Affäre mit verheiratetem Mann

@Oktober

Wenn es dir schlecht geht, musst DU etwas daran ändern, denn dein "Gegenpart"

macht ja nichts dafür, dass es dir besser gehen könnte.

Nur du selbst kannst dich wieder glücklich machen, indem du jeglichen Kontakt abbrichst.

Glaub mir, es werden Tage kommen, an denen es dir gut geht.

Mir geht es wirklich immer besser, aber nur, weil ich ihm untersagt habe, mich in jeglicher Form zu kontaktieren.

Kam ihm anscheinend recht, denn seitdem ist Funkstille.

Da kann man mal sehen, was man als Affäre wert war....NICHTS Oktober.

ich habe jetzt sämtlichen kontakt abgebrochen!seit 3 tagen hab ich ihn weder gesehen, gehört oder etwas von ihm gelesen. ich hab mich gezwungen, raus zu gehen unter die leute, was zu unternehmen!und es geht mir tatsächlich viel besser:) ich glaub ich schaff es diesmal!und ich glaub, dass ich jetzt stark genug sein werde ihm zu sagen, er soll mich in ruhe lassen wenn er wieder aufkreuzt!

...anders geht es auch nicht.

Ich habe alles versucht, nur um diesen Kontaktabbruch nicht aussprechen zu müssen. Zu guter letzt wollte ich mich mit dem zufrieden geben, was ich von ihm bekommen kann. Man belügt sich doch nur selbst, wenn man sich einredet, als Geliebte glücklich werden zu können.

Halte dir immer wieder vor Augen.

-was bist du dir selbst wert?

-willst du bis ans Ende eine Frau im Hintergrund bleiben?

-bist du bereit, dich zu opfern?

-war er immer für dich da, wenn du ihn gebraucht hast?

Glaube mir....wenn du deine Kraft verlierst, denke immer wieder an all diese Dinge...

Ich war noch nie so weit wie jetzt. Nur durch diese Kontaktsperre kann ich wieder leben Oktober und du irgendwann auch!

ja!es ist die einzige lösung!man darf sich nichts vormachen!diese ärsche nützen einen nur aus und schauen dabei nur auf sich! es kann keine freundschaft geben. nicht, wenn noch gefühle im spiel sind. auch wenns weh tut, aber kontaktabbruch ist das einzig richtige!

Glaube mir, ich habe ALLES versucht, nur damit ich diese Kontaktsperre nicht aussprechen muss.

Aber egal wie man sich dreht und wendet, es bleibt wirklich keine andere Möglichkeit. Du wirst wieder gesund...Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das auch! Ich war wirklich ganz tief unten, das hast du sicher gelesen...

Es gibt wieder Sonnentage für mich und die wird es auch für dich geben.

diese ärsche nützen einen nur aus und schauen dabei nur auf sich
Dreh mal den Satz rum, dann kommst du der Wahrheit verdammt nahe: Du lässt dich ausnutzen und denkst nicht an dich!

Seit unzähligen Postings erzähl ich dir, dass du EINMAL an DICH denken und egoistisch sein sollst, weil duvon ihm eh nur Schmerzen statt Liebe bekommst. Ich hoffe, dass du jetzt nach den 3 durchgehaltenen Tagen das endlich einsiehst, dass ein kleines bissel mehr "Ich-Gefühl" ganz gut tut.

Weißte, Liebe ist geben und nehmen. Und wenn der eine nur noch nimmt (er) und einer bloß noch gibt (du), dann stimmt doch irgendwo was nicht. :nono: Und dann ist Eigenliebe angesagt: Ich gebe UND ich nehme - und zwar mir!

Also, liebe Oktober, gib und nimm dir, was du brauchst - aber ausschließlich von dir und nicht von anderen!!!

ich lass mich nicht mehr ausnutzen!ich habe einen schlussstrich gezogen und den zieh ich auch durch! mehr kann ich dazu nicht sagen!es tut nicht mal mehr so weh,schon fast gar nicht mehr!es hat einfach endlich mal klick gemacht!ich habe lange drauf gewartet.ich glaube,man muss zuerst ganz unten sein bis man das einsieht!

Jap so ist es.

Bei mir war es ein weiterer Hinterntritt von 1000.

Du schaffst das!! :)

Halte uns aber bitte auf dem laufenden, wie der werte Herr darauf reagiert, okay? :)

ich glaub, dass ich jetzt stark genug sein werde ihm zu sagen, er soll mich in ruhe lassen wenn er wieder aufkreuzt!
Oktober, ich wünsche dir von ganzem Herzen den Mut und die Kraft dazu! Bist ja jetzt schon auf einem super Weg!Es dauert mit dem Klick. Hats bei mir auch gemacht, wobei ich ja Gott sei Dank irgendwie zu den Affären gehöre die sich nie betrogen oder ausgenutzt fühlte. Sondern ging eher um den Altersunterschied, Wochenendbeziehung und ähnliches.

Aber egal wie man sich dreht und wendet, es bleibt wirklich keine andere Möglichkeit.
Anna, nur weil es bei dir nicht anders ging heißt das nicht, dass es nicht prinzipiell möglich ist ohne Kontaktabbruch das durchzuziehen. Sms und Anrufe kommen keine mehr, trotzdem mailen wir noch regelmäßig. Aber also mir macht das Mailen absolut nix aus.Gestern hat er sogar mal angerufen aus gegebenem Anlass. Und was soll ich sagen, war zwar ne nette Geste, aber dass das wieder irgendwas verändert hätte bei mir...nö.

Jeder Mensch geht nunmal anders mit solchen Trennungen um.

Es gehört nicht in den Thread, liebe Starling, aber auch du wirst noch an dem Punkt kommen, da wirst du vor dem PC sitzen und nickend sagen: "Liebe Anna, du hast ja sooo Recht gehabt."...

Halte uns aber bitte auf dem laufenden, wie der werte Herr darauf reagiert, okay?
smile.gif
@Oktober

Mich würde auch interessieren, wie DU darauf reagierst. Der Typ ist ja wohl nicht so ganz interessant :cool: , denn wie ein Mann in einer Affäre reagiert, wurde hier ja schon tausendfach geschrieben. :cool:

@Starling

Du bist jetzt halt in der Phase, in der du dir selbst etwas vor machst. Aber das geht auch vorbei ;)

ich meinte ja damit, dass ich das auf jede Affäre beziehe, also sich das auch auf Oktober bezieht.

Also ich möchte keinen Mann zum Kumpel haben, der weiter fröhlich seine Frau belügt und betrügt. Selbst für eine Freundhschaft würde so ein Mensch mir nicht genügen.

news:

nun nach den besagten 3 tagen funkstille kam er heute ganz aufgelöst zu mir (bei der arbeit, nachdem ich ihm auf dem gang über den weg lief und kurz angebunden hoi sagte und weiterlief) und sagte, er müsse mit mir reden. das taten wir dann 4 stunden später, da ich zu tun hatte (natürlich meinerseits ein genervtes: um was gehts?spuck aus!hab nicht viel zeit!). er meinte, er könne mich einfach nicht aus seinem herz und seinen gedanken vertreiben. dass er am wochenende zeit mit seiner familie verbracht hat um zu sehen, ob es noch funktionieren könnte mit seiner frau, aber nur an mich gedacht habe. dass er immer nur an mich denke und mit niemand anderem so lachen und reden könne.er wolle, dass wir für die verbleibenen 2 monate bei der arbeit keinen kontakt haben um dann neu anzufangen. uns dann neu kennenlernen. den stress, der war, vergessen. und es dann miteinander versuchen, sollten wir es noch wollen.

erstaunlichweise hat mich das gar nicht beeindruckt. das einzige , was ich empfand war: schön, dass es ihm nun auch schlecht geht! keine hoffnung ist aufgekommen, nichts! ich entgegente, dass auch ich keinen kontakt mehr mit ihm wolle und jeden tag so nehmen will, wie er kommt. was auch immer die zukunft bringt...

ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen! er ist so wankelmütig!unehrlich! macht alles für sich selber aus! er hat mir 42342354 mal hoffnungen gemacht und mich wieder bitter enttäuscht! für mich ist weiterhin klar: abschluss! dieses leiden muss ein ende haben. hauptsache, er lässt mich nun auch wirklich in ruhe. auch wenn es im (in seinem) glauben ist, dass wir so abstand zu allem schlechten , was gewesen ist, bekommen werden und uns dann ev neu kennenlernen können. ich will einfach nur einen abschluss von dieser ganzen geschichte!

:klatsch: :klatsch: Klasse!!! :klatsch: :klatsch:

:party: Du hast dich tapfer geschlagen. :party:

Ja, solchen Schmus erzählen sie immer... :rolleyes:

:super: Ich drück dir die Daumen für´s nächste Mal, dass du da wieder so super durchhältst. :super:

hallo meine lieben,

was sich in der zwischenzeit getan hat:

er wohnt wieder zu hause im zimmer seines sohnes und sucht sich nun ne eigene wohnung (er habe es im personalzimmer nicht mehr ausgehalten)..

er sagt,er spuere keine liebe mehr fuer seine frau,koenne sie auch nicht mehr koerperlich beruehren.und -man staunt,dass er seine meinung noch nivht geaendert hat;-)-dass ich eine rolle spiele dabei und dass seine frau das angenlich auch weiss. sie wiederum wolle nach wie vor mit ihm zusammen sein (warum sie das will sei jetzt mal dahingestellt...auch bzgl mir habe sie keine forderungen gestellt?!?was ist das fuer eine frau,sollte dies stimmen?).

momentan weiss ich echt nicht mehr was ich denken soll.wenn mich die ganzr geschichte was gelehrt hat,dann dass ich in erster linie auf mich selber schaue und mehr eigenliebe entwickle bzw nicht andere menschen,sondern primaer mich und mein wohl ins zentrum stelle! nun, was soll ich tun?ich wuenschte mir dass ich eine derartige innere ruhe u zufriedenheit entwickle dass ich ohne meine mitte zu verlieren einfach nur abwarten kann was die zeit bringt.ohne erwartungen,mehr

in einer beobachtenden position.sollte irgendwann er und auch ich wirklich ja sagen zu einer beziehung,dann ist es so und wenn nicht,dann nicht!und in der zwischenzeit lebe ich einfach weiter und gehe meinen weg,bin offen fuer alles,was kommt.

wisst ihr,als er mir gesagt hat,dass ich keine rolle spielen wuerde (angeblich habe er sich selbst was vorgemacht) so tat das sehr weh,aber ich konnte abschliessen.und nun kann ich ihn trotz allem noch nicht ganz aus meinem leben schliessen weil doch immer wieder der gedanke kommt:und wenn doch mal was aus uns wird?

liebe oktobar75,

habe heute mit spannung deine lovestory gelesen.

ich kann dich so gut verstehen... es ist nicht leicht da heil rauszukommen, aber du scheinst auf den richtigen weg zu sein.

hoffentlich, bin ich selbst bald so weit...

seit 4 jahren habe ich eine heisse affäre mit einem verheiratetem mann.

ich bin dabei mich von ihm zu lösen und brauche noch etwas zeit...

deine geschichte hat mich nur noch darin bestärkt. es lohnt sich nicht zu leiden und zu warten, dafür ist das leben viel zu kurz und viel zu schön!

ich wünsche dir viel glück und viel kraft!

sony07

ich glaube, ich bin tatsächlich auf einem guten weg "gesund" zu werden. sprich: er ist momentan in meinem kopf nicht das hauptthema. ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. denn es haben sich nun eher berufliche sorgen breitgemacht. ich frage mich, ob man als geliebte gezielt dieses leiden sucht um andere, wsh wesentlichere dinge, die einem unterbewusst auf dem magen liegen, zu verdrängen?!

@Oktober

hach, der Herr ist wieder zuhause.

Warum kommt er eigentlich nicht zu dir, wenn er es im Personalzimmer nicht mehr aushält?

Ich kann dir immer nur wieder sagen, wenn du keine ABSOLUTE Kontaktsperre durchziehst, wirst du keinen Frieden finden.

Solche zerrissenen Männer, die nicht wissen, was sie wollen, können anderen Menschen ganz sicher keinen Halt und Frieden geben.