Alles kaputt...

jungs, ich weiss genau wie ihr empfindet, es gibt nichts schlimmeres als abgelehnt zu werden und zwar scheinbar grundlos, wir haben ja nichts falsches gemacht, keinen fehler (seitensprung oder so) begangen. es ist unsere person, unsere liebe, die abgelehnt wird. es gibt nichts demütigerendes.

so habe ich bis vor kurzem auch empfunden. aber glaubt mir, das ist grundsätzlich falsch. es ist das normalste der welt, dass beziehungen in die brüche gehen, und es braucht keine plausiblen gründe dafür! IHR SEID KEINE AUSSÄTZIGEN!!! das nächste mal verlasst ihr eure freundin, dann steht ihr auf der anderen seite und ihr werdet sehen, dass es auch nicht die schoggiseite ist.

irgendwann werdet ihr eurer ex verzeihen können und sagen: ich bin stolz eine beziehung mit einer solchen SUPER frau geführt zu haben, bin stolz dass sie mich als ihren partner wollte und dass sie mich liebte. und ich bin ihr dafür dankbar.

ich bin nun, nach über 4 monaten soweit. klar empfinde ich immer noch teilweise groll, weil sie mir etwas genommen hat, das ich weiterhin haben wollte. diesen groll habe ich hier im forum auch schon kundgetan :D aber das sind die schlechten tage. heute ist ein guter.

geniesst das züri-fest, ich werde auch zugegen sein und spende euch ein wenig von meiner überschüssigen kraft, die ich heute besitze.

und plötzlich alle so fromme lämmlein, die ihren "Rausschmiss" aus der Beziehung als normales Ereignis im Wandel der zeit ansehen... ?!

Sorry, wenn ich zynisch werde, aber habe eben gerade wieder eine Phase, wo ich nur masslos enttäuscht bin, von ihr, von mir, von so einigem. Daher kann ich mich eurem Tenor leider noch nicht anschliessen.

Natürlich habt ihr aber recht. Ich hoffe, ich werde meine zeit mit ihr auch mal positiv bewerten ("mensch, das war mal meine freundin, war ne super zeit") Aber momentan schwingt noch viel zuviel "schade, dass das nun vorbei ist" mit. Daher ist es für mich noch kein gutes Gefühl, an unsere Beziehung zurückzudenken.

Aber das wird mit der Zeit kommen; Makua, du hast 2 Monate Vorsprung... ;)

Wünsche uns allen nur das Beste & ein tolles Fest...

Hallo Jungs

Einige von Euch sind ja schon ziemlich weit voraus. Leider kann ich das von mir nicht behaupten, obwohl die Trennung nun doch schon 6 Monate zurück liegt.

Irgendwie hab ich es noch nicht geschafft definitiv abzuschliessen. Ich vermeide es, mich an die 5 jährige Beziehung zu erinnern. Es schmerzt noch zu sehr.

@downcast

Ich hab auch das Gefühl, dass mein Ex jetzt ein glücklicheres Leben führt als mit mir. Er vermittelt dies auf alle Fälle, ob es wirklich so ist, weiss ich nicht.

Er hat mir ja am Ende alles an den Kopf geworfen, was ihm nicht gepasst hat. Er hat mir gar keine Chance gegeben dies zu ändern. Nein er hat einfach von sich aus beschlossen, dass ich das nicht kann. Woher will er das wissen?

@makua

Hab mit Deiner Aussage momentan einbischen Mühe. Ich kann ihm nicht dankbar sein, dass ich mit ihm die 5 Jahre verbringen durfte. Das tönt für mich, als ob er der allergrösste wäre und ich nur jemand kleines.

Gruss Pain

ich habs geahnt, heute morgen gehts wieder schlecht. spühr wieder diese traurigkeit in mir. und auch enttäuschung, dass sie mich so abserviert hat.

frustrierend ist, dass man nichts dagegen machen kann. und man weiss auch nicht, wie lange diese schmerzen noch vorhanden sein werden. vielleicht ist es nächsten monat bereits gut, aber vielleicht auch erst nächstes jahr...

@makua

es scheint, dass du's nach 4 monaten geschafft hast. kannst du tipps geben?

Hey Leute

war heute am Zürcherfest und hab Deinen Idee Musicstar in die Tat umgesetzt.

Wer war auch alles dabei?

Original von musicstar_chHabe eine Idee: Während dem Mega-Feuerwerk bündeln wir alle unsere Gedanken und Kräfte, auf das sich unser Leben zum Guten wendet und wir wieder leben, lieben und geniessen können. Seid ihr dabei?

m
Gruss Pain

ich war auch da. das feuerwerk war super. ich konnte den abend geniessen ohne ex. musste nicht oft an sie denken. aber wenn ich zu bett gehe, dann weiss ich genau, dass ich am morgen wieder mit dem schmerz aufwachen werde...

hi mitch

dein thread wird ja heiß frequentiert von vielen, ausser von einem... von dir...!

wie geht es dir?

und willst du eventuell nicht deine leidensgefährten bitten, einen plauder-thread aufzumachen?

ich denke, du ziehst menschen an... hier im forum bist du für die poster sehr wichtig... aber ich habe sorge, dass du dabei auch auf deine "kosten" kommst...

gruß

sine

Hey Leute,

Jo da bin ich wiedermal... hatte die letzten paar Tage ein wenig stress. Bei mir hat sich nicht viel geändert... d.h. ich denke ich bin auf dem Weg der Besserung.. die schmerzvollen Momente werden kürzer und weniger intensiv und die besseren Momente länger... hoffe es geht weiter so aufwärts...

@sine

Ach weisst du.. ist o.k., wenn die Leute hier in meinem Thread posten, ich kam immer auf meine Kosten dabei, definitiv. Keine Bange... :eek: ) Aber danke für deine Sorge um mich. Freut mich.

Jo, leute.. werde wahrscheinlich auch weiterhin nicht mehr soviel hier auftauchen... hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.. aber manchmal ist die Zeit reif vorwärts zuschauen und abzuschliessen.

Werde es mir dennoch nicht nehmen ab und an hier vorbeizuschauen und meine Hilfe anbieten, bzw. meine Erfahrung weitergeben.

Ihr habt mir hier alle sehr geholfen, durch eine der schwersten Zeiten die ich je in meinem Leben durchmachen musste. THANX TO YOU ALL! Ihr seid spitze.. und jeder hier wird sein Glück wieder finden... wie auch ich hoffentlich bald mal wieder...

Wünsche euch allen viel Kraft, Mut und Zuversicht. Und denkt immer dran:

Kur Nr. 725 ist und bleibt das einzige.. so oder so!

Bis irgendwann mal wieder!

Euer Mitch

Original von Mitchwerde wahrscheinlich auch weiterhin nicht mehr soviel hier auftauchen... hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.. aber manchmal ist die Zeit reif vorwärts zuschauen und abzuschliessen. (...) denkt immer dran:

Kur Nr. 725 ist und bleibt das einzige.. so oder so!
ich wünsch dir alles gute und bin froh, dass du - nach wie vor - versuchst, nach vorne zu schauen.

kur nr. 725 werde ich im nächsten emotionalen notfall dann anwenden...

weiß zwar nicht, was das ist, aber ich werd es dann eben trotzdem anwenden...

trick 17 hilft jedenfalls nicht so recht

gruß

sine

Hey Mitch

Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft und vielleicht hören wir ja mal wieder was von Dir. (Evt. per Mail.)

Gruss Pain

Hey mitch!

Das kommt wieder gut! Du bist auf einem guten Weg, bleib dran!!

Danke für Deinen Support, ich denke wir konnten uns gegenseitig unterstützen in dieser trostlosen Zeit.

Wünsche Dir alles Gute!

bis bald :super:

musicstar

ps: falls ich mal ein buch schreiben sollte über die ganze misere, in der wir stecken, werde ich es "Entexungskur 725" taufen...

@ musicstar

mein beitrag hat nichts mit lammfromm zu tun, ich habe mittlerweile einfach tage an denen ich ohne groll auf unsere beziehung zurückschauen kann. nach 2 monaten war ich auch noch nicht soweit, ich will euch damit eigentlich nur sagen, dass es besser wird und ich wünsche dir und allen anderen hier, dass ihr möglichst bald eure enttäuschung und wut zeitweise vergessen könnt!

@ pain

ich habe damit nicht gemeint dass sie für mich die grösste ist und ich der depp der an ihrem rockzipfel hängt. sie darf genau so stolz sein mit mir zusammen gewesen zu sein und ich denke es ist so! bereust du deine beziehung etwa? hättest du lieber ihr wärt nicht zusammen gewesen? wenn ja, um was trauerst du dann?

@ downcast

ich habs auch nach 4 monaten noch nicht vollends geschafft, aber es wird immer besser! tipps kann ich dir leider keine sinnvollen geben. ich finde die idee der kur nr. 725 sehr gut und denke, so kommt man bestimmt am schnellsten aus dem schlammassel raus. ich selber versuche einen anderen weg, ich habe den kontakt zu meiner ex nicht abgebrochen und sehe sie auch noch recht häufig. zum teil geht es sehr gut, zum teil zieht es mich wieder runter... das ist also sicher der steinigere weg. aber beschissen ist es ja sowieso. das einzige was IMMER gilt: DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN!!!

Hi Makua

Es ist schwer in dieser Situation an das schöne in der Beziehung zu denken. (Obwohl es eigentlich bis zum Schluss schön war). Doch es zieht mich runter.

Es tönt vielleicht so, dass ich die 5 Jahre mit ihm lieber streichen würde. Das kommt daher, dass ich dann nicht so leiden würde wie jetzt. Hätte ich keine Beziehung mit ihm gehabt, dann wäre ich jetzt nicht in dieser sch...... Situation.

Du wirst jetzt vielleicht denken, dass ich aber auch nicht all die schönen Dinge mit ihm erlebt hätte, die ich immer in meiner Erinnerung haben werde.

Du hast recht, aber.....................

Gruss Pain

@ Mitch

Es freut mich, dass es mit dir aufwärts geht! Wünsche dir alles Gute! Du kannst stolz auf dich sein, denn du hast dich aus diesem tiefen Loch heraus gekämpft. Auch mit deiner Band und beruflich wünsch ich dir das Beste.

Lieber Gruss,

downcast

@Makua

Ursprünglich wollte ich eigentlich auch deinen Weg gehen. Doch dieser Weg wäre bei mir mit der Hoffnung verbunden, dass sich daraus wieder etwas ergeben würde. und die Kraft dazu hätte ich nicht. Zudem lässt meine Ex diesen Weg gar nicht zu, da sie mich immer wieder versetzt.

@Pain

So geht es mir auch. Ich lebe halt noch in den Erinnerungen. Z.B. die Erinnerung an unsere Ferien. Die Ferien waren super schön. Doch die Erinnerungen daran schmerzen einfach zu sehr...

hey pain, ich weiss genau, was du meinst! ich habe mir lange sogar gewünscht, meine ex nie kennengelernt zu haben!

doch was sind schon 6 beschissene monate im vergleich zu 5 wundervollen jahren!?! das fiese ist bloss, dass dir die 6 monate wie 6 jahre und die 5 jahre wie 5 monate vorkommen...

ich weiss, es dauert, aber ich GARANTIERE dir, dass du irgendwann mit einem lachen im gesicht auf die zeit mit deinem ex zurückschauen kannst... bis dahin, versuche möglichst wenig in die vergangenheit zurückzublicken und denk immer daran, dass der dunkle tunnel ein ende hat, auch wenn es vielleicht der verdammte gotthardtunnel ist und du das licht am ende noch nicht erblickt hast! aber es ist dort... einen fuss vor den anderen...

Hallo Makua

Es kommt mir wirklich wie ein langer Tunnel vor. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich weiss das jeder Tunnel mal aufhört nur sehe ich leider das Ende noch nicht.

Doch immer nur im Dunkeln zu tappen und nicht zu wissen wie weit es noch geht, macht einem innerlich kaputt.

Ich setze zwar schon einen Fuss vor den anderen, doch ich falle manchmal (so wie Gestern) auch wieder mehrere Schritte zurück.

Leider kann ein solch besch.... Abgang die ganzen wundervollen 5 Jahre zerstören. Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Mein Herz schlägt immer noch für ihn.

Gruss Pain

Hey Leute!

Macht euch bitte keine Sorgen, es ist auch bei euch bald vorbei!

Wenn ihr in diesem Thread einpaar wochen zurückblättert, könnt ihr genau feststellen, wie z. B. der Mitch sich von Tag zu Tag immer mehr auf dem Weg zur Besserung befand, und jetzt geht es ihm eben schon gut genug, das er sich wieder mehr seinem Leben und den alltäglichen Aufgaben widmen kann und will!

Natürlich bleibt noch ein Leicht bitterer Nachgeschmack, aber der verfliegt auch eines Tages!

Ihr seid die Architekten eueres Lebens, sicher ist nur die GEBURT, das ALTERN und der TOD, der Rest liegt alleine in euerer Hand, und wenn ihr euch zwingt darüber hinwegzukommen, dann schafft ihr das auch, vileicht jeder auf seine eigene Art und Weise!

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute, freut euch doch einmal auf das was euch noch alles erwartet, das Leben ist eben unberechenbar, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne, und wenn es euch einen Tag lang mal schlecht geht, dann freut euch doch einfach auf den nächsten, der könnte möglicherweise der schönste eueres Lebens werden!

Wenn es im Leben keine schweren Zeiten geben würde, wie könnten wir uns dann noch auf die schönen freuen!?! :) )

@ Mitch: :super:

Hey alter, freut mich riesig das sich bei dir langsam alles zum guten entwickelt, ich habe es dir ja prophezeit, vileicht liegt jetzt die beste Zeit deines ganzen Lebens vor dir, und ich wünsche dir dabei nur das beste! Halt die Ohren steif und den Kopf nach oben!!!

Life is fuckin´ rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

dzaak, wie gehts dir? alles paletti?

ich habe immer noch grosse schwankungen. die enttäuschung sitzt noch tief. die enttäuschung auch darüber, erfahren zu müssen, dass es die ewige liebe nicht gibt.

lieber gruss,

downcast

Hi downcast!

Danke, bei mir ist alles klar. Mir gehts zunehmend besser und ich fange an, die positiven Seiten meines Single-Daseins zu sehen.

Hab gestern nach über 5 Wochen zum ersten Mal eine SMS von meiner Ex bekommen. Nur oberflächlich, wie´s mir so geht und ob wir uns mal wieder treffen wollen. Würde sie freuen...

Ich hab geschrieben, dass das meine Gefühle im Moment einfach nicht packen.

Naja, bin irgendwie stolz auf mich, dass mich das nicht aus der Bahn geworfen hat und ich nicht sofort wieder angefangen habe, irgendwas in die SMS hinein zu interpretieren.

Sie wollte eben mal wissen, wie´s mir geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Das mit der ewigen Liebe, das ist so ne Sache...

Ich glaube immer noch, dass es sie geben kann. Aber sie ist selten und vor allem kann es sie nur dann geben, wenn zwei Menschen zusammen gefunden haben, die bereit sind, diese Liebe zu pflegen, wie eine empfindliche Pflanze. Also nicht einmal im Monat oder im halben Jahr, sondern jeden einzelnen Tag.

Das ist meine Meinung.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, obwohl ich auch schon ein paar Mal arg gezweifelt habe, genau wie du, downcast!

Lass wieder von dir hören!

Gruß,

dzaak