht mein ganzes Leben nach ihm ausrichten, nur weil ich jetzt durch die Trennung zeitlich flexibler bin. Ich weiß auch nicht was ich tun soll: einerseits möchte ich das Thema nicht nochmal ansprechen - er weiß ohnehin, dass ich mir mehr vorstellen kann, so doof sind Männer auch nicht :) und andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass er ganz aus meinem Leben verschwindet... Geliebte (wie das schon klingt!) will ich auch nicht sein! Keine Ahnung wie das weitergeht!

 
er weiß ohnehin, dass ich mir mehr vorstellen kann,
klar wird er es wissen, aber er ist froh, dass du ihn nicht drauf ansprichst, glaube kaum, dass er so schnell schritt 1 gehen will, wie du es getan hast. Er hält dich jetzt hin..

Deshalb ist ja die situation jetzt so unbefriedigend für dich, weil alles so unausgsprochen ist, aber er so tut, als wäre er nicht am zug.

Ich verstehe zwar, dass du ihn jetzt nicht gleich bedrängen willst, deine trennung ist ja selbst erst ein paar tage her und dass das für ihn erstmal überraschend war kann man ja verstehen, deshal würde ich ihm auch ein paar tage zeit geben, wie er es auch wünschte, allerdings würde ich mich in dieser zeit auch nicht mit ihm treffen,

Und jetzt sieht die Welt plötzlich anders aus und er muss drüber nachdenken. Schließlich steht bei ihm ja auch einiges auf dem Spiel: gemeinsames Haus und Kind verlässt man wohl nicht so von heut auf morgen.
Aber ob man sie verlassen will, dass weiss man eigentlich sehr schnell....daher muss er sich wohl oder übel damit auseinander setzen, ob er das will...wann er es dann tut ist eine andere sache...

ich glaub ja leider nicht wirklich dran, aber versuche du auf deiner klaren linie zu bleiben, eine dauerhafte geliebte zu bleiben ist sehr sehr schmerzhaft, da kannst du hier geschichten lesen....ging über jahre - und du bist auf dem besten weg in sowas hineinzuschliddern.

Es reicht eben auch nicht, dass er gefühle für dich hat...er sollte auch keine mehr für seine frau haben...denn ansonsten bist du nur ein kick in seinem alltag...

B.

 
Geliebte (wie das schon klingt!) will ich auch nicht sein!
Das bist du aber längst, ob du dir das nun eingestehen willst oder nicht. Wird wohl mal Zeit in der Realität anzukommen. Während deiner ach so wunderbaren Exbeziehung musstest du erst mit einem anderen Kerl in die Kiste steigen, um zu sehen, dass eben doch nicht alles so toll ist.

Jetzt hoffst du auf einen Typen der es ok findet während einer Beziehung ONS zu haben, aber nicht den Mumm hat auch dazu zu stehen und dann mit den Konsequenzen zu leben.

Wenn du es so unbedingt brauchst und auch kannst, dann geniesse noch eine zeitlang die Affäre und halte nebenbei die Augen nach einem vernünftigen Mann auf. Ich glaube kaum, dass du deinen Lover verändert bekommst.

 
So und nun ist der Supergau perfekt!!! Ich kann mit meiner Geschichte wohl noch einen Bestseller schreiben. Wie kann sich ein Leben innerhalb von wenigen Wochen so drastisch ändern! Ich traue es mich ja gar nicht hier zu schreiben, aber ich bin extrem verzweifelt. War einige Tage über meiner Periode, war beim Arzt und ich bin... schwanger! Oh mein Gott! Ich weiß nicht was ich tun soll und es ist für mich gerade die absolute Katastrophe. Vater ist ohne Zweifel die Affäre, mit meinem Freund lief nichts mehr. Ach ich weiß gar nicht mal mehr was ich schreiben soll...

 
Wow.

Fühl dich mal gedrückt.

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal ein paar Tage wegfahren- den Kopf mal frei kriegen. Dann musst du für dich entscheiden, was du willst und wie du dir das vorstellst. Und dann viel Erfolg beim Gespräch mit deiner Affäre.

 
Oh mein Gott. Wie stehst du denn überhaupt zu den Themen Schwangerschaft, Kind, alleinerziehend oder alternativ Abtreibung?

 
Danke :)

Nein, Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Habe zwar kurz drüber nachgedacht, aber ich bin alt genug und schließlich weiß man dass das passieren kann... Es gibt wohl deutlich bessere Timings und bestimmt hätte ich mir das alles nicht so ausgesucht. Aber ich muss irgendwie schauen was ich mache. Ich habe echt Angst vor dem Gespräch - der wird wohl einen Schock bekommen!

 
Hallo Sinanu!

Ich habe deine Geschichte mit viel Interesse verfolgt, weil ich vor kurzem in einer ähnlichen Situation war... Ich wollte dir gerade Mut zusprechen das Ganze schnell zu beenden, denn irgendwann steht frau morgens auf und weiss, das mache ich nicht mehr mit! dem folgen dann ein paar blöde Tage und/oder sogar Wochen und plötzlich schaut frau nur mit Kopfschütteln ob ihrer Dämlichkeit zurück...

Tja, diese meine Worte sind jetzt wohl sinnlos, denn du bist in eine Situation reingerutscht, der du nicht so einfach entfliehen kannst... Zuerst muss ich mich aber über dich ärgern: wie kann eine erwachsene Frau so dämlich sein und ungewollt schwanger werden? Mit einem Typ regelmässig in die Kiste steigen, der vielleicht genau so oft ungeschützte ONS's hat?

Du bist mir irgendwie stark, selbstbewusst und reif rübergekommen, doch jetzt zweifele ich an alldem...oder, ganz böse gefragt... arrangiert dich die Schwangerschaft?

Wenn nicht, dann muss du zunächst für dich entscheiden, ob du das Kind behalten willst. Erst danach mit ihm reden... Irgendwie kann ich mir echt nicht vorstellen, dass er (auch wenn er genauso wie du "schuldig" ist) in Freudestränen ausbricht...

alles gute wünsch ich dir!

Hedda

 
Hallo Sinanu,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Im Wesentlichen möchte ich mich Hedda anschließen. Ergänzung meinerseits:

Das Kind wurde in Leidenschaft gezeugt und die Mutter ist alt genug, um es als Alleinerziehende zu schaffen.

Du hast dich gegen eine Abtreibung entschieden und der Erzeuger wird sich eher nicht dazu bekennen. Sei dir sicher, dass und wie du es alleine schaffst bevor du es ihm (wie auch immer) mitteilst. Stell dich darauf ein, dass er die Vaterschaft nicht so ohne weiteres anerkennen wird. Er ist liiert und scheint zu glauben, dass er ein Anrecht auf 'außerehelichen' Spaß hat.

Hast du beim Arzt dich auf Infektionen auch gleich untersuchen lassen? Wenn nicht, tu es allein um der Gesundheit des Nachwuchses willen.

Zum Glück ist es heute keine Schande mehr, wenn eine Frau Kinder alleine grosszieht.

Ich wünsche dir nun viel Kraft und Besonnenheit,

pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit dass mich jemand fragt warum wir nicht verhütet haben, habe ich schon gerechnet. Das ist aber meine private Sache... und wir haben BEIDE so entschieden - nicht ich alleine. Natürlich denkt man sich um ehrlich zu sein: wird schon nichts passieren, aber jetzt ist es so wie es ist.

Vielleicht bringen mich auch gerade so sämtliche Hormone durcheinander, aber wieso seid ihr euch so sicher dass er mich alleine lässt??? Wir haben schon mal gesprochen was denn wäre, wenn doch was passiert und er hat gemeint dass das einiges ändern würde und wohl unser Leben auf den Kopf stellt und man dann sehen muss... und auch wenn es vielleicht keinen Unterschied macht: er ist NICHT verheiratet.

Aber vermutlich muss ich aus meinem Traumschloss raus und nicht darauf hoffen dass ich die Ausnahme bin. Zum ersten Mal muss ich sagen, dass mir nun seine Freundin leid tut. Die weiß (vermutlich) von nichts und wird es sehr hart treffen!

 
Oh bitte, kein Mitleid für die Freundin. Die ist ebenso erwachsen wie du und es bleibt abzuwarten, wer am Ende allein da steht.

 
Also..."tief Luft hol", natürlich ist es deine private Sache ob du verhütest oder nicht und es ist auch deine Sache ob du dir eine Geschlechtskrankheit oder Schlimmeres einfängst... wieso schreibst du dann es wäre der Supergau??? Und was hat das damit zu tun, ob er verheiratet ist oder nicht??? Hmmm, irgendwie ist mir das alles zu hoch...nein, ich beneide dich nicht um deine Lage und mir fehlen weitere Worte, ich kann mich nur pitsch anschliessen, lass dich untersuchen, wenn nicht wegen dir, so wenigstens wegen dem Kind... und nein, die Freundin braucht keinem leid zu tun, eher eine andere, aber, wie gesagt, du bewegst dich auf einer ebene, da kann ich nicht mithalten... "tief ausatm'" pfffff...

kopfschüttelnde Hedda

 
und er hat gemeint dass das einiges ändern würde und wohl unser Leben auf den Kopf stellt und man dann sehen muss.
Ja wenn er das gemeint hat, dann wird jetzt sicher alles gut gehen. Ich denke bevor ihr in die Kiste gesprungen seid, hat er sich sehr ernsthaft damit auseinandergesetzt, was wäre wenn Du schwanger wirst. Alle Männer machen das so. Besonders die, die regelmäßig One Night Stands und Affären, eine Beziehung und Kinder haben. Das sind sehr bodenständige und verantwortungsvolle Männer. Ihre Kinderliebe wird schon dadurch sichtbar, daß sie gerne mehrenen Frauen Kinder schenken. Du hast das ja genauso gemacht und Dich ernsthaft damit auseinandergesetzt bevor Du mit ihm geschlafen hast ohne zu verhüten.
Ach Halt, warte. Ich glaube ich bringe etwas durcheinander. Du warst ja die, die den Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft mit

wird schon nichts passieren
beiseite geschoben hast. Puh, Glück, daß nur Du so leichtfertig handelst und er nicht. Er hat sich ausführlich damit beschäftigt und wird das sicher nicht so leichtfertig mit dem

wird schon nichts passieren
beiseite geschoben haben. Nein, er nicht. Er ist toll, erwachsen, treu, verantwortungsvoll! Ich denke jetzt wird alles gut. Wenn er von der Schwangerschaft hört, wird er sich schnell trennen und ihr könnt eure kleine glückliche Familie haben. Er hat ja gesagt, es wird sich dann viel ändern. Und damit wird er auch Recht behalten. Für Dich wird sich jetzt radikal viel ändern. Du musst jetzt sehr, sehr schnell erwachsen werden und aus Deinem Traumland in die Realität kommen. Ich wünsche mir sehr für Dich und das Kind, daß Dir das gelingt.
Ich revidiere hiermit meine Schritt für Schritt Anleitung. Die ist obsolet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sinanu

Also ich kann fast nicht glauben was ich da lese. Du hast also tatsächlich mit einem Mann den Du knapp zwei Monate kennst ungeschützten Sex und lässt Dich schwängern. Ausserdem hat er eine Freundin und ein bereits ein Kind. Ausserdem hat er seine Freundin bereits mehrfach betrogen (vermutlich auch ungeschützt :schief: ). Das ist doch verantwortungslos, nicht nur Dir selbst gegenüber.

Nein ehrlich, für mich sieht es so aus als hättest Du einfach um jeden Preis ein Kind gewollt, egal mit wem, kann das sein ? wollte Dein Ex-Freund keine Kinder ?

Wie denkst Du solls jetzt weitergehen ? Hast Du schon mal überlegt dass Du jetzt die Rolle seiner Freundin einnimmst ? vielleicht war Sie auch ma soweit wie Du jetzt. Nacher bist Du seine Freundin und er betrügt fröhlich weiter.

Wie hat er auf die Schwangerschaft reagiert ?