Affäre verzeihen. Wie habt ihr das geschafft?

Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen.......dass er Dich betrogen hat weil ihr keinen Sex hattet ist eine Sache. Das er das in eurer Wohnung gemacht hat fand ich schon extrem abgebrüht, aber das er auch noch euer Spielzeug mit ihr benutzt hat....mir fehlen die Worte.

Ganz ehrlich - ich würde mich trennen. Er hat keinen Funken Respekt vor Dir. Wenn er so schamlos seine sexuellen Bedürfnisse befriedigt hat würde ich ihm höchstens noch ins Gesicht spucken!!!

 
Oh man. Aber das er es mir sagt, zeigt doch auch, dass ich ihm vertrauen soll und er ehrlich zu mir ist. Oder?

 
Gestern Abend hat er mir gesagt, dass er unser Sexspielzeug mit ihr benutzt hat.
Liebe Kerstin,

wie hast du denn darauf reagiert? Für mich klingt dein "bin grad wieder sehr traurig" nach gar nicht. Bist du noch so im Schock, dass du nicht einmal den spürst? Oder ist dir inzwischen alles recht solange es nur ehrlich ist und der Wahrheit entspricht?

Für einen Neustart braucht es gerade nach einem Betrug meiner Meinung nach absolute Ehrlichkeit und anschließende besondere Achtsamkeit der Zuverlässigkeit. Dabei sollte die Wahrheit aber nicht häppchenweise kommen, sondern einmal und dann aber richtig. Mir wäre dieses Stückchen für Stückchen eine fortwährende Quälerei. Da könnte ich kein neues Vertrauen aufbauen, weil ich irgendwann an einem Punkt wäre an dem ich immer auf weitere "Beichten", Hiobsbotschaften oder Stiche gefasst sein müsste.

Ich wünsche dir, dass du deine Schmerzgrenze findest und dann auch verteidigst!

pitsch

 
Aber das er es mir sagt, zeigt doch auch, dass ich ihm vertrauen soll und er ehrlich zu mir ist.
Nun die Wahrheit ist immer der beste Weg! Die Frage ist nur, ob man damit auch umgehen kann ...und nur weil jemand ehrlich ist bedeutet das noch lange nicht, dass man deswegen alles akzeptieren muss. Jeder Mensch hat Grenzen ...wenn deine noch nicht erreicht ist dann ok, wenn doch dann ziehe Konsequenzen.

Außerdem vertieft es doch die Wunde nur, wenn man bröckchenweise immer wieder neue Infos bekommt die einen verletzen. Dann lieber einmal richtig und mit der Verarbeitung anfangen und nicht so ein Affentheater ...da würde ich mich fühlen als wenn mein Partner mich extra foltern möchte.

Ganz ehrlich ...für mich wäre der Ofen sowas von aus. Klar war dein Verhalten im Vorfeld auch nicht richtig, aber so respektlos wie er muss man wirklich nicht werden. Ich hätte so einen Ekel vor dem Menschen ...geschweige denn könnte ich in der Wohnung bleiben wo er sich bestens mit einer anderen Frau, immer und immer wieder, vergnügt hat.

 
Ich weiß, ich frag mich auch, wieviel ich noch aushalte. Steh unter Schock, na klar. Weiß nicht weiter. Bin ausgerastet gestern Abend und hab ihn gehauen und hab geweint.

Es ging solange mit ihr, er wird sich selbst an manche Sachen nicht erinnern, erst wenn ich nachfrage. Deswegen kommt alles Häppchenweise. Und es ist auch so, dass ich jeden Tag mit neuen Informationen rechne. Was soll ich denn nur tun? Ich kann mich nicht trennen, hab doch jetzt erst gemerkt, dass ich ihn liebe und brauche.

 
Es ging solange mit ihr, er wird sich selbst an manche Sachen nicht erinnern, erst wenn ich nachfrage.
Dann frag doch nicht nach solchen intimen Einzelheiten. Tust dir doch selbst keinen Gefallen damit. Dass du Fragen hast ist verständlich, aber man will doch nicht wissen was er alles ganz genau mit ihr gemacht hat ...das geht das Kopfkino doch nie wieder aus.

 
Bin schon der Meinung, dass ich wissen sollte, wenn jemand anderes mein Spielzeug benutzt. Meinst nicht?

Klar, vieles hätte ich lieber nicht erfahren, aber so lerne ich mal seine andere Seite kennen. Ich wusste nicht, dass er so sein kann.

Komm ja aus der Wohnung erstmal nicht raus. Haben ja eine Kündigungsfrist.

Akzeptieren kann ich das auch nicht, aber was soll ich denn machen? Irgendwann vergessen vielleicht.

 
Habt ihr den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben? Wie lange ist die Kündigungsfrist? Erfahrungsgemäß kann ich sagen: Solche Einwände sind nur Ausreden.

Es haben sich schon Menschen getrennt, die hatten ein eigenes, gemeinsam finanziertes Haus und Kinder, dagegen ist eine gemeinsame Mietwohnung Pipifax und kein Grund, sich nicht zu trennen.

Und vergessen wirst du das nie, höchstens verdrängen.

 
Gekündigt ist schon. Bis 1.7. müssen wir hier noch bleiben, finden auch keinen Nachmieter. Haben wir schon versucht. Ich kann mich doch aber nicht trennen. Ich lieb ihn doch und find auch gut, dass er die Wahrheit spricht. Aber was er alles so getan hat, damit kann ich nicht gut umgehen. Er will sich ändern. Hat er nicht auch eine Chance verdient?

 
Ich lieb ihn doch und find auch gut, dass er die Wahrheit spricht. Aber was er alles so getan hat, damit kann ich nicht gut umgehen. Er will sich ändern. Hat er nicht auch eine Chance verdient?
Na wenn du ihn liebst, es gut findest so wie es ist und ihm eine Chance geben möchtest ...dann tue es, aber auch richtig! Wir können dir nicht helfen damit umzugehen ...damit musst du dich selbst auseinandersetzen und glaub mal vergessen wirst du diese Geschichte nie. Die Wunde wird vielleicht irgendwann heilen, wenn ihr Beide bemüht seit das Vergangene hinter euch zu lassen, aber eine Narbe bleibt trotzdem.

 
Selbst das intimste, das ihr hattet hat er mit ihr geteilt. Du willst wissen wenn jemand Dein Spielzeug benutzt hat? Und dann? Sagrotan drauf und weiter spielen? Mir ginge das entschieden zu weit! Was glaubst Du wird er tun, wenn Du mal wieder eine null Bock Phase hast? Es selber machen? Wohl kaum. Du begibst Dich gerade in eine Abhängigkeit, die auf Dauer nicht gesund ist. Für ihn ist der Sex im Alltag so existenziell, dass er ihn sich woanders holt, wenn er ihn nicht zur genüge bei Dir bekommt.

Mein Ex-Mann wollte auch jeden Tag, am liebsten mindestens zwei Mal und wenn irgednwie möglcih nachts nochmal. Ich konnte da nicht mithalten. Und soll ich Dir sagen was er wollte? Mich zum Sexualtherapeuten schleifen, damit der mir klar macht, dass ich diejenige war, die NICHT NORMAL war..... Wenn Du Deine Zukunft und eure Beziehung auf dieser Basis neu aufbauen möchtest, kann Dich niemand daran hindern.

 
Aber komischerweise hat er sie nicht geküsst. Wie soll man das verstehen? Wollte er Nutte und Freier spielen?

Habe vor, ihr mein Spielzeug in die Schnauze zu stopfen bei nächster Gelegenheit. Aber dann nur vor ihrem Freund. Kann doch nicht sein, dass alle so weiter machen wie vorher nur ich komm nicht klar.

Ich merk das selbst, dass ich mich in eine Abhängigkeit begebe, kann aber nichts daran ändern. Ich hab's doch versucht.

Er will sich ändern (oder ist dabei) und hat wohl gemerkt, dass ihm die Zweisamkeit und die Liebe wichtiger sind als der Sex. Aber es gehört eben dazu, dass hat er immerschon zu mir gesagt.

Keine Ahnung, ob man das glauben kann.

 
Natürlich gehört Sex dazu. Du wirst niemals einen Mann finden, der enthaltsam mit seiner Partnerin zusammen lebt und sie nie betrügen wird, sollte sie ihn nicht ran lassen. Die Natur der Männer ist es nunmal sich fortzupflanzen.

 
Aber man kann doch mal auf den Tisch hauen und nicht feige so weitermachen wie vorher. Sich den Sex woanders holen und sich einreden, dass es ok ist.

 
Er hätte DIch verlassen müssen, als Du ihn betrogen hast. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

 
hallo kerstin, nein, das kann man nicht. ich kann mir gut vorstellen, wie schockiert, verwirrt und fertig du grade bist und auch, dass er das war, als du ihn betrogen hast. ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass ihr jetzt abstand voneinander nehmt und du dir richtig lange zeit nimmst, um das für dich alleine zu verarbeiten und einzuordnen, was da alles passiert ist.

ich glaube nicht, dass ihr im moment eine chance zusammen habt.

viel glück euch.

 
Hallo Kerstin,

tut mir Leid, sowas, was du erlebst, will wahrscheinlich niemand gerne erleben. Und ganz ehrlich, ich könnte deinem Freund an deiner Stelle nie wieder voll vertrauen können. Wie soll das gehen? Er hintergeht und belügt dich so lange ohne große Gewissensbisse. Er sagt, er hat nur das Standardprogramm bei ihr durchgezogen. Später kommt raus, er hat dein Spielzeug mit ihr benutzt!? Es lief noch länger. Er kann sich nicht mehr an jedes Detail erinnern, weil es so viel war... Er ist ein absolutes A***, mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen.

Und trotzdem verstehe ich, dass du nicht von ihm los kommst. Liebe ist scheiße manchmal. Wenn man jemanden liebt, macht man mehr mit, als man seinen eigenen Feinden empfehlen würde, wenn man bei klarem Verstand ist. Vermutlich wird es mit euch noch lange weiter laufen. Aber ich wette, 100%iges Vertrauen wirst du nie zu ihm aufbauen können, das hat er einfach kaputt gemacht. Er ist echt ein Idiot. Ob er wieder fremdgeht irgendwann oder nicht - keine Ahnung. Ist es nicht egal!? Du hast es schon mal überlebt, du wirst es wohl leider auch wieder überleben. Pass nur auf, dass du immer bei ihm verhütest, nicht dass er Krankheiten anschleppt. Solche Männer kann man nur mit Missachtung bestrafen. Du kannst mit ihm zusammen bleiben, aber er wird dir nie so nah sein können, wie ein Mann, dem du 100%ig vertrauen könntest. Er ist selbst Schuld.

Und meiner Meinung nach: Wenn sie keine Lust auf Sex hat, ist auch immer ER Schuld. Welchen Grund sollte es sonst geben??? Normalerweise sind es immer die Männer, die nicht so oft wollen (haben meine beste Freundin und ich evaluiert). Und wenn SIE keine Lust hat, dann war er wohl einfach nicht so toll, dass sie ständig wieder will. Ganz einfach. Männer brauchen da nicht nachfragen, sie sollten sich vllt einfach mal Liebhaber-Ratgeber ausleihen, anstatt die Frauen von den Nachbarn...

 
Hallo. Mein Freund hat im letzten Jahr viel Mist gebaut. Er hatte eine Sex-Affäre im eigenen Wohnhaus.

Nun meine Frage an alle, die ihrem Freund/Mann eine Affäre verziehen haben: Wie geht man damit am besten um? Wie verhällt man sich, dass es nicht ständig zu Streitereien kommt? Bin für jeden Tipp dankbar. Hab damit nach 4 Monaten noch sehr zu kämpfen.

 
Wenn er eine Affäre in seinem eigenen Wohnhaus hatte, vertraust du ihm genug, dass du ihm glaubst, dass er jetzt keine mehr hat? Oder das er es nicht irgendwann wieder tut?

Sieht er sie dann nicht öfter mal im Haus? Siehst DU sie dann nicht auch, wenn sie im gleichen Wohnhaus lebt? Und wenn er so viel Mist gebaut hat, lohnt es sich da noch die Beziehung fortzuführen?

Nicht jeder kann das verzeihen, ich konnte es nicht!

Vor allem wenn sie einem auch noch ständig über den Weg läuft ist es noch schwerer, da einfach keinen Streit anzufangen.

Und womit genau hast du jetzt noch zu kämpfen? Das Vertrauen? Die Gründe für die Affäre? Oder was anderes?

 
Nein würde ich nicht, v.a. im eigenen Wohnhaus find ich fast noch etwas demütigender und von der betreffenden Frau einfach nur schäbig!!!!!!

ich weiss halt nich wie das genau ablief und wie lange ihr zusammen wart, aber wenn dir diese Bilder und Gedanken immer wieder hochkommen und du dass vielleicht verzeiehn aber nicht vergessen kanns würde ich mir überlegen ob ich mit solch jemandem alt werden will/ kann oder ob es besser wäre etwas neues zu beginnen. :trost: