Allein

ich kenne das gefühl, das einem manchmal die hoffnung befällt auch wenn man ganz genau weiss, das sie unberechtigt ist...sie verschwindet nur langsam und zum teil mach ich mir immer noch hie und da hoffnung...aber es sind immer weniger momente in denen ich hoffnung habe

...die hoffnung verschwindet mit der zeit, wie lange du brauchst kann keiner sagen, ist bei jedem anders...aber eins ist sicher sie wird stück für stück weniger und irgendwann wird sie verschwunden sein :]

ich hoffe dies wird bald der fall sein...wünsch dir ganz ganz viel kraft

:trost: :schmatz: :trost:

lg caya

 
weiss das tönt jetzt blöd und ziemli ab droschä, :tongue: aber d`hoffnig wird dir hälfä zum über sie hinwäg zcho!!! dänn während du hoffsch verarbeitisch du dini g`fühl durläbsch vällicht alles was är zämmä erlebt hend ¨namal und das isch guet so, dänn du wirsch merkä das s`läbä au ohni sie wieter gaht, tönt härt, i weiss, aber äs klappt dänn irgendwänn wird us dä hoffnig eifach nur no ä schöni errinerig!!!

aso heb där sorg :trost:

 
Sie hat vor 2 wochen schluss gemacht und ich denke einfach immernoch ohne pause nur an sie und es tut so weh. Wenn ich mit einem Freund darüber rede sagt er das es ja noch so viele Frauen gibt. Das mag sein, aber diese eine ist einfach etwas ganz besonderes. Das fängt damit an das von der 1. Stunde an als ich sie sah nur noch an sie denken konnte. Sowas war mir noch nie passiert und ich glaube eigentlich auch nicht an liebe auf den 1. Blick. Aber ihr Gesicht ist so wunderschön. Als ich sie das erstemal lachen sah dachte ich ich müsste sterben. Dazu kommt natürlich das sie die wunderbarste Person ist die ich bis jetzt kennenlernen durfte.

Und nun ist sie weg. Ich vermisse sie so sehr. Einfach alles an ihr. ihre Augen, das lachen, die Sonnensprossen über der Nase, ihre Stimme und Worte.

Wenn ich sie jetzt noch auf dem weg zur arbeit sehe möchte ich am liebsten tot umfallen. Was ist nur passiert zwischen uns?

Jede andere Frau ist nur noch ein Schatten für mich. Denn als ich sie das erstemal sah, vortan an ihr Schönheit mass.

 
Zwei Wochen ist noch lange kurze Zeit, wenn Du wirklich tief für sie empfunden hast, ist es normal, dass es noch wehtut.

Die Zeit wird auch Deine Wunden heilen, wie lange das dauert, vermag keiner zu sagen.

Aber es ist gut, dass Du darüber redest, so etwas hilft zu verarbeiten. Irgendwann wirst Du selber genug haben.

Dass Dich keine anderen Frauen interessieren, überrascht nicht. Du bist doch emotional noch bei ihr.

Aber der Abstand wird kommen, damit die Objektivität und damit die Heilung.

Ich weiß, es ist schwer, aber geh einfach Tag für Tag, Schritt für Schritt, Du wirst den Weg schon finden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

P.S.: Ich kann's mir nach Deinem rüden Kommentar woanders nicht verkneifen: fortan an ihr Schönheit maß etc.

 
Original von vivichen

P.S.: Ich kann's mir nach Deinem rüden Kommentar woanders nicht verkneifen: fortan an ihr Schönheit maß etc.
hmm also wie das v rein kam weiss ich nicht aber in der schweiz gibt es kein so komisches ß :nono: :tongue:

 
du bist net alleine ich bin auch verlaasssen worden ich war mit meiner ex 7 jahre zusammen und ich weiss auch wie du dich fühlst genauso scheisse wie ich mich fühle ich weiss leider auch nichts was mann dagegen machen kann einfach abwarten und tee trinken und im zimmer heulen es sind immer die frauen schuld das männer heulen :rolleyes:

 
hi,

ich kann ja Euch nach fühlen nur bei mir war es keine Frau sondern ein Mann der mich zum heulen gebracht hat.Also sind beide Geschlechter schuld an so ein gefühls chaos.Ich war 12 Jahre mit meine ex zusammen und es war die erste Große Liebe für mich :heulen: .

Gruß Schmerzen

 
auch mich hat meine erste liebe verlassen. wir waren zwar nicht zusammen, doch sehr sehr sehr sehr eng zusammen. aslo haben schon über die zukunft nachgedach. es war sehr ernst.

aber gestern ist alles kaputt geworden :(

ein scheiss gefühl sag ich dir :heulen:

 
Erstmal dickes Trostbussi für dich! :trost:

Ich kann dich gut verstehen, ich würde auch am liebsten sterben und weiss nicht mehr weiter.....

Deswegen hab ich leider auch keinen so guten Rat für dich.

Wielange ward ihr denn zusammen und warum hat sie schluss gemacht?

Bist du dir sicher, dass es absolut keine Hoffnung mehr gibt, dass sie zu dir zurück kommt?

Liebe Grüsse chérie2

 
Wir waren knapp 1 Jahr zusammen. Keine Ahnung wieso sie schluss gemacht hat, sie mag mich eben einfach nimmer so wie früher ;(

Sie war echt alles was ich jemals hatte und alles was ich brauche.

Sie hat mir mehrmals gesagt ich soll mir keine hoffnungen machen und ich bin mir auch sicher das es keine Hoffnung gibt. Natürlich mach ich mir trotzdem Hoffnungen, auch wenn ich nicht will. Ich sitze hier auf der Arbeit, schaue zum Fenster raus und male mir meine Geschichten aus in denen ich sie wieder fest im Arm halte.

 
Keine einfache Situation, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Auch ich hab einen Trennung nach 8 Jahren hinter mir.

Aber 2 Wochen sind noch keine Zeit es ist klar das sie dir fehlt. Aber es werden auch wieder bessere Tage kommen.

Versuche dich abzulenken, treff dich mit Freunden, mach Sport (das hilft mir immer sehr)...

Irgendwann wird auch die Sonne für dich wieder scheinen :trost:

du /wir müssen uns nur Zeit geben.

Ganz viel Glück und Kraft Hase1

 
Lenk dich ein bißchen ab, geh mit Freunden aus, und was manchmal auch hilft: sei gut zu dir selbst, "belohne" dich einfach mal ein bißchen selbst, tu etwas was du schon immer mal tun wolltest... irgendwas, das dir trotz der Trauer positive Gedanken entlocken kann.

Andererseits ist es auch wichtig, daß du Zeit für dich selber bereithältst, um ein wenig über die ganze sache nachdenken zu können, um es verarbeiten zu können und für dich selbst Schlüsse für deine eigene Zukunft zu ziehen. Auch das hilft - drifte nur nicht zu sehr ins Grübeln ab!

Was andere Frauen angeht: du wirst es dir vielleicht jetzt noch nicht zutrauen, aber das wird nach einer Weile wiederkommen, daß man merkt, daß man wieder Interesse an anderen findet. Als meine erste Freundin mich verlassen hat, dachte ich auch lange Zeit, jemanden wie sie finde ich nie wieder, und wenn ich sie nicht haben kann, dann ist mein Leben sinnlos. Inzwischen hat sich bei mir eher die Erkenntnis eingestellt, daß jede Beziehung auf ihre Weise etwas Zauberhaftes, Einmaliges sein kann - und daß man sich durchaus hals über kopf und sehr intensiv in jemand neues verlieben kann, wenn die Zeit zumindest erstmal die gröbsten wunden geheilt hat.

Du schaffst das schon! Denke daran, solche persönlichen Krisen gehören leider genau so zum Leben wie die Zeiten, wo man mit jemandem glücklich ist. Und unter dem Strich wird man aus fast jeder traurigen Erfahrung am Ende doch gestärkt hervorgehen, sei es, weil man nicht mehr so verwundbar ist, oder weil man ein wenig genauer weiß, was man in einer Partnerschaft will.

Viel Glück, und nur nicht den Mut verlieren! :super:

MAIK

 
Irgendwie, abgesehn davon das ich sie wie die hölle vermisse, plagt mich einfach immer die frage nach dem wieso. Was ist falsch an mir? hab ich was falsches gesagt, getan? Bin ich hässlich? Warum haben sich ihre gefühle geändert? Wenn sie mich nicht will, will mich dann überhaubt jemand?

Ich weiss es ist blöd aber ich kriegs nid weg. :(

 
hallo!

Weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber die Frage stelle ich mir im moment auch noch gelegentlich (wir sind jetzt seit über 2 Wochen getrennt) - denn abgesehen von allgemeinen Äußerungen, von wegen, Gefühle reichen nicht aus, passt nicht usw usw hat sie mir auch nichts gesagt womit ich wirklich was anfangen kann und was das Wirrwarr in meinem Kopf wirklich auflösen kann :mauer:

Eine Trennung hat immer etwas Unbegreifliches. Man zweifelt an sich selbst, daran wie man sich verhalten hat und sucht den Fehler bei sich. Aber genau dagegen gilt es anzukämpfen. Du bist so wie du bist, und wenn ihr das nicht gepaßt hat, dann hat sie dich einfach nicht verdient. Auch wenn es nur wie eine Floskel klingt, es lohnt sich, daran zu glauben, daß irgendwo da draußen jemand ist, der einen genau so mag wie man ist.

Und das mit den Gefühlen - die können sich nun mal leider ändern. Auch das ist unbegreiflich. Mir will es auch nicht in den Kopf. Aber vielleicht hattest du in der Vergangenheit (bei wem anderes) auch schon mal die situation, daß du gemerkt hast daß deine Gefühle für eine Frau langsam weniger werden. Man kann es nicht immer erklären, wenn man Pech hat passiert es halt einfach. Und es hat nicht immer etwas mit dem eigenen Verhalten zu tun, daß der Partner aufhört etwas für einen zu empfinden. Wer wirklich liebt, verzeiht auch - bis zu einem gewissen Punkt...

Versuche mit der Sache innerlich abzuschließen. Ich kenne die Umstände eurer Trennung nicht und weiß nicht ob es da noch ne Chance gibt für euch beide. Aber du brauchst innere Distanz zu der Sache und darfst nicht zuviel grübeln und in Selbstzweifeln versinken. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden, und nach einer Weile merkst du vielleicht auch daß du wieder offen bist für andere Frauen. Das kann alles ein langwieriger, kräftezehrender Prozeß sein - aber es lohnt sich, immer wieder aufzustehen wenn man hingefallen ist!

Du schaffst das schon!

Gruß, MAIK

 
Hey du hörst dich richtig fertig an! ?( ?(

Aber all das ist kein Grund das du an dir zweifelst! :nono: :nono:

Gefühle kann sich niemand aussuchen und das solltest du lernen zu akzeptieren, solltest lernen damit umzugehen! :] :] :]

Wünsch dir viel Glück auf der Suche nach der großen Liebe! :]

Bye

 
Hallo Seele in Not,

auf die frage warum,wieso,weshalb usw. muß du nicht bei Dir suchen.Du bist so wie du bist und so hat Sie dich kenngelernt und in dich verliebt. :] :] :]

Kein Glück kann man erzwingen sondern nur akzeptieren das eben nicht sein soll.

Ich wünsche dir viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen.

Gruß Schmerzen

 
ich frage mich minütlich nach dem warum

immerhin hat er sich mal in mich verliebt.

hab ich mich verändert.

der hammer war, dass er gemeint hat:

ja damals ( er hatte sich damals erst aus einer 7jährigen bindung gelöst) warst du halt genau das richtige als es mir so schlecht ging.

tja jetzt wo es ihm gut geht kann ich gehen....

er soll echt nie mehr eine finden.

:tongue:

 
Meine Liebe hat mich ja vor ner Weile verlassen. Tja nun hab ich heute noch erfahren das sie gestern bei einem Bekannten von mir war, bei ihm übernachtet hat und sich wohl in ihn verliebt hat. Es ist als ob mir jemand in die blutende Wunde ein Schwert rammt. Ich bin so traurig, eifersüchtig und wütend zugleich, es fühlt sich an als ob mein Herz bald nicht mehr weiter schlägt.

 
ich weis was du meinst,du weist nicht ob du sie liebst oder hasst!

So war das zumindest bei mir.Ich geb dir nur den rat unter leute zu gehen!

Oder sie eifersüchtig zu machen indem du mit einer freundin das selbe abziehst!

Viel Glück....

...Deaken

 
verstehe deine situation! sehr beschissen!

Ich geb dir nur den Rat gib sie einfach auf! es tut dir nur noch meghr weh wenn du versuchts um sie zu kämpfen und dann nochmal enttäuscht wirst!

Gefühle kann man nicht erzwingen und wenn sie dich einfach nicht mehr liebt dannmusst du das akzeptieren! geh ihr und diesem bekannten best möglich aus dem weg um nicht dran erinnert zu werden! Lenk dich aber und lass dir zeit! lass den schmerz zu - daruch wirst du mit der zeit stärker! und zeit heilt alle wunden!

kopf hoch auch andere mütter haben tolle töchter