alles so schwierig...

soeben

Benutzer
01. Jan. 2013
40
0
0
56
Liebe Forumsgemeinde, ich begrüsse Euch.

Nachdem ich bei Euch als stiller Leser schon einige wertvolle Tipps erhalten habe, möchte ich mich nun dennoch an Euch wenden. Zurzeit stehe ich vor einem Scherbenhaufen und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Zu unserer Geschichte, ich möchte mich kurz halten:

Vor vier Jahren habe ich mich in eine Frau verliebt. Damals wohnte sie noch mit ihrem Ehemann sowie der gemeinsamen Tochter im selben Haushalt. Sie hatten damals eine "Zweckgemeinschaft" (aus finanziellen Gründen), ihre Beziehung war damals schon seit einiger Zeit beendet. Diese Frau kannte ich schon aus der Jugendzeit, wir sind im selben Ort aufgewachsen. Wir hatten uns damals über beide Ohren ineinander verliebt, probierten jedoch dem Kind zuliebe, unsere Beziehung eher verdeckt zu halten. Dies ging knapp ein Jahr gut. Ich fühlte mich länger denn je als drittes Rad am Wagen, hatte auch oftmals das Gefühl, dass wir gar keine Beziehung führten, ja, eher eine Affäre...

Irgendwann konnte ich diesen Druck nicht mehr ertragen, es schmerzte, ich musste mich deshalb von dieser "Beziehung" trennen...

Kurz darauf hatten wir beide jedoch wieder Kontakt, sie versprach mir auch, dass ihr Ehemann nun eine Wohnung sucht und wir beide versuchten es nochmals. Wir hatten wunderbare Zeiten, konnten uns jedoch nicht sehr oft sehen, gestalteten unsere gemeinsame Zeit jedoch sehr harmonisch. Einziges Problem war, dass ihr Ehemann nicht auszog. Immer wieder wurden mir Erklärungen geliefert, weshalb, warum, wieso... Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe sie damit nie unter Druck gestellt sondern eher mich selber. Ich konnte mit diesem Zustand nicht umgehen. Ebenfalls wollte ich in unserer kleinen Gemeinde nicht als "Familienzerstörer" dastehen. Mir war einfach wichtig, dass die Situation geklärt ist und ich somit auch zu meiner Liebe stehen konnte.

Nach weiteren 1 1/2 Jahren war die Situation unverändert. Wir hatten oftmals darüber geredet, es brachte leider nichts... Die Belastung wurde für mich unerträglich, ich wollte mich schützen und musste mich definitiv trennen... Ich tat es dann auch zum zweiten mal.

Sie fiel damals in ein Loch, es ging ihr ziemlich schlecht. Ich musste mich zwingen, mit ihr nicht in Kontakt zu treten. Kurz nach unserer Trennung erfuhr ich jedoch, dass ihr Ehemann nun tatsächlich ausgezogen war...

In dieser Zeit wollte ich mich ablenken, machte dies auch, indem ich mich oft mit Freunden traf. Nach zirka einem Monat hatten wir beide jedoch wieder Kontakt, anfangs wenig, innert einigen Tagen jedoch wieder täglich. Wir unternahmen wieder gemeinsam Ausflüge, gingen Essen, redeten, ich war überglücklich. Andererseits hatte ich auch Angst, mich wieder in sie zu verlieben. Ehrlich gesagt liebte ich sie die ganze Zeit. Mir tat alles sehr leid, ich wollte sie ja unter keinen Umständen verletzen... Nach einem halben Jahr geschah, was geschehen musste. Wir kamen wieder zusammen. Nicht einfach so, in diesem halben Jahr habe ich mir das tausend mal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke auch sie. Es war wunderschön, ich war der glücklichste Mensch. Für mich war ich mir sicher, dass sie die "richtige" ist und wir gemeinsam unseren Weg nun gehen können...

Bis vor einem Monat. Aus einer Lappalie heraus entstanden Differenzen und sie trennte sich von mir. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich wollte mit ihr darüber sprechen, sie blockte jedoch ab. Zum ersten mal in unserer gemeinsamen Zeit, wurde unsere schriftliche Kommunikation verletzend. Ein gemeinsames Gespräch gab es bis heute nicht. Anfangs Jahr habe ich mich zurückgezogen und sie auch nicht mehr kontaktiert. Vor einer Woche folgten dann wieder die ersten sms. Sehr anständig und mit gegenseitigem Respekt. Ebenfalls haben wir uns einmal kurz gesehen. Gestern Abend habe ich sie wieder angeschrieben und nachgefragt, ob sie nun bereit sei, mit mir unsere Situation in einem Gespräch zu bereden. Es wäre mir wichtig zu wissen, was ihre Beweggründe sind und wie es mit uns weiter gehen soll. In der vergangenen Woche hat sie mir öfters, halt eben immer per sms, mitgeteilt, was sie zur Zeit fühlt. Ich probiere sie nun auch zu verstehen, kann es teilweise auch (denke ich zumindest).

Sie hat mir mitgeteilt, dass aufgrund unseres Disputs ihre Gefühle der damaligen Trennung wieder erwacht sind und sie diese nun für sich klären und verarbeiten muss. Ebenfalls wurde ihr nun klar, dass sie ihr Kind noch nicht mit einer Beziehung, ich denke mit mir, konfrontieren möchte. Ebenfalls gäbe es bei ihr momentan diverse "Baustellen", die sie für sich ins Reine bringen möchte.

Ihre Beweggründe kann ich nun doch eher verstehen, kann jedoch nicht begreifen, weshalb eine Beziehung aus diesen Gründen beendet werden muss. Ebenfalls wurde mir nun auch klar, dass der Auslöser offenbar keine "Lappalie" gewesen sein kann...

Ich frage mich nun immer wieder, was ich nicht gesehen habe, was ich falsch gemacht habe, warum wir da sind, wo wir uns nun bewegen... irgendwie kann ich all dies nicht fassen.

Über Eure Meinungen wäre ich nun sehr dankbar und hoffe, dass mir somit die Augen geöffnet werden. Herzlichen Dank!

Hmm, wenn ich deinen Text so lese, denke ich, dass du nur etwas falsch gemacht hast. Nämlich immer wieder auf dieselbe Masche reinzufallen. Zuerst hat sie dich mit der Ausrede hingehalten, dass sie noch mit ihrem Ehemann zusammen wohnt, jetzt schiebt sie ihr Kind vor.

Es läuft immer auf dasselbe hinaus. Sie wird und will keine feste Beziehung auf Dauer mit dir eingehen.

Was ihre ganzen Erklärungsversuche über ihre Gefühle und co. betrifft: Blablablabla... Kannst du ignorieren.

Ihr habt drei Anläufe zu einer Beziehung gemacht. Hat niemals geklappt. Ich hätte es spätestens nach dem zweiten mal sein lassen. Wozu nochmals auf die Schnauze fallen?

Hallo Grit

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Alles was Du beschreibst, das ging und geht mir immer noch durch den Kopf...

Möchte dazu jedoch sagen, dass sie eine sehr ehrliche und aufrichtige Person ist. Ich kann mir bei ihr nicht vorstellen, dass das alles nur eine Masche war. Vor allem nicht über vier Jahre hinweg...

Weisst du, nach jedem Versuch habe ich mir auch immer wieder gesagt; das kann`s nicht sein. Aber ich liebte und liebe sie. Hatte dies bei vorgängigen Beziehungen auch noch nie erlebt, dieses wieder zusammenkommen.

Ebenfalls gehe ich gerne auf ihre Gefühlswelt ein. Ich möchte sie ja verstehen. Ich kann diese gemeinsame Zeit nicht einfach von mir schieben.

Bis vor einem Monat. Aus einer Lappalie heraus entstanden Differenzen und sie trennte sich von mir.
...bitte Lappalie näher beschreiben.

Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich wollte mit ihr darüber sprechen, sie blockte jedoch ab. Zum ersten mal in unserer gemeinsamen Zeit, wurde unsere schriftliche Kommunikation verletzend. Ein gemeinsames Gespräch gab es bis heute nicht. Anfangs Jahr habe ich mich zurückgezogen und sie auch nicht mehr kontaktiert.
....verletzend? Wie?

Vor einer Woche folgten dann wieder die ersten sms. Sehr anständig und mit gegenseitigem Respekt.
....wer hat zuerst geschrieben und wie?

Ebenfalls haben wir uns einmal kurz gesehen.
...wie kam es zu dem Treffen, was passierte da, was habt ihr geredet?

Ich finde es ebenfalls seltsam, dass ihr jetzt plötzlich einfällt, dass sie ihrem Kind noch keine neue Beziehung zumuten möchte. Du ziehst schließlich nicht gleich bei ihr ein und das Kind kann ja ganz langsam mit einbezogen werden, so wie sie bzw. ihr beide das handhaben wollt.

Wie stehst du denn zu ihrem Kind?

Dann schreibst du noch was davon, sie hätte mehrere Baustellen, die sie noch in Ordnung bringen mag.

Darauf würde ich an deiner Stelle näher eingehen um zu erfahren, welche Baustellen sie hat, kann ja alles mögliche sein, Finanzen, Süchte.... - hast du eine Ahnung?

Hallo alpha

Gerne möchte ich versuchen, Dir die Fragen zu beantworten:

Der Disput entstand an einem gemeinsamen Abend. Mit meinem Bruder haben wir bei mir zuhause nachtgegessen. Sie wollte kurz darauf schlafen gehen, da sie am nächsten Tag zur Arbeit musste. Alles kein Problem. Mit meinem Bruder hab ich mich noch weiter unterhalten, hörten dabei noch Musik. Nach ca. einer Stunde stand sie wieder da und meinte, wir sollen die Musik leiser drehen, falls nicht, gehe sie nach Hause. Mein Bruder und ich, wir beide waren paff... Meine dumme Antwort war; das müsse sie selber entscheiden. Darauf folgten von beiden Seiten ein paar wenige Vorwürfe... Ich möchte dazu sagen, dass wir uns vorgängig seit drei Wochen nicht mehr gesehen haben und mich auch verletzt fühlte. Deshalb wohl meine unangebrachte Äusserung...

Verletzend, indem wir uns einmal am Telefon angebrüllt hatten, ebenfalls Vorwürfe per e-Mail. Verletzend, weil ich mir sagen musste; weshalb hast du gewisse Äusserungen nie thematisiert, mir nicht mitgeteilt, dass dich diese beschäftigen...

Nachdem sie mir mitgeteilt hat, dass es wohl besser sei, wenn wir uns trennen und unser vereinbartes Gespräch kurzfristig absagte, hab ich ihr einen Brief geschrieben. In diesem Schreiben habe ich ihr mitgeteilt, was ich für sie empfinde, wie ich mich fühle, wollte auf sie eingehen und suchte ein Gespräch mit ihr. Es war viel geschriebenes, ca. sieben Seiten. Darauf folgten diverse e-Mails von uns beiden. Nach unserem "Stummfilm" folgten diverse sms, die waren eher oberflächlich und ohne "Inhalt". Dies bis gestern.

Unser Treffen findet jede Woche für einen Tag statt. Sie arbeitet bei mir. Vergangenen Samstag waren wir im Büro und mussten noch diverse Arbeiten erledigen. Da wir etwas früher fertig waren, gingen wir noch in die Stadt, bummelten ein wenig, tranken etwas und gingen nach ca. drei Stunden wieder getrennt nach Hause. Unsere Gespräche waren eher oberflächlich. Sehr vorsichtig, nichtssagend...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Mara

Danke Dir für Deine Antwort.

Hmmm... ja, das mit dem Kind finde ich auch seltsam. Ich kenne ihre Tochter seit diesen vier Jahren. Wir waren auch diverse Male gemeinsam unterwegs. Wir verstehen uns sehr gut. Ich möchte mich da auch nicht zu sehr reinbringen, sah mich bei Besuchen auch immer nur als "Gast". Das Zusammenziehen war für uns bis jetzt auch nie ein Thema, da wir beide sehr viel um die Ohren haben. Die getrennten Wohnungen stimmten ja auch für uns. Wir konnten uns ja auch gegenseitig besuchen. Abgesehen davon wohnen wir ja auch nur ca. 500 Meter auseinander.

Ihre Baustellen, da kann ich nur raten. Seit sie nun von ihrem Ehemann getrennt lebt, hat sie sicher die höheren finanziellen Belastungen. Damit sie über die Runden kommt, geht sie nun auch einem weiteren Job nach. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dadurch gestresst ist, mit Kind und ihrer Arbeit. Ich kann mir bestens vorstellen, dass ihr das alles zuviel wurde. Vor einiger Zeit habe ich sie diesbezüglich auch angesprochen und ihr dies mitgeteilt. Ich habe aber grosse Hochachtung von ihr, da sie das alles macht, um ihren getrennt lebenden Ehemann nicht finanziell zu belasten. Süchte, nein, das hat sie keine.

Süchte, nein, das hat sie keine.
Was macht dich so sicher?

Muss natürlich nicht sein, ich will dir hier auch nichts einreden, ich beispielsweise hatte während einer Beziehung, das liegt schon etliche Jahre zurück, Essstörungen und keiner hat es bemerkt und es war doch eine schlimme Sucht, eben auch eine "Baustelle". Ich habe das zwar gesagt, dass ich eine Baustelle habe, keiner hat was bemerkt und dann auch nicht genauer nachgefragt...

Ich will dir einfach nahe legen, beschäftige dich doch mal näher mit ihren Baustellen.

Wenn sie dir schon davon erzählt, zeugt es nur von Interesse, wenn du mal zu ihr sagst, dass du dir darüber Gedanken machst und genauer wissen möchtest, was sie für Baustellen hat, damit du ihr, wenn sie das möchte beistehen / helfen kannst,

Mara

Also mal vorneweg...

Nach ca. einer Stunde stand sie wieder da und meinte, wir sollen die Musik leiser drehen, falls nicht, gehe sie nach Hause. Mein Bruder und ich, wir beide waren paff... Meine dumme Antwort war; das müsse sie selber entscheiden. Darauf folgten von beiden Seiten ein paar wenige Vorwürfe... Ich möchte dazu sagen, dass wir uns vorgängig seit drei Wochen nicht mehr gesehen haben und mich auch verletzt fühlte. Deshalb wohl meine unangebrachte Äusserung...
...ich finde deine Äußerung etwas ablehnend aber in dem Kontext völlig angebracht.

Du bist in DEINER Wohnung, du hast Besuch, und ihr steht höchstens eine Bitte zu und keine Drohung.

Anscheinend hat die Dame nicht unbedingt eine Ahnung, wie man sich zu benehmen hat.

Ich glaube zu erkennen, dass sie meint der Chef zu sein. Sonst würde sie nicht so einen Ton anschlagen.

Kann sein, dass deine Geduld, die du bis jetzt gezeigt hast, bei ihr als Schwäche ankommt.

Ziemlich unreif die Dame.

Ich denke auch, sie spielt Spielchen mit dir.

Lässt dich tanzen.

Würde sogar eine Wette darauf abschließen.

Das mit dem Kind ist Blödsinn.

Alles nur Taktik.

Wie alt ist das Kind übrigens?

Was sie mit dieser Taktik verfolgt?

Keine Ahnung, manche Frauen haben das drauf, weil es ihnen das Gefühl vermittelt, wichtig zu sein. Fürs Ego halt.

Ich würde jetzt mal gar nichts machen.

Rein gar nichts.

Wette in ein, zwei Wochen hast du sie wieder.

Dieses Spiel kann ewig so weiter gehen.

Liegt an dir ob es dir Spaß macht.

Das zu stoppen...pah...manche Frauen kappieren das nie, andere suchen damit einen agro Partner der sie klatscht...es gibt so viele Möglichkeiten. Keine ist schön. Es fragt sich, warum sie solche Spielchen braucht. Müssig aber Sich zu fragen, das muss sie tun.

Danke dir Mara

Essstörungen... sie ist sehr dünn. Es gibt Menschen, die denken, sie sei magersüchtig. Darüber haben wir uns schon etliche Male unterhalten. Bei ihr liegt das in der Familie. Bruder sowie Vater haben die selbe Postur.

ihre Baustellen waren auch schon ein Thema. Ich bekomme jedoch keine Antworten oder kann diese nicht verstehen. Oftmals kommt mir dies auch so vor (zur Zeit), dass Gründe gesucht werden um unsere Trennung zu legitimieren. Sie ist eine sehr stolze Frau und lässt sich auch nicht gerne helfen... Sie ist der Überzeugung, dass sie das alles selber erledigen muss und kann...

In unserer Vergangenheit haben wir immer darüber geredet, wenn sie nicht mehr weiter wusste oder sie einfach etwas loswerden wollte. Wenn es sie beschäftigte. Es waren gute Gespräche, wir waren auch immer füreinander da. Das Schöne war, ich konnte es auch bei ihr.

Ich weiss nicht, ob ihre Sorgen seit der Trennung entstanden sind oder ob sie diese schon während einiger Zeit mit sich trägt.

puhhh alpha - deutliche Worte... aber danke dir!

Das mit den "Spielchen", da hast du sicherlich recht. Aber irgendwie benötigt es ja dafür eine Motivation. Eine Unsicherheit, ein -weiss nicht was-... Böswillig, so denke ich, war das nicht. Grundsätzlich ist sie eine liebenswerte Person.

Chef oder nicht Chef, das war in unserer Zeit nie ein Thema. Klar, ob wir uns sehen oder eben nicht, das wurde durch sie gesteuert. Unsere Treffen waren davon abhängig, ob ihr Kind beim Vater war oder halt eben nicht... Ich denke, das ist aber auch verständlich.

Klar, meine Äusserung war daneben. Ich habe mich auch dafür entschuldigt. Ich habe mich so auf diesen gemeinsamen Abend gefreut, nach drei Wochen, war deshalb dermassen enttäuscht , dass mir das rausrutschte...

Meine Geduld. Diesbezüglich frage ich mich auch immer wieder, wie ich diese all die Zeit aufbringen konnte.

Betreffend ihrer Tochter, da stimme ich dir zu. Ich kann dieses Argument auch nicht nachvollziehen. Sie ist nun sieben und geht in die erste Klasse.

Deine Wette kann ich nicht annehmen, da du Recht hast und sie sich wieder melden wird. Das macht mir auch Angst, weil ich weiss, dass ich da sein werde... ich kann dir aber versichern, all dies macht mir keinen Spass.

Sie hat mir gestern auch mitgeteilt, dass sie momentan ihre Zeit braucht, wie das in einem Monat, einem halben Jahr oder Jahr aussieht, das wisse sie nicht. Sie werde die Konsequenzen eventuell selber zu tragen haben...

Ich bekomme jedoch keine Antworten oder kann diese nicht verstehen.
Ich finde das sehr wichtig, dass du dir darüber nochmals Gedanken machst.

Was du über ihre schlanke Figur schreibst ist irgendwie "typisch Mann" - sie muss keine Essstörung haben, es war nur ein Beispiel und ich ging von mir selbst aus, sie kann jedoch tiefere Probleme mit sich tragen, die sie dir nur anvertrauen wird, wenn sie wirklich weiß/spürt, dass es dich tief interessiert,

das wollte ich damit sagen.

Du weist das eher alles von dir, da du nach einem logischen Grund suchst.

Logik ist meistens männlich, Frauen sind manchmal nicht so logisch, vor allem wenn du schon schreibst, sie ist eine stolze Frau und lässt sich nicht gerne helfen,

da fällt es ganz besonders schwer, seine Schwächen einzugestehen;

sei einfach ein bisschen feinfühlig - schaden kann das schließlich nicht

Das mit den "Spielchen", da hast du sicherlich recht. Aber irgendwie benötigt es ja dafür eine Motivation. Eine Unsicherheit, ein -weiss nicht was-... Böswillig, so denke ich, war das nicht. Grundsätzlich ist sie eine liebenswerte Person.
...wollte es auch nicht behaupten. Das geht manchmal sehr weit zurück, vielleicht hat ihre Mutter so aggiert, Unsicherheit bestimmt, aber auch Unreife, keine Selbstreflektion. Das z.B., als du dich für deine Bemerkung entschuldigt hast, hat sie sich für ihre auch?

mara, alpha, schön mit Euch zu schreiben. Danke!

Sorry mara. Ich hab nur "laut" gedacht. Ich verstehe, was du mir sagen wolltest. Ich mache mir auch permanent darüber Gedanken. Ich würde es auch gerne wissen dürfen. Kann es aber auch sein, dass sie momentan selber nicht weiss, was sie gerne haben möchte oder wie ihr weiterer Weg ausschauen soll? Dass sie selber auf der Suche ist? Eventuell sucht sie sich selber? Ich weiss es nicht. Oder noch nicht.

alpha, ihr gesamtes Leben, das kenn ich leider nicht und ja, sie hat sich auch bei mir entschuldigt. Wisst ihr, ich frage mich oftmals, ob ihr nicht einfach alles zuviel wurde und sie nun "Ballast" abwerfen muss, um nicht unterzugehen?

Kann es aber auch sein, dass sie momentan selber nicht weiss, was sie gerne haben möchte oder wie ihr weiterer Weg ausschauen soll? Dass sie selber auf der Suche ist? Eventuell sucht sie sich selber?
Das kann natürlich auch sein,

frag sie doch einfach, ob das so ist?

Wie alt seid ihr? Vielleicht will sie ihr Leben und ihre Ruhe ohne den Ehemann erst mal genießen, bevor sie sich wieder fest binden will. Das kannst du sie fragen und kannst auch eine ehrliche Antwort von ihr erwarten, so weißt du was Sache ist, ich finde das allemal einfacher als in der Luft zu hängen.

Ja, denke, ich werde sie fragen. Der Zeitpunkt wird sicherlich kommen, wo wir über uns sprechen werden. Freue mich auch darauf, denke aber, dass es momentan noch zu früh ist.

Ihr Alter ist 36 und meins 41.

Freue mich auch darauf, denke aber, dass es momentan noch zu früh ist
.
Na, wenn es denn einen richtigen Zeitpunkt später gibt, solls mir recht sein =) .

Wolltest du mit ihr eine Familie gründen, hast du darüber nachgedacht oder eher jeder alleine wohnend eine Beziehung gestalten oder ist das nie ein Thema für euch gewesen. Bei ihr bleiben nicht mehr viele Jahre um noch ein Kind zu bekommen, das ist mir jetzt einfach mal so eingefallen, nachdem ich euer Alter gelesen hatte.

Kannst du dir vorstellen, sie kennt bereits einen anderen oder glaubst du eher, sie findet sich selbst?

alpha, ihr gesamtes Leben, das kenn ich leider nicht und ja, sie hat sich auch bei mir entschuldigt. Wisst ihr, ich frage mich oftmals, ob ihr nicht einfach alles zuviel wurde und sie nun "Ballast" abwerfen muss, um nicht unterzugehen?
...ihr kennt euch doch schon so lange, habt schon einiges durchgemacht. Dich als "Balast" zu empfinden, halte ich für richtig krass!

Auch wenn du ihr Leben evtl. verkomplizierst, dürfte es für sie doch gut und schön sein, dass sie jemanden hat, der für sie da ist, sie liebt und unterstützt.

Habe irgendwie das Gefühl da ist was. :schief:

Irgendwas passt nicht.

Irgendwie wiedersprüchlich, das Ganze.

Ich denke, zur Zeit wäre es noch zu emotional und deshalb noch eher unpassend. Ob`s den "richtigen" Zeitpunkt jemals geben wird, wer weiss.

Nein, wir wollten keine Familie gründen. Da ich selber auch ein Kind aus einer vergangenen Ehe habe, stand dies für uns nie zum Thema. Irgendwann zusammenziehen, das wäre sicher mein Wunsch gewesen. In unserer gemeinsamen Zeit war jedoch immer ziemlich viel in Bewegung und wir waren auch beide froh und glücklich darüber, dass wir die Möglichkeit hatten, uns auch mal zurückziehen zu können.

Tja, das mit dem "Anderen", das stand auch bei uns anfänglich zum Thema. Ihr anfängliches Verhaltensmuster hat mich zuerst auch vermuten lassen. Sie hat mir aber versichert, dass dem nicht so ist. Ich möchte ihr das auch glauben.

Da denke ich ja auch so wie du alpha.

Das mit dem "Ballast" habe ich sicherlich etwas hart formuliert. Ich wollte damit sagen, das wenn einem alles zuviel wird, man sich am einfachsten von seinem Partner trennen kann. Kind, Job oder alltägliche Verpflichtungen eher nicht.

Ich denke auch, dass da irgendwas nicht stimmt. Aber was?

Wie ich mara gerade geschrieben habe, ich möchte ihr glauben und so wie ich sie kenne, kann ich das auch... hoffe ich zumindest.

Ich denke auch, dass da irgendwas nicht stimmt. Aber was?
Ich glaub, dass du hier richtig liegst,

ein anderer Mann muss nicht im Spiel sein,

sei einfühlig und du wirst es herausfinden dann - eine Möglichkeit von vielen,

vergeben tust du dir damit schließlich nichts, oder?

Also, streng dich mal ein bisschen an,

Mara

Hallo Mara

Ich werde auch in Zukunft auf sie eingehen. Sie ist mir sehr wichtig und ich liebe sie.

Weshalb denkst du, dass ich mir bis anhin keine Mühe gegeben habe?

mhh....das was Dir da passiert ist ist ja echt doof....

Hat sie sich von Dir getrennt nur wegen ihrem Kind?!?!?

Ich glaube ich wäre auch total traurig!

Ich würde aber nicht nochmal mit ihr in einer Beziehung gehen weil sie hat Dich wegen ihrem Kind fallen gelassen...

Naja wenn ist ja deine Entscheidung !

Liebe Grüße :)