ja, klar! trotzdem versteh ich dieses verhalten nicht. wenn ich sehe, dass jemand wegen mir leidet und er distanz haben will, da es ihm sonst weh tut und er abstand gewinnen muss, so akzeptier ich das und mach dieser person nicht immer wieder aufs neue hoffnungen und erschwere ihm das ganze.
Wieso siehst du das als "Hoffnung machen"? Sieh es doch mal so, dass er dir vielleicht nicht knallhart vor die Birne hauen will, dass es nix wird. Vielleicht hat er gerade davor Angst. Er weiß nicht, wie er es dir beibringen soll. Dann macht er eben so lange weiter, bis du alleine darauf kommst.
Er weiß doch, was du alles ausgehalten und mitgemacht hast und dass du dir eine gemeinsame Zukunft wünschst - und das dir ein direkter Korb sehr weh tun würde. Manche sind halt so feige und wollen keine Entscheidung fällen. Und eiern dann eben lieber rum.
Du kannst nicht von dir ausgehen, dass du es anders lösen würdest. Er ist eben nicht so und macht es auch nicht so.
liebe macht bekanntlich blind. man klammert sich an den kleinsten hoffnungsstrohhalm...man ist im zustand einer permanenten neurose...
Und dafür bist du hier, damit wir dich von deiner Neurose "heilen".
Ich will dir bloß mal eine andere Sichtweise vermitteln. Mehr nicht. Ob du sie annimmst, ist deine Sache.
Ich seh halt bloß ein Vertrösten ohne Substanz darin.
du kannst dir nicht vorstellen, wie gerne ich das machen würde!!!ich kanns einfach nicht. verdammt nochmals!ICH SCHAFF ES NICHT! obwohl ich weiss, dass es die beste kur wäre!ich weiss nicht, was mich so an ihn fesselt. echt nicht!
Ich versteh dich schon. Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Und wenn du ihm das erste Mal aus dem Wege gehst, wird es dir auch unendlich weh tun. Aber hab immer im Hinterkopf, dass du damit mehr erreichst.
Aber du musst es wenigstens einmal versuchen. Ansonsten wirst du dich ewig im Kreise drehen.
es ist so wie wenn ich mich auf stürmischer hoher see schiffbrüchig an ein brett klammere damit ich nicht untergeh...
Dann überleg dir mal, wieso du dich so daran klammerst.
Meist hat das schon nix mehr mit Liebe zu tun. Es kann z.B. sein, dass du bloß noch eine schöne Zeit festhalten willst - die aber unwiderbringlich zu Ende geht. Auch ohne dein Zutun.
Weißt du, Bretter halten nicht ewig, Holz verfault irgendwann...