Affäre verwirrt mich

Liebe Lady76

Ich bin hier seit Jahren schon dabei und habe noch nie einen Thread von einer Geliebten gesehen, der nicht all den anderen geglichen hat. Und ich weiss von einer einzigen Geliebten hier, die mit dem Mann zusammen gekommen ist. Allerdings haben sie sich nach einer Weile getrennt weil der Mann die Verhaltensweisen eben nicht abgelegt hat, welche ihm auch das Verhältnis ermöglicht haben.

Du hast den gleichen Jahrgang wie ich und ich frage mich, wie man diese wertvollen Jahre für so ein trauriges Spektakel hergeben kann, dass schlussendlich nur das Ego füttert (liebt er mich? vermisst er mich? ist er eifersüchtig? wieso darf ich ihn nicht mehr Schatz nennen? etc.).

Das ganze ist weit entfernt von einer erfüllten und gesunden Liebe. Denn wenn es Dir nur um das Spiel und den Reiz des Verbotenen gehen würde, dann wäre es Dir absolut egal, was auf seiner Seite emotional läuft. Du bist jedoch emotional involviert und beschwerst Dich, dass die Krümmel kleiner geworden sind, die er Dir hinwirft. Wieso überhaupt nur von Krümmeln leben wollen?

Ausserdem verstehe ich nicht, was an so einem Mann attraktiv sein soll. Er betrügt, lügt und verletzt. Und dass nicht, weil Du die zauberhafteste Frau auf Erden bist, sondern ein naives und offenbar geeignetes Opfer. Du bist lediglich die Plattform für seine Ego-Inszenierung.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du nicht so viel Zeit brauchst wie andere hier, um ihn auf den Mond zu schiessen. Denn ich wage zu behaupten, dass diese Affäre für Dich nichts anderes bereit hält als Schmerz, Selbstverleugnung und emotionale Knechtschaft. Und diese musst Du Dir später verzeihen können, ihn wirst Du dafür nämlich nicht belangen können.

 
Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon mal ne beitrag über mein problem hier geschrieben unter " Empfindet was meine affäre für mich?". Nun zur mein Problem. Bis jetzt lief alles gut, bis auf vorgestern, ich weiss nicht ob er schlecht gelaunt war, aber ich hab ihn eines morgens geschrieben mit der Satz, " Guten Morgen mein Schatz." Er darauf schreibt mir ebenfalls: "GM und ich bin nicht der Schatz."

Was meint er damit?? Mit, und ich bin nicht der Schatz??

wir haben uns ansonsten immer kosenamen gegeben wie schatz, schatzi, Maus, darling, Herzillein.. ect.

Vielleicht wisst ihr was er damit mit sein antwort!

Danke Euch!!
Ich würde einfach sagen, dass er von dir wohl die Nase voll hat bzw. sich für seine Frau entschieden hat.

 
Nase voll würde ich nicht sagen. Weil er mit mir die Zeit gerne verbringt und noch kontakt haben.

Ich verlange auch nicht das er sich von seiner Frau trennen soll. Ich verbringe auch gerne Zeit mit ihm, ich weiß ist naiv von mir mit ein verheirateten einzulassen, ist mir auch vorher nie passiert.

Ist aber passiert, wir mögen uns. Die Art und Weise wie er zumir ist merkt man das.

Ist halt nur das eine Wort mit Schatz, was mich unsicher macht. Ich werde ihn mal drauf ansprechen müssen, warum er das so ist. Danke für Eure antworten!

Liest mal mein erste Beitrag.

 
Liebe Lady,

was verunsichert Dich denn daran?

Ihr verbringt gerne Zeit miteinander (wenn es für ihn passt) und er ist verheiratet. Was erwartest Du? Du spielst die zweite Geige, die für den Spaß - nicht mehr und nicht weniger.

Sei wenigstens Dir selber ehrlich,

pitsch

 
Also entweder hat ihm jemand beim sms schreiben über die Schulter geguckt oder ihm wurde das jetzt doch zu eng. Vermutlich wollte er dir einfach nochmal deinen Stellenwert verdeutlichen. Das Problem bei Affären ist eben, dass die Geliebten irgendwann aufhören anspruchslos zu sein. Davor hat er wohl jetzt schon Panik. Du sollst schließlich eine nette Abwechslung, zum Alltag mit seiner Frau, sein.

Versteh gar nicht warum du dir so eine Platte wegen diesem einen Satz machst. Ihr habt doch trotzdem Spass ...darum geht's doch. Oder was willst du?

 
Hast schon recht. Ich mag ihn sehr, manchmal verstellt er sich. Es kam öfters vor das er nette dinge gesagt hat und manchmal kam nix. Das letzte mal was er sagte das er mich liebt und lieb hat und due fante Zeit am mich denkt trotz Sendepause. Das ist es was mich unsicher macht. Ich wünschte ich könnte mehr Zeit mit ihm verbringen, aber leider geht es Zeitlich nicht.

 
Was erwartest du dir von dieser Geschichte? Dass er irgendwann doch seine Frau verlässt und mit dir in die Zukunft startet? Wünscht du dir eine Beziehung (also generell) oder reicht dir eine Affäre? Was möchtest du?

 
Etwas naiv? Er gibt dir den Schmus (tut verliebt, sagt schöne Worte) und hebt dich in den Himmel.

Ja würdest du denn mit ihm ins Bett, wenn er ein Kotzbrocken wäre? Wenn er sagen würde, Liebes, ich mag dich zwar, liebe dich aber nicht, möchte jetzt aber trotzdem Sex, denn nur darauf läuft es hinaus?

Mit seinen 60 Jahren hat er schon ein wenig Erfahrung, wie man die Frauen umgarnt, damit sie bleiben. Und er macht das sehr gut, weil du dich ja nur noch mit Nebensächlickeiten befasst (was heisst das,ich bin nicht dein Schatz? - Das heisst, dass er nicht dein Schatz bist und du nicht seiner, sondern du bist seine Affäre.), und das Ganze komplett aus den Augen verlierst.

Wo stehst du denn im Ganzen? Was sind deine Zukunftsaussichten? Willst du einmal Familie, Kinder? Wann, mit wem (mit ihm?), und wenn nicht innerhalb der nächsten Jahre, wann dann?

Aber du bist komplett verblendet, weil ein paar Süssholzraspelworte kommen (und danach wieder eine Auszeit und nichts), und reagierst zuverlässig auf die Leckerli, die er dir vorwirft. So eine Geliebte, bzw Affäre, das wünscht sich wohl noch mancher Mann...

Und du verplemperst deine Zeit. Bis du dann aus dieser Sache herauskommst, können Jahre vergehen, und dann schaust du zurück und nach vorn und stellst fest, dass so mancher Zug abgefahren ist.

 
Ich verlange nicht das er seine Frau verlässt. Ich möchte nicht nur die eine Sexbeziehung sein.

Hab öfters versuch von ihn los zukommen, hat aber nicht geklappt. Da er auch meistens bei mir meldet, wenn ich mich rar mache. Er stellt sich ganz cool, aber dann wenn ich zeige das es mir egal ist, passt es ihm nicht.

Ist eine blöde Situation, ich weiß.

 
Ich möchte nicht nur die eine Sexbeziehung sein.
Warum hast du dann eine Affäre? Ist ja nicht so, dass du keine Wahl hast.

Hab öfters versuch von ihn los zukommen, hat aber nicht geklappt.
Warum nicht? Wenn er sich meldet brauchst du nicht zu reagieren. Was genau hält dich davon ab, dass du nicht konsequent für dich einstehst? Und "Gefühle" lasse ich nicht gelten ...denen sind wir nämlich nicht hilflos ausgeliefert.

 
Du hast recht. Ich lebe gerade in der Scheidung, vielleicht ist es die Zuneigung und Aufmerksamkeit, die ich gerade brauche, die hatte ich in meine Ehe nicht einmal so intensiv. Ich mag ihn ziemlich sehr, ich weiß er kann mal auch arrogant sein. Ich werde wohl über das Ganze überlegen müssen, ob es überhaupt so weiter gehen soll oder nicht, auch wie sehr ich ihn mag.

 
Du schreibst sehr ungenau: Ich mag in ziemlich sehr. Magst du ihn jetzt ziemlich, oder sehr? Mehr oder weniger?

Ja, das hat schon was: Man wird anfällig auf Komplimente, oder etwas in der Art, das man als Kompliment deutet. Ob es aber ein wirklich Kompliment ist oder nur der Wurm am Haken, damit man zubeisst, das müsste noch genau untersucht werden. Denn das Erwachen wird genau so enttäuschend ausfallen, wie deine Ehe. Vielleicht wird diese Affäre sogar noch mehr Wunden bei dir hinterlassen, solltest du feststellen, dass der manchmal arrogante Gott in Weiss auch nur ein Mann ist, der ab und zu mal mit einer Frau schläft, weil seine Ehefrau ihm nicht den Kitzel bringt, den er sich noch wünscht. Und hey, er kann sich ja glücklich schätzen, eine so junge Frau wie dich geangelt zu haben. Da muss man schon ein wenig aufpassen, dass die Beute nicht aus der Falle rennt...

Andererseits ist es wohl keine gute Idee, eine Ehe abzuschliessen und aufzulösen und gleich zu einem neuen Mann zu springen und sich im zu unterwerfen. Da kommst du niemals bei dir an. Vielmehr rennst du etwas hinterher - in der Ehe, jetzt bei ihm - das du nicht erreichst. Und du wirst nie auf den Grund kommen, warum es einfach nicht klappen will.

Aber was sollen wir hier viel schreiben? Du bist natürlich resistent gegenüber solchen Gedanken, die ein wenig am Lack kratzen, weil die Gefahr besteht, dass er abblättert. Und da willst du doch lieber noch den Rosenduft und Goldschimmer seiner Aura so lange kosten, wie es geht. Der Rest kommt dann von alleine (die Trennung).

 
Hast schon recht. Ja ich mag ihn sehr sogar. Aber wenn er so darauf reagiert über "Schatz", dann weiß ich auch nicht weiter. Er nennt mich auch oft Mausi schatzi ect., ich denke ich werde ihn mal austesten, wenn er mich wieder mit kosename nennt, werde ich auch darauf sagen das ich nicht die ... bin. Mal sehen wie er darauf reagiert.

 
ich denke ich werde ihn mal austesten, wenn er mich wieder mit kosename nennt, werde ich auch darauf sagen das ich nicht die ... bin. Mal sehen wie er darauf reagiert.
hast du es wirklich nötig solche Kindergartenspielchen zu spielen? Und vor allem was bringt dir das, was willst du damit erreichen?

Willst du diesen Mann für dich haben? Ja oder Nein. Willst du, dass er dir seine Liebe gesteht? Ja oder Nein?

Wie viele Affären hatte er denn schon vor dir?

Eines ist sicher er findet dich attraktiv sonst würde er nicht mit dir schlafen, nett bestimmt auch. Aber mehr auch nicht. Du bist nicht die Frau die er an seiner Seite haben möchte, du bist seine Auszeit von seinem Alltag, mehr nicht. Und alles an Gefühlsdusselei was er daher sagt ist, um dich bei Laune zu halten und er weiß wie er es machen muss und es funktioniert ja auch. Du bist durch deine gescheiterte Ehe genau das richtige "Opfer".

Es wurde ja schon alles dazu gesagt. Du machst dir ein Kopfkino wegen einem Kosewort, dich belastet es, und er sitzt zu Hause bei seiner Frau mit einem Glas Wein auf seinem Sofa und verschwendet keinen Gedanken an dich. Außer es ist ihm mal wieder danach, dann hast du aber zur Verfügung zu stehen, dann wenns ihm grad reinläuft.

Was also erwartest du von diesem Mann? Sei dir mehr wert als ein paar nette Worte die leicht gesagt sind, weil er weiß was du hören willst.

Und eine nette kleien Abwechslung ist dieser Mann für dich nicht, sonst würde dich so eine SMS nicht so aus der Bahn werfen.

Kontrollieren tut er dich weil er sein Spielzeug für sich alleine will, denn wer teilt denn schon gerne?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jö, das finde ich aber süss, dass du ihn mal austesten willst, wenn ihr zu dir Mausi sagen sollte.

Meinst du nicht, dass das die allerletzte Nebensächlichkeit ist, und dass es davor nicht npch etwas gewichtigere Zeichen geben könnte, an denen du erkennst, wie es um die Sache steht?

Aber klar doch, du willst gar nicht genau hinsehen (wann hat man denn schon das Glück, einen Doktor als Liebhaber zu haben?), so dass du dich mit solchen Kinkerlitzechen aufhalten kannst.

Du scheinst wenig Ansprüche zu haben. Warum ist deine Ehe auseinadergebrochen?

 
Hi Lady, habe mir gerade deinen thread durchglesen und musste etwas schmunzeln:p Ich verstehe-du bist in den Mann über beide Ohren verliebt, denn anderenfalls würde es dich nicht jucken, ob er dir eine doofe SMS schreibt oder nicht. Egal, ob ihm jemand über die Schulter gesehen hat oder nicht.

Du himmelst den Mann an-klar, er ist Arzt, wahrscheinlich sehr gutaussehend und attraktiv, gebildet und ein Schmeichler. Klar zieht dich das an. Und du verliebst dich. Er ist bestimmt auch nett und freundlich und gefühlvoll-das ist die eine Seite von ihm. Die andere Seite von ihm ist, dass er ein Arsch ist-der seine Frau belügt, wenn er abends anch Hause kommt, der seine Kinder belügt, wenn die ihn fragen, wo der Papa solange war, und der sich im Endeffekt selbst auch belügt. In dem er seine langweilige, uninteressant Ehe mit Affairen zu beflügeln sucht, anstatt an seiner Ehe produktiv zu arbeiten und sie zu bessern, so dass Affären nicht nötig sind..

Du kennst diesen Mann nicht wirklich-du kennst nur die eine Seite von ihm. Du beschwerst dich, dass er geschrieben hat er sei nicht dein Schatz. Vielleicht hat ihm jemand über die Schulter gesehen oder er war einfach schlecht drauf....vielleicht war er auch bei seiner Geliebten Nr.2??? Du weißt doch gar nicht, was er sonst noch am Laufen hat in der Zeit, wo ihr nicht zusammen seid. Du weißt, dass er lügt, dass er betrügt, ego-zentrisch ist, kontrollsüchtig und noch dazu attraktiv. Ja, was glaubst du denn.....was der noch so alles treiben kann.

Er kontrolliert, ob und wann du online warst. Vielleicht kontrolliert er seine Frau auch ständig und deshalb hängt der Haussegen schief??

Du weißt es nicht und wirst es nie genau wissen.....

Vielleicht redet er auch mit seinem besten Kumpel über dich und nennt dich unschöne Dinge....sobald er aus der Tür geht udn dich zurück lässt, weißt du nicht, was er tut noch was er sagt, ganz zu Schweige was er wirklich denkt und fühlt.

Du hast hier viele gute Ratschläge bekommen, die du-so verliebt wie du bist-nicht ernst nehmen wirst. Trotzdem alles Gute.

 
Hallo. Milene! Danke für dein Antwort.

ja es stimmt, ich hab mich in ihm verknallt. Eigentlich ist er nicht mein Typ vom Aussehen her, besonders weil er 60 ist, sieht er eher wie 50 aus. Aber die Anziehungskraft war da. Haben viel geredet und gelacht. Ja vielleicht war er schlecht drauf, ist nicht das erste mal das er so reagiert, weil er nach einiger Zeit wieder mich mit netten Worten überfüllt sowie ich ihn und es ihm nicht ausgemacht hat.

Ich denke auch das er sucht was ihm in der Ehe fehlt, besonders Sex, nehm ich an.

Ich bin mir sicher das er sich in ein paar tage bei mir melden wird, sobald ich ihm wieder fehle oder wenn es nach ihm ist. Ich war immer gegen affären und jetzt steh ich Mittendrin.

Das er Arzt ist und Geld hat war ich nicht so interessiert, eher seiner Art und Weise und liebevoll zu mir ist, hat es mich fasziniert. Wir kennen uns schon 2 Jahre, erste Jahr haben wir uns nur zum Cafe oder zum Essen verabredet, nach gewissen Zeit war es doch Intim.

Ich habe auch schon oft überlegt ob ich ihn vergessen soll, aber sobald ich rar mache, kommt er an und schreibt andauernd und ich dumme gebe nach, weil ich ihn mag.( Ich weiß wie naiv von mir )

Wir haben schon mal schluß gemacht, aber hielt nur 3Wochen und er kam wieder an, dass ich ihn fehle u.s.w.

Bin gespannt wenn er sich meldet, was er da zusagen hat. LG

 
Ich denke auch das er sucht was ihm in der Ehe fehlt, besonders Sex, nehm ich an.Ich bin mir sicher das er sich in ein paar tage bei mir melden wird, sobald ich ihm wieder fehle oder wenn es nach ihm ist. Ich war immer gegen affären und jetzt steh ich Mittendrin.Das er Arzt ist und Geld hat war ich nicht so interessiert, eher seiner Art und Weise und liebevoll zu mir ist, hat es mich fasziniert. Wir kennen uns schon 2 Jahre, erste Jahr haben wir uns nur zum Cafe oder zum Essen verabredet, nach gewissen Zeit war es doch Intim. Ich habe auch schon oft überlegt ob ich ihn vergessen soll, aber sobald ich rar mache, kommt er an und schreibt andauernd und ich dumme gebe nach, weil ich ihn mag.( Ich weiß wie naiv von mir )Wir haben schon mal schluß gemacht, aber hielt nur 3Wochen und er kam wieder an, dass ich ihn fehle u.s.w. Bin gespannt wenn er sich meldet, was er da zusagen hat. LG
Was willst du da noch warten ? Nüchtern betrachtet ist die Sache doch klar ? Ja, klar ist das nicht einfach, wenn dann jemand an kommt und Süßholz raspelt, aber er tut dir doch größtenteils gar nicht gut. Dann muss man doch in der Lage seinen Verstand zu benutzen ? Gefühle sind mächtig, wenn man sich ihnen blind ergibt ist es logisch, dass man sich hilflos fühlt und immer mehr von ihnen abwärts strudeln lässt. Nur dagegen kann man auch was tun, wenn man denn will ...

 
Einfach ist es nicht loszulassen, aber wenn es anders nicht geht muss man durch. Leicht gesagt als getan.

Ich glaub es geht bei vielen so, die in so eine Beziehung stecken. Ich denke es gibt frauen die schaffen es in schnelle und manche brauchen die Zeit bis sie wirklich die Nase voll haben. So geht es mir jedenfalls. Ich denke bis es mir zuviel wird, kann er sein ding durchziehen, undzwar ohne mich.