alles Scheisse, deine Elli....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Depri,

es ist auch Quatsch, sich den Männern zu entziehen und natürlich ist es auch nur menschlich sich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Es ist wie ein Grungbedürfnis! Wir sind keine Teenager mehr, wir haben genaue Vorstellungen davon, wie unsere Partnerschaft aussehen soll. Glaubst Du an Schicksal? Irgendwann wird es passen, glaub mir! Bin selbst momentan in der "Kleinkind-Trotzphase" (nein,nein,nein, ich will aber nur den Einen und sonst Keinen!).

Ich weiß, das ist bescheuert! Das ist mir klar und Dir vermutlich auch, aber unser Bauch sagt "haben will..." ;(

Laß uns zusammen auf bessere Zeiten hoffen. Sie werden definitiv kommen! Wo ein Tal ist, ist auch ein Berg...

Liebe Grüße, didi

 
ich danke dir für deine wort und kann nur hoffen, dass es wirklich wieder besser wird..

aber wie soll man einem neuen Mann vertrauen, dass er mir nicht wieder weh tut, wenn es doch schon X-mal geschehen ist...

daher zweifle ich daran.. ich habe einfach angst, angst vor der zukunft, angst vor einer neuen beziehung.. und eigentlich will ich immer noch den Ex zurück.. ich hoffe, wenn einige zeit vergangen ist und wir uns nochmal treffen, dass wir nochmal in ruhe reden können und er für einen neuen versuch offen ist... :(

 
hallo depri,

deine geschichte kommt mir so unglaublich bekannt vor, ich mache zur zeit genau das gleiche durch wie du. meine geschichte ist ganz ähnlich gelaufen, er hatte auch viel um die ohren, immer weniger zeit für mich und ich fühlte mich vernachlässigt. bei mir kam noch eine räumliche distanz von ca. 150 km dazu und ich habe ihn in den letzten fünf wochen vor dem großen knall überhaupt nicht mehr gesehen. in diesen fünf wochen gab es dann auch noch richtig stress zwischen uns und gerade da hätte ich es wirklich so gebraucht, ihn zu sehen und in den arm zu nehmen. und er - keine zeit, alles nur am telefon.

als er letztendlich schluss gemacht hat (natürlich auch am telefon), musste ich mir anhören, dass ich ihn unter druck gesetzt und kein verständnis für seine situation hätte, er das nicht mehr mitmachen würde und ich schuld daran sei, dass es nicht funktioniert hat. und alles nur, weil ich ihn sehen wollte und ein paar mal nach einem "termin" gefragt habe, weil er ein treffen immer wieder verschoben hat.

ich wollte danach auch noch einmal mit ihm reden, wollte einfach nicht wahrhaben, dass er alles einfach hinschmeißt, habe gefleht und gebettelt, er solle es sich doch noch einmal überlegen. keine chance, er wollte ganz einfach nicht und ich habe es ein paar tage später noch einmal versucht, ich konnte nicht loslassen. ich habe ihn wieder angerufen, wieder rumgejammert bis er sauer wurde und einfach den hörer aufgelegt hat.

ich habe mir vorwürfe gemacht, weil ich ihn nicht "in ruhe" gelassen habe und mich gefragt, ob dann vielleicht alles anders gelaufen wäre. nein! ich habe mit guten freunden darüber gesprochen, die mir die augen geöffnet haben. ich habe gar nichts falsch gemacht und du auch nicht! du wolltest ganz einfach bei ihm und ein teil von seinem leben sein, weil du ihn lieb hast. das ist das normalste auf der ganzen welt wenn man verliebt ist, aber du warst ihm nicht wichtig genug, ansonsten hätte er zeit gehabt! das ist eine ganz bittere erkenntnis, aber anders lässt sich das nicht erklären.

hoffe nicht auf einen neuanfang mit ihm, es wird ihn nicht geben. so schwer das auch ist, schließ mit ihm ab. du hast schon alles getan, um zu retten, was evtl. noch zu retten war. aber bei ihm ist nichts mehr, ansonsten würde er sich nicht so verhalten. selbst wenn er irgendwann wieder vor dir stehen sollte und lieb zu dir ist - vergiss nie, wie er dich jetzt behandelt. was immer seine gründe dann auch sein werden - es ist nicht, weil er dich liebt.

was die "schutzfunktion" anbetrifft, der typ war nur zu feige, um dir die wahrheit zu sagen und auf vernünftige art und weise schluss zu machen. ist doch so viel einfacher, den spieß umdrehen (du bist ja schuld, weil du ihn "genervt" hast) und er kann einfach weiter machen, ohne schlechtes gewissen.

liebe depri, ich weiß, dass das alles verdammt weh tut. ich habe auch tagelang nur geheult, konnte es am anfang nicht ertragen, in meiner eigenen wohnung zu sein und in meinem bett zu schlafen, weil mich alles an ihn erinnert hat. und es fällt mir immer noch schwer, er fehlt mir so sehr und ich würde alles dafür tun, um ihn wieder in den arm nehmen zu können. aber es ist vorbei, er will mich nicht (mehr) und es muss weiter gehen.

das ist auch bei dir so. akzeptiere es, sei tapfer und bitte - hoffe nicht mehr, damit machst du alles nur noch schlimmer und du wirst dich nur weiter quälen. ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber es geht.

:trost: und du bist nicht allein, ganz liebe grüße.

 
vielleicht liege ich jetzt total falsch........doch wenn ich deinen text lese, dann höre ich nur vorwürfe.......er ist kalt, er ist ein ignorant, er ist gefühlslos, usw....

weisst du, vielleicht hat er wirklich viel zu büffeln .......büffeln machte niemandem spass und wenn dann noch jemand kommt und ständig in die ohren jammert, dass man sich vernachlässigt fühlt.......nun ja, ich kann ihn irgendwie verstehen.....

klar, lernt er nicht immert.......doch vielleicht hast du (natürlich unverschuldet) einfach zuviel zeit wegen deiner arbeitslosigkeit........und dir ist gar nicht aufgefallen, dass du ihn wirklich bestürmst.......

seine reaktion halte ich eher für eine kurzschlusshandlung.......er wusste einfach nicht mehr, was er jetzt noch machen soll........und wenn er schlussmacht, dann hat er zeit zum lernen und niemanden, der ihm noch vorhaltungen macht von wegen zu wenig zeit und so...........verstehst du was ich meine?

seine kälte könnte wirklich reiner selbstschutz sein........

doch lass ihn jetzt mal machen.......vielleicht kommt er von sich aus wieder.......

gruss

spacy

 
@ frühling:

ich habe schon erkannt, was ich falsch gemacht habe, aber es bringt ja nichts wenn ich ihm hinter her laufe und dadurch weiter nerve.. aber danke, du hast recht, wenn zeit vergangen ist, sieht man es viell. in einem anderen licht.

@ lovelyCreature:

Deine Worte sind bestürzend hart für mich, auch wenn du ja nur von deinen erfahrungen sprichst. Ich kann und will wohl nocht nicht begreifen, dass es aus ist und daher bleibt mir zu zeit nur die hoffnung... sorry

@ Spacy:

Ja ich weiß inzwischen selbst dass es so war wie du sagst, ich habe ihn zu sehr genervt.. aber genau das sehe ich ja jetzt ein. aber da ich das leider schon öfter sagte, wird er mir wohl kaum glauben wenn ich ihm das mitteilen würde. Kurzschlussreaktion, das habe ich auch schon gedacht.. einfach nur weg wollen, das gefühl kennt ja jeder. ich kann ihn sogar irgendwie verstehen, habe selbst viel mitschuld an der sache. hatte doch weniger verständnis als ich dachte. Na wie gesagt hoffe ich dass ich nochmal die chance habe, ihm zu sagen, dass ich EINSEHE, was ich falsch gemacht habe. Danke Dir !

 
ich bin drauf und dran ihn anzuschreiben, obwohl ich weiß, dass das genau falsch wäre.. er fehlt mir so sehr.. ich steh das einfach nicht durch.

Aufzugeben ohne alles probiert zu haben.. oh man..

sorry bin total neben der spur :(

 
wart mal ab, bis er seine prüfungen durch hat..........vielleicht könnt ihr dann auf neutraler basis mal was aufbauen.......doch momentan siehts wirklich aussichtslos aus für dich.....sorry......doch jetzt musst du voll auf abstand gehen.....kein sms, keinen anruf......einfach nichts..........

gruss

spacy

 
ich danke dir. ich weiß du hast recht..

ich werde mich ablenken.. dann wirds schon irgendwie gehen..

 
liebe depri,

ich weiß, dass meine worte hart für dich sind und wie besch... du dich jetzt fühlst. ich denke auch ständig an ihn, muss immer wieder heulen und könnte durchdrehen bei dem gedanken, dass ich ihn nie wieder in den arm nehmen kann :mauer: er fehlt mir so sehr und im moment kann ich mir nicht vorstellen, wie es ohne ihn weiter gehen soll. aber es geht weiter!

auch ich muss mich arcor-spar leider anschließen:

"denn ich glaube, man kann wirklich gut und gerne darauf verzichten, wenn er nicht von herzen in deiner nähe sein will." so ist es und ich wollte es auch nicht wahrhaben, aber so langsam fange ich an, es zu kapieren.

unternimm nichts mehr, du hast doch schon alles versucht und du hast nichts falsch gemacht! du hast ihm gesagt und gezeigt, wie viel du für ihn empfindest und von ihm kam nichts, noch nicht einmal ein vernünftiges gespräch, oder? lass ihn in ruhe, bitte ruf nicht an oder sonst irgend etwas. er wird nicht das sagen, was du gern hören möchtest und er wird dir nur noch mehr weh tun (eigene erfahrung ;( ). ich würde dir so gern hoffnung machen, dass alles wieder gut wird, aber danach sieht es nicht aus.

es tut mir wirklich so leid, aber du musst mit ihm abschließen und das tut höllisch weh. lenk dich ab, treff dich mit freunden und rede, rede, rede. das hilft.

pass auf dich auf, liebe grüße

 
im grunde weiß ich ja , dass ich mit ihm abschließen muss, aber ich kann nicht.. ich kann einfach nicht. grade heute ist wieder so ein tag, an dem ich denke ich drehe durch.. ich halts nicht aus ohne ihn zu sein... bin nur noch am heulen.

Wieso vermisst er mich nicht bzw. wenn doch wieso zeigt er es nicht...

ich habe tatsächlich noch die hoffnung, wenn er seine klausuren hinter sich hat, dass ich nochmal mit ihm reden kann.. ihm zeigen kann, dass ich begreife, dass ich ihn überfordert und unter druck gesetzt habe.

ich würde alles drum geben noch einmal eine letzte chance von ihm zu bekommen..

ich liege vorm tv und schaue dvd s oder talkshows, heule, rauche und trinke.. kann nichts essen.. es ist hoffnungslos.. habe keine lust zu gar nix, noch nicht mal telefonieren mit freunden oder sport.. nix ist mir wichtig.. nur er... :(

ich bin am boden.. ich kann nicht mehr..

 
wow... das war krass gesagt... aber die quintessenz is richtig...(wenn ich das ma anmerken darf :eek: ) selbstzersörung macht unsexy....(ich meine im moment die mentale) :] :] :] :]

 
ich kann dich so gut verstehen. ich kenne das, völlige verzweiflung, hoffnungslosigkeit, angst durchzudrehen, angst vor dem allein sein, haushalt bleibt liegen, zu nix lust und diese ständige frage nach dem warum und was man falsch gemacht hat.

aber mach dir keine vorwürfe, du hast ihn nicht überfordert und nicht unter druck gesetzt! ich habe mir das auch eingeredet, aber so ist es nicht und das mussten mir auch andere klar machen. du wolltest ganz einfach bei ihm sein und - so hart das auch ist - wenn er so viel für dich empfinden würde wie du für ihn, dann hätte er sich nicht genervt gefühlt, sondern sich darüber gefreut und verständnis gehabt, dass du dich so sehr nach seiner nähe sehnst. er hätte vielleicht nicht so viel zeit für dich gehabt (verständlicherweise, wenn er lernen muss), aber er hätte es dir anders zu verstehen gegeben und nicht alles hingeschmissen, auch wenn du vielleicht etwas zu "intensiv" warst - das war ich auch.

ich weiß nicht, ob er dich vermisst - keine ahnung. er wird sicherlich etwas für dich fühlen, sonst wäre er nicht mit dir zusammen gewesen. aber es ist bei ihm offensichtlich nicht so viel gefühl im spiel wie bei dir. ich weiß, dass du alles für eine "letzte" chance tun würdest, aber was soll dabei heraus kommen? du hast so viel liebe zu geben, willst du wirklich einen mann an deiner seite haben, der diese liebe nicht 100 %-ig erwidert? nach dem motto "lieber halb als gar nicht"? dafür bist du zu schade und es gibt andere männer da draußen, die eine frau wie dich auf händen tragen würden.

ich habe mich das alles auch gefragt und dachte, er muss doch etwas für mich empfinden, er kann mich doch nicht einfach abhaken. nun, er kann es. warum? ich habe auch keine antwort darauf und selbst wenn ich sie wüsste - würde es wirklich weiter helfen?

bitte quäle dich nicht mit diesen ganze fragen, du machst dich verrückt! und vor allem - trinke nicht! ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur cola in dich hineinschüttest. alkohol ist keine (!) lösung, er konserviert - leider auch eigene erfahrung.

depri, du kannst weiter machen, du bist stark. du hast den mut gehabt, ihm deine ehrlichen gefühle zu zeigen, das kann nicht jeder.

es sieht heute zwar nicht so aus und ich würde lügen, wenn ich dir sage, dass es bald vorbei sein wird. es tut weh und daran wird sich so schnell nichts ändern. aber es wird besser, jeden tag ein klein wenig, und es wird immer wieder rückschläge geben. aber du wirst auch wieder lächeln können, glaube mir das!

nimm alles schritt für schritt und lass den schmerz zu, heule, schreie, trete sein letztes geschenk durch die gegend und vor allem - rede mit deinen freunden oder schreib in dieses forum, auch wenn es 20 mal das gleiche ist. und lass dich auf keinen fall gehen, du bist wer - auch ohne ihn!

:trost: ich drück dich!

 
danke lovely.. danke für deine worte und dass du für mich da bist.

ich werde es weiter versuchen, darüber weg zu kommen und es zu verarbeiten.

Drück dich auch !

 
hallo depri,

da bin ich wieder. hey, das ist doch ein ein kleiner und richtiger anfang. versuche es, du wirst es schaffen! klar bin ich (und viele andere hier) für dich da, wir müssen doch zusammen halten :] du bist nicht allein!

 
Original von LovelyCreature(...) alkohol ist keine (!) lösung, er konserviert - leider auch eigene erfahrung. (...)
he, lovely, das ist ein cooler spruch.

alkohol konserviert :D

auf jeden fall hängt man erstmal so richtig schön fest auf der sache, wenn man sich was reintunkt. und die schmerzen, die man dann hat, wenn man sich vielleicht sogar nen kater angesoffen hat, können die inneren herzschmerzen nicht überdecken.

 
hey, frühling.

nun mal langsam. mag ja sein, dass man mit der einen oder anderen verhaltensweise irgendwie nicht die lieblichste nixe auf dem planeten imitiert, sondern auch fehler hat.

ich glaub auch, dass selbst ein fehlerloses wesen bei einem mann auf die schnauze fallen kann.

denn es geht ja vielleicht nicht primär darum, bei liebeskummer auch noch in den gedanken zu sinken, dass man selbst alles "falsch" gemacht hat. oder?

ich kenne keine frau, die nicht auch einen teil der schuld bei sich sucht, wenn etwas nicht geklappt hat. es ist also eine richtig fiese scheisse, wenn du noch salz in die (vermutlich) schon offene wunde streust und depri erzählst, sie habe mit ihrem verhalten ja einfach nur den typen vergraulen müssen.

es ist, wie es ist: entweder, zwei menschen fühlen etwas füreinander und arbeiten dann daran, sich gegenseitig anzuerkennen, raum zu geben und ein stück weit zu verstehen. oder eben nicht.

ich glaube, dass der weg zu einer echten liebenden beziehung ein weiter ist. man kann jederzeit straucheln.

nur fällt man wirklich schon von alleine sehr tief, da wäre es schon schön, wenn man hier nicht auch noch hinterhergetreten wird.

tja. und "quintessenz" hm. quintessenz weiß ich nicht. dazu hat depri hier - meiner meinung nach - wohl noch nicht genügend gezeigt, wer sie genau ist.

also sicher kann man jemandem, der keine zeit hat, enorm auf den zeiger gehen. und dann zu meinen: bei echter liebe hätte es trotzdem keinen streit geben dürfen, halte ich für echtes wunschdenken.

andererseits hat da aber irgendwas nicht gepasst. außer dem zeit-problem. depri hätte verstanden, dass er wirklich null zeit hat. und der typ hätte es auch verstehen können, es ihr klarzumachen, ohne schluss zu machen.

ich glaub ja doch eher an die weibliche intuition. wenn frau so dringend zum partner will, dann nicht immer nur, weil sie in egoistischem wahn nur ihr eigenes ding macht. sie fühlt doch auch was.

was, das weiß nur depri.

 
@ sine:

danke du hast es in meine worte gefasst.. danke auch für dein verständnis!

@ frühling:

das baut mich nun wirklich nicht auf.. naja, ist ja deine meinung..

 
hallo sine!

:] du weißt, wovon ich rede, oder? also, pulle weg, hilft wirklich nicht weiter. Betrunken gibt es nur noch die vergangenheit, also klar im kopf bleiben und daran arbeiten, dass es auch wieder ein morgen gibt - auch wenn es noch so schwer fällt. lass übrigens die finger von jüngeren männern, auch eigene erfahrung ...

Original von sine...

nun mal langsam. mag ja sein, dass man mit der einen oder anderen verhaltensweise irgendwie nicht die lieblichste nixe auf dem planeten imitiert, sondern auch fehler hat.

...

ich kenne keine frau, die nicht auch einen teil der schuld bei sich sucht, wenn etwas nicht geklappt hat. es ist also eine richtig fiese scheisse, wenn du noch salz in die (vermutlich) schon offene wunde streust und depri erzählst, sie habe mit ihrem verhalten ja einfach nur den typen vergraulen müssen.

...
:super: :super: :super:

 
glaubst du nicht ich mache mir selbst keine vorwürfe.. ich hätte ihn zu sehr unter druck gesetzt etc... natürlich habe ich das. aber meine einsicht kommt wohl zu spät.. und das macht mich fertig..

 
Liebeskummer hat mich schon immer sehr mitgenommen und ich glaube auch nicht dass es eine frage des alters ist sondern des charakters bzw. der gefühle. ich bin numal ein gefühlsbetonter mensch, der harmonie will etc.

aber wie es scheint hast du andere ansichten wie man bzw. eine frau meines alters mit liebeskummer umzugehen hat.. ist ja auch nicht schlimm. ist halt so.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.