Bin ich der einzige hier der auf der Seite des Freundes ist???
Nein. =)
Hallo.
Mal ehrlich, wieso wunderst du dich denn eigentlich über den Verlauf des ganzen? So respektlos wie du von ihm redest bin ich ernsthaft erstaunt, dass er nicht schon früher die Beine in die Hand genommen hat!
Zu der Zeit war mir mein Freund egal, was ich ihm auch gezeigt habe auf verschiedenster Weise.
Warum bist du dann nicht gegangen? Wenn er dir so egal gewesen ist wie du sagst dann hättest du doch einfach bei deiner Affäre bleiben können? Oder wollte der dich auch irgendwann nicht mehr und du hast dir gedacht wenn du den schon nicht haben kannst, dann bleibst du eben bei deinem Kerl? Zu faul gewesen um Schluss zu machen?
dass er mir das angetan hat. So skrupelos.
Und du bist wohl nicht skrupelllos gewesen, ihm fremdzugehen, ihn so zu behandeln und dann noch zu erwarten, dass er das alles einfach hinnnimmt und verarbeitet und so tut als wäre nichts gewesen? Du hast ihm damit auch einen Schlag ins Gesicht versetzt. Deine Affäre ging ein dreiviertel Jahr und du hast ihm erzählt es wäre eine einmalige Sache gewesen und nennst IHN skrupellos?! Verstehe ich nicht. Ihr nehmt euch doch überhaupt nichts.
dass ich ihn fragte, warum er so dreckig grinst.
Wenn du ihm das in dem Tonfall gesagt hast, wie dieser Satz vermuten lässt kann ich dazu nur eins sagen: Super Kommunikation innerhalb der Beziehung! Das ist wahrer Respekt! [Achtung. Das war Ironie.]
Er hat mich ja nun viele Male ganz bewusst mit ihr betrogen, deshalb komme ich mir ein bisschen so vor, dass es schon mehrere Chancen gab.
Du hast ihn wohl das dreivierteljahr lang unbewusst betrogen? Wie ging das denn? Ist der Typ immer mal ausversehen in dich reingerutscht? o.ô
Ich hab ihn damals nicht geliebt,
das sagst du mit einer Kälte, da läuft es einem echt den Rücken runter! Du hast ihn nicht geliebt, ja toll! Wozu denn dann eine Beziehung? Ich dachte immer, die führt man wenn man sich liebt?!
Und nur mal so nebenbei, warum stellst du Ansprüche auf ihn? Es ist nicht seine Pflicht mit dir zusammenzuwohnen nach all dem was passiert ist. Er möchte Abstand und du hast das zu akzeptieren. Letzten Endes scheint mir sein Betrug eine "Verzweiflungstat" gewesen zu sein. Damit ist nichts entschuldigt aber es macht es in meinen Augen weitaus nachvollziehbarer als deine Vorgeschichte!
Übrigens, "ich liebe ihn jetzt"... Bist du dir da sicher?
Gerade bei Äußerungen wie
dafür keinen Sex mit ihm mache
das klingt, als ist das etwas abstoßendes, widerwärtiges. Wenn du SO fühlst solltest du dir wirklich nochmal genau überlegen, ob es das ist was du willst.
Immerhin sollte Sex etwas schönes sein und nichts, wozu man sich genötigt fühlt oder eine Ausrede braucht um doch nicht zu "müssen".
Außerdem, wieso solltest du ihn jetzt plötzlich und unerwartet lieben, wo du es nach deiner eigenen Aussage bisher doch auch nicht getan hast? Ich glaube eher da zeigt sich eine Art Konkurrenzkampf. Du kannst einfach nicht damit leben, dass er dich gegen eine andere eingetauscht hat, rein sexuell oder nicht. Du fühlst dich sozusagen in deinem Revier bedroht und das sorgt dafür, dass du dich darüber so aufregst. Wirklich wichtig scheint dir dein Partner dabei ja nicht zu sein! Ich denke es hat viel mit Gewohnheit zu tun. Du verwechselst Gewohnheit mit Liebe und nun, wo du herausgerissen worden bist aus deinem idyllischen Trott durch den Tag fehlt dir das. DAS, nicht er.
Denk mal darüber nach