Hallo alpha, Mara, Pantera, B52, tobelovedreturn...
Vorab möchte ich euch allen mitteilen, dass ich eure Meinungen, eure Ansichten, die von euch aufgewendete Zeit... sehr schätze! Danke!
In meinem ersten Beitrag bin ich mit der Bitte an euch getreten, in mir, mit euren Gedanken neue Sichtweisen auszulösen, welche mir meine Situation in einem anderen Licht erscheinen lässt. All eure Äusserungen, vorallem diejenigen der "feinfühligen" Mara und der "erfahrenen" alpha sowie der "frischen" tobelovedreturn haben dies in mir bewirkt.
Gestern Abend und man glaubt es kaum, habe ich mir vorgängig die Zähne geputzt, das Kaffeewasser nachgefüllt, während dem Gespräch keine logischen Gründe gesucht, wollte ihr gegenüber feinfühlig und verständnisvoll sein. Okeee, Kuchen, Schnitten, Käse und so weiter, das war mir dann doch zuviel...
Der Ausgang unseres gestrigen Gespräches, das bedeutet für mich nur pures Glück! Warum? Weil ich sie von ganzem Herzen liebe! Da wir beide - sie und ich - nur Menschen sind, möchte ich Vergangenheit, das Jetzt, die Zukunft nicht werten, nicht sezieren, nicht beurteilen. Ob unser Vorgehen richtig oder falsch ist, das wird sich zeigen. Da die vergangene Zeit, der jetzige Moment aber auch die nächste Zukunft von Emotionen geprägt war - ist - und sein wird, das hab ich erlebt, spüre es im jetzigen Moment und bin mir bewusst, dass es auch morgen noch auf mich zukommen wird. Aber zum Glück - man spürt, dass man das Leben lebt, vielleicht denkt man in zwanzig Jahren darüber zurück und es zaubert einem ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht (alpha, ist doch so?
). Falls nicht, war es eine weitere Lebenserfahrung und den Versuch wert...
Unser gestriges "Weiterführen", das kann und möchte ich im jetzigen Moment nicht werten.
Beziehung heisst meiner Meinung nach - ach was, das wisst ihr alle auch... ich möchte damit sagen, dass wir uns gegenseitig die Chance geben möchten, daran zu arbeiten, gegenseitig zu lernen. Was wir gestern jedoch voneinander erfahren durften war, dass wir uns lieben und das ist mir persönlich alles wert.
Mit den (endschuldige bitte Mara) etwas schroffen Antworten an Mara, wollte ich erklären, dass wir durch meine Erfahrungen mit meiner damaligen Familie, die gestellten Fragen oftmals diskutiert haben. Das wichtigste - und da nehme ich mich zurück - das ist das Wohl des Kindes. Wie gesagt, ich musste es auf eine andere Art erleben und das ist mir fremd, darüber hinweg zu schauen... ebenfalls gibt es einen Vater und auch dieser hat seine Berechtigung. Das meinte ich mit "auf dieser Ebene" - suche auch keine tröstende sondern eine bereichernde Konversation.
Das meine immer wieder schwankende Gefühlslage oftmals nicht für die richtigen Worte gesorgt haben, ich denke, das könnt ihr nachvollziehen.
Liebe Grüsse und bis Bald
- soeben