Affäre verwirrt mich

Mathematisches Rätsel: Normalerweise ist 1+1 = 2, oft wird daraus sogar 3.

Und hier wird es wohl so sein: 1+1a = 2 ≠ 1+1b ≠2

Zu Deutsch: Er ist verheiratet mit seiner Frau (1+1a=2), das ergibt schon ein klassisches Paar. Mit dir hat er zwar eine Affäre, aber ihr werdet nie ein Paar. (1+1b ≠ 2) Das ist so das Wesen einer Affäre. Natürlich glaubt die Geliebte, sie werde einmal die Hauptfrau im Leben ihres Geliebten einnehmen, hofft, dass er seine Frau verlässt und die Geliebte an Stelle der Frau setzt (um dann mit ihr wiederum so zu verfahren, wie mit der ehemaligen Frau? Will heissen: Würdest du irgendeinmal seine Frau werden, würde er dich wieder mit einer Geliebten betrügen, und so weiter). Das wird in den seltensten Fällen passieren, weil das Schöne an einer Affäre ja ist, dass es eben nie dazu kommen wird und muss. Die Unverblindlichkeit eine Affäre ist das Lockende. Was soll er sich da mit dir binden? Er ist ja bereits mit seiner Frau gebunden. Und zweimal binden geht nun einfach nicht.

Offensichtlich scheinst du das aber nicht begriffen zu haben und das stört ihn. Du musst aufpassen, dass er dir nicht den Laufpass gibt, weil du zu sehr auf Ehe drängst. Du wärst schnell ersetzt durch eine neue und vielleicht jüngere Geliebte, die wenigstens in der Anfangszeit sich auch damit begnügt, den göttlichen Geliebten an zu himmeln. Und wenn sie dann auch zu klammern beginnt, kann er sie wiederum auswechseln.

Solange seine Frau nichts davon weiss oder gar davon weiss und einverstanden ist, lebt es sich für den Herrn recht gut.

Bloss die Geliebten bleiben regelmässig auf der Strecke, weil deren Leben vorbeizieht und und ein Beziehungsentwurf im Keim erstickt wird.

Das muss man natürlich wollen, sonst macht es einem mit der Zeit tatsächlich fertig

Da stimme ich Dir zu. Er hat zwar zugegeben das sich Gefühle für mich entwickelt hat und er mich irgendwie nicht loslassen kann und ihn auch schwer fallen wird, wenn er mich mit jemand anderen sehen würde.

Er ist zwar 60, aber wir verstehen uns. Er ist der Typ, der sehr aktiv ist und beruflich wegen seiner Praxis meist erschöpft ist.

ich verlange auch nicht das er sich von seiner Frau trennt, ich mag ihn sehr, aber etwas Respekt kann er mir schon zeigen.

Ich bin in Gedanken gekommen, das Ganze zu beenden, nur mir fehlt die Kraft dazu. Ich bekomme es nicht gepacken. Zwischen uns war mal Schluss, von seiner Seite und von meiner mal. Aber er rannte hinter mir her bis ich nach gegeben hab. Er verhält sich manchmal auf Distanz. Und wenn ich mich distanziere dann kommt er wieder angekrochen. Am liebsten will ich es beenden, schaffe es einfach nicht.

Wenn ich mal 60 bin, dann möchte ich natürlich meine jugendliche Liebhaberin auch nicht verlieren. So schnell bekommt man nämlich keinen Ersatz. Und dazu noch so einen zuverlässigen.

Denn obwohl du ihn verlassen willst, schaffst du das nicht.

Klar, wenn ein paar Schmuseworte reichen, um dich zu halten, wird er die auch immer wieder aussprechen.

Wenn du also mit dem notwendigen Abstand zu ihm weiterhin die Affäre hältst, dann wird er dir solche Sachen wie "1+1 muss nicht notwendigerweise 2 sein" nicht mehr an den Kopf werfen. Dann habt ihr die Harmonie, die alles wunderbar sein lässt.

Weiss seine Frau eigentlich von euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein Antwort tonton

nein, sie weiß nix davon.

Was mich nur auch nervt ist, dass es immer nach seiner Zeit und Laune laufen muss um zu treffen. Und wenn ich unser Date absage, wirkt er beleidigt und ich muss es auch noch akzeptieren, wenn er absagt, entschuldigt er zwar dafür, aber trotzdem, verlange ich nicht viel. Finde ich nicht Ordnung. Am besten wäre mir lieber diese Affäre zu beenden, doch weiss aber nicht, ob er sich verletzt fühlen wird oder ihm doch egal ist.

Weiss nicht mehr weiter.

Da blitzen einige Probleme auf:

Du nervst dich, dass alles nach seiner Façon laufen muss. Habt ihr denn etwas ausgemacht, wie ihr das regelt? Wenn nicht, wäre das wohl angebracht. Aber du darfst nicht vergessen, dass er es ist, der dafür sorgen muss, dass nichts auffliegt. Er hat also allerhand zu tun, weil er zudem auch noch berufstätig ist und eine Familie zu unterhalten hat. Dass er auch noch Zeit für eine Geliebte hat, grenzt schon an ein Wunder und zeugt von einem guten Organsiationstalent.

Warum machst du es ihm durch irgendwelche Forderungen oder Ansprüche noch schwerer, als er es schon hat? Er muss alles aneinander vorbei zirkeln, und er tut das ja nicht zum Nachteil von dir. Im Gegenteil, er räumt dir ja auch Zeit ein. Aber alles ist nicht möglich, Und wenn Familie angesagt ist, dann bist du eben nicht Thema. Dann kannst du wünschen, was du willst, es geht einfach nicht.

Und es wäre wohl auch fatal, wenn seine Frau davon erführe. Dann könnte es aus sein mit seiner Ehe und er hätte genügend Zeit, um sich jederzeit mit dir zu treffen - aber macht unter diesen Umständen eine Geliebte noch Spass? Vor allem, wenn die Gefahr besteht, dass die Geliebte dann auf einmal auf die Idee kommt, ihn an sich binden zu wollen? In dem Fall wäre das ja gerade das Letzte, was er möchte: Eben das Korsett der Ehe abgestreift, um gleich wieder in ein Korsett der Geliebten gezwängt werden' Was ist denn dann mit seiner Freiheit?

Du kannst die Affäre nicht beenden, das wäre gemein ihm gegenüber. Er opfert sich auf, begibt sich auf dünnes Eis, macht alles, damit es läuft und du dankst es ihm, in dem du ihn verlässt? Natürlich wird er sich verletzt fühlen, würdest du dich doch auch, wenn er beschliessen sollte, dich zu verlassen.

Warum also willst du irgendetwas ändern? Es hat dich bis jetzt bestens funktioneirt. Und es gibt den Spruch: Never change a winning team...

Liebe Lady,

schau einfach mal in andere Themen von Geliebten.

Das was Du beschreibst ist eher das übliche bei einer Affäre mit einem verheirateten Partner. Der/ Die Geliebte ordnet sich dem Fremgehenden unter, wenn es nicht auf Trennung und neue Beziehung beim vergebenen Part hinausläuft.

Finde Dich damit ab oder beende die Affäre. Was kümmert es Dich wie es ihm mit Deiner Entscheidung geht? Ist es nicht wichtiger, dass es Dir damit gut geht?

alles Gute,

pitsch

Hallo Laddy76,

so langsam versteh ich ehrlich gesagt dein Problem nicht mehr bzw. ich verstehe nicht was an der Situation so unklar ist.

Er will keine Beziehung mit dir

Du willst eine Beziehung mit ihm

Das funktioniert nicht

Du willst doch gar keine Ansprüche haben, sonst würdest du ihn ganz verlieren (denkst du). Nur was willst du tun, wenn du keine Ansprüche entwickeln willst, damit du ihn nicht verlierst - aber trotzdem glücklich werden willst ? Das ist eine Abwärtsspirale ohne Lösung. Entweder du haust mal auf den Tisch und riskierst ihn zu verlieren (wobei du ihn ja eh nie hattest, weil du nur eine Affäre für ihn bist), oder du leidest weiterhin an deiner dir selbstauferlegten Unterwerfung damit du ihn nicht "verlierst".

Wenn du nicht mehr leiden willst, kannst du dich nur trennen, da eine Beziehung nicht im Bereich des möglichen liegt.

Ich würde dir zudem raten dir prof. Hilfe zu holen - Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir dir hier eh nur der Puffer sind, damit du selbstgemachten Leiden so weit abfedern kannst, um die minimal benötigte Kraft, die du für die Aufrechterhaltung der Affäre brauchst, aufzubringen.

-(Und am allerbesten wäre es wenn Du endlich mal kapieren würdest dass 1+1 nicht notwenigerweise 2 sein muss)-

Was ist damit gemeint???
Er liebt dich nicht, er wird dich nie lieben und du bist und bleibst sein Betthäschen!!!

Und wenn du das nicht verstehst, dann hast du eben Pech gehabt!

Und du hast nach seinen Spielregeln zu spielen wenn du diese Affäre nicht verlieren willst!

Und er wird nie mehr Zeit mit dir verbringen wollen!

Das will er dir damit sagen.

Ich befürchte das wird noch in Hass übergehen und du wirst als Verliererin hervorgehen. Und du hast schon verloren, vor allem deinen Stolz, deine Würde, DICH! Dein Leben besteht nur noch aus ihm und aus sonst nichts mehr, völlige Leere.

Suche dir schnellstmöglich Hilfe um aus dieser Nummer halbwegs Heil rauszukommen.

Ich denke, er verhält sich deshalb gegenüber so zu mir, weil er weiss, dass ich mir das gefallen lasse was er sagt und tut. Er weiss das ich ihn nicht verlieren will, weil ich zuverlässig und fürsorglich bin in dem ich meistens ihn anschreibe, wenn ich mich distanziere, dann kommt nur von ihm, warum ich nichts mehr schreibe. Die Zeit als es Schluss war, wollte er noch die Kontakt mit mir halten und dazu noch Treffen, doch nach 3 Wochen Schluss, wollte er Neu versuchen und ich dumme hab nachgegeben. Vielleicht sollte ich erstmal abstand nehmen.

Ich denke, er verhält sich deshalb gegenüber so zu mir, weil er weiss, dass ich mir das gefallen lasse was er sagt und tut. Er weiss das ich ihn nicht verlieren will, weil ich zuverlässig und fürsorglich bin in dem ich meistens ihn anschreibe, wenn ich mich distanziere, dann kommt nur von ihm, warum ich nichts mehr schreibe. Die Zeit als es Schluss war, wollte er noch die Kontakt mit mir halten und dazu noch Treffen, doch nach 3 Wochen Schluss, wollte er Neu versuchen und ich dumme hab nachgegeben. Vielleicht sollte ich erstmal abstand nehmen.
:klatsch:

Ich hoffe, dass der Smiley nicht ironisch / sarkastisch rüberkommt, aber genau das sind die richtigen Gedanken. Distanziere dich komplett von ihm und lass dich nicht mit Süßholz vollraspeln. Er will dich für das was jetzt zwischen euch gibt. Mehr ist nicht drin.