alles Scheisse, deine Elli....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

depri

Erfahrener Benutzer
27. März 2004
255
0
0
Die Welt erscheint mir trist und öde. Nichts kann mich mehr erfreuen. Ich kann nicht essen, kann nicht schlafen. Mir ist übel. Kann mich zu nichts aufraffen.. all diese Dinge lassen wohl auf Liebeskummer hin deuten... :(

Am Dienstag nahm mein Leben eine Wendung. Mein Freund, jetzt EX, machte mit mir nach knapp acht Monaten mit mir am TELEFON Schluss. Es war wie ein Schock. Ich konnte und wollte es nicht wahrhaben, ich habe mir die Seele vom Leib geredet, er solle es sich noch mal überlegen. Doch er blieb dabei. Keine Pause, kein Neuanfang, nichts, einfach die Beziehung beenden. Dabei bahnte es sich schon eine zeitlang an, wir stritten häufig. Thema war eigentlich immer, dass er sich nur um sich gekümmert hat und nicht um mich. Er musste viel Lernen, und hatte so ziemlich viel Stress. Doch ich fühlte mich vernachlässigt und das sagte ich ihm leider immer und immer wieder. Genau das hat ihn jetzt dazu gebracht, die Beziehung zu beenden. Ich und die Streitereien machen ihn unglücklich. Er wolle sich jetzt nur noch aufs Lernen konzentrieren. Er wäre zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Er wollte von jetzt auf gleich befreundet bleiben, wozu ich mich nicht in der Lage fühle. Kann nicht einfach den Schalter umlegen..

Ich war am Telefon ziemlich emotional, worauf er nicht klar kam. Aber was hat er erwartet?

Gestern brachte ich ihm seine Sachen. Er war eiskalt. Wollte mich nicht mal in die Wohnung lassen. Ich bestand drauf. Aber so richtig reden wollte er nicht, eher wollte er mich loswerden. Ich sagte, wir hätten doch genug gestritten und sollten doch im Guten auseinander gehen. Doch er meinte er hätte Stress und wäre zu jedem so, wie zu mir. Toll..

Ich fragte ob ihm alles nix bedeutet hat... Er meinte doch, aber seine Art zeigte mir irgendwie was anderes. Er konnte mich nicht anschauen. Ich versuchte es nochmal und sagte er habe mich doch schon in der Beziehung mies genug behandelt, worauf er meinte wenn das doch so wäre, solle ich doch gehen, dann würde er mich nie wieder mies behandeln... Das Telefonat am Dienstag hätte ihm schon wieder gereicht (wie gesagt, was hat er auch erwartet) Ich sagte, genau das werde ich jetzt tun. Ich öffnete die Arme zu einer Umarmung, die er widerwillig über sich ergehen ließ. Ich sagte noch dass ich ihn vermissen werde, er sagte das gleiche (?) und dann ging ich ohne mich umzudrehen. Ich hinterließ ihm noch einen Brief, indem ich all meine Gedanken niedergeschrieben habe. Aber auch das schien ihn nicht zu interessieren.. ich habe ihn in der Beziehung schon gleichgültig erlebt, aber so eiskalt vorher noch nie. Und damit komm ich einfach nicht klar. Ich verstehe nicht, wie er einfach so weitermachen kann, als wäre nix gewesen. Oder ist es eine Schutzfunktion.. denn eigentlich ist er sehr sensibel..

Fragen über Fragen, die er mir nicht beantworten will und sonst wohl keiner kann.. Ich bin fertig, ausgelaugt.. Er lässt keinen ruhigen Abschluss der Angelegenheit zu.. und jetzt plage ich mich mit dieser Leere in mir.. ich kann nicht mehr..

 
?( Männer sind manchmal wirklich sehr komische Wesen. Da sagt ein Mann wir Frauen wären so schlecht zu verstehen.... Aber die Psyche der Männer macht es uns auch nicht einfach...

Erstmal find ich es schon ziemlich heftig von ihm, dass er per Telefonat mit dir Schluss macht. Das zeigt, wie du auch später geschrieben hast, dass er dir offensichtlich nicht dabei in die Augen sehen konnte und das immer noch nicht wirklich kann. Aber einfach so kalt eine Beziehung zu beenden ist wirklich alles andere als okay. Er hätte zumindest ein offenes Gespräch mit dir suchen sollen, von Angesicht zu Angesicht und nicht über das Telefon! Sieht man nämlich jemandem direkt in die Augen bei einem Gespräch, dann sieht man manche Dinge vielleicht auch etwas anders. Ich finde es sehr feige von ihm, dass er es nicht persönlich gemacht hat.

"Ich versuchte es nochmal und sagte er habe mich doch schon in der Beziehung mies genug behandelt, worauf er meinte wenn das doch so wäre, solle ich doch gehen, dann würde er mich nie wieder mies behandeln..." ----> Dieses Verhalten erinnet mich an was, was ich auch schon erlebt hatte. Das ist dann immer die Nummer mit "Ja, ich weiß ich bin schon das Arschloch!" Damit wollen uns die Männer dann wieder weich kochen, dass wir dann genau das Gegenteil wieder sagen, und das gelingt ihnen ja meistens.

Dass er dich dann auf einmal vermissen wird, wenn er so zu dir ist, ist auch komisch. Ich glaube, ihm fiel in diesem Moment einfach nichts anderes mehr ein und er wollte, so hart es auch klingt, einfach seine Ruhe haben.

Stress hin oder her, aber so geht man einfach nicht mit Menschen und deren Gefühlen um!!! Das hat kein Mensch verdient, und zwar wirklich keiner!

Ich kann dir jetzt auch nicht speziell einen Rat geben, ich war auch in so einer ähnlichen Situation und hab selber nicht mehr weiter gewusst! Du musst einfach versuchen dich irgendwie abzulenken. Räum wirklich alle Sachen aus deinem Zimmer, die dich noch an ihn erinnern. Lösch seine Handynummer, versuche, ihm nicht mehr über den Weg zu laufen. Und versuche dann dich irgendwie abzulenken. Unternehm was mit Freunden, führ Gespräche, das alles hilft! Auch wenn es jetzt für dich wirklich aussichtlos erscheint, das Leben geht weiter, und das meisterst du auch ohne ihn! Seinem Verhalten nach zu urteilen hat er dich gar nicht verdient!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du bald über ihn hinweg kommst! Er ist es einfach nicht wert...

Keep on rockin' :party:

 
ich danke dir, dass du dir für meinen beitrag zeit genommen und mir geantwortet hast..

Ich habe übrigens nicht erwartet dass er auch sagt dass er mich vermisst, daher glaube ich du hast recht, er will nur ruhe vor mir haben.

aber genau das tut so weh, wir haben uns doch geliebt. Am WE noch ne nette zeit verbracht und dann werde ich einfach abgeschoben.. Fühle mich einfach unerwünscht und nervig.

DANKE nochmals für deine worte ;)

 
Naja,klar ist es irgendwie jetzt schlimm für dich. Liebeskummer ist einer der schrecklichsten Dinge die es gibt im Leben.

Ich hab das jetzt gelesen,und hab mir schon irgendwie gedacht, dass er sich auch die ganze Zeit bedrängt gefühlt haben muss.Du hast dich vernachlässigt gefühlt, du wolltest, dass er immer da ist...irgendwie habe ich da das Gefühl, dass er sich nie richtig auf dich freuen konnte, du hast ihm irgendwie nicht die Zeit und den Raum gelassen, dass er dich überhaupt vermissen kann.Es erscheint mir so, als hat er es als reine Pflicht angesehen.Ich weiß, loszulassen,und auf den anderen zu warten,ob er sich meldet,usw. ist manchmal sehr schwierig,manchmal fast unmöglich. Mir fällt das auch manchmal ziemlich schwer,mache dem Menschen den ich liebe Vorwürfe,und werde extrem anhänglich.Weiß aber dann auch selber, dass dann eher das Gegenteil dabei rauskommt.

Denn ich glaube,man kann wirklich gut und gerne darauf verzichten, wenn er nicht von Herzen in deiner Nähe sein will.

Darum glaube ich is es sehr wichtig für dich,wenn du dich a) nicht mehr bei ihm meldest,dich mit deinem Leben beschäftigst,Kraft schöpfst,und sollte er sich wieder melden, dass du ihm dann keine Vorwürfe machst,aber auch nicht gleich wieder springst,wenn er sich meldet.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. :klatsch:

 
ja genau so wie du es schreibst , war es wohl auch.. ich kann nie warten bis sich jemand meldet. ich habe mich ausgeschlossen gefühlt und unverstanden. Habe mit zwang versucht zu erreichen, dass er mir zuhört. Doch leider ist er wegen des Lernens wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Er hat noch einen Film von mir, den er erst noch besorgen muss und mir dann (schätze in drei bis vier wochen) vorbei bringen will.

Ich weiß nicht wie ich dann reagieren soll. Er hat mich immer hin bei dem letzten Besuch ganz schön mies behandelt und abblitzen lassen, als ich versuchte das einiger maßen vernünftig abzuschließen. Er hat mich damit verletzt.

Mir fehlt einfach, an seinem leben teilzuhaben und diese innere Leere macht mich krank :(

Im grunde bin ich es dann ja wohl selber schuld dass er weg ist .. und er sagte, selbst wenn er es bereut wird er dagegen ankämpfen und NICHT zurück kommen..

Ich danke dir ganz herzlich für deine Anteilnahme ! Danke !

 
Huhu depri,

das kann doch nicht wahr sein, dass er sagt, dass er zuviel lernen muß! Was ist denn das für ein Grund die Beziehung zu beenden- und dann auch noch so blöd am Telefon???

Wenn er sich aber auch, wie Du schreibst, um Dich nicht mehr gekümmert hat in Eurer Partnerschaft, dann ist/war das doch auch ein Zeichen dafür das da was nicht stimmt..., denn so will man doch echt nicht von seinem Liebsten behandelt werden, oder? Hättest Du so weiterleben können mit der Ignoranz Deines Freundes? Nein, es hätte Dich seelisch kaputt gemacht!

Das mit der Kälte kenn ich übrigens auch von früheren Ex-Freunden. Ich habe danach nie wieder etwas von denen gehört, anscheint war ich ihnen dann völlig egal.

Klingt hart, liebe depri, und es ist auch gar nicht zu verstehen, aber manchmal benehmen sich Menschen halt sonderbar.

Schreibe weiter, wenn's Dir schlecht geht, wir sind für Dich da :trost:

Ich drück Dich,

didi

PS: arcor-spar hat völlig Recht!:

"Denn ich glaube,man kann wirklich gut und gerne darauf verzichten, wenn er nicht von Herzen in deiner Nähe sein will."

 
danke für deine Antwort !

Ja du hast recht, ich BIN bereits an seiner ignoranz kaputt gegangen. Aber jetzt wo er weg ist, ist es dennoch schwer. Trotz allem fehlt er mir, zumal er genau um diese uhrzeit jetzt bei mir angekommen wäre :(

Naja, ich fahre jetzt zu meiner besten Freundin um mich abzulenken. Ich kann hier nicht bleiben.. kann sowieso nur auf der Couch schlafen und das nicht mal recht gut. Naja, es wird besser werden denke ich..

DANKE DIR. Danke auch fürs Drücken. Drück dich auch.

 
Huhu,

nochmals ich... habe gerade Semesterferien, weiß nicht, wie es bei Dir aussieht mit freier Zeit, aber ich wollte evtl. einen Wellenreitkurs in Marokko machen (vom 7.-13.April).

Habe ich mir eben spontan überlegt... Juchu :klatsch: ich habe gerade etwas zum freuen...

Magst Du mitkommen? oder hat sonst jmd. Lust mitzukommen?

didi

 
wäre eigentlich ne gute idee, jedoch bin ich zur zeit arbeitssuchend und hab dafür kein geld :(

aber danke für den Vorschlag :)

 
hi

Naja, ich fahre jetzt zu meiner besten Freundin um mich abzulenken. Ich kann hier nicht bleiben.. kann sowieso nur auf der Couch schlafen und das nicht mal recht gut. Naja, es wird besser werden denke ich..

ja ich kenn das noch vom sommer. da war ich fast 2 monate jeden tag unterwegs um nicht allein daheim sein zu müssn in meinem zimmer. aber der tag geschah und es war gar nicht so hart. wenn es dir schwer fällt und du weinen musst, dann folge diesem gefühl. tränen reinigen die seele und danach geht es dir besser.

versuche trotzdem etwas zu schlafen und es gibt genug andere die dein leid mit dir teilen.

wünsche eine gute nacht

_F_

 
Ich danke dir für deinen Beistand und deine Tipps..

Heulen tue ich wirklich schon genug, mich braucht nur mal einer komisch (für mich komisch) ansprechen..

Aber danke.. Wünsche dir auch ne gute Nacht

 
dass er so kalt war und ist, sich gar nicht meldet.. Er muss doch auch noch gefühle haben, die kann man doch nicht einfach so abstellen..

habe hier in den foren gelesen, dass es auch eine art schutzfunktion seinerseits sein kann, um das Beziehungsende durchzuziehen.. Was meint ihr dazu ??

 
hi depri,

phh, verstehen - bist du wirklich schon in der verfassung, um verstehen zu wollen, welche form von beziehung du und dein ex hatten oder ist es nicht eher das leidige gefühl, ihn nicht gehen lassen zu wollen / können und daher nach jedem stohhalm zu greifen im großen meer der tränen?

ich muss sagen, dass ich deine geschichte hier voll cool finde. sehr schön, du hast dich schön aus dem fenster gelehnt und hast rausgelassen, was in dir ist: du hast ihm am telefon gesagt, wie du das alles findest und du warst bei ihm und überall wast du echt und super.

schade, dass man in diesem forum wohl kaum die geschichte von jemandem liest, bei dem die art und weise, wie er sich gibt, auch ein positives feedback gegeben hat. ich jedenfalls finde dich (gemessen an dem, was ich hier gelesen habe), super.

dein ex hingegen findet dich nicht mehr ausreichend.

so wie deine zeilen hier klingen, bist du nicht so ganz der typ, der sich sowas zweimal sagen lässt. du klingst nach starken gefühlen und viel power.

ich find's richtig, wenn du alles raus lässt. aber such dir auch zeit und raum, wo du mal nicht auf der alten geschichte festhängst.

vergiss ihn, lenk dich ab. aber: bitte schlaf wieder im bett. du kannst ja das bettzeug verbrennen, wenn dir danach ist. aber eins darfst du nie vergessen: ein teil von dem, was gewesen ist, war auch deins, und nur weil er weg ist, hast du nicht alles verloren, muss dich nicht alles (nur) an ihn erinnern. dir gehörte das bett genauso wie ihm, verdammt! oder noch mehr!

sine

 
hallo sine,

dein beitrag hat mich echt berührt.. ich habe alles richtig gemacht sagst du. das dachte ich ja auch, aber er meinte das ja eher nicht.

ich weiß nur dass ich heute nacht versucht habe in diesem ver... bett zu schlafen und es einfach nicht ging.. ständig warte ich dass er sich meldet und viell. doch wieder zur besinnung kommt, dass er mich vermisst und wir das schon schaffen.

heute ist es extrem schlimm dass ich mich davon abhalten muss ihn anzuschreiben, was die sache ja nicht verbessern würde, verbessern kann das nur noch der abstand.

ich habe ihn zu sehr bedrängt er solle sich doch melden und das wird mir immer klarer.. ich habe einen fehler gemacht und ich wünschte er würde mir die chance geben, ihm zu zeigen, dass ich das einsehe und ändern kann.

ich will ihn einfach nur zurück :(

 
hallo depri,

naja. ich finde halt alles richtig, was du da erzählt hast. weil ich es in manchen fällen am liebsten auch so gemacht hätte und in einigen fällen auch ähnlich gemacht habe.

ich hab ja nun 1. kein konzept für liebeskummer und 2. keine kraft, hier mal schnell den stein der weisen zu suchen. aber ein paar taktische tipps in sachen liebeskummer, die ich armes hascherl zur zeit auch an mir selbst wieder erproben darf, hab ich da.

also: erstmal alles rauslassen. ruhig den typen nerven, schreien, weinen, zetern, hässlich aussehen, was kaputt machen.

klar, das sind alles sachen, für die man sich schämt. glaub mir, auch ich schäme mich dafür, wenn ich überhaupt gefühle jemandem zeige, der sie nicht annehmen möchte, noch mehr, wenn es eine szene gab.

aber noch schlimmer ist der "coole" abgang. denn dann gibt es unendliches geflenne, unendliche telefonate und unendliches geschimpfe eben zwar nicht an dem trennungstag und die ersten tage danach beim ex. wohl aber dürfen alle meine freunde und auch solche, die es nie waren, unter meinem gefühlschaos leiden. und da ich leider ein wenig impulsiv bin und meine gefühle schlecht kontrollieren kann, trifft es jeden, wirklich jeden.

trick: alles möglichst am anfang rauslassen, und möglichst dort, wo es herkommt. die anderen (freunde, familie, brotverkäuferin, busfahrer, telekom-arsch,...) können weit weniger für meinen gefühlszustand als der ex und haben weder die fähigkeit noch die neigung, sich meinen szenen auszusetzen.

so. und trick nummer zwei ist dann eben: abstand gewinnen. ganz genau.

tja. also mit dem im bett schlafen hatte ich persönlich zum glück noch keine probleme. vielleicht ist mir sex da nicht so heilig oder persönlich. keine ahnung. ich ziehe aber meistens eine neue bettdecke auf in der hoffnung, dass es nicht nach dem verflossenen mehr riecht, denn das muss ich zugeben: ein bisschen persönlich ist das bett schon, stimmt.

aber so im sinne von vodoo gab es schon trennungs-schmerz-situationen, wo ich - stellvertretend für die gesamte beziehung oder sämtliche gegenstände, die noch zu ihm / zur beziehung gehörten - irgendwas mit großem trara kaputtgemacht oder mit riesen-fußtritt im mülleimer versenkt habe. verstehste? da tut dir schließlich jemand weh, und im gegensatz zu jesus muss man dafür nicht auch noch "vielen dank" sagen.

soll keine blasphemie sein, ich meine nur, man hat das recht, frust abzulassen.

na und dann ganz stupide: tagesabläufe gestalten. termine kreieren. jeder tag muss irgenwie überstanden werden, denn ich setze auf zeit als seelenheiler.

und: bitte keine störungen im heilungsprozess. ich bin patientin und brauche ruhe vom schadensverursacher und vielleicht auch von allem, was mit ihm zusammenhängt. also bitte: alle griffel in den hosentaschen lassen, wenn man vorm telefon steht. lieber nen anruf nicht annehmen, als dass man wie vom blitz getroffen beim ersten klingeln denkt: wenn das jetzt er ist. und briefe schreiben: schöne sache. aber höchstens mal am ersten und zweiten tag. die sonst geschriebenen briefe als anhang zum tagebuch verstauen und nicht abschicken. denn jeder gedanke: was denkt er wohl, nachdem er das gehört / gelesen hat?, bringt mich nicht fort von ihm, sondern hält die wunde in meinem herzen künstlich geöffnet.

klar.

ich steck ja trotzdem nicht den kopf in den sand oder verstecke mich total. sollte das schicksal mal wieder kein erbarmen mit mir haben und mir meinen ex in irgendeiner weise zuführen, dann muss man da durch. aber jedes wiedersehen sehe ich als probe an für meinen eigenen zustand: wie reagiere ich? krieg ich mich in den griff? sieht er schon weniger super-geil aus (und bin ich also nicht mehr so scharf auf ihn)? oder drehe ich immer noch völlig hohl und muss ich zuhause vielleicht doch noch mal etwas vodoo betreiben oder schlicht weit weg in den urlaub fahren?

klingt einfach, ich weiß. ist geradezu ekelhaft, solche ratschläge zu lesen, weil man ja nun verschieden ist und du sicher selbst am besten weißt, was dich fernhält von ihm und deinem heilungsprozeß dienlich ist und was nicht.

aber: der kopf und das herz spielen hier halt schlecht zusammen. ich muss mir meine anti-liebeskummer-strategie ja auch immerzu eintrichtern, weil mein herz eben alle fehler begehen möchte, die nur möglich erscheinen, um sich der größten verletzung überhaupt geradezu suizidär anheim zu geben:

mein herz will ihn sehen, ihn riechen, sehnt sich nach berührungen, nach aussprache, und, wenn in aussicht gestellt wurde, nach der ersten bewährungsprobe, ob wir denn wenigstens noch freunde sind.

das dumme ist, dass das scheisse ist. mein herz geht dabei bitter drauf. hat sich jemand getrennt, dann ist das doch ein vertrauensbruch, ein bruch überhaupt. wie könnte eine beziehung überhaupt fortgeführt werden? welcher kleber kittet diesen größten möglichen bruch?

und wer bitte will mit so einer gekitteten beziehung glücklich werden?

naja.

ich geh mal schlafen (ins bett). tut mir leid, ich selbst bin doch auch seit einer woche mehr als verzweifelt. ein bisschen tu ich hier auch absülzen, um mich selbst wieder auf die beine zu bringen. morgen ist montag, und da hab ich dann nicht mehr den ganzen tag zeit für meinen liebeskummer.

tja.

 
tjaa auch wenn ich noch nich soweit war will ich doch ma meinen senf dazugeben.

niemand wird von liebeskummer verschont. das is wie ne kelhafte grippe die jeder mindestens einmal wenn nich x mal im leben bekommt und die man einfach über sich ergehn lassen muss. aber von einer grippe wird man nich für den rest des lebens sterbens krank. im gegenteil. sie stärkt unser immunsystem. un das is das was du versuchen solltest´zieh deinen nutzen aus der beziehung. wenn DU IHM die ganze zeit sozusagen seinen ar... hinterher gejuckelt hast dann kanes ja nur ein absolutes arschloch gewesen sein. sorry für dat wort. triff dich mit deiner besten freundin, geh zum frisör und kauf dir den mini den er zu kurz fand.

was hat er dir gebracht? nix. also vergiss ihn. such dir n paar bilder von ihm und schau sie dir genau an. der typ schaut doch wirklich zum lachen aus. wie der letzte hanswurst. lach ihn aus... laut oder für dich wie du willst....

ich wünsch dir noch viiiiiiel liebe und kraft den mist durchzuhalten, lass krachen

:trost: :klatsch: :party: :) )

 
ich danke dir wirklich für deine guten tipps. doch weißt du ja bestimmt selbst, dass es schwer ist dies in die tat umzusetzen.. aber ich werde es versuchen.

das bettzeug habe ich natürlich schon gewaschen, aber bringt mich nicht weiter :(

und natürlich möchte ich ihn riechen, sprechen etc. doch ich weiß vom kopf her, dass das nix bringt, würden uns doch nur wieder streiten. ich kann nur hoffen, dass wenn zeit vergangen ist, man versucht nochmal normal miteinander zu reden, wobei ich denke dass das von ihm kommen muss..

Ablenken ist bei mir nur nicht so einfach, weil ich zur zeit arbeitssuchend bin und viiiiel zeit habe. leider. aber ich versuche mich so gut es geht zu beschäftigen.

ich danke dir und fühle bei deinem schmerz mit dir. gegen liebeskummer gibt es ja leider keine medizin, sonst wäre es nicht so schwer.

wünsche dir ne gute nacht.

 
klar stärkt so eine Erfahrung, aber er ist ja nicht der erst der mir das herz bricht und daher nimmt es mich jedesmal stärker mit und habe überhaupt angst, mich wieder zu binden, könnte ja wieder so enden.

jedesmal habe ich mir das gesagt, doch letztendlich konnte ich mich den männern nicht entziehen und habe mich wieder drauf eingelassen und wurde wieder enttäuscht..

aber ich werde versuchen, deine ratschläge zu befolgen.. Danke !

 
hallo depri,

ja dir auch ne gute nacht.

hast recht, ist kein kraut gewachsen gegen liebeskummer ;(

aber schaun wir mal

 
hi angel,

na ja. keep rocking... nee. aber keep trying, das hab ich heute schon mal gelernt hier im forum. ich geb jedenfalls alles, damit es besser wird, versprochen.

sine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.