Alles eine Illusion?

Hallo Kafka,

Ich lese zum 1. mal seit 3 Tage wieder und da ist einiges geschehen. Erstens habe ich gedacht dass die liebe Frau Zeit braucht und dass Du vielleicht zu viel von ihr erwartet hast. Viele wissen selber wie das ist wann eine Beziehung zu Ende ist...Zeit braucht man um das alles zu verarbeiten. Dann ist man fähig eine neue Beziehung zu anfangen. Aber sie hat doch andere Pläne gehabt..so wie es aussieht.

War ihre Beziehung wirklich zu ende??? Meine Vermutung war irgendwie doch korrekt...sie wolltet nicht dass man Euch beide zusammen sieht. Du dürftest nie in ihre Wohnung, sie wollte nie dass ihr zusammen fortgehen wo man sie kennt. Nur im Urlaub hat es ihr nichts ausgemacht. War sie vielleicht doch immer noch mit ihn zusammen??? Das wird einiges an ihr Verhalten erklären. Sie hat Dich tatsächlich verheimlichen wollte...vielleicht aus Angst dass ihr Ex (oder nicht Ex) erfährt dass sie zwei gleisig fährt.

Dass Du verletzt und wütend bist kann ich gut verstehen. Du hängst schon eine Weile in diese Hoffnung dass es zwischen Euch was werden kann und Du hast sie geliebt. Zu erfahren dass sie Dich ausgenutzt hat ist sehr erniedrigend. Vielleicht können viele nicht nachvollziehen dass Du ihn diesen Brief geschickt hast oder meinen dass Du überreagiert hast.. aber ich denke Du hast gehandelt so wie Du es für richtig hälst. Ich bin nicht sicher ob Du sie noch liebst oder wieder haben willst. Dieser Brief wird natürlich nicht helfen wann es so ist. Das schlimmste was passieren kann ist dass sie Dich nicht mehr will. Vielleicht ist es besser so. Sie hat lange genug mit Deine Gefühle gespielt. X(

Dass ihr Beide zusammen arbeiten macht die Sachen auch nicht leichter. Wann siehst Du sie wieder? Hast Du vor sie anzusprechen oder wartest Du bis sie auf Dich zukommt? Eine Begegnung lässt sich bestimmt nicht vermeiden. Naja...Du hast nichts falsches gemacht..sie ist jetzt an der Reihe.

Es tut mir leid dass es für Dich so geworden ist und nicht wie Du es erhofft hast. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Viele Grüße!

Käfer

p.s. @Justine...auch viele liebe Grüße! :]

Hallo Käfer,

vielen Dank für Dein ausführliches Posting...offenbar hast Du mit Deiner Intuition wirklich richtig gelegen...ich hatte diese Zweifel auch, doch konnte ich es nicht belegen, dass im Hintergrund noch ein solch starker Kontakt zum Ex bestand...ich wusste nur, dass nach ihren eigenen Worten noch Kontakt bestand, um sich zu "entlieben". Dass sie aber in dieser Form zweigleisig fahren würde, hätte ihr dann aber doch nicht zugetraut. Ich habe sie wohl charakterlich überschätzt und es tut mir natürlich jetzt umso mehr weh, dass das Vetrauen, das ich in sie gesetzt hatte, nicht gerechtfertigt war. ;( Das Kuriose ist, dass ich ihr vor Wochen schon gesagt hatte, dass mir einige Dinge (Nichtbetreten der Wohnung, kein gemeinsames Übernachten, usw.) seltsam vorkamen und sie diese leisen Zweifel zum Anlass genommen hatte, mich als charakterschwach darzustellen, indem sie sagte, dass ihr meine Einwände "zu Denken" gäben und sie "verletzen" würden! Diese Reaktion ihrerseits macht noch einmal die Dreistigkeit deutlich, mit der sie mich behandelt hat und versuchte mundtot zu machen...

Leider sehen wir uns in der nächsten Woche wieder in der Schule...ich werde versuchen, sie zu ignorieren...leider leiten wir im Oktober eine Fahrt mit Schülern nach Spanien und ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, dass dies unter den jetzigen Bedingungen überhaupt möglich sein wird...

Liebe Grüße,

Kafka

Hallo Kafka,

Wie geht es Dir heute? ?(

Was wirklich unfair ist, ist dass sie Dich so lange warm gehalten hat ohne Dir die Wahrheit zu sagen. Du hättest das einfach akzeptieren müssen dass sie ihn nicht loslassen könnten und Du hättest vielleicht Deine Liebe zu ihr ein bisschen steueren können...oder nicht. Aber wenigstens hättest Du gewusst wie Du dran bist. Du hast wirklich viel Mühe gegeben um ihre Liebe zu gewinnen. Vielleicht hat sie am Anfang schon gewollt dass es auch zwischen Euch klappt, und dann später festgestellt dass sie ihren Ex nicht losgelassen hat. Aber sie hättet anständig genug sein müssen, und Dich sagen müssen wie die Sachen aussehen, statt Dich so hängen zu lassen, und dann auch noch so lange.

Tja. Bei der Arbeit wird es bestimmt nicht einfach. Es wird eine Spannung geben die nicht zu vermeiden ist. Ich bin sicher dass ihr beide zivilisiert genug seid dort nichts zu tun oder sagen. Ein paar böse Blicke gibt es bestimmt. X( Ihr könnt Euch schon aus dem Weg gehen so weit wie möglich aber bei diesen Klassenfahrt sollst Du wirklich überlegen ob Du unbedingt gehen willst. Oder vielleicht geht sie freiwillig nicht. Vielleicht kommt ihr beide auf eine Lösung die für Euch beide erträglich ist.

Liebe Grüße!

Käfer

Hallo Käfer,

mir geht es heute schon ein wenig besser...heute Nachmittag habe ich eine Radtour gemacht, dabei konnte ich in Ruhe nachdenken und "Dampf ablassen"...

Natürlich bin ich immer noch wütend, enttäuscht und verletzt...ich male mir aber auch aus, was passiert, wenn der "Ex" den Brief liest... :D Aber sie hat es wirklich nicht anders verdient...noch am vergangenen Montag hatten wir einen romantischen Fernsehabend bei mir verbracht...und am Dienstag war ich noch für sie dagewesen und habe sie getröstet, als sie weinend bei mir anrief, weil sie überraschend eine Wohnungskündigung erhalten hatte...und dann so etwas...ich kann es immer noch nicht richtig fassen... ;(

Wie kann man so mit Menschen umgehen? Ich finde das sehr grausam, zumal sie wusste, dass ich ein sehr sensibler Mensch bin...mehr als einmal standen mir bei unseren Gesprächen in den letzten Monaten die Tränen in den Augen, doch offenbar hat sie das in Kauf genommen und mit ihrem falschen Spiel weitergemacht.

Was mit unserer Fahrt wird, weiß ich noch nicht...vielleicht besitzt sie ein letztes Stück Anstand und zieht sich davon zurück...falls nicht, dann müsste ich den mitfahrenden Kollegen einweihen, damit der weiß, was für die zu erwartende Eisesstimmung auf der Fahrt verantwortlich ist...

Liebe Grüße,

Kafka

Lieber Kafka,

wie geht es dir? Gibt es inzwischen Nachricht von ihr?

Empfindest du noch für etwas für sie ?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Hallo Sonnenstrahl,

mir geht es ein wenig besser, obwohl ich merke, dass ich noch unter einer großen Anspannung stehe...so grotesk es sich anhört, aber die Gewissheit, dass sie mich belogen und an der Nase herumgeführt hat, ist für mich auch eine gewisse Erleichterung gewesen - ich weiß nun, dass diese Frau es nicht wert ist, ihr all die Liebe, Geduld, Sensibilität, Hilfe und das Vertrauen entgegenzubringen, die sie von mir immer erhalten hat. Ich denke, dass ich "etwas Besseres" verdient habe als eine Frau, die mich in dieser berechnenden Form so behandelt, wie ich es hier geschildert habe.

Wenn Du mich fragst, ob ich sie noch liebe...ich denke, dass die jüngsten Ereignisse noch zu frisch sind, um diese Frage zu beantworten...ich denke nur, dass ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass wir noch einmal eine Vertrauensbasis aufbauen können werden, die für eine Partnerschaft so wichtig ist...was soll sie mir auch erzählen? Dass sie so etwas nicht mehr machen wird? Und ich ihr vertrauen soll?

Ganz abgesehen davon wird sie jetzt wohl auch wahnsinnigen Ärger mit dem "Ex" haben...gestern Nacht kam ich vom Kino nach Hause und der Wagen stand nicht mehr vor ihrem Haus...und er wird wohl den Brief gelesen haben...

Obendrein sehen wir uns morgen wieder in der Schule...das wird sicherlich eine äußerst unangenehme Begegnung werden, für sie allerdings noch viel mehr als für mich, denn die Verantwortung für den ganzen Mist liegt bei ihr...insofern muss sie jetzt versuchen den Schaden irgendwie zu begrenzen, zumindest was die Schule anbelangt... Wahrscheinlich ist sie in der Wahrnehmung der Realität aber bereits so gestört, dass sie (zumindest gegenüber anderen Personen) jegliche Verantwortung für dieses Desaster von sich zu weisen versuchen wird.

Meines Erachtens hat eine gebildete und intelligente Frau von 32 Jahren, die so eine Geschichte abzieht, Probleme in Hinblick auf ihre charakterliche Reife und persönliche Entwicklung...sie hätte doch auch daran denken müssen, dass so etwas nicht gutgehen kann und dass man sich - egal, was passiert - auch später noch als Kollegen in die Augen sehen können muss...und genau das ist ja durch ihr Verhalten nicht mehr möglich...

Liebe Grüße,

Kafka

hallo herr kafka,

seit einiger zeit verfolge ich ihren thread. ich finde es sehr schön und auch äußerst mutig, wie offen sie sich hier zu äußern scheinen.

persönlich finde ich das was sie schreiben über die maßen unsympatisch und menschenverachtend. auch ihren schüler/innen gegenüber kann ich sie mir nicht leibhaftig als LEHRER vorstellen. ist das wahr: SIE unterrichten DEUTSCH :nono: ihre schüler/innen tun mir mittlerweile leid, wann gehen sie endlich in rente....

ihre "freundin"ist sehr interessant. denn immerhin findet sie noch etwas wie "mitleid" für sie....

"In den letzten fünfzehn jahren bestand der ehrgeiz vieler buchautoren (psychiater, psychologen, mediziner oder journalisten) darin, das wissen über sexuelle techniken der luststeigerung zu vermehren.

ich habe nichts gegen kenntnisse dieser art einzuwenden, es stört mich jedoch "wenn ein buch ....steigern".

es ist ein weitverbreiteter irrtum unter männern. daß die beherrrschung bestimmter stellungs- oder stimulierumgstechniken die partnerin besonders nachhaltig befriedigen könnte. dabei gehen männer von der irrigen meinumg aus, auf diese weise würde eine frau "sexuell hörig"!

die sogenannte sexuelle hörigkeit, wenn es sie überhaupt gibt, ist meist keine sexuellle hörigkeit, sonder eine bindung an die persönlichkeit und autorität des partners... :evil: ...

sie entsteht nicht auf der sexuellen basis auf grund von besonderen stimulierungstechnickern, sondern ist eine form der leidenschaftlichen liebe, verbunden mit unterordnungsbereitschaft und autoritätsgläubigkeit; dabei spielt auch eine neigung zum masochismus hinein...

wo in einer beziehung liebe ist spielt die sexuelle stimulierung keine entscheidende rolle, denn die sexualität ergibt sich von allein, ohne daß der VERSTAND mit seinem gelerntem programm etwas hinzutun müßte.

aus der liebe heraus und nur aus ihr heraus ergibt sich VON ALLEIN die in der jeweiligen situation angebrachte sexuelle technik. die liebe ist schöpferisch, und sie findet im richtigen moment DAS RICHTIGE."

aus peter lauster: "Die Liebe"

-es gibt genügend weisheiten und bücher, wie sie selbst am besten wissen :rolleyes: .

lesen sie einfach mal das richtige :tongue:

omen

???????????

ich verfolge den Thread auch schon lange...

...aber den Einwand meiner Vorrednerin hab ich jetzt nicht so kapiert...

...bin wohl noch nicht richtig wach, um den Sinn und Grund zu kapieren...

Da bist du nicht allein. Ich kapier das auch nicht ganz.

Omen, melde dich doch noch mal und bring Licht ins Dunkel.

Hi,

also das war ja wirklich ein sehr seltsames Statement......

das hier jemand gesiezt wurde hab ich auch noch nicht erlebt....

klingt wie eine persönliche Sache zwischen den beiden.....bzw. ich finde da wird jemand sehr persönlich....

Grüsse

Verlassen?

Lieber Kafka,

wie war dein Tag heute? Hast du sie gesehen, gesprochen?? Ist was passiert?

Wir sind alle so neugierig.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Hallo Kafka,

Das würde mich auch interessieren wie es in der Schule gelaufen ist! Habt ihr Euch begegnet?

Viele Grüße!

Käfer

Lieber Kafka,

nun neigt sich eure erste Arbeitswoche bereits dem Ende zu und ich frage mich, ob sie dich mit einem eisigen Blick in die Kältstarre versetzt hat.

Melde dich mal.

Hallo Leute,

es tut mir gut, dass ihr an meine Geschichte denkt...ich habe mich solange nicht gemeldet, weil die letzten Tage natürlich sehr anstrengend waren. Ich will jetzt schon mal soweit für Klarheit sorgen: die Sache ist wie erwartet zum großen Desaster geworden...wir haben jetzt zwar noch einige Male privat versucht die Dinge zu besprechen, doch in der Schule ignoriere ich sie vollkommen (sie hat es nur am Montag getan, inzwischen versucht sie wieder einen auf Normalität zu machen), sie ist Luft für mich...ihr könnt Euch vorstellen, dass die letzten Absprachen für unsere Schulfahrt nach Spanien in drei Wochen unter diesen Umständen etwas schwierig sind. ;(

Ich denke, dass wir heute Abend zum letzten Mal privat miteinander geredet haben, ich werde jetzt versuchen, sie aus meinem verletzten Herzen zu entfernen...und dabei hilft es mir am meisten, wenn ich sie wie Luft behandele...

Nun, ich werde euch in den nächsten Tagen schreiben, was genau passiert ist. Es ist zwar eine traurige Geschichte, aber ich halte sie dennoch für erzählenswert...

Bis demnächst,

Kafka

hallo herr kafka,

ich hoffe es geht ihnen gut. ich wollte sie nicht (v)erschrecken. daß ich sie "sieze" ist bestimmt ungewöhnlich. aber irgendwie kann ich nicht anders. ich habe persönlich nichts mit ihnen zu tun wie sie selbst am besten wissen...

dennoch schreibe ich ihnen, weil ich glaube, daß da nicht völlig hopfen und malz verloren ist (könnte hier schon wieder so `nen jodelfritz einbauen aber will ich nicht).

kurz und gut: ich kenne sie nicht aber auf grund eigener erfahrungen maßte ich mir an, stellung zu beziehen. dies habe ich rudimentär getan und offenbar hat sich eh´ alles fast wie von "selbst erledigt"...

da kann ich sie nur noch beglückwünschen.

aber eines muß ich ihnen noch mitteilen:

diese kinderspiele "ich behandele sie wie luft" enden darin, daß sie auch wie luft behandelt werden....

wenn sie weiterhin lust auf spielchen haben wünsche ich ihnen viel spaß :(

omen mit allen lieben grüßen für sie.

Hallo Kafka,

mit grossem Interesse habe ich Deine Beiträge gelesen, da ich mich wenn auch nicht in einer vergleichbaren Situation, aber doch dann in einer ähnlichen befinde.Was ich momentan bedauere, ist nichts mehr zu hören.Ich kann nachfühlen wie traurig und leer und vielleicht auch verbraucht man sich vorkommt. Wie gesagt seit etwa 4 Monaten hat sich auch mein Leidenspotenzial drastisch erhöht. Aber trotzdem, gib Dir einen Ruck und lass uns nicht in der Luft hängen.

Lieber Herr Kafka,

hiermit fange sogar ich an, Sie zu DUtzen ... - also wie mein vorredner schon fragte: -wo bist du? wie geht es dir?

offensichtlich bist du nach meinem vorletzen statement ferngeblieben. dies irritiert mich etwas, denn es war wie schon gesagt nicht meine absicht, dich zu verscheuchen. und wenn ich den eindruck vermittelt oder es tatsächlich getan haben sollte, so tut es mir leid...

"Liebe ist nur möglich, wenn sich zwei Menschen aus der Mitte ihrer Existenz heraus miteinander verbinden, wenn also jeder sich selbst aus der Mitte seiner Existenz heraus erlebt. Nur dieses »Leben aus der Mitte« ist menschliche Wirklichkeit, nur hier ist Lebendigkeit, nur hier ist die Basis für Liebe. Die so erfahrene Liebe ist eine ständige Herausforderung; sie ist kein Ruheplatz, sondern bedeutet sich zu bewegen, zu wachsen, zusammenzuarbeiten. Ob Harmonie waltet oder ob es Konflikte gibt, ob Freude oder Traurigkeit herrscht, ist nur von sekundärer Bedeutung gegenüber der grundlegenden Tatsache, dass zwei Menschen sich vom Wesen ihres Seins her erleben, dass sie miteinander eins sind, indem sie mit sich selbst eins sind, anstatt vor sich selber auf der Flucht zu sein. Für die Liebe gibt es nur einen Beweis: die Tiefe der Beziehung und die Lebendigkeit und Stärke in jedem der Liebenden. Das allein ist die Frucht, an der die Liebe zu erkennen ist."

Erich Fromm [Die Kunst des Liebens]

vielleicht trifft das eher den kern deiner beziehung zu deiner angebeteten (?) als mein vorher unterstelltes sexuelles überlegenheitssyndrom (wobei das eine das andere nicht unbedingt ausschließt :) ) )

bitte melde dich doch einfach mal, wenn`s auch nur´n HALLO ist.

außer mir würden sich bestimmt viele menschen freuen :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

weiterhin alles liebe

omen

Hallo Kafka,

wie Omen bereits sagte und ( oh Wunder) sie Dich bereits duzt,schmeiss den Füllferderhalter an. Schreib es Dir von der Seele. Glaub mir eines ich kann Dich gut verstehen,denn ich bin selber kurz vorm durchdrehen.Vielleicht hast Du sogar den einen oder anderen Ratschlag der weiterhilft. Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.