Achterbahn pur und nun steht gemeinsamer Urlaub an... Hilfe!

Ich habe somit seit unserem Treffen rein gar nichts gehört! Dabei weißer dass ich gestern beim Arzt war und er wollte sich melden, ob er mitkommt oder nicht... kein Ton bis jetzt!
Das sollte dir als Antwort auf all deine Fragen reichen! Ob dir das nun passt oder nicht, aber du wirst dein Leben selber meistern müssen.

 
Hallo meine Lieben,

nach turbulenten Wochen melde ich mich mal wieder. Nun, es ist viel passiert... Zuerst gab es zwischen dem Kindspapa und mir einige Tage Funkstille. Ich bin fast umgekommen vor Ärger, Wut und Enttäuschung. War kurz davor ihn zuhause abzufangen (ich weiß ja wo er wohnt) und zur Rede zu stellen. Hab es dann aber doch gelassen, denn was hätte eine Szene schon gebracht?! Ein paar Tage später hat er sich gemeldet: per Mail, dass er mich treffen und mit mir reden muss - Na sowas, da kommt der Herr auch drauf, dass es was zu bereden gibt??? Ich war wirklich stinksauer als ich ihn dann sah. Er hat gemeint, dass er ein paar Tage Zeit gebraucht hat, um alles zu sortieren - seine Gefühle zu seiner Freundin, seinem Kind, mir, unserem Kind... Seine Freundin ist fast durchgedreht, als er ihr von mir und dem anstehenden Nachwuchs erzählt hat. Er sagt, dass er seine aktuelle Beziehung nicht mehr möchte und mit mir zusammen sein will! Nun, keine Ahnung - eigentlich sollte ich mich nun freuen. Ist aber nicht so. Verrückt, oder?! Warum das so ist: Ich traue ihm nicht ganz... sagen kann man viel - aber irgendwie sehe ich keine Taten. Ich habe auch so ein Gefühl, dass seine Freundin um ihn kämpfen wird und ihn - nach dem ersten Wutausbruch - nicht so einfach ziehen lässt. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie seine Gefühle zu mir nun wirklich sind. Meine Familie und Freunde habe ich mittlerweile auch eingeweiht - die können das ALLES gar nicht glauben... stehen aber zum Glück hinter mir.

Jetzt wächst mein Bäuchlein schon ein klein wenig heran und eigentlich sollte ich mich freuen. Aber es ist alles verdammt kompliziert :( und ich weiß nicht, ob ich noch lange auf Taten warten will!

 
Denke, du solltest auf dein Gefühl hören...

Und ich würde auch nicht ohne Weiteres glauben, was er dir da als SEINE Entscheidung verkaufen will.

Kann mir bei seinem bisherigen Lebenswandel schwerlich vorstellen, dass er mal den Hintern in der Hose hatte, um Nägel mit Köpfen zu machen und ER diese Entscheidung getroffen hat.

Denk eher, SIE hat ihn rausgeworfen, oder?

 
Huhu,

das Bäuchlein ist Dein Bäuchlein. Und es wird Dein Baby sein. Schließlich hast Du Dich ja (hoffentlich) wirklich unabhängig vom Papa für das Baby entschieden. Also ist es auch zweitrangig, was da nun mit ihm wird. Was die Freude auf Dein Baby angeht.

Was ihn angeht: Naja, mal sehen. Finde Deine Verhaltenheit mehr als angemessen. Vermute auch mal, dass sie ihn rausgeschmissen hat.

 
Ja, das ist alles nicht so einfach... auch wenn ich mich natürlich auf das Kind freue. Schöner wär es natürlic, wenn ich das ganze nicht alleine durchmachen muss. Andererseits besser als jemanden an meiner Seite zu haben bei dem ich NIE weiß woran ich bin!

Noch hat ihn seine Freundin nicht rausgeschmissen, eben denke ich dass sie nach dem ersten Schock schon um ihn kämpfen wird. Jedenfalls hat er sich - laut seiner Aussage - getrennt. Er ist dabei eine neue Wohnung zu suchen... aber was weiß ich, ob das stimmt??? Vielleicht lügt er mich auch die ganze Zeit an und hat noch kein Wörtchen zu seiner Freundin gesagt... ich bin halt schon etwas misstrauisch. Wenn ich nachfrage, bekomme ich immer sehr allgemeine Antworten die so oder so zu interpretieren sind... aber eben nichts konkretes.

Na vielleicht bin ich auch zu ungeduldig?

 
sinanu,

du kannst nur taten für sich sprechen lassen. wenn er tatsächlich auszieht und mit dir und dem kind eine familie sein will, dann wirst du es merken.

erzählen kann man wirklich viel und viele leute tun das auch. es sind immer die taten die zählen.

konzentriere dich auf dich, dein kind und dein neues leben. du bekommst das hin.