Achterbahn pur und nun steht gemeinsamer Urlaub an... Hilfe!

Ja wenn er das gemeint hat, dann wird jetzt sicher alles gut gehen. Ich denke bevor ihr in die Kiste gesprungen seid, hat er sich sehr ernsthaft damit auseinandergesetzt, was wäre wenn Du schwanger wirst. Alle Männer machen das so. Besonders die, die regelmäßig One Night Stands und Affären, eine Beziehung und Kinder haben. Das sind sehr bodenständige und verantwortungsvolle Männer. Ihre Kinderliebe wird schon dadurch sichtbar, daß sie gerne mehrenen Frauen Kinder schenken. Du hast das ja genauso gemacht und Dich ernsthaft damit auseinandergesetzt bevor Du mit ihm geschlafen hast ohne zu verhüten.
Charlie, ich hab Dich lieb...

Offen gestanden habe ich den Eindruck, daß Du es darauf hast ankommen lassen...die Hormone spielen bei Dir verrückt, hast Du geschrieben.

Jetzt sollte es aber nicht mehr um den Mann gehen und Deinen hormongesteuerten Gefühle zu ihm, sondern um das noch ungeborene Kind, daß sehr viel Zuneigung benötigt...hm...Mütter brauchen es eigentlich auch "bemuttert" zu werden...ich hoffe, der Mann steht zu Dir...was ich mal nicht vermute...oder doch, dann rechne allerdings bitte damit, daß er auch in Zukunft, nicht nur mit Dir v***. Das wird weh tun, verdammt weh tun...und das Kind bekommt alles mit.

wy.

Hallo ihr Lieben!

Also mal gleich vorweg um mit jeglicher Mutmaßung aufzuräumen: Ich stehe in meinem Job kurz vor der Beförderung, Kinder wollte ich in 4-5 Jahren mal mit meinem Ex-Verlobten (er auch). Also ist das ein schlechtes Timing mit noch schlechteren Vorzeichen das ich BESTIMMT nicht heraufbeschwört habe! Das Risiko sind wir BEIDE eingegangen. Ich verstehe auch nicht warum immer die Frauen verurteilt werden. ER hat ja auch mitgemacht und das Risiko in Kauf genommen, Hallo? Supergau ist es deshalb, weil ich meinen Jobaufstieg nun vergessen kann und erst mal schauen muss wie ich eventuell alleine klar komme.

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht mal, ob ich wirklich mit ihm zusammen sein will... noch dazu mit Verantwortung für eine Familie. Sicher wäre es schön auf kleine heile Familie zu tun, aber ich denke auch dass ich irgendwann in der gleichen Situation sein werde wie seine Freundin jetzt ist. Wie kann ich jemanden vertrauen, von dem ich genau weiß wie "abgebrüht" er mit seiner jetztigen Beziehung umgeht (die ja auch aus einer Affäre entstanden ist). Ich habe zumindest die Konsequenzen aus der Sache gezogen und mich getrennt... er belügt und hintergeht weiterhin.

Na jedenfalls muss ich mir noch überlegen wie und wann ich das mit der Schwangerschaft erzähle. Was sagt ihr?

Das wird auf jeden Fall einiges ändern! Ob er will oder nicht!

Hallo Sina,

im Grunde genommen nützt es jetzt nix, Dir Vorwürfe zu machen. Du hast REcht, beide seit ihr Verantwortlich, wobei Dir klar sein muß, daß auf Dich die meiste Last schultert.

Das Entsetzen bezog sich bei mir, daß Du irgendwie nach dem Prinzip Hoffnung geredet hast...gucke mal Deine Beiträge weiter oben an.

Supergau ist es deshalb, weil ich meinen Jobaufstieg nun vergessen kann und erst mal schauen muss wie ich eventuell alleine klar komme.
Der Supergau ist, daß DEIN Kind und das Kind der anderen Frau ja irgendwie auch die Konsequenzen ausbaden müssen, die erwachsene Leute ihnen eingebrockt haben. DAs ist schlimm...das ist der Supergau.

Gucke auf Dich und auf Dein Kind. Laß Dich beraten. Sage ihm das, wenn Du sicher bist, daß Du das Kind behalten willst, was ich super super gut finde...dann halte aber Abstand. Unterhaltsleistungen muß er zahlen...

ich bin in Eile...ich würde mit bedacht vornehmen

w.

Das Ding hier mausert sich ja zu meinem allerlieblings Lieblingsthread, also aus lesetechnischer Sicht. Immer wieder bemerkenswert wie vorallem Frauen mit einer grenzenlosen Blauäugigkeit an solch eine Affäre gehen und immer und immer und immer, immer, immmeeeherwieder den selben Fehler machen.

"Ja er wird sich für mich entscheiden""er sagt das er mich liebt und das seine Ehe/Beziehung ganz furchtbar ist""er sagt ich bin mehr als Sex und das er eine Zukunft mit mir will""Bisher hat er zwar alle 3 Monate ne andere Affäre gehabt und 1000 ONS im Jahr aber mit mir wird das alles ganz anders"

Bitte, versteht doch endlich... wenn der Mann in der Affäre wirklich ne Beziehung will... zum Spazieren gehen, verreisen und halt Alltag miteinader verbringen, dann kann er das bei seiner aktuellen Frau/Beziehung doch alles schon haben! Und die ist noch vertrauter dazu! Wofür braucht er dann ne neue Beziehung wenn er schon fremdgeht?

ER will was fürs Bett. Er will Sex weils wahrscheinlich in der Beziehung irgendwann eingeschlafen ist. Mehr ist es einfach nicht.

Frauen trennen sich dann, haben Stress, Tränen, Eifersucht und Einsamkeit und der Mann zuckt nur mit den Schultern und denkt sich "hat dir mir den Schwachsinn wirklich abgekauft?"

Und nochmal eine Frage @Sinanu

Wie kann man als erfolgreiche und aufstrebende Frau Anfang 30 so, entschuldige, behämmert sein und dann in einer offensichtlichen "Nur-Affäre" nicht verhüten? Private Gründe? Das ist doch lächerlich im Quadrat. Die können ja wohl kaum so gravierend sein das du dafür deine Existenz aufs Spiel setzt und ein Kind von einem Mann bekommst dessen Hobby es anscheinend ist Kinder mit Affären in die Welt zu setzen. Ich kriegs nicht gebacken....

Du bist einfach nur an diesem Schlamassel zu 150% allein Schuld und dann ist es wirklich einfach nur gegönnt.

LG

Das Risiko sind wir BEIDE eingegangen.
Bei ihm sind aber die folgen geringer- daher ist sein risiko nie so groß gewesen, leider ist das beim kindermachen so, wenn man nicht in einer beziehung ist...sag mal was hat er denn gesagt, über die schwangerschaft.?

B.

Naja, bringt in deiner Situation wenig, sich darüber aufzuregen, wie dämlich sowas ist.

Die Frage ist halt nur, wie man damit jetzt umgeht.

Und IHN solltest du in deiner Planung wirklich mal außen vor lassen....

Selbst WENN er sie verlässt (bzw. Ich kann mir auch vorstellen, dass SIE IHN verlässt, wenn sie das mitkriegt....) , ist ein Glück mit diesem Mann wohl auch nur von kurzer Dauer.

Ich weiß nicht, wie viel Unterstützung und Verständnis du von Freunden, aus der Familie und deinem Arbeitgeber erwarten kannst.

Ich würde frühzeitig mit der Organisation solcher Dinge beginnen und ihn keinesfalls für irgendwelche Aufgaben einplanen.

(Kitaplatz, wie die Arbeit organisieren, wer springt ein, wenn Kind oder man selbst mal krank, wer KANN überhaupt kurzfristig einspringen? Wie und wo werden Stunden überbrückt, wenn sich mal was überschneidet, Tagesmutter erforderlich? Wie finanziell realisierbar, Woher Geld für Kinder-Erstausstattung? Wohnung noch geeignet? Wer kann mal einkaufen gehen, wie macht man sowas überhaupt ALLEINE?)

DAS sind so Sachen, die ICH mich jetzt fragen würde.

Nicht, wie ER das wohl findet.

ER hat zu zahlen. Das kannst du auch erwarten und verlangen. Mehr nicht. Und mit mehr würde ich auch nicht rechnen.

Sollte er sich dann wider Erwarten doch kümmern wollen: Umso besser.

Also damit jetzt zum Thema Verhütung Ruhe ist: Ich verhüte seit 5 Jahren mit der Kalendermethode und bisher hat das auch funktioniert. Also war das Restrisiko was Kinder betrifft jetzt nicht so hoch wie wenn man gar nichts macht!

Und was hier auch immer falsch verstanden wird: er hat nie gesagt, dass er sich trennen wird und seine Beziehung scheiße läuft. Wir haben bis zu dem Zeitpunkt als ich das Thema angesprochen habe überhaupt nicht über unsere Beziehungen gesprochen und es war vorerst auch nicht geplant dass sich daraus mehr entwickelt, oder gar ein Kind entsteht. Im Leben geht halt nicht immer alles schön der Reihe nach - klar wäre es vernünftiger gewesen, wenn wir erst gar nichts angefangen hätten, uns beide in Ruhe getrennt, dann "normal" kennen gelernt und bis ans Ende unserer Tage glücklich geworden. Aber so läuft es eben nicht immer - und ich bin auch nur ein Mensch, der halt mal einen großen Fehler gemacht hat. Ich finde nicht, dass mir die Situation jetzt gegönnt sein muss...

Ich verhüte seit 5 Jahren mit der Kalendermethode und bisher hat das auch funktioniert.
5 Jahre geht alles gut und bei der Affäre haut's dann ganz plötzlich nicht mehr hin ...ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

Nun ist es passiert und es bringt auch nichts sich über eure Verantwortungslosigkeit aufzuregen. Ein Kind ist im Grunde das Beste was du dir von diesem Clown einfangen konntest ...definitiv besser als eine Krankheit. Vielleicht hast du ja für die Zukunft was dazugelernt.

Auf ihn solltest du nicht unbedingt zählen, mach dir besser Gedanken darüber wie du dein Leben als Alleinerziehende managen willst. Sollter er sich überraschender Weise doch für dich entscheiden, dann bin ich mir nichtmal sicher, ob man dich dazu beglückwünschen sollte.

Sina, gehe für Dich jetzt Schritt für Schritt vor. Es geht nun um dich und um das Kind. Beratungsstelle, Untersuchungen, der Mann wird bis zum Ausbildungsende für das Kind zahlen müssen, nicht weil er es gerne tun wird, sondern weil der Gesetzgeber bei Alimente keinen Kompromiss eingehen wird. Suche Dir auch alleinerziehende Mütter...Kitaplatz...nicht jetzt aber rechtzeitig, damit Du nach der Erziehungszeit eine Anlaufstelle hast, wo Du Dein Kind unterbringen kannst...alles andere ist jetzt nicht mehr produktiv...und schon gar nicht über diesen Mann nachzudenken; er wird sich als Nixnutz in dieser Sache erweisen. Vergesse den Mann, jetzt zählst Du und das Kind.

Alles Gute für Dich und dem Kind...

w.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachtrag, da Beiträge zugleich mit Sonne geschrieben:

Ein Kind ist im Grunde das Beste was du dir von diesem Clown einfangen konntest
:klatsch: das will ich doch auch meinen: freue dich auch auf das Kind

Kalendermethode? Na zum Glück endet der Mayakalender ja dieses Jahr :D . Und dein Buch der Empfängnistage hattest du wohl bei diesem Mann vergessen oder wie?

Sei es drum. Egal. Ich will nicht Bösartig klingen oder dir etwas schlechtes wünschen aber...

und ich bin auch nur ein Mensch, der halt mal einen großen Fehler gemacht hat.
Falsch, du hast 2 Monate lang einen Fehler an den anderen gereiht. Hast Libido über Verstand gestellt. Hast Menschen weh getan die dich geliebt haben um Träumen nachzujagen, weil du dachtest du verdienst mehr als es wirklich der Fall ist und erwartest jetzt den Schulterklopfer für die arme bald Singlemami. Ich hab da für Fremdgeher leider keinerlei Mitleidsgefühle.

Viel Glück trotzdem, für die Zukunft und mit dem Kind. Es hätte sich vielleicht auch was anderes gewünscht für eine Familie aber in der heutigen Zeit zählen bei den Erwachsenen andere Werte.

weil du dachtest du verdienst mehr als es wirklich der Fall ist
Ich denke, Du kannst sehr wohl selbst entscheiden, was Du verdienst. Und wenn es nicht klappt, dann ist es eben so.

Jeder verdient das Bestmögliche für ihn. Schuldgefühle und Selbstvorwürfe sind wohl alles andere als hilfreich für Dich jetzt.

und erwartest jetzt den Schulterklopfer für die arme bald Singlemami
Lese ich nicht. Tolle Unterstellung.

Ich hab da für Fremdgeher leider keinerlei Mitleidsgefühle.
Leider? Irgendeine Verletzung noch aktiv, die diesen Sarkasmus hervorbringt?

Ich lese auch kein: "Bemitleidet mich dafür, dass ich fremdgegegangen bin".

Hoffe, es ist für Dich auch nicht schlimm, auf dieses Mitleid verzichten zu müssen ;) .

Ich habe sehr wohl Mitgefühl für Dich in dieser Situation.

Und finde es gut, dass Du Dir nicht mit egozentrischen rückblickenden Selbstvorwürfen im Weg stehst, sondern nach vorne schaust, um das Beste für Dich und das Kind hinzubekommen.

Es hätte sich vielleicht auch was anderes gewünscht für eine Familie aber in der heutigen Zeit zählen bei den Erwachsenen andere Werte.
Es wäre ein anderes Kind. Dieses Kind hätte erst gar nicht die Chance bekommen, zu leben. Ist das Dein konstruktiver Vorschlag in der Situation? Abtreiben und ein anderes in anderer Situation zeugen? Weil dieses Kind lieber erst gar nicht lebt als so? Woher willst Du das wissen?

Kind bekommen oder nicht, ist solch ein heikles Thema. In Deiner Situation würde ich mich erstmal ganz ehrlich fragen wollen, weswegen ich das Kind bekommen möchte. Mir die ganzen sich ändernden Umstände genau anschauen und vorstellen wollen.

Wenn Du zu Abtreibungen anders stehst und für Dich klar ist, dass Du das durchstehen willst, ist es natürlich etwas anderes.

Ich möchte Dir auch raten, weniger an den Vater zu denken, was das wohl für ihn bedeutet, wie er damit umgeht, etc.

Und Dich mehr mit all den anstehenden Veränderungen zu beschäftigen. Es ist viel zu tun! Sein Wissen darüber wird wenig an allem ändern, lieber nicht darauf spekulieren, dass es einfacher durch ihn wird.

Beste Wünsche!

Ich denke, Du kannst sehr wohl selbst entscheiden, was Du verdienst. Und wenn es nicht klappt, dann ist es eben so.Jeder verdient das Bestmögliche für ihn. Schuldgefühle und Selbstvorwürfe sind wohl alles andere als hilfreich für Dich jetzt.
Auch wenn das auf die Gefühle von anderen Leuten geht? Egoismus kann ja ne wunderbare Sache sein aber es gibt einem keiner das Recht andere dafür leiden zu lassen. Das ist alles nur meine subjektive Meinung! Ich verzichte deswegen auf Diskussionsbedarf.

Lese ich nicht. Tolle Unterstellung.
Liest sich für MICH aber so raus! Ich bitte vielmals um Verzeihung wenn unsere Meinungen da nicht konform gehen.

Leider? Irgendeine Verletzung noch aktiv, die diesen Sarkasmus hervorbringt?Ich lese auch kein: "Bemitleidet mich dafür, dass ich fremdgegegangen bin".
Nein muss es denn eine Verletzung geben, dass man diese Art von privater Freizeitgestaltung nicht gut heißt? Ich stehe nun mal so dazu! Diskussionsbedarf? Siehe oben.

Ist das Dein konstruktiver Vorschlag in der Situation? Abtreiben und ein anderes in anderer Situation zeugen? Weil dieses Kind lieber erst gar nicht lebt als so? Woher willst Du das wissen?
Hat sich das so für dich rausgelesen als ob ich für eine Abtreibung bin? Wo wir schon beim Thema Unterstellungen sind nicht? Ich bin ganz und garnicht für eine Abtreibung. Ich sage nur das, dass Kind vielleicht auch eine etwas traditionellere Umgebung verdient gehabt hätte, mehr nicht. Du bist hier irgendwie sowieso schon sehr am Thema vorbei deswegen, beruhige dich und trink nen Tee. Danke.

so, und jetzt beruhigen wir uns wieder und richten unsere Antworten an die Thread-Erstellerin. Alles Andere wird gelöscht.

Dankeschön.

Hallo!

Puhhh... hier kochen die Emotionen auch hoch. Und nein: ich möchte wirklich keinen Schulterklopfer und auch kein Mitleid - von wegen dass ich so arm bin. Klar weiß ich, dass ich selbst dran schuld bin, man hätte es ja nicht so weit kommen lassen müssen. Nun muss ich eh sehen wie ich mit der Situation klar komme... und es ist eben wie es jetzt ist. Muss sehen wie ich alles regeln kann. Außerdem ist mir die ganze Zeit schlecht und mein Körper spielt verrückt!

Ich hatte vor, gleich am Freitag alles dem Kindspapa zu erzählen. Nur leider wurde aus dem Treffen nichts, denn der super schlaue Mann hat ein Tagebuch geschrieben - in dem ich eine wesentliche Rolle gespielt habe - dass nun seine Freundin gefunden hat. Er hat dann unser Treffen abgesagt. Meint es ist Feuer am Dach und er müsste nun den Ball flach halten. Ja, genau! Schön weiter belügen und auf Unschuldslamm tun... ich kann das nicht verstehen! Nun ja, Treffen war dann gestern und ich hab mir nicht gedacht wie schwer es ist, mit der Sprache rauszurücken... Nun ja ich habe gesagt, dass wir ein viel größeres Problem haben als dass seine Freundin sein bescheuertes Tagebuch gefunden hat. Dass wir nämlich ein Baby bekommen. Seine Reaktion: "Gratuliere euch beiden!" Ich musste ihm dann erst klar machen, dass damit ER gemeint ist und nicht mein EX. Hallo??? Dann kam: ob ich mir wirklich sicher bin dass er der Vater ist - ja, denn ich habe mit meinem Freund nicht mehr geschlafen. Dann kam mal mind. 10 Minuten nichts - ich dachte zwischenzeitlich dass er nicht mal mehr atmet. Dann - nach kurzer Schockpause - hat er gesagt, dass er über alles nachdenken muss und was wir tun. Zuerst mal seiner Freundin beibringen - abstreiten ist ja jetzt zwecklos. Er freut sich trotzdem und wir werden eine Lösung finden. Nun ja, meiner Meinung nach zu unkonkret, aber was soll ich machen?!?

Gar nichts machen.

Nur für dich überlegen, ob du dich der Verantwortung gewachsen siehst, das allein hinzukriegen und dann entscheiden.

Scheint ja ein super Typ zu sein, der alles so lange abstreitet, bis die Tatsachen sich nicht mehr verdrängen lassen.

Und obendrein noch zum betrügen zu blöd...

Also ganz ehrlich, hak den Kerl fur dich und dein Kind ab.

Mit dem ist doch nichts anzufangen.

Also um ehrlich zu sein, verhält er sich im Augenblick doch suveräner als ich dachte. Man darf nicht außer Acht lassen, daß er gerade drei mächtige Klopper auf einmal vor den Latz geknallt bekommt und mit keinem davon hat er gerechnet. Erst Deine Trennung, dann fliegt die Affäre auf und jetzt Vater. Jede Sofortreaktion von ihm wäre eine völlig undurchdachte Kurzschlusshandlung. Daß er sich erstmal zurückzieht, ist tatsächlich nicht so dumm. Es kommt mehr darauf an, wie er sich weiterhin verhält als bei Erhalt der Nachricht. Bei ihm zu Hause brennt jetzt nicht nur das Dach, sein gesamtes Leben wankt und er sitzt zwischen 2 Stühlen. Das alte Leben stabilisieren und alle Brücken zu Dir abbrechen oder ein völlig neues Leben beginnen, wie immer das aussieht.

Ich wäre weit skeptischer wenn er sofort nach Erfassen der Neuigkeiten irgend etwas für die Zukunft geplant hätte.

Trotzdem bleibt es dabei, so ziemlich das Dümmste was Du tun kannst ist jetzt Deine Augen auf ihn zu richten.

Ja, wahrscheinlich ist es besser mal nichts zu tun. Aber ich hasse es zu warten! Vor allem hat er auch die Mail Kommunikation eingestellt. Ich habe somit seit unserem Treffen rein gar nichts gehört! Dabei weißer dass ich gestern beim Arzt war und er wollte sich melden, ob er mitkommt oder nicht... kein Ton bis jetzt! Und wie gesagt: ich dreh gleich durch - weil ich so viele Fragen haben, keine Antworten bekomme - weil wir nicht mal irgendwie kommunizieren.

Ich weiß schon, dass ich mir eigentlich andere Sorgen machen sollte, aber es ist verdammt schwer und all meine Energie geht derzeit für diesen Mann drauf! Na super!

Irgendwie bist du immer noch in dem Glauben das ihr zusammen diese Schwangerschaft meistern müsst oder? Er macht das was er am Besten kann... den Kopf in den Sand stecken. Du bist allein, was erwartest du von diesem Mann? In welcher Hinsicht sollte er sich verbunden fühlen zu dem Kind außer das es aus seiner Affäre zu dir entstanden ist.

Willst du jetzt Kontakt zu ihm erzwingen? Er will einfach nicht! Aus dem Grund aus dem er nicht mit seiner jetzigen Freundin Schluss macht. Er will keine Beziehung zu dir und eine Familie schon garnicht.

Ja genau sowas meinte ich....

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass er genug Verantwortungsbewusstsein hat, um sich nach deinem Termin zu erkundigen oder wie DU mit der ganzen Situation zurecht kommst.

Der wird sich MAXIMAL für sein Kind interessieren und du meinst, dass er sich dann auch für die Mutter interessieren müsste, hm?!

Das lässt sich aber fur ihn schön trennen....

Zähl besser nicht auf diesen Mann. Erwarte auch gar nichts.

Das ist DEIN Ding. Und eigentlich ist das auch offensichtlich, wenn man sieht, wie er mit seiner jetzigen Beziehung umgeht und wie dieses Kind schon entstanden ist....

Aber ich hasse es zu warten!
Niemand hat gesagt, daß Du warten sollst. Warten worauf denn? Du sollst Dich um Dich selbst kümmern und um Dein Leben und sonst gar nichts. Zum Warten hast Du überhaupt keine Zeit oder Kraft! Du willst es wirklich nicht verstehen, Du schaust nur zu dem Mann und wartest was er macht. Das ist aber egal. Gleichgültig. Jacke wie Hose. Wurscht!

und all meine Energie geht derzeit für diesen Mann drauf!
Da kann er aber nichts für! Beim Warten verschwendest Du Deine Energie die Du dringend für Dich brauchst und statt in Deine Richtung zu gehen, schmeisst Du ihm alles vor die Füße und wartest darauf, daß er was draus macht. Das ist aber DEIN Job!