er schrieb zurück: ich lass dich los. und ich wünsche dir ein besseres leben als das der letzten 18 monate....und für mich auch.
Damit hat er dir noch mal gesagt: Ich werde mich wg. dir nicht von meiner Frau trennen! Entweder es geht so weiter mit euch, wie bisher - heißt, du spielst die 2. Geige - oder es ist eben Schluss. Aber freu dich nicht zu früh! Er wird es bestimmt noch ein paar Mal versuchen! War ja auch viel zu schön und einfach mit dir! Fall nicht auf seine Manipulationsversuche rein! Er denkt nur an sich, deine Gefühle sind ihm egal, du sollst nur weiterhin zur Verfügung stehen, wenn er Bock auf dich hat!
es schmerzt zu wissen, dass wir keine zukunft miteinander haben werden
Das wusstest du bereits, als du dich auf ihn eingelassen hast. Was hast du also erwartet und warum schmerzt diese Erkenntnis erst jetzt?!
ich habe das gefühl, dass ich niemals einen mann finden werde, mit dem ich mich (trotz all der downs) so gut verstehen werde wie mit ihm
Aus Verzweiflung redest du dir jetzt alles wieder schön. Wenn ihr euch so gut verstehen würdet, dann hätte es nicht all die downs gegeben! Die "downs" kannst du nicht einfach mal in Klammern setzen, du solltest die lieber fett und rot markieren! Und natürlich! Du wirst noch einen Mann finden, mit dem du dich WIRKLICH gut verstehst! Der für dich da ist, wenn du ihn brauchst und für den du die Nr. 1 bist!
und es ist wirklich so: mich interessiert kein anderer mann!niemand!da sind 3 männer, die mir den hof machen. die mich total verwöhnen. aber die interessieren mich einfach NULL!
Ganz normal jetzt, du musst ja erstmal über ihn hinwegkommen! Hast dich ja auch monatelang auf ihn fixiert und er hat dir gehörig das Hirn gewaschen mit seinem Romeo-Getue. Das dauert eben seine Zeit! Du brauchst doch jetzt auch noch gar keinen neuen Mann! Du musst erstmal zu dir finden und für dich klären, was genau du eigentlich für deine Zukunft willst und was du von einer Partnerschaft erwartest. Dich fragen, warum du solche Spielchen mitgemacht hast und wie es überhaupt um deinen Selbstwert bestellt ist! Warum war es die ganze Zeit ok für dich, die Zweitfrau zu spielen?! Eigentlich träumt doch jede Frau von einem Prinzen auf dem weißen Ross ;-) Warum also hast du dich freiwillig hinten in der Reihe angestellt?!
Aber du bist doch auf dem richtigen Wege, du reflektierst und hinterfragst dich! Was jetzt in deiner Kindheit gelaufen ist... - egal, denn das ist Vergangenheit! Sobald du in der Gegenwart beschließt: "STOP! Bis hier hin und nicht weiter!!!" setzt du eine Entwicklung in Gang, die nicht mehr aufzuhalten ist und je länger du das durchhälst, umso stolzer wirst du auf dich sein! Du wirst anfangen, deinen Wert zu erkennen und vor allem zu spüren! Das wird ein super Gefühl sein! Solche Männer wie dein Geiger werden dann keine Chance mehr bei dir haben, weil du weißt, was du dir wert bist! Und glaub mir, dann lernst du auch einen Mann kennen und lieben, der gut für dich ist!
Wie oben beschrieben und dann: Augen zu und durch! Stark bleiben! Lass ihn los, auch wenn es weh tut! Anders wird es nicht funktionieren! Und mit der Zeit wirst du merken, dass du anfängst, dich wirklich selbst zu schätzen und zu lieben! Tue was für dich selbst! Was wolltest du schon immer mal machen? Was hast du für Träume, die verwirklicht werden können? Was willst du noch lernen, sehen?Alles andere ergibt sich dann ganz von selbst, ganz sicher! Die Liebe zu einem Mann ist nur ein Teil von deinem Leben, nicht der Mittelpunkt
arty: