Alles kaputt...

Hallo dzaak

Super, dass es mit dir aufwärts geht und die positiven Seiten sehen kannst!

Ich hab jetzt gerade nochmals deine Geschichte durchgelesen. Du leidest schon über ein Jahr. Das stimmt mich aber gar nicht zuversichtlich. uiuiui... Hast du sie in dieser Zeit denn oft gesehen?

Du gehst jetzt ja bald nach Finnland. Das ist das Beste, was du machen kannst! Dort wirst du dann deinen letzten Kummer los. Und vielleicht wirst du dich dort auch verlieben? :verliebt:

Meine Hoffnung, den Schmerz zu überwinden, ist, dass ich einer Frau begegne, die mich aus den Socken haut. Das ist wahrscheinlich das beste Mittel gegen Liebeskummer.

Lieber Gruss,

downcast

 
Ja, downcast, meine Geschichte dauert schon über ein Jahr.

Aber besser wird es seitdem, dass ich wirklich einen Cut gemacht habe und den Kontakt zu ihr abgebrochen habe.

Ein Ergebnis der Entexungs-Kur.

Ich finde nicht, dass es unbedingt notwendig ist, eine neue Beziehung zu haben.

Ich habe da eine andere Meinung.

Ich weiß, dass ich im Moment Kopf & Herz noch nicht für eine neue Frau frei habe. Deshalb versuche ich jetzt erstmal meinen Blick auf mich selbst zu richten. D. h., dass ich alles tue, was mir gut tut.

Das mache ich schon seit einigen Wochen und ich merke, dass es mir unglaublich gut tut. Ich freue mich, wenn ich Frauen kennenlerne, nach dem Motto, vielleicht kann ja irgendwann mal mehr draus werden...

So gehe ich ganz unverkrampft an das Ganze ran. Irgendwann, irgendwo wird es passieren!

Aber je mehr ich mit mir selbst im Reinen bin und mich selbst mag, desto größer sind meine Chancen. Das Gefühl von innerer Ausgeglichenheit und Selbstzufriedenheit (im positiven Sinn) strahlt man ganz sicher nach außen.

Ich glaube, dass sowas anziehender wirkt, als wenn man pausenlos unter Druck versucht, eine Frau kennen zu lernen.

Ich lebe nach dem Motto: Ich freue mich darauf, dass wieder eine Frau in mein Leben tritt, aber bis dahin bin ich mir selbst der wichtigste Mensch in meinem Leben!

Ich weiß nicht, ob das Universalrezept ist, aber mir hilft es.

Ich hoffe, bei dir geht´s auch bald wieder aufwärts, downcast!

Gruß,

dzaak

 
PS: im übrigen fällt mir auf, dass ich in der letzten Zeit ziemlich viele Frauen kennenlerne, anscheinend gibt´s wirklich einen Zusammenhang

 
klar, du hast recht. eine neue beziehung ist natürlich noch viel zu früh. aber ich will auch offen sein für neue bekantschaften, um neue interessante menschen kennenzulernen. am wochenende gehe ich an ein openair für zwei tage. das wetter wird super sein und die frauen im bikini :] das wird mir bestimmt gut tun!

heute nachmittag fühle ich mich aber ziemlich gut. ich kann auch gut lernen (p.s. mache jetzt gerade eine pause, deshalb schreib ich hier).

ich denke auch, dass ich zuerst schätzen lernen muss, dass das leben als singel auch sehr schön sein kann. man ist halt offener, neues zu entdecken.

das mit der ausstrahlung stimmt auch. bei mir sieht man aus 100m entfernung, dass ich nicht glücklich bin und das bestätigen mir auch alle. aber ich muss es versuchen, das leben wieder positiv zu sehen. sich an den kleinen dingen erfreuen. ich habe mir auch vorgenommen, mit meinen freunden nicht mehr über die trennung zu sprechen. mehr lässt sich da ja nicht sagen und nerven will ich sie ja auch nicht.

also, ich muss wieder lernen. am abend muss ich noch das obligatorische bundesschiessen absolvieren. einmal im jahr muss man in der schweiz von der armee aus auf eine 300m entfernte tafel rumballern. wir spinnen, wir schweizer. normalerweise hasse ich es, doch heute freue ich mich darauf.

bis bald,

downcast

 
Das man es dir ansieht, dass es dir nicht so gut geht, ist ja ganz normal.

Es war bei mir natürlich auch nicht so, dass ich mir gesagt habe:

"So, jetzt reiß dich mal zusammen und sieh zu, dass du wieder eine positvere Ausstrahlung hast!"

Der erste Schritt damit es mir wieder besser ging war folgender:

Ich habe einfach eingesehen, dass es keinen Sinn machen würde, wenn meine Ex zurückkommt, weil ICH das will!

Natürlich hängt mein Herz noch an ihr. Aber soll ich auf eine Beziehung hoffen, die darauf aufgebaut ist, dass ich die Frau "überzeugen" musste, dass ich ja doch nicht die schlechteste Lösung bin?????

NEIN!!! Auf keinen Fall! Wenn überhaupt, dann müsste es bei ihr KLICK machen, und sie müsste mich wieder wollen!

Aber das ist unrealistisch. Soll ich die nächsten Jahre darauf warten, dass das passiert oder (sehr viel wahrscheinlicher) nicht passiert???

Ganz bestimmt nicht!!!

Als ich das gerafft habe, fing es an, besser zu werden....

Der Rest ergibt sich von selbst!!! Auch bei dir downcast, du wirst schon sehen!

Aber das Wichtigste ist die Entexung!!! Ohne Abstand keine Besserung.

PS: Viel Spaß beim Rumballern! Ist momentan vielleicht auch nicht das Schlechteste, mal ein bisschen Dampf abzulassen!

 
dzaak, herzlichen dank für deine mühe! deine postings haben mir mut gemacht!

ich hab ihr diese woche mitgeteilt, dass ich jetzt lange keinen kontakt haben will. und sie ist jetzt dann eh für 2 monate in italien. ich will auch nicht hören, wie toll sie es dort hat. was bringt mir das. ich hoffe, dass es nicht mehr lange gehen wird, bis ich ihr gegenübertreten kann und sagen kann, ich empfinde für diese person keine liebe mehr. es war die richtige entscheidung für beide, sich zu trennen.

nochmals herzlichen dank und hoffentlich bis bald,

downcast

 
Jungs bzw. Mädels,

ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Meine Story: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10437&sid=

Ich kann vieles was hier geschrieben wird bestätigen. Etwas über zwei Monate ist es jetzt bei mir her und mir ging es elendig schlecht. Ich habe das schwärzeste Loch meines Lebens durchgemacht. Zumal bei mir alles zusammen kam: Frau weg, Firma weg, Wohnung weg, Mutter krank, finanzielle Sorgen und Zukunftsängste. Extreme Zukunftsängste sind wohl mit Liebeskummer auch stark verbunden wie ich im Netz nachlesen konnte...

Ich habe jeden und alles vollgehäult mit meiner Ex, zumal ich sie abgöttisch geliebt habe und sie eine echte Schönheit ist. Ich sah aus wie Scheisse, habe nur gesoffen und war nur auf Party. Dadurch wurde der Schmerz nur schlimmer und mein Selbswertgefühl sank und sank. Dann habe ich die Kurve bekommen, habe extrem viel Sport gemacht, habe mich mit Frauen getroffen, viele neue Bekanntschaften gemacht und sah von Tag zu Tag wieder besser aus und komme auch langsam wieder zu meinem Selbsbewußtsein zurück. Meine Ausstrahlung war in der ersten Phase eine Katastrophe. Ich habe mir eingeredet, ich wär unsichtbar und hab' mich nur hinter meiner Sonnenbrille versteckt.

Ich habe den Kampf um meine Freundin aufgegeben und losgelassen. Anders geht es nicht. Man kann einen Partner nicht zwingen bei einem zu bleiben. Bringt ja nix. Sie muss wenn überhaupt von alleine zurück wollen. Und das richtig und nicht nur weil der neue Typ ne Pflaume ist.

Ich finde das Singleleben auch wieder richtig spannend. Es passiert wieder was. Eine neue Episode im Leben. Das ist doch aufregend! Kaum hatte ich mich von meinem Selbstmitleid weitesgehend befreit führte mir das Leben einen echt aufregenden Onenightstand zu am We. Und das hat sehr gut getan fürs Ego. Also Leute, macht euch Locker und versucht es positiv zu sehen. Sich kaputt zu machen für den Expartner ist nicht sinnvoll.

The Show must go on!

 
Hi an alle!

Ich finde es klasse das ihr alle immer mehr die Kurve kriegt, habe ich mit den selben mitteln geschafft und mir gehts wieder super gut, nur diese Woche ist etwas komisch, fühle irgendwie ein Loch in mir, könnte auch wieder mit meiner ex zusammenhängen, aber das geht auch vorbei, weil ich mein Leben liebe und für die Zukunft sehr zuversichtlich bin. :super:

DIE LIEBE GEHT WENN DIE ERWARTUNG ENTTÄUSCHT WIRD!

In diesem Sinne:

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
Hallo zusammen,

habe mir mal alles durchgelesen und fand das voll interessant. Ich bin auch seit zwei Wochen im Trennungsalltag. Es macht eine Menge aus wenn man weiß das ich nicht der einzige bin der zur Zeit dieses Erlebnis durchmachen muss. Es ist für mich sehr positiv mir eure Geschichten durchzulesen und zu schauen wie ihr damit umgeht. Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir zu plaudern.

Gruß

dummgelaufen