alles so schwierig...

Weshalb denkst du, dass ich mir bis anhin keine Mühe gegeben habe?
Ich denke das deshalb, weil du das Thema mit ihren "Baustellen" so schnell abgetan hast.

Männer suchen generell eine LOGISCHE Erklärung, es kann jedoch vollkommen unlogisch sein, was sie bedrückt. Das sollst du mit einbeziehen.

Spielchen könnte sie natürlich auch mit dir treiben,

jedoch weißt du weder das eine noch das andere.

Das gilt es für dich heraus zu finden.

Ich als Frau würde mir das wünschen,

wie die Geschichte mit euch dann weiter geht wird sich zeigen,

du musst doch nur ein bisschen Energie, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit, Anerkennung und Interesse ihr schenken,

und dann kannst du weiter sehn, aktiv würde ich schon bleiben,

was einen interessiert, sollte aktiv angegangen werden, so würde ich mir das für mich wünschen, von einem Mann, der mit mir eine Beziehung haben mag und vielleicht eine gaaaanz lange....

Mara

Hallo Malin

Danke dir für deine Antwort!

Ich denke nicht, dass es wegen des Kindes ist. Ich versuche gerade "unlogisch" zu denken... ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mara, meine Fühler sind sehr weit ausgefahren und ich versuche sämtliche Stimmungslagen, Aussagen, ihr Verhalten... aufzunehmen.

Ich suche auch keine logische Erklärung, da diese auch nicht vorhanden ist. Ich möchte sie spüren, damit ich begreifen und ihre Bedürfnisse verstehen kann. Das konnte ich bis heute jedoch noch nicht, deshalb habe ich auch so ein Tohuwabohu in meinem Kopf...

Was das aktiv bleiben anbelangt, da möchte ich ihr Aufmerksamkeit schenken, habe jedoch immer wieder die Sorge, ihr zu nahe zu treten... ich werde ihr auch die gewünschte Zeit geben, wie gesagt, ich liebe sie und möchte ihr diese auch gewähren.

Mit meinen vergangenen Schreiben wollte ich sie auch nie überzeugen, ihr lediglich zu erkennen geben, dass ich für sie da bin. tja, schwierig...

dann machst du doch alles recht gut soeben,

mit dem "zu nahe treten" würde ich mich nicht zurück halten,

die Wahrheit ist doch, dass du ihr nahe sein willst, so würde ich das dann auch tun, mutig sein!

Wovor hast du Angst? Meinst du, dass es was bringt, hinauszuschieben, was aktuell wichtig ist? Ich glaube nämlich, sie weiß bereits genau, trotz widriger Umstände, was sie will, du doch schließlich auch. Wünsche dir Entschlossenheit und dass du dich traust, den Tatsachen ins Auge zu blicken,

Mara

Mara, freut mich, von dir zu hören!

Ich glaub`s nicht. Habe in der Zwischenzeit nochmals unsere gesamte "sms-Sammlung" gelesen...

Wie du schreibst, ich denke auch, dass sie weiss, was sie will. Oder doch nicht? ?(

Nach dem Lesen all dieser sms, weiss ich nur, dass sie zur Zeit keine Beziehung wünscht jedoch gerne mit mir befreundet wäre. Ich kann das aber nicht. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich empfinde zuviel für sie...

Denke, ich werde ihr in der kommenden Zeit authentisch und selbstsicher gegenübertreten. Muss ich ja notgedrungen auch, da wir ja einmal pro Woche zusammen arbeiten. Werde ihr Aufmerksamkeit und wie du schreibst Anerkennung und Interesse schenken. Denke mir aber auch, dass auch sie einen Schritt in meine Richtung machen sollte.

Irgendwie muss auch ich mich schützen. Energie und Kraft sind leider begrenzt.

Nach dem Lesen all dieser sms, weiss ich nur, dass sie zur Zeit keine Beziehung wünscht jedoch gerne mit mir befreundet wäre.
...Oooo

Seit wann ist das so? Ihr wart doch ein Liebespaar, oder?

Ich befürchte du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie sich anderweitig orientiert.

Das würde so ziemlich alles erklären.

Der Lappalienstreit....die Trennung...die Begründung dazu....die Sache mit dem Kind....die Baustelle....

Du glaubst nicht, dass sie es dir gleich an die Nase bindet, wenn die sich anderweitig verliebt hat, oder?

Sei nicht naiv, so macht es keiner.

Erst wenn man sich sicher ist, aus dieser anderen Geschichte könnte was werden, dann schenkt man reinen Wein ein.

Es ist nähmlich überhaupt nicht schlüssig, warum eine Alleinerziehende Mutter, egal wie stolz, einen menschen den sie mag/liebt, zurückstoßen sollte.

So ein Mensch ist niemals eine Belastung, im Gegenteil, er gibt einem Sicherheit.

Ich war selber über Jahre Alleinerziehend und ich weiß wovon ich rede.

Du glaubst doch nicht, dass man abends lieber alleine hockt, Kind ist im Bett, als das man in einer Umarmung einschläft?

Das wäre echt verkehrte Welt!

Auch wenn keine Dauerbeziehung erwünscht oder erstrebt wird, allein der Gedanke...wenn man mal Krank ist (auch Mütter werden krank), dass da einer ist, der eine Tasse Tee bringt, mal ein Einkauf erledigt, das Kind in die Schule bringt....das gibt man nicht so einfach her. Niemals!

Ihre Gefühle für dich haben sich geändert. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen tobelovereturn

Weisst du, meine Gefühle sind momentan ziemlich ambivalent. Bin ziemlich hin und her gerissen zwischen mich schützen oder wie du sagst, den Hampelmann zu spielen...

Guten Morgen alpha

Das was du da beschreibst, das befürchte ich auch.

All diese Punkte, die du da aufführst, sprechen dafür, dass sie sich anderweitig orientiert hat oder möchte...

Es gibt aber dennoch einige Punkte, die auch dagegen sprechen.

Als wir vergangene Woche wieder vermehrt Kontakt hatten, war sie rund um die Uhr verfügbar. Ihre Tochter ist auch sehr "intensiv", da bleibt im Alltag kaum Platz für eine neue Liebe.

Vielleicht rede ich mir das alles auch nur ein...

Wenn ich deine Zeilen lese, dann muss ich dir voll und ganz Recht geben Leider...

Wenn du dich für eine Weile zurückziehst, könntest du es evtl. herausfinden.

Du sagst ihr arbeitet einmal die Woche zusammen. Wie kann ich mir das vorstellen?

Wie ich Mara beschrieben habe, ich werde mich nun zurückziehen... Ich muss das auch. Ob sie nun einen Anderen hat oder nicht, irgendwie - was soll`s...

Ich habe ein Büro und da sie, als sie sich von ihrem Ehemann getrennt hatte, eher knapp bei Kasse war, hab ich ihr einen Job angeboten, dass sie sich noch etwas dazuverdienen kann...

Ich habe ein Büro und da sie, als sie sich von ihrem Ehemann getrennt hatte, eher knapp bei Kasse war, hab ich ihr einen Job angeboten, dass sie sich noch etwas dazuverdienen kann...
soeben,

Du kommst hier im Forum total gutmütig rüber. Vielleicht auch ein wenig zu gutmütig? Finde ich wirklich klasse, dass du ihr einen Job angeboten hast. Aber ich weiss nicht. Sie ist doch jetzt auch ein wenig abhängig von Dir, oder nicht?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Alles wird gut
:trost:

Hallo tobelovedreturn

Herzlich Dank! Weisst du, ich probiere die Menschen so zu behandeln, wie ich es auch gerne von ihnen erwarte...

Abhängig ist sie von mir, so denke ich, nicht. Sie leistet eine Arbeit und die wird von mir bezahlt. Falls sie zukünftig nicht mehr bei mir tätig sein möchte, dann kann sie das. Geschäftliches und Privates, das konnten wir sehr gut voneinander trennen, werde das auch in Zukunft so handhaben.

...und herzlichen Dank für`s "daumendrücken... :) tut gut!

Weisst du, ich probiere die Menschen so zu behandeln, wie ich es auch gerne von ihnen erwarte...
Ja, das konnte ich herauslesen. Wirklich klasse!

Geschäftliches und Privates, das konnten wir sehr gut voneinander trennen, werde das auch in Zukunft so handhaben.
Echt? Ist es nicht total schwierig, sie jede Woche auf Arbeit zu sehen? Ihr seid ja nicht mehr zusammen, aber Du hast noch starke Gefühle für sie, ja? Hut ab, ich könnte das nicht.

...und herzlichen Dank für`s "daumendrücken... :) tut gut!
Immer wieder gerne! :)

Ja klar, die Zusammenarbeit wird sicherlich in der Anfangszeit belastend sein. Da müssen wir wohl beide durch. Ich möchte einfach sachlich bleiben und mich auf das geschäftliche konzentrieren. Das war aber auch schon in der Vergangenheit so, deshalb denke ich, wird das auch klappen... und wenn`s mir zuviel wird, kann ich ja gehen... ;)

Ich werde ihr nicht künden, werde sie auch nicht mit meinen Gefühlen an der Arbeit belasten (versuche es zumindest). Meiner Meinung nach wäre dies ihr gegenüber gemein, irgendwie auch "kindisch". Einfach gesagt, ich möchte da keine "Machtspielchen" ausüben.

ach soeben,

wie bereits erwähnt, kommst
du einfach super gutmütig und liebenswert rüber. Am liebsten möchte man Dich knuddeln und Dir sagen, dass alles gut wird.

Aber leider sieht die Realität momentan anders aus. Weisst Du, es ist wichtig, dass Du jetzt zu dir schaust. Ich denke auch, dass es nun an ihr ist, einen Schritt zu machen. Du hast getan was du konntest und tust es immer noch. Sei für sie da, aber achte darauf, dass sie dich nicht ausnutzt, okay?

Du bist echt ein Lieber, kann ich anders nicht sagen.

Das kann deine Lage u.U. sogar noch verschlimmern.

Wer will schon so einen überaus netten Menschen verletzen?

Sollten sich ihre Gefühle für dich geändert haben, wovon ich ziemlich stark ausgehe, wird sie Riesenprobleme damit haben es dir zu sagen.

Könntest du dir vorstellen da ein klärendes Gespräch zu führen?

Lieber ein Ende mit Schrecken...du weißt schon.

Könnte euch beiden gut tun.

Sollte da was anderes im Busch sein, als von mir vermutet, hilft so ein Gespräch bestimmt auch.

Spätestens da wird sie merken, dass das ungut ist was zwischen euch läuft.

Schließlich kannst du ihr doch nicht in alle Ewigkeit, abwartend bis ihr genehm ist, zu ihren Füßen liegen!

Szell dich doch mal gerader hin und schau auch nach deinen Befindlichkeiten.

Du nimmst sehr viel Rücksicht auf sie, was an sich wunderbar ist, aber da geht so manches Prickeln dabei verloren....

alpha: Seit gestern, als ich hier im Forum mit dem Schreiben begonnen habe, sind mir doch auch einige sehr hilfreiche Aussagen zugekommen. Ich habe mir da auch so einige Gedanken darüber gemacht. Ich bin kein Mensch, der auf seine eigene Meinung pocht und diese als "definitiv" darstellt. Ich lasse mich immer wieder gerne von Anderen überzeugen, das erweitert meinen Horizont. Vor ca. 9 Jahren hatte ich eine ziemlich fiese Trennung erlebt, mit meiner damaligen Ehefrau. Die Fehler habe ich immer bei mir gesucht. Nicht um mich zu demütigen sonder damit ich es ein andermal besser machen kann. Ich versuche auch nicht Menschen zu bestrafen, aufgrund von negativen Erlebnissen, die ich erleben musste oder durfte. Ich möchte damit sagen, dass ich meiner Freundin oder Exfreundin zeigen kann, dass ich für sie da sein möchte, mit ihr den Weg auch gehen möchte, sie verstehen möchte, wissen möchte, weshalb sie an diesen Punkt gekommen ist. Ich könnte auch sämtliche Türen zuschlagen, gekränkt sein, sie verabscheuen und so weiter. Gerne möchte ich diesen jetzigen Moment bewusst erleben und vielleicht irgendwann an den Punkt kommen, wo ich für mich weiss, dass ich es nun nicht mehr möchte, ihr aber immer noch in`s Gesicht schauen kann...

Hmmm... im Moment kann ich dir leider nicht sagen, ob ich das Gespräch ertragen würde. Ein klärendes Gespräch, was unser Zusammensein betrifft, das denk ich schon. Ob ich mir aber im Moment sagen lassen könnte, dass es nun definitiv zu Ende ist und dann noch all die Gründe, die ja doch eher fraglich sind... Salz kann ich mir selber in die Wunde schütten. Ich denke, dafür müsste ich noch einen Moment abwarten.

tobelovedreturn, superlacher!

ja, da hast du Recht, die Realität entspricht oftmals nicht den eigenen Wünschen... aber wünschen und hoffen, ja, man klammert sich oftmals am letzten Ast fest, bis wohl auch dieser bricht.

Ich werde nun sicherlich vermehrt zu mir selber schauen, das werd ich machen!

Ein Lacher aus Freude! Habe mich über Deine Worte gefreut, merci!

alpha, aufgrund deiner vorherigen Aussage, welche ich auch so empfinde, hab ich mir soeben ein Herz gefasst, sie angerufen und gefragt, ob wir am kommenden Freitag über uns sprechen können. Sie hat bejaht. Nun wird es also soweit kommen...

Nur wie verhalte ich mich da? Wie würdest du auf dieses Gespräch zugehen? Kannst du mir einen Ratschlag geben? Danke dir!

Hallo soeben,

das hast du gut gemacht finde ich, so kannst du dir alsbald Klarheit verschaffen, auch wenns vielleicht weh tut, je nachdem.

Ich würde mir gar keine großen Pläne machen, wie ich mich verhalten sollte. Du willst doch bestimmt authentisch rüber kommen und ehrlich, dann sei doch einfach du selbst und sag was in dir ist, das macht wahrscheinlich mehr Sinn als irgendein Plan. Überleg dir zuvor, was du dir wünscht, das kannst du ihr dann sagen und wirst sehen, wie sie damit umgeht.

Liebe Grüße

Mara

Mara! hallo und merci!

Deine Worte werd ich mir wohl hinter die Ohren schreiben...

oha, sie hat soeben nochmals angerufen und möchte heute Abend darüber sprechen. Mein Herz rast...