alles so schwierig...

Das macht mir Bauchschmerzen, soeben, dass ihr als Freunde euren Weg gehen wollt.

Das kenne ich so nicht. Hab ich noch nicht erlebt. Aber Wunder gibt es immer wieder.

Ich drück dir die Daumen.

Jetzt schon Freundschaft? Zwischen euch war doch was. Irgend etwas haut da nicht hin. :confused:

Steht euch das Arbeitsverhältnis im Wege?

Hallo Schneeweisschen und tobelovedreturn

Ich habe das Gefühl, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Ich versuch`s nochmals.

Zur Zeit existieren diverse noch unausgesprochene "Probleme", welche wir besprechen und lösen möchten. Wir hätten heute Abend einen Schlussstrich ziehen können und wären getrennte Wege gegangen. Da wir jedoch beide der Meinung sind, dass diese lösbar sind und wir es uns auch wert sind, möchten wir den freundschaftlichen Weg gehen, mit dem Ziel uns wieder zu finden...

tobelovedreturn, wenn ich meine bevorstehende Arbeit so betrachte, werde ich mich gerne wieder an euch wenden... ;)

achso, okay. ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mich morgen wieder melden und meine Meinung äussern.

Bin momentan zu müde um einen klaren Gedanken fassen zu können.

Geniess das Glücksgefühl & gute Nacht.

...mir brummt der Schädel auch ;)

freue mich auf deine Antwort und gute Nacht wünsch ich dir.

Na danke....sehr aufschlussreich!

Damit kann ich bestimmt was anfangen.

Ok, ich möchte dir keine Würmer aus der Nase ziehen, du wirst schon erzählen wenn dir danach ist.

Ich freue mich, dass ihr so gut miteinander reden konntet.

Gabs Sekt?

entschuldige, das war ein wenig knapp...

Unser grösstes Problem ist unserer Meinung nach, dass wir uns wenig sehen konnten und diese Treffen mit Erwartungen beiderseits gespickt waren. Wir wollten diese Momente geniessen, Probleme oder Sorgen wurden oftmals beiseite geschoben, man wollte diese Momente ja nicht trüben. Das wurde langfristig zur Belastung. Es entstand ein schlechtes Gewissen, ein Druck, weil man dem Gegenüber gerecht werden wollte.

Als ich meinen Mann kennenlernte hatte ich eine 9 Jährige Tochter. War berufstätig und alleinerziehend.

Mein Tagesablauf sah folgendermaßen aus:

6.30 aufstehen, anziehen, usw.Hund gassi gehen bis 7.00

Tochter wecken, für die Schule vorbereiten, in die Schule fahren

8.00 in Richtung Arbeit fahren, 25Km durch München bis ans andere Ende, 30 min Zeit!

8.30 bis 17.00 Arbeitszeit. Inzwischen geht Kind alleine vom Hort (17h Schluss) nachhause.

17.30h zuhause, Kind ist da...welt in ordnung.

Einkaufen gehen, gassi gehen, Abendessen kochen, Kind bespaßen, ins Bett bringen.

Ca. 20.30 Feierabend...ach wo...erst nach Hausarbeit.

So. In diesem Programm habe ich dann meinen neuen Freund eingepackt. Der hatte zu der Zeit, immer wieder eine Nachtschichtwoche in seinem Job.

D.h., dass wir uns unter der Wo. jeden Tag nur zwischen 17.30 und 19 h sehen konnten. Das war und zu wenig!

Also legte ich die kleine ins Bett, wartete bis sie schläft und bin ihm nachgefahren. Da haben wir dann bis morgens zusammen gesessen, bis seine Schicht um 6h zu ende war.

Er jobbte damals als Hotelportier. Morgens um 6 fuhr ich dann nachhause und mein Tagesablauf wie oben beschrieben nahm seinen Lauf. Ich lief zeitweise wie ein Zombie rum.

War eine der schönnsten Zeiten und wir denken heute noch, 17 Jahre danach noch sehr gern daran. Keine Min. möchte ich missen.

Ich muss erwähnen, ich war 32 damals und er 24. Das bereitete mir viel Kopfzerbrechen, ich hatte heftige Bedenken wegen dem Altersunterschied, aber er war so wunderbar, dass ich alles in den Wind geschossen habe und mir gesagt habe, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich hatte unwahrscheinliches Vertrauen zu ihm und ich habe mich nicht getäuscht. Verschmelzen eben.

Kannst du mit meiner Geschichte was anfangen?

kamen wir beide zur Einsicht, dass wir uns immer noch lieben und wir nun gemeinsam als Freunde unseren gemeinsamen Weg wieder finden möchten
mal ganz ehrlich, das ist doch humbug, sorry- entweder hopp oder dopp- ich weiss ja nicht was du dir da schönredest, aber ich habe nicht den eindruck, dass es das ist was du wirklich du willst! Wolltest du nicht eine beziehung mit ihr und das bereits seit 4 jahren? Und sie hält dich weiterhin irgendwie am langen seil hin? Also so sehe ich das. Sie hat dich sozusagen um den finger gewickelt, hat dir hoffnungen gemacht, dass ihr durch eine freundschaft auch irgendwann wieder zusammen kommt- und du bist drauf eingestiegen aus angst sie endgültig zu verlieren. Kann das sein?

Wie soll den eure freundschaft aussehen? Wie oft seht ihr euch, was macht ihr dann? Weisst du das größte problem bei freundschaften, die nach einer beziehung "gestaltet" werden istd as körperliche. Wie gehe ich mit dem anderen um, küsse ich ihn (auf die wange oder doch auf den mund), wie sehen die umarmungen aus, wie schau ich ihn an, ...usw.

Kann mir das nicht vorstellen, dass das funktioniert...das ganze ist doch jetzt noch unsicherer für dich als vorher, oder? Du denkst jeden moment, ja jetzt sind wir wieder zusammen...sie aber vielleicht noch nicht...

B.

Guten Morgen soeben,

na, wie war die Nacht?

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht & irgendwie blicke ich nicht durch. Wie stellt ihr euch denn das Ganze vor? Das funktioniert doch so nicht. Ich finde, es ist eine halbe Sache. Und es wird sicher schwierig für Dich. Wahrscheinlich wirst du Dich an jeden Strohhalm klammern und bei jedem ihrer Worte und Gesten wieder Hoffnung schöpfen, nicht?

Ich bin der Meinung, dass euch Abstand mal gut täte. Aber eben, die Arbeit..

Hallo alpha

Was du da beschreibst, das kann ich gut verstehen. In meinem Leben hatte ich auch diverse intensive Momente/Zeitabschnitte - welcher Art auch immer - die mich an`s Limit brachten, ich diese im Nachhinein aber auch nicht missen möchte, ja, mich und mein Leben prägten.

Zum "verschmelzen" müsste der Partner nun diese Bereitschaft ebenfalls aufbringen... Hab ich dich richtig verstanden? Das war in unserer Beziehung bis anhin nicht wirklich umsetzbar. Was die zukünftige Zeit bringt, das wird sich zeigen.

Hallo B52, danke für deinen Beitrag

Dass man im Leben nicht immer das bekommt, was man sich wünscht, das weiss ich. Das erlebe ich tagtäglich. Ja, wer weiss, vielleicht rede ich mir (oder wir uns) momentan etwas schön, die Zeit wird`s zeigen... Ich bin aber (auch nach dem drüber schlafen) immer noch davon überzeugt, dass dies der richtige Schritt ist. Wenn mir etwas sehr wichtig ist, investiere ich auch gerne meine Energie rein.

Deine Fragen kann ich zur Zeit noch nicht beantworten. All diese und ich denke noch einige mehr, müssen wir uns selber noch stellen und beantworten.

Hallo tobelovedreturn

Danke, gut geschlafen bis drei Uhr, danach hellwach... ;)

Hmmm... ich denke, wie schon gesagt, wie wir das lösen möchten, das müssen wir selber noch für uns herausfinden. Was die Zukunft bringt, das kann ich leider selber nicht einschätzen. Wir werden sehen...

Hallo soeben,

ich habe mal einen Rückblick gemacht:

Ich hab mir deine Geschichte nochmals genau durchgelesen und ich denke, du solltest dir bewusst sein, dass deine Freundin bisher nie richtig hinter dir gestanden hat – zumindest nachdem was ich hier lesen kann.

Das war am Anfang eurer Beziehung schon so gewesen.

Sie hat es lange Zeit nicht fertig gebracht sich von ihrem Ehemann zu trennen. Du weißt bis heute nicht ob sie parallel mit ihm geschlafen hat. Der Ehemann ist erst ausgezogen, als es ihm zu bunt war. Sie war zu feige diesen Schritt alsbald zu gehen.

Hat sie noch Kontakt zu ihrem Ehemann?

Sie ist doch noch verheiratet, oder?

Stört dich das? Wird sie sich scheiden lassen?

Hat das Kind Kontakt zum Vater?

Traut sich deine Freundin nach außen zu dir zu stehen und weiß der Ehemann was von eurer Beziehung oder war das immer geheim gewesen? Dann nutzt sie jetzt ihr Kind um es zu vertuschen. Weshalb macht sie das?

Und nun wieder. Ihr redet miteinander und geht als Freunde auseinander mit der Hoffnung für dich, dass es in naher Zukunft eine feste Beziehung wird.

Wenns ihr Lust macht tut sie das, ansonsten lässt sie es sich offen.

Ich stelle fest, sie legt sich nicht gerne fest.

LG

Mara

Der Beitrag von Mara ist wirklich sehr treffend soeben.

Je länger ich hier lese, desto weniger kann ich mich mit eurer Entscheidung anfreunden (muss ich ja auch nicht..)

Hallo Mara

Dein Beitrag stimmt mich nun doch sehr nachdenklich...

Die Fragen, die du da stellst, die gehen mich nichts an. Was ich aber mit Bestimmtheit weiss ist, dass sie im Sinne ihres Kindes handelt und das rechne ich ihr sehr hoch an!

Aus eigener Erfahrung musste und muss ich immer noch das Konträre erleben.

Ich als Vater wurde von heute auf morgen vor die Türen gestellt....

Ich musste mich scheiden lassen, des Geldes und des Sorgerechts wegen...

Ich darf keinen Kontakt zu meinem Kind haben, seit Jahren...

Ich wusste nichts von der Affäre, die meine damalige Ehefrau über ein halbes Jahr parallel zu mir führte...

Meine Ex traute sich von heute auf morgen mit ihrer "neuen" Familie lächelnd an mir vorbeizugehen...

Ich hoffe doch, du verstehst mich.

Also ich verstehe dich gerade deshalb nicht. Wenn du doch bereits solche "harten" dinge erlebt hast, wieso lässt du dich dann wieder auf eine frau ein, bei der die beziehung zu dir immer irgendwie in einer schwebe ist? Eigentlich solltest du, auch deinem seelenheil zu liebe, misstrauischer und vorsichtiger sein und deinem gegenüber nicht anstandslos nachd em mund reden. Setze mal deine eigenen wünschen durch oder ziehe entsprechende konsequenzen...

Dass man im Leben nicht immer das bekommt, was man sich wünscht, das weiss ich
So meinte ich das aber nicht. Man muss ersteinmal wissen, was man eigentlich möchte, um irgendwie sinnvoll zu agieren. Was willst du? Das was ihr jetzt habt? Nie und nimmer.

Versteh auch überhaupt nicht, was dich an diesem gespräch und der darauffolgenden vereinbarung so glücklich gemacht hat? Ich wäre todtraurig, glaube ich.Du bist entweder sehr bescheiden oder aber ein wenig naiv--sorry...

B.

Nein soeben, ich verstehe dich nicht.

Zum einen verstehe ich überhaupt nicht, was es bedeutet, wenn du schreibst: "du darfst keinen Kontakt zu deinem Kind haben". Wenn es dir wichtig ist kannst du kämpfen, du hast ein Recht dazu - ich weiß, es ist nicht leicht, doch jeder hat seine Prioritäten.

Ich hatte auch schon einen Freund, der hat kampflos aufgegeben den Umgang mit seinem Sohn zu haben - hm, das hat überhaupt keinen Eindruck auf mich gemacht.

ABER:

das geht mich natürlich überhaupt nichts an, habe nur meine Meinung dazu geschrieben, da du davon erzählt hast soeben und ich kann trotzdem verstehen, dass es sehr weh getan hat, was du erlebt hast mit deiner Exfrau.

Die Fragen, die du da stellst, die gehen mich nichts an
Ich denke schon soeben, dass dich die Fragen, die ich gestellt habe etwas angehen, wenn du mit deiner Freundin eine Freundschaft bzw. Beziehung hast oder willst du die Augen davor verschließen?

Manchmal will man nicht genauer hinsehen, weil man es nicht wahr haben kann / will und dann lebt man in seiner Traumwelt dahin, bis es eines Tages knallt und man mit einem Schock erwacht -

war das in deiner früheren Ehe so?

Nun bin ich dir sehr nahe getreten, das ist mir klar soeben,

doch ich denke mir, dies hier ist ein öffentliches Forum, da darf ich mir das trauen und du kannst es lesen,

annehmen oder übern Haufn haun,

lG

Mara

LG

Mara

mara, ich sehe, du verstehst mich nicht... Ich möchte die Konversation aber auch nicht auf dieser "Ebene" weiterführen.

LG - soeben

Wie sollte ich dich genau verstehen,

ich kann nur mit dem umgehen, was du schreibst,

mehr Information habe ich nicht.

Was bedeutet für dich "auf dieser Ebene"?

Weil ich mehr geschrieben hatte, als du denken magst?

Gut, ich halte mich zurück und wünsche dir

Konversationen auf einer Ebene, die dich tröstet.

Mara