Affäre mit verheiratetem Mann, brauche Hilfe, Achtung lang!

Hallo Brumsel

Ich war vor sechs Jahren in der gleichen Situation wie Du...auch unsterblich verliebt in einen Mann, der zwar nicht verheiratet war, mir aber nach fünf Monaten dann gestand, dass er mit seiner Freundin frisch ein Baby bekam, welches zu diesem Zeitpunkt etwa drei Monate alt war... ?(

Ich war auch wie Du! Alle haben mir abgeraten, aber ich hoffte immer, dass er sich für mich entscheiden wird, was er nach einer Zeit wirklich auch tat. Er verliess seine Freundin mit Baby für mich. Am Anfang meiner Verliebtheit war es mir auch sch...egal, wie sich die Freundin fühlen musste...schliesslich musste sie ja auch Schuld daran haben, dass er sich für andere Frauen interessierte...doch ich weiss Heute ganz genau, wie versch.... sie sich gefühlt haben muss...

Wir sind nun seit einigen Jahren verheiratet und glaube mir, ich habe Heute noch Befürchtungen oder auch Situationen, in welchen ich glaube, ich könnte auch eine dieser betrogenen Ehefrauen sein...und das ist noch das viel schlimmere Gefühl als das zu jener Zeit, zu warten, wenn er denn wieder anruft um mal wieder mit ihm abmachen zu können...

Ich denke manchmal, wenn es doch schon so war, dass er sich für andere Frauen während seiner alten Beziehung interessierte, wieso sollte das nun anders sein bei unserer Beziehung?

Drum rate ich Dir schlussendlich doch auch, was Dir viele Leute hier rieten:

Probier doch bitte, wenn mal die erste Verliebtheit verflogen ist, und er sich immer noch nicht von seiner Frau getrennt hat, probier Abstand zu ihm zu nehmen. Geh aus, lenk Dich ab, ich weiss es wird verdammt schwierig sein. Aber mache es bitte solang es noch nicht so schmerzt.

Du denkst vielleicht, dass Dir dieses Gefühl, dass er nicht nur Dich hat, weh macht. Klar macht es weh...aber in ein paar Jahren in den Schuhen von seiner jetzigen Frau zu stecken macht dann noch vielmal mehr weh...drum: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...oder nicht? ;)

Ich wünsche Die viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen! Ich kann Dich nicht verurteilen, weil ich auch mal in dieser Situation steckte. Ich vertsehe aber genau so gut die Frauen(Ehefrau oder Freundin), welche aus diese Weise betrogen wurden...

Liebe Grüsse

Queeny :rolleyes:

das eine ist geklärt und das andere wird folgen. ich habe einfach die befürchtung das du böse auf die nase fallen wirst.

er wird sich nicht von seiner frau trennen und wie schon gepostet wirst du früher oder später das nachsehen haben. ich hoffe es nicht aber ich denke so.

ich sehe dann den kommentar von @verlassen auch so.

spinnen wir das ding doch einfach mal weiter. er trennt sich von seiner frau und geht zu dir. hat er nicht bewiesen was für ein schlechter mensch er ist? was willst du damit? willst du es so spüren wie seine frau? aber ok, bei ihr liegt es wohl auch an der tagesordnung. das fremdgehen.

was ich aber wie geschrieben nicht glaube das er sich trennen wird. halt nur mal weiter gespinnt.

sorry, aber für mich haben beide einen knall und es wäre wirklich das beste wenn sie es beenden würden.

ehrlich gesagt, möchte ich so etwas nicht und ich weiß genau das wenn ich so eine frau kennenlernen würde, würde sie bei der nächsten gelegenheit genau das gleiche machen. er also auch.

es bleibt dabei. ich würde diesen typen nicht trauen und nach wie vor glaube ich das du nur mittel zum zweck bist.

alles schreiben wird nichts bringen. keine warnung kein garnichts. wenn ich das richtig beurteilen kann dann wirst du die erfahrung selber machen müssen.

zuletzt sei gesagt das meine hoffnung darin liegt das sich die enttäuschung für dich in grenzen hält.

lg

dg

ihr habt ja recht, die chancen daß er sich von seiner frau trennt sind nahezu null...aber ihr wißt ja, man hofft immer, auch wenns noch so aussichtslos ist.

@dummgelaufen:

ich weiß ja nicht, daß- und jetzt spinnen wir mal deine gedanken weiter- falls er sich von seiner frau trennt und zu mir kommt, er bei mir auch fremd geht...sicher, ihr sagt jetzt, wer einmal fremdgeht mach das immer, oder die hemmungen sind zumindest geringer...aber wie schon so oft erwähnt, wenn in seiner beziehung alles stimmen würde dann würde weder er noch seine frau fremd gehn. warum die 2 noch zusammen sind, fragt mich nicht. vielleicht ist bei denen auch so alles in ordnung, auf der zwischenmenschlichen ebene und die suchen nur den sex und die abwechslung woanders (was mir ja dann klar eine absage erteilen würde). vielleicht leben sie auch nur noch so nebeneinander her, zu lethargisch den schlußstrich zu ziehen, wegen dem sohn ,wegen der kohle, wegen was auch immer, was weiß ich.

ihr seht am beispiel von @queeny, daß es die möglichkeit gibt, daß sich die männer von ihren frauen trennen, und nicht immer nur den ons wollen (zugegeben ist selten). leider hat sie nun die bedenken, die schon angesprochen wurden (geht er bei mir auch fremd). obs mir dann im fall der fälle auch so gehen wirde kann ich im moment nicht sagen. meine sicht ist durch rosa herzen blockiert.

@queeny:

glückwunsch, du hast deinen typen bekommen! wie lange hat es denn gedauert bis er sich für dich entschieden hat, wie hat er sich in der zwischenzeit verhalten (hat er oft angerufen oder die distanz gesucht um seine gedanken zu ordnen?) und wie hast du dich verhalten (hast du ihm leicht zugesetzt, deine liebe gestanden oder dich dezent im hintergrund gehalten?)?

ich wage fast nicht mehr zu hoffen (eine kleine hoffnung gibts ja immer). ich versuche mich so gut wies geht abzulenken, werd jetzt auch wieder ausgehn und mal andere leute treffen. gestalte meine wohnung um etc. mal sehn, vielleicht hilft das etwas abstand zu gewinnen. die erste verliebtheit ist noch nicht verflogen, die ganze geschichte ist ja auch erst 1 1/2 monate alt...aber man wird sehn. leider ist man ja nicht so eine spaßbiene, wenn einem das herz weh tut...und da er sich zur zeit gar nicht meldet da sein sohn schlimm krank ist und er sich um ihn kümmern muß (hat gesagt, er meldet sich bei mir sobald es seinem sohn nur etwas besser geht, es heißt also abwarten, was ich ja soooo gut kann) ist es im moment besonders schlimm.

man wird sich halt in solchen momenten immer schmerzhaft bewußt, daß es für den anderen noch andere probleme gibt...(in meinen wütenden momenten würd ich sagen: daß man für den anderen halt doch nur die 2. geige ist, grrrr X( ). es wird wohl irgendwann besser...soviel steht wohl fest. mit welchem ausgang auch immer...

wow!!! kann gar nicht sagen, was es in mir ausgelöst hat deinen threat zu lesen!

als aussenstehender ist man ja immer so schlau und weiß, was das beste ist. crass, dass man es nicht umsetzen kann und sehenden auges trotzdem in sein unglück rennt.

wenn du in den augen der meisten hier schon eine schl... bist, dann will ich eh nicht wissen, was ich bin-hab ich mich doch in eine verknallt und das obwohl wir beide (!) in einer beziehung sind! naja, dafür ist bei uns aber noch nie etwas gelaufen...was den netten nebeneffekt hat, dass das ganze jetzt schon jahre (!!!)geht und ich immer noch herzrasen und weiche knie bekomm, wenn ich ihn seh! manchmal denk ich, es wäre besser gewesen ganz abzustürzen, als das ganze so zu halten...der schmerz ist schließlich trotzdem da und ich hab nicht die aussicht, dass er verheilt! du schon, sei es, dass er sich trennt (und nein, ich halt das nicht für ausgeschlossen), sei es, dass er eure affaire beendet!

ich drück dir die daumen, dass das passieren möge was für dich das beste ist-was auch immer das sein mag!!!

danke geheimes für deine worte, balsam für meine geschundene (selbstbemitleid ;) ) seele daß du mich verstehst und nicht als schl....siehst!

naja, du wirst hier sicher nicht als schl... gesehen, da bei euch zwei ja noch nie was gelaufen ist. im gegensatz zu mir und das dann mit voller absicht noch dazu....aber wie du schon festgestellt hast: ich renn im endeffekt sehenden auges in meinen schmerz/unglück und kann (will evtl auch nicht) was dagegen tun.

ich sehe das bei dir ja als noch schlimmer an....wie du schilderst läuft sie dir immer mal wieder über den weg. den menschen den man liebt immer wieder zu sehn und nicht haben zu können...weiß sie von deinen gefühlen, sprecht ihr mal miteinander?....meiner wohnt wenigstens weit weg. da besteht die gefahr nicht daß man sich gelegentlich sieht (neee, ich bin noch so blöd und treff mich absichtlich mit ihm ?( ). auch denk ich, daß bei mir irgendwann ein ergebniss rauskommt, dann hat die sache wenigstens ein ende. ich hab mir jedenfalls vorgenommen die ganze schei... wenn möglich nicht jahrelang laufen zu lassen (aber man weiß ja nie wie schwach ich dann letztlich bin).

ich denke auch, daß es nicht gänzlich ausgeschlossen ist daß er sich trennt....die wahrscheinlichkeit ist nur eben etwas kleiner als daß er die bisherige situation einfach beibehällt. ausgenommen natürlich er hat sich in mich so sehr verliebt (und das er gefühle für mich hat weiß ich) daß er doch den riesen schritt wagt....

und da die wahrscheinlichkeit daß er sich nicht trennt etwas größer ist warnen div stimmen hier auch immer: der trennt sich nie. zum teil auch zurecht, die gefahr sich in einen wunschgedanken zu verrennen ist durchaus gegeben. aber man sollte die andere möglichkeit halt auch nicht aus den augen verliehren....finde ich.

danke auch für deine wünsche am schluß! ich wünsch mir auch nichts sehnlicheres als das es für mich gut ausgeht. ob das nun bedeutet daß er sich für mich entscheiden sollte oder ob das nun bedeutet daß ich endlich mal den abstand schaff....guckste :)

Im moment wäre mir ersteres sicher lieber!

die wahrscheinlichkeit ist nur eben etwas kleiner als daß er die bisherige situation einfach beibehällt

und da die wahrscheinlichkeit daß er sich nicht trennt etwas größer ist warnen div stimmen hier
wenn man das liest, ist die Chance, daß er seine Familie für Dich sausen lässt, mindestens fast so groß wie die Wahrscheinlichkeit, daß er das nicht tut.

meinst Du, daß das eine realistische Einschätzung ist?

Grüße

Verlassen?

@Verlassen? Vielleicht hast du ja nicht aufmerksam mitgelesen aber es spricht eine ganze Menge dafuer dass er seine Frau fuer sie verlassen wird. Ich meine hey, er hat sich ihre Berufsbezeichnung und Unterwaeschengroesse gemerkt. Sowas tut man doch nicht wenn's einem nicht WIRKLICH ernst ist... :rolleyes:

Ironiealarm :D

ich glaube ehrlich gesagt, daß er noch nicht mal drüber nachgedacht hat......

Original von Verlassen?ich glaube ehrlich gesagt, daß er noch nicht mal drüber nachgedacht hat......
ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie hörst du dich noch viel verbitterter an als selbst ich es jemals gewesen bin. ?(

davon abgesehen gibt es durchaus auch männer, die ihre ehe für eine affäre beenden, die schon monate läuft. (mit so einem exemplar war ich nämlich verheiratet. :evil: )

ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie hörst du dich noch viel verbitterter an als selbst ich es jemals gewesen bin.
das hört sich vielleicht so an :D

ich finde es unangemessen, immer das zu schreiben, was die thread-Eröffnerin hören möchte.

ich denke, man sollte immer versuchen, die Dinge so zu sehen wie sie sind und Chancen realistisch einzuschätzen......

naja, und ich gebe zu, die Geschichten von Frauen, die sich in verheiratete Männer verlieben gibt es hier zur Genüge und sie laufen IMMER nach dem gleichen Schema an.....

und mal im Ernst, glaubst Du, daß er ERNSTHAFT darüber nachgedacht hat, seine Frau zu verlassen wegen einer Affäre?

Grüße

Verlassen?

Original von Verlassen?

das hört sich vielleicht so an :D
ja, tut es. :p

aber wie auch immer - natürlich geht es nicht darum, zu schreiben, was der thread-eröffner hören will und natürlich hast du recht damit, dass die geschichten meist nach demselben schema ablaufen. es gibt männer, die denken keine sekunde drüber nach, ihre familie für eine andere frau zu verlassen, es gibt solche, die das zwar tun und mit diesen überlegungen schlcihtweg überfordert sind :evil: und es gibt die, die ihre beziehung für eine affäre beenden. da das aber ein für die affäre glücklicher ausgang ist, wird man in diesem forum eher nix davon lesen. (eher andersherum; threads von verlassenen frauen gibt es hier doch sicher auch genug?!)

Original von Verlassen?und mal im Ernst, glaubst Du, daß er ERNSTHAFT darüber nachgedacht hat, seine Frau zu verlassen wegen einer Affäre?
ehrlich gesagt, hört es sich wirklich nicht danach an. aber ich kann auch brumsel verstehen, wenn sie (noch) nicht loslassen kann - dieses verständnis fehlt mir einfach in diesem thread; irgendwie scheinen viele sofort in hau-drauf-stimmung zu sein, wenn ein verheirateter familienvater beteiligt ist - das fiel mir auch früher schon auf und es ärgert mich.

@brumsel: :trost: ich hoffe, du wälzt nicht zu viele und pausenlos gedanken ... versuch, dich gedanklich und gefühlsmäßig ein wenig zu lösen - was immer passiert, wird dann in jedem fall leichter zu ertragen sein.

Ich hatte auch eine Affäre mit einem verheiratetn Mann. Ja, an alle, ich bin auch so eine!!!

Aber ich war Single.

Mir war seine Frau auch sowas von sch...egal.

Allerdings hatte meiner mal zwischenzeitlich Schluß gemacht. Er könnte, sowas doch nicht etc. ?(

Ich war so verzweifelt, das ich auf ne Zeitungsanzeige geantwortet habe.

Dann wollte er, der verheiratete Mann, doch wieder was von mir. Er könnte eben seine Finger doch nicht von mir lassen etc.

Wir trafen uns wieder.

Dann kam die Antwort der Anzeige.

Wir trafen uns. Und es ist um uns geschehen. "Liebe auf den ersten Blick!" Wir wollen heiraten, Kinder haben usw. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich traf den Verheirateten nie wieder!! Auch wenn er mir angeboten hat, sich, jetzt trotz meiner Beziehung, weiter zum Sex mit mir zu treffen.

Ich kann nur sagen, ohne die Affäre hätte ich meinen Zukünftigen nie kennengelernt!

Also @brumsel, Du siehst auch so kann alles noch gut werden! Sehr gut sogar.

Ich kann Dich verstehen, ich war in den Verheirateten auch verliebt, sonst hätte ich nicht mit ihm geschlafen. Dachte ich jedenfalls. Jetzt ist ir klar, dass da nichts war. Ich hab mich nur an ihn geklammert, weil ich sonst nichts hatte. Ich hatte ja auch nichts zu verlieren.

Ich hoffe, das für Dich auch mal alles so gut werden wird, wie für mich.

Ich drück Dir die Daumen.

hallo brumsel,

ersteimal möchte ich loswerden, dass man grundsätzlich nicht über eine situation urteilen sollte, die man nicht ganz genauso erlebt hat - mit den gleichen gefühlen - so etwas sucht sich doch kein mensch aus!

bei mir ist es ein jahr her und ging über zwei jahre - wozu ich sagen muss, dass ich selbst verheiratet bin und mein verhältnis während unseres verhältnisses das dritte kind gezeugt (als wir erstmalig versucht haben, den kontakt abzubrechen, um es noch einmal mit den partnern zu versuchen, mit ihnen auch gesprochen haben - die dinge getrennt voneinander betrachten wollten - entstand ein tropi...) und bekommen hat (die missfallensrufe kann ich mir schon denken...) - und mir waren die gefühle aller beteiligten nicht egal - ich selbst war mit der situation total überfordert - ich wollte niemanden verletzen und habe zu spät gemerkt, dass ich alles viel zu nah an mich rangelassen habe, obwohl ich normalerweise selbstbewusst im leben stehe...

liebe brumsel, ich hoffe wirklich aufrichtig für dich, dass dir dieses nicht passiert - oft merkt man erst, wie ehrlich es ein mensch meint, wenn es einem wirklich beschissen geht - die erfahung in diesem moment fallen gelassen zu werden, weil es den menschen, dem du so vertraust dann zu viel wird ist wirklich bitter - mir tut es heute noch unendlich weh und schäme mich, in diesem moment plötzlich nicht mehr über den dingen gestanden zu haben...

liebe grüsse

leah

Es geht hier nicht darum, dass sich @brumsel in einen verheirateten Mann verliebt hat. Dagegen ist wohl niemand gefeit und dafür sollte auch keiner verurteilt werden.

Daraus entstehende Handlungsweisen kann man aber sehr wohl als falsch bzw. oberflächlich ansehen oder zumindest mangelndes Einfühlungsvermögen unterstellen.

Menschen beschweren sich häufig über eine Gesellschaft die immer egoistischer wird und in der Mitgefühl und Verantwortungsbewußtsein (auch anderen ggü.) nicht mehr gefragt sind.

Einige der hier gemachten Äusserungen fallen vielleicht in diese Kategorie.

Original von brumselTja, somit hat er wissentlich seine Frau mit mir betrogen! Mir wars ja wurscht, ich bin solo und sah das Ganze als One-Night-Stand.

Bitte geht nicht allzu streng mit mir ins Gericht, weiler verheiratet ist, und ich das auch noch weiß und mir das echt egal ist!!!
Natürlich liegt die Hauptverantwortung oder Schuld (wenn man denn von Schuld sprechen will) bei ihm. Er ist verheiratet, hat ein Kind. Dennoch wäre es viel zu einfach, die alleinige Verantwortung bei ihm zu suchen.

@ Brumsel, Du machst bei diesem "Spiel" mit und auch Du trägst Deinen Teil der Verantwortung (vielleicht auch für Frau und Kind, selbst wenn man sie nicht kennt).

Wahrscheinlich wäre es wirklich das beste, wenn er sich von Frau und Kind trennen würde. Ein ständig "fremdgehender" Vater ist für ein Kind sicherlich nicht die beste aller Optionen. Da Du ihn aber als relativ egoistisch darstellst, zweifele ich doch sehr daran.

Vielleicht solltest Du dich auch selbst hinterfragen. Ist es wirklich Liebe die Du empfindest und was empfindet er für Dich?

Ist ein Mann liebenswert, der folgende Prioritätenliste aufstellt?

Auf die Frage, wie er zu seiner Familie stehe meinte er er liebe seine Frau, seine Prioritätenreihenfolge sieht so aus: Sohn, Beruf, lange nix, Frau, ich....ich und seine Frau stehen wohl fast auf der selben Stufe.
Bei dieser Klischee-Liste fehlt eigentlich nur noch sein Auto. Kannst ja 'mal spekulieren, wo er es platzieren würde.

Würde sein Sohn wirklich an erster Stelle stehen, verhielte er sich dann nicht anders? Würde er nicht alles unterlassen, was seinem Sohn evtl. seelisches Leid zufügen könnte? Insofern ist die Liste erst komplett, wenn er sich an die erste Stelle gesetzt hat.

Ich wünsche dir wirklich, dass die ganze Gechichte zu einem zumindest einigermaßen guten Ende für Dich kommt. Ob er zu diesem "guten Ende" dazugehören sollte, weiß ich wirlich nicht.

hallo verlassen?:

sicher bin ich jetzt nicht darauf fixiert daß er seine frau verläßt. ich hab ja hier zur genüge schon geschrieben daß selbst ich diese möglichkeit als äußerst gering einschätze. aber man sollte zumindest nicht außer acht lassen daß es solche exemplare auch gibt die ihre frau verlassen. man kann, männlein oder weiblein, nie kontrollieren wohin die liebe fällt, auch wenn man vergeben sein sollte...

ich weiß daß er für mich empfindet (wir habe drüber gesprochen, bitte jetzt keinen kommentar ala: glaubst du alles?! man kann auch mal ein ernstes gespräch führen). daß er sich jetzt nicht innerhalb der ersten paar stunden prompt für mich entscheidet und warum hab ich hier schon hinreichend dargelegt.

und genau wie bounce bin ich der meinung, daß menschen bei denen solche geschichten einen guten ausgang hatten hier nicht reinschreiben würden. und wo kommen die ganzen verlassenen ehefrauen/freundinnen her wenn sich doch nie ein mann trennt?!

versteh mich nicht falsch, ich mein das nicht böse, sicher ist es wichtig mir die rosa brille abzunehmen. das schaffst du allerdings nicht, indem du es mir immer mit dem holzhammer gibst und mir die inbetrachtnahme der durchaus vorhandenen (wenn auch gering) 2. möglichkeit gänzlich verwehrst.

deine kommentare hören sich immer so an: du glaubst doch wohl nicht, daß er sich ausgerechnet für ne affäre trennt, wenn es die nachbarin oder die arbeitskollegin wäre, dann ja, aber doch nicht für ausgerechnet ne affäre! da es spielt doch keine rolle ob ich jetzt die affäre, die arbeitskollegin, die frau an der tankstelle oder sonstwas bin (gut, mit mir war er im bett, könnte er mit den anderen aber auch). man kann sich doch in einen x-beliebigen menschen verlieben und wenn das dann so stark ist, was jedem passieren kann, da wir alle nur menschen sind, daß man in erwägung zieht sich von seiner bisherigen partnerschaft zu lösen, dann kann doch auch wegen der liebe zu einer affäre sein........

wie gesagt, ich möchte hier ganz ausdrücklich nochmal betonen, daß ich das ganze mittlerweile lockerer seh. ich habe das chancenungleichgewicht (trennt sich-trennt sich nicht) erkannt.

und sei mir nicht böse: du hörst dich wirklich echt verbittert an.

hallo bounce:

bin in allen punkten deiner meinung und danke daß du verstehst daß ich jetzt noch nicht loslassen möchte/kann.

ich bin nicht stolz auf die ganze aktion. bin zwar schon 28, da dies aber mein erster ons war und ich wirklich der meinung war ich könne sex pur haben, so ohne gefühle, wußte ich nicht, daß das anscheinend nicht möglich ist. jetzt weiß ichs besser. leider ist es jetzt schon um mich geschehen....

fühl mich aber, wie du schon richtig beobachtet hast irgendwie auch ab und zu zu unrecht angegriffen, da es in meiner geschichte um einen verheirateten mann geht der noch dazu nen sohn hat. bei manchen leuten scheinen da sofort die alarmglocken zu schrillen und denen gehts nun nicht mehr primär um meine schmerzen sondern nur noch darum mir eins draufzuhaun. schade eigentlich! aber solche leute sind dann halt einfach perfekt und machen nie nen fehler. und im äußerst seltenene fall daß sie dann doch mal einen machen sind die dann immer so perfekt und bessern diesen gleich wieder aus...

wie auch schon zu @verlassen? gesagt: ich bin auch der meinung, daß, wenn männer grundsätzlich nie (und schon gar nichtfür ne affäre) ihre frauen verlassen würden es hier nicht so viele meldungen von eben diesen geben würde. ich versteh aber auch seinen angst, daß ich mich da in was reinsteigere....aber man muß nicht immer gleich so radikal ins messer stoßen, es gibt hier immer nur entweder schwarz oder....schwarz. :]

gedanken wälz ich immer, könnt mich auch ärgernd daß ich immer an ihn denken muß (hätte schließlich auch anderes zu tun). ich versuch mich aber bewußt nicht reinzusteigern...macht ja alles nur noch schlimmer!

er hat sich ja wg seinem sohn (oder für die skeptiker: warum auch immer) jetzt eine ganze weile (waren nur 4 tage kam mir wie ne ewigkeit vor) nicht gerührt. erst heut wieder per mail.naja, da waren sie wieder: die schmetterlinge und die herzschmerzen. das war heut vormittag. mittlerweile gehts mir aber schon wieder erstaunlich gut, ich bin gelassen und hab mich gefangen. mal sehn was kommt und wann er sich das nächste mal meldet....sicher lieb ich ihn! aber erzwingen kann ich nix und ich laß die zeit mal machen...ich bin keine, die ihn mit telefonanrufen etc. terrorisiert (obwohl ich das manchmal am liebsten machen würde, grad wenn er sich nicht rührt). so leide ich halt mehr oder weniger still vor mich hin.

ich geh morgen malwieder aus und lass den kopf nicht hängen. bringt mir ja auch nix. danke für deine hab-kraft-wünsche ;)

also ich würde nicht sagen, daß ich verbittert bin. würdest Du mich in der Realität kennen, bin ich mir sicher, würdest Du mir das auch glauben.

ich schlage sicherlich manchmal einen etwas härteren Ton an (bringt vielleicht mein Job mit), wenn ich denke, daß meine Ratschläge (von denen ich meistens leider ziemlich überzeugt bin) nicht fruchten. scheint ja auch bei Dir ein wenig zu wirken.

Du hast aber Recht. ist vielleicht nicht bei jedem immer der richtige Weg. ich werde mich von daher ein wenig zurücknehmen. ist das ok?

verbittert bin ich höchstens manchmal darüber, daß eben viele Menschen immer jede Verantwortung auf andere abwälzen (so wie es mein Vorredner eben auch schreibt). und das machst Du ja indem Du schreibst, daß ihm seine Frau egal ist und er die Schuld trägt, weil er ja verheiratet ist. naja, ich denke ganz einfach, daß man eben jede Situation selbst mal erlebt haben muss, um sie nachvollziehen zu können. und in der Situation seiner Frau, die eben betrogen wird, wobei Du daran Teil hast, steckst Du eben nicht. vielleicht denkst Du mal anders, wenn Du ihre Gefühle, sollte sie jedmals verlassen werden, auch erlebt hast.

tja, und da kann ich auch mal leicht säuerlich werden.

ich bin übrigens schon in beiden Situationen gesteckt. ich habe meine damalige Freundin durch einen anderen verloren (ich habe das gründlich aufgearbeitet unter anderem hier im Forum, denke nicht, daß ich darüber verbittert bin). als mir das passiert ist, wusste ich dann sofort auch, wie sehr ich ihr wehgetan habe, als ich sie ein Jahr vorher betrogen habe.

Du siehst ich bin auch nicht moralisch unfehlbar. ich denke aber , daß ich draus gelernt habe.

meine damalige Freundin habe ich übrigens mit einer Frau, die in einer Beziehung gesteckt hat, betrogen.

ganz interessant könnten für Dich folgende interessanten Erfahrungen von mir in dieser Situation sein:

- ich hatte riesige Skrupel vor dem Freund meiner Affäre. er war mir ganz und gar nicht egal. deswegen habe ich meine Affäre auch nur einmal getroffen. und dazu musste ich schon fast überredet werden. vielleicht sind Frauen da anders als Männer?

- ich war himmelhochjauzend verliebt in meine Affäre neben meiner Freundin. ich habe aber meiner Affäre auch gleich klargemacht, daß ich meine Freundin nicht verlassen werde. also ein wenig kann ich nachvollziehen, wie Deine Affäre tickt. Liebe ist nicht gleich Anziehungskraft und Verliebtheit. das habe ich damals für mich mitgenommen.

Grüße

Verlassen?

hallo bum2207:

ich bin mir sicher, daß meine ach so viel gescholtene affäre auch ihren sinn hat: und wenn sie nur dazu gut ist daß ich in meinem leben nun ein wenig ausmiste, mal vor lauter kummer einige kilos abgenommen hab etc. (achtung, an alle meckerfritzen: der letzte satz war nicht ganz ernst gemeint!). und wenigstens bin ich, dank dir, nicht die einzige, der die frau nicht allzuviel kopfschmerzen bereitet. mag egoistisch wirken, mag sein, hab ich aber schon erklärt und die schuld diesbezüglich auf mich genommen. es hat sich aber noch immer nix an meiner haltung geändert. ob ich ihn wirklich liebe? sicher! ob das schöne gefühl zu wissen begehrt zu werden auch ne rolle spielt? sicher! ob ich niemanden hab und unbedingt jemanden brauch und mich deshalb da rein steigere? nee, ich hab eigentlich kein defizit in der richtung....

vielleicht nimmt meine geschichte auch mal ein gutes ende, wie auch immer das aussehen wird. ich bin jedenfalls froh, daß du glücklich geworden bist (huch, mitgefühl mit einem anderen menschen, ich schäm mich! =) )

hallo leah74:

ich bin auch total überfordert: auf der einen seite liebe ich den typen und würd ihn am liebsten rund um die uhr bei mir haben, auf der anderen seite bin ich total sauer, daß ausgerechnet mir sowas passieren mußte.

ob ich jemanden verletzte oder nicht, ich hab meine haltung dazu hinreichend erklärt. muß hier nicht nochmal sein...

ich steh eigentlich auch sehr selbstbewußt und eigenständig im leben, bin noch nicht allzu lange single aber absolut glücklich damit. allerdings hat mich diese geschichte ganz schön niedergemäht! und wahrscheinlich wirds mir mit etwas abstand genauso gehn wie dir: nämlich das ich über mich absolut erstaunt bin mich da so "schwach" dargestellt zu haben....aber wie schon so oft gesagt, und ich kanns nur noch mal sagen: leider kann ich meine gefühle nicht ausschalten und wenn liebe im spiel ist setzt die ratio meißtens aus...

hallo bilingual:

ich geb ja zu daß dieser threat beginnt lang zu werden, hast du ihn gänzlich gelesen? da sind nämlich die meisten antworten auf deine einwände schon aufgeführt worden.

ich trage sowohl eine teilschuld an der ganzen geschichte (hab ich ja auch schon auf mich genommen), auch finde ich es unterste schublade, einen mann, der EINEN fehler begangen hat (nämlich die sache mit mir weil eben verheiratet) als ständigen fremdgeher zu bezeichnen! kennst du ihn? nein, und ich bin überzeugt, daß nicht alle männer ständiger fremdgeher oder überhaupt fremdgeher sind obwohl die gefrusteten hier (uih ich spür schon die einschläge) das ja unablässig behaupten. bitte jetzt keine diskussion ala: hat er einmal gemacht, macht er immer wieder, oder du bist doch nicht die einzige....usw...hatte ich alles schon, muß nicht mehr sein.

warum nehmt ihr seine prioritätenliste so ernst? die aufstellung kam von mir (und zwar im scherz, habt ihr das nicht verstanden?), er hat sie nicht mal kommentiert.

aber wenn ich die diskussion um ihn hier nur beenden kann indem ich dir/euch recht geb: ok, er ist ein egoistisches schwein, er denkt nur an sich und seinen spaß...ich bins auch, ich denk nur an meinen spaß und meine gefühle. also passen wir hervorragend zusammen, sags doch immer :)

ab und wie die sache ausgeht kann niemand sagen, nicht mal er. er hat gefühle für mich und muß diese erst mal ordnen und gucken ob das nur ne kleine verliebtheit ist (so die richtung uih, die findet mich attraktiv, ich hab chancen, die ist toll), oder ob das ganze doch aus seiner sicht bestand hat...und irgendwann kommt dann sicherlich auch der zeitpunkt wo ich dann ne aktion von ihm verlange. ich kenn mich, jahrelang halt ich nicht die füße still! :]

hallo verlassen:

ich hab jetzt auch beide seiten durch: ich wurde auch von meinem ex-ex-freund betrogen. ich war damals auch sehr verletzt, allerdings hab ich ihm die schuld gegeben, nicht seiner affäre. vielleicht bin ich da etwas anormal, ich weiß es nicht. und jetzt bin ich die affäre, ok, gut, schön. ich hab immer noch kein schlechtes gewissen seiner frau gegenüber, obwohl ich weiß wie es ist die betrogene zu sein. ich kann mich jetzt aufhängen oder das einfach so hinnehmen. bin ich halt anders als alle anderen...

die verantwortung hab ich ja nie gänzlich auf seine schultern abgewälzt, ich war auch beteiligt. mich hat halt nur gestört, daß einige der schreiber hier immer nur mich als buhmann gesehen haben....ich habs mir ja auch nicht ausgesucht und bin nun leider nicht soooo perfekt und hab jetzt nicht die kraft das ganze zu beenden....

nein, du mußt dich nicht zurücknehmen, wenn ich weiß wie ich deine äußerungen und kommentare nehmen muß ist da kein problem :) . ich hatte halt nur manchmal den eindruck daß du es einfach nur auf mich abgesehen hast. es tut schon weh genug, da muß man auch nicht noch in die wunde dauernd reinschlagen. aber wie gesagt, ich weiß ja jetzt wie dus meinst....

richtig, da stimme ich mit dir überein: liebe ist nicht gleich anziehungskraft und verliebtheit. er ist in mich verliebt. gefühle hat er also für mich (ich wiederhol mich hier ständig) aber ich muß ihm doch jetzt fairerweise die chance geben für sich zu eruieren ob es denn wirklich verliebtheit ist oder mehr....und deshalb sag ich: zu erwarte daß er sich nun so hals über kopf nach nur etwas einem monat mit mir und nur einem treffen (zeitbedingt so wenig, übrigens von meiner seite aus, von ihm kamen schon öfters anfragen) in der zeit von seiner frau trennt wäre vermessen. für ihn kommt ein ganzer rattenschwanz nach und da sollte man sowas wohl eher nicht überstürtzen. ich warte ab. und er wird das sicher für sich ausmachen. was anderes kann ich eh ned machen....

mich hat halt nur gestört, daß einige der schreiber hier immer nur mich als buhmann gesehen haben...
Soweit ich mich erinnern kann hat dich niemand als alleinige Schuldige dargestellt. Ich kann mich nicht mal erinnern dass ich in meinem ersten Posting ueberhaupt die Schuldfrage gestellt habe. Aber auch diejenigen die eine andere Meinung vertreten und dir geschrieben haben sind trotzdem sachlich geblieben und haben versucht Ratschlaege in deinem Sinne zu geben... weil DU in deinem Thread "brauche hilfe" geschrieben hast. Aber vielleicht gefaellt dir ja auch die Opferrolle... und alle die das nicht erkennen sind verstaendnislose Moralapostel.

Will mich jetzt nicht wiederholen aber wie man in den Wald hineinruft...