Affäre mit verheiratetem Mann

es ist ziemlich sicher, dass es kein zufall ist wenn wir uns als geliebte in einer beziehung wiederfinden. irgendwelche mechanismen sind im gange...

ablenkung von eigentlichen problemen, mag sein, aber das ist nicht alles.

manchmal ist die anziehungkraft einfach so gross das kann man nicht nein sagen kann. es ist ja auch was schönes wenn die chemie stimmt.

so was ist nicht zu kaufen oder zu konstruieren. es darf nur keinen zerstörerischen charakter haben.

hoffe dass sich deine berufliche probleme schnell auflösen.

du bist ein starkes mädchen. du machst das schon:)

lieben gruss

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Deshalb hab ich mich nun auch in diesem Forum angemeldet. Ich denke der Austausch hilft. Wenn ich sehe wie vielen es doch so geht. Ich stecke seit über zwei Jahren in einer solchen Beziehung zu einem Arbeitskollegen. Ich war für Ihn entschieden habe mich von meinem Mann getrennt ( bereits vor zwei Jahren ). Wollte mit Ihm zusammen neu anfangen. Das hat er mir auch gesagt. Fazit: Zwei Jahre Höhen und Tiefen. Er wechselte ständig zwischen seinem altem Leben ( ach soooo schreckliche Frau, zwei erwachsene Kinder, Eltern u.s.w. ) und mir! Nun ist seit fünf Wochen absolute Funkstille zwischen uns. Er hat sich mal wieder für seine Familie entschieden, will sein Leben in Ordnung bringen u.s.w. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, so oft hat er das schon gesagt und versucht. Bei Versuchen ist es dann auch geblieben. Ja, ich war so blöd und habe Ihm immer wieder eine Tür zu mir offen gehalten. Damit muß es jetzt aber vorbei sein, damit auch ich wieder ein normales Leben führen kann!

hach, der Herr ist wieder zuhause.

Warum kommt er eigentlich nicht zu dir, wenn er es im Personalzimmer nicht mehr aushält?
weil ich ihn nicht bei mir haben will...und er seine kinder sehen möchte...

Ich kann dir immer nur wieder sagen, wenn du keine ABSOLUTE Kontaktsperre durchziehst, wirst du keinen Frieden finden.Solche zerrissenen Männer, die nicht wissen, was sie wollen, können anderen Menschen ganz sicher keinen Halt und Frieden geben.
wie ich oben geschrieben habe: momentan stresst es mich gar nicht...diese woche hat er eh ferien und ich denke wirklich - auch zu meinem erstaunen - nicht mal mehr viel an ihn....frag mich nicht wieso! vielleicht hab ich wirklich endlich angefangen, mich ins zentrum zu stellen!mit dem wissen, was mir gut tut und was nicht!

Ja, ich war so blöd und habe Ihm immer wieder eine Tür zu mir offen gehalten. Damit muß es jetzt aber vorbei sein, damit auch ich wieder ein normales Leben führen kann!
es ist doch immer der gleiche typ mann! der, der nicht weiss, was er will und sein ego gestreichelt haben will....und der insgeheim darauf abfährt wenn er sieht, wie sehr jemand wegen ihm leidet...

liebe alle!

falls es jemand interessiert hier:

wie AnnA schon vorausgesagt hat, kam natürlich der oberhammer! er machte mir vorwürfe, dass ich ihm immer wieder eine chance gegeben habe, als er angekrochen kam und nicht nein sagte. nicht sagte: nein, du bist noch nicht soweit. komm erst mal selbst mit dir ins reine. deshlab habe er nie richtig nachdenken können und zur ruhe kommen können. und zudem hätt er keinen sex gewollt, da dies in eine beziehung gehöre!

ich war und bin einfach sprachlos einem solchen verhalten gegenüber. ich hab sämtlichen kontakt abgebrochen. noch 5 wochen gleicher arbeitsplatz und dann muss ich nicht mehr befürchten, ihm über den weg zu laufen.

...bin mal wieder da...

seit dem letzten eintrag von mir sind 4 monate vergangen.

inzwischen arbeiten wir nicht mehr zusammen (seit ende juni):). ich hatte 2 monate ferien bis zu meinem neuen job. in diesen 2 monaten (jui/august) konnte ich ihn (fast) so richtig schön vergessen. ich bat ihn, mich nicht zu kontaktieren. und das hat er auch eingehalten.

ende august traf ich ihn an einem kongress, wo er natürlich auf mich zukam. er erzählte mir, dass er weiterhin in einer eigenen wohnung lebt und er sich ein zusammenkommen mit seiner frau nicht mehr vorstellen kann. es sei eine schwierige zeit für ihn gewesen. die trennung, midlife crisis, ....und er habe mich sehr vermisst. er meinte auch, dass der kontaktabbruch gut für beide war. er musste sich über vieles klar werden, wieder boden unter den füssen fassen. und er sei auf bestem weg dorthin. er musste sich über vieles klar werden was er will und nicht will. aber seine liebe zu mir sei immer noch da. er habe erkannt, dass er mich immer als sündenbock für sein nun zerrüttetes leben gesehen habe und mich unterbewusst dafür fast "hasste". er habe angst davor gehabt, eine beziehung mit mir einzugehen, weil er befürchtete, dass sich die ganze leidige geschichte, die er mit seiner frau hatte, auch bei mir wiederholt (auseinanderleben). und dass er weiterhin noch etwas zeit für sich braucht, um alles zu verdauen und wieder sich selber zu sein, klar zu sehen. er bat mich, ihm zeit zu geben, bis er soweit ist und um eine kontaktsperre für weitere 2 monate. er wisse, dass er damit natürlich riskiere, mich zu verlieren. aber er wisse auch, dass er momentan ungeniessbar sei und noch zeit für sich braucht, sollte etwas gutes aus uns werden. er wolle sich klar werden darüber, was ich für eine rolle spiele in seinem leben.

nun, das ganze hat mich natürlich wieder sehr verwirrt. ich dachte, dass er mich in diesen 2 monaten, wo wir keinen kontakt hatten, sowieso vergessen, ev sogar eine neue hat. dass er so viel an mich dachte, mich vermisste, sogar in mein heimatdorf fuhr, um zu sehen, wo ich aufgewachsen bin, ein geschenk von mir ständig in seiner tasche aufbewahrte, hat mich überrascht. auch dass er sagte, dass er sich immer weider vorgestellt hat, mit mir zusammen zu sein und immer wieder dachte: ich will das versuchen (wenn da nicht die angst wäre). ich war der ansicht, dass dieses thema bei ihm sowieso durch wäre. aber anscheinend spiel ich bei ihm eine gewisse rolle.

abgesehen davon, dass ich mich meiner gefühle für ihn nicht mehr sicher bin, jedoch weiss, dass da noch was da ist (sonst würds mich nicht so verwirren), frage ich mich jetzt natürlich: wieso lässt er sich nicht auf einen versuch mit mir ein?wieso riskiert er, dass ich mich in den nächsten 2 moanten in jemand anderen verlieben könnte bzw ich ihn nicht mehr lieben könnte? wieso die angst?wieso die unsicherheit?ist liebe nicht stärker als alles andere? was hindert ihn daran?ich bin frei, er ist jeetzt (mehr oder weniger) frei. er kann mich nicht loslassen, hat aber schiss vor weiteren schritten. ich glaube nicht, dass er mir was vorspielt. wieso sollte er? sex ist sowieso schon lange kein thema mehr. um das gehts nicht. sonst würde er nicht auf die kontaktsperre beharren und sie auch durchziehen.

von was hat er genau angst?liebt er mich überhaupt wirklich?könnt ihr seine "krämpfe nachvollziehen?

Hallo Oktober,

sorry, aber ich halte nicht viel davon. Du triffst ihn nach Monaten zufällig (!) wieder und da erzählt er dir sowas. Komischerweise will er aber trotzden immer noch nicht mit dir zusammen sein. Hält dich wieder hin, wie nem Hasen die Karotte. Ich find diesen Mann schlimm, er spielt doch mit deinen Gefühlen, wenn auch unbewusst. Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass er in 2 Monaten mit gepackten Koffern vor deiner Tür steht. Ich halte ihn für einen Schwätzer. Heißt, seine Worte haben keinen Wert. Schade, dass du immer noch an ihm hängst.

meint ihr, es ist nur eine masche?soll ich ihn endlich vergessen oder hoffen?
Haha, wenn vergessen so einfach wäre, dann würde ich uns allen raten "jap, vergessen!":)

Lass ihn erst mal seinen Weg gehen...Vielleicht hat sich zuviel Zerrissenheit in ihm breitgemacht.

Menschen reagieren verschieden auf Trennungen.

Gib ihm seinen Freiraum und lebe auf jeden Fall weiter "dein Leben". Erwarte nichts von seinen Worten, bis er Taten sprechen lässt.

Du weisst ja jetzt, dass ein Leben auch ohne ihn möglich ist....

ich glaube wirklich, dass er innerlich sehr zerrissen ist!er hat sich ja immerhin nach 15 jahren ehe von seiner frau getrennt. das steckt niemand einfach so weg. und ja, AnnA, jeder macht trennungen auf seine art durch. und seine ist es, zuerst über alles nachzudenken, was schief gelaufen ist, bevor er sich wieder in die nächste (katastrophe?) stürzt. von dem her kann ich das alles nachvollziehen. wenn doch nur nicht all die verars..... vorausgegangen wären und ich nicht weiss, ob ich ihm wirklich glauben kann.

diabolo: es war nicht zufällig. wir wussten beide, dass wir uns wohl oder übel an diesem kongress sehen werden. er hätte mir einfach besser aus dem weg gehen sollen, bzw ich ihm....

es ist einfach sehr schwierig für mich, mein leben "weiterzuleben" als ob nix wär. ich bin keine, die halbe sachen macht. und diese ungewissheit in mir drin ist es, die mich fertig macht:-( für mich ist s ein entweder/oder...ich hab schweirigkeiten mit allem, was zwischendrin ist...

tylli, ich bin v.a. gespannt auf deine meinung....na?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mag er seine Ehe noch nicht weggesteckt haben. Das siehst du ganz richtig.

Aber hast du dir schon mal überlegt, dass nicht jeder Mensch seine Träume lebt? Seien wir doch mal ehrlich: Affären sind doch nur Träume, nur Spinnereien. Die ganz großen Gesten "was wäre wenn". Der Kick im Alltag. Nur sieht es dann eben so aus, dass, wenn man den Kick (die Geliebte) immer haben kann, der Lack dann schon ab ist. Das Ganze wird Alltag, wird etwas Gewöhnliches. Und dafür ist eine Geliebte nicht gemacht. Eine Geliebte ist für die besonderen Momente da aber nicht für das Alltagsgrau.

Oftmals glaubt man doch selber nicht so richtig daran, dass der Traum Wirklichkeit werden könnte. Bzw. kann es sich gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn man plötzlich mit der Affäre zusammen wär. Passiert es dann aber tatsächlich, ist man plötzlich völlig überfordert, weil man merkt, dass eben doch manchmal Wünsche in Erfüllung gehen, die man so aber gar nicht wollte.

Na, das nur mal so als Gedanke... ;)

PS:

tylli, ich bin v.a. gespannt auf deine meinung....na?
Frech, frech... =) =) =) :p

haha tylli...soeben schrieb ich, dass ich auf deine meinung gespannt bin...und da kommt sie auch schon...

jaja klar, träume...lösen sich auf wenn sie real werden. aber wer will denn nur träumen? wieso nicht den traum leben? und sehen , ob die träumerische vorstellung von etwas schöner war als die realität es ist?! oder aber ein traumhaftes leben führen?! das findet man nur raus, wenn man es wagt, das risiko der enttäuschung einzugehen. tylli, ich glaube, ich wär echt bereit, es mit ihm zu versuchen. und wenn s dann nicht funktioniert, dann war's das halt. ich spüre, dass da MEHR ist. deshalb kann ich nicht loslassen.

aber sag mal: glaubst du auch, dass es nur eine masche ist von ihm?dass ich ihm mal wieder auf den leim gehe?

Ich halt´s für ehrlich. Mal von seiner Seite gesehen: Er wird in einer neuen Beziehung auch Sicherheiten haben wollen. Woher soll die Sicherheit kommen, wenn er mit einer Frau zusammenkommt, die ihn um eine Kontaktsperre gebeten hat? Vielleicht sieht er dich auch ein Stück weit als Unsicherheitsfaktor.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine "aufgewärmte Liebe" wirklich noch mal funktioniert. Es heißt nicht umsonst, dass man einen zerbrochenen Krug nicht flicken soll. :cool:

Und mal ehrlich: Lass ihn erst einmal über die Trennung drüber wegkommen. Du weißt nicht, was in ihm vorgeht. Du weißt nicht, ob er nicht doch noch abwägt, ob er seine Ehe weiterführen sollte. Eine Trennung bedeutet nicht zwangsläufig eine endgültige Trennung. :cool:

Tja, und das Risiko, dass er eingeht, dass du jemanden kennenlernen könntest... Ich weiß nicht, aber wenn ihr es würdet beide wollen, wäre das eigentlich gar kein Thema. :cool: Dann würdet ihr euch beide diese Zeit geben.

die kontaktsperre wollen wir BEIDE. nicht nur ich. auch er. damit er zeit für sich hat.

wie gesagt, ich verstehe seine gedanken...ich verstehe, dass er zeit für sich braucht. das alles wär ja kein problem wenn er mich nicht im vorfeld immer wieder verarscht hätte. aber eben...er musste sich halt zuerst selbst über einige dinge klar werden...es ist keine einfache situation.wenn ich wüsste, dass ich mich auf ihn verlassen könnte, würde ich ihm alle zeit geben , die er braucht. aber diese ungewissheit macht mich fertig!

p.s. was meinst du mit aufgewärmter liebe?seine frau oder mich?aus wessen blickwinkel aufgewärmt?

Verarscht? Teilweise. Wie eben ein vergebener Mann so ist. :cool:

Aufgewärmt zwischen euch beiden. Denn...

in diesen 2 monaten (jui/august) konnte ich ihn (fast) so richtig schön vergessen.
Du verlierst auch eine ganze Menge Gefühle dabei. Die Liebe hat einen Knacks weg. Und ob die "Schadstelle" wieder so einfach zu beheben ist, ist schwer vorstellbar. Mal ganz davon abgesehen...

wenn er mich nicht im vorfeld immer wieder verarscht hätte.
...hättest du jetzt keine Zweifel mehr, dass er das nicht auf die eine oder andere Art wieder machen könnte? Könnten ja ganz andere Dinge sein. Bei mir hätte die Vertrauensbasis einen arg großen Schaden, wenn ich mir von ihm schon mal "verarscht" vorgekommen wäre. (Jetzt mal egal bei was. Mir geht es mehr um das Vertrauen.)

viell liegts nur an meinem alter, aber für mich heißt das was er alles gesagt hat zusammengefasst: du ich bitte um kontaktsperre, brauche zeit für mich, weil ich möchte mich ausleben.

schließlich war er 15 jahre verheiratet. und wenn man ehrlich ist, nach einer trennung denkt man doch oft dass die jahre ziemlich verschwendet waren und haut so richtig auf den putz.

ich hab das gefühl er schließt dich absichtlich aus seinem leben aus. ob sein grund, dass er eben alles verdauen muss, stimmt, sei dahingestellt.

aber auf der anderen seite versteh ich ihn ja auch. gleich wieder eine beziehung einzugehen ist oft keine basis für eine glückliche beziehung. zuviele altlasten seinerseits.

ich frage mich immer, wenn ich so von affären lese, und diese ev. doch zusammen kommen, ob dieser mann dann nicht wieder fremdgeht wenn ihm langweilig wird?

weißt du überhaupt ob du seine einzige affäre bist?

also mir würds sehr schwer fallen seinen worten glauben zu schenken.

Du verlierst auch eine ganze Menge Gefühle dabei. Die Liebe hat einen Knacks weg. Und ob die "Schadstelle" wieder so einfach zu beheben ist, ist schwer vorstellbar.
ich hab mir VORGEMACHT dass ich ihn vergessen habe...musst ich einsehen...denn sonst wär ich nicht wieder hin und weg gewesen, als ich ihn wieder gesehen habe...von dem her meinerseits nicht s aufgewärmtes.....ich glaube selbst nicht daran. vorbei ist vorbei...aber die gedanken an ihn waren und sind da!unverändert. ich konnt lediglich abstand von ihm nehmen im gedanken daran, dass ich ihm nicht wichtig bin...aber das scheint ja nicht der fall zu sein!

hättest du jetzt keine Zweifel mehr, dass er das nicht auf die eine oder andere Art wieder machen könnte?
klar. doch: wer nichts wagt, der nicht gewinnt!

schließlich war er 15 jahre verheiratet. und wenn man ehrlich ist, nach einer trennung denkt man doch oft dass die jahre ziemlich verschwendet waren und haut so richtig auf den putz.
ehrlich gesagt: nein. und auch wenn. er hat gefühle für mich. sonst würd er sich nicht so verhalten. soll er sich austoben.egal. was zählt, sind die gefühle...

ich frage mich immer, wenn ich so von affären lese, und diese ev. doch zusammen kommen, ob dieser mann dann nicht wieder fremdgeht wenn ihm langweilig wird? weißt du überhaupt ob du seine einzige affäre bist?
ich bin der meinung, dass JEDER mensch fremdgehen würde. wenn sich gelegenheit bietet. bzw fast jeder. treue ist mangel an gelegenheit. und jede beziehung beinhaltet dieses risiko. JEDE!

In meinen letzten Postings bin ich ein bissel von mir ausgegangen. ;) Und auch im folgenden Satz: Wenn jetzt meine Affäre vor mir stehen würde und mir sonstwas versprechen würde - ich würde es nicht annehmen. Egal wieviele Gefühle da noch da sind. Einfach weil das, was passiert ist/war, zu schlimm gewesen ist. Irgendwo würde da mein Selbsterhaltungstrieb anfangen.

Du sagst selbst, dass er dich verarscht hat. Da kommt es darauf an, wie schlimm du es einstufst. Wenn du es entschuldigen kannst - okay. Aber gib dich nicht um der Liebe Willen selbst auf. :cool:

Du sagst selbst, dass er dich verarscht hat. Da kommt es darauf an, wie schlimm du es einstufst. Wenn du es entschuldigen kannst - okay. Aber gib dich nicht um der Liebe Willen selbst auf
weisst du, ich kann mir das schönreden und sagen: er hat das gemacht, weil er damals noch in MIR den sündenbock gesehen hat. den sündenbock, der seine familie kaputt gemacht hat. weil er sich nicht eingestehen wollte, dass seine ehe schon längst schrott war. und er mich dafür insgeheim gehasst hat und drum immer wieder fies war. und dass er das nun alles eingesehen hat.oder aber es bleibt alles beim alten. und er ISt einfach ein fieses kleines arsc....

ich glaube aber ehrich gesagt an ersteres....und deshlab würd ich ihm nochmals eine chance geben....

denn man darf ja nie von sich auf andere schliessen...nicht wahr?ich meine damit, dass nicht jeder gleich mit der situation umgeht. er braucht wohl eifnach zeit, um zu wissen, was er will......um alles zu verstehen.

Dann gib ihm die Chance.

Wie schon geschrieben, es ist meine Sicht auf die Situation. Ist also in dem Sinne kein Ratschlag.

Und betr. des Kommentars, dass er wieder fremdgehen könnte. Das kann jeder. Selbst wenn du jetzt einen Single kennenlernst, kann es passieren, dass er vor 10 Jahren auch schon mal "in fremden Gärten" gewildert hat. Eine Garantie gibt es nicht. Sollte dich also nicht abschrecken. ;)

Dann gib ihm die Chance.
hmmm....so a la "no risk, no fun"...ne ernsthaft: wenn ich ihm die chance gebe, dann setze ich mich natürlich wieder der gefahr aus, einmal mehr verarscht zu werden. aber so ist das leben. wie gesagt: wer nichts wagt, der nicht gewinnt. eine 100%ige garantie gibt s nie im leben. nur:es ist halt einfach schwierig für mich, auf dieser 50% schiene zu fahren. so a la: wir werden sehen , was kommt. ich bin guten mutes. das kann ja teilweise gut funktionieren. aber in krisenkmomenten ist s halt ganz schön schwierig...in momentan, wo ich ihn vermisse, angst habe, dass er sich dann doch wieder für seine frau entscheidet uswusf...aber wsh ist das leben genau das: vertrauen, dass alles gut kommt....aber dann bleibt mir nix anderes übrig, als auf meinen geburtstag zu warten. sprich 5 wochen.....

Und betr. des Kommentars, dass er wieder fremdgehen könnte. Das kann jeder.
ganz genau...das ist das, was ich meinte in meinem kommentar zum keinen mädel....es kann JEDEN treffen...

hmmm...und wenn ich diese anderen beiträge so lese: ist es nicht schon mal ein gutes zeichen, dass er seit 6 monaten nicht mehr zu hause lebt und eine eigene wohnung hat?dass er wenigstens schon mal diesen schritt, nämlich von zu hause auszuziehen, hinter sich gebracht hat?