Affäre mit verheiratetem Mann

aber auch sicher du weisst, wie schwierig die umsetzung ist
Also bei dem Satz.... :eek:

NATÜRLICH ist es SCHWIERIG!!!! Warum muss im Leben auch alles einfach sein! Und um aus so was rauszukommen, gehört sehr viel Mühe und Arbeit dazu. Und auch viel Geduld. Da kann man nicht offen, dass es in ein paar Wochen vorbei ist. Aber MUSS das denn sein? Wer treibt dich zur Eile? Du wirst dich wesentlich wohler fühlen, wenn du mal einen Ganz zurückschaltest.

da sind 3 männer, die mir den hof machen. die mich total verwöhnen
Da kommt bei mir die Frage auf, ob nicht alles ganz schnell vorbei sein soll, weil schon der Nächste wartet... :rolleyes:

nun, ich habe ihm dann zurückgeschrieben, dass sich in 2 monaten nichts verändert haben wird
Wo ist eine Lebenserfahrung? Du müsstest wissen, wenn man mal ein bissel Abstand zu einer Sache gewinnt, dass man dann auch eine andere Sichtweise dazu bekommt.

man denkt sich immer: bei MIR ist es anders!
Ja, im Moment frage ich mich, in welchem Thread ich bin... Alles ist gleich und nix ist neu. :(

mittlerweile hat er, so sagt er, schon mit dem gedanken gespielt.
Ich frag mich, ob er das nicht bloß sagt, weil er merkt, dass du den Abgang machst... :rolleyes:

ich such nicht auf biegen und brechen einen mann.
Das suchst du aber ganz gewaltig!! Ich weiß, jetzt kommt gleich der Satz "Ich habe auch ein Recht auf Liebe". Aber wie wär´s, wenn du es mal mit EIGENliebe versuchst?

Und wenn du dich jetzt schon wieder versuchst, auf andere Männer zu konzentrieren, ist es völlig vorprogrammiert, dass du immer wieder auf ihn reinfallen wirst. Einfach weil du eine Sehnsucht nach einem Mann entwickelst und dann auch den nimmst, der gerade zur Verfügung steht: IHN.

biste mal über 30, so sind die guten männer vergeben oder verheiratet oder aber sie sind narzissten oder muttersöhnchen oder sind ganz einfach optische katastrophen.
Ich weiß nicht, aber ich konnte das damals nicht. Ich hab mir um Männer überhaupt keine Gedanken mehr machen KÖNNEN, solche Angst hatte ich, dass meine Existenz kaputt geht. Nun ja, schön dem, der sich solche Gedanken machen kann... :rolleyes:

 
Wo ist eine Lebenserfahrung? Du müsstest wissen, wenn man mal ein bissel Abstand zu einer Sache gewinnt, dass man dann auch eine andere Sichtweise dazu bekommt.
...nur, dass er in 2 monaten immer noch verheiratet sein wird und weiterhin ein egoist in der mid life crisis...

Ich frag mich, ob er das nicht bloß sagt, weil er merkt, dass du den Abgang machst...
..aber natürlich...alle anderen trümpfe sind ja schliesslich ausgespielt...

Aber wie wär´s, wenn du es mal mit EIGENliebe versuchst?
du bringst es auf den punkt!genau daran fehlt es und "geliebten" ja..oder würden wir uns sonst auf dieses spiel einlassen und 2. geige spielen???!!!!nö!

Ich hab mir um Männer überhaupt keine Gedanken mehr machen KÖNNEN, solche Angst hatte ich, dass meine Existenz kaputt geht.
??wie meinen??

 
...nur, dass er in 2 monaten immer noch verheiratet sein wird und weiterhin ein egoist in der mid life crisis...
Wo hast du eigentlich die Absicht, das zu beenden? ER, er, er... :rolleyes:

Was ich mit dem Abstand meine, ist, dass DU eine andere Sichtweise auf die Dinge kriegst. Aber wenn du es jetzt schon ablehnst, scheinst du ja so ne Art Wahrsagerin zu sein, wenn du weißt, was du für eine Sichtweise auf die Dinge in 2 Monaten hast. Glückskind!!! :klatsch:

oder würden wir uns sonst auf dieses spiel einlassen und 2. geige spielen???!!!!nö!
Seh ich ein bissel anders. Eine Beziehung eingehen (und das ist es ja von deiner Seite her, auch wenn es hier die Moralisten gerne anders hinstellen) ist etwas völlig normales. Nur irgendwann muss der Punkt kommen (wie auch in jeder Beziehung!!!), an dem man sagt: "Stop! Bis hierher und nicht weiter!" Und das ist der Punkt, an dem die Eigenliebe zum Vorschein kommt. Nämlich an dem Punkt, an dem man sich nicht mehr alles gefallen lässt. Auch wenn es sehr schwer fällt, das gebe ich zu. Aber Eigenliebe kann auch helfen, sich Stück für Stück zu lösen und zu trennen.

Bei mir standen damals auf dem Spiel:

Meine Firma, ne ganze Menge Arbeitsplätze, die Existenzen meiner Mitarbeiter, die Existenz meines Geschäftspartners und zum Schluss ja auch meine eigene Existenz. Und ich hatte schlicht und einfach panische Angst, dass alles den Bach runter geht, wenn ich mich nicht um mich kümmere, sondern schon wieder nach anderen Männern schiele. Allerdings ist bei mir dieses ganze Verhältnis auch einen Zacken schärfer zu Ende gegangen.

 
Wo hast du eigentlich die Absicht, das zu beenden? ER, er, er...
du hast ja gesagt, dass man die sichtweise ändern kann mit etwas distanz. nun, da dieser vorschlag von ihm kam und ER ja schliesslich am zug ist, etwas zu ändern, hab ich auch von seiner sicht aus geschrieben. ganz einfach.ICH brauche keine distanz um zu sehen, dass ich diesen mann liebe. ich weiss es schon. aber da ich mich nicht länger unglücklich machen will und er sich sowieso nie trennen wird, werde ich diese sache nun beenden. und hoffe, dass ich stark bin in den nächsten paar monaten, wo wir noch zusammen arbeiten werden.

Und das ist der Punkt, an dem die Eigenliebe zum Vorschein kommt. Nämlich an dem Punkt, an dem man sich nicht mehr alles gefallen lässt. Auch wenn es sehr schwer fällt, das gebe ich zu. Aber Eigenliebe kann auch helfen, sich Stück für Stück zu lösen und zu trennen.
genau. und das ist eben genau der punkt, wo die eigenliebe fehlt und man das ganze weiterzieht und vor sich hinleidet. wären wir alle so stark und voll von eigenliebe, würde es dieses forum gar nicht geben.

 
ICH brauche keine distanz um zu sehen, dass ich diesen mann liebe.
Nein, das meinte ich nicht. Aber egal.

wären wir alle so stark und voll von eigenliebe, würde es dieses forum gar nicht geben
Aber sollte so ein Forum nicht dazu da sein, zu erkennen, was bisher falsch gelaufen ist? Und sollte es nicht auch Anregungen geben, dass man sich sagt: "Hey, so geht´s bei mir nicht weiter! Jetzt bin ich mal an der Reihe!"? So verstehe ich zumindest den Sinn eines Forums.

 
du meintest, dass ich zu viel "er" sage, ich weiss. ER wär ja auch am zug. aber ICH möchte nicht mehr!ICH bin endlich am punkt der eigenliebe angekommen:)

Sinn eines Forums
klar!mal drüber reden können und zwar mit personen, die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben. die gibts ja schliesslich nicht wie sand am meer. und erkennen, dass man nicht alleine ist mit seinen nöten und leiden. mir hats jedenfalls sehr gut getan:)

 
ER wär ja auch am zug.
Nein! ER ist überhaupt nicht (mehr) am Zuge.

aber ICH möchte nicht mehr!
Weil du nämlich diesen Entschluss gefasst hast. Ich glaube nicht, dass eine Beziehung funktionieren würde, wenn der eine erst sagt: "Es geht nicht." (er), der andere (du) sagst: "Dann will ich nicht mehr." und dann er wieder sagt: "April, April, ich trenn mich doch." Ich glaub, ich würde schreiend wegrennen.

Und deswegen empfehle ich jedem, an einem bestimmten Punkt auf das "Ich-Gefühl" umzustellen. Einfach auch um sich klar zu machen, was man sich selbst WERT ist.

die gibts ja schliesslich nicht wie sand am meer
Lach, geben tut´s die mehr als genug - es gibt bloß nicht jeder gerne zu. ;) Einfach auch, weil die Moralvorstellung der Leute so grauenhaft sind, dass man lieber den Mund hält.

du meintest, dass ich zu viel "er" sage
Nein, auch nicht. Mir ging es schlicht und einfach darum, von einer Sache mal Abstand zu nehmen ("loszulassen") und abzuwarten, was passiert. Absolut niemand kann sagen, ob sich nicht in diesen zwei Monaten doch etwas bei ihm verändern würde. Das ist Wahrsagerei.

 
Nein! ER ist überhaupt nicht (mehr) am Zuge.
...deshalb schrieb ich ja im konjunktiv!;-)

Nein, auch nicht. Mir ging es schlicht und einfach darum, von einer Sache mal Abstand zu nehmen ("loszulassen") und abzuwarten, was passiert. Absolut niemand kann sagen, ob sich nicht in diesen zwei Monaten doch etwas bei ihm verändern würde. Das ist Wahrsagerei.
keine erwartungshaltung mehr! keine hoffnungen mehr!aus. fertig. schluss. mein leben spielt auf einer anderen bühne!

schau die beiträge in diesem forum an!wessen geiger hat sich nun tatsächlich getrennt?na also!

 
keine erwartungshaltung mehr! keine hoffnungen mehr!aus. fertig. schluss. mein leben spielt auf einer anderen bühne!schau die beiträge in diesem forum an!wessen geiger hat sich nun tatsächlich getrennt?na also!
Auch das mein ich nicht. Weil das schlicht und einfach Wahrsagerei ist. Mir geht es nicht darum, dass er sich trennt, sondern um das, was PASSIERT. Das lässt absolut jede Geliebte außer acht. Wahrscheinlich schon aus dem Grund, weil sie zu viel FÜR IHN denken will.

Aber lass mal. Dafür bist du im Moment noch zu sehr auf das Verhältnis fixiert. In zwei Monaten wirst du verstehen, was ich meine. ;)

 
..ja, wenn ich gross bin, dann werd ich das sicher verstehen;-)
ja, dann auch :D verstehen wirst Du es erst, wenn Du im DU und ICH denkst, handelst und fühlst und nur das tust, was Dir selbst gut tut. Einfach einen gesunden Egoismus hast. (und auf andere pfeifst, weil es in erster Linie um Dich selbst geht und um Deine seelische Gesundheit)

was Tilly schreibt ist sehr lesenswert und lehrreich und auch ich habe durch dieses Forum hier mir erlesen, was mir noch gefehlt hat, weil ich auch immer zuerst an Andere gedacht habe und oft erst am Schluss an mich selbst. Und noch vor wenigen Wochen habe ich morgens ein :confused: Gesicht aufgezogen und bis abends ein :( , was sich jeden Tag mehr in ein :verliebt: Gesicht umwandelt, weil ich endlich weiß, wie wertvoll ich selbst bin. (klar hab ich es schon gewusst, was Tilly und die anderen hier schreiben aber es geht ja um mich selber und da bin ich selbst immer überfragt)

Mir ist ein anonymes Forum lieber als Menschen im Reallife, denen ich ins Gesicht gucke um festzustellen, dass sie mich garnicht verstehen, mich verurteilen, mich verdammen und mir Ratschläge geben, die mir wehtun, weil es Schläge sind, weil sie mir erst garnicht richtig zuhören. (weil ich ihnen doch irgendwo am A**** vorbeigehe weil sich jeder selbst der Nächste ist)

Alles Gute wünscht Dir von Herzen

starrily

 
denke, nach so einer Beziehung ist es am schwersten, sich von der Vorstellung zu trennen, wie es hätte sein können, wenn der andere...

und Schritt für Schritt das Akzeptieren zuzulassen, dass er eben nicht derjenige war, mit welchem das sein konnte....

und dann kommen die Fragen nach fehlinvestierter Lebenszeit, danach, wie blöd man eigentlich war...

und das braucht Zeit.

Mir hat ein wenig geholfen, dass ich mir aus solchen Erfahrungen abgeleitet habe, was der "Nächste" ebenfalls haben soll und was er auf keinen Fall genauso haben darf......

und dein "Ich will NR.1 sein" :klatsch:eine klare Ansage:klatsch:

Denke, dein Anspringen auf "vergebene" Männer könnte mehrere Gründe haben

klar, in der gesuchten Altersgruppe gibt es weniger "freie" Männer

dann betonst du sehr oft, dass du eigentlich gerne single bist, ein "freier" Mann könnte dich evtl zu sehr gleich einbinden wollen, weil er auch wegen Alter und evtl. Kinderwunsch gleich mehr will als eine einfache Beziehung

und dann kommt man natürlich besser raus, wenns doch nicht passt ;-)

Wie wäre es, wenn du deinen Blick mal altersmäßig ein wenig nach unten und oben schraubst, also, nach deutlich jüngeren, die noch nicht in der Familienplanung sind, oder deutlich älteren, die das schon hatten und nach Scheidung nicht noch mal damit anfangen wollen? Nur so eine Idee, die mir kam.

Deine Erfahrung mit Partnerbörsen kann ich nur bestätigen, es braucht viel standing, den ganzen Mist, der einem da begegnet auszuhalten und die wenigen "Perlen" zu finden bzw. durch den Mist, den man geschrieben bekommt überhaupt noch sehen zu können...

Drück dir die Daumen

leo

 
denke, nach so einer Beziehung ist es am schwersten, sich von der Vorstellung zu trennen, wie es hätte sein können, wenn der andere...
und Schritt für Schritt das Akzeptieren zuzulassen, dass er eben nicht derjenige war, mit welchem das sein konnte....
Das ist sehr gut ausgedrückt, Ariella. Eben dies tut sehr weh. Ich bin noch nicht mal so weit. Ich hoffe immer noch, dass es tatsächlich eine gemeinsame Zukunft geben könnte. Und ich weiss zugleich, dass die Chancen relativ klein sind. Dennoch bin ich noch nicht bereit, ganz loszulassen.

keine erwartungshaltung mehr! keine hoffnungen mehr!aus. fertig. schluss. mein leben spielt auf einer anderen bühne!
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt! Dass Du es durchziehen kannst!

 
Wie wäre es, wenn du deinen Blick mal altersmäßig ein wenig nach unten und oben schraubst, also, nach deutlich jüngeren, die noch nicht in der Familienplanung sind, oder deutlich älteren, die das schon hatten und nach Scheidung nicht noch mal damit anfangen wollen? Nur so eine Idee, die mir kam.
das alter ist mir eigentlich egal. ich bin da flexibel. tendenziell aber lieber jüngere. obwohl, da hab ich auch nicht die besten erfahrungen. eigentlich überhaupt keine guten erfahrungen sonst wär ich ja schon längst glücklich verheiratet;-) ich hab halt einfach so verdammt hohe ansprüche!hach.....aber du hast schon recht...ein freier mann engt mich immer zu sehr ein. sowieso wollen die männer über 30 gleich aufs ganze. ja keine zeit verlieren. manno, wie ich das hasse!da kann ich mir ja gleich selbst nen strick um den hals binden...

Ich hoffe immer noch, dass es tatsächlich eine gemeinsame Zukunft geben könnte. Und ich weiss zugleich, dass die Chancen relativ klein sind. Dennoch bin ich noch nicht bereit, ganz loszulassen.
...ist es bei dir auch so, dass ER dir immer wieder hoffnungen macht?wenn diese hoffnungen, die er mir die ganze zeit macht (und sein geschütz, das er vorfährt wird immer heftiger), nicht wären, dann wär ich jetzt drüber hinweg. das glaub ich wirklich!heute zum beispiel (lies den eintrag vom samstag: er schrieb: ich lass dich los) sage er mir bei der arbeit, dass er mit seiner frau geredet habe. dass er nicht mehr glücklich sei mit ihr. wie soll man da keine hoffnungen kriegen?!!!wie soll man da ablassen, loslassen??????aber ich sag dir: ich falle nicht mehr drauf rein!denn sobald er mich wieder rumgekriegt hat, sagt er, wie ssehr er seine frau doch liebe (angeblich war das alles eine lüge, so sagte er heute...er habe sich nur nicht eingestehen wollen, dass seine ehe den bach runter geht).

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt! Dass Du es durchziehen kannst!
danke! :)
frage: am donnerstag hat er mich zum essen eingeladen (schon lange, als geburtstagsgeschenk)...soll ich gehen oder nicht?hmm..fondue chinoise.....helft mirrrrrrrrrr!!!!was soll ich tun?

 
ein freier mann engt mich immer zu sehr ein. sowieso wollen die männer über 30 gleich aufs ganze. ja keine zeit verlieren. manno, wie ich das hasse!da kann ich mir ja gleich selbst nen strick um den hals binden...
Sehr interessant und wie widersprüchlich! Jetzt versteh ich erstmal, warum du eine Affäre hast!

Wieso engt dich ein freier Mann zu sehr ein?! Nicht jeder freie Mann über 30 will gleich heiraten und Kinder kriegen, du stellst dir da jetzt das Extrem vor! Gibt noch genügend Solo-Männer, mit denen man eine ganz entspannte Beziehung führen kann, da brauchst du mal keine Angst haben :]

Was glaubst du eigentlich, wie es wird, wenn sich deiner von seiner Frau trennt? Er hat doch Kinder oder?! Die kannst du dir nicht einfach so weg denken! Wenn er mit dir zusammen kommt, dann will und wird er bestimmt auch "auf´s Ganze" gehen, schließlich musst du dann seine Frau ersetzen oder glaubst du, er kocht und wäscht seine Wäsche wieder selbst? Ha! Und auch seine Kinder werden oft um euch sein, stell dich da schon mal drauf ein!

Jetzt mal ehrlich, was willst du wirklich von dem Mann und was wünscht du dir für die Zukunft? Wie stellst du dir eine Beziehung mit ihm vor?Oder geht´s dir eher um dein Ego? Willst du nur sehen, ob er seine Frau wegen dir verlassen würde? Ernsthaft! Bevor du ihn weiter vor die Wahl stellst, setz dich erstmal hin und überlege, was genau du von einer Partnerschaft überhaupt erwartest! Vielleicht reicht dir eine Affäre ja doch und du brauchst nur ab und zu dieses Drama a la: Zeig mir, wieviel ich dir bedeute!

frage: am donnerstag hat er mich zum essen eingeladen (schon lange, als geburtstagsgeschenk)...soll ich gehen oder nicht?hmm..fondue chinoise.....helft mirrrrrrrrrr!!!!was soll ich tun?
Die Frage meinst du nicht ernst oder??? Klar, wenn er dich nicht mehr für voll nehmen soll und wenn du weiterhin eine Affäre willst! Geh hin! :mauer:

 
nein kati, ich will IHN!ich wasch auch seine wäsche, ist mir scheissegal. ich mach auch salzteigfigürchen mit seinen kindern, egal. deshalb auch meine , zugegeben für aussenstehende doofe, letzte frage! ich war noch nie so schwach wie bei ihm!

ich konnte ihn nun über 1 1/2 jahre kennenlernen, wie es sonst mit einem singlemann, der etwas von einem will, kaum möglich ist (da ist immer dieser erwartungsdruck...und zugegeben: die, die ich wollte, wollten keine beziehung, sondern nur 6). jedenfalls: ich liebe ihn!über alles!

 
ich konnte ihn nun über 1 1/2 jahre kennenlernen, wie es sonst mit einem singlemann, der etwas von einem will, kaum möglich ist
Dann halt dir ne unverbindliche Bettgeschichte (von deiner Seite aus, nicht von der Seite der Männer!!!). :D Das macht Spaß und man lernt die Männer auch mal von anderen Seiten kennen. ;)

 
Hallo Oktober75,

wie läuft´s denn bei dir? Hast lange nichts mehr geschrieben... Heißt das, es herrscht wieder der Status quo? ;)