Affäre mit verheiratetem Mann

wenn ich ihm die chance gebe, dann setze ich mich natürlich wieder der gefahr aus, einmal mehr verarscht zu werden
Ich muss gerade sooo lachen. :D :D :D

Pass bloß auf, dass du nicht anfängst, dich im Kreise zu drehen. ;) ;)

Du hast doch jetzt noch mal 2 Monate Zeit, dir alles durch den Kopf gehen zu lassen. :trost:

in momentan, wo ich ihn vermisse, angst habe, dass er sich dann doch wieder für seine frau entscheidet uswusf...
Nach 6 Monaten Single-Dasein? :schief: Okay, so was soll´s geben, aber ich glaub, da bist du bei keinem Mann und zu keinem Zeitpunkt davor gefeit. Ich würde sagen: Ehe dir solche Gedanken kommen, leb erst einmal eine Weile mit ihm zusammen. ;)

dass er seit 6 monaten nicht mehr zu hause lebt und eine eigene wohnung hat?
Ja, ist ein gutes Zeichen. 6 Monate können für einen Neu-Single eine verdammt lange Zeit sein. Und wenn er die schon mal durchgehalten hat, besteht auch die Chance, dass es so weitergeht.

Ich muss gerade sooo lachen. :D :D :D
ach tylli, du ulknudel;-)
jajajajajajajajajajajajjaja!!!!!!!!!!!!!!!ich weiss ich weiss!also: outspoken: ich liebe ihn. punkt. ich will ihn. punkt. ich riskier s. punkt.

..und dann wart ich halt noch 5 wochen...

Okay, das ist doch ein Wort!!! :klatsch:

Wir werden dich in 5 Wochen daran erinnern! :D :p

(*schnell in den Terminkalender schreib*) :D

so leute, die 5 wochen sind praktisch um.

hab ihn gestern seit langem wieder gesehen. für diejenigen, die die vorgeschichte nicht kennen: vor 2 jahren begann alles. er, verheiratet, 3 kinder. arbeitskollege. ein auf und ab von hoffnungen und enttäuschungen. immer wieder hoffnung und hoffnungslosigkeit. anfangs dieses jahres trennt er sich von seiner frau, nimmt sich eine eigene wohnung. kann aber trotzdem nicht mit mir zusammen sein, es "würde nicht reichen". ich zieh mich zurück, er kommt wieder auf mich zu. ich geb ihm wieder eine chance, er zeiht sich zurück. ständig dieses hin und her. ich beende meine stelle am gemeinsamen arbeitsplatz, habe 2 monate ferien bevor ich eine andere stelle andtrete und nutze diese monate dazu, ihn zu vergessen. distanz zu bekommen. er leidet, macht mir wieder hoffnungen als man sich zufällig an einem kongress sieht, sagt, er brauche noch etwas zeit für sich. 2 monate.um alles zu verdauen. er könne mich nicht vergessen. ich geb ihm nochmals eine chance. warte 2 monate ab...und nun: 2 monate sind vorbei.

zwischenstand: er könne sich weiterhin nicht auf mich einlassen. er brauche zeit für sich. er habe angst vor einer beziehung mit mir. ich natürlich total enttäuscht. einmal mehr. fühl mich verarscht. einmal mehr. eine welt bricht zusammen. einmal mehr.

ich weiss nicht, was schlimmer ist: der verlust der selbstachtung oder der schmerz, dass nun definitiv nicht aus uns wird. er hält mich hin. sagt, dass es ihn zu mir zieht, er aber wie gesagt angst habe davor. er wisse nicht, was er tun soll. ich kann ihm keine chance mehr geben, keine zeit mehr geben. diese ungewissheit macht mich kaputt. ich bin blockiert für andere bekanntschaften, ahb nur ihn im kopf. habe keinen boden unter den füssen.

kurz: ich leide mal wieder wie ein schwein! er ist wie ein lästiger parasit, der mich nicht loslässt, den ich nicht abwerfen kann.

leute, ich kann echt nicht mehr....und ich frage euch: wie kann man mit einem menschen so umgehen?was ist das für ein krankes arsch?

Ja, diese Geschichten sind schon schlimm und grausam.

Wovor hat er denn genau Angst? Ist denn irgendetwas vorgefallen, was ihn abschreckt?

Vielleicht muss er dich erst einmal verlieren, damit er merkt, wie besonders du doch warst...Schwer, ich weiß....

Wovor hat er denn genau Angst? Ist denn irgendetwas vorgefallen, was ihn abschreckt?
ich glaube, er hat angst, dass es auch mit uns so wird wie mit seiner frau....es ist nichts besonderes vorgefallen...ich glaube, es ist alles in seinem kopf...wahrscheinlich weiss er selber nicht, was er will. aber es ist einfach nicht fair mir gegenüber. er lässt mich total in der luft hängen. lässt alles offen, will sich nichts verspielen, sagt aber doch immer wieder nein wenns hart auf hart kommt...ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. ich kann mich emotional einfach nicht lösen von ihm. es geht einfach nicht. sobald ich es nur andeutungsweise schaffe, kommt er wieder auf mich zu und gibt mir neue hoffnung.was ratet ihr mir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie versteh ich´s nicht. Er gibt dir einen eindeutigen Korb und du scheinst das gar nicht zu sehen und zu hören.

Hast du dir schon mal überlegt, ob er dir vielleicht nicht weh tun will und dich deswegen vertröstet?

kurz: ich leide mal wieder wie ein schwein! er ist wie ein lästiger parasit, der mich nicht loslässt, den ich nicht abwerfen kann.leute, ich kann echt nicht mehr....und ich frage euch: wie kann man mit einem menschen so umgehen?was ist das für ein krankes arsch?
Wieso ist ER ein kranker Arsch, wenn DU keinen klaren Cut machen kannst? :eek: Die Entscheidung liegt nur bei dir und hat mit ihm üüüüberhaupt nichts zu tun. Jeder leidet nur so viel, wie er leiden WILL. Und wenn du es mit dir machen lässt, bist du dafür verantwortlich - aber ganz sicher nicht er.

Bei dir scheint es eher so zu sein, dass du dir eben immer noch Hoffnungen machst und alle anderen Tatsachen ausblendest.

Du willst nicht mit den Konsequenzen leben können, wenn du das endgültig beendest. Nein, lieber schürst du dein Leid noch, indem du das Ganze weiter mitmachst anstatt mal mit der Verantwortung zu leben, dass eine schöne Zeit nun endgültig zu Ende geht und du mal eine eindeutige Entscheidung fällst bzw. gefällt hast.

Du schreibst, du siehst ihn auf Kongressen. Und? Wo steht, dass du ihn da nicht ignorieren kannst? Klar ist es schwer, aber gelegentlich muss man auch mal um eine Sache kämpfen. Nämlich um das eigene Wohlbefinden. Und wenn du "leidest wie ein Schwein", dann sollte dir endlich dein Wohlbefinden wichtiger sein.

Behandle ihn doch wie Luft. Immer wieder. Beim 10. oder 20. Mal wird er es endlich schnallen und auf Abstand gehen. Nichts ist für einen Menschen erniedrigender als wenn er von einem Menschen, der ihn mal geliebt hat, ignoriert wird. Tu ihm doch auch mal weh!!!! Mit deinen Streicheleinheiten wirst du nix erreichen.

Ich würde versuchen, mit ihm abzuschließen. So bringt das doch nichts.

Er weiß doch selber nicht, wann er jemals diese Angst überwinden wird und ob überhaupt. (Wenn es denn stimmt und nicht nur eine Ausrede ist.) Willst du denn dein ganzes Leben auf ihn warten?

Falls er sich jemals bereit fühlt, kann er ja anklingeln. Und entweder klappt's dann oder du bist über ihn hinweg. Auf jeden Fall verlierst du nichts.

Zu der Werbung: Es gibt auch ein Leben nach dem Liebeskummer, hast du das tatsächlich vergessen?

Du musst nur loslassen. Im Endeffekt verlängerst du dir dein Leiden selber.

Je früher du loslässt desto früher kann der Heilungsprozess beginnen.

Und wenn du es mit dir machen lässt, bist du dafür verantwortlich - aber ganz sicher nicht er.
ja, klar! trotzdem versteh ich dieses verhalten nicht. wenn ich sehe, dass jemand wegen mir leidet und er distanz haben will, da es ihm sonst weh tut und er abstand gewinnen muss, so akzeptier ich das und mach dieser person nicht immer wieder aufs neue hoffnungen und erschwere ihm das ganze.

Bei dir scheint es eher so zu sein, dass du dir eben immer noch Hoffnungen machst und alle anderen Tatsachen ausblendest
liebe macht bekanntlich blind. man klammert sich an den kleinsten hoffnungsstrohhalm...man ist im zustand einer permanenten neurose...

Behandle ihn doch wie Luft. Immer wieder. Beim 10. oder 20. Mal wird er es endlich schnallen und auf Abstand gehen. Nichts ist für einen Menschen erniedrigender als wenn er von einem Menschen, der ihn mal geliebt hat, ignoriert wird. Tu ihm doch auch mal weh!!!! Mit deinen Streicheleinheiten wirst du nix erreichen.
du kannst dir nicht vorstellen, wie gerne ich das machen würde!!!ich kanns einfach nicht. verdammt nochmals!ICH SCHAFF ES NICHT! obwohl ich weiss, dass es die beste kur wäre!ich weiss nicht, was mich so an ihn fesselt. echt nicht! er ist einfach nach wie vor der einzige mann, der mich interessiert. ich habe in den letzten 2 jahren keinen einzigen mann kennengelernt, der mich ihn hätt aus meinem hirn vertreiben lassen können. es ist so wie wenn ich mich auf stürmischer hoher see schiffbrüchig an ein brett klammere damit ich nicht untergeh...
zu roya:

Falls er sich jemals bereit fühlt, kann er ja anklingeln. Und entweder klappt's dann oder du bist über ihn hinweg. Auf jeden Fall verlierst du nichts.
das ist es ja gerade. wenn ich so denke, so ist im hinterkopf immer noch diese gewisse hoffnung. ich muss ihn einfach aus meinem hirn verbannen. ein für allemal!ich weiss, dass das ganze hoffnungslos ist. tief innen weiss ich das. ich weiss, dass wir nie glücklich werden können. zuviel schei... ist passiert. das sagt er auch selbst. er assoziiere mit mir immer wieder diese zeit voller lügen. diese ständig unterdrückten gefühle für mich als er noch zuhause wohnte. das kann niemals heilen....bei ihm jedenfalls. ich kann die vergangenheit ruhen lassen. aber er anscheinend nicht.

ja, klar! trotzdem versteh ich dieses verhalten nicht. wenn ich sehe, dass jemand wegen mir leidet und er distanz haben will, da es ihm sonst weh tut und er abstand gewinnen muss, so akzeptier ich das und mach dieser person nicht immer wieder aufs neue hoffnungen und erschwere ihm das ganze.
Wieso siehst du das als "Hoffnung machen"? Sieh es doch mal so, dass er dir vielleicht nicht knallhart vor die Birne hauen will, dass es nix wird. Vielleicht hat er gerade davor Angst. Er weiß nicht, wie er es dir beibringen soll. Dann macht er eben so lange weiter, bis du alleine darauf kommst.

Er weiß doch, was du alles ausgehalten und mitgemacht hast und dass du dir eine gemeinsame Zukunft wünschst - und das dir ein direkter Korb sehr weh tun würde. Manche sind halt so feige und wollen keine Entscheidung fällen. Und eiern dann eben lieber rum.

Du kannst nicht von dir ausgehen, dass du es anders lösen würdest. Er ist eben nicht so und macht es auch nicht so.

liebe macht bekanntlich blind. man klammert sich an den kleinsten hoffnungsstrohhalm...man ist im zustand einer permanenten neurose...
Und dafür bist du hier, damit wir dich von deiner Neurose "heilen". ;)

Ich will dir bloß mal eine andere Sichtweise vermitteln. Mehr nicht. Ob du sie annimmst, ist deine Sache.

Ich seh halt bloß ein Vertrösten ohne Substanz darin.

du kannst dir nicht vorstellen, wie gerne ich das machen würde!!!ich kanns einfach nicht. verdammt nochmals!ICH SCHAFF ES NICHT! obwohl ich weiss, dass es die beste kur wäre!ich weiss nicht, was mich so an ihn fesselt. echt nicht!
Ich versteh dich schon. Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Und wenn du ihm das erste Mal aus dem Wege gehst, wird es dir auch unendlich weh tun. Aber hab immer im Hinterkopf, dass du damit mehr erreichst.

Aber du musst es wenigstens einmal versuchen. Ansonsten wirst du dich ewig im Kreise drehen.

es ist so wie wenn ich mich auf stürmischer hoher see schiffbrüchig an ein brett klammere damit ich nicht untergeh...
Dann überleg dir mal, wieso du dich so daran klammerst. :cool: Meist hat das schon nix mehr mit Liebe zu tun. Es kann z.B. sein, dass du bloß noch eine schöne Zeit festhalten willst - die aber unwiderbringlich zu Ende geht. Auch ohne dein Zutun.

Weißt du, Bretter halten nicht ewig, Holz verfault irgendwann... :cool:

Sieh es doch mal so, dass er dir vielleicht nicht knallhart vor die Birne hauen will, dass es nix wird. Vielleicht hat er gerade davor Angst. Er weiß nicht, wie er es dir beibringen soll. Dann macht er eben so lange weiter, bis du alleine darauf kommst.
das glaub ich nicht. er hat mir schon so oft wehgetan. er hat mir schon so oft gesagt, dass es "nicht reicht"...er hat mir schon so oft einen korb gegeben. das fällt ihm nicht schwer. ich habe mehr das gefühl, dass er sich nichts verbauen will, diese möglichkeit noch offen lassen will.falls er dann irgendwann mal wollen sollte.

Ich will dir bloß mal eine andere Sichtweise vermitteln.
das ist ja auch der grund, wieso ich hier gelandet bin. ich brauche andere sichtweisen. leute, die mir den kopf waschen. damit ich aus diesem neurosennebel raus komme...

Aber du musst es wenigstens einmal versuchen. Ansonsten wirst du dich ewig im Kreise drehen.
ich hab das ja immer wieder gemacht. kontaktabbruch. und jedesmal kommt er wieder auf den knien daher und bittet mich um noch etwas zeit....und ich depp falle immer weider drauf rein. ich würde ihm ja alle zeit der welt geben, die er braucht. aber ich kann das nicht, wenn von ihm keine signale kommen, dass es sich lohnt, auf ihn zu warten.

Dann überleg dir mal, wieso du dich so daran klammerst. :cool: Meist hat das schon nix mehr mit Liebe zu tun. Es kann z.B. sein, dass du bloß noch eine schöne Zeit festhalten willst - die aber unwiderbringlich zu Ende geht.
das ist es ja: es war nicht mal ne schöne zeit! es ist mehr eine vorstellung von uns, die ich im kopf habe. mit keinem mann kann ich mich so gut unterhalten, so gut lachen, so guten sex haben etc wie mit ihm....ich denke manchmal einfach, dass ich so jemanden wie ihn nie wieder finden werde. und deshalb kann ich nicht loslassen. habe das gefühl, dass ich um ihn kämpfen muss....

ich habe mehr das gefühl, dass er sich nichts verbauen will, diese möglichkeit noch offen lassen will.falls er dann irgendwann mal wollen sollte.
Na, dann siehst du es eben so. Spielt aber keine Rolle. Fakt ist, dass er sich nicht für dich entscheidet. Und auch wenn du nur als Notnagel fungierst, entscheidet er sich nicht wirklich für dich.

....und ich depp falle immer weider drauf rein.
Kämpf darum, dass du nicht wieder drauf reinfällst. Kappe alle Kontaktmöglichkeiten. Mach dir aber auch klar, dass es immer mal wieder Rückschläge gibt. Vielleicht gibst du nämlich auch bloß immer wieder auf, weil du das letzte Mal den Kontaktabbruch nicht geschafft hast und dir tief in deinem Inneren sagst "Ach, wird ja sowieso nix. Da kann ich auch weitermachen." Aber wenn der Abbruch beim letzten Mal nicht geklappt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er auf alle Zeiten nicht klappen muss. (Weißt du, wie bei einer Diät, wenn man mal ein Stück Schoki genascht hat, sich über die eigene Inkonsequenz ärgert und dann alles hinschmeißt. ;) )

Musst du halt neu Anlauf nehmen. Aber aufgeben ist die schlechteste Lösung.

ich denke manchmal einfach, dass ich so jemanden wie ihn nie wieder finden werde. und deshalb kann ich nicht loslassen.
Ja, weil du an diese Wahrsagerei glaubst. Du weißt doch gar nicht, was die Zukunft so bringt.

habe das gefühl, dass ich um ihn kämpfen muss....
Ja, du kommst in die "Heilige Amazonenhalle für Geliebte"... :rolleyes:

Muss bloß noch das Mod-Team bitten, dass wir hier eine aufmachen. :rolleyes:

Ich weiß nicht, woher du das Gefühl nimmst. Wenn einer kämpfen sollte, dann er. Denn du hast genug für ihn gekämpft.

tylli, du hast ja wie immer so recht! eigentlich müsste ER um mich kämpfen. tut er aber nicht, deshalb: weg mit ihm. in dieser konstellation ergibt sich lediglich eines: schwindendes selbstwertgefühl. ich kann nur verlieren, oder?

Liebe Oktober...

Darüber habe ich mich heute mit einer Kollegin drüber unterhalten.

Sie sind die Verlierer, nicht wir!

Wir haben geordnete Verhältnisse und sie sind nicht fähig, für ihr Handen grade zu stehen!

Warum sollte er kämpfen...Er hat ja alles, was er braucht :(

Wenn du erstmal einsiehst, dass er dich nur verarscht, dann fällt das loslassen auch leicht, glaub mir. Da is nix mit großer Liebe, du warst ein Abenteuer für ihn, um die Probleme in seiner Ehe zu kaschieren, aber nicht mal das hat geholfen, sie haben sich ja vorerst getrennt. Außerdem holt er sich bei dir immer wieder seine Selbstbestätigung - bei ner evtl. laufenden Scheidung braucht man das doch auch ab und zu. Nix mit Angst, er will einfach nicht, hält dich aber warm, weil er sogar zu feige ist, zuzugeben, dass sein ganzes Gelaber nichts als leere Luft war. Sorry, aber ich seh das so und er verhält sich auch dementsprechend! Er liebt dich nicht.

zur Erinnerung, 17.09.

Hallo Oktober,sorry, aber ich halte nicht viel davon. Du triffst ihn nach Monaten zufällig (!) wieder und da erzählt er dir sowas. Komischerweise will er aber trotzden immer noch nicht mit dir zusammen sein. Hält dich wieder hin, wie nem Hasen die Karotte. Ich find diesen Mann schlimm, er spielt doch mit deinen Gefühlen, wenn auch unbewusst. Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass er in 2 Monaten mit gepackten Koffern vor deiner Tür steht. Ich halte ihn für einen Schwätzer. Heißt, seine Worte haben keinen Wert. Schade, dass du immer noch an ihm hängst.

ja, so wird es wohl sein. es fällt mir schwer das zu akzeptieren und einzusehen. er liebt mich nicht. aber das leben geht weiter....irgendwie....ohne ihn....

ich kann nur verlieren, oder?
Nein, du kannst nur gewinnen - nämlich wenn du loslässt.

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst: Es spielt doch eigentlich gar keine Rolle, ob du dich an deine Hoffnungen klammerst oder nicht. Das hat null Einfluss auf seine Entscheidung. Demzufolge kannst du auch loslassen und dich endlich wieder auf dich konzentrieren.

Vielleicht wird er auch mal anders reagieren, wenn er merkt, dass du nicht mehr diese Hoffnungen hast. Vielleicht schreckt er jetzt auch vor der Verantwortung zurück, auch noch deine Hoffnungen erfüllen zu müssen. Denn eigentlich bist du ja dafür zuständig, dass sich deine Hoffnungen erfüllen. ;)

Und du solltest auch nicht ihn als "Verlierer" bezeichnen. Das drückt doch von deiner Seite nur Frust aus und bringt dich nicht weiter. Ob er ein Verlierer ist oder nicht, entscheidet er selbst. Das jemand von euch ein Verlierer ist, glaube ich nicht. Denn auch dieses Affäre hat euch an Erfahrungen reicher gemacht. und wenn man etwas dazu bekommt, hat man ja eigentlich etwas gewonnen. ;)

ich bezeichne niemanden als verlierer. weder mich noch ihn. es ist wie s ist. wir hatten eine affäre und ich hab mehr gefühle investiert als er. er hatte seinen egokick, merkte dadurch, dass seine ehe nicht mehr gut war und hat mich ständig warm gehalten. sei es für das stillen seiner eitelkeit oder aber im glauben, dass vielleicht einmal mehr sein kann mit uns...es spielt keine rolle mehr. ich habs eingesehen. eine gemeinsame zukunft wird es nie geben. und es ist wohl besser so. retrospektiv hat immer alles seinen grund. ich muss jetzt nach vorn schauen.und endlich loslassen...und ich glaube, ich habs jetzt endlich kapiert!wurde auch zeit....

ich bezeichne niemanden als verlierer.
War auf Annas Satz bezogen.

wir hatten eine affäre und ich hab mehr gefühle investiert als er.
Okay, aber das würde ich fast schon als normal bezeichnen. Ja, aber es spielt wirklich keine Rolle mehr.

Und wenn du zu dieser Einsicht gekommen bist, kann ich dir nur gratulieren. :schmatz: :klatsch: