alles Scheisse, deine Elli....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Fruehlinges soll dich nciht aufbauen, sondern den spiegel vor augen halten.

nicht mehr und nicht weniger. mitleid ist zwar schön, aber helfen tuts nicht!
ich hab im forum schon windelweiche beiträge gelesen. da haste recht, die helfen nicht wirklich weiter.

wäre mir aber neu, wenn ich der typ wäre, der irgendwas so furchtbar gerne schön redet.

aber: jetzt hast du darauf bestanden, dass deine ansicht eine berechtigung hat. naja. wenn du sie noch ein weiteres mal wiederholst, dann werd ich dir bestimmt glauben... (scherz, nicht böse sein).

nee, aber im ernst: irgendwie kann es sein, dass man sich ja auch mal "auf den pott" setzen lassen muss. kann sein, kann gut sein. und wenn man schon so beschissen drauf ist, dann kann man natürlich die zeit auch so verwenden, dass sie einen wirklich weiter bringt anstatt nur auf die uhr zu schauen und zu fragen: wann ist der liebeskummer bloß vorbei.

stimmt schon.

hm. vielleicht musst du mir nochmal erläutern, weshalb du aber glaubst, depri hat hier pubertäre züge gezeigt und da sei ja nun wirklich alles zu spät. kapier ich nicht. aber vielleicht kann ich bei der gelegenheit ja auch gleich mit lernen...

Original von Fruehlingich sehe nur das,was ich dir schon oben geschrieben habe, eine unsichere frau ohne fussboden unter füssen, ohne eigenes leben, eigene interessen.
nimm mal den gang raus! natürlich muss depri an und für sich arbeiten und die einsicht wird auch noch kommen. aber im moment ist sie noch nicht so weit. um wieder aufzustehen braucht man ein wenig zeit. mir ging es genau so, ich habe mich auch so beschissen gefühlt und hatte genau wie depri das gefühl, keinen boden mehr unter den füßen zu haben und das ist auch völlig normal, gerade wenn das alles noch sehr frisch ist.

danke lovely, du sprichst meine worte.. es ist alles noch so frisch, so verwirrend und daher habe ich auch mal solche und mal solche gedanken..

Es wird schon werden.. irgendwann.

:schmatz: es wird wieder, das verspreche ich dir. wie gesagt, schritt für schritt, nimm dir die zeit die du brauchst, verdränge nichts und versuche, das alles zu verarbeiten. aber lass dich auf keinen fall gehen!!! du brauchst jetzt ganz viel kraft und die kannst du nur bekommen, wenn du auf dich aufpasst. es wird noch viel schlimmer, wenn du auch noch körperlich am boden bist.

wenn du in ein loch fällst, versuche zu fliegen!

jetzt mal halblang...........frühlings worte sind hart.......doch schlussendlich hat sie recht........... :] .......man hätte es vielleicht etwas feinfühliger schreiben können, doch im grunde stimmen ihre worte.........

so, wie ich frühling verstehe, will sie dir sagen, dass es dich keinen schritt weiterbringt, wenn du vor der glotze sitzt, rauchst wie ein kamin und dazu noch literweise trinkst.........stell dir vor, dein ex steht vor der tür und sieht dich so.........

frühling will dir eigentlich nur sagen, dass du dich nun selbst am riemen reissen sollst.......nicht für deinen ex, sondern für dich.........mach was...geh raus in die sonne, das tut jeder verletzten seele gut.........geniess die frische luft, stell die wohnung um.......kauf dir neue sommerklamotten.......streich die wände neu.....doch tu was für dich..........vor der glotze kannst noch sitzen wenn du 80 bist........doch jetzt musst du doch aktiv was tun........komm raus aus dem loch........stell dir vor, du veränderst dich und dein ex sieht das........meinst du, du hast mehr chancen, wenn er die "alte" depri sieht als eine veränderte?

überleg dir das mal.......

mitleid und trost ist wichtig bei liebeskummer........doch manchmal braucht es mal ein hartes wort um einem auf die sprünge zu helfen..........

und auch ich werde jetzt hart......doch so wie du dich benommen hast......so hätte auch ich dich in die wüste geschickt........mit fast 30ig jahren darf man doch wirklich etwas mehr verständnis und toleranz erwarten oder?.........^

klar, du hast deine fehler eingesehen.......doch pass auf, dass diese nicht nochmal passieren.........

auch ich bin eine sensibler, gefühlsbetonter mensch dem harmonie über alles geht.......doch dafür muss man auch was tun........und "sich hängen-lassen" ist bestimmt nicht der richtige weg..........

gruss

spacy

Original von Fruehling(...) selbstaufgabe ist nciht gesund und macht auf dauer frustriert,traurig und krank. (...)
stimmt. das stimmt ja wirklich.

ich hab schon gewußt, was mich an depri so interessiert. sie hat (scheinbar) eigenschafte, die meinen eigenen ähnlich sind.

und so bin ich froh, dass ich mal nachgefragt habe. da hab ich was gelernt.

aber mit schimpfen kommt man - meiner bescheidenen meinung nach - von selbstaufgabe nicht weg. wäre schön, wenn's so wäre. denn schimpfen kann ich ganz hervorragend eigentlich. aber mich dann ausschimpfen lassen, dass ich mich hängen lasse, nee, das wirkt nicht wirklich.

sine

ihr habt ja recht, ich sollte mich selbst lieben, doch das konnte ich noch nie besonders gut. ich finde mich selbst manchmal abscheulich.. meine verhaltensweisen kann ich im nachhinein auch nicht nachvollziehen.

Viell. sollte ich auch mal prof. hilfe in anspruch nehmen..

Danke euch !

Ooooh... mir geht es sehr sehr ähnlich wie dir depri.

Mein jetziger Ex hat mich auch von den einen auf den anderen Tag 'abgeschoben', aus genau dem selben Grund. Ich hab mich auch sehr vernachlässigt gefühlt und ihn ziemlich eingeengt.

Aber er hat mit mir (glücklicher weise) von Angesicht zu Angesicht Schluss gemacht.

Trotzdem war es mehr als hart... :heulen:

@ fruehling

das sollst du ja auch (wach rütteln etc.), aber deine wortwahl war ganz einfach zu hart! mensch, es ist noch so verdammt frisch, das dauert! wenn man noch mitten drin steckt kann man noch nicht über den tellerrand schauen.

@ depri

bitte versinke jetzt nicht, du fühlst dich nur im moment so scheiße. du hast auch schon andere momente erlebt, in denen du dich (!) und dein leben geliebt hast. erinnere dich dran, auch wenn das alles zur zeit ganz weit weg erscheint. die zeiten kommen wieder, verlass dich drauf. dauert nur noch ein wenig.

ich bin auch - mal wieder - kurz vor einem heulanfall, es tut alles noch so verdammt weh und ich vermisse ihn ;( . wie gesagt, die rückschläge kommen, auch wenn es dir mal ein paar stunden einigermaßen gut ging. aber die zeit dazwischen wird immer länger und wenn du so weit bist und das auch erlebst, dann weißt du, dass es weiter geht - auch ohne ihn! noch einmal - schritt für schritt ...

wenn es dir ein wenig besser geht, zieh dir was schönes an, schmink dich (nur für dich selbst!), stell dich vor den spiegel und sieh genau hin! das bist du, du bist ein liebenswerter und wertvoller mensch. oder was glaubst du, warum dein ex etwas mit dir angefangen hat? weil du so abscheulich bist? es hat halt nicht funktioniert, er war nicht der richtige und ist es wahrscheinlich auch gar nicht wert, dass du so viel investiert hast. du hast daneben gegriffen, vielleicht auch fehler gemacht, wie so viele hier. aber deshalb bist du nicht weniger wert.

ich gehe jetzt gleich in's bett, ich wünsche dir eine gute nacht. sei tapfer! :schmatz:

@ dinke:

erzähl mal mehr... ;)

@ frühling:

werde drüber nachdenken

@ lovely:

Danke für dein Verständnis !

ooooch @ fruehling:

nee.

mann: bis man eines tages mal zu seinem spiegelbild sagt: ui. wenn ich dich heute auf der straße treffen würde, würde ich dich gut finden.

oder wenn man sich überlegt, was einem so alles passiert und was eigentlich los ist, dass man sich dann sagt: hey, eigentlich war alles gar nicht so schlecht. und die eine da, die da immer betroffen war - ach wenn ich das nicht selbst wäre, ich würde sie gut finden -.

also, bis man sich selbst "liebt" und sich geruhsam darauf verlassen darf, dass diese verrückte seele eigentlich ganz o.k. ist, das dauert. und es wird noch länger dauern, bis auch depri sich gut findet, wenn du ihr noch unter die nase reibst, dass sie sich abscheulich fühlt!!!!

ich fang gleich doch noch an zu schimpfen. immer diese schlechtmacherei. frühling, dat geht einem doch an die nieren. kannste nicht mal den ausschimpfen, der dich so hart und kalt hat werden lassen?

und komm mir nicht mit: "mit meinen worten treff ich immer ins schwarze" und so'n hokuspokus. dann triff halt mal bei dir selbst in's schwarze.

manno :mauer:

gruß

sine

ich misch mich jetzt mal wieder ein.......

manchmal muss man die härteren worte wählen um jemanden wach- und auch aufzurütteln.......

ich persönlich finde frühlings wortwahl gar nicht so arg schlimm.......

sie bringt es doch wirklich auf den punkt und die aussage, dass man sich selbst zuerst lieben muss, damit man andere lieben kann....diese aussage stimmt doch!

dass sich depri mies und scheisse fühlt, dass hat sie ja genügend hier geschrieben und wir glauben ihr das doch auch.........doch verschwindet dieses gefühl, wenn wir ihr "nur" mitleid und trost entgegenbringen?........ich glaube nein.....

dieses gefühl verschwindet bestimmt nicht, wenn sie weiter vor der glotze sitzt, raucht und trinkt...........nenene........da muss was gehen.......und das will ihr frühling doch damit sagen...........

dass das ganze dauert, das ist klar.......das geht nicht von heute auf morgen...doch wieso nicht heute damit anfangen?........wieso noch einen tag "verhängen" in den eigenen vier wänden?........sollte ich dafür verständnis aufbringen?..........

ich mag an diesem forum besonders, dass die vielfältigkeit der menschen zum tragen kommt.......der eine rat hilft, der eine weniger........doch welcher rat das einem hilft, das muss jeder für sich entscheiden......

gruss

spacy

@ depri:

meine story ist unter 'ich bin ratlos und verzweifelt' nachzulesen...

Viel Spaß beim lesen und lass dir ruhig Zeit!! :super: :) )

Original von Fruehling(..)sich lieben heisst nicht, dass wenn ich mich selbst auf der strasse sehen würde, dass ich mich dann toll finden würde.ebenso wenig heisst es vorm spiegel zu stehen und sich fantastisch finden.

es hat damit zu tun, dass man mit sich in frieden lebt,sich akzeptiert,mit den fehler,die jeder mensch ohne ausnahmen hat, und auch dahinter stehen ohne rot zu werden, ohne schlechtes gewissen zu haben, ohne sich wiederlich (abscheulich) dafür zu finden, ohne sich dafür zu steinigen!

(..)
jupp

so mein ich's eigentlich auch. entschuldige, wenn ich mich dann zufällig auch noch gut leiden kann im spiegel, seitdem ich mich mit meinen macken ganz gut zu finden begonnen habe (ohne aufzuhören, mich damit auseinanderzusetzen, ja).

danke frühling.

war schon fast ein wenig genervt von deiner schimpferei. aber ich wußte doch, du kannst auch diskutieren und helfen.

ich danke euch dass ihr euch so mit meinem thema beschäftigt.

heute werde ich mal wieder zum sport gehen und meine eltern besuchen, dann häng ich nicht hier zu hause rum.

Immerhin etwas gell ;)

hi depri!

habe mir gerade deinen beitrag durchgelesen, du leidest auch wirklich sehr unter der situation ...

ich glaube auch das er in seinem druck gerade gefangen ist ... das er nicht mehr gerade aus schauen konnte, aber er hat die einfachste wand eingerissen das warst du ...

bequemer weg, auch am tel schluss zu machen und gespräche zu verweigern ...

es tut mir leid für dich, aber ich denke er hat dich nicht verdient ... es hätte einen besseren weg geben können ...

grüsse und alles gute

venice

danke erstmal an venice süße..

ich war grade unter der dusche, die sonne scheint und ich dachte mir.. jetzt reichts.. ich werde mein lager auf der couch abbrechen und wieder im bett schlafen. ich habe mir schöne helle sachen angezogen und mich zurecht gemacht, meine sport-sachen gepackt und werde gleich los ziehen..

Mir geht mein Depri-Verhalten heute entschieden gegen den strich.. ich werde dagegen ankämpfen, wie frühling mir auch schon mehrfach versuchte zu erklären.. ich hoffe es hält an...

wünche euch allen, die ihr immer für mich da seid, einen schönen tag !

hallo depri!

super: depri ist nicht mehr so depri... :)

ich zwing mich auch, meinen tag mit ein wenig action anzureichern. es ist zwar nicht wirklich das, was mich glücklich macht, aber es läßt eben die zeit vergehen.

und glück gibt's halt erstmal nicht so viel, wenn man am leiden ist, fürchte ich.

aber wer nicht leidet, weiß auch gar nicht, was glück ist. hat alles sein zeit!

grüßchen

sine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.