alles so schwierig...

Sie liebt Dich - als Mensch, aber nicht als Mann!

Vielleicht warst Du all die Jahre ein wenig zu nachsichtig und zu verständnisvoll mit ihr. Wenn sie kein Kind hätte, wärt Ihr vermutlich längst getrennte Wege gegangen.

PS: Ja, ich hab' alles gelesen...

 
Hi!

Ich denke wir Mädels hier sind u.U etwas romantischer gestimmt und sind etwas betroffen wegen dem vorherschenden Ton zwischen euch.

Kann es sein, dass du nur etwas trocken berichtet hast und uns die Gefühle, die zwischen euch schwingen, vorenthalten hast?

Es klingt nämlich eher nach Pakt schließen, als nach zwei Liebenden die nach einer geplagten Zeit voller Ungewissheit, wieder zueinander finden.

Und weil es so klingt, machen wir uns Sorgen, ob dieser Pakt auch dir gerecht wird. Nicht vergessen, wir sind dein Fanclub.

Z.B, da schilderst du so...

Nach über einer Stunde - die Zeit verging im Fluge - kamen wir beide zur Einsicht, dass wir uns immer noch lieben und wir nun gemeinsam als Freunde unseren gemeinsamen Weg wieder finden möchten. Es wird mit sehr viel "Arbeit" verbunden sein, aber diese ist es uns wert.Bevor sie gehen musste, haben wir uns gedrückt und es war nur schön...
....zur Einsicht???

Fühlt man das nicht? Dieses Ziehen zum Anderen?

...wir nun gemeinsam als Freunde??? Kein Liebespaar??? Nach so einer Durststrecke? Hättest du da nicht mehr gewollt? So was wie...sich in die Arne sinken, Küssen...umarmen...und vielleicht auch mehr?

Das macht mir Bauchschmerzen, soeben, dass ihr als Freunde euren Weg gehen wollt.
....das macht uns, aus den eben genannten Gründen richtige Zahnschmerzen. Ich denke, keine von uns hier, hätte mit einem Menschen den man liebt, so reagiert. Deswegen das Unverständniss.

Jetzt schon Freundschaft? Zwischen euch war doch was. Irgend etwas haut da nicht hin.
...eben sehr komisch. Was sucht das Wort Freundschaft so im Vordergrund??? Ich bin der beste freund meines Mannes und er meiner, aber in erster Linie, ist er mein GELIEBTER MANN und nicht FREUND!

....welcher Natur? Praktische oder gefühlsmäsige?....hallo alpha!...denke, gefühlsmässige, welche durch praktische verursacht wurden.
....Wenn die Gefühle stimmen ist alles andere pipifax. Habe ich versucht, anhand meiner Geschichte darzulegen. Ich wollte und habe es hingekriegt. Du kannst die Situation direkt vergleichen. Gut, Menschen sind verschieden...aber...es geht schon so lange bei euch so! Mir fällt keine Entschuldigung dafür ein. Beim besten Willen nicht!

Unser grösstes Problem ist unserer Meinung nach, dass wir uns wenig sehen konnten und diese Treffen mit Erwartungen beiderseits gespickt waren. Wir wollten diese Momente geniessen, Probleme oder Sorgen wurden oftmals beiseite geschoben, man wollte diese Momente ja nicht trüben. Das wurde langfristig zur Belastung. Es entstand ein schlechtes Gewissen, ein Druck, weil man dem Gegenüber gerecht werden wollte.
....Nach so langer Zeit seid ihr noch nicht soweit, dass ihr mit offenen Karten spielt! Wo ist da das Vertrauen? Eigentlich sollte sie mit ihren Problemen schnur-stracks zu dir kommen...zu wem denn sonst? Bist du nicht DER Mensch der ihr am nächsten steht? Mein Mann war das von Anfang an. Ich musste mich direkt bremsen, aus Vernunftsgründen, weil ich kein grünes Mädchen war...Nicht destotrotz, nach paar Wochen wuste ich, dieser Mensch ist für mich da, ich kann mich auf ihn verlassen, er tut mir niemals absichtlich weh. Das war sofort klar!

Wolltest du nicht eine beziehung mit ihr und das bereits seit 4 jahren? Und sie hält dich weiterhin irgendwie am langen seil hin? Also so sehe ich das. Sie hat dich sozusagen um den finger gewickelt, hat dir hoffnungen gemacht, dass ihr durch eine freundschaft auch irgendwann wieder zusammen kommt- und du bist drauf eingestiegen aus angst sie endgültig zu verlieren. Kann das sein?
....eben...klingt nicht nach...endlich ist es soweit, wir können loslegen!

Wie soll den eure freundschaft aussehen? Wie oft seht ihr euch, was macht ihr dann? Weisst du das größte problem bei freundschaften, die nach einer beziehung "gestaltet" werden istd as körperliche. Wie gehe ich mit dem anderen um, küsse ich ihn (auf die wange oder doch auf den mund), wie sehen die umarmungen aus, wie schau ich ihn an, ...usw.
....??? Na...wie stellst du dir das praktisch vor?

Zum "verschmelzen" müsste der Partner nun diese Bereitschaft ebenfalls aufbringen... Hab ich dich richtig verstanden? Das war in unserer Beziehung bis danhin nicht wirklich umsetzbar. Was die zukünftige Zeit bringt, das wird sich zeigen.
....ich befürchte in dieser Beziehung nicht viel. Das hätte schon längst passieren müssen. Gründe siehe oben. Man kann auch ohne leben...ist aber nicht so schön. Naja....Menschen sind eben verschieden. Ist das so für dich OK?

Ich stelle fest, sie legt sich nicht gerne fest.
....wo sie recht hat...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Vieleicht hilfst du uns mal auf die Sprünge...damit wir das irgendwie nachvollziehen können.

Ist aber auch OK, wenn du es nicht tust.

Keiner will dich vergewaltigen.

Manche können, oder wollen nicht, über Gefühle sprechen.

 
Hallo alpha, Mara, Pantera, B52, tobelovedreturn...

Vorab möchte ich euch allen mitteilen, dass ich eure Meinungen, eure Ansichten, die von euch aufgewendete Zeit... sehr schätze! Danke!

In meinem ersten Beitrag bin ich mit der Bitte an euch getreten, in mir, mit euren Gedanken neue Sichtweisen auszulösen, welche mir meine Situation in einem anderen Licht erscheinen lässt. All eure Äusserungen, vorallem diejenigen der "feinfühligen" Mara und der "erfahrenen" alpha sowie der "frischen" tobelovedreturn haben dies in mir bewirkt.

Gestern Abend und man glaubt es kaum, habe ich mir vorgängig die Zähne geputzt, das Kaffeewasser nachgefüllt, während dem Gespräch keine logischen Gründe gesucht, wollte ihr gegenüber feinfühlig und verständnisvoll sein. Okeee, Kuchen, Schnitten, Käse und so weiter, das war mir dann doch zuviel... ;)

Der Ausgang unseres gestrigen Gespräches, das bedeutet für mich nur pures Glück! Warum? Weil ich sie von ganzem Herzen liebe! Da wir beide - sie und ich - nur Menschen sind, möchte ich Vergangenheit, das Jetzt, die Zukunft nicht werten, nicht sezieren, nicht beurteilen. Ob unser Vorgehen richtig oder falsch ist, das wird sich zeigen. Da die vergangene Zeit, der jetzige Moment aber auch die nächste Zukunft von Emotionen geprägt war - ist - und sein wird, das hab ich erlebt, spüre es im jetzigen Moment und bin mir bewusst, dass es auch morgen noch auf mich zukommen wird. Aber zum Glück - man spürt, dass man das Leben lebt, vielleicht denkt man in zwanzig Jahren darüber zurück und es zaubert einem ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht (alpha, ist doch so? ;) ). Falls nicht, war es eine weitere Lebenserfahrung und den Versuch wert...

Unser gestriges "Weiterführen", das kann und möchte ich im jetzigen Moment nicht werten.

Beziehung heisst meiner Meinung nach - ach was, das wisst ihr alle auch... ich möchte damit sagen, dass wir uns gegenseitig die Chance geben möchten, daran zu arbeiten, gegenseitig zu lernen. Was wir gestern jedoch voneinander erfahren durften war, dass wir uns lieben und das ist mir persönlich alles wert.

Mit den (endschuldige bitte Mara) etwas schroffen Antworten an Mara, wollte ich erklären, dass wir durch meine Erfahrungen mit meiner damaligen Familie, die gestellten Fragen oftmals diskutiert haben. Das wichtigste - und da nehme ich mich zurück - das ist das Wohl des Kindes. Wie gesagt, ich musste es auf eine andere Art erleben und das ist mir fremd, darüber hinweg zu schauen... ebenfalls gibt es einen Vater und auch dieser hat seine Berechtigung. Das meinte ich mit "auf dieser Ebene" - suche auch keine tröstende sondern eine bereichernde Konversation.

Das meine immer wieder schwankende Gefühlslage oftmals nicht für die richtigen Worte gesorgt haben, ich denke, das könnt ihr nachvollziehen.

Liebe Grüsse und bis Bald :) - soeben

 
Soeben...ist schon gut.

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dass ist das wichtigste, dann höre ich hiermit auf zu hinterfragen. Wie gesagt, Menschen sind verschieden und wir haben nur ein Zipfelchen des Geschehens erblicken können. Ich habe dich als ein sehr feiner Mensch kennengelernt, soweit das auf diesem Wege möglich ist und wünsche dir viel, viel Freude und Liebe.

Hoffentlich könnt ihr beide über die Schatten springen, vergangenes sein lassen und zusammen was ganz neues anfangen.

 
soeben, du musst dich hier nicht entschuldigen & schon gar nicht rechtfertigen. Mich persönlich hat deine Geschichte sehr mitgenommen, da Du ein wirklich lieber Kerl bist und ich Dich verstehen kann.





Egal wie deine Geschichte ausgeht, ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Kraft für die bevorstehende Zeit.






Wenn was ist, du weisst ja wo du uns finden kannst.






Ich drück' dich
:)




 
Das meine immer wieder schwankende Gefühlslage oftmals nicht für die richtigen Worte gesorgt haben, ich denke, das könnt ihr nachvollziehen.
Ja soeben, das kann ich nachvollziehen.

Ich kann auch nachvollziehen, dass du sie einfach liebst, einfach so!

Ich kann auch nachvollziehen, dass es dir um das Wohl des Kindes geht.

Ich bin geschieden und habe auch 2 Kinder, deren Wohl mir am allerallerallerwichtigsten ist.

Ich habe einen Vater dazu, der sich nicht um ihr Wohl interessiert, weil es ihm egal ist und deshalb habe ich so kratzbürstig reagiert.

Ich finde, dass es sehr wichtig ist, dass der Vater seinen Part übernimmt und wenn er noch so sehr daran gehindert wird.

Ich mags jedoch nochmals formulieren, was ich schon geschrieben hatte:

Sie legt sich nicht gerne fest.

Ich bin genauso. Ich leg mich auch nicht gerne fest. Ich lass es mir gerne frei, zumindest bei dem Mann, wo ich mir nicht sicher bin, dass er hinter uns steht, dass er finanziell seinen Mann steht (ohjeohweh voll spießig, aber es ist so) - weil ich mir denke, ich machs dann allein,

ich will schließlich einen Vorteil haben durch eine Partnerschaft, was bringts mir sonst, dann bleib ich halt allein, das kann ich nämlich ebenso sehr gut.

Klingt alles sehr pragmatisch - Liebe hin oder her,

es ist auch eine willentliche Entscheidung.

Will ich mich wirklich voll und ganz auf diesen Menschen einlassen, liebe ich so sehr, dass ich das WILL, dann tu ich das - ich machs grad nicht, weils mir frei lieber und einfacher, luftiger und unkomplizierter ist - zeigt mir, dass noch was anderes auf mich wartet oder vielleicht bin ich mir noch unsicher, hm mal schaun, solange er das mitmacht brauch ich mir keinen Kopf machen....

Nun wünsche ich euch allen einen gute Nacht und dir soeben auch einen guten Schlaf und morgen einen spannenden Arbeitstag mit deiner „Freundin“

- bin sehr gespannt, wie deine Geschichte weiter geht,

ich lese nämlich sehr, sehr gerne mit, spannend =) ,

Mara

 
Herzlichen Dank alpha! Deine Wünsche an dich zurück!

"Hoffentlich könnt ihr beide über die Schatten springen, vergangenes sein lassen und zusammen was ganz neues anfangen." Danke dir!

default_smile.png'


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mara! Ich danke dir!
default_smile.png'
treffende und schöne Worte. lass mir bitte Zeit, ich brauche einen Moment um diese zu beantworten... Merci!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tobelovedreturn, es setzt mir wieder ein Lächeln ins Gesicht! Drück dich auch und bleib so, wie du bist! Wir hören... :)

 
ich finds halt bissl schade, dass du generell auf unsere beiträge nur sehr oberflächlich eingehst, gerade wenn fragen etwas unangenehm werden, ziehst du dich zurück. Natürlich iste es jedem freigestellt was er beantworten möchte, aber mich ärgert sowas immer ein wenig, wenn hier user ihr ganze lebensgeschichte ausbreiten und wenn man mal etwas kritisch nachfragt, dann werden sie sauer und ziehn sich zurück...keine ahnung was sich hier manche für antworten wünschen. Es zeigt mir allerdings auch, dass sie manche wahrheiten verdrängen. Schade halt.

Wenn ich diese art allerdings auf deren leben übertragen, so auch bei dir, kann ich mir vorstellen, dass du äußerlich immer nur harmonie ausstrahlen möchtest, aber innnerlich brodelst. Kann mich natürlich täuschen, aber es wirkt auf mich so..

Wünsch euch natürlich trotzdem auch alles gute...

B.