...bin mal wieder da...
seit dem letzten eintrag von mir sind 4 monate vergangen.
inzwischen arbeiten wir nicht mehr zusammen (seit ende juni)
. ich hatte 2 monate ferien bis zu meinem neuen job. in diesen 2 monaten (jui/august) konnte ich ihn (fast) so richtig schön vergessen. ich bat ihn, mich nicht zu kontaktieren. und das hat er auch eingehalten.
ende august traf ich ihn an einem kongress, wo er natürlich auf mich zukam. er erzählte mir, dass er weiterhin in einer eigenen wohnung lebt und er sich ein zusammenkommen mit seiner frau nicht mehr vorstellen kann. es sei eine schwierige zeit für ihn gewesen. die trennung, midlife crisis, ....und er habe mich sehr vermisst. er meinte auch, dass der kontaktabbruch gut für beide war. er musste sich über vieles klar werden, wieder boden unter den füssen fassen. und er sei auf bestem weg dorthin. er musste sich über vieles klar werden was er will und nicht will. aber seine liebe zu mir sei immer noch da. er habe erkannt, dass er mich immer als sündenbock für sein nun zerrüttetes leben gesehen habe und mich unterbewusst dafür fast "hasste". er habe angst davor gehabt, eine beziehung mit mir einzugehen, weil er befürchtete, dass sich die ganze leidige geschichte, die er mit seiner frau hatte, auch bei mir wiederholt (auseinanderleben). und dass er weiterhin noch etwas zeit für sich braucht, um alles zu verdauen und wieder sich selber zu sein, klar zu sehen. er bat mich, ihm zeit zu geben, bis er soweit ist und um eine kontaktsperre für weitere 2 monate. er wisse, dass er damit natürlich riskiere, mich zu verlieren. aber er wisse auch, dass er momentan ungeniessbar sei und noch zeit für sich braucht, sollte etwas gutes aus uns werden. er wolle sich klar werden darüber, was ich für eine rolle spiele in seinem leben.
nun, das ganze hat mich natürlich wieder sehr verwirrt. ich dachte, dass er mich in diesen 2 monaten, wo wir keinen kontakt hatten, sowieso vergessen, ev sogar eine neue hat. dass er so viel an mich dachte, mich vermisste, sogar in mein heimatdorf fuhr, um zu sehen, wo ich aufgewachsen bin, ein geschenk von mir ständig in seiner tasche aufbewahrte, hat mich überrascht. auch dass er sagte, dass er sich immer weider vorgestellt hat, mit mir zusammen zu sein und immer wieder dachte: ich will das versuchen (wenn da nicht die angst wäre). ich war der ansicht, dass dieses thema bei ihm sowieso durch wäre. aber anscheinend spiel ich bei ihm eine gewisse rolle.
abgesehen davon, dass ich mich meiner gefühle für ihn nicht mehr sicher bin, jedoch weiss, dass da noch was da ist (sonst würds mich nicht so verwirren), frage ich mich jetzt natürlich: wieso lässt er sich nicht auf einen versuch mit mir ein?wieso riskiert er, dass ich mich in den nächsten 2 moanten in jemand anderen verlieben könnte bzw ich ihn nicht mehr lieben könnte? wieso die angst?wieso die unsicherheit?ist liebe nicht stärker als alles andere? was hindert ihn daran?ich bin frei, er ist jeetzt (mehr oder weniger) frei. er kann mich nicht loslassen, hat aber schiss vor weiteren schritten. ich glaube nicht, dass er mir was vorspielt. wieso sollte er? sex ist sowieso schon lange kein thema mehr. um das gehts nicht. sonst würde er nicht auf die kontaktsperre beharren und sie auch durchziehen.
von was hat er genau angst?liebt er mich überhaupt wirklich?könnt ihr seine "krämpfe nachvollziehen?